Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 78 79 80 81 82 83 84 Letzte |nächste|

Samsung: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"

+A -A
Autor
Beitrag
Jack_
Inventar
#4084 erstellt: 08. Jan 2021, 13:34
@TobspeeD90,
normalerweise soll man Bildeinstellungen nicht von anderen übernehmen, selbst wenn es sich um das gleiche TV Modell handeln sollte. Denn jedes TV Panel von Samsung unterliegt Fertigungstoleranzen, und da diese Toleranzen doch z.T. recht hoch sein können, sollte man besser -wie auf Seite 1 dieses Threads beschrieben- selbst einen Weissabgleich vornehmen und dann die passenden Bildeinstellungen finden, damit man "das perfekte Bild" an seinem Samsung erhält.
Die Seite 1 solltest du schon lesen, und dann ist es auch für ungeübte kein Problem, das Bild des Samsung so einzustellen das es optimal ist.

Nemesis200SX
Inventar
#4085 erstellt: 08. Jan 2021, 13:43
ich verstehe auch nicht ganz warum immer nach Bildeinstellungen für spezielle Quellen gefragt wird. Was ist bei nem SykQ Receiver anders als beim internen TV Tuner? Warum bräuchte ich für ne DVD ne andere Bildeinstellung als für ne Bluray? Unterscheiden muss man zwischen SDR und HDR, und höchstens noch Spielemodus an oder aus.
Merlin2504
Ist häufiger hier
#4086 erstellt: 08. Jan 2021, 14:02

Nemesis200SX (Beitrag #4085) schrieb:
ich verstehe auch nicht ganz warum immer nach Bildeinstellungen für spezielle Quellen ...

Das sehe ich genauso. Der einzige Grund wäre, wenn ich irgendwas analog ansteure.
TobspeeD90
Schaut ab und zu mal vorbei
#4087 erstellt: 11. Jan 2021, 11:17

Jack_ (Beitrag #4084) schrieb:
@TobspeeD90,
normalerweise soll man Bildeinstellungen nicht von anderen übernehmen, selbst wenn es sich um das gleiche TV Modell handeln sollte. Denn jedes TV Panel von Samsung unterliegt Fertigungstoleranzen, und da diese Toleranzen doch z.T. recht hoch sein können, sollte man besser -wie auf Seite 1 dieses Threads beschrieben- selbst einen Weissabgleich vornehmen und dann die passenden Bildeinstellungen finden, damit man "das perfekte Bild" an seinem Samsung erhält.
Die Seite 1 solltest du schon lesen, und dann ist es auch für ungeübte kein Problem, das Bild des Samsung so einzustellen das es optimal ist.

:prost


Danke, ja das habe ich gelesen. Und versucht zu berücksichtigen. Allerdings tue ich mir mit Bildeinstellungen immer etwas schwer, da ich selbst auch eine Rot-Grün-Schwäche habe und nicht genau weiß, ob das so passt wie es eingestellt ist :-D zumindest hat bisher noch nie jemand gesagt das Bild wäre falsch eingestellt.

Mir ist aufgefallen, dass das Bild auf dem UHD TV Sender irgendwie dunkler angezeigt wird, dabei wird da denke ich mal auch HDR ausgetrahlt. Die Helligkeit steht schon auf maximum (ich mags schön hell ^^). Aber nur auf dem Sender ist das Bild komischerweise dunkler.
Ach ich weiß auch nicht. Ich bin da echt ein Noob wenns um Bildeinstellung geht.
Nemesis200SX
Inventar
#4088 erstellt: 11. Jan 2021, 11:48
Müsste der TV ja Anzeigen ob er im HDR Modus läuft. Backlight und Kontrast auf Maximum. Eventuell noch die Kontrastverbesserung auf gering, mehr kannst du nicht tun. Für HDR taugt der q70t nicht wirklich


[Beitrag von Nemesis200SX am 11. Jan 2021, 11:49 bearbeitet]
TobspeeD90
Schaut ab und zu mal vorbei
#4089 erstellt: 11. Jan 2021, 17:53

Nemesis200SX (Beitrag #4088) schrieb:
Müsste der TV ja Anzeigen ob er im HDR Modus läuft. Backlight und Kontrast auf Maximum. Eventuell noch die Kontrastverbesserung auf gering, mehr kannst du nicht tun. Für HDR taugt der q70t nicht wirklich


Ich war vorher nur einen alten Philips LED gewohnt, der eigentlich nichts konnte außer 3D.
Bin froh, das ich was neues habe, wobei ich mich schon tierisch ärgere, dass ich mich nicht noch weiter informiert habe. Aber die Preise haben mich alle sehr geschockt und ich wollte unbedingt 65 Zoll haben, sowie HDMI 2.1 für zukünftige Konsolengeneration.

