Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 . 130 . 140 . 150 . 160 .. 200 .. Letzte |nächste|

Samsung QLED TVs 2018 | Q9F/Q8D/Q8C/Q7F/Q6F, FALD, HDR10+

+A -A
Autor
Beitrag
Nemesis200SX
Inventar
#5942 erstellt: 16. Okt 2018, 21:31
99,9% ja
-Didée-
Inventar
#5943 erstellt: 16. Okt 2018, 21:36
Zu 99 oder 99.9% ja. Wenn ein Film bei uns im Fernsehen läuft, sind es 25p, macht aber keinen Unterschied.

Bei 50p Inhalten wie Sport ist Zwischenbildberechung nicht ganz so wichtig, aber selbst hier kann ein 4k Bildschirm ohne Zwischenberechnung gar nicht so arg viel von seinem Auflösungsvorteil zeigen ... bei ruhigen Bildern ohne / mit wenig Bewegung natürlich, aber nicht sobald es ein wenig flotter wird.
mokko
Stammgast
#5944 erstellt: 16. Okt 2018, 21:39
Verstehe, bei TV kommt 50p darum keine ZBB nötig. Man braucht also immer ein gesondertes Setting je nach dem was rein kommt.

ZBB ist also die Königdisziplin für einen TV?
Nemesis200SX
Inventar
#5945 erstellt: 16. Okt 2018, 21:40
Das würde ich so nicht sagen. Wenn der Sport von einer guten 4K Quelle kommt sieht das auch ohne ZBB beeindruckend aus. Bei einer HD Quelle gebe ich dir aber recht
Benschbob
Inventar
#5946 erstellt: 16. Okt 2018, 22:16
So habe die Beta Firmware 1159 ausprobiert und es gibt für mich keine Verbesserung beim Ruckeln von Inhalten obwohl ich dazu sagen muss das es kein durchgängiges Ruckeln bei mir gibt.

Habe SAT und Kabel und das einzigste was mir bis jetzt aufgefallen ist bei ProSieben wenn diese Animationen vom Sender von unten nach oben fährt gibt es immer im gleichen Moment einen Ruckler egal ob SAT oder Kabel.

Was mir bei der Firmware definitiv aufgefallen ist das dass Black Crush extrem ist vllt versuchen die da was über das Local Dimming zu ändern.

Die 1159 ist vom 20.09 die 1153 vom 25.09 bei beiden habe ich wieder das Problem das mir die Info permanent falsch angezeigt wird und die Quellen werden wieder sporadisch vergessen.


[Beitrag von Benschbob am 16. Okt 2018, 22:21 bearbeitet]
Denmat85
Schaut ab und zu mal vorbei
#5947 erstellt: 16. Okt 2018, 22:31

-Didée- (Beitrag #5887) schrieb:

Aragon70 (Beitrag #5880) schrieb:
Wäre spannend wenn die Hersteller sagen würden welche FPS Zahl eigentlich in welcher Stufe verwendet wird

[...]

Aragon70 (Beitrag #5884) schrieb:
Du meinst vermutlich die Hz Zahl nicht die Framerate?

Erst fängst DU mit fps an, und dann werde ich geschimpft? Tri, tra, trullala, ...

Ich bin doch gar nicht böse. Aber Du scheinst Dir eine verquere Ansicht über ZwBB zugelegt zu haben, die einfach nicht stimmt. Ein 24p Film wird nicht mit "wenig" ZwBB auf 30fps angehoben, mit "mehr" oder "noch mehr" auf 40 oder 50 fps, oder mit voller Lotte auf 60 oder 120 fps. Nein. so funktionioert das nicht.
Die effektiven Bilder/Sekunde sind immer die gleichen, egal ob 1-von-10 oder 10-von-10. Der Unterschied liegt nur darin, wohin die Bewegungspositionen der berechneten Zwischenbilder hingerechnet werden. Aber die fps (und auch die Hz ), die sind immer gleich.


