Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 . 90 . 100 . 110 .. 200 .. Letzte |nächste|

Samsung SUHD TVs 2016 | KS9890/9590/9090/8090/7590/7090 Serie | 10-bit Quantum Dot | 49" bis 88...

+A -A
Autor
Beitrag
Mike500
Inventar
#3671 erstellt: 24. Aug 2016, 14:41

ElMastro (Beitrag #3663) schrieb:
Ich kann dir deine Frage nicht beantworten, würde aber behaupten, dass das interne vom "Bild" am besten laufen solle. Ist ja vom Entwickler. ;)



ElMastro (Beitrag #3669) schrieb:
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass der Interne UHD-Tuner das Bild (Signal) besser verarbeiten kann, als ein externer FHD-Tuner, der das Bild auch noch über HDMI zum TV sendet.


Die Bildverarbeitung im externen Receiver ist, sofern man dort keine Bildeinstellungen nutzt, verlustfrei, genau wie die Übertragung per HDMI. Man hat dazu mindestens bei SD (und bei 720p noch gaaanz leicht) einen leichten Schärfevorteil mit externem Receiver, weil man für externe Quellen den Overscan abschalten kann, anders als für den internen Tuner. Siehe mein Thread unter "Bildformat". Zudem sind externe Receiver ab einer bestimmten Klasse weitaus komfortabler, was EPG und Serienaufnahmen etc. angeht, da gibt es bei Samsung nur Grundkost. Aber Vorteil Samsung, ein Gerät + FB weniger und weniger Stromverbrauch.
tomkai3
Inventar
#3672 erstellt: 24. Aug 2016, 14:42
Von der Bedienlogik, EPG und Aufnahmefunktion, ist Samsung noch nie an externe Receiver dran gekommen, ich denke das wird sich auch bei den nächsten Generationen von Samsung nicht wesentlich ändern ?
ElMastro
Ist häufiger hier
#3673 erstellt: 24. Aug 2016, 14:48
Diesen Vorteil habe ich jetzt schon.

Beim einrichten habe ich Unitymedia ausgewählt und kann nun alles mit der Samsung FB steuern.
tomkai3
Inventar
#3674 erstellt: 24. Aug 2016, 14:55
ich kann auch mit der Samsung Fernbedienung den Technisat steuern, den AVR, BR-Player, die PS4, nutze aber trotzdem meine alte Logitech One (außer für PS4 natürlich) obwohl sie doch so langsam den Geist aufgibt...
Was ich vielmehr vermisse ist das ich nirgens finde wie man vom internen Sat Tuner des Samsung auf den internen DVB-T(2) Tuner umschalten kann
Uwe_B
Stammgast
#3675 erstellt: 24. Aug 2016, 15:02

Comeback (Beitrag #3639) schrieb:
..........
Aber der Filmmodus geht gar nicht.
.....


Der geht richtig gut, aber es kommt natürlich immer auf´s Gesamtpaket an - sprich sonstige Einstellungen. Besonders bei der Schärfe scheinen einige hier richtig Spaß am Hochdrehen zu haben. Und dann wundern sie sich, dass das Bild richtig besch...eiden aussieht. Aber klar, die Geschmäcker sind verschieden. Aber wenn hier z.B. einer Bilder postet bei denen die Leute richtig schöne "Bonbon-Gesichter" haben frage ich mich wirklich, warum er sich einen TV in dieser Preisklasse kauft...
John117
Ist häufiger hier
#3676 erstellt: 24. Aug 2016, 15:19

Mike500 (Beitrag #3659) schrieb:

ElMastro (Beitrag #3645) schrieb:
Das Gerät ist aber nicht in Ordnung.

- Standfuß schief (leicht)


Ist bei Samsung fast schon normal, wie oft noch! Kann man sich selber gerade ziehen, dauert zwei Minuten.



- OVP stark beschädigt
- Schutzfolie ist ein Witz (+Fingerabdrücke! = Jetzt schmiere)


Keine Gerätemängel.



