Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 . 140 . 150 . 160 . 170 .. 200 .. Letzte |nächste|

Samsung QLED TVs 2018 | Q9F/Q8D/Q8C/Q7F/Q6F, FALD, HDR10+

+A -A
Autor
Beitrag
Nemesis200SX
Inventar
#6445 erstellt: 12. Nov 2018, 23:11
Nein überall. Mittlerweile bin ich auf Helligkeit +1 gegangen.

Dynamikmodus brauchst du zb im Geschäft bei der neonbeleuchtung. Für Präsentationen im hellen Büro oder allgemein für gewerbliche Zwecke (auch wenn sich Firmen wohl eher keinen Q9 zulegen werden)

Für den filmgenuss ist er meiner Meinung nach unbrauchbar da er im Wohnzimmer einfach zu grell und übertrieben ist. Auch das lokale dimming arbeitet nur im Filmmodus mit höchster Effizienz. Die beste technische Basis schafft der Filmmodus, der Rest ist einstellungssache
behrangc222
Stammgast
#6446 erstellt: 12. Nov 2018, 23:18
Und im Filmmodus hast du mit den Einstellungen laut deinen Tests keine Probleme mit Helligkeitsdefiziten. Also auch in dunklen Szenen keine Probleme? Ich hab nämlich heute morgen mal HDR10+ bei Amazon Prime laufen lassen auf "Natürlich" und "Standard" und in Dunklen Szenen ist es sogar da dunkel, also denke ich das es an der Helligkeitseinstellung liegt. ich probier das später aus. deine Einstellungen auf seite 114/115 sind noch aktuell?

Noch ne Frage: Hast du dein TV kalibriert?
Nemesis200SX
Inventar
#6447 erstellt: 12. Nov 2018, 23:31

Und im Filmmodus hast du mit den Einstellungen laut deinen Tests keine Probleme mit Helligkeitsdefiziten.


Natürlich ist HDR oft dunkler als SDR und manchmal gehen auch paar Details verloren, aber das liegt dann einfach am Mastering der jeweiligen UHD. Das Gesamtbild als Ganzes empfand ich jedenfalls noch nie als zu dunkel, aber wie bereits geschrieben: das Hängt auch davon ab welche Helligkeit man von SDR gewohnt ist. Wenn du SDR schon mit maximaler Hintergrundbeleuchtung schaust, fällt der Unterschied zu HDR natürlich umso größer aus.


und in Dunklen Szenen ist es sogar da dunkel


naja dunkle Szenen sollen ja auch dunkel sein Was willst du denn? Das Bild künstlich aufhellen? Dann geht die Bilddynamik verloren.


Das sind meine aktuellen Einstellungen und nein kalibriert ist mein TV nicht.
behrangc222
Stammgast
#6448 erstellt: 12. Nov 2018, 23:37
@Nemesis

Ich zeig es dir dann morgen:) Also was ich mit den dunklen Szenen meine

Hier sowas z.B.: https://youtu.be/09gMBRCucb8?t=254 LG C8 und Q9FN , wenn ich bei mir Kontrastverbesserung auf Gering mache ist es schon besser im Filmmodus, im Dynamikmodus bin ich mit mit C8 gleich. Mit Helligkeit 1 oder 2 hab ich es net probiert. Serie: Stranger Things bei Netflix glaue Folge 5 staffel 2

Ich nehme paar Videos auf und lade sie auf YouTube hoch. Einmal im dynamikmodus und einmal so wie ich es eingestellt habe und einmal mit deinen Einstellungen. Wird bestimmt auch den anderen hier helfen, die skeptisch sind.


[Beitrag von behrangc222 am 12. Nov 2018, 23:43 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#6449 erstellt: 13. Nov 2018, 00:01
Netflix (und da vor allem das von dir verlinkte Stranger Things) ist aber auch bekannt dafür stellenweise ein sehr dunkles HDR Bild zu zeigen.


