Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 . 140 . 150 . 160 . 170 .. 200 .. Letzte |nächste|

Samsung QLED TVs 2018 | Q9F/Q8D/Q8C/Q7F/Q6F, FALD, HDR10+

+A -A
Autor
Beitrag
Jack_
Inventar
#6545 erstellt: 15. Nov 2018, 17:07
Wobei das "verscherbeln" der "Aktionszugabe" mit Vorsicht zu geniessen ist.
Im Fall einer Rückgabe des TVs - wegen z.B. technischer Mängel etc.pp. - muss natürlich normalerweise auch die Zugabe an Samsung wieder zurückgegeben werden.
Canith
Ist häufiger hier
#6546 erstellt: 15. Nov 2018, 17:17
Die Zugabe kommt aber in dem Fall von Samsung, nicht vom Händler. Von daher bezweifle ich, dass man die Zugabe bei einer Rückgabe mitgeben muss. Die Zugabe kommt aber in der Regel erst ein paar Wochen später an, somit ist das "Rückgabe" Recht dann eh passé.
burkm
Inventar
#6547 erstellt: 15. Nov 2018, 20:11
Meist steht das in den Vertragsbedingungen des Kaufvertrages oder des Angebots, dass man "Alles", was man im Rahmen des Erwerbs des Kaufgegenstandes erhalten hat, wieder bei Widerruf/Rücktritt oder Rückgabe zurückgeben muss (inkl. irgendwelcher "kostenlosen" Zugaben), ansonsten wäre das ja ein offenes Scheunentor für Missbrauch, weil man reihenweise solche Angebote kaufen und anschließend wieder zurückgeben könnte und die "Zugaben" - einfach so - behalten könnten.

Das wurden von den Rechtsabteilungen mit Sicherheit schon entsprechen bedacht, da solche Aktionen sich auch häufiger wiederholen und dürfte auch im allgemeine Kaufrecht so verankert sein, wenn nicht - nachweisbar - ausdrücklich anders vereinbart.

Würde man das partout nicht machen wollen könnte der Händler auch den "Wert der Zugabe" nach seinem Gusto im Rahmen üblicher Verkaufspreise dies von der Rückerstattung einbehalten.


[Beitrag von burkm am 15. Nov 2018, 20:11 bearbeitet]
behrangc222
Stammgast
#6548 erstellt: 16. Nov 2018, 00:59
Hallo Leute,

hat jemand Erfahrungen mit RTL UHD. Hab vorhin das Länderspiel über RTL UHD über den Q9FN gesehen und fand das Bild erstaunlich zu dunkel, ist das so gewollt oder muss man was einstellen?
Ich schaue über den Sky Q Receiver hab auch unter den Einstellungen auf 2160p und 10 Bit eingestellt.

Bei den TV-Bildeinstellen habe ich mal geschaut da war HLG aktiviert. Wäre cool wenn jemand dazu was sagen könnte:)

LG


[Beitrag von behrangc222 am 16. Nov 2018, 01:53 bearbeitet]
cayuse
Stammgast
#6549 erstellt: 16. Nov 2018, 12:25
Hallo zusammen,

ich stehe wieder mal kurz davor mir einen neuen TV anzuschaffen.
Mein jetziger ist der 65KS9590 fast 2 Jahre alt.
Wer von euch ist auch von dem KS9590 zum 65Q9FN gewchselt und kann mir sagen, ob es sich lohnt zu wechseln, bzw was besser/schlechter geworden ist.

Alternativ kämen noch der 65C8 und der 65OLED803 in Frage.

Danke und Gruß
cayuse
Nemesis200SX
Inventar
#6550 erstellt: 16. Nov 2018, 13:14
Gegenfrage, warum willst du wechseln?

Ich bin von einem JS9590 zum Q9FN gewechselt und der Unterschied im Bild ist sichtbar aber jetzt nicht so gewaltig, dass ich sage "Wow das ist ein völlig neues Seherlebnis".

Unter 3 Jahren werde ich auch in Zukunft keine Geräte tauschen, die Verbesserungen sind dann einfach zu gering.

