Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|

Samsung UE55/65HU8590 - Erfahrungs-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
iJoker
Ist häufiger hier
#252 erstellt: 06. Mai 2014, 20:06
Mal ne dumme Frage, schau gerade kurz Avatar, den BR Player Onkyo BD809 hab ich im Werksauslieferungszustand, wenn ich beim Samsung die Source Taste drücke wo mein HDMI Anschluss 3 vom AVR Onkyo 929 kommt, wird oben die Info der meine Bildqualität angezeigt, dort steht 3840x2160 /24p, ist das richtig oder muss noch was verstellt werden, das ist Neuland für mich, sorry wenn euch das Kopfschmerzen macht:)


[Beitrag von iJoker am 06. Mai 2014, 20:08 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#253 erstellt: 06. Mai 2014, 20:09

dinandus (Beitrag #250) schrieb:
@ Ralf65:

ich war heute beim probesehen fur den 65HU8590, (8500 in NL) muss sagen sehr scharfes bild.
um preis war auch nicht verkehrt, 4099 Euro.
Noch exlusive die 500 Euro Samsung Cash Back action hier zu lande.(NL)
Und auch schnell, selten so scheller reaction auf fernseher c.q. computer gesehen.


Wird bestimt mein neuer, eben das urlaubsgeld abwarten...


aber uber das Sateliet fernsehen via der Samsung wie du geschrieben hast: im laden war einer der die tv`s beim kunden installiert, und er hatte einem LG UHD ((80....) genaue type weiss ich nicht so mehr) beim kunde installiert, und der hatte ja die moglichkeit uber Eutelsat das Fernseh program auf dem Fernseher zu empfangen. War einer sehr gute wiedergabe.
Er erwartet das man beim Samsung auch schon da an arbeitet um dus auch fur ihre UHD modelle moglich zu machen.


Danke für die Info, das klingt zumindest mal sehr vielversprechend
dinandus
Inventar
#254 erstellt: 06. Mai 2014, 20:14
Yep ist ein gute preis, habe auch schon 3899 euro zuhause besort gesehen und gehort...
sehe Tweakers.nl
Aber aufgepast, jemand hatte auch schon einer Hongarischen Modell ausgeliefert bekommen, tja...
das functioniert dan wieder nicht wegen der codierung der Programme...
Seit Ihr hier im DE auch mahl gewarnt!!
Ralf65
Inventar
#255 erstellt: 06. Mai 2014, 20:15

iJoker (Beitrag #252) schrieb:
Mal ne dumme Frage, schau gerade kurz Avatar, den BR Player Onkyo BD809 hab ich im Werksauslieferungszustand, wenn ich beim Samsung die Source Taste drücke wo mein HDMI Anschluss 3 vom AVR Onkyo 929 kommt, wird oben die Info der meine Bildqualität angezeigt, dort steht 3840x2160 /24p, ist das richtig oder muss noch was verstellt werden, das ist Neuland für mich, sorry wenn euch das Kopfschmerzen macht:)


