Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. Letzte |nächste|

Samsung UE55/65HU8590 - Erfahrungs-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Tobi7185
Stammgast
#152 erstellt: 27. Apr 2014, 22:38
Welchen sotwarestand hast du denn? Aktuell ist die 1121.
Ich kann nach neuer Software suchen, es kommt dann aber eben die Meldung, dass keine neuere verfügbar ist. Eine Fehlermeldung kommt nicht
bibsi
Ist häufiger hier
#153 erstellt: 27. Apr 2014, 23:01

Tobi7185 (Beitrag #152) schrieb:
Welchen sotwarestand hast du denn? Aktuell ist die 1121.
Ich kann nach neuer Software suchen, es kommt dann aber eben die Meldung, dass keine neuere verfügbar ist. Eine Fehlermeldung kommt nicht

Auch 1121 . Er fragt ob er den Fernseher mit neuen Daten laden soll . Wenn ich auf bestätigen gehe fängt er an zu Updaten bricht aber gleich mit Code 800 error ab .


[Beitrag von bibsi am 27. Apr 2014, 23:02 bearbeitet]
holli146
Stammgast
#154 erstellt: 27. Apr 2014, 23:02
Bei mir funktioniert bisher der HU8590 auch ohne Probleme. Softwareupdate funktioniert, genauso wie AnyNet. Farbtemeratur liegt bei mir im kalibrierten Zustand auch wie bei AreaDVD bei 6500K.

Hintergrundbeleuchtung läuft bei mir Tagsüber mit 12 und Nachts mit 6. Kein Banding und Clouding ist mit der Einstellung Smart-LED auf gering auch komplett weg.

Bis jetzt bin ich, bis auf den Lüfter in der OCB (hauptsächlich bei leisen Szenen) und er Temperaturentwicklung der externen Box (hab jetzt unter die Box vier Gummipuffer geklebt um für eine Luftzirkulation zu sorgen) sehr zufrieden.

Das einzigste Problem was ich hab ist im PC/Game mode und zwar, dass bei 1080/60p das Bild flackert. Bei 30p ist es in Ordnung und in jedem anderen Modi auch. Vermute daher ein Softwarefehler.


[Beitrag von holli146 am 27. Apr 2014, 23:19 bearbeitet]
Tobi7185
Stammgast
#155 erstellt: 28. Apr 2014, 09:02
Im kalibrierten Zustand habe ich auch 6500K.
Es geht ja darum, dass area-dvd bereits im nicht-kalibrierten Zustand perfekete 6500K hatte.
Tobi7185
Stammgast
#156 erstellt: 28. Apr 2014, 10:49
Samsung service hat grad angerufen:

Samsung:Hallo, ihr fernseher ist kaputt?

Ich: ja

Samsung: geht gar nix mehr?

Ich: nein

Samsung: ok, wir bestellen ersatzteile und melden uns dann noch mal, tschüss.

Ich: ääh, hallo?

Telefon: tut tut tut tut

Tobi7185
Stammgast
#157 erstellt: 28. Apr 2014, 11:27
Der UHD Transponder ist aus meiner Senderliste verschwunden und auch die Suche bringt ihn nicht wieder.
Wie ist das bei euch?

Blöd ist, dass ich den Fehler dem Samsung service nun nicht mehr zeigen kann...
gamma25
Hat sich gelöscht
#158 erstellt: 28. Apr 2014, 14:37

Tobi7185 (Beitrag #157) schrieb:
Der UHD Transponder ist aus meiner Senderliste verschwunden und auch die Suche bringt ihn nicht wieder.
Wie ist das bei euch?

Blöd ist, dass ich den Fehler dem Samsung service nun nicht mehr zeigen kann...


Auch das darf nicht vorkommen,-und ja: gestern war nix mehr drauf..was meinem Sat.Rec. aber egal ist
Hast Glück: auf 13° soll es einen neuen Test geben..und nein: ich übernehme keine Verantwortung..
magnat69
Schaut ab und zu mal vorbei
#159 erstellt: 28. Apr 2014, 14:41
Kurze Frage zum HDMI 3 (ARC)

Mein AVR hängt über den HDMI 3 (ARC) an der OneConnectBox.
Mein Kabelreceiver am AVR.

Wenn ich normal TV schauen bekomme ich, falls ein Film DTS/Dolby D. etc. hat, dies auch angezeigt am AVR.
Wenn ich jedoch an die OneConnectBox meine USB Festplatte anschließe und dann einen Film (mkv) ansehe bekomme ich nur "PCM" als Eingangssignal über ARC (All Stereo) an meinen AVR.

Via Plex Samsung App wird der Film wieder korrekt via Dolby D. wiedergegeben. (Leider habe ich immer noch kurze Tonaussetzer mit der Plex App.) Was kann ich tun das auch Filme, welche am USB port der OCB hängen, als DTS/Dolby D. wiedergegeben werden?


