Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 . 140 . 150 . 160 . 170 .. 200 .. Letzte |nächste|

Samsung QLED TVs 2018 | Q9F/Q8D/Q8C/Q7F/Q6F, FALD, HDR10+

+A -A
Autor
Beitrag
Tyler_Durden_2k
Stammgast
#6245 erstellt: 02. Nov 2018, 17:03
Also bei mir läuft das Apple TV in 4k HDR 60 HZ, beide dynamische Anpassungen auf an.
Damit bin ich zufrieden und auch der Bildschirmschoner läuft schön smooth.
sakura_kira
Stammgast
#6246 erstellt: 02. Nov 2018, 19:26

Lixxus (Beitrag #6244) schrieb:
Vielleicht nochmal eine doofe Frage dazu:

Was soll denn dann 50 HZ bzw. 60 HZ bringen?

Und welche Apple TV 4k Einstellungen sind denn nun die besten für "alles"?
HDR soll beim gucken über den nun wirklich "hochwertigen" TV schon möglich sein...


Naja aber das AppleTV kein 24p kann ist ja wohl nicht Samsungs schuld oder?

Edit: beim 3:2 Pulldown entstehen Mikroruckler und manche Leute sind anfällig dafür.
Da kann eine ZBB wenig machen weil die dann auch nur auf ungleichmäßigen Input aufbaut. Im Gegenteil es kann sogar deutlicher rauskommen.


[Beitrag von sakura_kira am 02. Nov 2018, 19:44 bearbeitet]
owujike
Stammgast
#6247 erstellt: 02. Nov 2018, 20:27
Auch der kleine "blöde" FireTV Stick kann 24P. Einfach in den AV-Reseiver stecken, 24P einstellen
und läuft schön rund am Beamer. Ton wird am Receiver als Dolby Plus ? angezeigt.
Einfach, preiswert und gut.

Ab pro pro gut oder auch nicht....
Habe seit ein paar Tagen einen 82Q6FN. Umgestiegen von einem LG 65C7D, da Dieser ja im Laufe
der letzten Monate immer kleiner wurde.
Die Probleme von Samsung TVs waren mir vorher bekannt, aber ich habe es trotzdem getan
da mir 5K € für einen 77er OLED auch einfach zu viel sind.

Der Samsung hängt nun ca. 4,2m von der Couch entfernt und mit der Unterkanteca. 55 cm
vom Boden. Mitte TV auf Augenhöhe ist nicht machbar
Bild ist eigendlich bei HD+ gut, bei einigen Sendungen jedoch schon grenzwertig.

Folgende Fehler kann ich bestätigen:
Er klickt, klackt nach dem Ausschalten alle paar Minuten nach. Irgend ein Relais gibt einfach nicht Ruhe.
Er ruckelt mehr als der LG OLED.
Er hat teilweise unten links/rechts einleuchten vom EDGE-LED.
Er hat teilweise schwarze Nachziehefekte bei Comics (Schwarze Striche auf weisem Hintergrund)
Das Bild wirkt nicht so klar/schnell.
Ursache ist halt die langsamere LCD Technik und "digital Aufbereiten" muss AUS sein.
Fernbedienung ist vom Koncept anders aber gut.
Umschaltzeiten etwas langsamer zum LG

Was ich schlimmer gedacht hätte, ist der Schwarz-Wert zum OLED.
Schwarz ist Schwarz bei meinen Einstellungen, kein Grau oder dunkel Grau.
Dem zu folge auch kein sichtbares Clouding. Weiß der Geier, was einige Leute
so Einstellen, das da Horror Clouding usw. entsteht
DSE, ja hat Er minimal,kann man mit leben.

Und Vollkatastrophe,
nö, der bleibt. Das große Bild ist der Hammer.
Für unter 3K € kann man nichts mit dem Gerät falsch machen.

Mal sehen was noch kommt.....
roland13
Stammgast
#6248 erstellt: 02. Nov 2018, 21:02
Top preis für das Riesen Teil.
-Didée-
Inventar
#6249 erstellt: 03. Nov 2018, 00:31
Mit dem Apfel-TV kenn' ich mich nicht aus, aber egal: wenn die Quelle 24p ist, dann sollte es einigermaßen egal sein wenn der Apfel 60Hz ausgibt. Die 3:2 Kadenz-Entfernung gehört zum Grundrepertoire eines TVs, das muss auf jeden Fall funktionieren (sofern Motion-Tralala nicht komplett aus-, sondern irgendwie eingeschaltet ist). Die US-Amis leben seit Jahrzehnten mit 3:2 Pulldown Material, und deswegen ist die entsprechende Kompensation seit Einführung der modernen TVs überall integriert.

