Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 80 81 82 83 84 Letzte |nächste|

Samsung: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild"

+A -A
Autor
Beitrag
Mike500
Inventar
#4184 erstellt: 02. Jun 2022, 13:50

engoir (Beitrag #4182) schrieb:
Ich schaue aktuell Stranger Things und dort gibt es ja dünne schwarze Balken oben und unten (Weiß das Format gerade nicht). Sowohl beim Intro mit der roten Schrift als auch sonst bei großen schwarzen Flächen, wirken diese eher blau und gehen über die schwarzen Balken hinaus. Vor allem helle, punktuelle Flächen wie eine Straßenlaterne in der Nacht, scheinen dann über die schwarzen Balken hinaus in einem blaugräulichen Ton. Ist das eine Einstellung, mit der ich das in den Griff bekomme?


Das ist relativ normal, du hast halt keinen OLED, der perfekt abgegrenztes Schwarz beherrscht. Leider sagst du nicht, welchen Samsung du hast, aber du hast zumindest auch in dem Thread "QN95B, QN90B, QN80B" gepostet, daher wird es einer davon sein.

In Videos wie diesem wirst du relativ schnell sehen, was bei LCD-FALD- vs. OLED-Technik Sache ist: https://www.youtube.com/watch?v=wL9EqYA1APM

Hier ein weiteres interessantes Video, was Einleuchten in die Letterbox-Balken zeigt, ab hier, https://www.youtube.com/watch?v=0LKBXzTGnn0#t=12m4s

Dies ist in gewissem Grad völlig normal für FALD-LEDs und in der Regel nicht vollständig vermeidbar, jedenfalls nicht ganz ohne Nebenwirkungen. Der Neo QLED wird dort gelobt, da er schon recht gut vermeidet, dass sich die Balken zu sehr aufhellen. Aber man darf halt auch keine "quasi-unendlichen" pixelgenauen Kontraste wie bei OLED erwarten, welche für das stockdunkle Zimmer halt immer noch am Besten geeignet sind. Daher bietet sich auch bei LCDs immer das Bias Lighting an, auf dass ich in meinem Sony-Thread eingehe (nach den Einstellungen): http://www.hifi-forum.de/viewthread-144-10108.html

Weiterer enorm wichtiger Faktor: Du sprichst speziell Stranger Things an. Ich habe die neue Staffel noch nicht gesehen und will daher auch jetzt nicht groß das Material analysieren, damit ich keine Spoiler mitbekomme. Aber ich kann dir sagen, das Quellmaterial ist weitaus häufiger an Bildproblemen beteiligt oder gar ursächlich dafür, als es der TV selber ist!

Gerade mit einem neuen TV schiebt man erstmal alles an Problemen, die man sieht (und nach denen man nach dem Kauf ja auch mit Argusaugen sucht), dem TV zu, ohne irgendeine Gewissheit, dass das Quellmaterial überhaupt astrein ist. Man muss genau andersrum vorgehen: Das Quellmaterial muss ganz sicher astrein sein, und wenn dann der TV einen Murks draus macht, dann kann es nur der TV sein bzw. seine Einstellungen.

Also für die Beurteilung des TVs nur mit Material arbeiten, was du kennst. Sei es ein HDR-Material, was du schon von deinem vorigen TV kennst und das dort keine Probleme verursacht hat bzw. gut aussah. Dann muss es mit dem neuen TV hoffentlich gleichwertig oder besser aussehen.


@Daskard, zum Spielemodus kann ich leider nicht so viel beitragen, ich habe selber weder Konsole noch PC am TV zum Spielen.
Ich würde auch auf so Kanäle wie https://www.youtube.com/c/hdtvtest/search?query=samsung oder Videos wie das oben verlinkte von digitalfernsehende verweisen, die auch teilweise auf den Spielemodus eingehen.
black10
Ist häufiger hier
#4185 erstellt: 05. Jun 2022, 20:54
Hab mal ne allgemeine Frage zu den Bildschärfe-Einstellungen (Auto-Motion plus) bei Samsung (z.b. qn90a).


Wenn ich diese Bildschärfe-Einstellungen (also Auto Motion) explizit auf "Aus" stelle, ist es dann egal welcher Wert im dortigen Untermenü z.b. bei der "Unschärfeminderung" oder "Judder-Minderung" eingestellt ist..?

