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Samsung SUHD TVs 2016 | KS9890/9590/9090/8090/7590/7090 Serie | 10-bit Quantum Dot | 49" bis 88...

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tomkai3
Inventar
#3921 erstellt: 31. Aug 2016, 10:34
Bei mir schaltet der TV auch schon mal die PS4 ein, auch wenn ich das nicht will, er schaltet sie aber nie aus, ist schon manchmal etwas sonderbar mit dem CEC Protokoll....
Comeback
Inventar
#3922 erstellt: 31. Aug 2016, 11:09

DJHEMAN (Beitrag #3919) schrieb:
Mal eine andere Sache !

Wenn ich den TV einschalte wird automatisch der SKY-Receiver mit eingeschaltet !

Sollte dann auch wenn ich den TV ausschalte der SKY-Receiver mit aus gehen ?
Bei mir wird es auf jeden Fall nicht gemacht !

Mfg

Hab zwar keinen von Sky aber meinen Kathrein macht er auch nicht mit aus.
Mein alter Philips hat gar nichts gemacht. Also bin ich schon einmal 50 % weiter.
Wenn mein Surroundsystem wieder komplett ist, steuer ich eh wieder alles über meine Logitech, also ists mir eigentlich auch egal, ob der TV das hinbekommt.


[Beitrag von Comeback am 31. Aug 2016, 11:10 bearbeitet]
delgesu
Stammgast
#3923 erstellt: 31. Aug 2016, 11:16

tomkai3 (Beitrag #3921) schrieb:
Bei mir schaltet der TV auch schon mal die PS4 ein, auch wenn ich das nicht will, er schaltet sie aber nie aus, ist schon manchmal etwas sonderbar mit dem CEC Protokoll.... :.


Deswegen habe ich den ganzen Automatiksch***... deaktiviert (Aynet/CEC, ARC) ... es passierte immer was, was ich nicht oder so nicht wollte. Manuell geht´s für mich am besten...

LG
delgesu
Comeback
Inventar
#3924 erstellt: 31. Aug 2016, 11:43

delgesu (Beitrag #3923) schrieb:

tomkai3 (Beitrag #3921) schrieb:
Bei mir schaltet der TV auch schon mal die PS4 ein, auch wenn ich das nicht will, er schaltet sie aber nie aus, ist schon manchmal etwas sonderbar mit dem CEC Protokoll.... :.


Deswegen habe ich den ganzen Automatiksch***... deaktiviert (Aynet/CEC, ARC) ... es passierte immer was, was ich nicht oder so nicht wollte. Manuell geht´s für mich am besten...

LG
delgesu

Holz dir ne Logitech, lern die einmal an, und alles ist gut.


[Beitrag von Comeback am 31. Aug 2016, 11:44 bearbeitet]
tomkai3
Inventar
#3925 erstellt: 31. Aug 2016, 11:58
Die Logitech One hab ich ja, die gibt aber so langsam den Geist auf, muss mehr fach die OK Taste drücken bevor sich was tut, oder sie wechselt einfach so irgendwelche Einstellungen, so das ich auf einmal Geräte auf der Oberfläche habe die ich garnicht angewählt habe beim automatischen Einschalten, für den Preis den ich damals bezahlt habe hätte ich eine bessere Qualität erwartet.
Lilienfreak
Ist häufiger hier
#3926 erstellt: 31. Aug 2016, 12:07
Hi Leute, lohnt es sich noch den KS8090 zu kaufen oder lieber auf die IFA warten?
tomkai3
Inventar
#3927 erstellt: 31. Aug 2016, 12:12
@Lilienfreak
Auf der IFA werden bestimmt keine Geräte gezeigt die 2017 kommen, da müsstest Du dann mit dem Kauf bis zum nächsten Jahr warten...
TheZepter
Stammgast
#3928 erstellt: 31. Aug 2016, 12:45
Bei mir schaltet der Samsung den Atemio SAT Recoiver auch nur per CEC an, aber nicht aus. Ist doch nervig. Hier könnte Samsung leicht nachbessern.
Hab zwar auch eine Harmony Ultimate, aber ist auf Anhieb nun nicht gleich so gut für den TV eingerichtet. Müsste man erstmal noch anpassen.


[Beitrag von TheZepter am 31. Aug 2016, 12:46 bearbeitet]
*chiefsteve*
Inventar
#3929 erstellt: 31. Aug 2016, 13:00
grad kam der anruf von der Spedition ,dass mein ks9590 von sg Akustik morgen geliefert wird,jetzt muss er nur noch ok sein,dann geht das vergnügen los....alles in allem war es dann ein Monat Lieferzeit,aber für diesen wahnsinnspreis spielt das wirklich keine rolle....die Kundenbetreuung per Telefon war 1a,tophilfe bei der cashbackaktion...alles in allem top deal
YoShik
Stammgast
#3930 erstellt: 31. Aug 2016, 13:08
freut mich für dich, meiner soll auch noch diese woche geliefert werden.
klitschko999
Hat sich gelöscht
#3931 erstellt: 31. Aug 2016, 14:37

Vistatimo (Beitrag #3920) schrieb:


Wer also viiiiel Zeit und Gedult mitbringt, bekommt bei SG Akustik definitiv den besten Preis, WENN der Tv denn hoffentlich auch heil ankommt. :hail


Bester Preis?Gab es dort zusätzlich noch irgendwas? Also bei deltatecc gab es noch eine Soundbar im Wert von 750 € dazu. So komme ich effektiv auf ca. 1000 € für einen 55KS7090er

Seriennummer gab es im Voraus, geliefert wurde zeitnah
Mike500
Inventar
#3932 erstellt: 31. Aug 2016, 18:20

FT_Austria (Beitrag #3914) schrieb:
Also der meinung bin ich überhapt nicht was Mike von sich gibt.