Eigentlich nicht! Wenn ich deine Aussage heranziehen darf!? Da das Panel ständig mit 100/120 hz läuft was, in etwa gleichzusetzen ist mit 100/120fps bedeutet dies das ein 24p Film um auch wirklich 24p erreichen zu können auf die 100 fps aufgeteilt wird. Das bedeutet Frames werden vierfach100/fünffach120 angezeigt um die FrameTime einzuhalten. Soviel zum 24p/24fps bzw. 24hz und FPS Zusammenhang mit den 120/100hz/fps.
bei Unseren Samsungs ist die Option Judder Minderung also die die den Soap Opera Effekt erzeugt bzw. Die, die die Frametate „anhebt“ interpoliert. Sieht dann aus wie YouTube 1080p 60FPS. Das soll also die Framerate anheben und Judder Verhindern bei z.b. 24p Content.Das hat zwar mehr Frames reingetane er aaaaaaber damit hat noch keine Zwischenbild Berechnung stattgefunden. Motion plus ist also unser kleiner Wahrsager der Frame1-2 analysiert und vorhersagt, bzw. versucht ein Bild zwischenzurechnen basierend auf nem Haufen Algorithmen. Also wenn dein Bein bei 24p Content in Frame 1 bei Position 0cm steht und bei Frame 2 schon bei 5cm berechnet Motion plus eine Software Frame die es im Film nie gab wo dein Bein dann bei 2,5 cm steht. Aber all diese Prozesse Schrauben sehr wohl an den FPS und der Frame Display Time. Korrigiert mich wenn ich falsch liegen sollte aber ich glaube ich habe es richtig und verständlich erklärt.
Nemesis200SX
Inventar
#5948 erstellt: 16. Okt 2018, 22:43
Verständlich auf jeden fall mal nicht. Das tut ja weh beim lesen
-Didée-
Inventar
#5949 erstellt: 16. Okt 2018, 23:04

Denmat85 (Beitrag #5947) schrieb:
Eigentlich nicht!

Eigentlich nicht -- was?


ich glaube ich habe es richtig und verständlich erklärt.

Zur Hälfte richtig und zur Hälfte verständlich. Bleibt noch die jeweils andere Hälfte.

Vielleicht bin nicht gut genug darin, dieses hochkomplexe Thema ohne wissenschaftliches Essay kurz&bündig zu erklären. Aber der Verweis sei erlaubt -- ich habe an diesem Motion-Zeugs jahrelang mitentwickelt und fleißig damit gearbeitet. (PC-Software Sektor. Da haste nicht die Auswahl zwischen 1-bis-10 oder niedrig/mittel/hoch. Da haste ein offenes System, und musst/kannst HUNDERT verschiedene Parameter erst mal verstehen, und dann gegeneinander anpassen & abgleichen. Gutes Verständnis der Gesamtmaterie ist dabei Voraussetzung.)
Vielleicht fallen meine Erklärungsversuche nicht immer auf fruchtbaren Boden, aber zumindest weiß ich einigermaßen gut, vonvon ich rede ...
behrangc222
Stammgast
#5950 erstellt: 16. Okt 2018, 23:14
Hallo Leute,

also ich habe mir heute das Länderspiel wieder angeschaut und es sind eigentlich keine Schatten die ich sehe, es ist eher so das der Rasen verschwommen wirkt bei schnellen Bewegungen und ich das Gefühl nicht loswerde Schatten zu sehen. Ich weiß halt echt nicht, ob das Banding ist oder nicht. Das ist total verwirrend.
Ich habe Automotion Plus auf "Aus" lag das daran?


[Beitrag von behrangc222 am 16. Okt 2018, 23:19 bearbeitet]
Denmat85
Schaut ab und zu mal vorbei
#5951 erstellt: 16. Okt 2018, 23:18

-Didée- (Beitrag #5949) schrieb:

Denmat85 (Beitrag #5947) schrieb:
Eigentlich nicht!

Eigentlich nicht -- was?


Naja die FPS sind nicht static, so wie ich es verstanden hatte, das du darauf hinaus wolltest.

Ich kann’s auf deutsch gar nicht erklären, auf englisch wäre das jetzt auch detaillierter ausgefallen 😂 sorry


[Beitrag von Denmat85 am 16. Okt 2018, 23:35 bearbeitet]
behrangc222
Stammgast
#5952 erstellt: 17. Okt 2018, 02:07
Also ich habe mir jetzt nochmal eine Stunde mehrere Fußballspiele angeschaut. UHD, HD, YouTube, Dazn etc.

Bei UHD sehe ich zarte fast durchsichtige Streifen/Schatten in der Mitte des Bildes wenn die Kamera sich schnell bewegt. Beim Länderspiel auf "Das Erste" war es deutlicher zu sehen und nachdem man das einmal gesehen hat, konzentriert man sich darauf. Jetzt habe ich mir auf YouTube einige Eishockey-Videos angeschaut und sehe diese Streifen auch dort. Eishockey->weil das Feld komplett in weiß gehalten ist.