Also im Prinzip kann er ja HDR aber scheinbar kein Gutes. Damit muss ich mich wohl zufrieden geben.
Ständig ins Bildmenü springen ist schon nervig. Aber ja, da wirds entsprechend angezeigt und alles wird dort voll aufgedreht.
Lenny_84
Stammgast
#4090 erstellt: 11. Jan 2021, 18:18
Wenn ich das richtig verfolgt habe, hast du drei Probleme:

1. HDR aktiv oder nicht?
Man sieht es natürlich an den Bildeinstellungen aber auch rechts oben in der Infoleiste unter der Auflösung. Wie man diese Leiste mit der originalen "Smartremote" öffnet weiß ich nicht, ich nutze eine vollwertige nachgekaufte. Dort ist es der "Info" Knopf.

2. HDR zu dunkel
Wenn du schon SDR Inhalte mit so hoher Helligkeit ansiehst bleibt nicht mehr viel Spielraum für HDR Spitzenlichter. Dazu kommt dass HDR sich nach der möglichen Spitzenhelligkeit des TV richtet. Du bist die hellsten Lichter von HDR schon als normales SDR Bild gewohnt, der Rest des HDR Bildes wird aber dunkler angezeigt um den größeren dynamischen Bereich zu ermöglichen. Ein TV mit mehr nits wäre wohl das richtige für dich gewesen...

3. Helligkeitsregelung
Ich finde der Umgebungslichtsensor ist sehr nützlich. Er ändert nur das Backlight, das ist zwar ein Eingriff ins Bild aber wenn man den TV normal benutzen will zu verschmerzen. Ein kalibrierter TV z.B. funktioniert nur bei einer speziellen Raumhelligkeit, das ist kaum alltagstauglich. Eine fest eingestellte Helligkeit im normalen Wohnzimmer macht auch von der Bildqualität her keinen Sinn, es wäre manchmal zu dunkel und manchmal zu hell.
premutos666
Inventar
#4091 erstellt: 11. Jan 2021, 18:22

Lenny_84 (Beitrag #4090) schrieb:
Wenn ich das richtig verfolgt habe, hast du drei Probleme:

3. Helligkeitsregelung
Ich finde der Umgebungslichtsensor ist sehr nützlich. Er ändert nur das Backlight, das ist zwar ein Eingriff ins Bild aber wenn man den TV normal benutzen will zu verschmerzen. Ein kalibrierter TV z.B. funktioniert nur bei einer speziellen Raumhelligkeit, das ist kaum alltagstauglich. Eine fest eingestellte Helligkeit im normalen Wohnzimmer macht auch von der Bildqualität her keinen Sinn, es wäre manchmal zu dunkel und manchmal zu hell.


So sehe ich das inzwischen auch. Der Öko-Sensor macht seinen Job auch gut. Ich frage mich halt immer noch was an der Adaptiven Helligkeit im Intelligenten Modus anders/besser/schlechter ist...
TobspeeD90
Schaut ab und zu mal vorbei
#4092 erstellt: 12. Jan 2021, 15:00

Lenny_84 (Beitrag #4090) schrieb:
Wenn ich das richtig verfolgt habe, hast du drei Probleme:

1. HDR aktiv oder nicht?
Man sieht es natürlich an den Bildeinstellungen aber auch rechts oben in der Infoleiste unter der Auflösung. Wie man diese Leiste mit der originalen "Smartremote" öffnet weiß ich nicht, ich nutze eine vollwertige nachgekaufte. Dort ist es der "Info" Knopf.

2. HDR zu dunkel
Wenn du schon SDR Inhalte mit so hoher Helligkeit ansiehst bleibt nicht mehr viel Spielraum für HDR Spitzenlichter. Dazu kommt dass HDR sich nach der möglichen Spitzenhelligkeit des TV richtet. Du bist die hellsten Lichter von HDR schon als normales SDR Bild gewohnt, der Rest des HDR Bildes wird aber dunkler angezeigt um den größeren dynamischen Bereich zu ermöglichen. Ein TV mit mehr nits wäre wohl das richtige für dich gewesen...