[Beitrag von magnat69 am 28. Apr 2014, 14:42 bearbeitet]
bibsi
Ist häufiger hier
#160 erstellt: 29. Apr 2014, 00:40
Softwareupdate geht auch nicht mehr. Kommt Source Code 800
Ralf65
Inventar
#161 erstellt: 29. Apr 2014, 04:24
hast Du per USB versucht das Update zu machen, wenn ja, auch die "exe. Datei" auf dem USB Stick zuvor entpackt ?

Das Update steht im Netz (Online) nicht unbedingt gleichzeitig zur Verfügung.


[Beitrag von Ralf65 am 29. Apr 2014, 04:38 bearbeitet]
bibsi
Ist häufiger hier
#162 erstellt: 29. Apr 2014, 07:13

Ralf65 (Beitrag #161) schrieb:
hast Du per USB versucht das Update zu machen, wenn ja, auch die "exe. Datei" auf dem USB Stick zuvor entpackt ?

Das Update steht im Netz (Online) nicht unbedingt gleichzeitig zur Verfügung.


Nev, wenn mir mal bitte einer erklären würde woher ich die Datei bekomme ? Komm mir da gerade leicht wie ein Depp vor
Kampi4
Inventar
#163 erstellt: 29. Apr 2014, 08:26
Du hast doch den Post von Ralf65 mit dem Link zitiert. Dort auf "Firmware" gehen und dann runterladen und auf einem USB-Stick entpacken.

Mfg KAMPI


[Beitrag von Kampi4 am 29. Apr 2014, 08:27 bearbeitet]
Tobi7185
Stammgast
#164 erstellt: 29. Apr 2014, 09:19
Bibsi, wie schnell ist deine internetleitung?
Over-the-air updates schlagen oft fehl, wenn sie zu lang dauern. Das update hat ja immerhon 1gb.
bibsi
Ist häufiger hier
#165 erstellt: 29. Apr 2014, 09:20

Tobi7185 (Beitrag #164) schrieb:
Bibsi, wie schnell ist deine internetleitung?
Over-the-air updates schlagen oft fehl, wenn sie zu lang dauern. Das update hat ja immerhon 1gb.

50 Mbit
Also schnell genug
bibsi
Ist häufiger hier
#166 erstellt: 29. Apr 2014, 09:23

Kampi4 (Beitrag #163) schrieb:
Du hast doch den Post von Ralf65 mit dem Link zitiert. Dort auf "Firmware" gehen und dann runterladen und auf einem USB-Stick entpacken.

Mfg KAMPI

Ah jetzt die war aber gestern früh noch nicht da

Danke
Tobi7185
Stammgast
#167 erstellt: 29. Apr 2014, 09:26
Abee seit ihr sicher, dass 1121.1 was anderes ist, als die OTA verfügbare 1121? Lässt der samsung nicht nur einfach das .1 weg?
Tobi7185
Stammgast
#168 erstellt: 29. Apr 2014, 10:11
Wo im Menü kann man den Update per USB einstellen? Finde den menüpunkt nicht
Kampi4
Inventar
#169 erstellt: 29. Apr 2014, 11:55
Mein 65" ist da!! Werde ihn heute Mittag so um 14 Uhr auspacken und an die Wand hängen.
Werde dann spätestens morgen berichten.


Mfg KAMPI
Filou6901
Inventar
#170 erstellt: 29. Apr 2014, 12:25
Bitte auch hier :

http://www.hifi-foru..._id=151&thread=27278

8590 Einstellungs-Thread
gregg.berlin
Ist häufiger hier
#171 erstellt: 29. Apr 2014, 15:20
Hallo,
dito - mein 65HU8590 ist auch in der Auslieferung!

Werde meine Erfahrungen und vergleiche mit meinem alten 55C7700 gerne teilen.

Lese seit geraumer Zeit mit und freue mich immer über neue Beiträge.

Gruß aus Berlin
Ralf65
Inventar
#172 erstellt: 29. Apr 2014, 16:40

Tobi7185 (Beitrag #168) schrieb:
Wo im Menü kann man den Update per USB einstellen? Finde den menüpunkt nicht


da brauchst Du nichts einstellen.

steck den USB Stick in den USB Port der OneConnect bzw. den USB Port des TV, der TV öffnet dann das Menu für externe Quellen (Reihenfolge ist jetzt aus dem Kopf) , dann auf USB gehen, dann fragt der TV schon (wenn die Software neuer als die installierte ist) ob diese installiert werden soll, dann einfach mit "JA" bestätigen.
Wobei die genaue Anleitung, so meine ich aus dem Bauch herraus, wenn Du die Firmware entpackst im Ordner erscheint.