Banding Test gemacht und deutliches Banding also vertikale Streifen gesehen.

Nun weiß ich nicht, ob ich zu Media Markt mit dem Gerät fahren und umtauschen soll oder nicht. So kulant ist MM da ich das Gerät erst am Freitag gekauft habe. Sie würden das umtauschen, nur die Sache ist, ob sich der Aufwand lohnt und ich am Ende auch ein Gerät erwische bei dem das Problem nicht da ist?

Hier schreiben viele, dass sie überhaupt kein Banding beim Q9FN haben und andere wiederum das sie Banding haben. Genauso ist es auch mit DSE. Wie hoch schätzt ihr denn die Wahrscheinlichkeit ein das man ein Panel erwischt das kein Banding und DSE beim Fußball aufweist? Geht das überhaupt?

Hier hatte auch jemand geschrieben, dass es mit der Lagerung zutun hat. Ich weiß nur das der MM bei mir einen sehr geringen Bestand an Q9FN Tvs in 65 Zoll hatte, als ich ihn gekauft habe. Könnte es da einen Zusammenhang geben ob man gute oder schlechte Panels erwischt?

Eine wichtige Anmerkung noch. Am ersten Tag nach dem Kauf wurde der Fernseher plötzlich sehr dunkel und blieb auch die ganze Zeit so. Dann habe ich ein PowerReset gemacht und nach dem Neustart war alles wieder normal. Ist das ein Zeichen, dass am Fernseher grundsätzlich was nicht stimmt. Es war eine einmalige Sache und kam danach nicht mehr vor.

Ich hoffe ich finde Leute in diesem Thread, die mir weiterhelfen können. Ich gehöre leider zu der Sorte Menschen, die sich viele Gedanken macht. Als "Geschenk" bekam ich Morbus Crohn. Und so negative Gedanken plagen nur zusätzlich meinen Kopf..

Ich hab den Q9FN in 65 Zoll.
Koso
Ist häufiger hier
#5953 erstellt: 17. Okt 2018, 06:57
Also man kann es auch mit dem Gejammere übertreiben und sich in die Sache reinsteigern.
Wenn du nicht zufrieden bist dann hilft nur Rückgabe oder Umtausch,falls möglich,oder der Kundendienst.
Das mit dem DSE und Banding wurde doch schon 1000 mal erklärt.
Selbst wenn einer sagt: "Hat meiner nicht",kommt der nächste und sieht da was.
Mein LG hat auch was DSE und es stört mich nicht.Vielleicht bin ich auch nur fein raus als Fussballmuffel.
Nytro
Ist häufiger hier
#5954 erstellt: 17. Okt 2018, 07:03

behrangc222 (Beitrag #5952) schrieb:

Hier schreiben viele, dass sie überhaupt kein Banding beim Q9FN haben und andere wiederum das sie Banding haben. Genauso ist es auch mit DSE. Wie hoch schätzt ihr denn die Wahrscheinlichkeit ein das man ein Panel erwischt das kein Banding und DSE beim Fußball aufweist? Geht das überhaupt?

Hier hatte auch jemand geschrieben, dass es mit der Lagerung zutun hat. Ich weiß nur das der MM bei mir einen sehr geringen Bestand an Q9FN Tvs in 65 Zoll hatte, als ich ihn gekauft habe. Könnte es da einen Zusammenhang geben ob man gute oder schlechte Panels erwischt?

Eine wichtige Anmerkung noch. Am ersten Tag nach dem Kauf wurde der Fernseher plötzlich sehr dunkel und blieb auch die ganze Zeit so. Dann habe ich ein PowerReset gemacht und nach dem Neustart war alles wieder normal. Ist das ein Zeichen, dass am Fernseher grundsätzlich was nicht stimmt. Es war eine einmalige Sache und kam danach nicht mehr vor.

Ich hoffe ich finde Leute in diesem Thread, die mir weiterhelfen können. Ich gehöre leider zu der Sorte Menschen, die sich viele Gedanken macht. Als "Geschenk" bekam ich Morbus Crohn. Und so negative Gedanken plagen nur zusätzlich meinen Kopf..

Ich hab den Q9FN in 65 Zoll.


Hi am Besten du machst mal ein Bild leicht seitlich vom Screen bei einem 10 % Graustufenbild und dann nochmal bei 100 % weiß. Gibt Youtube Videos oder halt so ein Bild downloaden und auf den Fernseher anzeigen lassen.

