Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 . 130 . 140 . 150 . 160 .. 200 .. Letzte |nächste|

Samsung QLED TVs 2018 | Q9F/Q8D/Q8C/Q7F/Q6F, FALD, HDR10+

+A -A
Autor
Beitrag
Gotsche
Inventar
#5892 erstellt: 16. Okt 2018, 10:21
OMG - F1... Ich les mir nur noch in den News durch ab und an, wer gewonnen hat und wer es wieder verbockt hat. F1 hat inzwischen bei mir ungefähr den gleichen Stellenwert die die Tour de France eingenommen.

Warum schreibt hier keiner, dass der Q9FN hervorragend für RTL2 und BauerSuchtFrau geeignet zu sein scheint?

Ich kann den Q9FN wärmstens für so Serien ala Preacher empfehlen. Das rumspritzende Blut kommt gut rüber. So Serien wie Criminal/FBI/CSI Serien sind allerdings nicht so der Reißer - die schaut meine Frau. Und es scheint verdammt viele dieser Serien zu geben...


[Beitrag von Gotsche am 16. Okt 2018, 10:25 bearbeitet]
HHF
Stammgast
#5893 erstellt: 16. Okt 2018, 10:25
Nemesis200SX

Du hattest vor kurzen nochmal Deine Einstellungen gepostet.

Da hast Du bei Motion Plus 10/5 in den SDR Einstellungen gewählt.Warum? In den Einstellungen die Du vor ein paar Wochen hier reingestellt hast war es auf aus.

Warum Du bei der Helligkeit jetzt eine 1 hast, wo vorher eine 2 gestanden hat konnte ich hier im Thread lesen aber von der Motion Plus Einstellung habe ich nichts gelesen.

Bitte da um kurze Aufklärung.
HHF
Stammgast
#5894 erstellt: 16. Okt 2018, 10:30
Wenn es für Dich keine Rolle spielt, warum schreibst Du dann das der TV schlecht ist beim Fussball oder Formel 1? Wenn Du keine F1 Rennen schaust wie kannst Du das dann beurteilen? Vorallen stimmt das so auch nicht, zumindestens beim 75 Zoll Gerät.

Für ebi 1962 und mich scheint ja wichtig zu sein.


[Beitrag von HHF am 16. Okt 2018, 11:25 bearbeitet]
Brauche_Hilfe!
Inventar
#5895 erstellt: 16. Okt 2018, 10:30

Gotsche (Beitrag #5892) schrieb:
OMG - F1...

Warum schreibt hier keiner, dass der Q9FN hervorragend für RTL2 und BauerSuchtFrau geeignet zu sein scheint?
..


Weil es hier nicht um die Suche nach Frauen geht, sondern um den wichtigeren Q9FN!
fhanig
Ist häufiger hier
#5896 erstellt: 16. Okt 2018, 10:36
Um aber an das leichte OT hier anzuschließen...
Die Bauern liefen hier gestern auch in unserem Wohnzimmer ...

Und ich muss sagen dass bei den vielen Kameraschwenks über die Ländereihen schon sehr viel DSE bei mir zu sehen war
Auch hatte ich wieder teilweise dieses flackern / zittern in vereinzelten Bildbereichen, woher das kommt würde ich gern mal wissen
Nemesis200SX
Inventar
#5897 erstellt: 16. Okt 2018, 10:57

HHF (Beitrag #5893) schrieb:
Nemesis200SX

Du hattest vor kurzen nochmal Deine Einstellungen gepostet.

Da hast Du bei Motion Plus 10/5 in den SDR Einstellungen gewählt.Warum? In den Einstellungen die Du vor ein paar Wochen hier reingestellt hast war es auf aus.

Warum Du bei der Helligkeit jetzt eine 1 hast, wo vorher eine 2 gestanden hat konnte ich hier im Thread lesen aber von der Motion Plus Einstellung habe ich nichts gelesen.

Bitte da um kurze Aufklärung.


