Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 . 90 . 100 . 110 . 120 .. 200 .. Letzte |nächste|

Samsung SUHD TVs 2016 | KS9890/9590/9090/8090/7590/7090 Serie | 10-bit Quantum Dot | 49" bis 88...

+A -A
Autor
Beitrag
neoxxl
Ist häufiger hier
#4028 erstellt: 04. Sep 2016, 11:41
IMG_3734IMG_3687
Reno_Raines (Beitrag #4017) schrieb:
Genaueres kann ich dir dazu sagen wenn mein UE78KS9590 gegen Mitte Ende der Woche voraussichtlich geliefert wird ....aber vielleicht gibt es ja andere hier die dazu schon jetzt mehr sagen können :prost


hi ich habe den gleichen den du bestellt hast( 78ks9590 )! ich habe extremes banding, sichtbar bei nahezu jedem schwenk der kamera! egal welche sendung läuft - weiterhin habe ich, heißt glaube "taschenlampen effekt" helle stellen die von unten bzw. oben ins bild leuchten.

laut MM promoter/verkäufer ist das problem bei samsung bezüglich des tv´s bekannt - der MM soll auch bereits von samsung in kenntnis gesetzt worden sein. ( irgenwie sowas )


[Beitrag von neoxxl am 04. Sep 2016, 11:59 bearbeitet]
Vistatimo
Ist häufiger hier
#4029 erstellt: 04. Sep 2016, 11:56

Vistatimo (Beitrag #4012) schrieb:

TheZepter (Beitrag #3994) schrieb:
Och mensch... diese ganzen SCHEISS Automatiken in heutigen TV´s.
Ich hab den Fehler gefunden warum das so kacke aussieht auf den Bildern.

Ich hatte von Netflix eine native HDR Serie angemacht. Ich habe nicht damit gerechnet, daß der TV dann sobald ein natives HDR Material läuft ALLE meine Bildeinstellungen über den Haufen wirft... ich mein bei Hintergrundbeleuchtung 20 Smart LED hoch und ALLE verschlimmbesserer AN und ÖKO Sensor AUS ist das Ergebnis kein Wunder. Der hat alles hochgedreht was geht... total kacke. Das ärgert mich jetzt richtig..... ^^
Sogar für jede drecks App wie Netflix oder Amazon (ich nenn es jetzt mal Quelle) muss man seine Einstellungen extra erstellen. Kann man das irgendwo deaktivieren ? So daß man nur einmal Bildeinstellung macht und für jede Quelle oder App gleich ist ?

Jetzt hab ich meine Einstellungen auch hier wieder übernommen und alles sieht sauber aus. Jetzt nur noch ganz geringes Clouding je nach Bildinhalt. Aber nur noch so viel wie ich es von EDGE LED´s gewohnt bin.

Man sieht... alles wieder schier.
Smart LED Gering hat´s auch noch mal verbessert,

IMG_1314




Wie meinst du das für jede Quelle die Einstellungen vornehmen? Also für jeden HDMI Eingang und für TV ist ja logisch, aber wenn ich in Amazon oder Netflix drin bin, dann gilt z.B. die Einstellung von "TV" bei mir und nicht wieder eine Standard.

Aber ich habe ein weitaus größeres Problem. Ich finde leider ein paar Sender nicht mehr....RTL, DMAX und VOX z.B. Alles SD Sender die mein alter TV problemlos gefunden hat und die ich jetzt nicht mal mit manuellem Suchen finde, weil ich auf den Frequenzen gar nicht suchen kann...

Kann mir jemand von euch netterweise mal eine Senderliste von sich exportieren? Dann könnte ich diese mal aufprobieren, denn ansonsten bekomme ich die Sender nicht rein.
In HD sind alle verfügbar, aber ich habe kein HD+. Ich weiß das SD schlimm ist bei der Größe von 65 Zoll, aber das kommt jetzt die Tage natürlich, aber es kann doch nicht sein, das ich kein RTL usw. finde?

Danke schon mal im Voraus.



Gruß
Timo





Kann mir keiner seine Senderliste mal eben exportieren und mir zur Verfügung stellen? Dann könnte ich das mit RTL testen, ob das dann funktionert....

Gruß
Timo


[Beitrag von Vistatimo am 04. Sep 2016, 11:56 bearbeitet]
ChrisF
Stammgast
#4030 erstellt: 04. Sep 2016, 12:17

neoxxl (Beitrag #4028) schrieb:
IMG_3734IMG_3687
Reno_Raines (Beitrag #4017) schrieb:
Genaueres kann ich dir dazu sagen wenn mein UE78KS9590 gegen Mitte Ende der Woche voraussichtlich geliefert wird ....aber vielleicht gibt es ja andere hier die dazu schon jetzt mehr sagen können :prost


hi ich habe den gleichen den du bestellt hast( 78ks9590 )! ich habe extremes banding, sichtbar bei nahezu jedem schwenk der kamera! egal welche sendung läuft - weiterhin habe ich, heißt glaube "taschenlampen effekt" helle stellen die von unten bzw. oben ins bild leuchten.

laut MM promoter/verkäufer ist das problem bei samsung bezüglich des tv´s bekannt - der MM soll auch bereits von samsung in kenntnis gesetzt worden sein. ( irgenwie sowas )