Blöd wird's dann, wenn 25p/50Hz Material auf eine fixe 60Hz-Ausgabe geschickt wird, oder auch andersrum. Das funktioniert grundsätzlich nicht gut, und bei einem solchen Mis-Verhältnis zwischein Eingabe-/Ausgabe-Frequenz kann keinerlei TV am Ende noch viel retten. Deswegen sollte sich die Ausgabe des zuspielenden Gerätes schon irgendwie an die Frequenz des Quellmaterials anpassen.


[Beitrag von -Didée- am 03. Nov 2018, 00:32 bearbeitet]
sakura_kira
Stammgast
#6250 erstellt: 03. Nov 2018, 10:09

-Didée- (Beitrag #6249) schrieb:
Mit dem Apfel-TV kenn' ich mich nicht aus, aber egal: wenn die Quelle 24p ist, dann sollte es einigermaßen egal sein wenn der Apfel 60Hz ausgibt. Die 3:2 Kadenz-Entfernung gehört zum Grundrepertoire eines TVs, das muss auf jeden Fall funktionieren (sofern Motion-Tralala nicht komplett aus-, sondern irgendwie eingeschaltet ist). Die US-Amis leben seit Jahrzehnten mit 3:2 Pulldown Material, und deswegen ist die entsprechende Kompensation seit Einführung der modernen TVs überall integriert.

Blöd wird's dann, wenn 25p/50Hz Material auf eine fixe 60Hz-Ausgabe geschickt wird, oder auch andersrum. Das funktioniert grundsätzlich nicht gut, und bei einem solchen Mis-Verhältnis zwischein Eingabe-/Ausgabe-Frequenz kann keinerlei TV am Ende noch viel retten. Deswegen sollte sich die Ausgabe des zuspielenden Gerätes schon irgendwie an die Frequenz des Quellmaterials anpassen.


Ja Inverse Telecine (3:2 Pulldown-Entfernung) gehört zu Standard Repertoire. Geht aber meines Wissens von Halbbildern aus weil NTSC Standardformat und der pulldown ja über Halbbilder passiert. Das ist dann Teil des deinterlacings was ein moderner TV ja können muss.
Was die Apple Büchse intern wie verarbeitet und dann ausgibt kann ich nicht sagen. Ich hab das Ding schlicht nicht.
Da ein AppleTV ein amerikanisches Gerät ist (zumindest Entwicklung) denke ich 24p -> 60Hz sollte einigermaßen funktionieren. Aber kann es sein das der Nutzer auch PAL als Ausgabeformat wählen kann? Dann wäre es 23,97Hz -> 50Hz vielleicht sogar 23,97Hz ->60Hz->50Hz.
Trotzdem traurig, dass es Apple nicht hin bekommt 24p auszugeben.
Wenn du einen AVR dazwischen hast schau mal ob der noch reinfunkt. Meinen kann ich passthrough vorgeben oder halt eine Wandlung (Bildverbesserung).
Tyler_Durden_2k
Stammgast
#6251 erstellt: 03. Nov 2018, 12:09
Apple TV gibt 24p nativ wieder.
ebi1962
Ist häufiger hier
#6252 erstellt: 03. Nov 2018, 13:28

ebi1962 (Beitrag #6232) schrieb:
Kann mal jemand auf seinem Q9 ein Foto der folgenden Sequenz der 6. Fole von The Purge (bei Amazon Prime) posten? Bei unserem OLED sieht man hier (imsbesondere bei Amazon Streaming Coulorbanding, würde mal gerne wissen wie das beim Q9FN ausschaut:

Banding_1
Banding_2

Anmerkung: Auf den Fotos sieht es wesentlich schlimmer aus als es in Echt bei 3 Meter Sitzabstand ausschaut.


Hat das mal jemand austesten können? Würde mir sehr helfen!
Psykojack
Stammgast
#6253 erstellt: 03. Nov 2018, 15:26
20181103_124017

Dezenter tauschgrund oder? Was sagt ihr?

Ist ein q9fn 75zoll
-Didée-
Inventar
#6254 erstellt: 03. Nov 2018, 20:07
Kommt auf die Kulanz Deines Händlers an. Lt. Samsung ist das "innerhalb der Spezifikation".
Nemesis200SX
Inventar
#6255 erstellt: 03. Nov 2018, 20:25
Richtig. Bei 75 Zoll ist das nicht ungewöhnlich und es ist nicht gesagt, dass das Tauschgerät besser aussieht. Die Frage ist wie sehr das bei normalen Inhalten auffällt.

Mit solchen Testbildern findet man bei jedem Gerät Fehler.