Ich gebe also nur Dinge von mir, gut zu wissen.


FT_Austria (Beitrag #3914) schrieb:

Hatte mit AmazonBasic kabel gewisse probleme


Dann tausch es halt um, tausende Andere haben keine Probleme damit. Ist doch bei Amazon total unkompliziert.



Lilienfreak (Beitrag #3926) schrieb:
Hi Leute, lohnt es sich noch den KS8090 zu kaufen oder lieber auf die IFA warten?


Wie schon gesagt, auf der IFA stellt Samsung neue Monitore, Tablets und Smartwatches vor. Die Fernseher werden immer erst zur CES im Januar jeden Jahres vorgestellt. Und dann darf man noch drei, vier Monate draufrechnen, bis sie im Handel verfügbar sind. Wir reden also noch von einem knappen Dreivierteljahr, bis man die Nachfolger der K-Serie bekommt.
Comeback
Inventar
#3933 erstellt: 31. Aug 2016, 18:34

Mike500 (Beitrag #3932) schrieb:

FT_Austria (Beitrag #3914) schrieb:
Also der meinung bin ich überhapt nicht was Mike von sich gibt.


Ich gebe also nur Dinge von mir, gut zu wissen.


FT_Austria (Beitrag #3914) schrieb:

Hatte mit AmazonBasic kabel gewisse probleme


Dann tausch es halt um, tausende Andere haben keine Probleme damit. Ist doch bei Amazon total unkompliziert.


Stellt sich auch immer noch die Frage welches AmazonBasics-Kabel verwendet wurde. Ich habe auch diverse ältere von und je nach Auflage der Serie unterstützt es verschiedene Eigenschaften. Ich hab z.B. ältere die nur bis HDMI 1.4 unterstützen oder neuere halt bis 2.0...
Vielleicht lags dann eher am Anwender der ein zu altes AmazonBasics-Kabel verwendet hat.

Und wie Mike schon geschrieben hat. Amazon tauscht problemlos aus; es sei denn, das Kabel ist zu alt
derenn
Ist häufiger hier
#3934 erstellt: 31. Aug 2016, 19:31

*chiefsteve* (Beitrag #3929) schrieb:
alles in allem war es dann ein Monat Lieferzeit,aber für diesen wahnsinnspreis spielt das wirklich keine rolle....die Kundenbetreuung per Telefon war 1a,tophilfe bei der cashbackaktion...alles in allem top deal


Sehe ich genauso.. Meiner kommt auch endlich morgen.
YoShik
Stammgast
#3935 erstellt: 31. Aug 2016, 20:32

klitschko999 (Beitrag #3931) schrieb:

Vistatimo (Beitrag #3920) schrieb:


Wer also viiiiel Zeit und Gedult mitbringt, bekommt bei SG Akustik definitiv den besten Preis, WENN der Tv denn hoffentlich auch heil ankommt. :hail


Bester Preis?Gab es dort zusätzlich noch irgendwas? Also bei deltatecc gab es noch eine Soundbar im Wert von 750 € dazu. So komme ich effektiv auf ca. 1000 € für einen 55KS7090er

Seriennummer gab es im Voraus, geliefert wurde zeitnah



was is das für ein vergleich? 55zoll gegen 65zoll.....und vorallem 7er serie gegen das premium modell.
fiat gegen ferrari sag ich nur.

2688 für den 65KS9590 ist der beste preis, so siehts aus!
neoxxl
Ist häufiger hier
#3936 erstellt: 31. Aug 2016, 23:31
hallo,
habe nun auch meinen 78ks9590 bekommen - panel total katastrophe , so ein brutales banding hatte ich selten bei einem tv gesehen! naja die holen jetzt die kiste und bauen ein neues panel ein.

wäre schön wenn der eine oder andere seine bild settings posten würde - gerne auch per pn an mich danke!

macht ein receiver grundsätzlich ein besseres bild als der intigrierte? ich habe einen von KD!

ich hatte hier mal was von tv halterungen gelesen - wer eine braucht! mein 78er hängt an dieser hier
https://www.amazon.d...00_s00?ie=UTF8&psc=1
_____________________________________
bild modus: hdr+
öko: ein/ min. 7
bildformat: benutzer/ an bildsch.an. - ein
Beleuchtung: 11
Helligkeit: 45
kontrast: 95
schärfe:13
farbe 50
farbton 50/50
digital aufbereiten: aus
auto motion plus: benutzer/ unschärfenminderung 10/ judder 2 / led clear: ein
smart led: gering
filmmodus: auto2
hdmi_schwarzpegel:auto
optimalkontrast: gering
farbton: warm2
farbraum: auto


über den einen oder anderen änderungsvorschlag wäre ich dankbar!

grüße
Comeback
Inventar
#3937 erstellt: 01. Sep 2016, 05:50
Wenn du eh ein neues Panel bekommst brauchen wir uns auch nicht über deine Werte unterhalten. Warten den Panelaistausch ab und stell dann die Werte nach Testbildern-/-Filmen ein. Einfache gibt's dafür im Netz
Deine Werte jetzt hören sich bei mir nur nach Auge pur an. Ich hab da leider ein paar Stunden für gebraucht weil ich immer wieder geguckt und verglichen habe.
*chiefsteve*
Inventar
#3938 erstellt: 01. Sep 2016, 07:26
...die Einstellungen passen im allgemeinen schon,allerdings würde ich zumindest bei tv smart led auf high und led clear aus lassen...bei Farbton könnte warm 1 auch genügen,geschmacksache
klitschko999
Hat sich gelöscht
#3939 erstellt: 01. Sep 2016, 07:39