Bei mir genau das Gleiche!!
rockopa
Hat sich gelöscht
#4031 erstellt: 04. Sep 2016, 12:54
Wenn ich eure Probleme mit dem KS 9590 so sehe bin ich froh das ich nur den UE55 KS 8090 habe. Ich habe meiner Ansicht nach ein perfektes Bild. Der einzige Kritikpunkt an dem TV ist die Fernbedienung die ich etwas umständlich finde.
Matz71
Inventar
#4032 erstellt: 04. Sep 2016, 13:23
[quote="ChrisF (Beitrag #4030)"][quote="neoxxl (Beitrag #4028)"][thumb]705245[/thumb][thumb]705238[/thumb][quote="Reno_Raines (Beitrag #4017)"]Genaueres kann ich dir dazu sagen wenn mein UE78KS9590 gegen Mitte Ende der Woche voraussichtlich geliefert wird ....aber vielleicht gibt es ja andere hier die dazu schon jetzt mehr sagen können :prost[/quote]

hi ich habe den gleichen den du bestellt hast( 78ks9590 )! ich habe extremes banding, sichtbar bei nahezu jedem schwenk der kamera! egal welche sendung läuft - weiterhin habe ich, heißt glaube "taschenlampen effekt" helle stellen die von unten bzw. oben ins bild leuchten.

laut MM promoter/verkäufer ist das problem bei samsung bezüglich des tv´s bekannt - der MM soll auch bereits von samsung in kenntnis gesetzt worden sein. ( irgenwie sowas )[/quote]
Bei mir genau das Gleiche!![/



Egal ob Samsung,Sony,Panasonic....ist überall das gleiche.Je größer um so mehr Fehler deckt das Panel auf.
Reno_Raines
Stammgast
#4033 erstellt: 04. Sep 2016, 13:55

ChrisF (Beitrag #4030) schrieb:

neoxxl (Beitrag #4028) schrieb:
IMG_3734IMG_3687
Reno_Raines (Beitrag #4017) schrieb:
Genaueres kann ich dir dazu sagen wenn mein UE78KS9590 gegen Mitte Ende der Woche voraussichtlich geliefert wird ....aber vielleicht gibt es ja andere hier die dazu schon jetzt mehr sagen können :prost


hi ich habe den gleichen den du bestellt hast( 78ks9590 )! ich habe extremes banding, sichtbar bei nahezu jedem schwenk der kamera! egal welche sendung läuft - weiterhin habe ich, heißt glaube "taschenlampen effekt" helle stellen die von unten bzw. oben ins bild leuchten.

laut MM promoter/verkäufer ist das problem bei samsung bezüglich des tv´s bekannt - der MM soll auch bereits von samsung in kenntnis gesetzt worden sein. ( irgenwie sowas )


Bei mir genau das Gleiche!!


Oh man ich brech gleich ins Essen...bin schon wieder am überlegen ob ich morgen früh direkt stornieren soll denn das wird ja kein Zufall sein wenn direkt 2 davon berichten...und mein Händler bietet auch keinen kostenlosen rückversand an

Darf man fragen was ihr für den ue78ks9590 bezahlt habt?
Alex113
Inventar
#4034 erstellt: 04. Sep 2016, 14:01
Hi nochmals,

ich habe wegen dem Zoom Problem bei Amazon Video gerade eine Mail an Amazon geschickt. Die Adresse habe ich aus der App. Mal schauen was da zurück kommt. Hoffe die können das Problem bald beheben.
Ihr könnt ja auch ne Mail schicken,, das kann helfen.

Gruß,

Alex


[Beitrag von Alex113 am 04. Sep 2016, 14:02 bearbeitet]
Chiefmech
Ist häufiger hier
#4035 erstellt: 04. Sep 2016, 14:33
Ich hoffe das die Probleme nur beim 78er sind oder hat auch jemand das banding bei dem 65 ks9590. Bei so einem Highend TV dürfte sowas dich eigentlich nicht passieren. Ich hatte vorher zwei LGs, ein 65 uh 7709 und danach ein 65 uh 8509 die hatten auch extremes banding und clouding, deswegen hatte ich dann 65 KS9590 bestellt.
Sind die Geräte von SG-Akustiks vernünftig geliefert worden oder hat da einer ein defektes Gerät geliefert bekommen.


Grus
Chiefmech
derenn
Ist häufiger hier
#4036 erstellt: 04. Sep 2016, 14:46

tomkai3 (Beitrag #3981) schrieb:
@mandalos

das ist der Nachteil wenn alles über den AVR kommt, dann klappt es leider auch nicht mit unterschiedlichen Einstellungen am TV,
bei mir hat die PS4 eine direkte Verbindung zum TV und ein Toslink zum AVR, da ich für die PS4 meißt den Spielemodus nutze, über den AVR klappt das nicht, da müsste ich dann auch immer umstellen, hab ich keine lust zu... :(


Hierzu habe ich eine Frage.. Ich habe jetzt meinen PC mit dem KS9590 (HDMI 2) verbunden und möchte nun den Sound von meinem AVR (HDMI 4) haben, wie krieg ich das hin? Die OCB ist per Toslink mit dem AVR verbunden.

