Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Samsung UE55/65HU8590 - Einstellungs-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
MikeF
Stammgast
#1359 erstellt: 23. Okt 2014, 12:02

picard1 (Beitrag #1357) schrieb:
Burosch Link:

http://www.burosch.de/images/Samsung_Analyse_UE55HU8590V.pdf


Nochmal der Link zum Ausprobieren.

Ich gucke immer noch so.
Außer Motion Plus ist auf Standard und nicht auf Aus.
Auch die Schärfe ist auf 50, nicht auf 0.
Bisher finde ich es gut.
Nur schwarze Klamotten sind oft eher dunkelrotbräunlich.
Bei anderer Beleuchtung sind sie richtig schwarz.
Schalte ich Bildmodus Standard an, ist es fast komisch.


ich schaue auch so, aber mit Schärfe 30. Nur Gesichter (z.B. bei TV Interviews) schauen manchmal aus wie mit Sonnenbrand Bei euch auch?
picard1
Inventar
#1360 erstellt: 23. Okt 2014, 12:06
Nein
Sie sind nur brauner als mit Bildmodus Standard, wo sie mehr rot waren..
MikeF
Stammgast
#1361 erstellt: 24. Okt 2014, 15:35
1180 ist als USB-download online !
MikeF
Stammgast
#1362 erstellt: 24. Okt 2014, 15:46

picard1 (Beitrag #1357) schrieb:
Burosch Link:

http://www.burosch.de/images/Samsung_Analyse_UE55HU8590V.pdf


Nochmal der Link zum Ausprobieren.

Ich gucke immer noch so.
Außer Motion Plus ist auf Standard und nicht auf Aus.
Auch die Schärfe ist auf 50, nicht auf 0.
Bisher finde ich es gut.
Nur schwarze Klamotten sind oft eher dunkelrotbräunlich.
Bei anderer Beleuchtung sind sie richtig schwarz.
Schalte ich Bildmodus Standard an, ist es fast komisch.


Weißt du woher das dunkelbraunrötliche kommt? Habe das bei NETFLIX beobachten können, da ist oft der ganze Schirm so, wenn von einer dunklen Szene in die andere übergeblendet wird, z.B. bei SAW.

Ich verwende auch diese Einstellungen, aber ich habe die Farbe nicht auf 50 sondern auf 47, Kinoschwarz auf Ein und Motion Plus je dachdem auf Standard oder Klar.
picard1
Inventar
#1363 erstellt: 24. Okt 2014, 17:41
Das Komische ist, daß gleichzeitig andere Gegenstände als tiefes Schwarz dargestellt werden.
CrazyManXXL
Schaut ab und zu mal vorbei
#1364 erstellt: 25. Okt 2014, 09:54
Hallo...
Habe mal ne Frage zu Unicabel.
Ich habe eine Satellitenanlage mit Unicabel und 3 Frequenzen. Wie habt ihr Unicabel am TV angeschlossen? Laut einem Samsung Mitarbeiter soll ich mir noch eine Weiche kaufen um mein Unicabel zu Spiltten um dann ein 2. Kabel am TV anzuschließen damit ich zumindest 2 Frequenzen eingeben zu können. Damit könnte ich ein Programm schauen und ein anderes aufnehmen. Der TV hat ja 2 Tuner... Ist irgendwie blöde...

gruß Dirk
Frossi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1365 erstellt: 25. Okt 2014, 11:11
Hi CrazyManXXL,