YoShik (Beitrag #3935) schrieb:

klitschko999 (Beitrag #3931) schrieb:

Vistatimo (Beitrag #3920) schrieb:


Wer also viiiiel Zeit und Gedult mitbringt, bekommt bei SG Akustik definitiv den besten Preis, WENN der Tv denn hoffentlich auch heil ankommt. :hail


Bester Preis?Gab es dort zusätzlich noch irgendwas? Also bei deltatecc gab es noch eine Soundbar im Wert von 750 € dazu. So komme ich effektiv auf ca. 1000 € für einen 55KS7090er

Seriennummer gab es im Voraus, geliefert wurde zeitnah



was is das für ein vergleich? 55zoll gegen 65zoll.....und vorallem 7er serie gegen das premium modell.
fiat gegen ferrari sag ich nur.

2688 für den 65KS9590 ist der beste preis, so siehts aus! :X


1. Habe ich keine TV verglichen, nur geschrieben was meiner effektiv gekostet hat.
2. Habe ich die Preise gestern von sg-akustik mit deltatecc verglichen und bei den beiden Shops ist der Preis 4499 € für den UE65KS9590.
3. Habe ich gefragt ob es irgendwas extra dazu gab, Rabatt oder ähnliches

Comeback
Inventar
#3940 erstellt: 01. Sep 2016, 07:51

*chiefsteve* (Beitrag #3938) schrieb:
...die Einstellungen passen im allgemeinen schon,allerdings würde ich zumindest bei tv smart led auf high und led clear aus lassen...bei Farbton könnte warm 1 auch genügen,geschmacksache

Na ja, wie DU meinst. Meine wärens nicht.
klitschko999
Hat sich gelöscht
#3941 erstellt: 01. Sep 2016, 08:06

Comeback (Beitrag #3940) schrieb:

*chiefsteve* (Beitrag #3938) schrieb:
...die Einstellungen passen im allgemeinen schon,allerdings würde ich zumindest bei tv smart led auf high und led clear aus lassen...bei Farbton könnte warm 1 auch genügen,geschmacksache

Na ja, wie DU meinst. Meine wärens nicht.



Moin Comeback, hattest du irgendwo schon deine Einstellungen gepostet? Welchen TV hast du?
*chiefsteve*
Inventar
#3942 erstellt: 01. Sep 2016, 08:12
..ok.MR Comeback...dann lass doch mal hören,was du so preferierst...andere Möglichkeiten sind immer interessant
Comeback
Inventar
#3943 erstellt: 01. Sep 2016, 08:42

*chiefsteve* (Beitrag #3942) schrieb:
..ok.MR Comeback...dann lass doch mal hören,was du so preferierst...andere Möglichkeiten sind immer interessant

Warum Mr. Comeback? Solltest du dich durch mein Posting angegriffen gefühlt haben, tut mir das leid. Das war absolut nicht meine Absicht.
Hatte meine Anmerkungen zu meinen und den Usereinstellungen hier im thread an mehreren Stellen mitgeteilt. Müsst ihr mal nachlesen. Meine Einstellungen gesammelt in einem Posting gibt es nicht. Ich bevorzuge aber auch nicht den von vielen präferierten FilmModus, da mir das Bild dort zu gelbstichig ist. Ich mag nicht je nach Art des Programms umschalten und habe daher eine Einstellung für alles.
@Klitschko,
schau in meine Signatur
*chiefsteve*
Inventar
#3944 erstellt: 01. Sep 2016, 08:46
hey...so war´s doch nicht gemeint(MR is doch neutral)....sonst müsste man ja jeden Smiley krumm nehmen....wäre trotzdem nett,wenn du deine sets mal posten könntest,wer will schon den ganze threat durchforsten(link auf die seite)


[Beitrag von *chiefsteve* am 01. Sep 2016, 08:46 bearbeitet]
Comeback
Inventar
#3945 erstellt: 01. Sep 2016, 09:43
Sorry, aber da hab ich ehrlich gesagt kein Lust mehr drauf dass alles abzuschreiben und dann hier zu posten.
Kann dir auch sagen warum. Bei allen meinen bisherigen Sony- und Philips-TV gab es Einstellungsthreads an denen sich die Leute orientieren konnten. Jetzt bin ich vor ein paar Wochen wegen meinem ersten Samsung hier gelandet und habe genau nach diesem thread gesucht...Und nicht gefunden. Habe hierzu auch meine Verwunderung in diesem thread geäußert. Monatelang hat es niemanden interessiert, dass es zu dieser Serie diesen thread nicht gibt. Also werde ich mir jetzt auch nicht mehr die Arbeit machen, dass alles abzupinnen und hier zu posten. Habe auch vor dir schon diverse PN-Anfragen erhalten hierzu erhalten. Keine Ahnung warum gerade ich. Teilweise nur mit einem Satz, dass man den Eindruck hatte es wäre ne kopierte PN, die mehrere vor mir schon erhalten haben.
Mag man jetzt von mir halten was man möchte, aber das Geben- und Nehmen-Prinzip scheint hier nicht mehr zu geben.
Auf einzelne Fragen gehe ich gerne ein, aber den Vorreiter spiele ich nicht mehr.