Bisher hatte ich auch immer alles am AVR und den dann mit dem TV verbunden, aber wegen den unterschiedlichen Bildeinstellungen möchte ich jetzt auch den "komplizierteren" Weg gehen.
macfly75
Hat sich gelöscht
#4037 erstellt: 04. Sep 2016, 15:01
Ich kann Banding ebenfalls beim 65KS950 bestätigen.
Vielleicht nicht so schlimm wie am 78er, aber es ist sichtbar, vor allem bei Fußballübertragungen.

Aber ich habe soviel andere Probleme mit dem Gerät...da ärgert mich das bisschen Banding schon gar nicht mehr.

Zumal kenne ich das von Samsung TVs gar nicht anders.

Achja, Flashlighting hat mein TV auch in der rechten unteren Ecke.
Ist aber nur sichtbar bei deaktiviertem Local Dimming bzw. wenn kein Signal vorliegt, zb. wenn man Quellen wechselt.
Mit aktiviertem Smart LED ist es nur noch minimal wahrnehmbar, nicht wirklich störend.


[Beitrag von macfly75 am 04. Sep 2016, 15:10 bearbeitet]
Alex113
Inventar
#4038 erstellt: 04. Sep 2016, 15:01
Du hast zwei Möglichkeiten.
Die erste ist HDMI ARC, dazu muss der AVR an HDMI4 angeschlossen werden und der Ton wird vom TV über das HDMI Kabel an den AVR zurück gegeben. Muss am AVR dann eingestellt werden und der entsprechende Eingang gewählt werden. Bei mir wäre das z.Bspl. der Eingang TV Audio.
Die zweite ist das optische Kabel das Du ja schon gelegt hast. Musst am AVR dann den entsprechenden Eingang wählen auf den das opt. Kabel eingestellt ist.
ChrisF
Stammgast
#4039 erstellt: 04. Sep 2016, 15:27

Alex113 (Beitrag #4038) schrieb:
Du hast zwei Möglichkeiten.
Die erste ist HDMI ARC, dazu muss der AVR an HDMI4 angeschlossen werden und der Ton wird vom TV über das HDMI Kabel an den AVR zurück gegeben. Muss am AVR dann eingestellt werden und der entsprechende Eingang gewählt werden. Bei mir wäre das z.Bspl. der Eingang TV Audio.
Die zweite ist das optische Kabel das Du ja schon gelegt hast. Musst am AVR dann den entsprechenden Eingang wählen auf den das opt. Kabel eingestellt ist.


Hat das optische Kabel gegenüber dem HDMI einen Nachteil?
Bei mir läuft es im Moment über das HDMI, aber meine Harmony kommt mit dem
aktivierten Aynet nicht wirklich gut zurecht.
Würde dann den Ton doch evtl. über das optische einspeisen.
Steven2007
Stammgast
#4040 erstellt: 04. Sep 2016, 15:50
@ Mcfly: hast du mal nachgeschaut ob die Rückwand bei deinem 9590 unten rechts rechts geschlossen ist?

Ist hab hier das gleiche Phänomen wie du, bei Filmen oder TV ist das aber nicht sichtbar. Das Einleuchten kommt vielleicht daher
Weil die Rückwand viellicht nicht sauber schliesst und hier Spannung in der Ecke entsteht. Wäre nachvollziehbar


[Beitrag von Steven2007 am 04. Sep 2016, 15:51 bearbeitet]
neoxxl
Ist häufiger hier
#4041 erstellt: 04. Sep 2016, 17:04

Reno_Raines (Beitrag #4033) schrieb:
Darf man fragen was ihr für den ue78ks9590 bezahlt habt?


7560€ inkl lieferung und an die wand klatschen
ich hatte samsung angerufen - der service kommt, nimmt ihn mit und tauscht das panel.
macfly75
Hat sich gelöscht
#4042 erstellt: 04. Sep 2016, 17:39

Steven2007 (Beitrag #4040) schrieb:
@ Mcfly: hast du mal nachgeschaut ob die Rückwand bei deinem 9590 unten rechts rechts geschlossen ist?

Ist hab hier das gleiche Phänomen wie du, bei Filmen oder TV ist das aber nicht sichtbar. Das Einleuchten kommt vielleicht daher
Weil die Rückwand viellicht nicht sauber schliesst und hier Spannung in der Ecke entsteht. Wäre nachvollziehbar



In der Tat, das könnte die Ursache sein.
Rechts unten schließt die Rückwand nicht so wie an den restlichen Ecken.
Es schaut auch ein Stück schwarze Folie (?) raus.

IMG_20160904_174232

Ein besseres Bild bekomme ich leider nicht hin.


[Beitrag von macfly75 am 04. Sep 2016, 17:47 bearbeitet]
Steven2007
Stammgast
#4043 erstellt: 04. Sep 2016, 17:44
Siehst du😉
macfly75
Hat sich gelöscht
#4044 erstellt: 04. Sep 2016, 18:06
Ich hätte noch eine Frage in die Runde.

Ich hatte und habe am 75KS8090 und 65KS9590 das Problem, daß 24p Material nicht automatisch erkannt bzw. verarbeitet wird. Weder per Blu-Ray noch USB.
Das Bild ruckelt extrem.

