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Samsung QLED TVs 2018 | Q9F/Q8D/Q8C/Q7F/Q6F, FALD, HDR10+

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Autor
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red86
Neuling
#6092 erstellt: 21. Okt 2018, 15:55

behrangc222 (Beitrag #6089) schrieb:

red86 (Beitrag #6087) schrieb:
Beim Samsung-Service (Video & Audio) ruft so gut wie niemand wegen "Rucklern" an (Fragt mich aber nicht, woher ich das weiß.). So oft kann es also nicht vorkommen.


Stimmt, es sind so wenige die Probleme haben. Das zeigt dieser Thread mit fast 800 Seiten, 72971 Aufrufe und mehr als 7000 Beiträgen.




Ohne Samsung verteidigen zu wollen (ich arbeite nicht für Samsung und ich kaufe nicht nach Marke, sondern nach Preis/Leistung, derzeit habe ich einen Sony-TV):

Ich habe geschrieben: "Beim Samsung-Service (Video & Audio) ruft so gut wie niemand wegen "Rucklern" an (Fragt mich aber nicht, woher ich das weiß.). So oft kann es also nicht vorkommen."

anrufen = Telefon

Quelle: 2 Freunde von mir, die derzeit in einem Call-Center im Auftrag von Samsung tätig sind (Vollzeit) und auch die Kollegen dort gefragt haben, die das gleiche sagen.

Dieser Thread hier hat übrigens 6.049 Beiträge (nicht: "mehr als 7000 Beiträgen") und 237.925 Aufrufe (nicht: "72971 Aufrufe"). Selbst wenn du den Thread hier meinen solltest.. was sagen die Zahlen aus? Die meisten sind hier gar nicht angemeldet und wollen sich nur einen schnellen Überblick darüber verschaffen, was die "Nerds" (nichts für ungut, ihr erleichtert einem die TV-Wahl ungemein und habt einen Überblick und Informationen, an die man als Normalo erst nach tagelanger Recherche finden würde:)) an Informationen zusammentragen und kaufen sich dann einen Fernseher. Auf der offiziellen Samsung-Support-Seite sind es im Übrigen dieselben Leute, die sich dort am laufenden Band beschweren (und auch unter verschiedenen Namen, IP-Adresse und so).


[Beitrag von red86 am 21. Okt 2018, 15:57 bearbeitet]
behrangc222
Stammgast
#6093 erstellt: 21. Okt 2018, 16:18
Diesen Thread habe ich gemeint, habe vergessen den Link zu posten

https://eu.community...-Q-Serie/td-p/264412

Lies dir durch was die Moderatoren schreiben, die direkte Informationen von der Technikabteilung von Samsung bekommen.

Hier noch der Test von Digitalfernsehen, in der auch von den Rucklern gesprochen wird: https://www.youtube.com/watch?v=2ou79QjozuI


[Beitrag von behrangc222 am 21. Okt 2018, 16:24 bearbeitet]
red86
Neuling
#6094 erstellt: 21. Okt 2018, 16:26
Ich sag's dir gerne noch einmal:

Zwei Freunde von mir arbeiten seit mehreren Monaten in einem solchen Call-Center, welches sich auch um die Support-Seite kümmert, und sie haben bis heute keine Anrufe zu der Ruckler-Thematik erhalten (und die beiden sind für alle TV-Probleme zugeteilt).

Bei den Beiträgen auf der offiziellen Samsung-Seite schreiben oft Leute unter verschiedenen Namen (aber gleicher IP-Adresse :D :D).

Ich schaue mir nicht ein 28-Minuten-Video an, nur um die eine Passage zu sehen. Nur weil es bei einigen vorkommen mag, heißt es nicht, dass es bei allen vorkommt.

Ciao, ich bin hier raus.


[Beitrag von red86 am 21. Okt 2018, 16:28 bearbeitet]
behrangc222
Stammgast
#6095 erstellt: 21. Okt 2018, 16:28
Ja genau, deine Freunde wissen alles:)

Was ich an Leuten überhaupt nicht mag, wenn Sie meinen alles wissen zu müssen....