Wenn du an deinem aktuellen TV nichts auszusetzen hast, dann bleib bei ihm und warte zumindest noch auf die 2019er Generation.
Mike500
Inventar
#6551 erstellt: 16. Nov 2018, 14:35
Würde auch sagen, so ein "Sidegrade" grenzt schon fast an Geldverschwendung, du hattest ja schon das Topmodell und eine gute Diagonale. Wenn du jetzt gleichzeitig eine größere Diagonale haben wolltest, wäre das was anderes.
HD_Freund
Stammgast
#6552 erstellt: 16. Nov 2018, 18:08

behrangc222 (Beitrag #6548) schrieb:
...hat jemand Erfahrungen mit RTL UHD. Hab vorhin das Länderspiel über RTL UHD über den Q9FN gesehen und fand das Bild erstaunlich zu dunkel, ist das so gewollt oder muss man was einstellen?...

Die F1-Übertragungen bei RTL UHD waren im Gegensatz zu dem Länderspiel ok. Liegt ev. daran, dass das Spiel mit HDR übertragen wurde? Ich nutze im Normalfall den Filmmodus, aber damit war das Bild zu dunkel. Mit den anderen Modi war es besser, aber dann wird mir das Bild "zu aggressiv".
behrangc222
Stammgast
#6553 erstellt: 16. Nov 2018, 18:17
@HD Freund

Ich habe glaub ich auch herausgefunden, woran es lag. Es ist ja so das RTL UHD HLG nutzt, also das HLG-Verfahren und im Samsung Menü mit Bildmodus Standard, kann man HLG-Werte einstellen. Ich hab das Spiel leider nicht aufnehmen können, warum auch immer (mit dem Sky Q Receiver).

Ich hab aber testweise mal Travelxp 4K eingeschaltet, was auch das HLG Verfahren nutzt und hab mal an den HLG-Werten gespielt und das Bild wurde deutlich heller.
Jogitronic
Inventar
#6554 erstellt: 16. Nov 2018, 19:31
123maximo123
Ist häufiger hier
#6555 erstellt: 16. Nov 2018, 20:55
Ich habe mir auch das Länderspiel in UHD mit dem Q9FN über dem Internen Sat Empfänger angesehen.
Bild war wirklich dunkel. Ich hatte auch regelmäßig kurze Tonaussetzter. Hattet ihr die auch?
So alle 10-15 Minuten für ne Halbe Sekunde.
welus13
Stammgast
#6556 erstellt: 17. Nov 2018, 01:26
RTL UHD

- tonaussetzer kann ich bestätigen
- hdr zu dunkel und habe auch noch keine vernünftige einstellungsmöglichkeit gefunden
- die ersten formel 1 rennen waren ohne hdr und wesentlich heller und das bild hat mir besser gefallen.bin enttäuscht von hdr/hlg
ich habe die zweite halbzeit auf rtl hd umgeschaltet und es wurde tag !

MEINE GELESEN ZU HABEN AUFNAHME RTL UHD AUS LIZENZGRÜNDEN NICHT MÖGLICH HD+ PAKET


[Beitrag von welus13 am 17. Nov 2018, 01:34 bearbeitet]
Kohlenschaufler
Ist häufiger hier
#6557 erstellt: 17. Nov 2018, 02:33
Servus,

Ich hab eine Frage, bezüglich eines Q9FN 65 Zoll.

Der TV hat am oberen Rand einen Fehler welchen ich nicht ganz verstehe. Es handelt sich wohl um einen Pixelfehler. Dieser ist aber bei geradem Betrachten fast bis gar nicht zu sehen. Nur wenn man schräg von der Seite oder von oben drauf schaut. Auch eine Nahaufnahme mit dem Handy zeigte mir keinen defekten Pixel an.

Ich hab mal ein paar Bilder in den Anhhang gepackt.

Das Bild in der starken Vergrößerung zeigt, das kein Pixel defekt ist.

