Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|

Samsung UE55/65HU8590 - Erfahrungs-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Matthias2399
Stammgast
#202 erstellt: 01. Mai 2014, 12:30
Ist 8590 der nachfolger von dem f9090 oder ist dje 9 serie die top serie von samsung?
Kampi4
Inventar
#203 erstellt: 01. Mai 2014, 13:18
@Matthias: Ist der Nachfolger.

Hier mal zwei Bilder (er hängt gerade, habe nur die Kamera nicht gerade gehalten):

UE65HU8590

UE65HU8590

Die Kabel kommen noch in einen kurzen Kabelkanal.

Mfg KAMPI

P.S. Ja die BAssbox ist im Sack, musste ich aufschlagen um den Arm meines Sohnes wieder rauszubekommen


[Beitrag von Kampi4 am 01. Mai 2014, 13:19 bearbeitet]
Matthias2399
Stammgast
#204 erstellt: 01. Mai 2014, 13:19
Danke kannst du mal ein bild machen in vollig dunklem raum mit einem 21:9 bild und kinoschwarz ein wie der schwarzwert dann ist vielen dank
dre23
Inventar
#205 erstellt: 01. Mai 2014, 13:21
Sehr schick Kampi, aber der wirkt auch bei dir im Raum recht klein

Was läuft da auf dem TV, evtl. Link zum Downlaod?
Kampi4
Inventar
#206 erstellt: 01. Mai 2014, 13:21
Ich mache heute Abend ein, wenns dunkel ist. Hatte eben schon ein schwarzes wegen Clouding-Test für einen anderen Forenuser angemacht. Konnte da kein Clouding erkennen. Aber ist halt mit Lichteinfall gewesen. Mache heute Abend dann noch einen Test und mache ein Foto davon.

Mfg KAMPI
Kampi4
Inventar
#207 erstellt: 01. Mai 2014, 13:25
@dre23:
Youtube 4K Video.
Hier sind Links dazu: 4k Videos
Ist das Costa Rica Video: Echt der Hammer.

Von der grösse her ist es schon ok. Denke ein 78 ist bei dem Abstand zu gross. Da müsste man dann den Kopf bewegen um den ganzen Fernseher zu sehen.

Mfg KAMPI
iJoker
Ist häufiger hier
#208 erstellt: 01. Mai 2014, 13:35

voller75 (Beitrag #198) schrieb:

iJoker (Beitrag #191) schrieb:
CI Moduls inkl. Sky Karte, ging alles Plug & Play.
Habe mit diesen Fernseher auch einen passenden Ersatz zu meinen doch betagten Kathrein UFS 922 gefunden. Eine Festplatte ist schon auf dem Weg für Aufnahmen etc. Ich bekomme auch wieder Sky Action HD rein, was mit dem Kathrein nicht mehr funktionierte.


Ich nutze einen noch betagteren (der Andere ist mom kaputt) UFS 910.
Ich bezweifel, das der/die internen Tuner im Samy einer externen Box
ansatzweise das Wasser reichen kann.

Das mit dem CI-Mudul wird noch ein ganz heißes Thema werden
(kommt drauf an welche Kartennummer und genutztes Modul)


@voller75
Viele der Funktionen des Kathreins sind ausgereift und easy in der Handhabung, das wünsche ich mir auch beim Samy, nur leider spackt der Kathrein rum und ich bekomme, wie beschrieben Sky Action HD etc. nicht rein, beim Samy war es schön das wieder alles lief.
Bzgl. Sky nutze ich eine Alpha CryptLight Karte von MASCom, mit der alten Sky Karte S02, aber ich habe gehört da soll was neues kommen.
escapethefate0
Stammgast
#209 erstellt: 01. Mai 2014, 13:49
Danke kampi, sieht sehr gut aus. Werde meinen nächste Woche bestellen. Das bild scheint schon ziemlich gut zu sein.
dre23
Inventar
#210 erstellt: 01. Mai 2014, 15:20
@ Kampi

Danke, für die Videos, will die mal gleich auf einem alten D6500 testen
War auch keine Kritik
Wie ist der Curve jetzt wenn man den im WZ hat?! Muss sagen im Laden hat es mir gefallen.
t0bst3r
Stammgast
#211 erstellt: 01. Mai 2014, 18:19
Hallo,

hat nun schon jmd. auf dem HU8590 Fifa gezockt?