Ist die neuste Soft bereits installiert, erkennt der TV die Soft nicht, oder teilt mit "keine aktuelle Version vorhanden" (oder so ähnlich), auf eine ältere Software zurück zu daten, geht (bzw. ging) bei den letzten Samsung generell nicht mehr .


[Beitrag von Ralf65 am 29. Apr 2014, 16:40 bearbeitet]
Tobi7185
Stammgast
#173 erstellt: 29. Apr 2014, 17:09
Achso, dann ist ja gut.
Die OTA Firmware 1121 ist also dieselbe wie die 1121.1 von der homepage, denn die 1121.1 erkennt er nicht.
Birdj
Ist häufiger hier
#174 erstellt: 29. Apr 2014, 18:30
So sehe im Smart Hub unter "Meine TV-Programme" jetzt die Sat Programme und nicht mehr die DVB-T Programme, kam von der Ersteinrichtung weil ich da noch keine Schüssel angeschlossen hatte. Begab mich auf die Suche da ich in diesem Video http://www.youtube.com/watch?v=jDt-zE4dF5Q gesehen habe das die da auch Sat Programme als Vorschau haben.
Kampi4
Inventar
#175 erstellt: 29. Apr 2014, 19:29
Nur ganz kurz der erste Eindruck:
Der 65er hängt mit der Mini Halterung von Samsung an de wand und sieht Hammer aus. Er spiegelt im ausgeschalteten Zustand, aber nicht wenn er an ist.
Habe die Einstellungen von Tobi aus dem Einstellungs Thread genommen und bin erst mal sehr zufrieden. 4k Demos sind einfach atemberaubend krass. Blu-ray auch super. Cousin konnte ich keins erkennen. Auch keine Flashlights.
Habe noch Probleme mit der Steuerung meines AV receiver, dazu Morgen mehr.
Dann gibt's auch Bilder.

MfG Kampi
bibsi
Ist häufiger hier
#176 erstellt: 29. Apr 2014, 19:39

Birdj (Beitrag #174) schrieb:
So sehe im Smart Hub unter "Meine TV-Programme" jetzt die Sat Programme und nicht mehr die DVB-T Programme, kam von der Ersteinrichtung weil ich da noch keine Schüssel angeschlossen hatte. Begab mich auf die Suche da ich in diesem Video http://www.youtube.com/watch?v=jDt-zE4dF5Q gesehen habe das die da auch Sat Programme als Vorschau haben.


Da wünsche ich dir viel Spaß beim testen deines Av - Receivers
Wenn du ne Lösung wenn das bei dir mit dem Anynet funktioniert bitte posten
Kampi4
Inventar
#177 erstellt: 29. Apr 2014, 22:15
Mein AV Receiver hat kein HDMI. deshalb mache ich das mit dem IR Out. Lauter und leiser und mute geht. Aber an und ausschalten nur über die Bildschirm Tastatur. Die Fernbedienung vom receiver funktioniert gar nicht mehr. Ist ein Sony.

MfG Kampi
Kampi4
Inventar
#178 erstellt: 30. Apr 2014, 07:42
Morgen zusammen,
jetzt mal ein etwas ausführlicherer Bericht:

Montage
Wie schon geschrieben, habe ich meinen UE65HU8590 mit der Samsung Mini Wallmount Halterung an die Wand gehängt. Das ging recht leicht. Es liegen Distanzstücke bei. Das Teil sieht, wie ich finde, an der Wand sehr gut aus.
Habe mit den Standfuss mal angeschaut. Ist aus Metal und sieht sehr edel aus.

Verarbeitung
Zuerst muss man sagen, dass der Fernseher echt ein Eyecatcher ist. Die Verarbeitung ist sehr gut, der Rahmen schön dünn. Auch bei der Montage hat nichts geknarzt oder ähnliches. Auch die OCB ist schlicht und schön.

OCB
Habe in meiner ne Deltacam Hardware-Version 2 mit HD+ Karte drin und die funzt.
OCB wird warm, aber nicht zu heiss (steht aber auch noch auf dem Rack und hat viel Luft). Lüfter ist mir nicht aufgefallen, habe aber nicht expliziet drauf gehört. Aber wenn man es nicht einfach so auffällt ist es eh ok.

Bildqualität Allgemein
Habe die Einstellungen von Tobi aus dem Einstellungs-Thread genommen. Sieht sehr gut aus, habe aber noch nicht rumgespielt.

Bildqualität UHD
Habe ein paar UHD Samples auf meiner NAS liegen (z.B. Tiere/Regenwald Costa Rica, Nationalparks USA) und da fällt einem echt die Kinnlade runter. Frage mich, wie das erst bei einem 4k OLED aussehen muss. Also das Bild ist wirklich brilliant. Egal, ob man 3 1/2 Meter wegsitzt oder nah rangeht. Selbst meiner skeptischen Frau ist die Bildqualität aufgefallen.