SDR=Bluray

Motion Plus habe ich nur beim TV Programm deaktiviert um keine Bildfehler bei sportübertragungen zu haben. Da ich keine Filme im TV schaue bringt mir MP dort nichts.
Nephilim1271
Stammgast
#5898 erstellt: 16. Okt 2018, 11:13
Motion Plus verstärkt beim TV-Programm, auch bei Filmen, bei mir das Ruckeln. Je höher MP eingestellt ist, desto schwerer die Bildfehler - daher habe ich ja auch geschrieben, dass ich diese hohen Werte nicht nachvollziehen kann. Ich habe es auch meist ganz aus, oder nur gering an (4/3)
HHF
Stammgast
#5899 erstellt: 16. Okt 2018, 11:23
Nemesis200SX

Danke für die Aufklärung.

Ich habe beim normalen Fersehschauen auch kein Motion plus an.Auch nicht bei Videospielen ( XBoxX) obwohl mir ab und an ein leichtes ruckeln auffällt. Zum Beispiel bei Forza Horizont 4.

Zum Blu Ray oder Ultra HD schauen mache ich es an ( 10/3 )
Gotsche
Inventar
#5900 erstellt: 16. Okt 2018, 11:54

HHF (Beitrag #5894) schrieb:
Wenn es für Dich keine Rolle spielt, warum schreibst Du dann das der TV schlecht ist beim Fussball oder Formel 1? Wenn Du keine F1 Rennen schaust wie kannst Du das dann beurteilen? Vorallen stimmt das so auch nicht, zumindestens beim 75 Zoll Gerät.


Bitte lese meinen Beitrag korrekt und finde die Ironie...

Meine Güte, schaut halt mit den TVs TV und gut is....
Nephilim1271
Stammgast
#5901 erstellt: 16. Okt 2018, 12:01
Oder äußere du dich einfach zum Thema und genauso gut ist!

Bringt ja nix, wenn Fragen auftauchen und einer meint, hier besonders witzig sein zu müssen (was es jetzt auch nicht wirklich war).
KthAxel88
Stammgast
#5902 erstellt: 16. Okt 2018, 12:10
Seitdem ich das 1153.3 update drauf habe, fiel mir sofort auf das das Bild im Sat Betrieb extrem Ruckelt, auch mit Einstellungen bekomme ich das nicht weg, nur mit der Judder Minderung auf 10, hab es aber immer auf 3, weil mir das Bild dann zu hecktisch wirkt, gibt es eine Möglichkeit auf das letzte Update zu gehen?
Nemesis200SX
Inventar
#5903 erstellt: 16. Okt 2018, 12:17
Nein kein downgrade möglich
behrangc222
Stammgast
#5904 erstellt: 16. Okt 2018, 12:19
@KthAxel88

Für Sat-Betrieb Motion Plus auf "Aus" dann sollte es keine Ruckler geben.
KthAxel88
Stammgast
#5905 erstellt: 16. Okt 2018, 12:23
Meinst du die Auto-Motion-Plus EInstellungen?
Jack_
Inventar
#5906 erstellt: 16. Okt 2018, 12:26

KthAxel88 (Beitrag #5902) schrieb:
Seitdem ich das 1153.3 update drauf habe, fiel mir sofort auf das das Bild im Sat Betrieb extrem Ruckelt, auch mit Einstellungen bekomme ich das nicht weg, nur mit der Judder Minderung auf 10, hab es aber immer auf 3, weil mir das Bild dann zu hecktisch wirkt, gibt es eine Möglichkeit auf das letzte Update zu gehen?

Hi,
evenutell noch ne Möglichkeit:
es gibt von Samsung auch ne Betasoftware gegen Bildruckeln. Inwieweit diese für dein Modell ist, weiss ich nicht.
Vielleicht mal im Samsung Forum direkt nachlesen:
Klick
Nephilim1271
Stammgast
#5907 erstellt: 16. Okt 2018, 12:31
Nein, ich habe 1159.0 drauf und muß auch warten, bis eine neuere FW kommt.
FW Downgrade ist nicht möglich.