Eindrücke? Erfahrungen?

Vielen Dank.
topfgucker
Stammgast
#212 erstellt: 01. Mai 2014, 20:40
Ich werd wahnsinnig. Das Bild ist super, keine Frage und das Problem mit dem Aufhängen beim UHD Kanal hatte sich gelöst.
Jetzt aber, nach einigen Stunden Betrieb, hab ich einen roten Streifen, eher eine rote Linie im Panel, von oben nach unten. Auf allen Eingängen, vom Tuner oder über Blu-Ray.
Hat jemand eine Idee?
VG
Werner
holli146
Stammgast
#213 erstellt: 01. Mai 2014, 20:55
Zieh mal den Stecker von der ocb zum Fernseher ab und steck ihn wieder rein. Vorher vielleicht noch kurz die Buchse durchpusten.
topfgucker
Stammgast
#214 erstellt: 01. Mai 2014, 21:33
Hallo holli,
nein bringt leider nichts, auch Stecker komplett ziehen nicht

Da das Gerät nun doch ausgetauscht werden muss:
Wie kann man denn die Senderliste auf USB kopieren? Ich sehe im Ggs zu unserem anderen Samsung diese Option nicht. Das wäre ja der Horror, wenn ich dann alles nochmal sortieren muss.

Danke!!
Werner
holli146
Stammgast
#215 erstellt: 01. Mai 2014, 22:01
Menü-> senderempfang-> sendereinstellungen-> senderliste übertrag.
Ralf65
Inventar
#216 erstellt: 02. Mai 2014, 06:22
hier gibts nochmal nen schönen Test
holli146
Stammgast
#217 erstellt: 03. Mai 2014, 14:02
So hab mich heute nochmals daran gewagt meinen PC und 3dtv play über checkerboard verfahren zu verwenden. Ergebnis Checkerboard läuft nur bei voller Auflösung, sprich 3840x2160. Aufgrund das keine Grafikkarte hdmi 2.0 besitz läuft das ganze bei 30Hz. Also zocken in 3d mit Checkerboard in 3840x2160@30Hz möglich :D. Und sieht einfach nur bombastisch aus.
escapethefate0
Stammgast
#218 erstellt: 03. Mai 2014, 15:40
Das klingt ja sehr gut!
Und, kannste da irgendwas zum Input-Lag sagen oder merkst du irgendetwas?

LG
holli146
Stammgast
#219 erstellt: 03. Mai 2014, 15:50
Input lag merkt man bei der Auflösung aufgrund der 30 Hz schon. Für Ego shooter also eher problematisch. Ohne 3d und fullhd bei 60hz hab ich keine Probleme. Von aber dies bezüglich nicht so empfindlich.
iJoker
Ist häufiger hier
#220 erstellt: 03. Mai 2014, 17:22
.... so, habe auch weiter Getestet und Infos, dazu ein paar Fragen.

- Habe mir extra für den TV eine externe Seagate Backup plus Portable 2TB gekauft. Wurde erkannt, formatiert und es wurden über Nacht drei Filme aufgenommen. Heute Mittag wählte ich einen Film aus, und im Display des TV stand Gerät getrennt. Seit dem wird die HD im Source nicht mehr angezeigt. Umgestöpselt auf USB2, ein und ausschalten etc. Keine Chance. Habe noch eine Seagate GoFlex 1TB über, die ist jetzt dran und ich beobachte mal was passiert, habt ihr das schon mal gehabt?????