[Beitrag von Comeback am 01. Sep 2016, 09:46 bearbeitet]
Kampi4
Inventar
#3946 erstellt: 01. Sep 2016, 10:12
Also für die HU Serie gab es noch einen "Erfahrungs"- und einen seperaten "Einstellungs"-Thread. Macht meiner Meinung nach auch Sinn. In einem allgemeinen Thread gehen die Einstellungen schnell unter. Sonst erstell doch mal einer einen für die JU und einen für die KS Serie.

Mfg KAMPI
Krzysztof
Stammgast
#3947 erstellt: 01. Sep 2016, 10:31
Hab folgendes Problem. Händler will mir den kompletten Betrag nicht erstatten, da der TV isgesamt 15 Stunden in Betrieb war. Hab den TV zurück geschickt, da dass Clouding mich sehr gestört hat.
Händler meinte, dass Clouding kein Reklamationsgrund sei.

Clouding entsteht meines Wissens nach wenn das Panel sich verspannt hat. Ausgelöst wird das durch
unsachgemäße Lagerung und Transport. Händler hat zudem behauptet, dass die Ware vorher getestet wird bevor diese verschickt wird. Auch durch das erneute Aus- und Einpacken ist die Gefahr groß Clouding zu fördern. Er meinte auch, dass das Clouding bei dem heutigen Stand der Technik normal sei.
Habe noch das JS Modell hier stehen und der hat kein Clouding.

Das Clouding war auf den ersten Blick und bei Tageslicht nicht gleich erkennbar deshalb auch die 15 Stunden Betriebszeit. Allein die zwei Updates haben insgesamt bei mir eine Stunde gedauert.

Anmerken muss ich auch, dass die Verpackung bei Anlieferung bereits paar Beschädigungen aufwiesen.
Vielleicht hätte ich da schon die Annahme verweigern müssen.

Hat von Euch jemand Erfahrungen mit sowas?
Was wäre ein angemessener Abzug?
Habe den TV nicht bestellt weil ich den gleich wieder zurück schicken wollte. In erster Linie wollte ich den TV behalten. Habe sogar die Rücksendungskosten in Höhe von 70 Euro akzeptiert bevor ich den Kaufvertrag widerrufen habe.

Was meint Ihr?
YoShik
Stammgast
#3948 erstellt: 01. Sep 2016, 11:07

klitschko999 (Beitrag #3939) schrieb:

YoShik (Beitrag #3935) schrieb:

klitschko999 (Beitrag #3931) schrieb:

Vistatimo (Beitrag #3920) schrieb:


Wer also viiiiel Zeit und Gedult mitbringt, bekommt bei SG Akustik definitiv den besten Preis, WENN der Tv denn hoffentlich auch heil ankommt. :hail


Bester Preis?Gab es dort zusätzlich noch irgendwas? Also bei deltatecc gab es noch eine Soundbar im Wert von 750 € dazu. So komme ich effektiv auf ca. 1000 € für einen 55KS7090er

Seriennummer gab es im Voraus, geliefert wurde zeitnah



was is das für ein vergleich? 55zoll gegen 65zoll.....und vorallem 7er serie gegen das premium modell.
fiat gegen ferrari sag ich nur.

2688 für den 65KS9590 ist der beste preis, so siehts aus! :X


1. Habe ich keine TV verglichen, nur geschrieben was meiner effektiv gekostet hat.
2. Habe ich die Preise gestern von sg-akustik mit deltatecc verglichen und bei den beiden Shops ist der Preis 4499 € für den UE65KS9590.
3. Habe ich gefragt ob es irgendwas extra dazu gab, Rabatt oder ähnliches

:X



hier ging es gefühlte 20 seiten um diesen tv von sg akustik. preis 3199 minus 19% cashback = bester preis.
um auf dein effektiven preis zu kommen, müsstest wohl noch die soundbar für 750€ los werden.
das wird wohl kaum passieren, also hast 1750 bezahlt, nicht mehr und nicht weniger.
klitschko999
Hat sich gelöscht
#3949 erstellt: 01. Sep 2016, 11:18

Krzysztof (Beitrag #3947) schrieb:
Hab folgendes Problem. Händler will mir den kompletten Betrag nicht erstatten, da der TV isgesamt 15 Stunden in Betrieb war. Hab den TV zurück geschickt, da dass Clouding mich sehr gestört hat.
Händler meinte, dass Clouding kein Reklamationsgrund sei.

Clouding entsteht meines Wissens nach wenn das Panel sich verspannt hat. Ausgelöst wird das durch
unsachgemäße Lagerung und Transport. Händler hat zudem behauptet, dass die Ware vorher getestet wird bevor diese verschickt wird. Auch durch das erneute Aus- und Einpacken ist die Gefahr groß Clouding zu fördern. Er meinte auch, dass das Clouding bei dem heutigen Stand der Technik normal sei.
Habe noch das JS Modell hier stehen und der hat kein Clouding.

Das Clouding war auf den ersten Blick und bei Tageslicht nicht gleich erkennbar deshalb auch die 15 Stunden Betriebszeit. Allein die zwei Updates haben insgesamt bei mir eine Stunde gedauert.

Anmerken muss ich auch, dass die Verpackung bei Anlieferung bereits paar Beschädigungen aufwiesen.
Vielleicht hätte ich da schon die Annahme verweigern müssen.