[Beitrag von Nemesis200SX am 13. Nov 2018, 00:11 bearbeitet]
behrangc222
Stammgast
#6450 erstellt: 13. Nov 2018, 00:20
@Nemesis200SX

Ja, aber der LG C8 Oled sieht doch bei derselben Szene viel besser aus. Man sieht die Details. Beim Q9FN ist es sehr dunkel. Ich habe dann in den Dynamikmodus geschaltet und hatte dann ein identisches bild zum LG C8. Aber ich werde es probieren mit deinen Einstellungen und schauen, wie es dann ist.

Du hattest mal erwähnt, dass du kein TV schaust? Falls doch, nutzt du dann auch den Filmmodus?
Nemesis200SX
Inventar
#6451 erstellt: 13. Nov 2018, 00:47
Weißt du welche Folge und zeitindex das ist? Dann kann ich mir das selbst mal ansehen.

TV Programm läuft wenn dann nur nebenbei im Hintergrund... aber ja auch da bin ich im Filmmodus


[Beitrag von Nemesis200SX am 13. Nov 2018, 00:49 bearbeitet]
behrangc222
Stammgast
#6452 erstellt: 13. Nov 2018, 00:53
@Nemesis

Also Stranger Things Staffel 2 Folge 1. Am Anfang denke 1-2 Minute.
Nemesis200SX
Inventar
#6453 erstellt: 13. Nov 2018, 00:55
Danke, dann schau ich da mal rein
Nemesis200SX
Inventar
#6454 erstellt: 13. Nov 2018, 01:16
also ich weiß nicht mit was für Bildeinstellungen da getestet wurde oder wie sehr die Kamera das Bild verfälscht, aber bei mir sieht das nicht mal annähernd so aus wie in dem Video.

So sieht die Szene bei mir aus (natürlich auch verfälscht durch die Cam, aber trotzdem sichtbar heller)

https://www.youtube.com/watch?v=s7FYUnc5gMk&feature=youtu.be

Dass das Bild bei 0:10 kurz abdunkelt ist der Leuchtkraft des Schildes und meiner Kamera geschuldet... so wie es dann ab 0:12 aussieht, ist es real die ganze Zeit über.

Edit:
Ich habe die Szene jetzt auch auf meinem JU6470 getestet. Der TV ist nicht HDR tauglich, durch einen Fehler in der Netflix App werden HDR Inhalte aber trotzdem in HDR gesendet. Also obwohl der TV technisch gesehen viel zu wenig Leuchtkraft hat um HDR darstellen zu können ist das Bild auch hier nichtmal annähernd so dunkel wie in dem Video. Dunkle Bereiche sind sehr gut durchzeichnet, nur bei hellen Elementen fällt die fehlende Leuchtkraft auf und das Bild wirkt etwas flau.


[Beitrag von Nemesis200SX am 13. Nov 2018, 01:30 bearbeitet]
xeno83
Ist häufiger hier
#6455 erstellt: 13. Nov 2018, 01:30
Guten Abend :-)

Nach meinem nun mittlerweile gescheiterten Exkurs mit dem Philips 7601 (2 x Panel defekt, nun irreparabel, TV befindet sich gerade in Kaufrückabwickung) suche ich adäquaten Ersatz. Als Freund von Ambilight liebäugele ich mit dem 803er OLED - da ich auf meinen TVs aber größtenteils auf den aktuellen Konsolen zocke, hat mich die Burn-in Thematik etwas verschreckt.

Nun bin ich vor ein paar Tagen über den Q9FN gestolpert und habe dieses Forum und zig Videos und Tests zu dem TV gelesen. Der ist wohl genau so sehr oder wenig ein perfekter Überflieger, wie die "Flaggschiffe" der ganzen anderen Hersteller, aber er scheint die für mich wichtigen Bereiche gut zu beherrschen. Gute Bewegtbildschärfe und kein Ruckeln bei aktiviertem FreeSync.