Bildqualität BluRay
Habe mal Oblivion reingeschmissen. Nur für ein paar Minuten, aber das war schon echt super, was ich da gesehen habe (Oblivion ist ja vom Bild her eh sehr gut). Muss ich aber noch mal weiter teste. Auch mit "nicht so guten" BluRays.

Bildqualität HD Sender
Die HD Sender von den Öffentlichen und von den Privaten sehen sehr gut aus. Kann nichts negatives feststellen.

3D
Habe nur geschafft kurz zwei Naturdokus in 3D anzuspielen. Sieht klasse aus. Effekt ist sehr gut. Man hat besonders bei 3D das Gefühl, dass das Bild vor einem an der Wand "schwebt".
Heute Abend wird "Gravity" geschaut. Da bin ich mal gespannt.
Die Brillen finde ich gut. Schön leicht. Muss man schauen, wie das bei Lichteinfall von der Seite ist, weil sie da keinen Schutz haben.

Fussballmodus
Ich finde die Idee sehr gut (automatisch Aufgezeichnete Highlights, etc). Aber leider ist die (nicht veränderbare) Bildeinstellung für den Modus, wie schon einige Berichtet haben, echt scheisse. Völlig überstrahlt, total verfälschte Farben (man denkt die Spielen auf Neongrünen Rasen). Also so nicht zu gebrauchen. Deshalb habe ich auch nicht getestet, ob der Rest funzt. Hoffe da kommt mal ein Software Update, der entweder vernünftige Bildeinstellungen mitbringt, oder eigene Bildeinstellungen zulässt.

Clouding, Flashlights, "Banding/DSE"
Also ich konnte bisher weder Clouding, noch Flashlights sehen. Mag an den Bildeinstellungen liegen, oder daran, dass es bei meinem Gerät keine sichtbaren gibt. Habe aber auch nicht mit besonders krassen Einstellungen und Testbildern danach gesucht. Wenn ich mit meinen Einstellungen nichts sehe, ist das vollkommen ok.
Gestern beim Fussball habe ich mal auf "Banding/DSE" (bevor Diskussionen kommen: Wir wissen alle was gemeint ist und es ist egal wie es richtig heisst oder nicht heisst. Die meisten nennen es so) geachtet. Ich konnte wirklich keins erkennen. Auf anderen grossen Samsungs (65 Zoll ES Serie) habe ich es in einem MM mal stark gesehen, bei mir aber nicht.

Spieglungen
Im ausgeschalteten Zustand spiegelt er sehr (Fensterfront rechts) und schräg hinten. Aber wenn er an ist sieht man davon nichts mehr. Ausser man steht wirklich in einem extremen Winkel zum TV.

Bedienung
Ich muss mich erst noch an den neuen SmartHub gewöhnen. Ist für mich noch etwas unübersichtlich. Glaube aber mit der Zeit wird man sich dran gewöhnen und dann ists gut. Habe schnellen Zugriff auf meine NAS über "Source wählen", das reicht ;-)
Die normale Fernbedienung ist... normal/ok. Die Smart Fernbedienung finde ich echt super. Besonders die Pointer Funktion. Damit navigiert man echt super schnell. Auch die meisten Menüs kann man aufrufen, weil manche Tasten doppelt belegt sind (kurzer Druck, langer Druck). Ausserdem kann man noch eine Bildschirm-Fernbedienung aufrufen und mit dem Pointer schnell auf dieser Navigieren.



Meine Fragen
1. Habe den IR Blaster angeschlossen und die Universalfernbedienung auf meinen Sony AV-Receiver eingestellt (Ist ein alter ohne HDMI Ports). Soweit so gut. Lauter/Leiser/Mute geht jetzt über die Fernbedienung vom Samsung. Leider schaltet sich der AV-Receiver nicht mit dem Fernsehe an oder aus. Geht das überhaupt? Auch gibt es nur auf der Bildschirm-Fernbedienung einen Knopf zum an- bzw. ausschalten (was auch funktioniert). Gibts da Möglichkeiten über die normalen Fernbedienungen?
Ein blödes Problem ist, dass jetzt der Receiver nicht mehr auf seine eigentliche Fernbedienung reagiert. Auch nicht mehr, wenn ich den Sony aus der Univeralfernbedienung rausgeschmissen habe. Woran könnte das liegen?

2. Habe meinen BluRay Player (Samsung) per HDMI an den Fernseher angeschlossen. Jetzt gibt der Fernseher über seinen SPIDF out keinen 5.1 Sound von BluRays raus (beim Fernsehen und Filmen von der NAS gehts). Ich weiss, dass es früher nicht ging (Lizenzen oder so??). Funzt das immer noch nicht? Ist das ne Einstellungssache am Fernseher oder Player? Ich habe den BluRay Player noch mit SPIDF Kabel direkt an den AV-Receiver angesteckt. Da kommts natürlich an. Aber dann muss ich den Eingang immer umstellen. Ginge das durch die "Universalfernbedienung" vom Fernseher auch automatisch? (BluRay Player an --> AV-Receiver Eingang umschalten, BluRay Player wieder aus --> AV-Receiver Eingang wieder zurückstellen)?
Hatte gestern noch keine Zeit mich damit lange zu beschäftigen.