Hat von Euch jemand Erfahrungen mit sowas?
Was wäre ein angemessener Abzug?
Habe den TV nicht bestellt weil ich den gleich wieder zurück schicken wollte. In erster Linie wollte ich den TV behalten. Habe sogar die Rücksendungskosten in Höhe von 70 Euro akzeptiert bevor ich den Kaufvertrag widerrufen habe.

Was meint Ihr?


Meine Meinung bist du ganz klar im Recht, du hast 14 Tage Zeit dein Widerruf zu äußern. Auch wenn das Ding komplett 13 Tage durchgelaufen wäre. Widerruf bedarf keiner Begründung. Welcher Shop ist es den?
igal
Ist häufiger hier
#3950 erstellt: 01. Sep 2016, 11:30
Hallo Krzysztof,
das gewünschte Verfahren Deines Händlers ist aber mehr als ungewöhnlich.
Wo hast Du denn gekauft?
Stand von einer Kostenübernahme bei Rücklieferung etwas in den AGB? Wenn nein keine Übernahme durch dich.
Eine Art von "Nutzungserstattung", wie von Deinem Händler verlangt gibt es schon seit Jahren nicht mehr in Deutschland (außer bei Rückgabe von PKW).
Seine Begründung: Clouding würde durch erneutes Aus.- und Einpacken gefördert ist doch gut für Dich. Damit kann dieses auch durch das zu Testzwecken bei Ihm erfolgte Aus.- und Einpacken entstanden sein!
Darüberhinaus : Wie hättest Du denn ohne Auspacken den TV prüfen sollen????
Sollte der Händler in beiden Punkten seine Auffassung nicht Ändern würde ich einen Anwalt einschalten.
Ich wünsche Dir viel Glück bei Deiner Rückabwicklung.
*chiefsteve*
Inventar
#3951 erstellt: 01. Sep 2016, 11:31
...hört sich bezüglich zusammenspiel hdr+ mode und dolbyvison ja echt erfreulich an.....
http://www.areadvd.d...os-soundbar-hw-k950/


[Beitrag von *chiefsteve* am 01. Sep 2016, 11:31 bearbeitet]
MetalMan1000
Ist häufiger hier
#3952 erstellt: 01. Sep 2016, 11:36
Kurze Info zur Festplatte.
Alte eingeschickt und die selbe neu erhalten.
Jetzt läuft alles. War also tatsächlich ein Problem mit der Platte. :-)
tonie
Ist häufiger hier
#3953 erstellt: 01. Sep 2016, 12:01
Hallo wie ich schon einmal geschrieben habe, so kome ich mit meinem Samsung TV nicht ins Internet

ich bin 2Play UnityMedia Kunde mit 120MBIT Internet Anschluss

bei mir geht folgendes nicht

a) kein Software Update möglich - bricht ab und sagt Internet zu langsam
b) keine Streaming Dienste möglich (z.b. ARD ZDF Mediathek - ich komme in die Mediateht, aber wenn ich etwas auswähle sehe ich nur einen schwarzen Bildschirm und die Sanduhr dreht sich- nach einer Weile muss ich abbrechen
c) was funktioniert ist YouTube mittels App...sogar 4K Filme Demos
d) ich kann auch keine Apps oder Games installieren, welche von Samsung angeboten werden

Samsung behauptet, dass das ein Problem von UnityMedia ist, das ein vernünftiges Streamen nur mit IPV4 möglich sei, ich selbst habe aber nur ein TechniColour 7200 Router im Keller, der mit IPV6 arbeitet.


bringt die Anschaffung einer eigenen FritzBox 6490Cabel etwas--- Samsung sagt ja ...UnityMedia sagt nein

ich kann den TV was das Internet betrifft nicht nutzen


hat da jemand Erfahrung und kann dazu was sagen

danke für Hilfe
delgesu
Stammgast
#3954 erstellt: 01. Sep 2016, 12:12

*chiefsteve* (Beitrag #3951) schrieb:
...hört sich bezüglich zusammenspiel hdr+ mode und dolbyvison ja echt erfreulich an.....
http://www.areadvd.d...os-soundbar-hw-k950/


Aha, dort steht jetzt ein Listenpreis von € 3.999 für den 65KS9590 ... ein Check auf der Samsung-Hompepage zeigt, dass es kein Tippfehler der Areadvd ist.
Man hat also den Preis um € 500 gesenkt...

LG
delgesu
neoxxl
Ist häufiger hier
#3955 erstellt: 01. Sep 2016, 12:19

Comeback (Beitrag #3937) schrieb:
Wenn du eh ein neues Panel bekommst brauchen wir uns auch nicht über deine Werte unterhalten.


ob ich jetzt werte übernehm oder später änder - bleibt sich unter dem strich gleich.

hatte gehofft ein paar anmekungen zu bekommen - zb. besser wäre das zu ändern oder jenes. probier das oder das

grüße
Matz71
Inventar
#3956 erstellt: 01. Sep 2016, 12:23

klitschko999 (Beitrag #3949) schrieb:

Krzysztof (Beitrag #3947) schrieb:
Hab folgendes Problem. Händler will mir den kompletten Betrag nicht erstatten, da der TV isgesamt 15 Stunden in Betrieb war. Hab den TV zurück geschickt, da dass Clouding mich sehr gestört hat.
Händler meinte, dass Clouding kein Reklamationsgrund sei.