Es gibt genügend Anrufe beim Samsung-Support. Und es gibt nicht nur einen Call-Center.

Gut das du raus bist


[Beitrag von behrangc222 am 21. Okt 2018, 16:31 bearbeitet]
Pirmin
Ist häufiger hier
#6096 erstellt: 21. Okt 2018, 17:08

Nemesis200SX (Beitrag #6088) schrieb:
Stimmt nicht ganz. Der Infrarot Empfänger ist im TV und nicht in der One Connect Box.

Meine OC Box ist auch hinter einem Lowboard verschwunden.

Ob hinter der Couch sinnvoll ist hängt davon ab wo deine ganzen anderen Geräte stehen. Stehen die vorne beim TV müsstest du dann für jedes Gerät ein HDMI Kabel quer durch den Raum legen.


Super.

Danke für die Antwort.

Meine ganzen Geräte stehen eben in einem Hifi-Rack hinter der Couch.
So muss ich nur mehr das One Connect Kabel durch den Raum legen.
mokko
Stammgast
#6097 erstellt: 21. Okt 2018, 17:40
Dann sind ja jetzt wieder am Anfang, es gibt welche mit Rucklern und welche ohne.
Genaue Zahlen hat wohl niemand. Einfach bestellen und selbst testen.
Nemesis200SX
Inventar
#6098 erstellt: 21. Okt 2018, 18:03

Benschbob (Beitrag #6091) schrieb:

Nemesis200SX (Beitrag #6088) schrieb:
Stimmt nicht ganz. Der Infrarot Empfänger ist im TV und nicht in der One Connect Box.

Meine OC Box ist auch hinter einem Lowboard verschwunden.

Ob hinter der Couch sinnvoll ist hängt davon ab wo deine ganzen anderen Geräte stehen. Stehen die vorne beim TV müsstest du dann für jedes Gerät ein HDMI Kabel quer durch den Raum legen.


Weil ich von der Gerätesteuerung rede die Sendet das Infrarotsignal somit der Sender und ich meine nicht den Empfänger im TV!


Ich hab echt absolut keine Ahnung was du mit diesem Satz sagen willst


Meine ganzen Geräte stehen eben in einem Hifi-Rack hinter der Couch.
So muss ich nur mehr das One Connect Kabel durch den Raum legen.


Dann macht das ganze so natürlich Sinn. Es gibt (falls notwendig) im Zubehör ein längeres One Connect Kabel für genau solche Fälle.


Was ich an Leuten überhaupt nicht mag, wenn Sie meinen alles wissen zu müssen....


Bin ich bei dir, die hab ich auch am liebsten. Anmelden und im ersten Post gleich klugscheißen. Allgemein sind meiner Meinung nach hier immer wieder sehr viele Leute "klug", die mit dem TV eigentlich gar nichts zu tun haben. Ziehen Samsung TVs solche Leute an oder ist das in den anderen TV Threads auch so? Ich schreib ja auch nicht im LG oder Sony Bereich mit.
War_Lord
Inventar
#6099 erstellt: 21. Okt 2018, 19:05
Wenn ich ein Firmware Update mache muss ich ja nach dem Update nichts mehr reseten?
Ich habe gerade auf der Samsung Website in der Anleitung für ein Firmware Update folgendes gelesen:
Improved picture quality (required "Reset Picture")
Bin da jetzt gerade etwas verunsichert.


[Beitrag von War_Lord am 21. Okt 2018, 19:10 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#6100 erstellt: 21. Okt 2018, 19:15
am Bild selbst ändert sich nichts, nur daran wie die das Local Dimming arbeitet. Ich musste bei mir dafür nichts reseten.