20181116_234022

20181116_234032

Habt ihr eine Idee was das ist?
Leon7791
Inventar
#6558 erstellt: 17. Nov 2018, 03:25
Ja, der scheint nicht so hell zu leuchten, gibt es öffters, aber du hast Glück das es nicht völlig schwarz ist, dennoch selbst schwarze tote Pixel sieht man ab 2m Entfernung so gut wie gar nicht. Sollte das Panel sonst top sein, würde ich mich da nicht verrückt machen, da eig jeder Fernseher oder mindestens jeder zweite ein oder zwei tote Pixel hat
Kohlenschaufler
Ist häufiger hier
#6559 erstellt: 17. Nov 2018, 11:33
Hey Leon, danke für die Antwort.

Ist der Pixel dann ein Kandiat dafür ehr kaputt zu gehen?


Mich ärgert das schon irgendwie. Ich frage mich aber auch wie sowas sein kann, dass er nur schwächer leuchtet?

Kann der mit der Zeit, wieder heller werden? Tv hat erst ca. 4 Betriebsstunden.
Ninjateam
Neuling
#6560 erstellt: 17. Nov 2018, 12:35
Hallo Forum,

ich hab einen SAMSUNG GQ65Q9FNG mit der Softwareversion: 1153.3

Seit gestern funktioniert die APP / DAZN nicht mehr auf diesem Gerät.
Es ist eine vorinstallierte APP die man nicht komplett deinstallieren und dann wieder neu installieren kann
Der Button ist immer vorhanden und man kann natürlich die App darüber neu installieren.
Hab ich mehrmals gemacht....ohne Erfolg
Es heißt immer......leider kann dein Video gerade nicht abgespielt werden. Versuchs noch einmal ..zig mal probiert...ohne Erfolg

An einem anderen Gerät und über eine PS4 die mit dem SAMSUNG verbunden ist klappt alles wunderbar, also kann es nicht an der Internetverbindung liegen.

Es muss etwas mit der APP zu tun haben.......

Weiterhin habe ich das Gerät zurückgesetzt, mal vom Strom getrennt usw.
Also alles was mir als User möglich ist.

Was kann ich tun, ist diese APP beschädigt oder woran kann das liegen?
Kann man diese APP nicht komplett neu installieren?

Wie kann ich mein Gerät GQ65Q9FNG komplett reseten so das alles, wirklich alles inkl. Passwörter usw.
neu eingerichtet werden muss?

Wo finde ich für dieses Gerät Softwareupdates zum download?
Bitte mal exakten Link für Downlaod auf USB-Stick....
Weiß nicht ob meine Firmware / Software aktuell ist....z.Zt. Version 1153.3

Finde eh zu meinem Geröt überhaupt nix auf der Homepage von SAMSUNG....gibt man den genauen Modellcode ein wird zu diesem Gerät nichts angezeigt.....

Ich hoffe hier auf Hilfe

Gruß an alle....


[Beitrag von Ninjateam am 17. Nov 2018, 12:42 bearbeitet]
Leon7791
Inventar
#6561 erstellt: 17. Nov 2018, 12:40
Warum das so ist weiß nicht, auch ob er mal aus geht. Jedenfalls gibts einige die von Youtube aus dieses Pixelrepair Video durchlaufen lassen. Ich vertrau da nicht drauf, aber kannst es ja mal versuchen.

Ansosnten klar Pixelfehler sind ärgerlich, aber wie gesagt das hat so gut wie jeder und in deinem Fall sollte es so gut wie unsichtbar sein.
Kohlenschaufler
Ist häufiger hier
#6562 erstellt: 17. Nov 2018, 12:51

Leon7791 (Beitrag #6561) schrieb:
Warum das so ist weiß nicht, auch ob er mal aus geht. Jedenfalls gibts einige die von Youtube aus dieses Pixelrepair Video durchlaufen lassen. Ich vertrau da nicht drauf, aber kannst es ja mal versuchen.

Ansosnten klar Pixelfehler sind ärgerlich, aber wie gesagt das hat so gut wie jeder und in deinem Fall sollte es so gut wie unsichtbar sein.