Ich hab auch eine Unicable Lösung im Haus mit 8 Frequenzen. Da ja nur ein Kabel zur Antennendose geht, kannst du ohne die Weiche auch nur ein Kabel an der OCB anschließen. Hast du nun diese Weiche gekauft ( kostet um die 10€ ) kannst du auch ein zweites Kabel anschließen und dann gleichzeitig aufnehmen und einen anderen Kanal schauen oder 2 Sendungen aufnehmen.
Du musst dann auch im Menü die 2 Bänder und Frequenzen zuweisen, sonst funktioniert es nicht!
willwaswissen
Inventar
#1366 erstellt: 25. Okt 2014, 13:26
Unicable ist eine feine Sache, daher mal für die Interessierten hier mal eine kleine Einstellübersicht, wie Unicable eingesetzt werden könnte. Wie @Frossi auch, habe ich eine Unicable Lösung in einem Mehrfamilien-Haus mit 8 Frequenzen, wobei ich aber nur 6 davon nutze:
4 x Dreambox
2 x Samsung TV
Das Problem in einem Mehrfamilien-Haus ist natürlich den Hausmeister oder Vermieter zu der Montage/Anschluss des zusätzlichen kaskadierbaren Multischalters zu überreden!
Die möglichen Frequenzen sind dem entsprechenden kaskadierbaren Unicable-Multischalter zu entnehmen, ich habe diesen hier: Amazon: Spaun SUS 5581 NFA SAT-UNiSEqC kaskadierbarer Einkabel-Multischalter

0, ... 7 ist die Hersteller-Reihenfolge bei der Frequenzangabe
DM8000:
0 - TUNER A - SatCR1: 974 MHz
1 - TUNER B - SatCR2: 1076 MHz
2 - TUNER C - SatCR3: 1178 MHz
3 - TUNER D - SatCR4: 1280 MHz

TV-Samsung:
Menü: Senderempfang/ Sendereinstellung/ Satellitensystem(PIN: 0-0-0-0)/ SatCR/ Unikabel-Einst.
Bei der Steckplatznummer existiert bei mir die Auswahl von 1 bis 8.
4 - Tuner 1: Steckplatznummer (Tuner1)=5 mit 1382 MHz oder/ und Steckplatz-Frequenz erkennen (Tuner1)
5 - Tuner 2: Steckplatznummer (Tuner2)=6 mit 1484 MHz oder/ und Steckplatz-Frequenz erkennen (Tuner2)
6 - Frei: 1586
7 - Frei: 1688

Da ich nur 6 der 8 Anschlüsse nutze, nehme ich auch nur einen 6-fach-Verteiler: Amazon: Spaun VBE 6 PD Verteiler 6-fach
Worauf man bei den Verteilern achten sollte ist die Frequenzbereichsangabe: 5…2450 MHz.


[Beitrag von willwaswissen am 25. Okt 2014, 14:27 bearbeitet]
Filou6901
Inventar
#1367 erstellt: 25. Okt 2014, 13:36
Da ich nun vom Sky Sat Receiver auf CI+Modul umgestiegen bin, habe ich meine Einstellungen nochmal etwas verändert :

Bildmodus Standard
HGB 10
Kontrast 85
Helligkeit 40
Schärfe 28
Farbe 50
Optimalkontrast Mittel
Schwarzton Dunkel
Hautton -4
Farbraum Nativ
Gamma -1
Farbton Standard
Filmmodus Auto2
Motion Plus Benutzerdef. Unschärfemind. 10 Judder 4
Smart LED Gering
Kinoschwarz Ein

Sieht für MEINEN Geschmack alles sehr gut aus.
Für Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich immer dankbar!
picard1
Inventar
#1368 erstellt: 25. Okt 2014, 16:41
Fast so wie meine alte Einstellung für Bildmodus Standard und den internen Tuner mit CI+.
Ich bleibe aber vorerst bei der Buroscheinstellung, weil sie mir gefällt.


[Beitrag von picard1 am 27. Okt 2014, 21:25 bearbeitet]
dustinbv
Schaut ab und zu mal vorbei
#1369 erstellt: 27. Okt 2014, 09:12
Hallo, seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines UE55HU8590. Das Gerät habe ich refurbished bei einem Händler gekauft.
Ich hatte eigentlich fest damit gerechnet, an der UHD Aktion teilzunehmen. Aber die Seriennummer wurde leider entfernt. Selbst im Service Menü wird bei S/N nur fail angezeigt. Kann ich mit der kürzeren refurbished-Seriennummer auch daran Teilnehmen, wenn ich davor vielleicht ein paar Nullen schreibe? Wäre echt schade, wenn ich jetzt doch nicht teilnehmen kann.
Aber was noch viel schlimmer ist, meiner Meinung nach, ist das clouding. In der rechten unteren Ecke ist ein 8x8cm großer Bereich viel heller, als der Rest vom Bildschirm. Vereinzelt sieht man dem ganzen Bildschirm ein paar Flecken. Aber unten rechts der stört schon ziemlich... Kann man da selbst was machen, wir z.B. ein paar Schrauben lockern? Oder kann ich trotz eines Refurbished Fernsehers jemanden von Samsung kommen lassen? Heute Nachmittag werde ich mal ein paar Bilder hier hochladen.