[Beitrag von Nemesis200SX am 03. Nov 2018, 20:26 bearbeitet]
Psykojack
Stammgast
#6256 erstellt: 03. Nov 2018, 22:05
Danke für die Antworten, werde mich mal erkundigen.

Sagt, bei mir sieht bei sd inhalten über Sat das Bild extrem schrecklich aus....gibt es Tipps zu den Einstellungen.
Ist mir schon klar das bei sd die Auflösung niedriger ist, work aber schon zu sehr verschwommen ok

Als ideas?Tipps?
-Didée-
Inventar
#6257 erstellt: 03. Nov 2018, 22:19

ebi1962 (Beitrag #6232) schrieb:
Kann mal jemand auf seinem Q9 ein Foto der folgenden Sequenz der 6. Fole von The Purge (bei Amazon Prime) posten? Bei unserem OLED sieht man hier (imsbesondere bei Amazon Streaming Coulorbanding, würde mal gerne wissen wie das beim Q9FN ausschaut:

Banding_1
Banding_2

Das ist Streaming. Reduzierte Bitrate /erhöhte Kompression. Dann sieht's halt gelegentlich mal so aus. Kauf die Serie auf BR, schau die gleiche Szene an - tadaa, kein Colorbanding. Also: liegt's am TV, oder am liegt's am schlechteren Quellmaterial?


Anmerkung: Auf den Fotos sieht es wesentlich schlimmer aus als es in Echt bei 3 Meter Sitzabstand ausschaut.

Ach schau, ganz so schlimm ist es ja gar nicht.
Nemesis200SX
Inventar
#6258 erstellt: 03. Nov 2018, 22:28

Sagt, bei mir sieht bei sd inhalten über Sat das Bild extrem schrecklich aus....gibt es Tipps zu den Einstellungen.
Ist mir schon klar das bei sd die Auflösung niedriger ist, work aber schon zu sehr verschwommen ok

Als ideas?Tipps?


was erwartest du? Eine Auflösung von 720 x 576 hochgerechnet auf 3840 x 2160 und das ganze dann aufgeblasen auf einem riesigen 75 Zöller. Das wird immer mies aussehen.

Du kannst versuchen mit der Option "Digital Aufbereiten" das Bild ein wenig zu glätten. Das Bild wird damit zwar weich gebügelt aber Artefakte (die vor allem bei SD auftreten) fallen damit weniger auf. Normalerweise rate ich von dieser Option immer ab, aber vielleicht bringt es bei dir ja etwas. Details sind bei SD Zuspielung ohnehin nicht wirklich vorhanden. Probiers einfach aus.
HHF
Stammgast
#6259 erstellt: 04. Nov 2018, 11:47
Also das sieht jedenfalls nicht normal aus.....ich besitze auch einen 75`er.....und so sieht meiner auf gar keinen Fall aus.Natürlich habe ich solch ein Testbild nicht.Könntest Du mir verraten wo das her ist?

Bei Fussball ist bei mir ein ganz leichtes Banding ( Schattenbildung ) zu sehen. Sonst nirgentwo....bei keinem SD,HD und Ultra HD Fernsehbild noch bei der XboxX ist das so wie bei Dir.

Versuch doch mal die An/Aus Taste so lange zu drücken bis das Q9 Logo erscheint. Vielleicht hilf das.
Nemesis200SX
Inventar
#6260 erstellt: 04. Nov 2018, 12:03
Auf YouTube nach DSE test suchen. Ich rate aber davon ab wenn du jetzt mit dem Bild zufrieden bist
Lixxus
Ist häufiger hier
#6261 erstellt: 04. Nov 2018, 13:11
...das Foto ist anscheinend nicht besonders vorteilhaft,
aber ich denke mittlerweile, dass alle 75er mehr oder weniger DSE haben.

Es scheint auch nicht jedem aufzufallen, wenn nicht exzessiv Fußball geschaut wird.

Bei normalen Film-Content fällt auch mir das nur auf, bei schnellen Kameraschwenks und hellem Bild..,

Ich werde trotzdem noch den Techniker bei mir rausschauen lassen.

Aber langsam glaube ich auch nicht, dass ein Paneltausch etwas bringen wird...

Gruß Sven
roland13
Stammgast
#6262 erstellt: 04. Nov 2018, 13:25
Nicht wirklich, hab den zweiten 65er seit einer Woche.
Gleicher Fehler den du beschreibst.
Das erste Gerät war laut Seriennummer vom September das zweite Oktober.
Benschbob
Inventar
#6263 erstellt: 04. Nov 2018, 14:52
Also hat sich von der Verarbeitung nichts mehr getan?
Kajton
Stammgast
#6264 erstellt: 04. Nov 2018, 15:50
Kurze Frage...Ist es möglich auf dem Q9FN die App "Smart IPTV" zu installieren?
ligulem
Ist häufiger hier
#6265 erstellt: 04. Nov 2018, 17:34
Habe den TV jetzt auch und bin begeistert, auch wenn es nur die "6er"-Reihe ist.
Als erstes mal den Soap-Effekt beseitigt, ist ja grässlich. Weitere Bildeinstellungen muss ich noch vornehmen (habe hier im Thread einiges aufgeschnappt).