Sprich steht der Schalter auf Aus bei den Bildschärfe-Einstellungen/Auto-Motion können xbeliebige Werte im dortigen Untermenü eingestellt sein, diese werden nicht abgerufen weil eben Schalter auf AUS oder sollte man z.b. bei Judder-Minderung TROTZDEM darauf achten was man einstellt...??


[Beitrag von black10 am 05. Jun 2022, 20:56 bearbeitet]
Yiruma
Inventar
#4186 erstellt: 05. Jun 2022, 22:07
Aus ist aus, egal was in den Einstellungen steht.
ehl
Inventar
#4187 erstellt: 31. Jul 2022, 17:37
Tatsächlich gilt das Verhalten von "Schattendetails" nur für die LCD Tvs, der s95b qd-oled hebt mit dem Regler auch den Schwarzwert an.
Also nicht, dass jemand glaubt die Beschreibung zu den Samsung-Einstellungen ließe sich auf nicht-lcd-modelle übertragen.
Mike500
Inventar
#4188 erstellt: 01. Aug 2022, 13:43
Ein, zwei Einstellungen arbeiten für die OLED-Modelle technikbedingt etwas anders, der Rest sollte Samsung-typisch so arbeiten wie im Thread erklärt.
Feanix
Stammgast
#4189 erstellt: 26. Aug 2022, 23:00
Ich habe mir heute auch mal die Mühe gemacht und das Bild so eingestellt, wie hier angegeben. Mit den Testvideos und allem.

Was mir aber auffällt ist, dass wenn mein Q60R in den HDR Modus springt, das Weiß aufeinmal einen Gelbstich bekommt. Vorher habe ich extra mit dem Weißabgleich alles richtig eingestellt und im HDR Modus enttäuscht er mich dann.

Was ist da Sache?
Nemesis200SX
Inventar
#4190 erstellt: 27. Aug 2022, 11:11
Die Bildeinstellungen mussen separat für HDR und SDR vorgenommen werden. Den Weißabgleich hast du wohl nur für SDR vorgenommen, in HDR läuft der TV mit Werkseinstellungen.
Feanix
Stammgast
#4191 erstellt: 27. Aug 2022, 11:13
Ah alles klar, macht Sinn.

Nur das Problem: Wenn ich die Testvideos anmachd, bin ich ja im SDR Modus. Und den HDR Modus kann ich nicht manuell einschalten. Außerdem verändert dieser doch manche Einstellungen auf volle Pulle, oder nicht? Das sollte ich doch lieber nicht anfassen.
Nemesis200SX
Inventar
#4192 erstellt: 27. Aug 2022, 11:18
Die Bildeinstellungen im HDR Modus musst du vornehmen während ein HDR Video abgespielt wird. Du kannst alle Einstellungen von SDR übernehmen, nur Hintergrundbeleuchtung, Kontrast und Local Dimming lässt du auf Maximum. Farbraum muss auf Auto stehen. Den Rest kannst du nach Belieben anpassen.
Feanix
Stammgast
#4193 erstellt: 27. Aug 2022, 11:19
Alles klar, vielen dank!
Feanix
Stammgast
#4194 erstellt: 27. Aug 2022, 15:02
Aber irgendwas ist trotzdem komisch dran.
Bei SDR habe ich ja das weiß eingestellt, indem ich den Kontrast hochstelle, so wie im Testvideo vorgegeben. Damit das Referenzweiß auch weiß ist, dafür musste der Kontrast auf ca. 45 stellen.

Im HDR Modus geht der Kontrast aber auf 35 runter, das ist irgendwie komisch. Und dann sagst du, Kontrast soll ich nicht verändern.
Nemesis200SX
Inventar
#4195 erstellt: 27. Aug 2022, 15:06
Weiß stellst du mit dem Weißabgleich ein, nicht mit dem Kontrast. Der Kontrast gehört bei HDR auf Maximum und bei SDR knapp unter Maximum


Im HDR Modus geht der Kontrast aber auf 35 runter, das ist irgendwie komisch.