- Bild ruckelt sporadisch (dabei reagiert die FB nicht)


Aha, der erste Punkt, wo man einen Mangel sehen könnte. Der aber auch an den Einstellungen liegen kann.


Das sehe ehrlich gesagt etwas anders. ElMastro hat ja mal ein neues Gerät gekauft das nicht richtig funktionert hat. Da wäre es schon schön wenn mann auch ein neues Gerät als Austausch bekommt sonst ist man ja beschissen. Und ich will nicht an einem neuen TV was gerade ziehen müssen. Das mit der Verpackung ist auch alles andere als schön da hat man halt immer ein schlechtes Gefühl das kann ich verstehen.
ElMastro
Ist häufiger hier
#3677 erstellt: 24. Aug 2016, 15:22
Danke.

Ich finde es "krass" das die mir erzählen, dass das so von Samsung kommt. Samsung sagt: NIEMALS.
YoShik
Stammgast
#3678 erstellt: 24. Aug 2016, 15:32
das ist ja klar das die sich den schwarzen peter gegenseitig zuschieben. wird wohl keiner zugeben das man sowas verschickt.
ich nehm eher an das es tatsächlich erst beim transport passiert ist. ist zwar nicht toll aber sofern der tv keine spuren aufweist (kratzer etc) und das panel top ist, würde ich den behalten.ob die folie da jetzt nicht sauber dran ist würde mich auch nicht jucken, wie gesagt wenn der tv keine macken hat passt es ja.
was nützt es wenn du ein neuen tv mit tadelloser verpackung bekommst und das panel dann aber bescheiden ist. clouding ohne ende und evtl pixelfehler ect., dann wieder umtauschen?!

wie gesagt, wurde schon alles mehrfach erwähnt.
ElMastro
Ist häufiger hier
#3679 erstellt: 24. Aug 2016, 15:35
Ich werde den jetzt solange tauschen lassen, bis ich einen NORMALEN TV hier stehen habe.
MetalMan1000
Ist häufiger hier
#3680 erstellt: 24. Aug 2016, 15:58
So ich hab jetzt auch meine Seriennummer bekommen und direkt alles registriert.
Gerät soll morgen an die Spedition übergeben werden. Freu mich schon. :-)
Hab mir vorsorglich mal eine passende "normale" Samsung Fernbedienung bestellt. Falls mich das neue Ding zu sehr nervt. :-)
ElMastro
Ist häufiger hier
#3681 erstellt: 24. Aug 2016, 16:01
Wird es nur die ersten 5 Minuten.
YoShik
Stammgast
#3682 erstellt: 24. Aug 2016, 16:07
passen alle samsung fenbedienungen? hab noch die A serie.
mechotik
Ist häufiger hier
#3683 erstellt: 24. Aug 2016, 16:09

MetalMan1000 (Beitrag #3680) schrieb:
So ich hab jetzt auch meine Seriennummer bekommen und direkt alles registriert.
Gerät soll morgen an die Spedition übergeben werden. Freu mich schon. :-)
Hab mir vorsorglich mal eine passende "normale" Samsung Fernbedienung bestellt. Falls mich das neue Ding zu sehr nervt. :-)

Du hattest bei schlauershoppen bestellt oder?
Hat schon jemand von SG Akustik etwas bekommen? Wäre interessant für eventuelle zukünftige Bestellungen.
MetalMan1000
Ist häufiger hier
#3684 erstellt: 24. Aug 2016, 16:19
Ja genau bei Schlauershoppen.
Sehr netter Kontakt. Haben mich immer bereitwillig auf dem laufenden gehalten.
Fernbedienung haben ich mir die BN 59 01175N bestellt.
Soll wohl passen.
mandalos
Stammgast
#3685 erstellt: 24. Aug 2016, 16:21

tomkai3 (Beitrag #3672) schrieb:
Von der Bedienlogik, EPG und Aufnahmefunktion, ist Samsung noch nie an externe Receiver dran gekommen, ich denke das wird sich auch bei den nächsten Generationen von Samsung nicht wesentlich ändern ?