Was ich nicht begreife: Youtube-4K-Videos kommen perfekt rein. Aber wenn ich z.b. über die Plex-App auf dem TV auf mein NAS zugreife und eigene 4K-Videos (GoPro, DJI Mavic) streamen möchte, dann geht das nicht. Muss wohl am NAS liegen (Synology DS 918+).
Kann ja nicht sein, dass das nicht geht. Oder kommen 4K-Inhalte von Youtube komprimiert rein? Meine interne Leitung ist drum nicht die allerschnellste (Powerline ...).
Nemesis200SX
Inventar
#6266 erstellt: 04. Nov 2018, 18:02
Natürlich ist YouTube komprimiert. Genau so wie alle Streaming Anbieter. Echtes 4K mit viel Bitrate wirst du nur über AC wlan schaffen denn der LAN Anschluss am TV ist auch auf 100mbit begrenzt.
Lixxus
Ist häufiger hier
#6267 erstellt: 04. Nov 2018, 18:08
...so sieht das bei mir aus.

DSE sieht man nur bei Bewegtbild.

Stört mich schon immer weniger...

Gruß Sven


43BEE010-E67B-4000-B3C3-143906B2574A


[Beitrag von Lixxus am 04. Nov 2018, 18:10 bearbeitet]
Brauche_Hilfe!
Inventar
#6268 erstellt: 04. Nov 2018, 18:54

Nemesis200SX (Beitrag #6255) schrieb:
Richtig. Bei 75 Zoll ist das nicht ungewöhnlich und es ist nicht gesagt, dass das Tauschgerät besser aussieht. Die Frage ist wie sehr das bei normalen Inhalten auffällt.

Mit solchen Testbildern findet man bei jedem Gerät Fehler.


Die Frage ist doch wohl eher, ob dieser "Fehler" (?) tatsächlich im Film oder
TV sichtbar ist?!
Thomy7er
Ist häufiger hier
#6269 erstellt: 04. Nov 2018, 21:24
Da mir der Thread hier bei meiner Entscheidungshilfe sehr geholfen hat hab ich mich mal angemeldet um auch mal was Positives über den Q9FN65 zu vermelden.

Nach den vielen Berichten hier mit diversen Bildproblemen war ich kurz davor mir den Fernseher nicht zu holen und bin nun doch froh.
Das Bild ist einfach toll und ich muss sagen das ich überhaupt keine Probleme mit DSE Banding oder so habe. Auch Mikroruckler kann ich nicht erkennen.
Anscheinend habe ich in der Panellotterie Glück gehabt

Hab mal auf die Schnelle ein Video gemacht:

DSE Test

Das Helligkeitspumpen bei den Farbwechseln muss an der Kamera liegen, kann ich mit bloßem Auge nicht erkennen.

Auch die Szene in Gravity besteht er klaglos.
Ich kann nicht nachvollziehen wie manche sich über den Schwarzwert beschweren können.
Bei mir geht nicht mehr Schwarz.
Auch habe ich keinerlei Probleme mit den schwarzen Balken, die sind bei jeder Szene unverändert Schwarz. Wirkt wie ein Rahmen keinerlei Einstreungen oder Bewegungen zu erkennen.

Einziger Test den er nicht bestanden hat ist die Szene mit dem Fadenkreuz bei Jack Reacher wenn auch nicht so extrem , liegt wahrscheinlich daran das ich Judder Minderung auf 4 habe.
Höhere Judder Minderung kann ich mir durch den Soap Effekt nicht antun.

Allerdings hab ich das tatsächlich nur bei dieser Szene gesehen und stört mich absolut sonst gar nicht.

Fußball ist auch ein Genuss.

Also ich bin Top zufrieden
Vielleicht hifts jemanden bei seiner Entscheidung.

Gruß
Thomy7er
Nemesis200SX
Inventar
#6270 erstellt: 04. Nov 2018, 21:30

Einziger Test den er nicht bestanden hat ist die Szene mit dem Fadenkreuz bei Jack Reacher wenn auch nicht so extrem , liegt wahrscheinlich daran das ich Judder Minderung auf 4 habe.