Abgesehen davon, dass ich gerne mal ein paar Stimmen aus dem Lager der Gamer zur Thematik gelesen hätte (Ruckeln bei Kameraschwenks / Kameradrehungen, Bildperformance bei XBox1X und PS4 Pro. etc), interessiert mich Folgendes brennend:

https://youtu.be/bU-MmD3Wosc Er hier erwähnt, dass man seine Konsole zwingend am One Connect anschließen muss, um Freesync mit allem Glanz und Gloria aktivieren zu können. Für mich erschließt sich nicht, warum es nicht auch über meinen Receiver gehen sollte. Also Konsole an Receiver, dieser einfaches Passthrough an den TV. Die guten 18 GB/sec Kabel HDMI Kabel mal vorausgesetzt: Kann mir jemand erklären, ob das wirklich so ist? Kann ich meine Endgeräte nicht über einen Receiver an die One Connect Box des TV durchschleifen und dennoch dort Freesync nutzen?

Btw. das Video ist sehr zu empfehlen, falls ihr das noch nicht kennt.

Steffen


[Beitrag von xeno83 am 13. Nov 2018, 01:32 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#6456 erstellt: 13. Nov 2018, 01:33
Weil der Receiver Freesync unterstützen muss um es durchschleifen zu können... ist genau wie bei 4K.

Wenn es dir hauptsächlich ums Spielen geht, dann reicht auch ein Q7 völlig aus. Das "Killerfeature" des Q9, das Local Dimming, wird im Spielemodus stark zurückgefahren.
behrangc222
Stammgast
#6457 erstellt: 13. Nov 2018, 01:35
Erstmal vielen Dank @Nemesis das du dir die Mühe machst:)

Es sieht sehr gut, quasi identisch mit dem C8 im Video? Ist das Einbildung das es zunächst ganz dunkel wird genau bei der Szene mit der Tankstelle und dann plötzlich hell wird oder ist das wegen deiner Kamera?
Nemesis200SX
Inventar
#6458 erstellt: 13. Nov 2018, 02:15
Habe ich doch extra dazu geschrieben. In dem Moment ist die Leuchtkraft von dem Schild so stark, dass die Kamera abdunkelt. Das ist so NICHT auf dem TV zu sehen.
xeno83
Ist häufiger hier
#6459 erstellt: 13. Nov 2018, 03:01
Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe einen Onkyo TX NR676E. Der verarbeitet die eingehenden Signale nicht, sondern gibt sie anscheinend unverarbeitet weiter. Genau hier setzt mein Unverständnis an. Welchen Unterschied macht es für den TV, ob mein Xbox Signal direkt in der One Connect Box landet, oder vorher einen Abstecher über meinen Onkyo macht und von dem unverändert an die One Connect Box gegeben wird?

Den technischen Hintergrund checke ich nicht so wirklich :-/
Michael48
Ist häufiger hier
#6460 erstellt: 13. Nov 2018, 09:55
Guten Morgen,
gibt es hier schon Erfahrungen über den Q900R 8k mit 75 Zoll?
Insbesondere geht es mir um das (intelligente) Upscaling. Hat den vielleicht schon jemand hier?
Der UVP von 6999,- wird ja sicherhlich sehr schnell fallen....
Bin sehr auf subjektive Erfahrungen gespannt...

Vielen Dank!

lg
Michael
Nemesis200SX
Inventar
#6461 erstellt: 13. Nov 2018, 10:14
Natürlich verarbeitet dein AVR das eingehende Signal... er extrahiert ja immerhin die Audiodaten und gibt nur die Videodaten an den TV weiter. Würde er das Signal unverarbeitet weitergeben müsste er auch nicht 4K und HDCP 2.2 unterstützen um 4K Inhalte an den TV weiter zu leiten.

@Michael48

Für den Q900R gibt es einen eigenen Thread wo du eher eine Antwort bekommen wirst => http://www.hifi-foru..._id=151&thread=33414
mgzr160
Stammgast
#6462 erstellt: 13. Nov 2018, 10:19
Hi,
Habt ihr Infos zum Q8DN?
Ist der TV der bessere "xf90" mit schnellerem Betriebssystem, aber ansonsten bildtechnisch auf gleichem Niveau?