Dann hast du das irgendwann schon mal umgestellt gehabt. Werkseinstellung bei HDR ist Maximum und das sollte es auch bleiben
Feanix
Stammgast
#4196 erstellt: 27. Aug 2022, 15:08
Dann muss ich nachher nochmal die Bildeinstellungen zurücksetzen und von vorne.
Gibts einen Tipp für den 2-Punkte weißabgleich? Klar, sieht für jeden anders aus, aber einfach blind R und B Gain einstellen kann ja auch nicht richtig sein
Nemesis200SX
Inventar
#4197 erstellt: 27. Aug 2022, 15:18
Blind eh nicht, du sollst schon aufs Bild schauen wie es sich verändert. Was zu tun ist steht im 1. Beitrag.
Feanix
Stammgast
#4198 erstellt: 27. Aug 2022, 15:21
Ja klar, aber da steht ja auch nur ausprobieren bis es gut aussieht. Da kann man sich aber auch nie sicher sein.
Nemesis200SX
Inventar
#4199 erstellt: 27. Aug 2022, 15:24
Ja das ist die Definition von "das Bild einstellen". Deine Augen sind deine Referenz. Wenn dir deine Augen als Referenz nicht reichen musst du ihn professionell kalibrieren lassen.

Du sagst du siehst nen Farbstich, also wirst du auch sehen wenn dieser Farbstich sich verändert.


[Beitrag von Nemesis200SX am 27. Aug 2022, 15:25 bearbeitet]
Feanix
Stammgast
#4200 erstellt: 27. Aug 2022, 15:27
Haste wohl recht. 😅
Feanix
Stammgast
#4201 erstellt: 27. Aug 2022, 16:31
Ich weiß nicht, ob ich nicht an den richtigen Stellen suche, ich finde aber einfach kein HDR Testvideo wie die für SDR.
Die muss es doch geben? Sonst wird es schwierig, es richtig im HDR Modus einzustellen, wenn sich dieser nicht aktiviert.
Nemesis200SX
Inventar
#4202 erstellt: 27. Aug 2022, 16:45
mir wäre kein HDR Testvideo bekannt, deswegen schrieb ich auch du sollst die SDR Einstellungen übernehmen und nur die genannten Parameter abändern. Am Weißabgleich ändert sich nichts zwischen HDR und SDR.
ehl
Inventar
#4203 erstellt: 27. Aug 2022, 17:24
Testvideo?
Da gab es doch was von Mehanik
https://www.avsforum.com/threads/hdr10-test-patterns-set.2943380/

oder wird eines mit Hauttönen wie von Burosch gesucht, da wüsste ich jetzt auch keines direkt.

Für mich klang es so, als würde sich der weißpunkt beim Wechsel von sdr zu hdr warum auch immer bei Feanix ändern


[Beitrag von ehl am 27. Aug 2022, 17:34 bearbeitet]
#Udo48#
Ist häufiger hier
#4204 erstellt: 28. Aug 2022, 08:49
Ich habe jetzt einen QN 90 und im intelligenten Modus das Adaptive Bild ausgeschaltet. Jetzt kann ich die Kontrastverbesserung selber einstellen oder ganz auslassen. Das Bild gefällt mir besser und der Ton in der Intelligenten Einstellung auch. Den Weißabgleich habe ich auch eingestellt aber nur in einem Bereich, so dass ich immer wieder auf die normalen Werte zurückschalten kann. Es ist auch ein Mittelweg zwischen Gamma 2,2 und 1886. Beim Weißabgleich habe ich aber immer die Gain Einstellung außen vor gelassen weil nichts besser geworden ist.
K19U571
Stammgast
#4205 erstellt: 28. Aug 2022, 09:00
Im Intelligenten Modus muss man der Abstriche der Bildqualität hinnehmen. Habe es selbst getestet. Am Ende war alles was zu ändern geht, angepasst oder abgeschaltet. Trotzdem war das Bild bei The Walking Dead farblich übersättigt. Somit ist dieser Modus für mich nicht mehr attraktiv. Digitale Nachbesserung ist bei den Bildschärfe Einstellungen sinnvoll, der Rest für mich nicht.
#Udo48#
Ist häufiger hier
#4206 erstellt: 28. Aug 2022, 09:13
Nachtrag das lokale Dimming habe ich auf hoch eingestellt aber die Kontrastverbesserung aus. Alle anderen Einstellungen im intelligenten Modus bleiben an außer adaptives Bild. Die Einstellung ist im Menü Allgemein und Datenschutz versteckt.