Grundsätzlich richtig, wenn das Signal durch den Onkyo bereits hochskaliert wird, mehr geht von der Seite bist dato ja nicht.
evtl. mal die Variante testen, den Onkyo nicht skalieren lassen und dem TV alleine die Arbeit überlassen, vielleicht sieht das noch ein bisschen besser aus
iJoker
Ist häufiger hier
#256 erstellt: 06. Mai 2014, 20:21
Danke Ralf, aber wie schalte ich das im Onkyo aus? Und beim TV ein, hab schon öfter hier gelesen das der TV die Arbeit machen soll, und ich denke der AVR ist mit dem Einstellen aussen vor, oder?
holli146
Stammgast
#257 erstellt: 06. Mai 2014, 20:30
Hi iJoker, hab den gleichen AVR und kann dir weiterhelfen. Geh auf Home->Setup->Input/output->Monitor Out->Resolution und dies auf Through umstellen. Ab sofort wird jedes Videosignal vom AVR einfach an den Fernseher durchgeschleift. Der Fernseher übernimmt automatisch die Skalierung.
iJoker
Ist häufiger hier
#258 erstellt: 06. Mai 2014, 20:38
Ok, habe ich eingestellt, beim BR Player habe ich alles unverändert gelassen, außer die Spracheinstellungen.
Autoformat für HDMI ist Max, falls das wichtig ist?
holli146
Stammgast
#259 erstellt: 06. Mai 2014, 20:43
Die restlichen Einstellungen sollte auf die Auflösung keine Rolle spielen (es sei denn der Bluray Player hat auch schon ein Upscaling verbaut). Dein Fernseher sollte jetzt auf jedenfall 1080p anzeigen.
iJoker
Ist häufiger hier
#260 erstellt: 06. Mai 2014, 20:46
Jetzt zeigt er 1920x1080 /24p an, gut oder schlecht:)
holli146
Stammgast
#261 erstellt: 06. Mai 2014, 20:55
Gut. Jetzt passt es und der Fernseher übernimmt die Hochrechnung.
iJoker
Ist häufiger hier
#262 erstellt: 06. Mai 2014, 20:57
Ok, dachte immer je größer die Zahlen um so besser:) Vielen Dank für die Lehrstunde!!!
holli146
Stammgast
#263 erstellt: 06. Mai 2014, 21:04
An sich stimmt das schon, aber wenn du dem Fernseher 4k zu spielst skaliert er nicht mehr hoch, da er ja bereits 4k hat. Die Anzeige gibt lediglich die Auflösung der Zuspielung an und der Fernseher muss aufgrund des Panels das Material dann immer auf 4k hochrechnen.
Filou6901
Inventar
#264 erstellt: 06. Mai 2014, 21:58
Jetzt kannst du nur noch vergleichen,wer kann besser hochscalieren,der AVR, BR Player oder TV !
iJoker
Ist häufiger hier
#265 erstellt: 06. Mai 2014, 23:04

Filou6901 (Beitrag #264) schrieb:
Jetzt kannst du nur noch vergleichen,wer kann besser hochscalieren,der AVR, BR Player oder TV !
:prost


Ok, ich gebe euch morgen bescheid, meine müden Augen erkennen das heute nicht mehr:)
Tobi7185
Stammgast
#266 erstellt: 07. Mai 2014, 08:54
Ich gehe fest davon aus, dass auch wache Augen sowas nicht erkennen können...
Tobi7185
Stammgast
#267 erstellt: 07. Mai 2014, 16:58
Erinnerung:
Heute abend ab 18:30 gibts das erste kostenlose UHD Streaming über die App der Wiener Staatsoper!
gamma25
Hat sich gelöscht
#268 erstellt: 07. Mai 2014, 17:07

Tobi7185 (Beitrag #267) schrieb:
Erinnerung:
Heute abend ab 18:30 gibts das erste kostenlose UHD Streaming über die App der Wiener Staatsoper!



Ich habe dazu mal ein Thema aufgemacht..

Bist du mutig?
Kampi4
Inventar
#269 erstellt: 07. Mai 2014, 18:39
Der Stream läuft schon. Funktioniert ohne Probleme.

MfG Kampi
Filou6901
Inventar
#270 erstellt: 07. Mai 2014, 18:45
Hey...wie/wo finde ich den???
Filou6901
Inventar
#271 erstellt: 07. Mai 2014, 19:20
Samsung App..........dann?
xkspecht
Schaut ab und zu mal vorbei
#272 erstellt: 07. Mai 2014, 20:53
bitte um eure hilfe,bin neu hier!will mir nächste den samsung hu 8590 55 zoll kaufen.habe den f 8090 46.mache mir sorgen laut 1.tests bezüglich der helligkeit.soll angeblich wesentlich geringer sein?vielen dank für eure hilfe!!!!
Filou6901
Inventar
#273 erstellt: 07. Mai 2014, 22:35
Wo/Wie finde ich denn diese App für die Wiener Staatsoper ?
Birdj
Ist häufiger hier
#274 erstellt: 07. Mai 2014, 22:41
cks23
Ist häufiger hier
#275 erstellt: 08. Mai 2014, 11:17
Habt ihr schon Erfahrungen bei MM gemacht bezüglich einer Preisverhandlung beim 65 Zoll Modell?
Würde gerne wissen bei welchem Preis ich zuschlagen kann.