Mfg
mgzr
Nemesis200SX
Inventar
#6463 erstellt: 13. Nov 2018, 10:25
Der Sony erreicht nicht ganz den Farbumfang eines QLED und er dürfte auch nur 12 dimming Zonen haben. Der Q8D hat immerhin 40... wie sich das ganze praktisch auf das Bild auswirkt und was da softwareseitig noch optimiert wird, kann ich dir nicht sagen.
mgzr160
Stammgast
#6464 erstellt: 13. Nov 2018, 10:29

Nemesis200SX (Beitrag #6463) schrieb:
Der Sony erreicht nicht ganz den Farbumfang eines QLED und er dürfte auch nur 12 dimming Zonen haben. Der Q8D hat immerhin 40... wie sich das ganze praktisch auf das Bild auswirkt und was da softwareseitig noch optimiert wird, kann ich dir nicht sagen.


Beim Sony hält mich der Kauf wegen dem langsamen Betriebssystem ab, deswegen bin ich auf der Suche nach etwas gleichwertigem oder besseren mit schnellerem Betriebssystem.
Der Q7FN wird ja nicht an den xf90 heran kommen.denk ich mal oder?


[Beitrag von mgzr160 am 13. Nov 2018, 10:32 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#6465 erstellt: 13. Nov 2018, 10:55
Wie gesagt ich kenne den Sony und dessen Bild nicht.
cyberpunky
Inventar
#6466 erstellt: 13. Nov 2018, 11:41
Der 55XF90 hat 48 Dimmingzonen.
xeno83
Ist häufiger hier
#6467 erstellt: 13. Nov 2018, 15:38
Macht wiederum Sinn...ok. Danke :-)
tezz2
Ist häufiger hier
#6468 erstellt: 13. Nov 2018, 15:39
Hallo, ich hatte in den letzten drei Wochen zweimal das Problem, dass beim Einschalten die Meldung "kein Signal" erscheint.
TV dann zweimal aus und wieder eingeschaltet, beim drittem mal Einschalten war dann alles wieder okay. Nutze den internen Satempfänger mit HD+
Startprogramm war aber immer Das Erste. Hat das Problem schon jemand gehabt?


[Beitrag von tezz2 am 13. Nov 2018, 15:40 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#6469 erstellt: 13. Nov 2018, 15:43
starte ihn mal komplett neu. Ein/Aus Taste auf der FB im eingeschalteten Zustand so lange gedrückt halten bis das QLED Logo erscheint.
tezz2
Ist häufiger hier
#6470 erstellt: 13. Nov 2018, 15:58
okay, danke.
KOKOtm
Stammgast
#6471 erstellt: 13. Nov 2018, 16:47

Leon7791 (Beitrag #6407) schrieb:
Dieses hdr10+ regt mich bei Samsung, Philips und Panasonic extrem auf. Schade das da nie ein shitstorm aufkam wegen Geiz und etc. Sony und LG jünger können die ganze Zeit DV genießen und deren Kontent steigt jedesmal an.


Wenn es denn mal funktioniert... ich habe eine ganze Menge Dolby Vision Filme in iTunes. Man kann dort den Bildmodus Cinema wählen, das Bild gleicht aber eher SDR, hat dafür immerhin kein aufgelltes schwarz. Alternativ kann man auch Cinema Home wählen. Das kommt je nach Film wesentlich besser an, man muss aber an der Helligkeit drehen, denn sonst ist das schwarz aufgehellt. Diverse Probleme am Anfang mit den verschiedenen Dolby Vision Profilen. Die Sony User beschweren sich über zu dunkles Dolby Vision (muss gestehen, leider noch nicht in Aktion gesehen, um das mal zu vergleichen zu LG). Was wirklich ganz hervorragend funktioniert ist ActiveHDR (Dynamic Tone Mapping), um aus Standard HDR10 das Bild auf passende Nits anzupassen. Ich würde am liebsten Dolby Vision im TV deaktivieren, um alles nur in diesem Modus zu gucken, ohne sich ständig Gedanken machen zu müssen, welcher Cinema Modus und welche Helligkeit ich für diesen Film wähle. Allerdings will ich auch nicht ständig den AppleTV umstellen, wenn ich SDR gucke.