Merkwürdig oder Erstaunlich finde ich auch dass man ihn nur sieht wenn man genau davor steht und leicht seitlich schaut. Von vorne kaum zu sehen.
atzefisch
Ist häufiger hier
#6563 erstellt: 17. Nov 2018, 13:03
Ninjateam,
hab das gleiche Problem und die Antwort von DAZN erhalten
Hallo Sportsfan,

Für Samsung TV hat sich oft die folgende Vorgehensweise bewährt, um die DAZN-App wieder ordentlich zum Laufen zu bringen:

- Deinstalliere die App
- Ziehe den Stecker des TV und warte einige Minuten
- Installiere die App erneut

Üblicherweise sollte diese Maßnahme deine Schwierigkeiten mit den Streams beseitigen.

Für weitere Fragen stehen wir dir gerne jederzeit zur Verfügung
Sportliche Grüße
Sascha vom DAZN-Team

Aber deinstallieren geht halt nicht
Grüße


[Beitrag von atzefisch am 17. Nov 2018, 13:05 bearbeitet]
garniemand
Ist häufiger hier
#6564 erstellt: 17. Nov 2018, 13:34
hat schon jemand was zu Black-Friday deals für den Q9F gehört ?
In der Schweiz geht es am Montag mit nem 15% cashback los.
Samsung Schweiz Black Friday

Wenn das auch in Deutschland kommt - fällt endlich die €2k Marke

BTW - was ist eigentlich von den 2019er UHD Modellen als Verbesserung zu erwarten - selbe upscaling engine wie im 8k ?


[Beitrag von garniemand am 17. Nov 2018, 13:37 bearbeitet]
Ninjateam
Neuling
#6565 erstellt: 17. Nov 2018, 13:58

atzefisch (Beitrag #6563) schrieb:
Ninjateam,
hab das gleiche Problem und die Antwort von DAZN erhalten
Hallo Sportsfan,

Für Samsung TV hat sich oft die folgende Vorgehensweise bewährt, um die DAZN-App wieder ordentlich zum Laufen zu bringen:

- Deinstalliere die App
- Ziehe den Stecker des TV und warte einige Minuten
- Installiere die App erneut

Üblicherweise sollte diese Maßnahme deine Schwierigkeiten mit den Streams beseitigen.

Für weitere Fragen stehen wir dir gerne jederzeit zur Verfügung
Sportliche Grüße
Sascha vom DAZN-Team

Aber deinstallieren geht halt nicht
Grüße


Standard App KANN nicht deinstalliert werden......höchstens neu installiert.
Problem ist weiterhin vorhanden.
tezz2
Ist häufiger hier
#6566 erstellt: 17. Nov 2018, 15:33
Irgendwie werde ich mein Problem mit den stark abdunkelnden Rändern beim Q9 nicht los. Er müsste das als FALD doch perfekt hinbekommen.
Habe Film Modus ausgewählt , Local Dimming auf Hoch, Helligkeit 1, HGB 14. Neueste Software hat sich der TV letztens selbst installiert.
Angeblich hilft ja die Erhöhung der HGB, aber wie hoch muss sie stehen? Wird er dann nicht zu hell?


[Beitrag von tezz2 am 17. Nov 2018, 15:36 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#6567 erstellt: 17. Nov 2018, 15:47
ich hab die bei SDR auf 20
Leon7791
Inventar
#6568 erstellt: 17. Nov 2018, 15:48
Versuch mal den standart oder hdr+ modus und lokaldimming gegebenfalls auf Standart
Nemesis200SX
Inventar
#6569 erstellt: 17. Nov 2018, 16:07
Warum lokal dimming Standard? Dann dunkelt das Bild erst recht ab
webstr65
Ist häufiger hier
#6570 erstellt: 17. Nov 2018, 16:12

garniemand (Beitrag #6564) schrieb:
hat schon jemand was zu Black-Friday deals für den Q9F gehört ?
In der Schweiz geht es am Montag mit nem 15% cashback los.
Samsung Schweiz Black Friday