- Und eine Allgemeine Frage, wie suche ich einen Bestimmten Sender? Z.B sollen wir laut Sky "Silverline" haben. Habe manuell die Liste der ca. 1400 Programme durchsucht, nix. Und ich habe die Taste Search probiert, und dadrunter mal Arte gesucht, er sucht aber wie ich meine irgendwelche online Schlagwörter bei YouTube etc., ist das richtig, oder wo suche ich einen Sender mit Namen??

Wiederwahl danke für Infos:)
voller75
Stammgast
#221 erstellt: 03. Mai 2014, 17:31

iJoker (Beitrag #220) schrieb:

- Und eine Allgemeine Frage, wie suche ich einen Bestimmten Sender? Z.B sollen wir laut Sky "Silverline" haben.


Das halte ich für ein Gerücht
http://www.sky.de/web/cms/de/tvguide-senderuebersicht.jsp
http://silverline.tv/recieve.html


[Beitrag von voller75 am 03. Mai 2014, 17:37 bearbeitet]
holli146
Stammgast
#222 erstellt: 03. Mai 2014, 17:36
Hab auch eine externe USB Festplatte mit 2TB angeschlossen und hab bisher keine Probleme. (Western Digital MyPassport). Hast du versucht die Platte am PC anzuschließen um zu schauen, ob sie dort noch erkannt wird.

Zum Thema Sendersuchen hab ich bis jetzt nur die Möglichkeit gefundensich die Sender nach Namen sortieren zu lassen. (Menü->Senderempfang->Sender bearbeiten->Optionen->Sortieren->Name


[Beitrag von holli146 am 03. Mai 2014, 17:37 bearbeitet]
iJoker
Ist häufiger hier
#223 erstellt: 03. Mai 2014, 18:28

voller75 (Beitrag #221) schrieb:

iJoker (Beitrag #220) schrieb:

- Und eine Allgemeine Frage, wie suche ich einen Bestimmten Sender? Z.B sollen wir laut Sky "Silverline" haben.


Das halte ich für ein Gerücht
http://www.sky.de/web/cms/de/tvguide-senderuebersicht.jsp
http://silverline.tv/recieve.html



Ok, dann haben wir falsch in der Programmzeitschrift geschaut, nehme die Info zurück, bleibt noch das mit der Programmsuche:(
Schön wäre auf Guide gehen und dann search, Namen eingeben, peng.
iJoker
Ist häufiger hier
#224 erstellt: 03. Mai 2014, 18:31

holli146 (Beitrag #222) schrieb:
Hab auch eine externe USB Festplatte mit 2TB angeschlossen und hab bisher keine Probleme. (Western Digital MyPassport). Hast du versucht die Platte am PC anzuschließen um zu schauen, ob sie dort noch erkannt wird.

Zum Thema Sendersuchen hab ich bis jetzt nur die Möglichkeit gefundensich die Sender nach Namen sortieren zu lassen. (Menü->Senderempfang->Sender bearbeiten->Optionen->Sortieren->Name


Danke, habe das eben probiert, scheint die Platte zu sein, den mit einen Stick von Trancend 32gb der provisorisch dran hing, geht alles toppi. Unter Windows einfach neu formatiert fertig. Die Platte hingegen kam beim ersten mal mit formatieren, dann mit Problem ala Schreibschutz. Und wurde nicht mehr gesehen:) Geht zurück nach A.....
magnat69
Schaut ab und zu mal vorbei
#225 erstellt: 04. Mai 2014, 12:25
So heute auch von mir ein paar Fotos von meinem 65UH8590.

http://imgur.com/KWLzxmh
http://imgur.com/bNAQlsx
http://imgur.com/eemfxyv
http://imgur.com/teo0dum

AVR: Onkyo 828
Boxen: Teufel System 5
dinandus
Inventar
#226 erstellt: 04. Mai 2014, 16:29
Muss sagen sieth sehr gut aus.
Letzte foto konte man denken dass der hand aus der fernhseher komt, wie 3D?

Viel Spass mit deine neuer.