Clouding entsteht meines Wissens nach wenn das Panel sich verspannt hat. Ausgelöst wird das durch
unsachgemäße Lagerung und Transport. Händler hat zudem behauptet, dass die Ware vorher getestet wird bevor diese verschickt wird. Auch durch das erneute Aus- und Einpacken ist die Gefahr groß Clouding zu fördern. Er meinte auch, dass das Clouding bei dem heutigen Stand der Technik normal sei.
Habe noch das JS Modell hier stehen und der hat kein Clouding.

Das Clouding war auf den ersten Blick und bei Tageslicht nicht gleich erkennbar deshalb auch die 15 Stunden Betriebszeit. Allein die zwei Updates haben insgesamt bei mir eine Stunde gedauert.

Anmerken muss ich auch, dass die Verpackung bei Anlieferung bereits paar Beschädigungen aufwiesen.
Vielleicht hätte ich da schon die Annahme verweigern müssen.

Hat von Euch jemand Erfahrungen mit sowas?
Was wäre ein angemessener Abzug?
Habe den TV nicht bestellt weil ich den gleich wieder zurück schicken wollte. In erster Linie wollte ich den TV behalten. Habe sogar die Rücksendungskosten in Höhe von 70 Euro akzeptiert bevor ich den Kaufvertrag widerrufen habe.

Was meint Ihr?


Meine Meinung bist du ganz klar im Recht, du hast 14 Tage Zeit dein Widerruf zu äußern. Auch wenn das Ding komplett 13 Tage durchgelaufen wäre. Widerruf bedarf keiner Begründung. Welcher Shop ist es den?




Online hst er 14 Tage,im Fachgeschäft nicht,aber evtl.aus Kulanz. Und Clouding ist kein Reklamationsgrund,ebenso DSE.
klitschko999
Hat sich gelöscht
#3957 erstellt: 01. Sep 2016, 12:45
Der hat den Tv ja bestellt so wie es nach seiner Beschreibung klingt, also müsste er die 14 Tage haben kein wenn und aber
MetalMan1000
Ist häufiger hier
#3958 erstellt: 01. Sep 2016, 13:01
Kurze Info.

Bei Amazon gibt es den Samsung uhd player gerade für 297€.
Zusätzlich gibt es für den Player 10% zurück wenn man bei der bekannten cashback Aktion mitmacht.
:-)
Mike500
Inventar
#3959 erstellt: 01. Sep 2016, 13:06

Comeback (Beitrag #3945) schrieb:
Sorry, aber da hab ich ehrlich gesagt kein Lust mehr drauf dass alles abzuschreiben und dann hier zu posten.
Kann dir auch sagen warum. Bei allen meinen bisherigen Sony- und Philips-TV gab es Einstellungsthreads an denen sich die Leute orientieren konnten. Jetzt bin ich vor ein paar Wochen wegen meinem ersten Samsung hier gelandet und habe genau nach diesem thread gesucht...Und nicht gefunden.


Es gibt auch nicht "die eine Einstellungsliste" für jedes Modell. Nicht jedes Modell ist für sich zu sehen, sondern genau genommen auch noch jede Diagonale eines Modells, und wenn es an die Feineinstellung der Farben geht, sogar jedes Gerät einzeln! Erklärung in meinem Thread, anhand dessen man übrigens jeden Samsung vernünftig eingestellt bekommen sollte.




Krzysztof (Beitrag #3947) schrieb:

Clouding entsteht meines Wissens nach wenn das Panel sich verspannt hat. Ausgelöst wird das durch
unsachgemäße Lagerung und Transport.


So pauschal kann man die Ursachen nicht benennen. Clouding ist ein Effekt, der durch ungleichmäßige Ausleuchtung des Panels entsteht, was durchaus physikalische Ursachen hat und somit auch durch auf Panel und Displayfolien wirkende Kräfte während des Transports auftreten bzw. schlimmer werden kann. Aber dass jeder TV mit suboptimaler Ausleuchtung erst durch schlampige Lagerung (?) oder Transport diese Probleme abbekam, ist auch Quatsch. Sowas gibt es seit etlichen Jahren bei Monitoren und TVs, egal wie gut die Verpackung war und wie behutsam der Transport. Diesen schwarzen Peter kann man also nicht so einfach dem Händler oder dem Transportunternehmen zuschustern.

Eine gewisse ungleichmäßige Ausleuchtung ist tatsächlich normal bei LCD-TVs. Das sieht man ja auch hier im Thread. Egal wieviel Geld man bezahlt hat, ein durchweg perfektes Gerät ist wie ein Einhorn unter Pferden. Features wie Smart-LED können sowas wie Clouding glücklicherweise in vielen Fällen ganz gut mindern.



klitschko999 (Beitrag #3949) schrieb:

Meine Meinung bist du ganz klar im Recht, du hast 14 Tage Zeit dein Widerruf zu äußern. Auch wenn das Ding komplett 13 Tage durchgelaufen wäre. Widerruf bedarf keiner Begründung. Welcher Shop ist es den?


Das ist falsch. In den meisten Widerrufsbelehrungen gibt es eine Klausel zur Wertersatzpflicht, wenn der Käufer die Ware wie ein Besitzer in Gebrauch nimmt und nicht nur so begutachtet, wie es in einem Ladengeschäft möglich gewesen wäre. Mach dir mal einen Spaß und durchsuche deine alten eMails nach "Wertersatz". Wenn du öfter online was bestellt hast, wirst du bestimmt in vielen Bestellbestätigungen fündig, wo unten die AGB bzw. Widerrufsbelehrung angehangen sind.