So, hoffe mein Erfahrungsbericht hilft unentschlossenen ein bisschen weiter.

Fotos kommen gleich.

Mfg KAMPI


[Beitrag von Kampi4 am 30. Apr 2014, 07:43 bearbeitet]
Filou6901
Inventar
#179 erstellt: 30. Apr 2014, 07:55
Glückwunsch KAMPI !
Meiner gefällt mir auch immer besser, nach einigen Test-Tagen.
Auch sehr hilfreich und interessant :

http://www.hifi-foru..._id=151&thread=27278
topfgucker
Stammgast
#180 erstellt: 30. Apr 2014, 08:14
Auch von mir ein kurzer Bericht zum neuen 55er UH 8590:
Gestern neu ausgepackt etc. Beim Software Update hat er eine Version "1100" installiert, ich frage mich, warum andere hier von der Version "1121" schreiben, diese wird bei mir nicht angezeigt.

Leider wird inzwischen gar nichts mehr angezeigt, denn nach Sat-Sendersuchlauf schien zunächst alles in Ordnung. Während der (wie immer zeitaufwendigen) Sendersortierung blieb er plötzlich auf Kanal 546 hängen, seitdem reagiert das Gerät auf gar nichts mehr, schaltet sich nur dauernd selbständig aus und an, ist nur durch Steckerziehen wirklich auszuschalten.

Jetzt sammle ich die ersten Erfahrungen mit dem Service. Händler sagt, "bitte wenden Sie sich an den Samsung Service, die wickeln das ab", Samsung Hotline sagt "Bitten Sie den Händler um Austausch".
Klasse.

Ich will absolut nichts negatives gegen das gerät sagen, Fehler kommen vor (und sammeln sich natürlich hier im Forum), aber merkwürdig ist das alles schon.

VG
Werner
Filou6901
Inventar
#181 erstellt: 30. Apr 2014, 08:24
Hallo Werner!
Was ist nun das Ende vom Lied?
Wechselt der Händler den TV aus ?
bibsi
Ist häufiger hier
#182 erstellt: 30. Apr 2014, 08:57
Moin ,

kurzes Update von meinen Problemen.

Die Universalfernbedienung funktioniert jetzt. Ich kann meine VU Ultimo jetzt mit der Samsung Fernbedienung steuern. Geht alles komplett auch nach dem Ausschalten und wieder Einschalten des Fernsehers.
Behält die Funktion bei.

Und jetzt kommt die Lösung

Manchmal ist der Mensch einfach wie ein DEPP !

Nachdem ich die Universalfernbedienung eingerichtet habe beim ersten mal funktionierte alles super .
Nach dem Ausschalten war alles weg.

Die Lösung ist so einfach wie dumm, man sollte den IR Empfänger schon an der OCB Box angesteckt lassen und nicht abstecken . Und ich habe den immer wieder abgesteckt nach der Einrichtung.
Kam mir vor wie ein Vollidiot. Da probiert man 1 Woche rum wie ein Verrückter und sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr

Und jetzt noch meine Frage :

Muss der wirklich angesteckt bleiben oder sollte das auch ohne den IR Empfänger gehen?

Und das weitere Problem bleibt . Nach Neustart vom TV steht der Fernseher wieder auf TV Lautsprecher statt auf Empfänger!
Filou6901
Inventar
#183 erstellt: 30. Apr 2014, 09:01
Auch noch eine kurze Frage von mir :
Ausgeliefert wurde der TV mit Software 1001.
Nun hat er ein Update bekommen mit 1121,danach waren meine ganzen Einstellungen weg ?
Ist das jetzt nach jedem Update wieder so ?
Tobi7185
Stammgast
#184 erstellt: 30. Apr 2014, 09:24
@topfgucker: zieh mal im laufenden Betrieb die Satkabel. Dann kann er die sender nicht mehr empfangen und dürfte wieder bedienbar sein. Dann einfach auf einen normalen sender z.b. Ard umschalten und sat-kabel wieder anschließen. Das problem hatte ich bereits.

@ filou: das erste update kam mit reset, beim zweiten hatte ich keinen reset. Ist wohl glückssache.
Kampi4
Inventar
#185 erstellt: 30. Apr 2014, 09:32
Ich auch noch mal zu dem UHD Testkanal Problem:
Den UHD Testkanal hat er beim Sendersuchlauf von alleine gefunden. Bin dann auch in die Restartschleife gekommen. Dabei reicht es schon in der Sendersortierung auf den Kanal zu gehen.
Komischerweise schafft er ja den Sender (zwar ruckelnd aber immerhin) anzuzeigen. Nur reagiert er auf keine Eingaben mehr und bootet dann nach so ca. 15 Sekunden neu. Und da er ja noch auf dem Kanal steht, geht das ganze von vorne los.
Hoffe mal, dass Samsung da bald ein Update nachschiebt. Das sollte ja funktionieren.
Problemlösung wie Tobi schon geschrieben: SAT Kabel ab, anderen Sender einstellen, SAT Kabel wieder dran, UHD Testkanal meiden.