Ich muß immer Auto Motion Plus aktivieren, danach läuft alles flüssig.
Der Witz ist, daß ich AMP auch sofort wieder ausschalten kann, es läuft trotzdem weiterhin flüssig.
Es spielt auch keine Rolle, wie die AMP Einstellungen sind.
Blur/Judder kann jeweils auf 0 stehen.
Auch wenn der TV aus/eingeschaltet wird, ist das Bild immer noch fehlerfrei.
Erst nachdem der TV längere Zeit 15-30min ausgeschaltet war oder er vom Strom genommen wurde, tritt das Ruckeln wieder auf.

Ich habe in der Vergangenheit nie Motion Interpolation genutzt.
Weder zu Plasma, noch zu LED Zeiten.
Auch an meinem 65HU7590 hatte ich keinerlei derartigen Probleme.
Motion Plus war immer deaktiviert.

Kann dieses Phänomen vielleicht irgendwer bestätigen?

Vielleicht könnte es mal jemand testen.
1. AMP ausschalten.
2. TV ausschalten (am besten mal für ne Minute vom Strom nehmen)
3. TV einschalten.
4. Blu-Ray Player starten und einen Film testen (4K oder normale BD spielt keine Rolle).
Vorzugsweise eine längere, horizontale Kamerafahrt.
5. Falls Ruckeln vorhanden, AMP ein/ausschalten und diesselbe Szene nochmal testen.

Danke,
macfly75


[Beitrag von macfly75 am 04. Sep 2016, 18:10 bearbeitet]
Alex113
Inventar
#4045 erstellt: 04. Sep 2016, 18:30
Wegen dem Problem des gestauchten Bildes von Amazon Video bei Kinobalken habe ich nun mit Amazon telefoniert. Sie leiten es an die Technik weiter und melden sich. Sie empfahlen aber ebenfalls sich an Samsung zu wenden und denen ebenso Bericht zu erstatten.
Hoffen wir das Problem ist bald behoben.

Gruß und schönes restliches Wochenende,

Alex
derenn
Ist häufiger hier
#4046 erstellt: 04. Sep 2016, 20:30

Alex113 (Beitrag #4038) schrieb:
Du hast zwei Möglichkeiten.
Die erste ist HDMI ARC, dazu muss der AVR an HDMI4 angeschlossen werden und der Ton wird vom TV über das HDMI Kabel an den AVR zurück gegeben. Muss am AVR dann eingestellt werden und der entsprechende Eingang gewählt werden. Bei mir wäre das z.Bspl. der Eingang TV Audio.
Die zweite ist das optische Kabel das Du ja schon gelegt hast. Musst am AVR dann den entsprechenden Eingang wählen auf den das opt. Kabel eingestellt ist.


Top, danke. Habe die zweite Möglichkeit gewählt. Leider kriege ich es nicht hin, dass der AVR 5.1 wiedergibt :/.

Banding und Flashlighting in der rechten unteren Ecke habe ich übrigens auch (65KS9590).
Alex113
Inventar
#4047 erstellt: 04. Sep 2016, 20:34
Du solltest im TV unter den Ton-Einstellungen noch Bitstream und darunter dass passende Format, evtl. Dolby Digita,l einstellen. Dann sollte auch das klappen.
derenn
Ist häufiger hier
#4048 erstellt: 04. Sep 2016, 20:59
Leider ist da Dolby Digital und DTS ausgegraut
Alex113
Inventar
#4049 erstellt: 04. Sep 2016, 21:33
Das kannst Du nur bei 5.1 Kanälen/Sendungen anwählen.
cru567
Stammgast
#4050 erstellt: 05. Sep 2016, 00:31

ChrisF (Beitrag #4030) schrieb:

neoxxl (Beitrag #4028) schrieb:
IMG_3734IMG_3687
Reno_Raines (Beitrag #4017) schrieb:
Genaueres kann ich dir dazu sagen wenn mein UE78KS9590 gegen Mitte Ende der Woche voraussichtlich geliefert wird ....aber vielleicht gibt es ja andere hier die dazu schon jetzt mehr sagen können :prost


hi ich habe den gleichen den du bestellt hast( 78ks9590 )! ich habe extremes banding, sichtbar bei nahezu jedem schwenk der kamera! egal welche sendung läuft - weiterhin habe ich, heißt glaube "taschenlampen effekt" helle stellen die von unten bzw. oben ins bild leuchten.

laut MM promoter/verkäufer ist das problem bei samsung bezüglich des tv´s bekannt - der MM soll auch bereits von samsung in kenntnis gesetzt worden sein. ( irgenwie sowas )


Bei mir genau das Gleiche!!


Bist du sicher das du da einen Full LED hast:D?
Ich haba auch den 78ks9590 und das Fussballbild sieht 1000mal besser aus und hat keine hellen Flecken.

Den Taschenlampeneffekt habe ich auch, auch inkl. Banding aber das ist nunmal das Problem des Full Leds...
cru567
Stammgast
#4051 erstellt: 05. Sep 2016, 00:33

olli_301 (Beitrag #3832) schrieb:
@cru567

Ist Dein Panel beim 78KS9590 mittlerweile getauscht? Jetzt alles iO.?

Oder hast du mittlerweile einen konkreten Termin zum Tausch genannt bekommen?