[Beitrag von #Udo48# am 28. Aug 2022, 10:17 bearbeitet]
#Udo48#
Ist häufiger hier
#4207 erstellt: 31. Aug 2022, 18:42
In meinem Beitrag habe ich mich im Weißabgleich vertan und meinte die Offset Einstellung die ich nicht anders eingestellt habe. Meine persönliche Einstellungen im Gain Bereich ist: R-Gain 5 G-Gain 3 B-Gain 6. Es hatte eine Weile und viele Proben gegeben bis ich zufrieden war mit den Einstellungen, da ich diese mit verschiedenen Fernsehsendern ausprobiert habe. Es war nicht so einfach, denn natürlich sind die Farben in verschiedenen Sendungen sehr unterschiedlich. Die anderen Einstellungen wie Helligkeit oder Farbton sind Geschmacksache genau wie auch der Farbraum. Die Farben mit Gamma 2,2 waren mir zu blass und und mit 1886 zu dunkel und übertrieben bunt. Bei 4k Beiträgen mit HDR stellt sich der Fernseher sowieso selbstständig anders ein.
Nemesis200SX
Inventar
#4208 erstellt: 31. Aug 2022, 19:26
Alle 3 Werte zu erhöhen macht eigentlich wenig Sinn. Du hast aktuell Grün -1 und Blau +1... da kann sich ja nicht wirklich was tun
#Udo48#
Ist häufiger hier
#4209 erstellt: 31. Aug 2022, 22:33
Versuch macht klug denn das hat bei mir auch funktioniert.
Nemesis200SX
Inventar
#4210 erstellt: 31. Aug 2022, 22:52
Mit dem Weißabgleich stellst du das Verhältnis von Rot Grün und Blau zueinander ein. Wenn du jetzt alle 3 Werte um den fast gleichen Faktor erhöhst, dann verändert sich ja genau dieses Verhältnis kaum.

Sinn machts keinen, aber Hauptsache du bist zufrieden

Bild einstellen tut man übrigens am besten mit Nachrichten oder Sport. Da kann man sicher sein dass kein Farbfilter über das Bild gelegt wurde.


Bei 4k Beiträgen mit HDR stellt sich der Fernseher sowieso selbstständig anders ein

... gehört aber dennoch nachjustiert


[Beitrag von Nemesis200SX am 31. Aug 2022, 22:56 bearbeitet]
#Udo48#
Ist häufiger hier
#4211 erstellt: 01. Sep 2022, 07:34
Genauso sehe ich das auch aber die 4k Sendungen im TV sind nicht gerade reichlich vorhanden und deshalb habe ich mich ausschließlich mit den „normalen“ Bildern beschäftigt. Geht es danach dass man mit manchen Bildern in TV Sendern nicht zufrieden ist wird man immer am Einstellen sein.
#Udo48#
Ist häufiger hier
#4212 erstellt: 03. Sep 2022, 08:23
Ich habe gerade die Einstellung Filmmaker Modus in den Schnell-Einstellungen ausgiebig getestet. Dabei habe ich festgestellt, dass die Farben fast genau so sind wie im von mir abgeglichenen Film Modus nur dass sich bei meiner Einstellung das Bild minimal verdunkelte. Die Schnelleinstellungen kann ich jetzt im ehemaligen Menü EyeComfort neben dem intelligenten Modus verändern. Die anderen Einstellungen habe ich in den vorigen Beiträgen beschrieben.