Mich würde es wirklich interessieren, wie die Geräte von anderen Herstellern da abschneiden. Ich glaube ich mache da mal nen eigenen Thread auf.
Thomy7er
Ist häufiger hier
#6271 erstellt: 04. Nov 2018, 21:31

bigkahoona (Beitrag #6147) schrieb:
Hallo Zusammen,

habe seit gestern einen Q9 in 65 Zoll, soweit passt mal alles!
Mir ist nur aufgefallen dass das Panel ansich schon ziemliche Wellen hat, vor allem rund um das Samsung Logo mittig am untern Rand.
Es hat keinerlei Einfluss auf das Bild wenn er läuft, da ist bisher alles gut, es ist mir nur aufgefallen bei ausgeschaltetem Gerät wenn sich etwas im TV spiegelt, da sieht man schon sehr deutlich das die Planlage nicht gerade die Beste ist.
Wie sieht es bei euren Geräten aus?

MfG



Meiner ist auch wellig.
Sieht schon merkwürdig aus wenn er aus ist und sich das Licht im Panel spiegelt.

Da ich aber ansonsten ein Top Bild habe stört es mich überhaupt und scheint auch keinen Einfluss auf die Bildwiedergabe zu haben
langsaam1
Inventar
#6272 erstellt: 04. Nov 2018, 21:35
@ 6253 der TV hängt an der Wand ?
sieht eher nach hausgemacht Spannung aus

@ 6232
liegt vermutlich am Stream, da kann kaum ein TV etwas dagegen machen außer nutzt den Samsung eigenen extrem Weichbügler ... wem das Bild dann noch gefällt, ok Hauptsache die Streifen sind weg


[Beitrag von langsaam1 am 04. Nov 2018, 21:38 bearbeitet]
roland13
Stammgast
#6273 erstellt: 04. Nov 2018, 21:42
Gz thomy zum Super Panel, besser geht kaum.

Nur leider haben andere nicht soviel Glück.
drspeed610
Hat sich gelöscht
#6274 erstellt: 04. Nov 2018, 21:52
Geht mir mit meinen Q7 auch so
Mehr Schwarz geht nicht. Verstehe den ganzen Hype überhaupt nicht mit den Q9 klar mehr geht immer. Aber 1000 Euro Differenz absolut nicht gerechtfertigt. Muss ich mal so deutlich sagen. Auch wenn ich mir damit keine Freunde mache. Mit den richtigen Settings ist der Q7 brutal Schwarz. Zum mindest der Dritte der nun bei mir steht.

Und um Banding zu testen mal Fussball ansehen. Ich behaupte fast da gibt es keinen einzigen tv der kein Banding hat.v
Lixxus
Ist häufiger hier
#6275 erstellt: 04. Nov 2018, 22:04
...ich denke auch, dass zumindest alle 75er DSE und Banding haben...

Mal sehen, was der Techniker in den nächsten Tagen dazu sagen wird.

Gruß Sven
Zockosaurus87
Stammgast
#6276 erstellt: 05. Nov 2018, 06:00

drspeed610 (Beitrag #6274) schrieb:
Geht mir mit meinen Q7 auch so
Mehr Schwarz geht nicht. Verstehe den ganzen Hype überhaupt nicht mit den Q9 klar mehr geht immer. Aber 1000 Euro Differenz absolut nicht gerechtfertigt. Muss ich mal so deutlich sagen. Auch wenn ich mir damit keine Freunde mache. Mit den richtigen Settings ist der Q7 brutal Schwarz. Zum mindest der Dritte der nun bei mir steht.

Und um Banding zu testen mal Fussball ansehen. Ich behaupte fast da gibt es keinen einzigen tv der kein Banding hat.v


Dann schaust du dir mal die ersten Szenen DIE MUMIE (Remake) in HDR auf dem Q7 im Dunklen an (Katastrophe) und danach auf dem Q9FN, XE94 oder ZD9 und wir reden noch mal

Ich kann nur vom 75er Q7 reden aber der ist einfach unbrauchbar für dunkle Räume.

Mit Restlicht geht das sicher aber so würde ich mir persönlich nie einen Film anschauen.