@Tobi: Danke, dass du die Tage schon die Problemlösung gepostet hast, sonst hätte ich gestern nen Infarkt geschoben.
@bibsi: Ja muss dran bleiben soweit ich weiss. Strahlt aber recht gut ab. Habe den oberhalb von meinem AV-Receiver ans LowBoard geklebt (Kante IR Blaster gleiche Höhe mit der Kante vom AV-Receiver. Geht trotzdem. Muss also nicht unbedingt vor dem Receiver stehen.

Mfg KAMPI
Kampi4
Inventar
#186 erstellt: 30. Apr 2014, 10:31
@bibsi: Muss da meine letzte Aussage teilweise revidieren. Zitiere mal aus der Bedienungsanleitung:


Bei Verwendung eines externen Geräts, das für die integrierte Universalfernbedienung der Samsung Smart Control
registriert ist, können Sie das externe Gerät ohne Anschluss eines IR-Verlängerungskabels verwenden. Wenn Sie jedoch
ein externes Gerät mit der Bewegungssteuerung oder Sprachsteuerung bedienen möchten, müssen Sie auf jeden Fall ein
IR-Verlängerungskabel anschließen.


Muss ich heute Nachmittag zuhause mal ausprobieren.

Mfg KAMPI
bibsi
Ist häufiger hier
#187 erstellt: 30. Apr 2014, 10:40

Kampi4 (Beitrag #186) schrieb:
@bibsi: Muss da meine letzte Aussage teilweise revidieren. Zitiere mal aus der Bedienungsanleitung:


Bei Verwendung eines externen Geräts, das für die integrierte Universalfernbedienung der Samsung Smart Control
registriert ist, können Sie das externe Gerät ohne Anschluss eines IR-Verlängerungskabels verwenden. Wenn Sie jedoch
ein externes Gerät mit der Bewegungssteuerung oder Sprachsteuerung bedienen möchten, müssen Sie auf jeden Fall ein
IR-Verlängerungskabel anschließen.


Muss ich heute Nachmittag zuhause mal ausprobieren.

Mfg KAMPI


Geht auch ohne Ur blaster aber nur bis ferseher einmal aus und ein war
Kampi4
Inventar
#188 erstellt: 30. Apr 2014, 10:51
Dann dürfte das aber ein Bug sein denke ich.
Da ich meinen ja unters LowBoard geklebt habe und er da nicht stört, lasse ich ihn dran. Ausser mein Kleiner endeckt ihn, dann wirds für den Blaster gefährlich

Mfg KAMPI
Kampi4
Inventar
#189 erstellt: 30. Apr 2014, 11:27
Ich hätte noch ne kleine Anmerkung bzw. Phänomen, vielleicht weiss da wer was:
Ich habe auf meiner QNAP NAS Twonky laufen. Filme, Musik, etc. funzt super. Aber bei Bildern zeigt er mir nur Thumpnails an. Wenn ich die Info zu dem Bild aufrufe, dann sagt er auch, dass das Bild auch nur so 14 kb gross ist. Und er zeigt es wirklich nur winzig auf dem TV an.
Über meinen Samsung BD-D8509S ging das problemlos mit den Bilder.

Danke für eure Hilfe im Voraus.

Mfg KAMPI
jelich
Ist häufiger hier
#190 erstellt: 30. Apr 2014, 16:31
@Kampi4: Ein/Ausschalten eines AV zusammen mit dem Fernseher über das IR Kabel geht leider nicht. Habe das bei Samsung schon als Verbesserungsvorschlag eingereicht. Schick denen das doch auch nochmals. Masse hilft da vielleicht.
iJoker
Ist häufiger hier
#191 erstellt: 30. Apr 2014, 17:34
Huhu,
ich nenne seit einer Woche den UE55HU8590 mein eigen, und bin super Glücklich, ich kenne bis dato kein besseres Bild.
3D war auch neu für mich und hat mich voll umgehauen. Ich habe einen Sitzabstand von ca. 3,5 Metern. Einbinden ins LAN hat sofort funktioniert, sowie auch das einbringen des CI Moduls inkl. Sky Karte, ging alles Plug & Play.