Liebe Grüße
flyn
Ist häufiger hier
#1370 erstellt: 27. Okt 2014, 10:42
Hallo Picard1,
mit der Burosch Einstellung habe ich beim Fussball enorme Ruckler, hast du noch was verändert oder 1 zu 1 übernommen?
picard1
Inventar
#1371 erstellt: 27. Okt 2014, 10:45
Klingt ja verdächtig.
Selbst überholte TV haben eine Seriennummer.
Wird die entfernt, steckt Absicht dahinter.
Wegen dem Clouding ging der bestimmt zurück.
Viel einstellen kannst Du da nicht.
Das mit den Schrauben würde ich lassen.
Samsung ist zuständig.
Aber das Beste ist, du tauschst ihn aus.
picard1
Inventar
#1372 erstellt: 27. Okt 2014, 10:53
@ flyn:

Die Ruckler kommen, weil Motion Plus auf Aus ist.
Ich habe es auf Standard.
Desweiteren ist bei mir Schärfe auf 50, wie vorher.
15 bis 30 schlagen hier viele vor.
Bei mir gibts keine störenden hellen Konturen mit Stellung 50.
0 macht bei mir das Bild extrem matschig.
Warum die Motion Plus deaktiviert haben, ist mir ein Rätsel.
Es hat keine Auswirkung auf das Bild selbst sondern nur auf die Bewegungsdarstellung (kein Ruckeln, keine Schlieren, Objekt bleibt scharf).
Hauptsächlich gilt deren Bildeinstellung für Full HD und UHD.
Ich sehe aber oft 720p und hochskaliertes SD z.B. bei Tele5 HD.
Ansonsten gefällt mir das Buroschbild.

Hast Du auch Weißabgleich und Farbraum angepaßt?


[Beitrag von picard1 am 27. Okt 2014, 16:03 bearbeitet]
flyn
Ist häufiger hier
#1373 erstellt: 27. Okt 2014, 15:53
Hallo Picard1,
habe bei Weisabgleich nur zwei Einstellungen 2 und 10, Farbraum habe ich eingestellt.
Muss heute Abend nochmals testen.

Ich habe die Bilder von Burosch, wenn man danach geht ist viel Spielraum in den Einstellungen vorhanden.
dustinbv
Schaut ab und zu mal vorbei
#1374 erstellt: 27. Okt 2014, 20:51
Danke für deine Antwort!
Vorhin habe ich mit dem Samsung TV Support gechattet. Der meinte, wenn keine Seriennummer vorhanden ist, muss es B-Ware sein.
An der Aktion kann ich also schon mal nicht teilnehmen.
Zu dem Clouding meinte er, ich solle die Helligkeit runterdrehen.
Die können nichts machen, da ich mich nur noch an den Händler wenden kann.
Hier sind ein paar Bilder. Blöde Qualität -> aber das Clouding sieht man eben nur im Dunkeln ^^
20141027_18345820141027_18423220141027_18430320141027_184248
Filou6901
Inventar
#1375 erstellt: 27. Okt 2014, 20:57
Mit folgenden Einstellungen kannst du zumindest etwas entgegenwirken :
Hintergrundbeleuchtung nicht höher wie 10
Smart LED auf hoch
Auf jeden Fall würde ich das mit dem Händler besprechen,anderes Gerät kommen lassen.
picard1
Inventar
#1376 erstellt: 27. Okt 2014, 21:24
@ flyn:

Nur Weißabgleich 2 wird beim Buroschtest verändert laut Tabelle.