[Beitrag von #Udo48# am 03. Sep 2022, 16:36 bearbeitet]
schlumpf_007
Stammgast
#4213 erstellt: 02. Nov 2022, 20:45
hallo zusammen, ich habe mir nun auch einen samsung qn90a zugelegt und nach der Anleitung auf seite 1 und den tips soweit zu meiner zufriedenheit ganz gut eingestellt. nun hätte ich noch eine frage die zwar nicht mit den bildeinstellungen zu tun hat, aber mich doch brennend interessiert.
ist es möglich den vlc player (oder einen anderen) auf dem tv zu installieren ?
ich habe in den apps des fernsehers gesucht und leider nur iptv player gefunden. ich möchte aber am tv einen stick oder festplatte mit mkv oder anderen formaten filme abspielen. ich habe es probiert was soweit funktioniert hat aber ich kann zb. keine untertitel wählen, usw. das wäre mit dem vlc möglich.
hat mir jemand einen tip ?
kann ich den vlc eventuell als apk auf den tv installieren und ausführen ?
Nemesis200SX
Inventar
#4214 erstellt: 02. Nov 2022, 20:58
Nein
schlumpf_007
Stammgast
#4215 erstellt: 02. Nov 2022, 21:14
gibt es eine alternative ?
nbcandreas
Stammgast
#4216 erstellt: 02. Nov 2022, 21:16
Amazon fire Stick/cube
schlumpf_007
Stammgast
#4217 erstellt: 02. Nov 2022, 21:21
okay, also keine app im tv.
schade
Mike500
Inventar
#4218 erstellt: 03. Nov 2022, 23:52
Untertitel kannst du wahrscheinlich wählen, wenn die extern vorliegen, als seperate .srt-Datei oder dergleichen.
Solche Untertitel findest du z.B. hier, https://www.opensubtitles.org/en/search/subs


[Beitrag von Mike500 am 03. Nov 2022, 23:53 bearbeitet]
#Udo48#
Ist häufiger hier
#4219 erstellt: 21. Dez 2022, 20:35
Nach dem letzten Update ist die Bildqualität in der Einstellung Film viel besser geworden. Dagegen ist in der Einstellung Filmmaker Mode die Farbe etwas schwächer geworden was vorher umgekehrt war.
#Udo48#
Ist häufiger hier
#4220 erstellt: 28. Dez 2022, 14:24
Im Bereich Filmmaker Mode habe ich eine neue Einstellung im Farbweiss gemacht. Im Farbweiss Gain Farbe Rot 3 Grün 5 und Blau 6. Das Bild ist kräftiger geworden dass das lokale Dimming Standard reicht und eventuell Kontrastverbesserung auf gering.


[Beitrag von #Udo48# am 28. Dez 2022, 23:06 bearbeitet]
Paros12
Stammgast
#4221 erstellt: 29. Dez 2022, 11:07
Hallo zusammen. Habe mir den m7 gekauft.
Nutze den filmakermodus mit Farbton warm 1. Warm 2 ist mir zu rotstichig.
Kann mir jemand evtl. gutte Einstellungen posten. Hat kein local Dimming.
Habe noch 2 Sonys und finde mit warm1 kommt es denen näher als warm 2.
Jemand befreit seine Einstellung zu teilen,?
Nemesis200SX
Inventar
#4222 erstellt: 29. Dez 2022, 12:18
Weißabgleich ist individuell zu machen, siehe Seite 1
Paros12
Stammgast
#4223 erstellt: 29. Dez 2022, 18:54
Mit Warm1 oder Warm2 ?
Finde Warm 1 bei diesem Modell besser als Warm2.
Oder liegen die Fartemperaturen zu weit auseinander?
Nemesis200SX
Inventar
#4224 erstellt: 29. Dez 2022, 19:38
du sitzt doch vorm TV und siehst es

bei meinem QLED nutze ich Warm1, beim Samsung meiner Freundin (kein QLED) musste ich Warm2 nehmen um ein optisch gleichwertiges Bild zu bekommen
Paros12
Stammgast
#4225 erstellt: 30. Dez 2022, 18:41
Eine Frage noch. Sollte das Gamma bei bt 1886 um eine Stufe heruntergesetzt werden oder so belassen?
#Udo48#
Ist häufiger hier
#4226 erstellt: 05. Jan 2023, 14:29
Manchmal ist es auch von Vorteil wenn man sich durch die vielen Beiträge kämpft. Dort steht auch dass Gamma 2.2 die richtige Einstellung für Sendungen ohne 4k ist weil das Gesamtbild auch heller bei 2.2 ist. Anschauen kann man sich das Bild mit Gamma 1886 nur ab dem Farbton Standart oder kalt wie ich probierte.
Paros12
Stammgast
#4227 erstellt: 05. Jan 2023, 19:33
Also ich habe gehört bzw. bei YouTube gesehen das Bt.1186 mit Einstellung 0 einem Gamma von 2.2 entsprechen sollte.
Deswegen meine Frage, ob man es um einen Punkt nach unten korrigiert um auf ungefähr auf 2,4 zu kommen.
Oder bin ich dann noch näher bei 2.6 ?
Paros12
Stammgast
#4228 erstellt: 06. Jan 2023, 21:56
Stimmt die Aussage oder nicht?
#Udo48#
Ist häufiger hier
#4229 erstellt: 02. Feb 2023, 17:18
Nach dem letzten Update 1430 bin ich mehr als zufrieden mit dem Bild in allen Einstellungen. Insgesamt kommt alles noch kontrastreicher herüber dass mehr Spielraum mit dem Kontrast möglich ist.
hulster
Stammgast
#4230 erstellt: 22. Mrz 2023, 12:36
Hab es leider hier im Thread nirgendwo gefunden.