Schau mal nach #6542. Zwar nicht auf Black Friday, sondern Samsung Superdeals ab 29.11. bezogen. Soll wohl mit Zugabe (Galaxy A6 bis S9 je nach Modell) laufen.
tezz2
Ist häufiger hier
#6571 erstellt: 17. Nov 2018, 16:30
Dann werde die 20 mal probieren.
Benschbob
Inventar
#6572 erstellt: 17. Nov 2018, 16:41

tezz2 (Beitrag #6566) schrieb:
Irgendwie werde ich mein Problem mit den stark abdunkelnden Rändern beim Q9 nicht los. Er müsste das als FALD doch perfekt hinbekommen.
Habe Film Modus ausgewählt , Local Dimming auf Hoch, Helligkeit 1, HGB 14. Neueste Software hat sich der TV letztens selbst installiert.
Angeblich hilft ja die Erhöhung der HGB, aber wie hoch muss sie stehen? Wird er dann nicht zu hell?


Bei mir taucht das Problem nur auf wenn der Farbraum über RGB läuft.


[Beitrag von Benschbob am 17. Nov 2018, 19:06 bearbeitet]
tezz2
Ist häufiger hier
#6573 erstellt: 17. Nov 2018, 18:36
RGB steht auf aus. Das Problem tritt nur bei dunkleren größeren Flächen auf.
Nemesis200SX
Inventar
#6574 erstellt: 17. Nov 2018, 18:42
Das war nicht gemeint. Es geht darum ob das videosignal als RGB oder als YUV zugespielt wird. Das siehst du am TV nicht, dass muss dir der Player anzeigen
Benschbob
Inventar
#6575 erstellt: 17. Nov 2018, 19:04
Jap Nemesis hat es auf den Punkt gebracht.

Überprüfe das mal bitte.


[Beitrag von Benschbob am 17. Nov 2018, 19:05 bearbeitet]
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#6576 erstellt: 17. Nov 2018, 22:12
Hat jemand schon eine Info ob es was zum Black f. An Aktion geben wird ?

Hab einen ju 7090. meint ihr der Unterschied wird hier sichtbat zum q9 ?
Beim normalen tv schauen in hd ?
Fotomarcus
Stammgast
#6577 erstellt: 17. Nov 2018, 22:48
Den Q7 in 65 Zoll unter 1000 Euro .
Mit dem machst nichts falsch . Steht bei uns neben dem Q8 und 9. Da sieht man nicht wirklich ein Unterschied.


[Beitrag von hgdo am 18. Nov 2018, 02:33 bearbeitet]
ebi1962
Ist häufiger hier
#6578 erstellt: 17. Nov 2018, 23:02
Ist das mit dem Q7 schon sicher? Wo wird es den geben?
Kinguin
Ist häufiger hier
#6579 erstellt: 17. Nov 2018, 23:46
Von der Samsung HP:

Der November wird verrückt
Ab 22.11.2018, 19 Uhr beweisen wir, dass Schwarzsehen Spaß machen kann.


Bin mal gespannt, was sie Donnerstag Abend raushauen
Sascha2012
Stammgast
#6580 erstellt: 18. Nov 2018, 09:47
Also kann man uneingeschränkt den TV kaufen wenn man viel Fussball und Action Filme schaut mit sehr schnellen Bewegungen?
Brauche_Hilfe!
Inventar
#6581 erstellt: 18. Nov 2018, 11:41

Kinguin (Beitrag #6579) schrieb:
Von der Samsung HP:

Der November wird verrückt
Ab 22.11.2018, 19 Uhr....
Bin mal gespannt, was sie Donnerstag Abend raushauen :)