3. Helligkeitsregelung
Ich finde der Umgebungslichtsensor ist sehr nützlich. Er ändert nur das Backlight, das ist zwar ein Eingriff ins Bild aber wenn man den TV normal benutzen will zu verschmerzen. Ein kalibrierter TV z.B. funktioniert nur bei einer speziellen Raumhelligkeit, das ist kaum alltagstauglich. Eine fest eingestellte Helligkeit im normalen Wohnzimmer macht auch von der Bildqualität her keinen Sinn, es wäre manchmal zu dunkel und manchmal zu hell.


Danke für deine Erklärungen.
Zu 1. Ja man erkennt schon Unterschiede. Infofenster wird irgendwie nur eingeblendet wenn ich drücke. Automatisch passiert das leider nicht.
Zu 2. ja das ist gut möglich. Es ist nicht der beste Fernseher für HDR. Hab ich mittlerweile schon gemerkt. Ich denke ich werde auch hinsichtlich zu Punkt 3. mal die Helligkeit runterdrehen und den Ökosensor aktivieren. Wir schauen tagsüber und auch abends, also wenn es hell und dunkel ist Fern oder Filme. Von daher denke ich macht das schon Sinn
Lenny_84
Stammgast
#4093 erstellt: 12. Jan 2021, 15:20
Genau, probier den Sensor einfach mal aus. Die Maximalhelligkeit die der Sensor zulässt ist die in den Bildeinstellungen und die Minimalhelligkeit ist in den Öko Einstellungen zu finden. Ich musste mit den Werten etwas rumprobieren, bin nun aber zufrieden.
Reenoip
Stammgast
#4094 erstellt: 13. Feb 2021, 16:01
Hallo,

ich hab schon einiges ausprobiert, aber wie kann ich die Helligkeitsschwankungen minimieren wenn Untertitel eingeblendet werden?

Mal sind die Untertitel Grau dann wieder strahlend Weiß.

Danke
Nemesis200SX
Inventar
#4095 erstellt: 13. Feb 2021, 16:11
Lokales Dimming reduzieren
dennolino
Stammgast
#4096 erstellt: 18. Feb 2021, 12:11
Hat von euch zufällig jemand den GQ65Q60 in Kombi mit der Playstation 5?

Meine Bildeinstellungen der PS4 funktionieren gar nicht mehr. dort hatte ich Bild Dynamisch und Minderung auf 10/4. Lief super.

Die PS5 bekomme ich ohne Spielemodus nicht ruckelfrei hin.
Nemesis200SX
Inventar
#4097 erstellt: 18. Feb 2021, 13:10
Q60 und weiter? Gerade der Buchstabe nach der Zahl ist der relevante
dennolino
Stammgast
#4098 erstellt: 18. Feb 2021, 13:35
GQ65Q60RGTXZG ist die volle Bezeichnung
Nemesis200SX
Inventar
#4099 erstellt: 18. Feb 2021, 13:39
Also ein Q60R von 2019

Und was genau meinst du mit ruckeln? Das zitternde Bild wenn ein Spiel nur mit 30fps läuft? Wie sehen 60fps Spiele aus?
dennolino
Stammgast
#4100 erstellt: 18. Feb 2021, 14:39
Also ich spiel eigentlich zu 90% nur FIFA. Schnelle Bewegungen laufen nicht flüssig.

die fps Zahl überprüfe ich mal. Weiss garnicht mit wieviel Fifa läuft.
Nemesis200SX
Inventar
#4101 erstellt: 18. Feb 2021, 14:59
Vielleicht noch nicht gut optimiert für die PS5.

Bewegungen glättest du mit Motion Plus, egal in welchem Bildmodus. Im Spielemodus ist diese Option zu gunsten eines niedrigen Input Lags etwas weniger effektiv.
tmg82
Ist häufiger hier
#4102 erstellt: 24. Mrz 2021, 13:48
Mike500
Fantastisch erklärt. Sogar ich als Laye kam super draus. Vielen Dank. Das Bild sieht nun viel besser aus. Hab sehr viele Einstellungen von deiner Beschreibung übernommen/geändert.
Das mit dem Fussball und schlechter Qualität beim TV schauen muss ich anschinend in Kauf nehmen. Denn bei Netflix / blue rays / 4k filmen ist die Qualität genial.