[/quote]
Meinst du die Auto-Motion-Plus EInstellungen?
[quote]

Ja, die meint er - entweder ganz auf AUS, oder benutzerdefiniert und beides auf 0


[Beitrag von Nephilim1271 am 16. Okt 2018, 12:33 bearbeitet]
KthAxel88
Stammgast
#5908 erstellt: 16. Okt 2018, 12:57
Hab ich mal auf ganz aus gemacht, dann wirkt das Bild aber verschwommener und weniger Klar.

P.S. finde auf der Seite nix um die 1159 zu downloaden.


[Beitrag von KthAxel88 am 16. Okt 2018, 12:58 bearbeitet]
Tyler_Durden_2k
Stammgast
#5909 erstellt: 16. Okt 2018, 13:22
75q9fn

Interner Tuner:
Motion Plus 10/5 / keine Ruckler

Netflix intern:
Motion Plus 10/5 keine Ruckler


Apple TV sowohl bei 60Hz als auch24Hz Content:
Motion Plus 10/5 keine Ruckler


UHD Bluray über One x

Motion Plus 10/5 keine Ruckler
fhanig
Ist häufiger hier
#5910 erstellt: 16. Okt 2018, 13:24
Ich habe mal eine kurze Videoaufnahme gemacht von dem "Flackern" / Flimmern, was ich ab und zu in einigen Bildbereichen habe..

Hier bitte mal auf das Dach achten.
Habt ihr das auch ? Muss ich das so hinnehmen ?
Video


[Beitrag von fhanig am 16. Okt 2018, 13:28 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#5911 erstellt: 16. Okt 2018, 13:33
Wow das ist mal echt ein kurzes Video

Also für den Bruchteil der Sekunde in der man ein Dach sieht ist das flackern meiner Meinung nach quellbedingt
Nephilim1271
Stammgast
#5912 erstellt: 16. Okt 2018, 13:33

KthAxel88 (Beitrag #5908) schrieb:

P.S. finde auf der Seite nix um die 1159 zu downloaden.


Das ist die Beta Firmware - die mußt du im Samsung Support Portal beantragen.
fhanig
Ist häufiger hier
#5913 erstellt: 16. Okt 2018, 13:49
Habe die selbe Stelle, identisches Material mal auf meinem alten TV abgespielt und dort flimmert / flackert es fast gar nicht...

Hier das Video
Video2


[Beitrag von fhanig am 16. Okt 2018, 13:52 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#5914 erstellt: 16. Okt 2018, 14:02
Ist das auch ein 4K TV?
fhanig
Ist häufiger hier
#5915 erstellt: 16. Okt 2018, 14:06
Nein der "alte" ist ein 1080p TV von Panasonic.

Habe euch den kleinen Ausschnitt mal zum testen hochgeladen, sodass ihr diesen per USB Stick mal auf euren TV's testen könnt..
Mich würde interessieren, ob es bei euch auch so aussieht und ob das wirklich normal ist ?!

Hier ist der Ausschnitt zum Download
Nemesis200SX
Inventar
#5916 erstellt: 16. Okt 2018, 14:16
Das dachte ich mir schon. Ein 4K TV muss viel mehr skalieren und hochrechnen als ein Full HD TV. Je schlechter die Quelle desto mehr Arbeit hat der scaler. Bei feinen Strukturen kommt es dann zu diesem flimmern. Ein SD RTL2 Bild sieht wahrscheinlich auf einen alten Röhren TV am besten aus.


[Beitrag von Nemesis200SX am 16. Okt 2018, 14:22 bearbeitet]
fhanig
Ist häufiger hier
#5917 erstellt: 16. Okt 2018, 14:24
JA gut, aber ich habe dieses Flimmern auch schon bei Netlflix HDR Serien, wie "Tote Mädchen Lügen nicht" gehabt... !?