Und selbst wenn die Technik dann mal funktioniert, muss man als nächstes hoffen, das die den Film in HDR auch sinnvoll gemastert haben. zB. Star Wars 8 sind ein paar Helligkeitsstufen zuviel, das Weltall grau und auch noch so gewollt. King Arthur bei iTunes sieht einfach grottig aus, auch dort kann man die Helligkeit um 5 Punkte runterstellen, bis schwarz schwarz wird. Edge Of Tomorrow könnte mehr Helligkeit vertragen (Cinema Home), Jack Reacher 2 wieder weniger, Han Solo ist ebenso daneben.

Weint dem Ganzen also nicht wirklich nach. Dynamic Tone Mapping bei Samsung wäre eher auf meiner Wunschliste...oder der Q900, der schafft ja genügend Helligkeit. ;-)


[Beitrag von KOKOtm am 13. Nov 2018, 18:42 bearbeitet]
DaniC
Inventar
#6472 erstellt: 13. Nov 2018, 18:36
Der Content ist gerne mal sehr dunkel abgemischt in DV. Ansich habe ich aber keine Probleme damit. In der Regel finde ich eher das mein OLED von DV profitiert (zb hellere Spitzenlichter). Was ich bei Netlix noch vergleichen konnte(zb Bright,Altered Carbon) sah definitv besser aus, aber natürlich nichts revolutionäres. Gibt beim A1 auch nur einen DV Modus.
Weiss aber auch nicht wie das ganze bei LCDs aussieht.
drspeed610
Hat sich gelöscht
#6473 erstellt: 13. Nov 2018, 18:49
Netflix läuft auf den Samsungs eh nicht so dolle. Ich habe dies bezüglich auch schon sehr viel User in verschiedene Forem gelesen, das die da mit den dunklen Bildern zu kämpfen haben.
Schweizer82
Ist häufiger hier
#6474 erstellt: 13. Nov 2018, 19:41
Hallo Zusammen

Ich bin neu hier und hab direkt eine Frage:

Ich interessiere mich für den Q9fn in 65“. Nun gibt es in der Schweiz einen Händler, welcher den TV für ca.1000.- weniger anbietet wie die Konkurrenz.
Ich hatte bereits Kontakt mit dem Händler. Er bezieht den TV aus dem EU Raum.

Ich gehe davon aus darum kann er auch einen besseren Preis machen. Nun stellen sich für mich folgende Fragen:

1. Was sind die Unterschiede zum „schweizer“ Modell?
2. Gelten dieselben Garantiebedingungen, also während 24Monate Pick up Garantie bei mir zu Hause?
3. Wozu würdet Ihr mir raten? Ca. 1000 Franken mehr ausgeben, dafür ein „CH-Modell“?

Vielen Dank!
Nemesis200SX
Inventar
#6475 erstellt: 13. Nov 2018, 20:20
Selbst wenn er den TV aus dem EU Raum bezieht sind die Preisunterschiede in der Regel nicht so hoch. Da wäre ich sehr vorsichtig.

Kannst du die genaue Produktbezeichnung in Erfahrung bringen?

aber zu deinen Fragen.

1. zum Schweizer Modell (wenn es das überhaupt gibt) kann ich nichts sagen, aber nachdem bei uns in Österreich auch von vielen Händlern das deutsche Modell angeboten wird, dürfte es unter den Geräten selbst keinerlei Unterschiede geben

2. Garantie gibt dir in erster Linie der Händler bei dem du das Gerät kaufst. Woher er das Gerät bezieht ist da nicht relevant... allerdings ist das EU Recht und in der Schweiz gelten vl. andere Bestimmungen. Das klärst du am besten direkt mit dem Händler. Ob Samsung die 24Monate PickUp Garantie auch für Geräte anbietet die nicht für den schweizer Markt bestimmt sind, wird dir wohl auch nur Samsung beantworten können

3. Mir persönlich wäre diese Preisdifferenz zu groß... da ist was faul... selbst wenn dein Händler die TVs so viel günstiger bekommt, warum sollte er den Mitbewerb gleich um 1000 Franken unterbieten? Mit 500F drunter wäre er noch immer mit Abstand am günstigsten... aus Großzügigkeit macht er das bestimmt nicht. Aber vielleicht irre ich mich und er ist auch nur ein schlechter Geschäftsmann