Danke erneut

Habe den samsung QE65Q90TAT

Hätte da noch zwei Fragen. Vielleicht kann jmd helfen.
Gamma:
BT.1886 (auswählbar)
2.2 (auswählbar)
HLG (nicht auswählbar)
ST.2084 (Nicht auswählbar)
---> habe BT.1886 genommen. Ist eine neuere Version von 2.2, gem Gelesenem im I-Net. Von den anderen 2 hab ich keine Infos. Ist BT.1886 das Richtige?

NTSC oder PAL (Am AV-Receiver)
Habe das Menu "TV Format". Aktuell ist NTSC eingestellt. Muss ich da auf PAL umstellen?

Danke jetzt schon für eure Tips😀

Grüsse
Pascal


[Beitrag von tmg82 am 24. Mrz 2021, 14:00 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#4103 erstellt: 26. Mrz 2021, 13:54
Freut mich, dass ich helfen konnte!

HLG ist die Methode bei TV-Übertragungen mit HDR, kommt also momentan nur bei vereinzelten Sendern bzw. Sendungen überhaupt zum Einsatz.

ST.2084 wäre dann die richtige Einstellung bei HDR-Streaming, HDR-Spielen oder HDR-Inhalten z.B. von der UHD Blu-ray oder Festplatte.
Das ist die sog. PQ-Kurve, die bei HDR10 und Dolby Vision benutzt wird.

Zu BT.1886: http://www.hifi-foru...898&postID=3715#3715

Hier in Europa wird PAL/DVB benutzt, (50 Hz-basiert), NTSC/ATSC (60 Hz-basiert) ist hauptsächlich in Nordamerika verbreitet. Stell also auf PAL.


[Beitrag von Mike500 am 26. Mrz 2021, 13:55 bearbeitet]
tmg82
Ist häufiger hier
#4104 erstellt: 26. Mrz 2021, 14:39
Zu NTSC und PAL. Werde demnach dies auf PAL umstellen.

Würde gerne auf ST.2084 umstellen nur ist es nicht auswählbar. Sowie das HLG auch nicht.

Und danke für den Link von BT.1886. Komme zwar nicht perfekt draus aber geht um die Helligkeit. Das ist schon super zu wissen.
Nemesis200SX
Inventar
#4105 erstellt: 26. Mrz 2021, 14:50
Das ist auch nicht zum auswählen, das gibt die Quelle vor was verwendet wird
tmg82
Ist häufiger hier
#4106 erstellt: 26. Mrz 2021, 14:58
Zwei von den 4 sind hingegen frei wählbar

BT.1886 (auswählbar)
2.2 (auswählbar)
HLG (nicht auswählbar)
ST.2084 (Nicht auswählbar)
Mike500
Inventar
#4107 erstellt: 26. Mrz 2021, 17:43
Wenn du SDR-Inhalte schaust (also alle Nicht-HDR-Inhalte), kannst du nur das herkömmliche "Gamma" oder BT.1886 auswählen. Da wie gesagt HLG nur bei TV-Übertragungen mit HDR greift, sowie ST.2084 nur bei HDR-Inhalten mit HDR-Metadaten, also z.B. HDR-Streaming, HDR-Spiele von entsprechenden Konsolen.

Würdest du HLG oder ST.2084 mit SDR-Inhalten auswählen können, würde die Darstellung vorne und hinten nicht passen. Es macht also alles Sinn.
tmg82
Ist häufiger hier
#4108 erstellt: 26. Mrz 2021, 17:54
Ach so. Der TV erkennt das Format und wählt die Verfügbarkeit. Dann ist alles klar.
Probier ich mal, ob es auswählbar ist, wenn ich die PS5 verwende
elhifio
Ist häufiger hier
#4109 erstellt: 26. Mrz 2021, 18:16
Also ehrlich gesagt denke ich man sollte da NIE etwas auswählen, das macht der TV automatisch so wie es sein sollte.
cattledog
Ist häufiger hier
#4110 erstellt: 24. Apr 2021, 19:57
Hi.
Habe seit neustem den Q95t in 55 Zoll. Bin super zufrieden und schon mal Danke für die ganzen Infos hier.