[Beitrag von fhanig am 16. Okt 2018, 14:24 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#5918 erstellt: 16. Okt 2018, 14:27
Zu Tode komprimiertes Streaming Bild...
Benschbob
Inventar
#5919 erstellt: 16. Okt 2018, 14:32
Am besten wirklich gutes Bildmaterial zum Testen nehmen die Bildqualität von Streams und Free-TV nehme ich nicht mehr ernst beziehe mich nur noch auf gute Blu-rays oder gute UHD Blu-rays und sogar da muss man aufpassen weil nicht mal HD oder UHD für saubere Qualität steht weil es kommt darauf an wie gut die Quelle oder das Mastering ist.


[Beitrag von Benschbob am 16. Okt 2018, 14:33 bearbeitet]
Nephilim1271
Stammgast
#5920 erstellt: 16. Okt 2018, 15:23
Das kann es aber auch nicht sein. Viele Leute gucken auch immer noch normales TV und nicht immer nur Filme beziehungsweise Blu-Rays in top Qualität. Auch hier sollte ein Fernseher ein gutes Bild machen. Ich sagte ja bereits, dass ich bis auf die zwischenzeitlichen Mikro Ruckler sehr zufrieden mit dem 75 Zoll Q9FN bin, aber bei normalem Fernsehprogramm macht mein alter Panasonic Plasma einfach die bessere Figur. Man muss aber auch zugestehen, dass dies nur ein 65 Zoll Full HD Display ist.

Indem man alles immer nur auf das ach so schlechte TV Bild schiebt, macht man es sich schon ein wenig einfach beziehungsweise redet es sich auch schön.
Nemesis200SX
Inventar
#5921 erstellt: 16. Okt 2018, 15:40
es muss aber auch klar sein, dass wenn man 576p "nur" auf 1080p hochrechnen muss, es besser aussieht als wie wenn man es auf 2160p hochrechnen muss. Dann noch zusätzlich die immer größer werdenden Diagonalen für die ein SD Signal einfach nicht mehr ausreicht ist. Ein SD Bild wird auf einem 42" Full HD TV immer besser aussehen als auf einem 65" 4K TV.

Ich kauf mir doch keinen Top TV um mir dann auf RTL2 Verdachtsfälle anzuschauen
Nephilim1271
Stammgast
#5922 erstellt: 16. Okt 2018, 17:15
Nein, das meine ich auch nicht. Ich rede schon von HD Inhalten Und nicht vom Unterschichten TV. Aber diese Ruckelei zum Beispiel, die je nach Sendung mal mehr mal weniger stark ausgeprägte ist, nervt einfach nur und war beim alten Fernseher nicht. Das hat da weniger mit der Bildschirmdiagonale zu tun und auch weniger mit der Qualität des Signals. Ich muss ja auch sagen, dass der Samsung der erste TV ist wo mir so etwas auffällt bzw wo so etwas Thma ist.
Nemesis200SX
Inventar
#5923 erstellt: 16. Okt 2018, 17:23
wir sprachen hier aber gerade über ein Flimmern und nicht über ein ruckeln... das sind zwei völlig unterschiedliche Probleme mit unterschiedlichen Ursachen.
Benschbob
Inventar
#5924 erstellt: 16. Okt 2018, 17:36
So sieht's aus und auf meinem UE40C6700 sieht Free-TV gefühlt auch besser aus aber nur weil ich ungefähr den gleichen Abstand wie aktuell zu meinem Q9FN habe und dazu kommt noch das er das HD Signal nicht noch skalieren muss.


[Beitrag von Benschbob am 16. Okt 2018, 17:37 bearbeitet]
sakura_kira
Stammgast
#5925 erstellt: 16. Okt 2018, 18:00
Schenker hat heute meinen TV liefern wollen. Die Verpackung sah echt vergewaltigt aus.
Annahme verweigert.

Traurig sowas. Das Ding stand auf Palette und hatte im karton einen Knick.
mokko
Stammgast
#5926 erstellt: 16. Okt 2018, 18:07
Unglaublich, was geht in solchen Menschen vor die so ein Karton versenden?
sakura_kira
Stammgast
#5927 erstellt: 16. Okt 2018, 18:26
Ich bin der Meinung dass der beim Versand von wohl umgekippt oder abgestürzt ist.
Der war auf Palette festgebunden und oben Holz drauf damit der sich nicht eindrückt.
Das Holz war gebrochen in der Mitte. Die Front des Pakets eingedrückt plus Schrammen.