DSE hat auf jeden Fall jeder LCD TV das liegt an der Technik und ist vollkommen normal. Besonders gut sieht man es eben leicht seitlich im etwa 25° Winkel. Banding kommt drauf an von welchen wir reden. Vertikal-Banding kann beim Q9FN eigentlich nicht auftreten, bzw habe ich noch nie gesehen. Normales Color-Banding tritt dagegen auf jeden Fall bei SD Inhalten auf, allerdings schwer zu sehen weil man dazu spezielle Szenen raussuchen muss.

Also wer behauptet er hat 0 Banding und 0 DSE der erzählt mist, etwa genauso wie die Leute die sagen Trump ist kein erfolgreicher Präsident
Warum gerade dieses Beispiel? Nun, weil 99 % der Deutschen überhaupt kein blassen Schimmer haben von Amerika und was da abgeht.
Das ist das dasselbe wie bei Banding und DSE 99 % wissen garnicht genau was das ist und wie es ausschaut.
Nemesis200SX
Inventar
#5955 erstellt: 17. Okt 2018, 07:23
Bei dem Roman den du schreibst stört es dich ja offensichtlich massiv, also tausch das Gerät einfach um... es lässt dir ja ansonsten keine Ruhe. Banding ist tatsächlich nicht normal, das hat mein TV auch nicht und ist eher ein OLED Problem. DSE hingegen ist bei Geräten in dieser Größe leider normal. Die Chancen ein Gerät zu erwischen welches kein DSE aufweist sind in etwa so hoch wie ein 6er im Lotto. Aber vielleicht hat ein anderes Gerät das DSE an einer weniger störenden Stelle. Es ist und bleibt Glückssache.

Mein Tipp: beim neuen TV nicht nach Banding/DSE suchen... du wirst immer was finden und dann geht das Spiel mit dem "draufstarren" von vorne los.


[Beitrag von Nemesis200SX am 17. Okt 2018, 09:26 bearbeitet]
DaniC
Inventar
#5956 erstellt: 17. Okt 2018, 09:02
Ja, vertikales banding ist eher ein OLED Problem. Minimal hat es wohl fast jeder.
Allerdings gilt auch dort, siehst man es beim Fussball, hat mein eher ein schlechtes Panel erwischt. Mein A1 hat auch etwas VB, jedoch sieht man bei Fussball nichts davon.
behrangc222
Stammgast
#5957 erstellt: 17. Okt 2018, 10:04
Also wenn ich bei so einem Video : https://www.youtube.com/watch?v=Bju3PLq3Le8 zwei Streifen in der Mitte sehe, ist das doch Banding oder und kein DSE? Und das normalerweise nicht sein?
Nemesis200SX
Inventar
#5958 erstellt: 17. Okt 2018, 10:38
Richtig
mokko
Stammgast
#5959 erstellt: 17. Okt 2018, 11:00
Das ist aber auch ein krasser Test für eine TV, wie oft sieht man solche Bilder im Alltag?
Das würde mich nicht stören.
cyberpunky
Inventar
#5960 erstellt: 17. Okt 2018, 11:04
Vertical Banding ist nichts anderes als DSE in Streifenform und kommt bei LCDs auch häufig vor, ich hatte das schon bei einem Gerät in der Form und auch schon die typische DSE-Wolke bei einem anderen, und auch schon zwei Geräte die völlig sauber waren bei allen Tests.
Um so was sichtbar zu machen zwecks Reklamation empfehle ich immer die 5,10 oder 20% Graubilder auf YT oder auch einfarbige blaue oder grüne Bilder, da wird so was auch immer sichtbar wenn man eine Weile auf die Bilder starrt.

Einfach mal DSE LCD bei Google-Bilder eingeben, da hast du dann reichlich Vergleichsbilder.

Hier mein XE90 mit typischer DSE Wolke:
IMG_0365

Hier mein HX825 mit Banding, horizontal wie vertikal:
Banding

Beider Bilder haben bei mir letztendlich zum Tausch oder Rückgabe über Sony geführt.