Ich würde dir empfehlen das Update von der deutschen Samsung Homepage zu installieren (wegen dem englischen Text).
War_Lord
Inventar
#6101 erstellt: 21. Okt 2018, 20:11
Ich habs von der deutschen Homepage heruntergeladen und per USB installiert. Die Anleitung finde ich da nur auf Englisch und da war ich grade nur etwas verunsichert wegen dem (required "Reset Picture").
Ich dachte nur das man da was reseten muss damit die Verbesserung wirksam wird, was mich allerdings gewundert hätte da ich davon noch nie was gehört hatte.
Benschbob
Inventar
#6102 erstellt: 21. Okt 2018, 20:41

Nemesis200SX (Beitrag #6098) schrieb:

Benschbob (Beitrag #6091) schrieb:

Nemesis200SX (Beitrag #6088) schrieb:
Stimmt nicht ganz. Der Infrarot Empfänger ist im TV und nicht in der One Connect Box.

Meine OC Box ist auch hinter einem Lowboard verschwunden.

Ob hinter der Couch sinnvoll ist hängt davon ab wo deine ganzen anderen Geräte stehen. Stehen die vorne beim TV müsstest du dann für jedes Gerät ein HDMI Kabel quer durch den Raum legen.


Weil ich von der Gerätesteuerung rede die Sendet das Infrarotsignal somit der Sender und ich meine nicht den Empfänger im TV!


Ich hab echt absolut keine Ahnung was du mit diesem Satz sagen willst


Meine ganzen Geräte stehen eben in einem Hifi-Rack hinter der Couch.
So muss ich nur mehr das One Connect Kabel durch den Raum legen.


Dann macht das ganze so natürlich Sinn. Es gibt (falls notwendig) im Zubehör ein längeres One Connect Kabel für genau solche Fälle.


Was ich an Leuten überhaupt nicht mag, wenn Sie meinen alles wissen zu müssen....


Bin ich bei dir, die hab ich auch am liebsten. Anmelden und im ersten Post gleich klugscheißen. Allgemein sind meiner Meinung nach hier immer wieder sehr viele Leute "klug", die mit dem TV eigentlich gar nichts zu tun haben. Ziehen Samsung TVs solche Leute an oder ist das in den anderen TV Threads auch so? Ich schreib ja auch nicht im LG oder Sony Bereich mit.


Oki von Anfang an du weißt schon das der Fernseher eine Gerätesteuerung beherrscht?

Wenn ja dann guck dir deine OneConnect Box an da wirst du merken das diese Infrarotsensoren beherbergt so diese können aus der OneConnect Box Signale senden um externe Geräte zu steuern z.B die Xbox 360.

Also die Smart Remote läuft über Bluetooth nur das an und ausschalten des TV's läuft über Infrarot wo natürlich der Empfänger des Infrarots im TV sitzt die Gerätesteuerung wird aber über die OneConnect Box gesteuert somit darauf zu achten wenn man das nutzen möchte die OneConnect Box nicht irgendwo zu verstauen wo keine Signale mehr per Infrarot durchdringen können.
Nemesis200SX
Inventar
#6103 erstellt: 21. Okt 2018, 21:31
Weiß ich nicht, nutze ich auch nicht.

Verstehe nur nicht wie der TV andere Geräte per Infrarot steuern soll. Die müssten ja dann alle in Sichtweite voneinander stehen... mit der Front zur one Connect box gerichtet. Wer stellt das denn so auf?

Der Sinn der Box ist es ja, dass man alles unsichtbar unterbringen kann... Das widerspricht sich ja
Dwork
Inventar
#6104 erstellt: 22. Okt 2018, 08:52
Der steuert die auch nicht über Infrarot, sondern über HDMI CEC. Um andere Geräte mit der FB zu steuern brauchts keinen Sichtkontakt zur Box, weil eigentlich NUR der Ein- und Ausschaltvorgang des TVs übers olle Infrarot geht. Der Rest per Bluetooth bzw. über die HDMI Anschlüsse der Box.


[Beitrag von Dwork am 22. Okt 2018, 08:59 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#6105 erstellt: 22. Okt 2018, 09:11
Ja so kenne ich das auch
mokko
Stammgast
#6106 erstellt: 22. Okt 2018, 09:14
Jetzt ist die Verwirrung komplett. Ich denke ihr redet einander vorbei.
CEC hat nichts mit Infrarot zu tun. Ich meine, den TV kann man ohne Sichtkontakt steuern, andere angeschlossene Geräte nicht, außer CEC.
Nemesis200SX
Inventar
#6107 erstellt: 22. Okt 2018, 09:28
Steuern ja weil das über bluetooth geht. Zum einschalten brauchst du sichtkontakt denn das geht per Infrarot.