[Beitrag von Zockosaurus87 am 05. Nov 2018, 06:02 bearbeitet]
Koso
Ist häufiger hier
#6277 erstellt: 05. Nov 2018, 10:39
Wäre ja auch schlimm wenn der Aufpreis der genannten Geräte durch nichts zu begründen wäre.
Aber mal ehrlich.Sich hinzusetzten um in einer Weltraumszene paar Sterne mehr zu erkennen ist
für mich schon krankhaft.
Nemesis200SX
Inventar
#6278 erstellt: 05. Nov 2018, 11:05
Dann bist du ganz einfach nicht die Zielgruppe für die Top Geräte. Ich freue mich über jeden extra Stern
ligulem
Ist häufiger hier
#6279 erstellt: 05. Nov 2018, 11:37
Noch ne Frage. Ich habe die 75"-Version gekauft, aber eben "nur" die 6er-Serie.
Der hat leider keine One-Connect-Box. D.h. die Anschlüsse sind hinten. Da der TV so dünn ist, konnte man wohl keine seitlichen USB-Anschlüsse verbauen. Will heissen: Damit ich meine 4K-Inhalte (habe noch keinen AC-WLAN-Router zum Streamen) anschauen kann, möchte ich halt über den USB-Anschluss fahren. Aber die Anschlüsse sind (gerade bei Wandmontage) praktisch nicht mehr erreichbar.
D.h. ich benötige einen USB-Hub. Da kann ich einen nehmen, der nicht noch extra mit Strom versorgt werden muss, oder? In der Anleitung finde ich leider keine Infos zu den USB-Anschlüssen.
JunkTV
Schaut ab und zu mal vorbei
#6280 erstellt: 05. Nov 2018, 11:44
Hallo Forum, ich hab mir jetzt auch mal einen Account erstellt nachdem ich schon länger hier mitlese. Ich habe seit 3 Tagen einen GQ55Q9FN zuhause und bin gerade dabei die „perfekten Einstellungen“ zu finden.

Was ich gestern Abend bemerkt habe hat mich etwas erschrocken, nachdem ich meine Xbox One X an den neuen TV angeschlossen habe und das Spiel Quantum Brake gestartet habe bemerkte ich starkes ruckeln beim schwenken der Kamera. Hab alles Mögliche an den Einstellungen probiert, AM 10 / 10 etc. einzig FreeSync auf Ultimate brachte etwas Besserung, von einem smoothen Bild kann aber absolut nicht die Rede sein.

Ich dachte dann es liegt vielleicht am Spiel, da ich das Spiel zum ersten mal spiele. Vorher lief die Xbox One X an meinem alten ES7090 in 46“ und da liefen alle Spiele butterweich. Ich also die Xbox umgestöpselt an den „alten“ TV und siehe da, das Bild läuft superflüssig, kein einziger Ruckler. Motion Einstellung ist dort auf Standard. Das kanns doch nicht sein.

Ich hoffe es liegt an einer Einstellung und ihr könnt mir helfen. So wie es ist, ist das zocken nicht möglich.
Firmware auf dem gelieferten Q9 ist 1135
drspeed610
Hat sich gelöscht
#6281 erstellt: 05. Nov 2018, 12:00

Zockosaurus87 (Beitrag #6276) schrieb:

drspeed610 (Beitrag #6274) schrieb:
Geht mir mit meinen Q7 auch so
Mehr Schwarz geht nicht. Verstehe den ganzen Hype überhaupt nicht mit den Q9 klar mehr geht immer. Aber 1000 Euro Differenz absolut nicht gerechtfertigt. Muss ich mal so deutlich sagen. Auch wenn ich mir damit keine Freunde mache. Mit den richtigen Settings ist der Q7 brutal Schwarz. Zum mindest der Dritte der nun bei mir steht.

Und um Banding zu testen mal Fussball ansehen. Ich behaupte fast da gibt es keinen einzigen tv der kein Banding hat.v


Dann schaust du dir mal die ersten Szenen DIE MUMIE (Remake) in HDR auf dem Q7 im Dunklen an (Katastrophe) und danach auf dem Q9FN, XE94 oder ZD9 und wir reden noch mal

Ich kann nur vom 75er Q7 reden aber der ist einfach unbrauchbar für dunkle Räume.

Mit Restlicht geht das sicher aber so würde ich mir persönlich nie einen Film anschauen.


Da muss ich Dich leider enttäuschen weiß nicht was für ne Gurke Du erwischt hast. Mein Q7 macht eine perfekte Schwarzdarstellung . Die ersten beiden haben es nichtvhin bekommen. Die hatten auch beide Flashlight Effekt gehabt ,das hat dieser nun überhaupt nicht. Es ist nicht möglich den Übergang zum Cinebalken zu erkennen. Ob Du es nun glauben möchtest oder nicht. Und ja ich rede von einem dunklen Raum.
Gotsche
Inventar
#6282 erstellt: 05. Nov 2018, 12:50
Hat eigentlich wer schon die Kohle von der September Cashbackaktion von Samsung erhalten? Bis auf einige emails hab ich bisher noch nix.

Naja - letzte email am 23.10. mit der Angaben bis spätestens 45Tage.. Da haben se ja locker noch bis 2019 Zeit...


[Beitrag von Gotsche am 05. Nov 2018, 12:53 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#6283 erstellt: 05. Nov 2018, 12:52
Ist bestimmt auf OLED Niveau dein Q7 (drspeed610), ein wahres Wunderwerk der Technik, werd mir jetzt auch einen bestellen, danke für die Hilfe.