Ich habe Kabelempfang, kann also nur von einem Kabelreceiver (Panasonic) im Vergleich zum direkten Empfang mit dem Samsung sprechen. Der Samsung schaltet schneller um, zumindest wenn man zwischen HD und SD Sendern wechselt. EPG ist gleich gut, allerdings nervt bei dem von Samsung, dass es nie vorab geladen ist. D.H. man muss immer erst einmal am Tag den Sender aufrufen, dann sind die Daten geladen. Das macht der externe Receiver besser. Aufnahme funktionier inzwischen am Samsung auf Festplatte gut. An das Vor- und Zurückspulen muss man sich gewöhnen, da es keine richtigen Tasten dafür gibt. Geht aber. Nervig ist, dass der Samsung sich nicht merkt bis wohin man eine Aufnahme gesehen hat. Man fängt also immer wieder von vorne an. Trotzdem bleibe ich beim Samsung ohne Receiver, da ich sonst wieder zwei Fernbedienungen bräuchte. Den Kabelreceiver erkennt der TV nicht und ignoriert ihn.
Mike500
Inventar
#3686 erstellt: 24. Aug 2016, 16:21

John117 (Beitrag #3676) schrieb:
Und ich will nicht an einem neuen TV was gerade ziehen müssen.


Tja, dann kauf keinen Samsung. Je nach Standfuß-Ausführung hat man da sehr oft, dass der TV nicht ganz gerade steht, oder auch eine Rückwärtsneigung. Es gibt kaum einen Samsung, der aus der Packung heraus 100% gerade steht, jedenfalls die mit zentralem Standfuß. Die Links/Rechts-Neigung kann man mit beherztem Griff beheben, einfach von vorne beidseitig am Rand umfassen und zur entgegengesetzten Seite drücken (über den Mittelpunkt hinaus). Nach ein, zwei Mal steht er gerade. Wenn sich gar nichts tut, die Standfuß-Schrauben am TV etwas lockern. Ist übrigens kein reines Samsung-Problem. Ein Freund von mir hat einen LG, der hat schon extreme Schieflage, ich kriege immer eine leichte Krise, wenn ich das sehe, ihn stört es gar nicht.
mechotik
Ist häufiger hier
#3687 erstellt: 24. Aug 2016, 16:22

MetalMan1000 (Beitrag #3684) schrieb:
Ja genau bei Schlauershoppen.
Sehr netter Kontakt. Haben mich immer bereitwillig auf dem laufenden gehalten.
Fernbedienung haben ich mir die BN 59 01175N bestellt.
Soll wohl passen.

Ok danke.

Die Fernbedienung passt, hab ich im Laden schon ausprobiert und dann auch eingepackt. Bisschen Oldschool muss ja noch sein.
delgesu
Stammgast
#3688 erstellt: 24. Aug 2016, 16:39
metalman,

ich denke auch über die normale FB nach.
weißt du, wo zb die Spezialtasten sind bei der normalen FB, wie zb der rote Punkt für die Senderinformationen usw?

LG
delgesu
Wolfgang1
Ist häufiger hier
#3689 erstellt: 24. Aug 2016, 16:50

mandalos (Beitrag #3685) schrieb:

tomkai3 (Beitrag #3672) schrieb:
Von der Bedienlogik, EPG und Aufnahmefunktion, ist Samsung noch nie an externe Receiver dran gekommen, ich denke das wird sich auch bei den nächsten Generationen von Samsung nicht wesentlich ändern ?


Aufnahme funktionier inzwischen am Samsung auf Festplatte gut. An das Vor- und Zurückspulen muss man sich gewöhnen, da es keine richtigen Tasten dafür gibt. Geht aber. Nervig ist, dass der Samsung sich nicht merkt bis wohin man eine Aufnahme gesehen hat. Man fängt also immer wieder von vorne an. Trotzdem bleibe ich beim Samsung ohne Receiver, da ich sonst wieder zwei Fernbedienungen bräuchte. Den Kabelreceiver erkennt der TV nicht und ignoriert ihn.