Ich uberwege auch fur dem 65HU8590 zu gehen.
Matthias2399
Stammgast
#227 erstellt: 04. Mai 2014, 16:36
Ja das sieht wirklich so aus als würde die hand aus dem fernseher kommen hat das was mit dem curved zu tun?
cks23
Ist häufiger hier
#228 erstellt: 04. Mai 2014, 19:19
Hat von euch jemand eine Datei oder einen link mit einem Testbild, damit ich den 65er vor dem Kauf im Geschäft auf clouding testen kann?

Danke im Voraus.
Filou6901
Inventar
#229 erstellt: 04. Mai 2014, 19:55

cks23 (Beitrag #228) schrieb:
Hat von euch jemand eine Datei oder einen link mit einem Testbild, damit ich den 65er vor dem Kauf im Geschäft auf clouding testen kann?

Danke im Voraus.


Ich hatte auch dieses Clouding/Flashlight Problem, und habe mich an Samsung gewandt .
Dieses Problem lässt sich durch einige Einstellungen beseitigen,wie z.B Hintergrundbeleuchtung auf 4-6 .
Diese Einstellung hatte ich auf 15 , dadurch waren bei mir Taschenlampen deutlich sichtbar.....

Heimkino Mai 2014 007Heimkino Mai 2014 006

Nun ist alles bestens......
Matthias2399
Stammgast
#230 erstellt: 04. Mai 2014, 19:59
Ist 4 bis 6 nicht zu dunkel wie findest dubdas hochrechnen auf 4 k im tuner siehst du da einen unterschied
Filou6901
Inventar
#231 erstellt: 04. Mai 2014, 20:06
Nein, Bildkontrast auf hoch und Kontrast auf 95 ,Helligkeit auf 45 ,dann sieht das schon wieder sehr gut aus.
Dadurch bleibt auch schwarz-schwarz und es wird nichts grau.
Ich spiele mit dem Oppo103 auf 1080p zu , da brauch der TV nichts mehr hochrechnen , Bild ist Top!
cks23
Ist häufiger hier
#232 erstellt: 04. Mai 2014, 22:09
@Filou

Wie ist bei dir das Bild zb beim Fußball bei seitlichen Kameraschwenks...sieht man da vertikale streifen oder so einen dirty screen effekt?
Filou6901
Inventar
#233 erstellt: 04. Mai 2014, 23:26
Nein,habe keine Streifen sehen können.
Gerade beim Fussball schaue ich da sehr genau hin.
Was ich aber feststellen konnte,ab und an kleine Ruckler,minimal!
Die sind aber nur mir aufgefallen,Freunden wiederum nicht.
Mal sehen,ob ich da noch etwas in Sachen Einstellung verbessern kann........
Tussy
Inventar
#234 erstellt: 05. Mai 2014, 13:37

Matthias2399 (Beitrag #227) schrieb:
Ja das sieht wirklich so aus als würde die hand aus dem fernseher kommen hat das was mit dem curved zu tun?


Lass das nicht Samsung hören
Tobi7185
Stammgast
#235 erstellt: 05. Mai 2014, 16:29
So, der UHD-Bug ist noch größer als bisher angenommen.

Probiert mal folgendes:

Seht euch über USB einen UHD Clip an (z.B. 4K Youtube Clips).
Verlasst den Smart Hub ohne das Video zu pausieren oder zu beenden. Also Exit oder Return drücken, bis ihr wieder ein normales Fernsehbild habt.

Versucht nun erneut in das Smart Hub zu gehen.

Ea dauert einen kurzen Augenblick und schon gerät der Fernseher wieder in eine Bootschleife.

Lösung ähnlich wie auch zuvor: USB-Kabel ziehen!

Zum Glück war heute der Service hier und konnte den Bug live miterleben. Hat alles protokolliert und wird weitergericht.
Mit ein bisschen Glück folgt bald ein Firmwareupdate, welches das Problem löst.

Im Übrigen eine interessante Info vom Service: die Hauptplatine (der Service hatte eine dabei und konnte sie mir zeigen) sitzt nach wie vor im Fernseher. Nur die Empangseinheit und der Quadcore sind in der Box. Die "Identität" erhält der Fernseher durch seine Hauptplatine.
Die Box ist also nicht das "Gehirn" der Box, sondern nur ein ausgelagerter Teil.