[Beitrag von cyberpunky am 17. Okt 2018, 11:17 bearbeitet]
mokko
Stammgast
#5961 erstellt: 17. Okt 2018, 11:13
Habe heute nochmal im Laden mir den Q9 und auch den Pana 804 angesehen.
Ich sehe da keine Unterschiede in der Bildqualität, habe auch verschiedene Bildmodus eingestellt. Also der Q9 bringt schon ein tolles Bild.
Habe einige TV Bilder in HD und 4 K geschaut und konnte nichts negatives feststellen.
Nemesis200SX
Inventar
#5962 erstellt: 17. Okt 2018, 11:23
Unterschiede siehst du auch nicht im Geschäft bei greller Neonbeleuchtung sondern daheim im dunklen Wohnzimmer
mokko
Stammgast
#5963 erstellt: 17. Okt 2018, 12:18
Aber auch nur im direkten Vergleich. Interessant war das alle OLEDs in einen etwas dunkleren Bereich standen und alle LCDs in einem sehr hellen Bereich.
Ein Schelm, der da was böses denkt.
belowzero911
Ist häufiger hier
#5964 erstellt: 17. Okt 2018, 14:55
Benützt wer von den Q9 Besitzer den TV als "Monitor" für einen Gaming PC? Möchte mir sehr gerne demnächst einen Gaming PC anschaffen und wollt mich erkundigen ob der Q9 als "Monitor" etwas taugt.

Was ist denn die technische Grenze beim Q9 was Auflösung und FPS etc. betrifft. 4K + HDR und 60fps? Oder sogar mehr fps? Bzw. wird man bei mehr fps als 60 wahrscheinlich mit der Auflösung runterfahren müssen, da es mit HDMI 2.0. nicht möglich ist?! (das die Grafikkarte bzw. der Rechner diese Voraussetzungen erfüllen muss, ist mir natürlich auch klar)
Nemesis200SX
Inventar
#5965 erstellt: 17. Okt 2018, 15:02
ja ich verwende ihn als Gaming Monitor. Da zaubert er ein Wahnsinnsbild... da kann jede Konsole einpacken. Wünschte nur, dass mehr PC Games HDR Support hätten.

Nachdem der TV ein 100/120hz Panel hat müssten theoretisch 120Hz nativ möglich sein... natürlich in geringerer Auflösung. Mehr als 60FPS hatte ich aber noch nie... da nutze ich die Grafikleistung lieber fürs Downsampling oder höhere Auflösung. Viele Spiele unterstützen auch gar nicht mehr als 60 FPS.
belowzero911
Ist häufiger hier
#5966 erstellt: 17. Okt 2018, 16:05
Vielen lieben Dank für deine Antwort, das erleichtert mir die Entscheidung, ob wirklich ein Gaming PC oder nicht, sehr.

Das mit den PC Games und HDR Support, wird sich hoffentlich in naher Zukunft ändern
Nemesis200SX
Inventar
#5967 erstellt: 17. Okt 2018, 16:47
ist leider immer noch eine Randerscheinung. Auf Konsole unterstützt ja jeder neu erscheinende Titel mittlerweile HDR. Wolfenstein The New Colossus hat auf Konsolen einen HDR Support, die PC Version allerdings nicht. Auch ist der HDR Support teilweise noch ordentlich verbuggt. CoD WW2 erlaubt HDR zB nur bei 1080p und 2160p, nicht jedoch bei 1440p (was meine Standardauflösung bei aktuellen Titeln ist). Reibungslos hat bis jetzt nur Far Cry 5 funktioniert und das sah bombastisch aus.

Mal schauen wir es mit AC Origins läuft...


[Beitrag von Nemesis200SX am 17. Okt 2018, 16:48 bearbeitet]
DaniC
Inventar
#5968 erstellt: 17. Okt 2018, 19:47
Wolfenstein 2 hat kein HDR auf Konsole. Habs vor kurzem noch auf der X gezockt und war auch verwundert, dass es keinnHDR gibt.
belowzero911
Ist häufiger hier
#5969 erstellt: 17. Okt 2018, 20:07
@nemesis: was ich vergessen hab zu fragen: bei wie viel ms liegt denn der input lag bzw. verwendest du beim pc spielen auch den spielemodus oder gibt es da einen eigenen modus.
Benschbob
Inventar
#5970 erstellt: 17. Okt 2018, 20:12
Am besten 1080p bei 120Hz nutzen da liegt der Inputlag bei 11ms.
fhanig
Ist häufiger hier
#5971 erstellt: 17. Okt 2018, 20:17
Mahlzeit.

Da mich beim "normalen TV" schauen das DSE doch jetzt etwas zu sehr stört, wollte ich der Sache mal auf den Grund gehen und habe den Vertical Banding Test 10% Grey einmal auf dem TV laufen lassen.