Aufnahmen am und vom Samsung funktionieren nur am Samsung TV. Schon allein deshalb nehme ich nur mit dem externen Technisat auf.
MetalMan1000
Ist häufiger hier
#3690 erstellt: 24. Aug 2016, 17:13
Nein das weiß ich leider noch nicht.
Vllt gefällt mir die neue Fernbedienung ja auch ganz gut und ich brauch sie nicht.
Die "alte" hat bei Amazon nur 13€ gekostet.
Bevor ich sie nachher vermisse. :-)
ElMastro
Ist häufiger hier
#3691 erstellt: 24. Aug 2016, 17:14
Eben einen Anruf "vom Chef" bekommen.

Mitte nächste Woche bekomme ich das 3. Gerät.

Es beteuert, dass Gerät genauso (1:1) erhalten zu haben.

Dann warten wir mal...
TKP
Ist häufiger hier
#3692 erstellt: 24. Aug 2016, 17:15

Mike500 (Beitrag #3686) schrieb:
Ist übrigens kein reines Samsung-Problem. Ein Freund von mir hat einen LG, der hat schon extreme Schieflage, ich kriege immer eine leichte Krise, wenn ich das sehe, ihn stört es gar nicht.


Ich denke das liegt daran das Samsung (und alle anderen Hersteller) wissen das zumindest die flats zu 90% nachher an der Wand haengen und der Standfuss in den Keller wandert. Die curved stehen sicher oefter...
TiNGLE
Ist häufiger hier
#3693 erstellt: 24. Aug 2016, 17:22
Für alle hier, die an der Samsung-19%-Aktion teilgenommen haben: Laut Samsung kann es bis zu 45 Tage dauern, dass man die Kohle erhält.
ElMastro
Ist häufiger hier
#3694 erstellt: 24. Aug 2016, 17:29
Meinste?

Der Kundendienst von Samsung sagt, dass die fast keine Erfahrung mit Wandhalterungen haben und sich nicht auskennen.

Ich habe eine Wandhalterung die bis 80" Zoll zugelassen ist. Das Teil kann alles, aber ist auch verdammt groß. Der kostet heute 160,00 Euro, aber ich habe damals locker einen 100er mehr bezahlt.
derenn
Ist häufiger hier
#3695 erstellt: 24. Aug 2016, 17:38
Habe auch noch nichts von SG Akustik gehört. Interessanterweise sind die Samsung TV's dort auch derzeit nicht mehr verfügbar, hoffe nicht, dass da ein Storno oder so kommt.
ElMastro
Ist häufiger hier
#3696 erstellt: 24. Aug 2016, 17:43
Laut Euronics wäre zumindest der UE65KS8090 derart begehrt, dass die mehr Bestellungen haben, als tatsächlich Geräte. Gestern sagte der Chef noch am Telefon "... haben 3 neue bekommen".

Ich muss jetzt auch 1 Woche warten.

Wenn der 3. in Ordnung ist, werde ich ich über 3 Wochen gewartet haben.
k.sch1
Ist häufiger hier
#3697 erstellt: 24. Aug 2016, 18:33

ElMastro (Beitrag #3649) schrieb:
Ich habe Euronics gekauft... nicht irgendein 0815 Händler.


Euronics ist da sicher nochmal ein Sonderfall.. Durch deren Struktur hast du halt doch meist den 0815-Händler um die Ecke.

Da habe ich leider auch schon schlechte Erfahrungen bei einer begründeten und sauber dokumentierten Reklamation gehabt. Kommt aber halt auf den jeweiligen (Einzel-)Händler an...
Comeback
Inventar
#3698 erstellt: 24. Aug 2016, 18:43
So nachdem ich gestern angefangen habe meine Kiste einzustellen... ich bin nun nach nen paar Stunden endlich fertig damit.

Also HDR+ habe ich nun auch gefunden und eingestellt . Also definitiv eine Verbesserung. Danke für den Tipp. Den Rest habe ich nach diversen Einstellvideos und Testbildern eingestellt. Hab jetzt für meine Kiste die richtigen Einstellungen gefunden.