@ dustinbv:

Das sieht arg schlimm aus.
Umtauschen wäre für mich Fakt.
dustinbv
Schaut ab und zu mal vorbei
#1377 erstellt: 27. Okt 2014, 21:26
Exakt diese Einstellungen sind bereits eingespeichert.. Wenn ich ihn umtauschen kann, besteht aber die Gefahr, dass der andere TV vielleicht andere Macken oder noch intensiveres Clouding hat. Ich habe zwar "nur" 1850€ bezahlt, aber für das Geld erwarte ich auch bei rund erneuerter B-Ware eine gewisse Qualität..
Ich bin mir jetzt echt unsicher
picard1
Inventar
#1378 erstellt: 27. Okt 2014, 21:39
Der Preis ist gut.
Aber B-Ware bei so einem Produkt?
Sicher kann der neue TV einen anderen Fehler haben.
Aber der jetzige ist schon groß.
Wie sehr stört er Dich beim Fernsehen?
BigBlue007
Inventar
#1379 erstellt: 27. Okt 2014, 21:49

dustinbv (Beitrag #1374) schrieb:
Vorhin habe ich mit dem Samsung TV Support gechattet. Der meinte, wenn keine Seriennummer vorhanden ist, muss es B-Ware sein.

Wieso soll ein B-Ware-Gerät keine Seriennummer haben?

Dass B-Ware, genau wie EU-Geräte, nicht an diesen Aktionen teilnehmen, steht auf einem anderen Blatt. Aber dass sie keine Seriennummer hätten, halte ich für ein Gerücht. Und wenn der Händler hier tatsächlich die originale Seriennummer entfernt haben sollte, dann halte ich das Ganze für Betrug.

Zu dem Clouding meinte er, ich solle die Helligkeit runterdrehen. :cut

Naja, kommt drauf an, was für eine Einstellung für die Backlighthelligkeit Du verwendest. Der Tipp ist im Prinzip schon durchaus richtig - ich hab hier schon Leute gesehen, die mit 20 gucken und sich über Clouding wundern - so jemandem ist dann halt auch nicht anders zu helfen als mit so einem Tipp.

Deine Fotos sind übrigens Blödsinn, weil da kein Signal anliegt.
dustinbv
Schaut ab und zu mal vorbei
#1380 erstellt: 27. Okt 2014, 22:40
Ich wollte einfach 400€ sparen. Aber ehrlich gesagt wusste ich nicht, dass Refurbished und B-Ware das selbe sind. B-Ware hat sich für mich immer nach Ausstellungsstück angehört.. Jetzt weiß ich es ja besser.
Das stört mich einfach. Immer wenn das Bild dunkel wird, schaue ich da hin.

BigBlue:
Also das mit der Seriennummer verstehe ich auch nicht wirklich. Es wurde ein anderer Aufkleber draufgeklebt.
Wenn die Helligkeit auf 20 wäre, hätte ich nach ein paar Sekunden schon Kopfschmerzen... ^^
Warum sind denn meine Bilder Blödsinn? Die Intensität der Flecken kann ich eben nur auf diese Weise demonstrieren. Genau so wird das Clouding auch bei normalem TV Betrieb angezeigt.
20141025_22394920141025_231726


[Beitrag von dustinbv am 27. Okt 2014, 22:49 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#1381 erstellt: 27. Okt 2014, 22:51

dustinbv (Beitrag #1380) schrieb:
Ich wollte einfach 400€ sparen. Aber ehrlich gesagt wusste ich nicht, dass Refurbished und B-Ware das selbe sind. B-Ware hat sich für mich immer nach Ausstellungsstück angehört..

Es gibt keine verbindliche Festlegung, wie ein Händler solche Geräte zu benennen hat. "Refurbished", "B-Ware", "Austellungsstück" - letztlich ist allen gemeinsam, dass es keine Neuware ist (aus welchem Grund auch immer), und dafür gelten solche Aktionen halt nunmal nicht.

Das stört mich einfach. Immer wenn das Bild dunkel wird, schaue ich da hin.