Darum geht es aber nicht. Es geht darum dass behauptet wurde der TV würde aus der OC Box Infrarotstrahlen rausschicken und mit denen andere Geräte steuern und das kann ich mir nicht vorstellen. Andere Geräte werden nur über hdmi cec gesteuert
Benschbob
Inventar
#6108 erstellt: 22. Okt 2018, 09:38
Nein werden sie nicht ja die PS4 wird über CEC gesteuert die Xbox 360 nicht die besitzt kein CEC genau so wenig wie die Xbox One.

Und es ist keine Behauptung mach dich einfach schlau und fertig.
Dwork
Inventar
#6109 erstellt: 22. Okt 2018, 09:39
Bei meiner alten SEK3500 lag son "Infrarotbooster" Kabelzeug mit dabei. Der Sinn hat sich mir allerdings nicht erschlossen. (glaube um den TV mit der alten FB steuern zu können) Bei meinem MU dann auch nicht
mehr.

Und wenn Geräte kein CEC unterstützen geht das halt auch nicht.


[Beitrag von Dwork am 22. Okt 2018, 09:41 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#6110 erstellt: 22. Okt 2018, 09:58
Dann ist die Xbox für so eine Art der Steuerung einfach nicht ausgelegt. Der IR Sensor befindet sich in der Front (was ja logisch ist wenn man eine FB verwenden will). Für eine Steuerung über den TV müsste ich die Xbox dann mit der Front zur OC Box drehen und die OC Box mit allen Kabeln drann gut sichtbar platzieren. Wozu gibt es die Box dann überhaupt? Kann ich gleich alles in den TV stöpseln.
Dwork
Inventar
#6111 erstellt: 22. Okt 2018, 10:11
Bei ner Konsole braucht mans auch eher weniger....der einzige Vorteil der sich bei mir durchs CEC an der PS4Pro ergibt ist, dass wenn ich den Controller drücke, der TV gleich mit angeht. Theoretisch kann man auch normal mit der TV FB rumsteuern. Ist aber lahmer als einfach den Controller zu benutzen.

Ansonsten sind mein UHD Player und mein FireTV2 CEC fähig...was half die FB des UHD Players zu verbannen. Fürs Fire TV benutz ich die originale FB des Fire TV....geht flotter. Am UHD Player machts mir nichts aus wenn das alles etwas träger ist.

Der Punkt ist halt: das zu steuernde Gerät muss an nem HDMI Port hängen und CEC fähig sein. Und dafür spielt die Sichtverbindung dann keine Rolle, weil die Steruerbefehle zur Box eben mit Bluetooth erledigt werden.


[Beitrag von Dwork am 22. Okt 2018, 10:17 bearbeitet]
Benschbob
Inventar
#6112 erstellt: 22. Okt 2018, 10:25

Nemesis200SX (Beitrag #6110) schrieb:
Dann ist die Xbox für so eine Art der Steuerung einfach nicht ausgelegt. Der IR Sensor befindet sich in der Front (was ja logisch ist wenn man eine FB verwenden will). Für eine Steuerung über den TV müsste ich die Xbox dann mit der Front zur OC Box drehen und die OC Box mit allen Kabeln drann gut sichtbar platzieren. Wozu gibt es die Box dann überhaupt? Kann ich gleich alles in den TV stöpseln.



Meine OneConnect Box liegt hinterm Fernseher und die Xbox 360 wie One im Sideboard und trotzdem funktioniert es genau so wie der Infrarotbooster der One vorne unterm Laufwerk ist und darüber kann ich auch den Fernseher steuern oder die Soundbar oder den Kabelreceiver.

Also nur weil es für dich kein Sinn ergibt heißt es nicht das es nicht funktioniert.
Nemesis200SX
Inventar
#6113 erstellt: 22. Okt 2018, 10:30
Da kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen wie hier eine infrarot Verbindung zustande kommen soll. Vielleicht ist es doch auch Bluetooth?