Als bisheriges Fazit. Spürbare Verbesserung zum Sony KD65X8505C der heute abgeholt wurde. Ich habe kein seitliche Einleuchten, eine sehr gute Helligkeitsverteilung, kein Banding und KEIN DSE - so macht Fussball-/Motorradgucken Spaß. Habe diverse von meiner Festplatte ausprobiert, alles ohne Probleme. Jetzt kann er auch vom Ständer direkt an die Wandhalterung

Folgende Fragen oder Unklarheiten sind mir aufgefallen:
- Ich musste von jeder Quelle alles separat einstellen. Der button, Einstellungen für jede Quelle anwenden war ausgegraut. Liegt das am HDR+-Modus?
- Er hat die Einstellungen nicht immer gespeichert. Wenn ich später zurückgegeangen bin und noch einmal was ändern wollte, waren da wieder die alten Werte. Besonderns aufgefallen ist mir das bei der Auto Motion Plus Einstellung. Im benutzerdefinierten Modus hat er oft die Judder-Minderung wieder auf 3 gesetzt, obwohl ich 0 haben wollte. Unbedingt die LED Clear Motion auf Ein setzen. Das bringts. Dafür müsst ihr dann aber wieder die Helligkeit ein paar Punkte hoch setzen
- habt ihr bei HDMI UHD Color das bei allen 4 HDMI-Anschlüssen eingeschaltet? Ich hab das jetzt mal gemacht.

Freu mich, dass meine Kiste scheinbar fehlerfrei läuft (jedenfalls im Bild), anders als bei manch anderen.
HeaD87
Stammgast
#3699 erstellt: 24. Aug 2016, 18:43

ElMastro (Beitrag #3691) schrieb:
Eben einen Anruf "vom Chef" bekommen.

Mitte nächste Woche bekomme ich das 3. Gerät.

Es beteuert, dass Gerät genauso (1:1) erhalten zu haben.

Dann warten wir mal...


Ich habe mir deine Bilder gerade angesehen und ich finde die Verpackung eine Frechheit. Es sieht für mich auch so aus, als wäre der Karton schon einmal geöffnet gewesen und der TV herausgenommen worden. Anders kann man sich auch die kaputten Styroporteile nicht erklären.
ElMastro
Ist häufiger hier
#3700 erstellt: 24. Aug 2016, 18:44
Keine Ahnung wo du herkommst, aber unsere beiden Euronics in der Umgebung sind richtig feine Läden. Da bezahlt man gerne mal ein bisschen mehr. Da haste auch keine Hampel rumstehen die bon nichts eine Ahnung haben.

Edit:

Welche Strukur? Jeder Euronics ist ein Laden für sich. Keine Kette oder so. Wobei es sein kann, dass jemand mehrere "Euronics" hat.

Edit:

Danke @HeaD

Ist wirklich krass... ich würde mich nicht trauen so etwas auszuliefern.

Edit:

Der "Chef" wusste, dass das Gerät ein geschenk an meine Frau ist. Er hat es nach oben tragen lassen (muss er nicht) und die Mitarbeiter kamen sehr Herzlich zu uns rein und hatten ein breites Grinsen auf dem Gesicht (beim 1. Gerät), weil sie wussten, dass meine Frau nichts weiss. Finde ich toll.


[Beitrag von ElMastro am 24. Aug 2016, 18:50 bearbeitet]
Comeback
Inventar
#3701 erstellt: 24. Aug 2016, 18:51

ElMastro (Beitrag #3700) schrieb:
Keine Ahnung wo du herkommst, aber unsere beiden Euronics in der Umgebung sind richtig feine Läden. Da bezahlt man gerne mal ein bisschen mehr. Da haste auch keine Hampel rumstehen die bon nichts eine Ahnung haben.