Danke im Voraus.
escapethefate0
Stammgast
#276 erstellt: 08. Mai 2014, 15:01
Also, ich werde Morgen den 8590 in 55 Zoll bekommen. Gibts irgendwas, was ich vorher groß beachten sollte?
Soweit ich mitgedacht habe: Meinen Denon AVR 2113 einfach nur das Signal durchschleifen lassen, der TV übernimmt die Skalierung.
Bildeinstellungen werde ich hier nach einigen Vorbildern einstellen. Sonst irgendwas?
Filou6901
Inventar
#277 erstellt: 08. Mai 2014, 15:08
ICH würde, vor Ort :
Unbedingt auf Clouding-Flashlights untersuchen, diesen Taschenlampen-Effekt , dieser kann von Gerät zu Gerät unterschiedlich sein.
Hierzu einfach die Hintergrundbeleuchtung auf 15-18 stellen, graue,dunkle Szenen beobachten im unterschiedlichen Betrachtungswinkel.
Alles andere, würde ICH sagen, Einstellung- und Geschmacksache !
Ales in allem - sehr gute Wahl!
Kampi4
Inventar
#278 erstellt: 08. Mai 2014, 15:12
Und nicht den UHD Testkanal einschalten. Da müssen wir noch auf ein Firmwareupdate warten, bis das ohne Reboot-Schleife funktioniert.

Mfg KAMPI
Filou6901
Inventar
#279 erstellt: 08. Mai 2014, 15:20
Das Bild ist wirklich klasse, am 8590, da gibt es gar nichts zu meckern..... !
Was mir aber immer wieder auffällt,sind kleine,kurze "Ruckler besonders bei Dokumentationen,wie z.b HistoryHD,DiscoveryHD, FussballHD, halt Szenen mit Kamera-Schwenkungen.
Wie sind da euere Erfahrungen,kann dies jemand bestätigen,jemand ev. eine Lösung gefunden?
escapethefate0
Stammgast
#280 erstellt: 08. Mai 2014, 15:36
Ja, danke!

Ja ich habe ja alles mitverfolgt. Mit diesen Bildrucklern. Mal sehen, ob ich das in den Griff kriege. Beim Samsung UE40ES8090 hab ich es auch geschafft, aber der hat unter Monster-Clouding gelitten. Hab ihn trotzdem gestern für 550 € verkauft .
Ich werde mal schauen und euch informieren, wenn er da ist. Das mit dem UHD Kanal weiß ich auch schon. Ihr Armen wart ja teilweise kurzzeitig sehr verzweifelt.
turbofreak
Stammgast
#281 erstellt: 08. Mai 2014, 15:37
ein Kumpel hat den 65hu8580, somit konnte ich den TV richtig ausprobieren
dieser TV ist das beste was ich bis jetzt gesehen habe, und sieht auch noch am besten aus.

mir sind keine Ruckler oder ähnliches aufgefallen, und ich habe auch Fussball getestet

ich werde mir den auch holen und meinen 10 Jahre alten Plasma in Rente schicken
Tobi7185
Stammgast
#282 erstellt: 08. Mai 2014, 16:10
Heute war wieder ein Techniker da und hat die Platine der Box getauscht.
UHD Zuspielung über USB klappt nun auch mehrmals ohne Hänger. Der UHD Testkanal bleibt aber nach wie vor verschwunden. Der Transponder ist angeblich leer...

Die Platine ist mit Wärmeleitpads mit der Unterseite der Box verbunden. Diese Plastikhnterseite hat innen eine massive Platte aus Alu. Würde das aber nicht Kühlblech nennen, sondern "Hitzeverteilblech". Denn die Hitze des blechs kann ja nirgendwo hin. Plastik leitet Wärme sehr schlecht und die Lüftungsschlitze sind auf der anderen Seite.

image
escapethefate0
Stammgast
#283 erstellt: 08. Mai 2014, 16:20
Huiuiuiui. Geht denn jetzt alles wieder?
Tobi7185
Stammgast
#284 erstellt: 08. Mai 2014, 16:45
Bisher alles bestens.
Komischerweise habe ich nun wieder nur die 1101 als aktuellste Firmware zur Verfügung.