Dabei sieht man das DSE eigentlich sehr gut und eine teilweise dunklere Stelle in der Mitte vom Bildschirm.

Sollte ich das Panel durch Samsung wohl tauschen lassen ?
Wie "schlimm" schätzt ihr es ein anhand der Fotos ? - Kann ja auch schlimmer werden, was man so liest, nach Paneltausch... !


Danke euch schonmal im Voraus.
IMG_1407
IMG_1408
IMG_1409
Nemesis200SX
Inventar
#5972 erstellt: 17. Okt 2018, 20:17
Ich nutze den spielemodus. Es gibt zwar einen eigenen PC Modus aber da sind sehr viele bildoptionen ausgegraut.

Inputlag ist genau wie bei den konsolen irgendwas um die 21ms glaube ich.
Twisted55ks8090
Stammgast
#5973 erstellt: 17. Okt 2018, 21:01
@ fhaning

Also wenn es bei dir daheim genau so wie auf den Bildern ausschaut...
Was ich zwar bezweifel, da die cam es immer schlimmer macht...
Aber dennoch wenn es dich stört, gehe genau mit diesen Bildern zu deinem Händler und bitte ihn das Gerät umzutauschen.. eventuell hast du Glück..
Falls nicht samsung kontaktieren und Panel tauschen lassen..

Ich persönlich würde ein solchen tv niemals behalten..
Leichtes dse kann man ja noch akzeptieren, aber das bei dir sieht man ja wirklich bei jedem Content.

Noch als Info, ich habe ein Panel was eigentlich dse frei ist, also gibt es auch solche!

Viel Glück
ebi1962
Ist häufiger hier
#5974 erstellt: 17. Okt 2018, 21:21
Im Samsung-Forum wird beim Q9FN von Werbung im Menü bzw. von einer lästigen TV-Plus App gesprochen. Heute im Fachgeschäft habe ich dann unten in der Leiste die TV-Plus App gesehen. Hab sie dann mal testweise entfernt doch die App erschien immer wieder auf dem TV.

Kann man diese TV-Plus App irgendwie deaktivieren und gibt es sonst nervige Apps / Werbung? Glaube auch Rakuten TV ist ja installiert und blendet irgendwelche Film-Vorschläge ein.
Nephilim1271
Stammgast
#5975 erstellt: 17. Okt 2018, 21:39
Lt. Samsung Communitiy wird daran gearbeitet, dass man in einer der nächsten Firmware Updates das TV Plus endgültig entfernen kann - momentan gibt es wohl keinen offiziellen Weg.
drspeed610
Hat sich gelöscht
#5976 erstellt: 17. Okt 2018, 21:44
Also ich habe ja nun auch das Dritte Gerät und der letzte hat minimal Banding. Aber ich kann damit leben.Meine Frau sieht es nicht genau so wie mein Kumpel. Vertikal Banding ist eine Geschichte die bei jedem sein kann. Es liegt an den Folien. LCD genau so wie OLED da beide Folien haben.
mokko
Stammgast
#5977 erstellt: 17. Okt 2018, 21:47
Hast Du innerhalb der ersten 14 Tage getauscht, oder später? Hat der Händler oder Samsung getauscht?
drspeed610
Hat sich gelöscht
#5978 erstellt: 17. Okt 2018, 21:48
Ich habe den innerhalb der 14 Tage getauscht bei Media Markt
mokko
Stammgast
#5979 erstellt: 17. Okt 2018, 21:55
Sicher einfacher so, könnte mir vorstellen das man sich bei den Herstellern wegen DSE die Hacken abläuft.
Nemesis200SX
Inventar
#5980 erstellt: 17. Okt 2018, 21:55
Ich habe mir heute mal die ersten Folge der 2. Staffel "The Grand Tour" angesehen. Keine Ahnung ob das jetzt HDR10 oder HDR10+ war... das Bild war wirklich grandios. Von Natürlichkeit ist zwar keine Spur mehr (gerade Wiesen sind oftmals richtig neongrün), aber die Farben (vor allem die Autolacke) sehen wirklich wahnsinnig gut aus und ich finde der Look passt zu dieser überdrehten Show.