Aber gut soll es so sein
Lumious777
Ist häufiger hier
#6114 erstellt: 22. Okt 2018, 14:57
Glaube auch das die normale Fernbedienung per Bluetooth verbunden ist.
Btw, funktioniert der Auto Spielemodus mit der PS4 Pro bei euch? Mein Gerät bleibt bei jedem Bildmaterial im Spielemodu, also welchselst z.B. bei der Youtube oder DAZN App auf der PS4 nicht automatisch in den Film/Standart modus. Hab aber auch noch nicht die neuste Firmware installiert.
Werde ich jetzt mal tun...
Nemesis200SX
Inventar
#6115 erstellt: 22. Okt 2018, 15:01
Ist bei mir auch so. Dafür wechselt der TV bei nem ladescreen im spiel wieder zum standardmodus nur um dann sobald das level geladen ist wieder in den spielemodus zu wechseln. Der automatische Spiele Modus ist Müll. Habe ihn deaktiviert
Benschbob
Inventar
#6116 erstellt: 22. Okt 2018, 15:35
Bei der PS4 funktioniert er natürlich auch sobald man eine Blu-ray abspielt schaltet er in den Filmmodus bei der Xbox One funktioniert das noch besser und sobald man vom Spiel in das Dashboard wechselt schaltet sich der Spielmodus aus.

Kommt halt darauf an wie gut es umgesetzt wird von den Herstellern aber es als Müll zu bezeichnen!?
Nemesis200SX
Inventar
#6117 erstellt: 22. Okt 2018, 15:55
Ist bei mir nicht der Fall.

Sobald das PS4 Logo beim hochfahren der Konsole erscheint schaltet der TV in den Spielemodus und bleibt dort auch. Dashboard, Youtube, Netflix, Bluray Wiedergabe... alles passiert im Spielemodus. Lediglich bei Ladebildschirmen ohne Inhalt (also nur ein schwarzer Bildschirm mit irgendeiner kleinen Fortschritsanzeige) schaltet der TV für die Dauer des Ladevorganges wieder in den Filmmodus.

Bei der Xbox One funktioniert der automatische Spielemodus generell nicht. Der TV bleibt im Filmmodus.

Ich muss dazu aber auch sagen, dass meine Konsolen alle an einem AVR hängen und nicht direkt am TV... aber so eine Seltenheit ist das jetzt auch nicht.

Für mich ist der autom. Spielemodus unbrauchbar, ich mache das lieber manuell.

Oder wurde da mit einem Update nachgebessert? Habe mich mit dem autom. Spielemodus dann nicht mehr beschäftigt und ihn einfach deaktiviert gelassen.
Benschbob
Inventar
#6118 erstellt: 22. Okt 2018, 15:58
Ah oki da haben wir den kleinen Unterschied bei mir hängen die Geräte direkt am Fernseher.
Lumious777
Ist häufiger hier
#6119 erstellt: 22. Okt 2018, 16:04
@Nemesis200SX
Ja kann ich so auch bestätigen, ist bei mir das selbe. Welche Firmware läuft denn bei deinem Gerät? Die aktuellste?

@Benschbob
Das mit dem Film Modus bei einer Bluray werde ich gleich auch mal testen. Bei der Youtube, DAZN und Twitch App klappt die auto umschaltung jedenfalls nicht bei meiner PS4 Pro. Habe aktuell aber noch die 1134.0 Firmware drauf (mein Gerät kam mit dieser Version).
Meine PS4 Pro hängt direkt an der One Connect Box und ich verwende folgendes HDMI Kabel: https://www.amazon.d...-Pack/dp/B00Z9X0USK/