Eignet sich die seit den 22 Modellen angebotene "Intelligente Kalibierung" also die Handy-Kalibrierung um wenigstens schon mal ne bessere und individuelle, sprich fürs eigene Modell und Größe, Ausgangsbasis zu haben?
#Udo48#
Ist häufiger hier
#4231 erstellt: 22. Mrz 2023, 14:34
Bei mir funktioniert es mit dem iPhon nur über Apple TV aber nicht direkt mit SmatThing App.
premutos666
Inventar
#4232 erstellt: 22. Mrz 2023, 17:46

#Udo48# (Beitrag #4229) schrieb:
Nach dem letzten Update 1430 bin ich mehr als zufrieden...


Für welche Modelle ist das Update gekommen? Mein 2019er Q70 ist noch auf 1401.
hulster
Stammgast
#4233 erstellt: 22. Mrz 2023, 19:01

premutos666 (Beitrag #4232) schrieb:

#Udo48# (Beitrag #4229) schrieb:
Nach dem letzten Update 1430 bin ich mehr als zufrieden...


Für welche Modelle ist das Update gekommen? Mein 2019er Q70 ist noch auf 1401.


Ich gehe mal davon aus, dass die keine Aktualisierung mehr bekommen. Mein Q85R ist auch noch auf 1401 und ich habe gerade nochmal nach Updates gesucht.
hulster
Stammgast
#4234 erstellt: 22. Mrz 2023, 19:12

#Udo48# (Beitrag #4231) schrieb:
Bei mir funktioniert es mit dem iPhon nur über Apple TV aber nicht direkt mit SmatThing App.


Ja aber das ist ja die Kalibrierung des Apple TV. Die könnte man dafür missbrauchen, WENN man nur ein Quellgerät hat.
Sonst musst du erstmal den TV Kalibrieren und dann über sowas ggf. Fehler des Quellgeräts korrigieren.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 80 81 82 83 84 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE22D5010 - perfekte Bildeinstellungen ???
Pete_Shorety am 05.07.2012  –  Letzte Antwort am 05.07.2012  –  3 Beiträge
samsung le 40m86bd Perfekte bildeinstellungen
oasis3007 am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  2 Beiträge
Das perfekte Bild - Samsung ue55mu6179
Dennis507 am 10.11.2017  –  Letzte Antwort am 12.11.2017  –  2 Beiträge
Samsung 55js8590 Bildeinstellungen
Stevenf1984 am 19.12.2015  –  Letzte Antwort am 19.12.2015  –  2 Beiträge
Samsung UE55JS9090/9000 - perfekte Bildeinstellung"(?)
ibizastyler am 25.08.2015  –  Letzte Antwort am 05.12.2015  –  7 Beiträge
das perfekte Bild
kay1212 am 08.11.2015  –  Letzte Antwort am 08.11.2015  –  7 Beiträge
LE40M86BDX Bildeinstellungen?
sektion31 am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  3 Beiträge
Perfekte Einstellungen für Samsung LE37C650
Bladary am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 22.10.2010  –  4 Beiträge
Bildeinstellungen Samsung LE46C530
mojitoman am 23.07.2011  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  7 Beiträge
Perfekte Bildeinstellung LE40A557 Full-Hd
Jeton am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.580

Hersteller in diesem Thread Widget schließen