Wer seinen TV mal ausreizen will sollte sich die erste Folge ansehen, es reicht eigentlich der Zusammenschnitt der Staffelhighlights in den ersten 5min. Das ist wirklich ein HDR Showcase.
Nemesis200SX
Inventar
#5981 erstellt: 17. Okt 2018, 22:14
Was ist die TV Plus App? Diese ist bei mir nicht installiert. Auch rakuten hat sich noch nie bemerkbar gemacht
olli72k
Stammgast
#5982 erstellt: 17. Okt 2018, 22:40
Mal ne Frage, hat schon mal einer im Service Menü nachgesehen ob man DTS dort aktivieren kann ?
Suche immer noch einen 65 Zöller und wollte es jetzt mal mit den 2018er versuchen nur brauche ich DTS unterstützung.
Nemesis200SX
Inventar
#5983 erstellt: 17. Okt 2018, 22:41
DTS wird nicht unterstützt... da gibts keine geheime Aktivierung
welus13
Stammgast
#5984 erstellt: 17. Okt 2018, 22:47
wenn du auf quelle gehst..
links tv+

sind bei mir auf tv programmplatz 4001-4003
4500,5000-5030

unter live - tv programm - filtern nach: tv plus sind sie alle aufgefüht.

sender brearbeiten tv plus sender kann man entfernen und tv plus wiederherstellen.

unter app einstellungen ist sie nicht zu finden und somit kann das symbol wohl nicht entfernt werden.


[Beitrag von welus13 am 17. Okt 2018, 22:49 bearbeitet]
olli72k
Stammgast
#5985 erstellt: 17. Okt 2018, 22:49
Das DTS nicht unterstützt wird habe ich schon mitbekommen.
Könnte ja aber sein das es nur über das Service Menü deaktiviert ist wie es bei manchen ja auch mit dem PVR gemacht wurde was man dann freischalten konnte.
Nemesis200SX
Inventar
#5986 erstellt: 17. Okt 2018, 22:53
grad gegoogelt. TV Plus scheint es in Österreich nicht zu geben, deswegen ist da bei unseren Modellen auch nix installiert. Ich scheine da aber nicht viel zu verpassen
behrangc222
Stammgast
#5987 erstellt: 17. Okt 2018, 23:12
Hallo Leute,

also ich wollte heute mehrere Videos machen, um euch bestmöglich dieses Banding/DSE was auch immer zu zeigen. Das Problem ist, beim Filmen entstehen Artefakte, wodurch die Videos unbrauchbar sind. Was soll ich machen.

@Nemesis: Bitte nehme es mir nicht übel. Ich würde wirklich nicht hier schreiben, wenn dieses Banding/DSE so krass zu sehen ist. Also selbst wenn man nicht drauf achtet und nur die Spieler mit dme Ball anschaut, braucht es nur einen langen Ball und eine schnelle Kameraschwenkung und man sieht es sofort.

Ich weiß wirklich nicht, ob das "Normal" ist. Nun möchte ich nochmals betonen. Direkt Out of the Box ist mir das NICHT aufgefallen, als ich Fußball laufen ließ. Erst ein Tag danach abends beim schlimmen Länderspiel deutschland gegen die Niederlande habe ich diese Streifen entdeckt. Links zwei in der Mitte, quasi über den Bildschirm verteilt. Das ist jetzt nicht richtig dick und dunkel, aber man sieht es bei jedem schnellen kameraschwenk deutlich.

@Nemesis: Wie zeigt sich bei dir das DSE oder das Banding , also an welche Stellen genau und in welchen Situationen. Wie sieht es genau aus.

Ich habe noch 8 Tage zum Umtausch, wobei ich davon ausgehe das Media Markt auch so kulant ist.


[Beitrag von behrangc222 am 17. Okt 2018, 23:23 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#5988 erstellt: 18. Okt 2018, 00:00
Ich weiß echt nicht was du hören willst Was hat mein DSE mit deinem zu tun? Wieso bin ich der Maßstab für das was dich stört? Jeder hat andere Toleranzen und nimmt Dinge unterschiedlich wahr. Du bist mit dem Bild unzufrieden, da ist es doch egal ob das Banding, DSE, Clouding oder sonst was ist... ich verstehe nicht warum das jetzt so detailliert analysiert werden muss was jetzt normal ist und was nicht.

Ich kann mich nur immer wieder wiederholen: Tausch ihn doch einfach um wenn es dich so stört. Das tut es ja offensichtlich und daher ist es auch dein gutes Recht.
DaniC
Inventar
#5989 erstellt: 18. Okt 2018, 00:01
Ich verstehe gar nicht warum du es Dir so schwer machst. TV umtauschen und fertig. Wenn es so sehr stört, wirst du ja im Leben nicht mehr glücklich mit der Kiste..