@All
Kann mal bitte einer von euch Experten seine Bild Settings für den Spielemodus posten (PS4 SDR/HDR)?
Werde jetzt mal das neuste Update (1153.3) per USB stick einspielen und den TV danach reseten. Mit den ganzen Bildeinstellungen bin ich jedenfalls voll überfordert...
Nemesis200SX
Inventar
#6120 erstellt: 22. Okt 2018, 16:19
Ja hab die aktuellste drauf. Nur mit der hab ich es noch nicht probiert. Ist für mich nicht wirklich relevant. An dem HDMI Eingang hängen nur Konsolen, da kann ich den Spielemodus fix aktiviert lassen.
Lumious777
Ist häufiger hier
#6121 erstellt: 22. Okt 2018, 17:24
Hab jetzt auch die aktuelle Firmware drauf. Beim Abspielen einer Bluray über die PS4 wird auch der Spielemodus automatisch deaktiviert.
Jetzt muss ich nur noch die perfekten Bildeinstellungen finden...
Benschbob
Inventar
#6122 erstellt: 22. Okt 2018, 18:01
Ich schick dir mal meine per PM damit du vllt schon mal ne grobe Richtung hast.
123maximo123
Ist häufiger hier
#6123 erstellt: 22. Okt 2018, 19:51
Hallo,
hat jemand an seinem Tv so etwas schon gehabt?
Ich habe meinen Q9FN seid Juni, gefühlt hatte ich diesen Effekt das erstemal im August.
Dann alle 1-2 Wochen einmal. Passiert wenn dann immer nach dem Einschalten.
Verschwindet dann erst nach mehrmaligen Programmwechsel oder aus und wieder einschalten.
Der Tv hat aktuellen Softwarestand"war aber mit allen Versionen so".
Die Livesendung ist wie auf dem Bild ersichtlich im unterem Bereich Treppenförmig zerschnitten, geschätzt haben die Bildhälften ein paar Millisekunden Laufunterschied.
Ich habe den Fernseher vor 10 Tagen auf Werkeinstellung zurück gesetzt, ist aber heute wieder mal geschehen.
Ach ja, benutzt wird der Interne Empfänger.
Mit Grüßen Horst20181022_172530_028
-Didée-
Inventar
#6124 erstellt: 22. Okt 2018, 20:44
Wenn's nur alle 10 Tage einmal passiert, is' ja nicht so schlimm.

Sieht nach einem Timing-Fehler bei Sliced-Processing aus (4k Bild ist zu groß um es all-at-once zu bearbeiten, d.h. wird das Bild in mehrere "Scheiben" unterteilt die separat von separaten Threads bearbeitet werden -- die müssen in-sync sein, wenn da etwas nicht stimmt, gibt es solche Effekte.
Kann man aus der Ferne nicht sagen, ob die Hardware irgend nen Schuss weg hat, oder ob sich nur Software-seitig irgendwas verspult hat. Einzige Möglichkeit zum Testen: vollständiger Werksreset. Kriegste aber mit der gelieferten FB gar nicht hin. Brauchste entweder ne Sevice-FB, oder einen Techniker der vor Ort kommt, oder lässt den Samsung-Service sich über Fernwartung aufschalten. Oder gehst gleich zum Händler zurück und schmeißt das Gerät mit "was soll der Schei**" in die Ecke.
123maximo123
Ist häufiger hier
#6125 erstellt: 22. Okt 2018, 22:08

-Didée- (Beitrag #6124) schrieb:
Wenn's nur alle 10 Tage einmal passiert, is' ja nicht so schlimm.

Sieht nach einem Timing-Fehler bei Sliced-Processing aus (4k Bild ist zu groß um es all-at-once zu bearbeiten, d.h. wird das Bild in mehrere "Scheiben" unterteilt die separat von separaten Threads bearbeitet werden -- die müssen in-sync sein, wenn da etwas nicht stimmt, gibt es solche Effekte.
Kann man aus der Ferne nicht sagen, ob die Hardware irgend nen Schuss weg hat, oder ob sich nur Software-seitig irgendwas verspult hat. Einzige Möglichkeit zum Testen: vollständiger Werksreset. Kriegste aber mit der gelieferten FB gar nicht hin. Brauchste entweder ne Sevice-FB, oder einen Techniker der vor Ort kommt, oder lässt den Samsung-Service sich über Fernwartung aufschalten. Oder gehst gleich zum Händler zurück und schmeißt das Gerät mit "was soll der Schei**" in die Ecke. :)