[Beitrag von cyberpunky am 05. Nov 2018, 12:53 bearbeitet]
belowzero911
Ist häufiger hier
#6284 erstellt: 05. Nov 2018, 12:54

bemerkte ich starkes ruckeln beim schwenken der Kamera.


Spielst du im "Spielemodus"? Wenn ja, probiere mal, falls aktiviert, Game Motion Plus zu deaktivieren.

Bei mir kommt es, sobald ich Game Motion Plus aktiviere, auch zu starken rucklern, weshalb ich diese Einstellung generell deaktiviert habe.
drspeed610
Hat sich gelöscht
#6285 erstellt: 05. Nov 2018, 13:02

cyberpunky (Beitrag #6283) schrieb:
Ist bestimmt auf OLED Niveau dein Q7 (drspeed610), ein wahres Wunderwerk der Technik, werd mir jetzt auch einen bestellen, danke für die Hilfe.



Genau wenn Du einen richtigen Schwarzwert haben möchtest dann kauf Dir einen Oled.
Gibt genug Leute die mit den Q9 nicht zu Frieden sind. Das ist Fakt ob Du das hören möchtest oder nicht. Wenn Du einen q9 hast wo alles top funktioniert ist doch gut. Ich weiß was ich hier Zuhause stehen habe. Nur leider gibt es immer wieder Leute wie Du die nicht objektiv betrachten. Aber nun auch egal viel Spaß mit Deinen Q9 . Und ich bleibe dabei 1000 Euro Mehrwert niemals und genau das ist in etwa der Unterschied.
Trotzdem behaupte ich nicht das der Q9 ein Top Gerät ist. Das Zweifel ich auch nicht an. Es gibt dort genau solche Gurken dazwischen wie bei allen anderen auch inclusive meinen beiden ersten Geräten


[Beitrag von drspeed610 am 05. Nov 2018, 13:04 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#6286 erstellt: 05. Nov 2018, 13:29

Geht mir mit meinen Q7 auch so
Mehr Schwarz geht nicht. Verstehe den ganzen Hype überhaupt nicht mit den Q9 klar mehr geht immer


Also was jetzt?

Ist ja gut möglich dass du mit deinem TV nun einen Glücksgriff gemacht hast und er für seine Verhältnisse ein klasse Bild macht. Ich aber auf eine Stufe mit einem Q9 zu stellen ist halt scjon etwas realitätsfern. Es ist und bleibt ein EDGE TV
drspeed610
Hat sich gelöscht
#6287 erstellt: 05. Nov 2018, 13:44
Es ist aber auch nur mit viel Geduld und richtige Einstellungen möglich. Aber es ist echt mega der Schwarzwert. Ich freue mich schon auf das nächste Jahr.Mal sehen was da noch wieder alles kommt.

Ich will mich auf keinen Fall auf einer Stufe stellen nit den q7 gegenüber den q9. Der Mehrwert ist trotzdem überhaupt nicht gerechtfertigt. Das ist in einen Bereich wo der Schwarzwert besser ist das es in etwa gleich aussieht. Ich habe nun den dritten q7 Zuhause und ja ich muss wohl dann ein Glücksgriff gehabt haben.


[Beitrag von drspeed610 am 05. Nov 2018, 13:48 bearbeitet]
ericsziedat
Schaut ab und zu mal vorbei
#6288 erstellt: 05. Nov 2018, 14:14
Hat jemand den GQ65Q8DN zu Hause oder mal ausgiebig getestet?

Ist gerade zu haben für 1879 Euro.
https://www.euronics...HEAQYASABEgLjmfD_BwE

Gruß
Lixxus
Ist häufiger hier
#6289 erstellt: 05. Nov 2018, 14:41
Moin zusammen,

ich wieder...
...gerade rief mich jemand vom "Repair-Team" an wegen des Techniker-Termins.

Dabei wurde ich gefragt (weil dieser alleine kommt), ob ich beim neuen Display mit anfassen könnte. Das schafft er nicht alleine...
...ich dachte ja der gute Mann würde erstmal drüber gucken, aber anscheinend haben die gleich einen Wechsel des Panels eingeplant. Merkwürdig!

Viele Grüße
Sven
Nemesis200SX
Inventar
#6290 erstellt: 05. Nov 2018, 15:19

drspeed610 (Beitrag #6287) schrieb:

Ich will mich auf keinen Fall auf einer Stufe stellen nit den q7 gegenüber den q9. Der Mehrwert ist trotzdem überhaupt nicht gerechtfertigt. Das ist in einen Bereich wo der Schwarzwert besser ist das es in etwa gleich aussieht. Ich habe nun den dritten q7 Zuhause und ja ich muss wohl dann ein Glücksgriff gehabt haben.