Es ist aber ein Unterschied, ob das Bild dunkel wird, oder ob ich auf einen schwarzen Bildschirm schaue, der schwarz ist, weil kein Signal anliegt.

Warum sind denn meine Bilder Blödsinn?

Weil da kein Signal anliegt und somit das Dimming nicht aktiv ist.

Genau so wird das Clouding auch bei normalem TV Betrieb angezeigt.

Um ehrlich zu sein, glaube ich Dir das schlicht und einfach nicht.
*technicolor*
Ist häufiger hier
#1382 erstellt: 28. Okt 2014, 10:43
Ein neue FW ist online !


Viele Grüße
MikeF
Stammgast
#1383 erstellt: 28. Okt 2014, 11:36
Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt

wenn du die 1180.1 meinst..........das habe ich schon am Freitag geschrieben dass die online ist


[Beitrag von hgdo am 28. Okt 2014, 14:05 bearbeitet]
picard1
Inventar
#1384 erstellt: 28. Okt 2014, 12:42
Steht auch auf der Samsungseite, daß es sie seit 24. Oktober gibt.
Allerdings nur per USB und immer noch nicht per TV - Download.


[Beitrag von picard1 am 28. Okt 2014, 12:43 bearbeitet]
Filou6901
Inventar
#1385 erstellt: 28. Okt 2014, 13:51
Nun auch per TV !
picard1
Inventar
#1386 erstellt: 28. Okt 2014, 14:00
Zu spät...aber schnell für Samsung.
Ich habe Sonntag extra einen 8 GB Stick ausgeliehen dafür...
Aber so konnte ich das sehr große 1 GB Update wenigstens woanders laden.
hsv-manni
Neuling
#1387 erstellt: 28. Okt 2014, 14:04
was Hat sich durch das neue Update alles geändert ? bleiben die Einstellungen wenigstens erhalten ?
picard1
Inventar
#1388 erstellt: 28. Okt 2014, 14:35
Die Einstellungen bleiben alle entgegen der Rücksetzungs Warnung erhalten.

Das einzig Sichtbare ist, daß die untere Symbolleiste beim Aktivieren des Smart Hub jetzt für diverse Programme Programminhalte bildlich darstellt inklusive Titel der Sendung.
Vorher sah man dort nur den Sendernamen.
Die H-Serie hat dieses Feature bereits seit 24. August.
hsv-manni
Neuling
#1389 erstellt: 28. Okt 2014, 14:41
picard1: Danke für die Info. werde es später auch mal installieren
dustinbv
Schaut ab und zu mal vorbei
#1390 erstellt: 28. Okt 2014, 15:09
Gibt es eigentlich ein gesetzliches Umtauschrecht? Ich weiß nicht, wie der Händler reagieren wird.
Zurückgeben will ich ihn nicht, dafür ist der Preis einfach zu gut. Es geht mir nur um das Umtauschen eines Defekten Gerätes.
picard1
Inventar
#1391 erstellt: 28. Okt 2014, 15:26
Umtauschrecht hast Du nur beim Onlinekauf 14 Tage.
Ansonsten kann Dir der Verkäufer entgegen kommen.
Hast Du vorher nicht vereinbart, den TV bei einem eventuellem Fehler austauschen zu können?
Das ist immer angebracht, damit man z.B. bei einem Pixelfehler noch später reagieren kann.
Im Laden konntest Du den TV bestimmt nicht in Betrieb begutachten.
Frag ihn mal und sag es uns.
Aber eigentlich müßte doch Samsung weiterhin zuständig sein...
Wie lange hat Dir der Verkäufer Garantie gewährt für die B-Ware?

Daß Dir der Verkäufer nicht gesagt hat, daß die UHD-Pack Aktion plus 150 € Cashback hier nicht greift, finde ich sehr schade.