Danke ersteinmal für die Info, hatte mir so was in der Art gedacht.
Morgen gehe ich mit Bildern zum MARKT.
durden_89
Schaut ab und zu mal vorbei
#6126 erstellt: 23. Okt 2018, 10:29
kurze Frage zum automatischen Update: Wie lange kann es dauern, bis der TV sich das Update selbst zieht? Mir sagt mein q9fn bis heute das es keine neue software gibt, wenn ich ihn nach Updates suchen lasse. Fahre mit der 1134
Nemesis200SX
Inventar
#6127 erstellt: 23. Okt 2018, 10:43
Wochen bis Monate
tezz2
Ist häufiger hier
#6128 erstellt: 23. Okt 2018, 12:40
Hallo, bei meinem Q9 FN dunkelt sich bei größeren Flächen (z.B. eine Wand) der Bildrand stark ab.
Es tritt bei generell dunkleren Bildzenen auf. Ist das bei euch auch so?
Nemesis200SX
Inventar
#6129 erstellt: 23. Okt 2018, 13:42
Local Dimming auf Hoch und Hintergrundbeleuchtung erhöhen. Wenn das nichts hilft in den Bildmodus Standard wechseln. Dort arbeitet das Local Dimming weniger aggressiv.
Benschbob
Inventar
#6130 erstellt: 23. Okt 2018, 13:56
Kannst du uns mal mitteilen mit welcher Quelle das Auftritt?
tezz2
Ist häufiger hier
#6131 erstellt: 23. Okt 2018, 14:35
Danke, es tritt beim internen Sat Tuner auf, aber auch bei Amazon Video.
Nutze bisher den Film Modus. Habe Local Dimming auf Standard. HBL 14
Habe hier etwas von einem neuen Softwareupdate gelesen. Schafft es auch Besserung?
Nemesis200SX
Inventar
#6132 erstellt: 23. Okt 2018, 15:04
Besserung schafft Local Dimming Hoch...
tezz2
Ist häufiger hier
#6133 erstellt: 23. Okt 2018, 18:52
okay, werde ich probieren
olli72k
Stammgast
#6134 erstellt: 23. Okt 2018, 21:05
Nur mal zur Info. Bei Cyberport sind gerade die Qleds im Angebot.
Psykojack
Stammgast
#6135 erstellt: 24. Okt 2018, 11:32
Ich könnte einen 75" Q9FN um 3200 Euro bekommen.....annehmbarer Preis oder?
Ist niegelnagelneu mit Garantie usw(ausm Geschäft halt).

Preis kriege ich nur weil ich den Verkäufer(Grosshändler) kenne der das Geschäft betreut.

Guter Preis wie ich finde oder glaubt ihr das der noch unter die 3k Marke fällt dieses Jahr? Was ich mir beim Q9FN fast nicht vorstellen kann.

Btw....was isn das fürn Preis für den Wall Mount? oO 150 € oO
reaper2507
Ist häufiger hier
#6136 erstellt: 24. Okt 2018, 13:08
ich hab meinen für 3000€ inklusive 5 Jahre garantie bekommen. Der Preis wird vermutlich noch mal dieses jahr kommen... BlackFriday und Weihnachten abwarten würde ich raten
Tyler_Durden_2k
Stammgast
#6137 erstellt: 24. Okt 2018, 13:41
Kaufen!
Warten macht alt!
Psykojack
Stammgast
#6138 erstellt: 24. Okt 2018, 14:42

reaper2507 (Beitrag #6136) schrieb:
ich hab meinen für 3000€ inklusive 5 Jahre garantie bekommen. Der Preis wird vermutlich noch mal dieses jahr kommen... BlackFriday und Weihnachten abwarten würde ich raten

Bei uns in Österreich war der noch nie uter 4990€.
Deutschland ist wieder anders mit den Preisen und nach Deutschland fahren, TV holen, auspacken und DSE feststellen und wieder zurück fahren möchte ich mir auch nicht antun

Ich glaube ich werde zuschlagen....sonst seh ich noch die neuen Modelle von Next Year und dann geht das warten wieder los
Lumious777
Ist häufiger hier
#6139 erstellt: 24. Okt 2018, 19:24
Funktioniert bei euch die DAZN App mit der aktuellen Firmware (1153.3)?
Bei mir läd die APP und ich konnte mich erfolgreich anmelden aber er spielt nichts ab (Ladekreis dreht sich durchgehend)....