Hi,

dass Panel wird am Dienstag getauscht, ich hoffe es wird nicht noch schlimmer=). Habe 14 Tage auf das Teil gewartet, es hieß vorher 2-3 Werktage :D.
Ich berichte wenn es drin ist!!!
HeaD87
Stammgast
#4052 erstellt: 05. Sep 2016, 03:44
@ChrisF und neoxxl

Ich habe dieses Problem mit meinem KS9590 definitv nicht, aber er ist "nur" der 65 Zoller. Dieser hat auch Banding, welches aber mittlerweile weniger geworden ist. Sonst ist beim Fußball alles top und diese Ausleuchtungen der Spieler habe ich definitiv nicht. Banding bei Kameraschwenks kann ich nur dann ganz dezent wahrnehmen, wenn der Schwenk über eine größere, gleichfarbige Fläche geht.

@macfly75

Hier mal die Ecken von meinem TV:

20160905_033105 20160905_033045

Sieht für mich eigentlich normal aus.



Ich habe aber ein anderes Problem, welches mich aktuell zum grübeln bringt. Ich habe eine helle Leiste entlang des unteren Rands. Es ist kein Backlight Bleeding oder Clouding, da die Leiste einmal komplett durchgezogen ist, von links nach rechts, eine gleichmäßige Dicke, sowie keine Unregelmäßigkeiten aufweist. Ich habe auch mal ein sehr dunkles Grau als Testbild hergenommen und die Leiste war nicht sichtbar. Sie ist ebenfalls nicht immer auf anderen, dunklen Flächen zu sehen. Mir kommt es so vor, als wäre das irgend ein Kontrastproblem in dem Bereich. Hat jemand etwas ähnliches?


[Beitrag von HeaD87 am 05. Sep 2016, 03:45 bearbeitet]
Vistatimo
Ist häufiger hier
#4053 erstellt: 05. Sep 2016, 08:06

Vistatimo (Beitrag #4029) schrieb:

Vistatimo (Beitrag #4012) schrieb:

TheZepter (Beitrag #3994) schrieb:
Och mensch... diese ganzen SCHEISS Automatiken in heutigen TV´s.
Ich hab den Fehler gefunden warum das so kacke aussieht auf den Bildern.

Ich hatte von Netflix eine native HDR Serie angemacht. Ich habe nicht damit gerechnet, daß der TV dann sobald ein natives HDR Material läuft ALLE meine Bildeinstellungen über den Haufen wirft... ich mein bei Hintergrundbeleuchtung 20 Smart LED hoch und ALLE verschlimmbesserer AN und ÖKO Sensor AUS ist das Ergebnis kein Wunder. Der hat alles hochgedreht was geht... total kacke. Das ärgert mich jetzt richtig..... ^^
Sogar für jede drecks App wie Netflix oder Amazon (ich nenn es jetzt mal Quelle) muss man seine Einstellungen extra erstellen. Kann man das irgendwo deaktivieren ? So daß man nur einmal Bildeinstellung macht und für jede Quelle oder App gleich ist ?

Jetzt hab ich meine Einstellungen auch hier wieder übernommen und alles sieht sauber aus. Jetzt nur noch ganz geringes Clouding je nach Bildinhalt. Aber nur noch so viel wie ich es von EDGE LED´s gewohnt bin.

Man sieht... alles wieder schier.
Smart LED Gering hat´s auch noch mal verbessert,

IMG_1314




Wie meinst du das für jede Quelle die Einstellungen vornehmen? Also für jeden HDMI Eingang und für TV ist ja logisch, aber wenn ich in Amazon oder Netflix drin bin, dann gilt z.B. die Einstellung von "TV" bei mir und nicht wieder eine Standard.

Aber ich habe ein weitaus größeres Problem. Ich finde leider ein paar Sender nicht mehr....RTL, DMAX und VOX z.B. Alles SD Sender die mein alter TV problemlos gefunden hat und die ich jetzt nicht mal mit manuellem Suchen finde, weil ich auf den Frequenzen gar nicht suchen kann...

Kann mir jemand von euch netterweise mal eine Senderliste von sich exportieren? Dann könnte ich diese mal aufprobieren, denn ansonsten bekomme ich die Sender nicht rein.
In HD sind alle verfügbar, aber ich habe kein HD+. Ich weiß das SD schlimm ist bei der Größe von 65 Zoll, aber das kommt jetzt die Tage natürlich, aber es kann doch nicht sein, das ich kein RTL usw. finde?

Danke schon mal im Voraus.



Gruß
Timo





Kann mir keiner seine Senderliste mal eben exportieren und mir zur Verfügung stellen? Dann könnte ich das mit RTL testen, ob das dann funktionert....

Gruß
Timo




Hmm benutzt keiner von euch den internen Receiver und könnte mir netterweise seine Senderliste exportieren? :/
Das würde mir wirklich sehr helfen bei meinem Problem.

Ansonsten wüsste ich nicht, was ich noch machen kann....RTL, VOX und DMAX fehlen einfach und ich bekomme sie trotz manuellem Sendersuchlauf nicht rein....mit meinem alten UE55C8790 gab es mit dem internen Receiver nie Probleme....