Bei uns sind das reine "Großmärkte" und das merkt man denen voll an. Habe bei mir mit Hifi-im-Hinterhof wohl einen guten Griff gemacht.
ElMastro
Ist häufiger hier
#3702 erstellt: 24. Aug 2016, 18:57
Wenn der Händler klug ist, wird es dafür sorgen, dass das 3. Gerät einwandfrei ist. Jede weitere Lieferung geht ins Geld.
SolidSnake79
Neuling
#3703 erstellt: 24. Aug 2016, 19:08
Ich hab auch von Schlauershoppen die Seriennummer bekommen und ebenfalls registriert. Jetzt mal sehen, wie lange die Spedition nach München braucht.
Vielleicht kann sich ja mal wer melden, der bei SG Akustik bestellt hat, wie dort alles geklappt hat. Falls man mal ein zweites Gerät braucht und die wieder so gute Preise haben.
derenn
Ist häufiger hier
#3704 erstellt: 24. Aug 2016, 19:13
Werde bzgl SG Akustik berichten.
larico
Ist häufiger hier
#3705 erstellt: 24. Aug 2016, 19:37

larico (Beitrag #3630) schrieb:

larico (Beitrag #3626) schrieb:
Puh dachte schon es ist nur bei mir so, hab gerade die aktuelle folge von fear the walking dead laufen und auch ekelhafte übergänge am nachthimmel. Auf dem ipad sehe ich diese pixeligen abstufungen nicht. Man redet sich schon selber ein das es am tv liegt. Wiederum wenn ich der marsianer anmache sieht der nachthimmel sowas von gut aus.
Weiß jemand wie man den effekt nennt?

Danke für das feedback

Übrigens sieht der hintergrung auf dem h6470 super aus.



Edit:

Ich hab mal ein paar beispielbilder gemacht wie es in machen filmen aussieht. Hier zb die aktuelle Folge von Fear the Walking Dead

Gesamtbild
image

Nahaufnahme
image

Nahaufnahme 2
image

Wenn ich mit der Helligkeit runtergehe geht es weg aber eben auch Details verloren. Liegt sowas wirklich am Content?



Kann dazu vllt noch kemand was zu sagen? Mir ist noch aufgefallen das es im "Standard" Bildmodus am krassesten ist
ElMastro
Ist häufiger hier
#3706 erstellt: 24. Aug 2016, 20:04
Sieht nach schlechter Quelle aus...

Schau doch mal was in UHD?
larico
Ist häufiger hier
#3707 erstellt: 24. Aug 2016, 20:48
Jessica jones uhd von netflix sieht bombe aus.
Die quelle in dem bild ist von amazon video 1080p
ElMastro
Ist häufiger hier
#3708 erstellt: 24. Aug 2016, 22:13
Ist aber eigentlich sehr traurig, dass alles unter UHD mehr schlecht als gut dargestellt wird. Naja...

Ich habe meinem Sohn eine Piko Eisenbahn in Spur G (groß!) mit Sound und Dampf gekauft. Überall die besten Bewertungen. Angeschlossen und laufen gelassen. NAAAAJAAA...

Was ich sagen will?

Ich gebe bald nichts mehr auf Bewertungen und Tests. Wahrscheinlich gibt es eine Menge "Mitarbeiter" die absichtlich gute Bewertungen und Tests schreiben.

Ich führe auch ein Forum und dort melden sich immer wieder irgendwelche User an, die einfach nur ein Link zu einem bestimmten Produkt setzen wollen.
HeaD87
Stammgast
#3709 erstellt: 25. Aug 2016, 01:39

larico (Beitrag #3707) schrieb:

Die quelle in dem bild ist von amazon video 1080p


Also ich habe jetzt mehrere Videos über Amazon in 1080p geschaut, immer mit HDR+, und es sieht sehr gut aus. Natürlich sieht man stellenweise, dass es nur Full HD Material ist, aber in der Summe ist das Bild deutlich besser als auf meinem alten 40 Zoller.
wavetime
Stammgast
#3710 erstellt: 25. Aug 2016, 06:40

ElMastro (Beitrag #3708) schrieb:
Ist aber eigentlich sehr traurig, dass alles unter UHD mehr schlecht als gut dargestellt wird. Naja...
:.