Edit: Mein Smart-Hub funktioniert nun gar nicht mehr ohne abzustürzen. Egal ob ich alle Stecker ziehe. Super Samsung! da habt ihr euch ja mal nen Klopper geleistet. Ein UHD Fernseher, der durchdreht, wenn man tatsächlich UHD schauen möchte.

Eine solche Hiobs-Botschaft ist natürlich prima, wenn Ende der Woche der erste 4K-Stream über Samsungs Server laufen sollte! Immerhin kündigt das Gerät gerade Wartungsarbeiten am Smarthub für den 08.05. an. Das ist nur leider zu spät. Die "Deutschlandpremiere" sollte nämlich am 07.05. die Wiener Staatsoper mit einem 4K Live-Stream von Verdis Nabucco einläuten. Das wird wohl nix...


[Beitrag von Tobi7185 am 05. Mai 2014, 16:42 bearbeitet]
Kampi4
Inventar
#236 erstellt: 05. Mai 2014, 17:28
Also wenn ich 4k Videos von meiner NAS streame, kann ich machen was ich will. Da stürzt nichts ab.
Per USB habe ich einmal Videos geschaut. Da bin ich auch wieder raus, ohne das was passiert ist.
Den Bug mit dem UHD Testkanal habe ich aber auch.

Mfg KAMPI
Ralf65
Inventar
#237 erstellt: 05. Mai 2014, 17:39
das mit den Bugs klingt ja echt übel

gibt es denn wenigstens zwischenzeitlich irgend eine Stellungnahme seitens des Samsung Supports, man arbeitet dran, oder, es ist zwar ein HEVC 4K TV, aber er kann kein Sat-TV in HEVC ?
Ist doch eigentlich ein Unding

Edit:
vielleicht in diesem Zusammenhang:
UHD Fußball Übertragung in HEVC (H.265) von vergangener Woche auf Astra 19°Ost in Cooperation mit Sky, mit Technik von Technicolor und Samsung:
Berichte dazu soll es am 7.5. in München geben


[Beitrag von Ralf65 am 05. Mai 2014, 18:40 bearbeitet]
dogster
Neuling
#238 erstellt: 05. Mai 2014, 20:05
Meiner kommt am Mitwoch natürlich der 65 Zoller ... davor hatte ich den Plasma Panasonic (TX-P50VT20) ist ja auch ein verdammt guter Fernseher .(besonders 3D) aber war ir dann irrgendwann zu klein. Das ist jetzt Das was noch max. in mein Zimmer geht. Und bei 2m Sitzabstand ,denk Ich mal, wirds Kinofeeling pur werden .. verdammt es ist erst Montag grgrrrrr
Ich denke für 4300€ ist auch ok.. 15% haben sie mir erlassen,wegen einer Aktion von dem Verkäufer.
Hoffe das das Software prob. natürlich gelösst wird . Dennoch eine Frage .
Das Hochskalieren klappt ohne Probs.bzw. kein Bug drin?

mfG dogster
Tobi7185
Stammgast
#239 erstellt: 05. Mai 2014, 20:16
Zum gefühlt 1000. Mal: würde das hochskalieren nicht funktionieren, würden 3/4 des Bildes schwarz bleiben!

Einfach mal kurz nachdenken...

Das hochskalieren ist auch wirklich keine Hexenkunst! Im Grund nichts anderes, als einen Pixel auf vier Pixel aufblasen und dann noch mal ein paar Filter drüber laufen lassen.
escapethefate0
Stammgast
#240 erstellt: 05. Mai 2014, 20:26
Rischtisch....also ich war heute nochmal bei saturn und dachte...naja...mal gucken...vllt haben se ja mal jetzt was gescheites. Aber nö, immer noch ne ganz schlechte Das Erste HD quali. Ich weiss nicht, wie sie den tv verkaufen wollen. Du stehst davor und fragst dich, warum nicht mal wenigstens Demo Material.
Und der FHD OLED von lg sieht daneben aus, wie ein Meisterwerk der Perfektion.
Tze.
goldfinger2
Stammgast
#241 erstellt: 05. Mai 2014, 23:41

Tobi7185 (Beitrag #239) schrieb:
Zum gefühlt 1000. Mal: würde das hochskalieren nicht funktionieren, würden 3/4 des Bildes schwarz bleiben!