Ein trauriger Anblick und ich bin auch genervt deswegen. Euronics kann da nix zu und sie haben sich trotzdem entschuldigt.
Stehe jetzt wieder da und suche einen Q9FN günstig in 65“ 🙄
mokko
Stammgast
#5928 erstellt: 16. Okt 2018, 18:41
War das die Aktion 1999,- ? Wollen die nicht mehr für den Kurs liefern?
Brauche_Hilfe!
Inventar
#5929 erstellt: 16. Okt 2018, 18:42
Expert!

z.Zt. 2.599,00 € ohne %


[Beitrag von Brauche_Hilfe! am 16. Okt 2018, 18:46 bearbeitet]
mokko
Stammgast
#5930 erstellt: 16. Okt 2018, 18:44
Ich hadere auch immer noch mit dem Kauf vom Q9, der Kurs wird bald runter gehen. Die Geschichte mit dem ruckeln ist in meinem Kopf
War_Lord
Inventar
#5931 erstellt: 16. Okt 2018, 19:04

sakura_kira (Beitrag #5927) schrieb:
Ein trauriger Anblick und ich bin auch genervt deswegen. Euronics kann da nix zu und sie haben sich trotzdem entschuldigt.
Stehe jetzt wieder da und suche einen Q9FN günstig in 65“ 🙄


Normal müssten sie dir den TV nochmals zum gleichen Preis liefern.
sakura_kira
Stammgast
#5932 erstellt: 16. Okt 2018, 19:27

War_Lord (Beitrag #5931) schrieb:

sakura_kira (Beitrag #5927) schrieb:
Ein trauriger Anblick und ich bin auch genervt deswegen. Euronics kann da nix zu und sie haben sich trotzdem entschuldigt.
Stehe jetzt wieder da und suche einen Q9FN günstig in 65“ 🙄


Normal müssten sie dir den TV nochmals zum gleichen Preis liefern.


Haben den nicht mehr auf Lager und können so Ersatz nicht liefern.
sakura_kira
Stammgast
#5933 erstellt: 16. Okt 2018, 20:16

HHF (Beitrag #5899) schrieb:
Nemesis200SX

Ich habe beim normalen Fersehschauen auch kein Motion plus an.Auch nicht bei Videospielen ( XBoxX) obwohl mir ab und an ein leichtes ruckeln auffällt. Zum Beispiel bei Forza Horizont 4.

Zum Blu Ray oder Ultra HD schauen mache ich es an ( 10/3 )



Dachte das ruckeln gibt es nur mit der aktivierten zwischenbildberechnung
HHF
Stammgast
#5934 erstellt: 16. Okt 2018, 20:45
Vielleicht ist auch das Spiel Forza Horizont 4, bzw. die XBoxX am leichten ruckeln Schuld. Man weiss es nicht.Kommt im Spiel auch nicht vor,eher beim Ladebildschirm z.B vor einem Rennen.
mokko
Stammgast
#5935 erstellt: 16. Okt 2018, 20:51
Warum braucht man Motion Plus bei 4 K? Wie sieht das Bild denn aus wenn die ganzen Verschlimmverbesserer abschaltet?, Bei meinem alten F7090 habe ich alles aus und das Bild ist top
Nemesis200SX
Inventar
#5936 erstellt: 16. Okt 2018, 20:53
na das es im Ladebildschirm ruckelt ist bei vielen Games so... es lädt ja im Hintergrund.

Game Motion Plus mag ich bei 60fps Games mittlerweile ganz gerne. Die Bewegungsschärfe ist wirklich beachtlich... das in Kombination mit hoher Auflösung und guter Grafik macht echt ein Wahnsinns Bild.
sakura_kira
Stammgast
#5937 erstellt: 16. Okt 2018, 20:57

HHF (Beitrag #5934) schrieb:
Vielleicht ist auch das Spiel Forza Horizont 4, bzw. die XBoxX am leichten ruckeln Schuld. Man weiss es nicht.Kommt im Spiel auch nicht vor,eher beim Ladebildschirm z.B vor einem Rennen.