Als Grundsettings habe ich es wie folgt eingestellt:

Bildmodus------------------------------------Film
Bildgröße-----------------------------------------16:9
Helligkeit----------------------------------------- 32
Kontrast------------------------------------- -----45
Schärfe--------------------------------------------3
Farbe---------------------------------------------25
Farbton G/R--------------------------------------0
Bildeinstellungen anwenden --Alle Quellen
Bildschärfe - Einstellungen ------------ Aus-Benutzerdef
Unschärfemminderung-------------------------2
Judder.Minderung-------------------------------1
LED Clear Motion---------------------------Aus
Rauschunterdrückung---------------------Aus
Kontrastverbesserung---------------------Aus
Filmodus--------------------------------------Aus
Farbton-----------------------------------Warm 2
Gamma---------------------------------------- BT .1886
Schattendurchzeichnung-------------------0
RGB Modus---------------------------------Aus
Farbraum------------------------------------Auto
Intelligenter Modus------------------------Aus
Öko Lösung---------------------------------Aus

Bin damit sehr zufrieden.

Nur bei Fußball über Sky Receiver könnte das Bild was kräftiger, dynamischer sein.

Habt ihr speziell für Fußball andere Settings?

Kann ich eigentlich jeden Bildmodus einzeln über die Experten Einstellungen individualisieren?
Überlege ob ich mir z.B Standard speziell für Fußball einrichte?

Will nur nicht, dass sich dann bei Film wieder alles ändert sondern dass ich durch Umstellung auf Film dann wieder meine allgemeinen Settings wieder habe?

Und. Wie habt ihr den Ton im Equalizer eingestellt?

Dank.
Nemesis200SX
Inventar
#4111 erstellt: 24. Apr 2021, 20:25

Kann ich eigentlich jeden Bildmodus einzeln über die Experten Einstellungen individualisieren?

Ja


Überlege ob ich mir z.B Standard speziell für Fußball einrichte?

Ja das ist ne Möglichkeit. Für Sport auf "Standard" schalten und für den Rest auf "Film"

Wenn du es bei Fußball etwas knalliger und dynamischer magst kannst du mal Kontrastverbesserung Gering und Farbraum nativ probieren

Die Zwischenbildberechnung würde ich bei Fußball auch ganz abschalten


[Beitrag von Nemesis200SX am 24. Apr 2021, 20:25 bearbeitet]
cattledog
Ist häufiger hier
#4112 erstellt: 24. Apr 2021, 22:01
Ich bemerke gerade folgendes bei meinem Q95t.

Die Laufschrift bei Sendern wie ntv etc ist unscharf, zittert und wird kurz scharf und dann wieder unscharf?

Jemand eine Idee was das sein kann? Kann man das optimieren mit einer Einstellung?

Ähnlich ist es wenn beim Zappen mit dem sky Receiver kurz der Sender und Name der Sendung eingeblendet wird.
Die Schrift zittert kurz und wird nach 1 sec scharf.

War gestern im Auslieferung Stand noch nicht meine ich....

Hatte heute mal diverse Bildeinstellungen gemacht... s.o.
nbcandreas
Stammgast
#4113 erstellt: 24. Apr 2021, 22:03
Setzt es mal auf werkeinstellung zurück, wenn du sagtest da war es noch nicht so und teste nochmal.
cattledog
Ist häufiger hier
#4114 erstellt: 24. Apr 2021, 22:23
Ok, danke.

Hatte gehofft, es gibt eine bestimmte Einstellung die es sein könnte.

Alles zurück setzen wollte ich nach all den gemachten Einstellungen jetzt nicht unbedingt sofort machen.

Aber werde ich wohl dann mal tun müssen, falls nicht noch ein Tipp kommt.

Danke.
nbcandreas
Stammgast
#4115 erstellt: 24. Apr 2021, 22:33
Deine Problematik klingt halt so, als schaust du über internet tv. Von da kenne ich das auch. Aber bei normalen Kabel tv oder ähnliches, habe ich sowas nicht
cattledog
Ist häufiger hier
#4116 erstellt: 24. Apr 2021, 22:54
Schaue wie gesagt über sky plus Receiver.

Fehler ist jetzt nicht so tragisch. Sonst ist das Bild ohne Probleme.