Hier ein kleines Foto, aber noch nicht fertig, AVR und BD fehlen noch^^

Samsung UE55HU8590

Habe mit diesen Fernseher auch einen passenden Ersatz zu meinen doch betagten Kathrein UFS 922 gefunden. Eine Festplatte ist schon auf dem Weg für Aufnahmen etc. Ich bekomme auch wieder Sky Action HD rein, was mit dem Kathrein nicht mehr funktionierte.

Dennoch vermisse ich ein paar Sachen oder finde einiges Negatives:

- Was mich stört ist das der Guide viel zu spät oder oft gar nicht aktuell ist, der TV hängt direkt am LAN, oder könnte sich per Satellit aktualisieren

- Des weiteren finde ich es zu Umständlich einen Film den ich Aufnehmen will, zu Bearbeiten, das heißt den Aufnahme Zeitpunkt anderes fest zu legen, das geht nur über den Programmanager

- Eine Serienaufnahme übernimmt nicht den Namen der Serie, sondern von dem Film davor, es muss wieder manuell geändert werden

- Ich habe es auch noch nicht gefunden, einen Film den ich ca. 25 Minuten schaue, und mich entscheide diesen Aufzunehmen, diesen ab Begin aufzunehmen

Ich hoffe das ergibt sich mit zukünftigen Updates.
Bildeinstellungen habe ich nur das Backlight eingestellt, weitere Einstellungen mache ich wenn genug gepostet wurde:)

Bis später...
bibsi
Ist häufiger hier
#192 erstellt: 30. Apr 2014, 17:46

jelich (Beitrag #190) schrieb:
@Kampi4: Ein/Ausschalten eines AV zusammen mit dem Fernseher über das IR Kabel geht leider nicht. Habe das bei Samsung schon als Verbesserungsvorschlag eingereicht. Schick denen das doch auch nochmals. Masse hilft da vielleicht.

Also bei mir geht das jetzt alles . Nur bei jedem Neustart das bekannte tv lautsprecher / Empfänger Problem
Kampi4
Inventar
#193 erstellt: 30. Apr 2014, 18:31
Wie hast du das über den IR Blaster denn hinbekommen?

MfG Kampi
Ralf65
Inventar
#194 erstellt: 30. Apr 2014, 19:17

Filou6901 (Beitrag #183) schrieb:
Auch noch eine kurze Frage von mir :
Ausgeliefert wurde der TV mit Software 1001.
Nun hat er ein Update bekommen mit 1121,danach waren meine ganzen Einstellungen weg ?
Ist das jetzt nach jedem Update wieder so ?


das die Einstellungen automatisch nach einem Update weg sind, hatte ich glaube ich noch nicht,
es kommt jedoch durchaus schon mal vor, dass eine neue Firmware nach der Installation nicht zu 100% korrekt funktioniert, daher ist in den meisten Fällen eh immer ein Komplett Reset (Werkseinstellung) zu empfehlen, dies muss aber nicht zwingend nötig sein.
ich würde mir die Einstellungen einfach notieren um sie schneller bei Hand zu haben und wenn eh alles funktioniert und keine wichtigen Neuerungen erkennbar sind, einfach die alte Firmware drauflassen, im schlimmsten Fall, kann es mit einer neuen Soft ja auch mal Verschlechterungen geben.
Matthias2399
Stammgast
#195 erstellt: 30. Apr 2014, 23:40
Was ist der unterschied zwischen UHD dimming und in der f9090 Serie micro dimming ultimate?
Ralf65
Inventar
#196 erstellt: 01. Mai 2014, 06:37

Matthias2399 (Beitrag #195) schrieb:
Was ist der unterschied zwischen UHD dimming und in der f9090 Serie micro dimming ultimate?


micro dimming ultimate ist ein Hard und Softwaredimming
die diversen Unterschiede werden Hier aufgezählt

es ist bis dato nicht endgültig gesichert, jedoch wird Hier davon gesprochen, das der HU8590 mit UHD Dimming auch ein micro dimming ultimate besitzt, also Dimming auf Hard und Softwarebasis.

Hier wird darüber gesprochen, das die HU 8590 Serie mit UHD Dimming ebenfalls ein Hard und Softwaredimming besitzt, jedoch weniger Software Dimming Zonen als die F9090 Serie seinerzeit

die HU 7590 Serie wiederum, soll demnach nur ein micro dimming pro besitzen


[Beitrag von Ralf65 am 01. Mai 2014, 06:50 bearbeitet]
topfgucker
Stammgast
#197 erstellt: 01. Mai 2014, 07:53
@Tobi, Kampi: 1000 Dank, so hat sich das "Aufhängen" beim Kanal 546 erledigt.
Wahnsinn, der Samsung Support wusste natürlich nichts davon, obwohl ich den Fehler genau beschrieben hatte, und der Händler hat bereits ein Austauschgerät losgeschickt.

Nun wieder alles zurück, aber Hauptsache es funktioniert wieder.
Also blooooß nicht den UHD Kanal einstellen!!
Danke!!