Ich verstehe nicht, dass Du Dir dann jetzt schon den 3. Samsung kommen lässt. Kauf Dir halt einen anderen TV, wenn der Samung so ein trauriges Bild für Dich macht.
Comeback
Inventar
#3711 erstellt: 25. Aug 2016, 07:38

ElMastro (Beitrag #3708) schrieb:
Ist aber eigentlich sehr traurig, dass alles unter UHD mehr schlecht als gut dargestellt wird. Naja...


Das ist definitiv nicht richtig. Also was der bei mir teilweise aus dem externen Satbild macht finde ich schon richtig gutes Kino. Liegt halt auch immer noch der Qualität die er bekommt. Also die öffentlich rechtlichen Sender bringt er sehr gut rüber.

Habe da bisher keinen besseren TV bei mir gehabt. Und dann auch noch auf 65 Zoll aufgeblasen. Mein 55er davor und davor mein 42 Zoll Plasma waren da schlechter.


[Beitrag von Comeback am 25. Aug 2016, 07:42 bearbeitet]
tomkai3
Inventar
#3712 erstellt: 25. Aug 2016, 08:27
Was der Samsung aus gutem HD Material rausholt ist schon beeindruckend, was mich am meisten begeistert, selbst wenn man den Öko Sensor ziemlich nach unten regelt, wieviel Kontrast in dem Bild steckt, das hat kein TV vorher geschafft und selbst für einen Edge LED ist das schwarz dann mit dem Dimming noch sehr gut. Gucke zum überwiegenden Teil abends wenn es Dunkel ist, hab dann auch nicht viel Licht im Wohnzimmer an. Es dauert allerdings nach dem Einschalten etwas bis das Dimming aktiv und der Öko Sensor das Bild abgedunkelt hat.
Für mich bisher der beste TV von den Flat Screens die ich bisher hatte...
Einzig was nervt ist das bei mir oft die zweite obere Leiste beim Smarthub leer bleibt, hab jetzt mal CEC ( Anynet) ausgeschaltet, mal sehen ob sich was bessert, ich glaub je nachdem was ich zuerst einschalte kommt der TV durcheinander
Comeback
Inventar
#3713 erstellt: 25. Aug 2016, 08:46
Den Ökosensor habe ich aus, genau aus deinem Grund. Die verzögerte Anpassung würde mich auf Dauer nur nerven.
tomkai3
Inventar
#3714 erstellt: 25. Aug 2016, 08:53
Ohne Ökosensor geht garnicht, dann müsste ich ja ständig die Hindergrundbeleuchtung regeln jenachdem ob ich bei Tageslicht oder Dunkelheit gucke, außerdem ist es nur beim Einschalten das der Sensor etwas braucht um die Bildhelligkeit zu regeln, danach ist alles gut und ich hab immer das passende Bild zur Umgebungshelligkeit...
*chiefsteve*
Inventar
#3715 erstellt: 25. Aug 2016, 09:02
ich mag es nicht so wenn der tv selbständig an der Helligkeit rumregelt....hgbl 10 passt eigentlich immer...
Comeback
Inventar
#3716 erstellt: 25. Aug 2016, 09:10

*chiefsteve* (Beitrag #3715) schrieb:
ich mag es nicht so wenn der tv selbständig an der Helligkeit rumregelt....hgbl 10 passt eigentlich immer...

10 geht aber nur, wenn du z.B. clear motion aus hast. Hast du das an wie ich, halbiert sich die Helligkeit, was du über das backlight anpassen musst. Bei mir steht sie daher auf 20
tomkai3
Inventar
#3717 erstellt: 25. Aug 2016, 09:14
Auf 20 ????? auch wenn es im Raum dunkel ist ? sitzt Du mit Sonnenbrille vorm TV ? geht doch garnicht...und schwarz ist dann auch nicht mehr, der TV wird zum Glühofen !
ElMastro
Ist häufiger hier
#3718 erstellt: 25. Aug 2016, 09:17
Jeder hat wohl seine eigene Vorstellung von einem guten Bild.