[Beitrag von Nemesis200SX am 13. Nov 2018, 20:27 bearbeitet]
Schweizer82
Ist häufiger hier
#6476 erstellt: 13. Nov 2018, 20:23
Auf der Homepage steht folgendes: QE65Q9FNATXZT
Nemesis200SX
Inventar
#6477 erstellt: 13. Nov 2018, 20:28
ist das österreichische Modell, ich habe den selben
Schweizer82
Ist häufiger hier
#6478 erstellt: 13. Nov 2018, 20:43
Ja der Preisunterschied ist wirklich ein wenig zu gross. Gibt ein komisches Gefühl.

Schade das ich diese Cash Back Geschichte verpasst habe
Nemesis200SX
Inventar
#6479 erstellt: 13. Nov 2018, 20:46
aber fragen kostet ja nichts... ruf den Händler an, ruf Samsung an und informiere dich. Die Antworten kannst du ja dann hier posten, bist sicher nicht der einzige Schweizer hier
Schweizer82
Ist häufiger hier
#6480 erstellt: 13. Nov 2018, 20:52
Ja gut was die Garantieleistungen angeht, kann ich dies schon klären. Aber ob was faul ist, wird wahrscheinlich nicht beanwortet werden...


[Beitrag von Schweizer82 am 13. Nov 2018, 20:57 bearbeitet]
varshovi2000
Stammgast
#6481 erstellt: 13. Nov 2018, 20:53

tezz2 (Beitrag #6468) schrieb:
Hallo, ich hatte in den letzten drei Wochen zweimal das Problem, dass beim Einschalten die Meldung "kein Signal" erscheint.
TV dann zweimal aus und wieder eingeschaltet, beim drittem mal Einschalten war dann alles wieder okay. Nutze den internen Satempfänger mit HD+
Startprogramm war aber immer Das Erste. Hat das Problem schon jemand gehabt?

ich habe das gleich problem mit meine GQ55Q8FN.
Nemesis200SX
Inventar
#6482 erstellt: 13. Nov 2018, 20:58

Schweizer82 (Beitrag #6480) schrieb:
Ja gut was die Garantieleistungen angeht, kann ich dies schon klären. Aber ob was faul ist, wird wahrscheinlich nicht beanwortet werden...


Das nicht aber wenn garantiemäßig seitens Händler und Samsung alles abgedeckt ist, ist das Risiko schon kleiner geworden.
luemmelchris
Inventar
#6483 erstellt: 13. Nov 2018, 21:15
Folgende Situation und daraus resultierende Frage:

Für mei Schlafzimmer bin ich gerade am evaluieren für einen neuen TV in 55 Zoll, mehr geht auf Grund der Türen usw nicht.
Der Q9FN ist in der engeren Auswahl und jetzt ist der Fortschritt mein Feind geworden. Ich habe mir die One Connect Box angesehen und das ist inzwischen ein Riesentrümmer geworden. Da ich aber an der Wand an der der TV montiert wird nichts stehen habe ist die Box jetzt für mich ein Hindernis.
Hat jemand den TV mit einer normalen VESA HAlterung angebracht (hängt bei mir schon mit dem Sony W905)? Wie weit ist der TV dann von der Wand, passt da die Box noch hinter?

Ansonsten würde der TV leider wegen so einer Geschichte rausfallen aus der Auswahl.
Danke für die Hilfe
Nemesis200SX
Inventar
#6484 erstellt: 13. Nov 2018, 21:25

Hat jemand den TV mit einer normalen VESA HAlterung angebracht (hängt bei mir schon mit dem Sony W905)? Wie weit ist der TV dann von der Wand, passt da die Box noch hinter?


Da müsste der TV schon ordentlich von der Wand abstehen, die Box ist 7cm dick. Wenn du den TV nach unten neigst, könntest du die Box auf die Halterung drauflegen aber ob das gut aussieht...