[Beitrag von picard1 am 28. Okt 2014, 16:11 bearbeitet]
nitzer5
Schaut ab und zu mal vorbei
#1392 erstellt: 28. Okt 2014, 23:57
Hi , ich habe meinen 55ziger gestern bei MM umgetaucht, ich hatte links unten einen grossen hellen fleck. Hatte alles versucht mit Einstellungen etwas zu verbessern aber selbst mit 0 HGB konnte man es sehen. Es gibt da wohl doch arge unterschiede. DasDing wieder zurück zu bringen kostet echt Überwindung, aufgrund der Grösse und Gewicht. Aber es hat sich gelohnt 20141025_010750


[Beitrag von nitzer5 am 29. Okt 2014, 00:01 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#1393 erstellt: 29. Okt 2014, 00:10
War der Fleck auch bei anliegendem Signal zu sehen? Weil auf Deinem Foto ist gerade kein Signal aktiv, weshalb das so Blödsinn ist.
nitzer5
Schaut ab und zu mal vorbei
#1394 erstellt: 29. Okt 2014, 00:19
Ja klar war der fleck auch bei laufenden programm da. Klar sieht man es bei dunklenen Hintergründen deutlicher, aber auch die farben wurden in diesen bereich heller dargestellt. Mann schaut auch leider immer dort hin. Für das Foto habe ich einfach einen sender ohne sendebetrieb eingestellt, also kein Blödsinn!
BigBlue007
Inventar
#1395 erstellt: 29. Okt 2014, 00:29
Ähmm... Man sieht auf Deinem Foto in der Mitte die vom TV generierte Meldung, dass ein verschlüsseltes Signal anliegt. Wenn diese Meldung angezeigt wird, liegt eben KEIN Nutzsignal an. Somit ist keinerlei Dimming aktiv, und das Foto IST Blödsinn.

Dass das Ganze bei anliegendem Signal genauso ausgesehen haben soll, glaube ich Dir schlichtweg nicht, weil es eigentlich nicht sein kann. Es sei denn, Du hast "passende" Settings gefunden (HBL auf 20, Smart-LED aus, Film-Modus usw.).

Aber egal - an diese unsinnigen Fotos haben wir uns alle gewöhnt (was nicht heißt, dass ich mich nicht trotzdem weiter drüber lustig machen werde... ), und Du hast Dein Gerät getauscht bekommen und bist glücklich. Also alles bestens.
idm
Hat sich gelöscht
#1399 erstellt: 29. Okt 2014, 01:04
Bigblue hat aber recht. Technisch gesehen ist das bei allen LED-LCD Geräten so.
Die Einstellungen greifen erst, wenn ein Signal vorhanden ist.

Sorry, dass auch ich hier schreibe.


[Beitrag von idm am 29. Okt 2014, 01:06 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#1400 erstellt: 29. Okt 2014, 03:01
Danke.

Was is'n passiert? Hat sich der Filou darüber aufgeregt, dass ich ja gar keinen 8590 habe?

Da ist man mal kurz weg, und schon passieren die wirklich lustigen Sachen...

Naja, Ferien sind ja nächste Woche wieder vorbei.


[Beitrag von BigBlue007 am 29. Okt 2014, 03:01 bearbeitet]
nitzer5
Schaut ab und zu mal vorbei
#1401 erstellt: 29. Okt 2014, 03:03
Wie auch immer.... ihr habt recht , und ich jetzt ein perfektes Bild. Wie gesagt der helle fleck war auch bei filmen mit Balken genau so sichtbar. Klar nur bei schwarzen Hintergrund, habt ihr schlaumeier auch das ding. , oder woher habt ihr euer Fachwissen, 😃


[Beitrag von nitzer5 am 29. Okt 2014, 03:06 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#1402 erstellt: 29. Okt 2014, 03:22
Um Fachwissen zu haben, muss man nicht jedes einzelne Gerät besitzen. Deswegen nennt man es "Fachwissen", weil es Wissen über ein bestimmtes Fach ist, in diesem Fall halt TV-Geräte.