Ich beobachte das mal....
Lenny_84
Stammgast
#4117 erstellt: 25. Apr 2021, 10:51
Hilfreich dafür sind die Regler Judderminderung und Unschärfeminderung, die bei dir recht niedrig eingestellt sind.
nbcandreas
Stammgast
#4118 erstellt: 25. Apr 2021, 11:05
Bei mir ist das komplett aus und habe das Problem nicht. . .
-Didée-
Inventar
#4119 erstellt: 25. Apr 2021, 12:52

cattledog (Beitrag #4112) schrieb:
Die Laufschrift bei Sendern wie ntv etc ist unscharf, zittert und wird kurz scharf und dann wieder unscharf?

Jemand eine Idee was das sein kann? Kann man das optimieren mit einer Einstellung?

Da kann man wenig machen, außer die MotionPlus-Geschichte komplett auszuschalten. Ist ein altes Samsung-Problem: die Laufschrift ist interlactes 50i, das ist aber nur ein recht kleiner Bereich des Bildes, der große Restbereich des Bildes ist manchmal auch 50i, oft aber 25p50. Die Samsung-Bildengine weiß bei dem Szenario oft nicht was sie eigentlich machen soll und kommt ins Stolpern. Optimieren kann man da nicht viel, außer wie gesagt MotionPlus komplett auszuschalten, was aber auch nicht so richtig im Sinne des Erfinders liegt.
cattledog
Ist häufiger hier
#4120 erstellt: 25. Apr 2021, 14:02
Danke euch. Ich teste alles mal.
cattledog
Ist häufiger hier
#4121 erstellt: 03. Jun 2021, 22:47
Hi zusammen.

Habe mittlerweile den Sat Sky Q Receiver und über Hdmi 3 angeschlossen.

Möchte ich nun eine UHD Film über Sky schauen (Sky on Demand) kommt Meldung vom Receiver, dass der TV nicht richtig dafür eingestellt sei?

Wo und was muss ich denn da noch einstellen?
Nemesis200SX
Inventar
#4122 erstellt: 03. Jun 2021, 22:57
HDMI UHD Color auf Ein.
cattledog
Ist häufiger hier
#4123 erstellt: 03. Jun 2021, 23:12
Danke. Aber wo finde ich das genau im Menü?

Unter
„Menü > Allgemein > Externe Geräteverwaltung finde ich HDMI UHD Color nicht ?
Aktuell habe ich den Sky Q an Hdmi 3.
Falls das was ausmacht.

Habe zusätzlich noch BR Player aktuell an HDMI 1.

Ist das so ok oder an welchem Hdmi Eingang schließe ich welches Gerät am besten an?

Habe eben auch mal 4k Film auf Disney Plus angeschaut....sieht für mich wie HD aus....
Kann man irgendwie prüfen ob 4k wirklich angezeigt wird?

Danke euch.


[Beitrag von cattledog am 03. Jun 2021, 23:31 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#4124 erstellt: 03. Jun 2021, 23:55
Nachdem ich keine Ahnung habe was du für nen TV hast, kann ich dir auch nicht sagen wo sich das Menü befindet.

Es ist egal welcher zuspieler an welchen HDMI Eingang hängt.

Zum Thema "sieht aus wie HD"... was hast du für ne diagonale und wie weit sitzt du entfernt? Wenn disney+ bei dem Film 4k auf der Startseite anzeigt wird der auch in 4K ausgegeben
cattledog
Ist häufiger hier
#4125 erstellt: 03. Jun 2021, 23:57
Sorry.

Habe den Q95 T in 55 Zoll.

Sitzabstand ca 3,50 m.
Nemesis200SX
Inventar
#4126 erstellt: 04. Jun 2021, 00:38
zu wenig Diagonale für den Sitzabstand. Da wirst du von 4K generell kaum was erkennen. Bei 3,50m wären 75" notwendig.
cattledog
Ist häufiger hier
#4127 erstellt: 04. Jun 2021, 00:43
Ok, danke.

Aber wo finde ich denn beim Q95 T die o.g. von dir empfohlene Einstellung?

Und wie sieht man in welcher Auflösung das Bild gerade ist?

Danke.
Nemesis200SX
Inventar
#4128 erstellt: 04. Jun 2021, 08:03

Aber wo finde ich denn beim Q95 T die o.g. von dir empfohlene Einstellung?