Alternativ nimm den Q8DN, der hat keine One Connect Box und alle Anschlüsse an der Rückseite.
Mike500
Inventar
#6485 erstellt: 13. Nov 2018, 21:40

Nemesis200SX (Beitrag #6475) schrieb:

2. Garantie gibt dir in erster Linie der Händler bei dem du das Gerät kaufst. Woher er das Gerät bezieht ist da nicht relevant... allerdings ist das EU Recht und in der Schweiz gelten vl. andere Bestimmungen. Das klärst du am besten direkt mit dem Händler. Ob Samsung die 24Monate PickUp Garantie auch für Geräte anbietet die nicht für den schweizer Markt bestimmt sind, wird dir wohl auch nur Samsung beantworten können


Nicht Gewährleistung und Garantie durcheinanderbringen... Der Händler ist für die Gewährleistung zuständig, der Hersteller bietet darüber hinaus freiwillig eine Garantie. Wegen Schweiz vs. EU, das ist genau wie in Deutschland, man bekommt auch für EU-Geräte die normale Garantie, wenn der TV innerhalb der EU oder der Schweiz gekauft wurde:

https://www.samsung.com/ch/support/warranty/


Samsung garantiert, dass Samsung Produkte für die Dauer der Garantie frei von Material- und Verarbeitungsfehlern sind. Diese freiwillige Herstellergarantie gilt ausschliesslich für Endkunden. Endkunden, die im europäischen Wirtschaftsraum oder in der Schweiz («Europa») ein Samsung Produkt erwerben, das von Samsung in Europa vertrieben wird, können Garantieleistungen in ganz Europa in Anspruch nehmen. Dabei gelten jeweils die Garantiebedingungen (Garantiezeit und Garantieleistungen) des Landes, in dem Garantieleistungen eingefordert werden.
Opawolle
Neuling
#6486 erstellt: 13. Nov 2018, 22:09
In der Praxis finde ich die Box ideal : jegliches Anschliessen in Sekundenschnelle ! Fast nur wegen der Box kaufte ich jetzt den GQ 55 Q9 F , nachdem ich seit ca.3 Jahren einen kleineren mit Box habe. Ein großer Panasonic hängt an einer Wand : nie mehr einen TV mit Anschlüssen hinten ! Die Box kann man doch bestens verschwinden lassen...das Kabel ist lang genug und fast unsichtbar zu verlegen!
luemmelchris
Inventar
#6487 erstellt: 13. Nov 2018, 22:14
Ich habe unten im Wohnzimmer auch den 65 KS9590 mit der Box und da ist es gut und ohne Probleme..
wenn du aber eine glatte Wand hast und nichts unten stehen kannst du die Box leider nicht einfach verschwinden lassen.
Aber ich nehme gerne Vorschläge diesbzgl entgegen wie es funktionieren soll :-)

So was ähnliches hatte ich in Bezug auf den Blu Ray Player.. es gab von Samsung vor 8 Jahren einen für an die Wand zu schrauben, gibts von niemand mehr.. musste jetzt die PS4 nehmen incl spezieller Wandhalterung ohne jemals mit ihr zu spielen.. manche Dinge klingen so einfach, sind es dann aber in der Umsetzung nicht

Deshalb ist die Box auch gerade ein Hindernis, keine Hilfe, egal wie praktisch das mit den Anschlüssen generell sein mag
Nemesis200SX
Inventar
#6488 erstellt: 13. Nov 2018, 22:18
Es gibt als Zubehör ein längeres one connect Kabel. Glaube das sind dann 10m. Damit hast mehr Platz und Möglichkeiten um die Box verschwinden zu lassen
Mike500
Inventar
#6489 erstellt: 13. Nov 2018, 22:25
Sogar 15 Meter: https://www.samsung....e-connection-socn15/

Im Handel um die 200 Euro...
Nemesis200SX
Inventar
#6490 erstellt: 13. Nov 2018, 22:32
er wollte Vorschläge... er sagte nichts von einem Preislimit
Mike500
Inventar
#6491 erstellt: 13. Nov 2018, 22:42
Ja, wäre immer noch besser, als eine PS4 samt Wandhalterung nur als Blu-ray-Player zu holen.
luemmelchris
Inventar
#6492 erstellt: 13. Nov 2018, 22:49