[Beitrag von DaniC am 18. Okt 2018, 00:02 bearbeitet]
behrangc222
Stammgast
#5990 erstellt: 18. Okt 2018, 00:02
@Nemesis200SX

Sorry, es würde mir halt weiterhelfen, ob das bei mir ausgeprägter ist als bei anderen Personen. Wie zeigt sich denn das Banding oder DSE bei dir, wenn du Fußball schaust. Bei den Kameraschwenks siehst du da im gesamten Bild DSE/Banding oder nur in einem bestimmten Bereich?

@DaniC

Ich habe halt die Befürchtung das ich den TV jetzt einpacke in den Karton zu Media Markt fahre ihn umtausche und das Problem dann wieder da ist..:(

Deshalb möchte ich halt abwägen, ob die Chance besteht das ich umtausche und das gar nicht zu sehen ist beim Fußball. DSE/Banding Test sind mir egal. Aber wenn ich jedes Wochenende Bundesliga schaue und dann den Effekt sehe würde ich glaub ich viel Lebenszeit verliere, was ich ohnehin schon täglich verliere.


[Beitrag von behrangc222 am 18. Okt 2018, 00:07 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#5991 erstellt: 18. Okt 2018, 00:17

Sorry, es würde mir halt weiterhelfen, ob das bei mir ausgeprägter ist als bei anderen Personen.


Und genau das verstehe ich nicht. Wenn ich dir jetzt sage dein DSE ist für mich in der Norm dann lebst du damit obwohl es dich stört? Wer bin ich denn?

Aber wenn's hilft...
Bei Fußball sehe ich bei Kameraschwenks im linken oberen Bereich einen etwa Faustgroßen Fleck.

Bei großflächigen monotonen hellen Bildern (zb Himmel) wird manchmal noch rechts ein kleiner Streifen sichtbar. Mehr fällt mir im normalen Betrieb nicht auf und speziell danach zu suchen habe ich nicht vor.
behrangc222
Stammgast
#5992 erstellt: 18. Okt 2018, 00:25
Ok dann ist es bei mir weitaus mehr ausgeprägt.

Ich sehe bei Fußball Kameraschwenks immer nacheinander mehrere Dunkle Schatten im Bild. Von links nach Rechts, in der mitte zwei Schatten von oben nach unten streifenförmig durchgehend immer bei bewegungen.

Die Sache ist, mir ist immernoch nicht bewusst. Es hängt einerseits von der Lagerung ab, aber auch von der Bauweise, aber was heißt das jetzt genau, das die bei der Produktion Fehler machen oder es ohne Fehler einfach nicht geht?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 . 130 . 140 . 150 . 160 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung QLED 2018 Q9F Problem
Fernseeher am 15.01.2019  –  Letzte Antwort am 22.01.2019  –  13 Beiträge
Samsung QLED Q9F 2018 (GQ55Q9FN) Erfahrungen + Einstellungen
truthy am 24.05.2018  –  Letzte Antwort am 16.01.2019  –  12 Beiträge
Samsung Q7F lt. Servicemenü ein Q8C?
Potman8422 am 04.04.2018  –  Letzte Antwort am 15.04.2018  –  4 Beiträge
Samsung CES 2018 FALD (MicroLED)
Ralf65 am 13.10.2017  –  Letzte Antwort am 13.02.2018  –  10 Beiträge
Samung Q7F lt. Servicemenü ein Q8C?
Potman8422 am 05.04.2018  –  Letzte Antwort am 31.05.2018  –  10 Beiträge
Q7F/C und Q8C Firmware Update
graule am 05.05.2017  –  Letzte Antwort am 17.04.2018  –  26 Beiträge
QLED 2018 knack Geräusche
iBuhl90 am 20.06.2018  –  Letzte Antwort am 09.07.2018  –  5 Beiträge
Samsung QLED Q7F Update 1121.9 verfügbar
sepstarr am 21.06.2017  –  Letzte Antwort am 23.06.2017  –  3 Beiträge
The Frame (2018) vs. Q9F (2017)
mike202 am 14.08.2018  –  Letzte Antwort am 02.11.2018  –  6 Beiträge
SAMSUNG QLED TVs 2018 | Quantum Direct Dimming | 8K-Auflösung?
celle am 02.11.2017  –  Letzte Antwort am 21.11.2017  –  23 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.079
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.746