Ich sage ja gar nicht, dass Dein Gerät kein Problem hatte. Es mag auch gut sein, dass er tatsächlich auch im Normalbetrieb an besagter Stelle eine Taschenlampe hatte, die ich auch inakzeptabel gefunden hätte. Ich habe lediglich gesagt, dass Dein Foto Unsinn war, weil es das Clouding in einer nicht relevanten Situation zeigt (TV zeigt kein Signal an), und dass ich es für völlig ausgeschlossen halte, dass das Problem mit anliegendem Signal genauso schlimm war wie auf Deinem Foto. Das kann schlicht und einfach nicht sein. Und ja, das sagt mir mein Fachwissen, welches ich habe, und Du - bei allem Respekt - augenscheinlich nicht. Allein schon das Posten dieses Fotos bewies dies halt leider.

Weißt Du, was i.d.R. passiert, wenn man Leute, die solche Fotos posten, darum bittet, das Ganze doch nochmal mit anliegendem Signal zu wiederholen (was ja nicht soo schwierig ist; z.B. kann man einfach an's Ende eines Films spulen und eine Stelle des Abspanns ohne Schrift abwarten)? Meistens kommt dann gar nichts mehr zurück, und wenn doch was zurückkommt, dann meist, dass man das da dann nicht mehr so "gut" sehen würde. Ja guck an - welche Überraschung...

Fotos mit echtem Clouding sieht man ganz selten mal.
Filou6901
Inventar
#1403 erstellt: 29. Okt 2014, 11:08
Ich reg mich hier schon länger nicht mehr auf !
Wollte nur mal eben erwähnen,das hier Leute eigentlich im falschen Thread schreiben ....
Diese Zeilen dann sofort einem Moderator melden,finde ich schon sehr sehr arm
PiPaPo30000
Stammgast
#1404 erstellt: 29. Okt 2014, 12:54
Wisst ihr, wieso bei den Burosch-Einstellungen "Kinoschwarz" auf Aus ist ? Sie schreiben nichts, wieso das deaktiviert wurde und ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Einstellung das Bild verschlechtert...?

Und habt ihr vielleicht eine Ahnung, wie ich im Spielmodus ungefähr dasselbe Bild erzeugen kann, wie hier mit den Einstellungen ? Da ist ja nämlich nur STANDARD zu Verfügung.
Oder hat jemand von euch schon eine optimale Einstellungen für den Spielmodus gefunden ?
picard1
Inventar
#1405 erstellt: 29. Okt 2014, 13:05
Da sind einige Einstellungen mit dabei, die fragwürdig erscheinen.
Warum ist Motion Plus auf Aus?
Praktisch alles ist ja dort auf Aus...auch Schwarzton.
Weshalb Schärfe 0?
Matschiger geht es gar nicht.

Kinoschwarz ist vielleicht deshalb auf Aus, weil die HBL eh sehr tief eingestellt ist mit 6.
Diese Funktion soll ja nur die schwarzen Kinofilmbalken tiefschwarz halten.
Gilt das eigentlich auch für die senkrechten Balken bei einer 4:3 Sendung?

Deren Einstellung ist primär für Full HD und UHD gedacht.
720p und SD erwähnen die nicht.

Ich finde das Bild aber tatsächlich so einwandfrei.


[Beitrag von picard1 am 29. Okt 2014, 13:06 bearbeitet]
PiPaPo30000
Stammgast
#1406 erstellt: 29. Okt 2014, 13:45
Ok.

Du sagst, Schärfe 0 ist zu matschig aber du findest das Bild trotzdem einwandfrei ?

Wie hast du an den Einstellungen alles verändert ?
Habe deinen Beitrag da oben zwar gelesen, aber von Schwarzton hast du nichts gesagt.


[Beitrag von PiPaPo30000 am 29. Okt 2014, 13:51 bearbeitet]
picard1
Inventar
#1407 erstellt: 29. Okt 2014, 14:45
Schwarzton und Kinoschwarz habe ich auf Aus gelassen.
Ich habe Schärfe auf 50 belassen, wie voreingestellt.
Motion Plus auf Standard.
Sonst ist alles wie bei Burosch.
Mache ich Motion Plus auf Aus, hakt das Bild extrem bei HD Sendern mit hochskaliertem Material.
PiPaPo30000
Stammgast
#1408 erstellt: 29. Okt 2014, 15:41
Alles klar, danke !