Für was die Wiener Staatsoper alles gut ist:
Wenn man das Gerät dort anmeldet, offenbaren sich einige technische Details des Fernsehers

image

Das obere Gerät ist der Fernseher vor der Reparatur, das untere nach der Reparatur.
Was habt ihr denn so für hardware versionen?
dre23
Inventar
#285 erstellt: 08. Mai 2014, 16:48
Auf bild.de wurde der TV getestet und auf Nachfrage bei Samsung wird wohl beim Update der Fußballmodus verbessert, da wohl keiner damit zufrieden ist. Bin mal gespannt wann es kommt und was die draus machen.
escapethefate0
Stammgast
#286 erstellt: 08. Mai 2014, 16:48
Na gut, wenn er die Platine ausgetauscht hat, ist ja eigentlich klar, dass du sozusagen wieder Werkseinstellungen bzgl. Firmware hast oder?
gamma25
Hat sich gelöscht
#287 erstellt: 08. Mai 2014, 17:47
@Tobi: vielen Dank für das Foto mit den "Innereien"

Wegen des Hardwarestandes melde ich mich nicht da an, das muß auch anders gehen..
Tobi7185
Stammgast
#288 erstellt: 08. Mai 2014, 19:03
@escapethefate: ja, nur kann ich auch nicht auf die 1121 updaten.
Das problem hatte hier doch glaube ich noch jemand.

Kann aber gut sein, dass der mögliche Firmwarestand auch von der Hardwareversion abhängt...
Tobi7185
Stammgast
#289 erstellt: 08. Mai 2014, 19:06
Achso, samsung hat übrigens gestern offiziell bekannt gegeben, dass es das UHD-Pack auf USB-Festplatte bald auch in Deutschland geben wird. Für 299,- €
adik007
Ist häufiger hier
#290 erstellt: 08. Mai 2014, 19:09
Ralf65
Inventar
#291 erstellt: 08. Mai 2014, 19:47
40 Filme auf 500GB, das erscheint mir ziemlich wenig
auch wenn durch HEVC ne Menge gegenüber dem bisherigen Platzbedarf bei den Blu-ray eingespart werden kann, sind rund 12,5GB pro Film wohl etwas knapp bemessen und am Ende ist es dann zwar 4K in der Auflösung, aber in der Qualität von Full HD nicht zu unterscheiden


[Beitrag von Ralf65 am 08. Mai 2014, 19:52 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#292 erstellt: 08. Mai 2014, 20:05
nochmal ein aktueller Test von den Norwegischen Nachbarn, incl. den Kalibrierungs Einstellungswerten

Ein Meisterwerk


[Beitrag von Ralf65 am 08. Mai 2014, 20:13 bearbeitet]
deniz2304
Ist häufiger hier
#293 erstellt: 08. Mai 2014, 20:21
Wie es aussieht hat es wieder mal ein update gegeben mein Software stand sich von 1121.1 auf 1123 geändert.
dinandus
Inventar
#294 erstellt: 08. Mai 2014, 21:14
Ich mochte mahl fragen wer schon erfahrungen hat gemacht met dem m 65HU8590.
Und wie functioniert zum beispiel dem CI mit einer cam vom HD+ und Kabelcom Deutschland zusammen?
lauft das beide einwandfrei?
mochte ja meiner extrene HD+ tuner nicht mehr benutzen da der Evolution box doch 2 CI moglichkeiten bietet?

Und wie laufen jetzt die preize cirka fur dan 65 HU 8590 modell actuel??

Dankend fur ihre antworten.

Schones Wochenende gewunscht.

D.
jelich
Ist häufiger hier
#295 erstellt: 08. Mai 2014, 21:25
Welche Erfahrungen habt ihr beim HU8590 mit dem EPG gemacht. Bei mir ist das beim Einschalten immer leer. Sich muss erst jeden Sender einmal anzappen, damit die Sendungen geladen werden. Ist das normal ? Das kann doch nicht sein, oder?
Filou6901
Inventar
#296 erstellt: 08. Mai 2014, 21:59
Hat schon jemand die Norwegischen Kalibrierungs Einstellungen testen können?
gamma25
Hat sich gelöscht
#297 erstellt: 08. Mai 2014, 22:00

deniz2304 (Beitrag #293) schrieb:
Wie es aussieht hat es wieder mal ein update gegeben mein Software stand sich von 1121.1 auf 1123 geändert.