Leider wollte ich mehr Vorschläge in Bezug auf den TV als die Kabel :-) Damit komme ich leider nicht weiter, denn rechts ist ne Schiebetür und links gehts ins offene Bad, da kann ich die Box nirgends verstecken :-)

Schlafzimmer
Nemesis200SX
Inventar
#6493 erstellt: 13. Nov 2018, 23:02
Wie bereits geschrieben, Q8DN hat keine OCB und wird als Schlafzimmer-TV sicherlich auch ausreichen.
sakura_kira
Stammgast
#6494 erstellt: 13. Nov 2018, 23:10

luemmelchris (Beitrag #6492) schrieb:
:D
Leider wollte ich mehr Vorschläge in Bezug auf den TV als die Kabel :-) Damit komme ich leider nicht weiter, denn rechts ist ne Schiebetür und links gehts ins offene Bad, da kann ich die Box nirgends verstecken :-)

Schlafzimmer


Sag mal, ist das die KEF T_Serie Center Box??? Ich trage mich nämlich mit dem Gedanken die Kef T101 an die Decke zu nageln.


mgzr160 (Beitrag #6462) schrieb:
Hi,
Habt ihr Infos zum Q8DN?
Ist der TV der bessere "xf90" mit schnellerem Betriebssystem, aber ansonsten bildtechnisch auf gleichem Niveau?

Mfg
mgzr


Finde persönlich den XF9005 besser als den Q8DN, wenn man auf Smart Features großteils verzichten kann.
Er ist definitiv weniger anfällig für DSE und das Bild ist schon sehr gut (Unterschied zum Q8DN nicht wirklich da). Zudem denke ich ist am Black Friday ein 65" für 1300€ drin was sehr günstig für das gebotene ist (der war jetzt schon lokal für 1400€ dabei) und definitiv günstiger als ein Q8DN.
drspeed610
Hat sich gelöscht
#6495 erstellt: 13. Nov 2018, 23:18
Für ein Schlafzimmer so ein geiles Gerät.
Reicht da nicht ein q6fn aus? Ist Mega günstig auch ohne one Connect Box. Gut keine Fald aber braucht man das für ein Schlafzimmer.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 . 140 . 150 . 160 . 170 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung QLED 2018 Q9F Problem
Fernseeher am 15.01.2019  –  Letzte Antwort am 22.01.2019  –  13 Beiträge
Samsung QLED Q9F 2018 (GQ55Q9FN) Erfahrungen + Einstellungen
truthy am 24.05.2018  –  Letzte Antwort am 16.01.2019  –  12 Beiträge
Samsung Q7F lt. Servicemenü ein Q8C?
Potman8422 am 04.04.2018  –  Letzte Antwort am 15.04.2018  –  4 Beiträge
Samsung CES 2018 FALD (MicroLED)
Ralf65 am 13.10.2017  –  Letzte Antwort am 13.02.2018  –  10 Beiträge
Samung Q7F lt. Servicemenü ein Q8C?
Potman8422 am 05.04.2018  –  Letzte Antwort am 31.05.2018  –  10 Beiträge
Q7F/C und Q8C Firmware Update
graule am 05.05.2017  –  Letzte Antwort am 17.04.2018  –  26 Beiträge
QLED 2018 knack Geräusche
iBuhl90 am 20.06.2018  –  Letzte Antwort am 09.07.2018  –  5 Beiträge
Samsung QLED Q7F Update 1121.9 verfügbar
sepstarr am 21.06.2017  –  Letzte Antwort am 23.06.2017  –  3 Beiträge
The Frame (2018) vs. Q9F (2017)
mike202 am 14.08.2018  –  Letzte Antwort am 02.11.2018  –  6 Beiträge
SAMSUNG QLED TVs 2018 | Quantum Direct Dimming | 8K-Auflösung?
celle am 02.11.2017  –  Letzte Antwort am 21.11.2017  –  23 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.459