Die Option wurde bei den 2021er Geräten umbenannt: Menü > Allgemein > Externe Geräteverwaltung > Input Signal Plus


Und wie sieht man in welcher Auflösung das Bild gerade ist?

soweit ich weiß bei Disney Plus gar nicht. Bei Netflix funktioniert es mit der 123Taste, bei externen Quellen mit der großen runden Taste in der Mitte. Die funktioniert aber nicht immer, da würde ich eher beim Zuspieler nachsehen was der ausgibt. Im Regelfall ist 4K mit HDR gekoppelt. Gibt dein TV das Disney+ Programm in HDR aus, dann ist es mit Sicherheit auch in 4K


[Beitrag von Nemesis200SX am 04. Jun 2021, 08:05 bearbeitet]
cattledog
Ist häufiger hier
#4129 erstellt: 04. Jun 2021, 08:41
[quote="Nemesis200SX (Beitrag #4128)"][quote]Aber wo finde ich denn beim Q95 T die o.g. von dir empfohlene Einstellung?[/quote]
Die Option wurde bei den 2021er Geräten umbenannt: Menü > Allgemein > Externe Geräteverwaltung > Input Signal Plus

[quote]

Vielen Dank für die super Infos, auch zur Auflösung etc.

Leider habe ich unter Externe Geräteverwaltung den Punkt Input Signal Plus aber auch nicht ?
Nemesis200SX
Inventar
#4130 erstellt: 04. Jun 2021, 09:20
Ich selbst habe den TV nicht und habe diese Option nur anhand eines YT Videos gefunden und da ist der Weg so wie beschrieben.

Vielleicht, heißt der Menüpunkt bei deutscher Textausgabe auch anders keine Ahnung.

https://www.youtube.com/watch?v=HWGMu5oGWhA ab 3:28
nbcandreas
Stammgast
#4131 erstellt: 04. Jun 2021, 09:34
Einstellungen Allgemein Externe Geräteverwaltung Erweitertes Eingangssignal
cattledog
Ist häufiger hier
#4132 erstellt: 04. Jun 2021, 10:01
Top. Danke euch.

Letzte Frage für heute:

Was hat es mit dieser 123 Taste auf sich?
Diese Taste mit den Farbpunkten.

Da passiert bei mir nie etwas wenn ich da drücke bzw verstehe nicht was die Zahlen für Bedeutung haben ?
Meine gelesen zu haben, dass dort zB die Auflösung angezeigt werden kann ....
nbcandreas
Stammgast
#4133 erstellt: 04. Jun 2021, 10:09
Ja das kannst du damit unter anderem anzeigen lassen. Mit der Taste kannst du alles machen, was sonst bei einer Fernbedienung gehen würde, was normal mehr Knöpfe hat
Nemesis200SX
Inventar
#4134 erstellt: 04. Jun 2021, 10:16
damit aktivierst du eine onscreen tastatur, da auf deiner FB solche Tasten nicht vorhanden sind. Kannst 2x draufdrücken und zwischen 2 Tastenlayouts hin und her wechseln. Über die "Info" Taste dieser virtuellen Tastatur wird dann zB die Auflösung angezeigt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 78 79 80 81 82 83 84 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE22D5010 - perfekte Bildeinstellungen ???
Pete_Shorety am 05.07.2012  –  Letzte Antwort am 05.07.2012  –  3 Beiträge
samsung le 40m86bd Perfekte bildeinstellungen
oasis3007 am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  2 Beiträge
Das perfekte Bild - Samsung ue55mu6179
Dennis507 am 10.11.2017  –  Letzte Antwort am 12.11.2017  –  2 Beiträge
Samsung 55js8590 Bildeinstellungen
Stevenf1984 am 19.12.2015  –  Letzte Antwort am 19.12.2015  –  2 Beiträge
Samsung UE55JS9090/9000 - perfekte Bildeinstellung"(?)
ibizastyler am 25.08.2015  –  Letzte Antwort am 05.12.2015  –  7 Beiträge
das perfekte Bild
kay1212 am 08.11.2015  –  Letzte Antwort am 08.11.2015  –  7 Beiträge
LE40M86BDX Bildeinstellungen?
sektion31 am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  3 Beiträge
Perfekte Einstellungen für Samsung LE37C650
Bladary am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 22.10.2010  –  4 Beiträge
Bildeinstellungen Samsung LE46C530
mojitoman am 23.07.2011  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  7 Beiträge
Perfekte Bildeinstellung LE40A557 Full-Hd
Jeton am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.304

Hersteller in diesem Thread Widget schließen