*chiefsteve* (Beitrag #3951) schrieb:
...hört sich bezüglich zusammenspiel hdr+ mode und dolbyvison ja echt erfreulich an.....
http://www.areadvd.d...os-soundbar-hw-k950/


Alter Hut, das weiß man doch seit zwei Monaten...

Und HDR+-Modus und Dolby Vision spielen nicht zusammen, Samsung unterstützt nur HDR10. Dolby Vision ist ein Konkurrenzformat dazu, welches spezielle Hardware im TV voraussetzt, und wird z.B. von LG unterstützt.


[Beitrag von Mike500 am 01. Sep 2016, 13:09 bearbeitet]
Krzysztof
Stammgast
#3960 erstellt: 01. Sep 2016, 14:05
Danke fürs Feedback.
Bitte um Verständnis, dass ich den Onlinehändler nicht nennen möchte. Kann sein, dass er im Recht ist und deshalb möchte ich diesem nicht irgendwie schädigen.

Clouding ist zwar kein Reklamationsgrund dennoch habe ich hier ein weiteres Gerät der KS Serie, dass nahezu frei davon ist. Gerät war original verpackt und auf Palette geliefert worden.
Ich hätte leichtes Clouding akzeptiert aber in diesem Fall war der Effekt zu groß.
Beispielsweise konnte ich neben dem Bootlogo von Windows im Dynamikmodus klar das neblige Leuchten beobachten. Ab einem gewissen Grad sollte es ein Garantiefall sein. Hersteller machen sich das Leben einfacher, wenn es generell abgelehnt wird.

Natürlich möchte jeder auf der anderen Seite ein unbenutztes Gerät erhalten. Der Händler möchte das Ding ja wieder verkaufen. Bin mir sicher jeder hier im Forum hätte den TV weg geschickt.

Die Frage wäre nun tatsächlich auf welcher Grundlage der Abzug möglich ist.
Wenn ich den TV tatsächlich die vollen 14 Tage genutzt und anschließend den Kauf widerrufen hätte,
dann könnte ich das vollkommen verstehen. 15 Stunden Laufzeit erscheinen mir allerdings mehr als Testdauer und nicht als Nutzungsdauer.

Was meint Ihr?
Mike500
Inventar
#3961 erstellt: 01. Sep 2016, 14:35
15 Stunden mag man so oder so auslegen. Ich hatte vor über 10 Jahren mal einen Eizo-Monitor zum Test bestellt, ihn nach einer ähnlichen Nutzungszeit zurückgeschickt, und hatte dann auch Ärger deswegen. Weil der Händler es dann dort ausgelesen hat und genauso gemosert hat. Ich glaube, am Ende habe ich 30 Euro weniger zurückbekommen statt des vollen Kaufpreises. Ich hab das dann als Lehrgeld verbucht und seitdem schaue ich mir neue Geräte wirklich erstmal nur genau an. Fällt mir nach insgesamt so zwei, drei Stunden intensiven Einstellens und Beschäftigens (einmal mit Tageslicht und einmal Nachts) immer noch nichts Schlimmes auf und entspricht das Gerät meinen Erwartungen, werden zwölf Stunden mehr auch keine neuen Erkenntnisse bringen und ich behalte es.

Bei einem TV mit entsprechend höheren Kaufpreis wird logischerweise wohl auch der Wertersatz etwas höher angesetzt. Wieviel hat er denn gesagt? Generell hat der Händler, sofern die Wertersatzpflicht so in den AGB stand, erstmal das Recht auf seiner Seite, kann aber auch keine riesigen Summen verlangen nur wegen der 15 Stunden. Somit würde ich eine kleinere Summe zähneknirschend akzeptieren, aber jetzt keine 200 Euro oder so, da würde ich auch nochmal das Gespräch suchen.
Krzysztof
Stammgast
#3962 erstellt: 01. Sep 2016, 15:02
Grad eben mit dem Händler telefoniert. Gezahlt habe ich incl. kostenfreien Versand 1789,-
Der Händler möchte nur 1532 Euro zurückerstatten. 72 Euro kostet mich allein der Rückversand.
Also verlangt der Händler 185 Euro für 15 Stunden Nutzung.

Habe ihn gebeten mir das schriftlich mit Begründung und der Aufschlüsselung der Nutzungskosten mir zukommen zu lassen.

Mir erscheint der Betrag zu hoch und deshalb werde ich wohl meinen Anwalt zu Rate ziehen.

Da jetzt alle Fakten auf dem Tisch sind, kann ich den Händler auch benennen.
Es handelt sich um Kitchenland.de bzw. Handelshaus Quirin. Auf Idealo ist auch eine Bewertung mit
einem ähnlichen Fall. Da hat der Kunde das Gerät allerdings behalten weil im Vorfeld der Abzug angekündigt wurde.
Mike500
Inventar
#3963 erstellt: 01. Sep 2016, 15:29
Also das ist echt schon etwas happig! Ich hab bei kurzer Recherche noch einen weiteren Fall gefunden: http://www.mydealz.d...4662?page=2#comments

Etwas runterscrollen zum User "lavalampe", der da so schreit.





tonie (Beitrag #3953) schrieb:
Hallo wie ich schon einmal geschrieben habe, so kome ich mit meinem Samsung TV nicht ins Internet

ich bin 2Play UnityMedia Kunde mit 120MBIT Internet Anschluss

bei mir geht folgendes nicht


Wie angeschlossen? WLAN? Dann mal per Netzwerkkabel probieren, wenn möglich. Beim Einrichten die wichtigsten Dinge akzeptiert, damit die Funktionen / Smart Hub alle laufen? Ansonsten kann es eigentlich nicht an IPv6 liegen. Nur Netflix macht damit bekanntermaßen manchmal Probleme, aber der Rest wie Mediatheken usw. sollte sich daran nicht stören.
Krzysztof
Stammgast
#3964 erstellt: 01. Sep 2016, 15:47

Mike500 (Beitrag #3963) schrieb:
Also das ist echt schon etwas happig! Ich hab bei kurzer Recherche noch einen weiteren Fall gefunden: http://www.mydealz.d...4662?page=2#comments

Etwas runterscrollen zum User "lavalampe", der da so schreit. .