Gruß
Timo
klitschko999
Hat sich gelöscht
#4054 erstellt: 05. Sep 2016, 08:12
Bei meinem 7090 flimmern die Senderlogos aber nicht immer, man sieht es nur wenn man ganz nah dran steht. Jemand das selbe schon bemerkt?

Bevor ich hier das Thema im Forum angefangen habe zu lesen war ich top zu frieden mit dem TV. Jetzt fallen mir immer mehr Macken auf
MuLatte
Inventar
#4055 erstellt: 05. Sep 2016, 08:13
Warum zitiert ihr nicht einfach den ganzen Thread immer und immer wieder? Das bringt noch mehr Seiten.
Vistatimo
Ist häufiger hier
#4056 erstellt: 05. Sep 2016, 08:31

MuLatte (Beitrag #4055) schrieb:
Warum zitiert ihr nicht einfach den ganzen Thread immer und immer wieder? Das bringt noch mehr Seiten.



Sorry, ich wollte nur, dass mein Problem nicht in Vergessenheit gerät.


[Beitrag von Vistatimo am 05. Sep 2016, 08:32 bearbeitet]
John117
Ist häufiger hier
#4057 erstellt: 05. Sep 2016, 08:56
Wie nutzt ihr eigentlich die Auto Motion Plus Funktion?
Ich finde einfach keine passende Einstellung für mich.
Momentan bin ich auf Auto weil es so meiner Meinung nach am wenigsten Artefakte erzeugt,
es ist mir aber schon fast zu flüssig
tomkai3
Inventar
#4058 erstellt: 05. Sep 2016, 09:21
Also manche Beiträge sind schon krass hier, mein Senderlogo flackert hab ich auch noch nicht gehört, ich hab so das Gefühl
einige Leute nehmen sich das Vergösserungsglas stellen sich abends vor den TV und gehen auf Fehlersuche und wenn sie nichts finden sind sie depremiert.
Man, das ist nur ein Fernsehgerät und nicht mehr ! es werden immer irgendwelche Mängel erkennbar sein, egal ob Oled, LCD, Plasma oder sonst was, wenn man das perfekte Bild will, sollte man aus dem Fenster gucken.
Als ich mir den KS gekauft habe, wusste ich von vornherein das der nicht perfekt ist, aber trotz der Mängel die so eine Kiste mit sich bringt, ist das Bild schon meißtens sehr beeindruckend und die Fehler ignorier ich einfach, bei mir gibt es allerdings nur leichte Aufhellungen, je nach Bildinhalt.
Ok, massive Fehler die auf einen Defekt hindeuten würde ich auch nicht akzeptieren, so wie bei mir die lose Rückwand, sowas sollte in der Preisklasse nicht vorkommen.
Entäuscht war ich aber schon bei der ersten UHD BluRay, hab mir am Samstag den K8500 geholt, hab allerdings nur zwei Filme, X-Men war beim Player dabei und San Andreas hab ich gekauft, also der Mehrpreis gegenüber der BR ist meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt, da sehen die Dokus auf Netflix um Längen besser aus, da sieht man wenigstens das es 4K ist und auch die Farben finde ich da besser. Ich hoffe das sich bei den UHD BluRays die Qualität bei neuen Produktionen noch verbessert
Jetzt fang ich auch schon mit der Nörgelei an
saso80
Stammgast
#4059 erstellt: 05. Sep 2016, 09:29

klitschko999 (Beitrag #4054) schrieb:
Bei meinem 7090 flimmern die Senderlogos aber nicht immer, man sieht es nur wenn man ganz nah dran steht. Jemand das selbe schon bemerkt?

Bevor ich hier das Thema im Forum angefangen habe zu lesen war ich top zu frieden mit dem TV. Jetzt fallen mir immer mehr Macken auf :D


Wenns nur das senderlogo wäre...hast dir schon mal den ball bei den us open angeschaut.
Timminho
Stammgast
#4060 erstellt: 05. Sep 2016, 09:31
Sry für kurzes OT aber wenn du mal nen Mehrwert sehen willst hol dir "Revenant" " Marsianer" oder "Timescapes 4k" da wirste über 4k staunen und das kommt noch ohne HDR aus
tomkai3
Inventar
#4061 erstellt: 05. Sep 2016, 10:05
Den Marsianer hab ich schon auf BR, wollte ihn nicht nochmal kaufen für teures Geld, obwohl Top Film.

Da ich nichts mit Fussball oder Tennis am Hut habe, hab ich da noch nichts gesehen bei meinem KS, allerdings sind mir gesten
bei San Andreas ab und zu leichte Artefakte bei dem Hubschrauber aufgefallen bei Auto Motion Plus auf Auto, aber nur minimal im Gegensatz dazu war die Artefaktbildung bei meinem D8090 wesentlich mehr ausgeprägt, also ich würde jetzt sagen beim KS eine wesentliche Verbesserung, aber wie gesagt ich hab noch keine Bälle fliegen sehen...
Reno_Raines
Stammgast
#4062 erstellt: 05. Sep 2016, 10:08

tomkai3 (Beitrag #4058) schrieb:

Entäuscht war ich aber schon bei der ersten UHD BluRay, hab mir am Samstag den K8500 geholt, hab allerdings nur zwei Filme, X-Men war beim Player dabei und San Andreas hab ich gekauft, also der Mehrpreis gegenüber der BR ist meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt, da sehen die Dokus auf Netflix um Längen besser aus, da sieht man wenigstens das es 4K ist und auch die Farben finde ich da besser. Ich hoffe das sich bei den UHD BluRays die Qualität bei neuen Produktionen noch verbessert
Jetzt fang ich auch schon mit der Nörgelei an :{

Da hast du dir aber auch zwei der schlechtesten UHDs rausgepickt (ok, eine war schon dabei da hattest du keine Wahl). Gerade San Andreas soll gar keinen Mehrwert zur BD bieten...aber das kannst du ja selber testen die BD lag ja auch bei

Laut diverser Fachzeitschriften soll man aktuell nur bei Die Schlümpfe 2 so richtig ins Staunen geraten...aber wer will den schon

Sehr gute UHD Werbung sollen auch noch The Revenant, Exodus und der Marsianer sein...
*chiefsteve*
Inventar
#4063 erstellt: 05. Sep 2016, 10:20
,,naja...ganz so armselig isses ja auch nicht... neben den schon genannten sind beide maze runner ,speziell auch bezüglich hdr ganz hervorragend....deadpool der meister des scharfen bildes,pan beste farbenrauschkontraste.... life of pi hdr referenz...batman vs superman bestes gesamtpacket in der langfassung.....klar kommt einfach viel zuwenig uhdbluray raus ,aber das wird.....bezüglich automotionplus habe ich benutzerdefiniert 10/3 gute Erfahrungen gemacht,ebenso mit der sat Zuspielung 1080p wenn möglich,erledigt die filmauto2 Diskussion...


[Beitrag von *chiefsteve* am 05. Sep 2016, 10:24 bearbeitet]
MetalMan1000
Ist häufiger hier
#4064 erstellt: 05. Sep 2016, 10:34
Muss nochmal was fragen.
Habe jetzt einen uhd Player.
Wenn ich z.B. den Marsianer starte steht nirgendwo im Bild das hdr Material wiedergegeben wird.
Bei Amazons uhd Serien macht er das ja ganz kurz.
Ist das beim Player normal weil ja die blu ray eh nur uhd abspielt oder hab ich in den Einstellungen noch was falsch?
Reno_Raines
Stammgast
#4065 erstellt: 05. Sep 2016, 10:42
Klar gibt sicher auch noch andere positiv Beispiele und es werden auch noch viele dazu kommen , dass sind nur die über die ich in Tests bisher gelesen hatte...einige wurden gar nicht getestet oder ich hab keine Tests gefunden.

Ich hoffe nur die Industrie hört mit dieser Hochrechnungskacke ganz schnell wieder auf sonst wird UHD genau so schnell floppen wie 3D! Es sollten wirklich nur echte 4K Master auf der UHD Disc erscheinen oder zumindest mit hohem 4K Anteil wie bei der Marsianer!

Gute Anlaufstelle zum überprüfen:
4K Master oder 2K Master

Ich hab mir jetzt bei Media Dealer The Revenant, Deadpool, Warcraft und X-Men Apocalypse für zusammen 99 Euro inkl Versand bestellt. Das wird mein Einstieg in 4K (abgesehen von meinem Netflix und Prime Abo). Superman v Batman hätte ich auch gerne, aber ich zahle nicht mehr als 25 Euro...alles andere ist Wucher und das mach ich nicht mit.
tomkai3
Inventar
#4066 erstellt: 05. Sep 2016, 11:13
@Metalman1000
Bei mir wird bei beiden UHD's die ich bis jetzt besitze kurz der HDR Modus angezeigt in der linken oberen Bildschirmecke.
entweder ist der Marsianer kein HDR ? oder etwas stimmt an deinen Einstellungen nicht.
Die Frage ist was hast Du denn für einen TV ?
MetalMan1000
Ist häufiger hier
#4067 erstellt: 05. Sep 2016, 11:18
Auf der Hülle steht hdr.
Hab den 9590.
oder kann es am falschen hdmi Kabel liegen. Meine sind etwas älter.
Hab mir bei Amazon mal neue bestellt.
Also wenn der Film los geht zeigt der nix mit hdr an.
Sonst ist das Bild aber schon echt gut.
Die Einstellungen hdr+ und hdmi uhd Color sind auch eingeschaltet.
tomkai3
Inventar
#4068 erstellt: 05. Sep 2016, 11:27
Hab auch ein älteres HDMI Highspeedkabel, bei mir gibt es da aber keine Probleme, versuch doch einfach mal ein anderes Kabel
MetalMan1000
Ist häufiger hier
#4069 erstellt: 05. Sep 2016, 11:29
image


Ich hab komischerweise in der Anzeige auch nicht die uhd Auflösung sondern nur 1920x1080.
Hoffe nicht das es am Receiver liegt. Hab den denon avr x1000.
Nicht das der kein uhd Bild durch schleifen kann. 3D ging beim alten TV aufjedenfall.
*chiefsteve*
Inventar
#4070 erstellt: 05. Sep 2016, 11:29
...am tv uhd colour aktiviert...?....am Player hdr Auto aktiviert ?....über info taste am Player eingabe-ausgabe überprüft..??
besser das bild direkt an tv legen,mit dem durchschleifen gibt's gerne mal probs