Wird mir derzeit nicht angeboten
deniz2304
Ist häufiger hier
#298 erstellt: 09. Mai 2014, 07:09

Filou6901 (Beitrag #296) schrieb:
Hat schon jemand die Norwegischen Kalibrierungs Einstellungen testen können?


Habe gerade die Norwegische Einstellungen übernommen, bis jetzt gefallen sie mir.
Bis auf das Warm 2 das ist was was ich überhaupt nicht haben muss mir ist die Einstellung Standard lieber.

Filou6901 probiere es mal aus mich würde interessieren was du dazu sagst!
escapethefate0
Stammgast
#299 erstellt: 09. Mai 2014, 10:28
Hi Leute,
mein 55er ist da!!!

Sagt mal, ist es normal, dass man ein einer Stelle, wenn das Bild aus ist opder sehr dunkle Bilder laufen, einen ich nenne ihn mal komischen Fleck rechts mittig hat? Ab ca. 10 cm von rechts mittig nach innen. Insgesamt so ca. 10x10 cm. Als ob man die Krümmung des Panels an der Stelle sieht. So matt und grau sieht der aus. Kanns kaum beschreiben.
Wenn Farben laufen, sieht man ihn nicht mehr und das Bild ist genial.
Blos, zu wissen, dass da dieser Fleck ist, stört mich, wenn es nicht normal ist.

LG
Filou6901
Inventar
#300 erstellt: 09. Mai 2014, 10:37
Da KÖNNTE es sich in der Tat um Clouding-Flashlight handeln !
NORMAL ist das auf jeden Fall nicht!
Oder spiegelt da sich etwas ev. im Bildschirm ?

Werde die Werte aus Norwegen auch heute mal eingeben,zumindest die Werte vom Farbraum/Weissabgleich.
Hier fehlt allerdings die 2 Punkte Abstimmung, sind diese sehr wichtig ?
Hintergrundbeleuchtung 15 , Kontrast 99 werde ich bestimmt NICHT so übernehmen!
escapethefate0
Stammgast
#301 erstellt: 09. Mai 2014, 10:38
Nein, das ist wirklich nur bei dunklen Bildern zu sehen. Aber jetzt kommts: Auch wenn der TV aus ist. Also 100 % definitiv kein Flashlight.
Filou6901
Inventar
#302 erstellt: 09. Mai 2014, 10:40
Wenn du den Raum komplett abgedunkelt hast,was dann ?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE55/65HU8590 - Einstellungs-Thread
Kampi4 am 15.04.2014  –  Letzte Antwort am 04.01.2022  –  2814 Beiträge
Samsung 3D Erfahrungs Thread
do_lehmi am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  6 Beiträge
Samsung HU7590 - Erfahrungs-Thread
galli2 am 17.04.2014  –  Letzte Antwort am 20.07.2020  –  5094 Beiträge
Samsung HU82xx - Erfahrungs-Thread
bob666fkk am 27.08.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2016  –  426 Beiträge
Samsung UE55HU7200 Erfahrungs Thread
William_Rast am 29.09.2014  –  Letzte Antwort am 23.01.2017  –  567 Beiträge
Samsung 55/60H7090 - Erfahrungs-Thread
submann am 26.05.2014  –  Letzte Antwort am 26.05.2014  –  2 Beiträge
Samsung UE55/65HU8590 reagiert nicht auf Gesten und Sprache
lefty_ch am 16.03.2015  –  Letzte Antwort am 20.03.2015  –  2 Beiträge
Samsung HU6900 4k UHD - Info& Erfahrungs-Thread
carthage23 am 17.07.2014  –  Letzte Antwort am 22.04.2015  –  23 Beiträge
65hu8590 unzuverlässige Aufnahme
schelsi123 am 02.03.2015  –  Letzte Antwort am 02.04.2015  –  5 Beiträge
Samsung UE55 c6000 Reinigung
Doandi am 25.03.2012  –  Letzte Antwort am 31.03.2012  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.964