Ach so. Nee FH4 macht da Probleme ... sind noch am rumpatchen. Hab das auf SSD gepackt und ist besser (tv derzeit xe9005)


Nemesis200SX (Beitrag #5936) schrieb:
na das es im Ladebildschirm ruckelt ist bei vielen Games so... es lädt ja im Hintergrund.

Game Motion Plus mag ich bei 60fps Games mittlerweile ganz gerne. Die Bewegungsschärfe ist wirklich beachtlich... das in Kombination mit hoher Auflösung und guter Grafik macht echt ein Wahnsinns Bild.

Ich hatte mich eigentlich auf meinen tv heut gefreut aber lieste ja oben.
Wieder warten
-Didée-
Inventar
#5938 erstellt: 16. Okt 2018, 21:01

Warum braucht man Motion Plus bei 4 K?

Weil die ganze Auflösungs-Hysterie (früher war fullHD geil, jetzt gilt's schon als peinlich und es muss 4k sein, in Kürze ist 4k peinlich und es muss 8k sein) *überhaupt nichts* bringt, sobald die Bilder sich bewegen, und die Bildwiederholraten bei den etblierten geringen 24/25/50 Hz Raten bleiben. Konkret gesagt: wenn bei einem "Kinofilm" z.B. ein mittelschneller Kameraschwenk stattfindet, dann ist es völlig egal ob der TV 2k oder 4k oder 8k ist: ohne Zwischenbildberechnung sieht man da keine Details, sondern nur verschwommenen Judder.
mokko
Stammgast
#5939 erstellt: 16. Okt 2018, 21:06
Danke, also ohne ZBB z. B. bei Sport zur Matsche?
Nemesis200SX
Inventar
#5940 erstellt: 16. Okt 2018, 21:16
nein weil Sport nicht in 24p gesendet wird. Wirklich brauchen tut man die ZBB nur bei 24p Material
mokko
Stammgast
#5941 erstellt: 16. Okt 2018, 21:27
Sind alle Kinofilme in 24p?
Nemesis200SX
Inventar
#5942 erstellt: 16. Okt 2018, 21:31
99,9% ja
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 . 130 . 140 . 150 . 160 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung QLED 2018 Q9F Problem
Fernseeher am 15.01.2019  –  Letzte Antwort am 22.01.2019  –  13 Beiträge
Samsung QLED Q9F 2018 (GQ55Q9FN) Erfahrungen + Einstellungen
truthy am 24.05.2018  –  Letzte Antwort am 16.01.2019  –  12 Beiträge
Samsung Q7F lt. Servicemenü ein Q8C?
Potman8422 am 04.04.2018  –  Letzte Antwort am 15.04.2018  –  4 Beiträge
Samsung CES 2018 FALD (MicroLED)
Ralf65 am 13.10.2017  –  Letzte Antwort am 13.02.2018  –  10 Beiträge
Samung Q7F lt. Servicemenü ein Q8C?
Potman8422 am 05.04.2018  –  Letzte Antwort am 31.05.2018  –  10 Beiträge
Q7F/C und Q8C Firmware Update
graule am 05.05.2017  –  Letzte Antwort am 17.04.2018  –  26 Beiträge
QLED 2018 knack Geräusche
iBuhl90 am 20.06.2018  –  Letzte Antwort am 09.07.2018  –  5 Beiträge
Samsung QLED Q7F Update 1121.9 verfügbar
sepstarr am 21.06.2017  –  Letzte Antwort am 23.06.2017  –  3 Beiträge
The Frame (2018) vs. Q9F (2017)
mike202 am 14.08.2018  –  Letzte Antwort am 02.11.2018  –  6 Beiträge
SAMSUNG QLED TVs 2018 | Quantum Direct Dimming | 8K-Auflösung?
celle am 02.11.2017  –  Letzte Antwort am 21.11.2017  –  23 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.873
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.944