Einfach mal kurz nachdenken...

Das hochskalieren ist auch wirklich keine Hexenkunst! Im Grund nichts anderes, als einen Pixel auf vier Pixel aufblasen und dann noch mal ein paar Filter drüber laufen lassen.


Wenn es so einfach wäre.
Die TV Hersteller versuchen mittels inverser Fast Fourier Transform wieder Details zu rekonstruieren. Wenn aber das Ausgangsmaterial mies ist wie beispielsweise bei einer schlechten SD-Aufnahme, dann hilft das alles nichts. Der Algorithmus errechnet dann neue Pixel, die rein gar nichts mit der Wirklichkeit zuvor zu tun haben. Das Resultat ist ein unnatürliches, überschärftes oder unruhiges (Ameisen rieseln) Bild. Und die UH-Serien haben da eindeutig ein Problem,- denn SD Filme sehen im Vergleich bei den billigeren (Samsung)-Geräten besser aus.


[Beitrag von goldfinger2 am 05. Mai 2014, 23:44 bearbeitet]
extr2
Stammgast
#242 erstellt: 06. Mai 2014, 01:24
wann wird es den Samsung 4k HU9000 in deutschland geben?


[Beitrag von extr2 am 06. Mai 2014, 01:24 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#243 erstellt: 06. Mai 2014, 04:43

extr2 (Beitrag #242) schrieb:
wann wird es den Samsung 4k HU9000 in deutschland geben?


den HU-9000 gibt es schon, er hat jedoch dank diverse anderer länderspezifische Typen Nummern, hier die Bezeichnug HU-8590.

Infos zu den diversen Bezeichnungen sind Hier zu finden


[Beitrag von Ralf65 am 06. Mai 2014, 04:49 bearbeitet]
Filou6901
Inventar
#244 erstellt: 06. Mai 2014, 09:43
Habe bei meinem TV LED Clear auf ein, da ich diesen Soap Effekt überhaupt nicht mag.
Nun habe ich aber keinen Zugriff auf Motion Plus,den ich gerne einsetzen möchte wegen kleinen "Ruckler" bei schnellen Kameraschwenks.
Verstehe nicht warum Samsung das so gemacht hat.
Könnte man das ev. auch durch ein Update beseitigen lassen, wenn man den Support anschreibt ?
Tobi7185
Stammgast
#245 erstellt: 06. Mai 2014, 10:32

goldfinger2 (Beitrag #241) schrieb:

Die TV Hersteller versuchen mittels inverser Fast Fourier Transform wieder Details zu rekonstruieren. Wenn aber das Ausgangsmaterial mies ist wie beispielsweise bei einer schlechten SD-Aufnahme, dann hilft das alles nichts. Der Algorithmus errechnet dann neue Pixel, die rein gar nichts mit der Wirklichkeit zuvor zu tun haben. Das Resultat ist ein unnatürliches, überschärftes oder unruhiges (Ameisen rieseln) Bild. Und die UH-Serien haben da eindeutig ein Problem,- denn SD Filme sehen im Vergleich bei den billigeren (Samsung)-Geräten besser aus.