Dir ist aber schon klar, dass der Mehrwert nicht aus Schwarzwert allein besteht?
Psykojack
Stammgast
#6291 erstellt: 05. Nov 2018, 16:02

Lixxus (Beitrag #6267) schrieb:
...so sieht das bei mir aus.

DSE sieht man nur bei Bewegtbild.

Stört mich schon immer weniger...

Gruß Sven


43BEE010-E67B-4000-B3C3-143906B2574A

Danke Danke Danke für dein Bild!!!!!!
Mir ist da nämlich was aufgefallen gegenüber meinem Bild!
Ich frage mich so....wieso geht das Bild bei meinem TV nicht bis zum Rand oO
Dann mache ich das Youtube Video wieder an.....lese den Titel....ok...lese die Beschreibung und muss lachen xD

Der besagte "Test":
https://www.youtube.com/watch?v=4KiDKu9Ujy8

Habe aber noch zwei Bilder gefunden(habe ja mehrere Tests gemacht) gefunden vom richtigen Test auf meinem TV:
realtest
realtest2

Ich werde heute mit dem RICHTIGEN Test das nochmal prüfen und demenstsprechend dem Händler schreiben....zum Glück hab ich das bisher nicht gemacht xD

PS:
Sieht schon besser aus oder?
Nemesis200SX
Inventar
#6292 erstellt: 05. Nov 2018, 16:09
jiFfM

womit sich wieder bestätigt, dass diese Tests die Leute nur verunsichern und mehr nicht.
cyberpunky
Inventar
#6293 erstellt: 05. Nov 2018, 16:13
Herrlich!
Mit YT kann man sich auch wunderbar zu Hause über Fehler ärgern die andere an ihrem TV haben.
Psykojack
Stammgast
#6294 erstellt: 05. Nov 2018, 16:51

Nemesis200SX (Beitrag #6292) schrieb:
jiFfM

womit sich wieder bestätigt, dass diese Tests die Leute nur verunsichern und mehr nicht.

Aber das "neue" Bild sieht schon besser aus oder... xD

Tut mir Leid, hab es tatsächlich 5 min bevor ich es geschriebn hab auch bemerkt
Aber frage mich gerade ob der Media Markt Mitarbeiter jetzt mit Samsung diskutiert wegen des Panels.... habe bei dnene auch das Video gezeigt
JunkTV
Schaut ab und zu mal vorbei
#6295 erstellt: 05. Nov 2018, 16:56
Sowohl im Spielmodus als auch außerhalb, es ruckelt mehr oder weniger stark. Flüssig bekomme ich es mit keiner Einstellung hin. Gibt es hier jemanden bei dem Quantum Break auf der Xbox One X flüssig läuft?

Kann doch nicht sein das mein 5 Jahre alter TV das um Welten besser hinbekommt
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 . 140 . 150 . 160 . 170 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung QLED 2018 Q9F Problem
Fernseeher am 15.01.2019  –  Letzte Antwort am 22.01.2019  –  13 Beiträge
Samsung QLED Q9F 2018 (GQ55Q9FN) Erfahrungen + Einstellungen
truthy am 24.05.2018  –  Letzte Antwort am 16.01.2019  –  12 Beiträge
Samsung Q7F lt. Servicemenü ein Q8C?
Potman8422 am 04.04.2018  –  Letzte Antwort am 15.04.2018  –  4 Beiträge
Samsung CES 2018 FALD (MicroLED)
Ralf65 am 13.10.2017  –  Letzte Antwort am 13.02.2018  –  10 Beiträge
Samung Q7F lt. Servicemenü ein Q8C?
Potman8422 am 05.04.2018  –  Letzte Antwort am 31.05.2018  –  10 Beiträge
Q7F/C und Q8C Firmware Update
graule am 05.05.2017  –  Letzte Antwort am 17.04.2018  –  26 Beiträge
QLED 2018 knack Geräusche
iBuhl90 am 20.06.2018  –  Letzte Antwort am 09.07.2018  –  5 Beiträge
Samsung QLED Q7F Update 1121.9 verfügbar
sepstarr am 21.06.2017  –  Letzte Antwort am 23.06.2017  –  3 Beiträge
The Frame (2018) vs. Q9F (2017)
mike202 am 14.08.2018  –  Letzte Antwort am 02.11.2018  –  6 Beiträge
SAMSUNG QLED TVs 2018 | Quantum Direct Dimming | 8K-Auflösung?
celle am 02.11.2017  –  Letzte Antwort am 21.11.2017  –  23 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.569