Jetzt bräuchte ich nur noch Einstellungen für den Spielmodus, dann bin ich überglücklich
BigBlue007
Inventar
#1409 erstellt: 29. Okt 2014, 17:46
Ich habe im Spielemodus dieselben Settings wie normal, außer Gamma auf 0 statt -1. Ich schaue allerdings auch normal mit dem "Standard"-Preset, welches ich natürlich leicht angepasst habe. Bei "Film" ist m.W. das Edge-Dimming nicht aktiv, weshalb ich mich damit gar nicht weiter befasst habe.

Tester wie Burosch schalten immer alles aus, das ist halt einfach so. Es gibt ja auch durchaus Geräte, wo das Sinn macht. Philipse z.B...


Filou6901 (Beitrag #1403) schrieb:
Ich reg mich hier schon länger nicht mehr auf !
Wollte nur mal eben erwähnen,das hier Leute eigentlich im falschen Thread schreiben ....
Diese Zeilen dann sofort einem Moderator melden,finde ich schon sehr sehr arm :.

ICH war's nicht - keine Sorge. Ich habe deutlich mehr Spaß daran, da drauf dann einfach passend zu antworten, als sowas zu melden.


[Beitrag von BigBlue007 am 29. Okt 2014, 17:49 bearbeitet]
PiPaPo30000
Stammgast
#1410 erstellt: 29. Okt 2014, 18:05
Kannst du mir dann bitte deine kompletten Einstellungen verraten ? (hast sie bestimmt schon gepostet, aber werde ich glaub nicht mehr finden).

Dann kann ich mal mit den von Burosch vergleichen, denn diese passen gar nicht im Spielmodus.
BigBlue007
Inventar
#1411 erstellt: 29. Okt 2014, 18:50
Meine Settings werden Dir wahrsch. nichts nützen, weil Du offenbar zum Spiele andere verwenden möchtest als für den Rest. Und das mache ich halt nicht. Warum auch?! Letztlich verwenden Spiele ja auch kein anderes Videosystem als z.B. BDs, ergo sind Settings, die für z.B. BD-Wiedergabe korrekt sind, für Spiele genauso korrekt.

Such mal im 7590-Einstellungsthread, dort hatte ich meine Settings irgendwann mal gepostet. Auf einem 8590 würde ich sehr wahrscheinlich exakt dieselben Settings verwenden.
PiPaPo30000
Stammgast
#1412 erstellt: 29. Okt 2014, 19:31
Wenn du mir deine Spielmodus-Einstellungen gibst, dann kann ich ja testen ob ich hier andere Einstellungen haben will oder nicht. Ich habe halt bloß keine, mit dem ich meine vergleichen kann.

Habe deine Einstellungen nirgends gefunden.


[Beitrag von PiPaPo30000 am 30. Okt 2014, 01:40 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE55/65HU8590 - Erfahrungs-Thread
Kampi4 am 15.04.2014  –  Letzte Antwort am 02.09.2021  –  6691 Beiträge
Samsung UE55C8XXX Einstellungs Thread
AxelT am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  63 Beiträge
Samsung HU7590 - Einstellungs-Thread
t0bst3r am 08.06.2014  –  Letzte Antwort am 17.10.2014  –  4 Beiträge
Samsung HU82xx Einstellungs-Thread
0815_User am 09.11.2014  –  Letzte Antwort am 17.11.2014  –  3 Beiträge
Samsung UE55JS8090 - Einstellungs-Thread
Linusmonster am 30.11.2015  –  Letzte Antwort am 30.11.2015  –  4 Beiträge
Samsung UE55/65HU8590 reagiert nicht auf Gesten und Sprache
lefty_ch am 16.03.2015  –  Letzte Antwort am 20.03.2015  –  2 Beiträge
Samsung UE55H6740 (H6740) Einstellungs-Thread
Raffnixer am 12.07.2014  –  Letzte Antwort am 19.05.2015  –  7 Beiträge
F86 Einstellungs Thread
Atropos am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  154 Beiträge
A 656 Einstellungs Thread
CSolero am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  5090 Beiträge
A 656 Einstellungs Thread
oddone am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.421