Edit: Nach einem Neustart läuft die App einwandfrei!

Welche Motion Plus Einstellungen habt ihr bei Fussball aktiv (DAZN App)? Finde das Bild mit 10/5 nicht wirklich flüssig (Ball und Kamera Schwenks).


[Beitrag von Lumious777 am 24. Okt 2018, 19:32 bearbeitet]
-Didée-
Inventar
#6140 erstellt: 24. Okt 2018, 20:02
Dann musst Du wohl auf x/10 hochgehen. Der Fehler fängt damit an, sich Sport über Internet-/Streaming-/App anzuschauen. Das sollte man besser nicht tun ...

kein Scherz, im Ernst. Sport wird mit 50 Bildern/sec aufgenommen, und wird im "normalen Fernsehen" auch mit 50 Bildern/sec ausgestrahlt. Bei Internet-Streaming wird diese Bildrate normalerweise immer halbiert, man bekommt nur noch 25 Bilder/sec. Das heißt, die Hälfte der ursprünglich vorhandenen Bewegungsinformation ist von vornherein weg und verloren, es ruckelt zwangsweise, und für diesen Bild-nicht-Genuss dann auch noch Geld bezahlen? Herzliches Dankeschön.

Wie gesagt: "flüssiger" wird dieser Dreck nur mit MotionPlus auf maximaler Einstellung. Ob's damit dann genießbar(er) ist, oder ob die Bildfehler zu viel werden ... ausprobieren, das sieht jeder anders.
behrangc222
Stammgast
#6141 erstellt: 24. Okt 2018, 22:09

Lumious777 (Beitrag #6139) schrieb:
Funktioniert bei euch die DAZN App mit der aktuellen Firmware (1153.3)? Welche Motion Plus Einstellungen habt ihr bei Fussball aktiv (DAZN App)? Finde das Bild mit 10/5 nicht wirklich flüssig (Ball und Kamera Schwenks).


Hi,

ich kann dir da weiterhelfen. Das Problem hatte ich bei meinem KS9090. Auch beim Q9FN ist das Problem da, hab mir testweise über die App ein Match angeschaut.

Das Problem ist schon lange bekannt mit den Smart TV Apps. Nach Internetrecherchen in anderen Foren hab ich das Thema "DAZN 50 FPS" über Google entdeckt. Dort habe ich dann erfahren, dass die Smart TV App von DAZN nicht optimiert ist und die Streams nicht in 50 FPS ausgegeben werden. Ich weiß echt nicht, wie es so schwer sein kann die Bildwiederholrate manuell festlegen zu lassen oder automatisch anpassen zu lassen. Wer ist dafür verantwortlich DAZN oder Samsung?

Zum Glück habe ich direkt im Sommer, als ich noch den KS9090 hatte den Amazon Fire TV 4K Stick gekauft, dort habe ich in den Bildeinstellungen die Auflösung "1080p50" ausgewählt. Über den Amazon Fire TV 4K Stick (ich denke es geht auch mit dem Standard-Stick, mir wurde die 4K-Variante empfohlen) laufen die DAZN Streams mit 50 FPS und dadurch gehört der unsichtbare BAll der Vergangenheit an

An der Bildqualität wird sich nicht viel ändern. DAZN strahlt seit 1-2 Monaten wohl nur noch mit 720P. Echt schade. Man erwartet zwar kein 4K Stream, aber zumindest Full HD und eine hohe Bitrate sollten schon drin sein.

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen:)


[Beitrag von behrangc222 am 24. Okt 2018, 22:11 bearbeitet]
Psykojack
Stammgast
#6142 erstellt: 25. Okt 2018, 11:46
So...der TV ist bestellt.
Eine Frage hätte ich noch.
Kann man das Oneconnect Kabel streichen?
Würde es mit der Wandfarbe streichen wenn das geht damit man es fast garnicht sieht
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