Danke für den Link. Jeder Fall ist anders und man kann pauschal nicht sagen, dass der Händler
ein schlimmer Finger ist. Werde sicher das ganze prüfen lassen und wenn der Händler im Recht ist, dann
akzeptiere ich es und buche das als teures Lehrgeld. Ansonsten bin ich beruhigt eine Rechtsschutzversicherung ohne SB zu haben.
Yogi60
Ist häufiger hier
#3965 erstellt: 01. Sep 2016, 17:23
Hallo,

ich habe auch den 75KS8090 und die gleichen seltsamen Störungen. Mal alle 10 Minuten, mal Stunden Ruhe. Tauchen auch an verschiedenen Stellen auf dem Display auf. Als ob kurzfristig etwas übersteuert wird.
HDMI kann man ausschliessen. Tritt sowohl bei TV, Netflix,Amazon und AV-Receiver auf.
DJHEMAN
Stammgast
#3966 erstellt: 01. Sep 2016, 18:50

Yogi60 (Beitrag #3965) schrieb:
Hallo,

ich habe auch den 75KS8090 und die gleichen seltsamen Störungen. Mal alle 10 Minuten, mal Stunden Ruhe. Tauchen auch an verschiedenen Stellen auf dem Display auf. Als ob kurzfristig etwas übersteuert wird.
HDMI kann man ausschliessen. Tritt sowohl bei TV, Netflix,Amazon und AV-Receiver auf.


Meinst du so wie bei mir die " roten Blitze " ?ß

Wenn ja ist es genau so bei mir ! Bei dem genau dem gleichen TV

Mfg
Yogi60
Ist häufiger hier
#3967 erstellt: 01. Sep 2016, 19:56
Ja. meistens rote Blitze. Ganz selten blau. Samsung vermutet Firmware Fehler.Mal sehen, ob es mit dem nächsten Upgrade weg ist. Scheint wohl nur die 75er Modelle zu betreffen.(?)
Bei Aktivierung von LED Clear Motion treten die Blitze noch weniger in Erscheinung.
DJHEMAN
Stammgast
#3968 erstellt: 01. Sep 2016, 21:06
Ja super dann weiß ich ja Bescheid ! Da ich bis jetzt auch noch nichts drüber gelesen habe kann es schon hinkommen das es nur den 75ks8090 betrifft !

Dann bin ich wenigstens nicht alleine !
macfly75
Hat sich gelöscht
#3969 erstellt: 01. Sep 2016, 21:37
Hallo,

ich hatte im Juli für 2 Wochen den 75KS8090 zu Hause.
Ich hatte ebenfalls das Problem mit den aufblitzenden vertikalen roten Linien bei HDMI/USB Zuspielung.

Das ganze sah in etwa so aus

https://www.youtube.com/watch?v=U9Ar-rppeyo

Allerdings nicht in dieser Häufigkeit, vielleicht im Schnitt alle 30min.

Desweiteren hat wohl das Dimming nicht richtig funktioniert, keine Ahnung.
Im oberen Drittel des Bildschirms war das Bild oft dunkler, zu sehen an einer
horizontalen Linie, die je nach Bildinhalt rauf und runter gescrollt ist.

Das Bild hier habe ich an Samsung geschickt, zusammen mit einer Fehlerbeschreibung inkl. der roten Linien.

IMG_20160714_161319


Als Antwort erhielt ich, daß der TV defekt ist und eine Reparatur bzw. Austausch vorgenommen werden muß.

Ich habe dann allerdings das Gerät innerhalb der Widerrufsfrist an meinen Händler zurückgeschickt und mir den 65KS9590 gekauft.

Gruß,
macfly75


[Beitrag von macfly75 am 01. Sep 2016, 21:45 bearbeitet]
Steven2007
Stammgast
#3970 erstellt: 02. Sep 2016, 07:35
Ha Samsung eigentlich alle UVPs nach unten korrigiert bei den KS- Modellen? Hab grad gesehen dass der 65KS9590 jetzt für 3999€ gelistet ist. Satte 500€ günstiger geworden in der kurzen Zeit.
bowtie
Neuling
#3971 erstellt: 02. Sep 2016, 07:44
@macfly75
darf ich fragen, warum du den 75er im Endeffekt zurückgegeben hast; eben wegen der "Blitze", oder weil er dir zu gross war?
würde mich auch interessieren, in welchem Abstand du sitzt?
(Die "Abstandsfrage" richtet sich auch an andere 75er Besitzer..... ;-) )
ich möchte mir auch gerne demnächst einen neuen kaufen (werde aber noch ein bisschen damit warten..... bis die Gartensaison vorbei ist - also ~mitte Okt. ) und schwanke noch zw 65er und 75er (8090).
Ich habe derzeit einen 55erES......bei mir sinds 3,70m.

Danke, Bowtie
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