[Beitrag von *chiefsteve* am 05. Sep 2016, 11:30 bearbeitet]
MetalMan1000
Ist häufiger hier
#4071 erstellt: 05. Sep 2016, 11:33
Hab es gerade gegooglt.
Der unterstützt kein 4K durchschleifen.
Verdammt.
Kann ich das auch anders anschließen. Ton zum Reciever. Bild zum TV. Sollte doch klappen.
*chiefsteve*
Inventar
#4072 erstellt: 05. Sep 2016, 11:38
..na klar,dafür hat der Player ja nen zweiten hdmi ausgang,in den Einstellungen dann noch überprüfen ob jeder ausgang das macht was er soll..
MetalMan1000
Ist häufiger hier
#4073 erstellt: 05. Sep 2016, 12:10
Hat geklappt. Danke für den Tipp.
Lag tatsächlich am nicht 4K fähigen Reciever.
Ohne durchschleifen sieht es jetzt sau gut aus. :-)
Dann gibt es wohl Iwann mal einen neuen Reciever.
Was haltet ihr von den Einstellungen?
Hab mich an dem einstellungthread orientiert.
Bin mir nur nicht sicher ob das auch mit dem hdr+ Modus so richtig ist.

Bildmodus: hdr+
Hintergrundbeleuchtung: 19
Helligkeit: 45
Kontrast: 95
Schärfe: 20
Farbe: 50
Farbton: 50/50
Digital aufbereiten: Auto
Auto Motion plus: Unschärfe 10 / judder 2
/ leid clear motion aus
Smart Led: gering
Optimalkontrast: aus
Farbton: warm 1
Gamma: 0
Farbraum: Auto
tomkai3
Inventar
#4074 erstellt: 05. Sep 2016, 12:19
Ich hab auch einen alten AVR, aber nur um 4k durchschleifen zu können kauf ich keinen Neuen, das ist ja das Gute am K8500 das er zwei HDMI Out hat, eine Leitung direkt an den KS die andere an den AVR und alles passt
*chiefsteve*
Inventar
#4075 erstellt: 05. Sep 2016, 12:22
bei hdr + und Zuspielung nativen hdr material : hgbl 20 ansonsten eher c.a. 10,schärfe eher 10 -15,optimalkonrtast auf jeden fall auf gering,digital aufbereiten aus,...sonst is ok,geschmacksache...nur wegen der 4k durchschleifung würde ich kein neuen avr kaufen,ich würde immer nen eigenen eingang am tv benutzen...wenn dein avr kein atmos kann,dann ist allerdings ein neuer angesagt


[Beitrag von *chiefsteve* am 05. Sep 2016, 12:27 bearbeitet]
tomkai3
Inventar
#4076 erstellt: 05. Sep 2016, 12:30
Für mich ist die beste Lösung der Ökosensor, HGLB auf 17, Öko Sensor auf 5, komm damit sehr gut klar und Einleuchtungen beim KS9090 halten sich in Grenzen und stören kaum, gestern abend San Andreas angesehen im dunklen Wohnzimmer, war abgesehen davon das die Qualität der UHD nicht perfekt ist sehr gut.
MetalMan1000
Ist häufiger hier
#4077 erstellt: 05. Sep 2016, 12:35
Ok werde ich mal testen. :-)
Mal ne andere frage. Habe mir den Player bei Amazon bestellt und will jetzt die cashback Aktion auch hier nutzen. Nur brauche ich dafür ja auch eine plz. Die die auf der Rechnung von Amazon steht findet er aber nicht. Hat das jemand schon gemacht und weiß welche plz die passende ist?

Gruß
*chiefsteve*
Inventar
#4078 erstellt: 05. Sep 2016, 12:37
nicht jeder Händler macht bei der cashbackaktion mit,ansonsten funktioniert das schon mit der eingabe der plz
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 . 90 . 100 . 110 . 120 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung SUHD TV 2016 KS/9090/8090/7590/7090 Firmware
Tommy83- am 14.11.2016  –  Letzte Antwort am 24.01.2017  –  4 Beiträge
JS9590/9090/8590 Serie 2015 | Samsung S'UHD TV | Quantum Dot 4K & Tizen SMART TV bis 88 Zoll
eishölle am 24.08.2014  –  Letzte Antwort am 28.09.2023  –  7824 Beiträge
Samsung KS 9090
PeterHimmel am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  5 Beiträge
Samsung 7090 vs. 8090
Nike83 am 05.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  7 Beiträge
Bildeinstellungen SUHD JS 8090
arekjoe am 10.12.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2016  –  12 Beiträge
Samsung SUHD TV KS 8090 Senderliste
snowbol am 13.10.2016  –  Letzte Antwort am 16.10.2016  –  3 Beiträge
7090 vs. 8090
Noonian am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  6 Beiträge
Unterschied 7590 zu 7500 oder 9090
Bert09 am 26.09.2014  –  Letzte Antwort am 29.09.2014  –  7 Beiträge
KS 8090/9590 aufnehmen ci+ KabelDeutschland
Ben_85 am 01.05.2017  –  Letzte Antwort am 05.05.2017  –  4 Beiträge
Samsung UE 46 B 7090/8090 Displayausleuchtung
dreammike1 am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.425