Der KS8090 kann definitiv ein wunderschönes Bild erzeugen, aber nur dann, wenn er auch ein sehr gutes Signal bekommt. Die meisten HD-Programme sind auch vollkommen in Ordnung. Aber eben nicht alle. Auch einige Filme auf Netflix und Amazon sehen zu kotzen aus. Da müsste man schon gut 8 Meter weitweg sitzen, damit es in Ordnung ausschaut.

PS: Ich bekomme kein 3. Gerät wegen dem Panel, sondern wegen anderer Mängel. Ich sehe überhaupt keinen Unterschied zwischen Gerät 1 und 2 vom Panel.

20 ist wirklich krass!!


[Beitrag von ElMastro am 25. Aug 2016, 09:17 bearbeitet]
*chiefsteve*
Inventar
#3719 erstellt: 25. Aug 2016, 09:21
...about led clear Motion....wird eigentlich überall empfohlen das aus zu lassen...aber gut ,jeder wie er will
tomkai3
Inventar
#3720 erstellt: 25. Aug 2016, 09:31
@ElMastro

da hast Du vollkommen recht ! jeder hat seinen Geschmack und eine unterschiedliche Wahrnehmung, wäre ja auch sonst irgendwie langweilig wenn alles gleich wäre, aber wenn ich mir vorstelle ich hätte die HBL auf 20, würden mir abends die Augen weh tun, die KS können verdammt hell...

ich glaub ich hätte schon die absolute Krise gegriegt wenn ich soviel Theater mit meinem neuen TV hätte Gottseidank bin ich davon verschont worden, bis jetzt zumindest
Chiefmech
Ist häufiger hier
#3721 erstellt: 25. Aug 2016, 09:57
So da ich hier ja neu,und ich mir auch ein Samsung 65KS9590 bei SG-Acoustic bestellt habe möchte ich mal was zu dem Laden sagen und vielleicht könnt ihr was über eure Erfahrungen mit denen sagen.
Also ich habe am 8.8.2016 bei denen bestellt mit der Aussage Max.14 Tage Lieferzeit ,dann kam das Angebot mit 19% zurück mit der Zusage ich kriege eine neue Rechnung und die Seriennummer noch die Woche. Gestern kam eine Mail das es noch10-14 Tage dauert bis der Samsung lieferbar ist und ich mir als kleine Entschädigung Blurays für 50€ bei jpc aussuchen könnte. Also fällt die 19% Aktion auch weg , statt rund 500€ zurück 50€ Entschädigung, super!

Ich kann nur hoffen das der TV hoffentlich in Ordnung ist, wenn er denn lieferbar ist.

Gruß
Chiefmech


[Beitrag von Chiefmech am 25. Aug 2016, 10:34 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 . 90 . 100 . 110 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung SUHD TV 2016 KS/9090/8090/7590/7090 Firmware
Tommy83- am 14.11.2016  –  Letzte Antwort am 24.01.2017  –  4 Beiträge
JS9590/9090/8590 Serie 2015 | Samsung S'UHD TV | Quantum Dot 4K & Tizen SMART TV bis 88 Zoll
eishölle am 24.08.2014  –  Letzte Antwort am 28.09.2023  –  7824 Beiträge
Samsung KS 9090
PeterHimmel am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  5 Beiträge
Samsung 7090 vs. 8090
Nike83 am 05.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  7 Beiträge
Bildeinstellungen SUHD JS 8090
arekjoe am 10.12.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2016  –  12 Beiträge
Samsung SUHD TV KS 8090 Senderliste
snowbol am 13.10.2016  –  Letzte Antwort am 16.10.2016  –  3 Beiträge
7090 vs. 8090
Noonian am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  6 Beiträge
Unterschied 7590 zu 7500 oder 9090
Bert09 am 26.09.2014  –  Letzte Antwort am 29.09.2014  –  7 Beiträge
KS 8090/9590 aufnehmen ci+ KabelDeutschland
Ben_85 am 01.05.2017  –  Letzte Antwort am 05.05.2017  –  4 Beiträge
Samsung UE 46 B 7090/8090 Displayausleuchtung
dreammike1 am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.670