Jaja, diese Datilrekonstruierung...da hast du schon recht!
Aber: Sieh dir mal ein paar Bilder mit der Lupe an und schau, was diese Rekonstruierung (die Filter von denen ich auch sprach) macht:

Sie glättet! nicht mehr und nicht weniger...
Die Hersteller schreiben da immer was von werbewirksamen tollen Algorithmen. Und wollen tolle Details dazu erfinden. Das ist aber nichts anderes, als jedes Bildbearbeitungsprogramm seit Jahren kann.
Das Problem ist nur, dass selbst dieses einfache Verfahren sehr rechenintensiv ist. Aber wirklich kompliziert ist da nix.
Tobi7185
Stammgast
#246 erstellt: 06. Mai 2014, 10:51

Filou6901 (Beitrag #244) schrieb:
Habe bei meinem TV LED Clear auf ein, da ich diesen Soap Effekt überhaupt nicht mag.
Nun habe ich aber keinen Zugriff auf Motion Plus,den ich gerne einsetzen möchte wegen kleinen "Ruckler" bei schnellen Kameraschwenks.
Verstehe nicht warum Samsung das so gemacht hat.
Könnte man das ev. auch durch ein Update beseitigen lassen, wenn man den Support anschreibt ?


Das gehört doch schon wieder in den Eintellungsthread!

LED Clear Motion ist ein Teil der "msyteriösen" CMR von Samsung.
Samsung bezeichnet Clear Motion als Ansteuerung der Hintergundbeleuchtung und sugeriert damit, dass die Hintergundbeleuchtung "blinkt".
Als Hintergrundbeleuchtung werden jedoch LEDs eingesetzt. LEDs können gar nicht so schnell blinken, als dass sie damit ein Bild verbessern könnten.
Eher würde uns vom Stroboeffekt kotzübel. Das in den LEDs angeregte Phosphor, welches letztlich das Licht emittiert, leuchtet viel zu lange nach um Ein Blinken im 100Hz bereich zu schaffen. Bei der bekannten PWM Dimmung tritt eben auch kein Blinken auf, sondern höchstens ein Helligkeitsflimmern, das manche bei bestimmten Hertz-zahlen als unangenehm empfinden.

Stattdessen wird durch Clear Motion ein schwarzes Zwischenbild (eventuell auch nur Zeilenweisen) eingeblendet und damit die Hintergrundbeleuchtung abgedunkelt.
Von der echten Zwischenbildberechnung unterscheidet sich dies dadurch, dass keine Bildinhalte zwischengeschaltet werden, sondern nur ein Schwarzbild.

Die übrigen Werte des Motion Plus (Glättung / Judder) scheinen auch auf LED Clear Motion zuzugreifen. Wenn du bei diesen eine passende Einstellung findest, hast zu beides zusammen aktiviert, unabhängig ob Clear Motion auf "Ein" steht.
Clear Motion alleine, ist wiederum nur eine Automatik, auf die du keinen Einuss hast.
Filou6901
Inventar
#247 erstellt: 06. Mai 2014, 11:04
Tobi@
Das ist ja auch alles ganz schön und gut.....
Aber Fakt ist,das ich bei schnellen Kamera-Schwenks,kleine "Ruckler" sehe,die MEIN Auge wahrnimmt.
Nun frage ich hier im Erfahrungs-Thread : Wie sind eure Erfahrungen,hat das auch jemand bemerken können,bei Fussball HD oder einer Dokumentation ?
Ok...Müsste nun zum Einstellungs-Thread,aber wo ich schonmal hier bin.....
Könnte ich dieses Ruckeln irgendwie noch minimieren-reduzieren?


[Beitrag von Filou6901 am 06. Mai 2014, 11:05 bearbeitet]
Tobi7185
Stammgast
#248 erstellt: 06. Mai 2014, 12:19
Du verstehst mich scheinbar falsch.
Ich habe dir doch dazu geraten, die benutzdefinierten Einstellungen zu verwenden, da dann Clear Motion eh mitaktiviert wird.

Ich kenne diese mikroruckler und habe sie auch, wenn ich nur clear motion einschalte.
Spiel doch einfach ein bisschen an den Judder-Einstellungen rum, bis du was findest, was dir gefällt. Das ist leider sehr subjektiv und nicht allgemein festgesetzt werden.