Werner
voller75
Stammgast
#198 erstellt: 01. Mai 2014, 09:44

iJoker (Beitrag #191) schrieb:
CI Moduls inkl. Sky Karte, ging alles Plug & Play.
Habe mit diesen Fernseher auch einen passenden Ersatz zu meinen doch betagten Kathrein UFS 922 gefunden. Eine Festplatte ist schon auf dem Weg für Aufnahmen etc. Ich bekomme auch wieder Sky Action HD rein, was mit dem Kathrein nicht mehr funktionierte.


Ich nutze einen noch betagteren (der Andere ist mom kaputt) UFS 910.
Ich bezweifel, das der/die internen Tuner im Samy einer externen Box
ansatzweise das Wasser reichen kann.

Das mit dem CI-Mudul wird noch ein ganz heißes Thema werden
(kommt drauf an welche Kartennummer und genutztes Modul)
Ralf65
Inventar
#199 erstellt: 01. Mai 2014, 09:45

topfgucker (Beitrag #197) schrieb:
@Tobi, Kampi: 1000 Dank, so hat sich das "Aufhängen" beim Kanal 546 erledigt.
Wahnsinn, der Samsung Support wusste natürlich nichts davon, obwohl ich den Fehler genau beschrieben hatte, und der Händler hat bereits ein Austauschgerät losgeschickt.

Nun wieder alles zurück, aber Hauptsache es funktioniert wieder.
Also blooooß nicht den UHD Kanal einstellen!!
Danke!!

Werner


Das kann aber nicht der richtige Weg sein
schließlich soll er das doch können, dafür ist es ein UHD TV mit HEVC Technik und auf den Sat-Messen wurde eben dieses auch bereits gezeigt und dadurch auch bestätigt.
Wenn ich mich richtig erinnere auch mit der Aussage, das dabei der Serientuner zum Einsatz kam.

jetzt wäre es eigentlich sinnvoller den Support (Samsung) in die Pflicht zu nehmen und zu hinterfragen warum das denn so ist und wie dort Abhilfe geschaffen wird und sich nicht mit der Vorgabe zufrieden zu geben, "blooooß nicht den UHD Kanal einstellen"

schließlich gehe ich davon aus, das auch von der WM aus Brasilien was UHD kommen wird


[Beitrag von Ralf65 am 01. Mai 2014, 09:52 bearbeitet]
escapethefate0
Stammgast
#200 erstellt: 01. Mai 2014, 09:59
Vllt liegt es ja an den Frequenzen und so weiter. Oder vllt gibt's bei dem Sender irgendwelche Fehler.
Ist allerdings trotzdem recht komisch.
Kampi4
Inventar
#201 erstellt: 01. Mai 2014, 12:06
Habe noch ein kleines Problem:
Wenn ich über meine QNAP NAS mit Twonky Musik hören möchte, gehe ich auf ein Album und leider ist die Sortierung nach Liedname und nicht nach Liednummer. Ist bei meinem BD-D8509S anders. Habe leider keine Möglichkeit gefunden das umzustellen.

Danke für eure Hilfe.

Mfg KAMPI

P.S. Bilder kommen heute Nachmittag
Matthias2399
Stammgast
#202 erstellt: 01. Mai 2014, 12:30
Ist 8590 der nachfolger von dem f9090 oder ist dje 9 serie die top serie von samsung?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE55/65HU8590 - Einstellungs-Thread
Kampi4 am 15.04.2014  –  Letzte Antwort am 04.01.2022  –  2814 Beiträge
Samsung 3D Erfahrungs Thread
do_lehmi am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  6 Beiträge
Samsung HU7590 - Erfahrungs-Thread
galli2 am 17.04.2014  –  Letzte Antwort am 20.07.2020  –  5094 Beiträge
Samsung HU82xx - Erfahrungs-Thread
bob666fkk am 27.08.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2016  –  426 Beiträge
Samsung UE55HU7200 Erfahrungs Thread
William_Rast am 29.09.2014  –  Letzte Antwort am 23.01.2017  –  567 Beiträge
Samsung 55/60H7090 - Erfahrungs-Thread
submann am 26.05.2014  –  Letzte Antwort am 26.05.2014  –  2 Beiträge
Samsung UE55/65HU8590 reagiert nicht auf Gesten und Sprache
lefty_ch am 16.03.2015  –  Letzte Antwort am 20.03.2015  –  2 Beiträge
Samsung HU6900 4k UHD - Info& Erfahrungs-Thread
carthage23 am 17.07.2014  –  Letzte Antwort am 22.04.2015  –  23 Beiträge
65hu8590 unzuverlässige Aufnahme
schelsi123 am 02.03.2015  –  Letzte Antwort am 02.04.2015  –  5 Beiträge
Samsung UE55 c6000 Reinigung
Doandi am 25.03.2012  –  Letzte Antwort am 31.03.2012  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.009