[Beitrag von Tobi7185 am 06. Mai 2014, 13:38 bearbeitet]
Filou6901
Inventar
#249 erstellt: 06. Mai 2014, 12:33
Habe ja auch Motion Plus auf Benutzerdef. , dann aber LED Clear auf ein.
Stelle ich nun auf LED Clear aus,komme ich auf Judder.
DAS muss man natürlich erst einmal wissen,das LED Clear trotzdem an ist.....
Schon ein wenig verwirrend.....
dinandus
Inventar
#250 erstellt: 06. Mai 2014, 19:48
@ Ralf65:

ich war heute beim probesehen fur den 65HU8590, (8500 in NL) muss sagen sehr scharfes bild.
um preis war auch nicht verkehrt, 4099 Euro.
Noch exlusive die 500 Euro Samsung Cash Back action hier zu lande.(NL)
Und auch schnell, selten so scheller reaction auf fernseher c.q. computer gesehen.

Wird bestimt mein neuer, eben das urlaubsgeld abwarten...


aber uber das Sateliet fernsehen via der Samsung wie du geschrieben hast: im laden war einer der die tv`s beim kunden installiert, und er hatte einem LG UHD ((80....) genaue type weiss ich nicht so mehr) beim kunde installiert, und der hatte ja die moglichkeit uber Eutelsat das Fernseh program auf dem Fernseher zu empfangen. War einer sehr gute wiedergabe.
Er erwartet das man beim Samsung auch schon da an arbeitet um dus auch fur ihre UHD modelle moglich zu machen.
voller75
Stammgast
#251 erstellt: 06. Mai 2014, 20:01
Die Preisgestaltung hier, gegen Preise aus NL
grenzt an Verarsche...
Den 65HU8500 - CB in NL ~ 3600
wärend manch Verkäufer in D bei 4200 schon zu heulen beginnt
iJoker
Ist häufiger hier
#252 erstellt: 06. Mai 2014, 20:06
Mal ne dumme Frage, schau gerade kurz Avatar, den BR Player Onkyo BD809 hab ich im Werksauslieferungszustand, wenn ich beim Samsung die Source Taste drücke wo mein HDMI Anschluss 3 vom AVR Onkyo 929 kommt, wird oben die Info der meine Bildqualität angezeigt, dort steht 3840x2160 /24p, ist das richtig oder muss noch was verstellt werden, das ist Neuland für mich, sorry wenn euch das Kopfschmerzen macht:)


[Beitrag von iJoker am 06. Mai 2014, 20:08 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE55/65HU8590 - Einstellungs-Thread
Kampi4 am 15.04.2014  –  Letzte Antwort am 04.01.2022  –  2814 Beiträge
Samsung 3D Erfahrungs Thread
do_lehmi am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  6 Beiträge
Samsung HU7590 - Erfahrungs-Thread
galli2 am 17.04.2014  –  Letzte Antwort am 20.07.2020  –  5094 Beiträge
Samsung HU82xx - Erfahrungs-Thread
bob666fkk am 27.08.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2016  –  426 Beiträge
Samsung UE55HU7200 Erfahrungs Thread
William_Rast am 29.09.2014  –  Letzte Antwort am 23.01.2017  –  567 Beiträge
Samsung 55/60H7090 - Erfahrungs-Thread
submann am 26.05.2014  –  Letzte Antwort am 26.05.2014  –  2 Beiträge
Samsung UE55/65HU8590 reagiert nicht auf Gesten und Sprache
lefty_ch am 16.03.2015  –  Letzte Antwort am 20.03.2015  –  2 Beiträge
Samsung HU6900 4k UHD - Info& Erfahrungs-Thread
carthage23 am 17.07.2014  –  Letzte Antwort am 22.04.2015  –  23 Beiträge
65hu8590 unzuverlässige Aufnahme
schelsi123 am 02.03.2015  –  Letzte Antwort am 02.04.2015  –  5 Beiträge
Samsung UE55 c6000 Reinigung
Doandi am 25.03.2012  –  Letzte Antwort am 31.03.2012  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084