Neue Software?
Jack_
Inventar
#6582 erstellt: 18. Nov 2018, 11:50
@Sascha2012
naja ... uneingeschränkt empfehlen/kaufen ist so eine Sache - da wirst du sicherlich mehrere Meinungen dazu hören - kleinere Probleme hat jeder TV - die einen sagen so, die anderen so und den perfekten TV gibts eh nicht.
Ich persönlich habe da nicht so gute Erfahrungen mit Samsung gemacht - die Bewegtbilddarstellung bei Samsung hat mir nicht gefallen, insbesondere mit dem intern verbauten Tuner - teilweise ruckelnde Bilder/Zeilupenartige Bewegungen bei einigen Sendungen (hauptsächlich bei Sky Fussball und bei den HD+ Sendern, die ihre Sendungen in 1080i ausstrahlen).
Es gibt allerdings auch Leute, die haben Samsung TVs, bei denen dieses Phänomen augenscheinlich nicht auftritt oder die nicht so empänglich/empfindlich dafür sind !?
Am besten ist es, du bestellst den Samsung TV online, da hast du ein 14 tägiges Rückgaberecht, oder du verhandelst das mit deinem örtlichen Händler aus, wenn du nicht zufrieden bist, den TV wieder umtauschen kannst.
So bist du - aus meiner Sicht - auf der halbwegs sicheren Seite
Sascha2012
Stammgast
#6583 erstellt: 18. Nov 2018, 12:29
Ist die Frage ob es einfach so geht den TV bei nichtgefallen wieder zurückzuschicken?

Weil ich habe den ES 8090 und F 8090 und beide sind super bei TV und Fussball aber leider schon in die Jahre gekommen
Jack_
Inventar
#6584 erstellt: 18. Nov 2018, 12:40
@Sascha2012
wenn du online kaufst, dürfte das kein Problem sein - man sollte den TV natürlich mit "Samthandschuhen" behandeln, ansonsten könnte der (Online)Händler dir einen gewissen Betrag abziehen, weil du den TV über das normale Mass ge/benutzt hast bzw. wenn du Gebrauchsspuren am TV hinterlässt.
Auch beim örtlichen Händler ist das möglich - habe ich z.B. bei MM und auch bei Saturn schon so gehandhabt. Habe in beiden Läden mit den Verkäufern vereinbart, wenn ich mit dem TV/Bild nicht zufrieden bin, ich den TV innerhalb 14 Tagen zurück bringen kann und ich meine komplette Kohle wieder bekomme bzw. ich mir nen anderen TV aussuchen kann - ist also alles "Verhandlungssache"
Kinguin
Ist häufiger hier
#6585 erstellt: 18. Nov 2018, 13:28
@Jack

Hast du dir das dann schriftlich geben lassen?
Ich spiele auch mit dem Gedanken den Q9FN zu kaufen, war jedoch aufgrund des schwammigen Rückgaberechts beim Kauf vor Ort noch etwas zögerlich.
behrangc222
Stammgast
#6586 erstellt: 18. Nov 2018, 13:35
Also ich konnte Mikroruckler beim Q9FN ausschließlich bei 1080i Material und EINGESCHALTETEN "Auto Motion Plus" und das egal ob Auto oder Benutzerdefiniert erkennen.

Ich muss ehrlicherweise sagen, dass ich dasselbe "Phänomen" bei 1080i Material beobachten konnte auch bei anderen Receivern, nicht nur beim Sky Q Receiver. Gerade vor ein paar Wochen habe ich bei einem Freund mit seiner Familie ein Fußballspiel gesehen. Der Sony TV ist denke ich aus dem Jahr 2014/2015? so in etwa und war ein paar Meter entfernt an der Wand befestigt. Dennoch waren alle paar Sekunden diese Mikroruckler und Zeitlupeneffekte zu sehen. Ich bin mir sicher, dass die es nicht gesehen haben oder es als normal empfinden, ich habe sie nicht darauf angesprochen. Was ich nur seitdem weiß ist, dass es nicht nur ein Samsung-Problem ist und auch andere Hersteller extreme Probleme haben mit der ZWischenbildberechnung.

Sogar Digitalfernsehen hat mir als kommentar geschrieben, dass sie in den letzten Jahren KEINEN TV im Test hatten der keine Probleme bei der ZWischenbildberechnung hatte. Panasonic hatte zwar nicht dieselben Mikroruckler, aber dafür bei langsamen Szenen ein stotterartiges Bild, LG hat bei aktivieren TruMotion unabhängig von der Quelle, ob Bluray oder SAT Artefakte. Sony konnte ich ja selbst beobachten.

Also insgesamt sehe ich Samsung vorne was das angeht, aber schade ist es trotzdem das man die Presets wie "Klar" unter Motion Plus entfernt hat.
Nemesis200SX
Inventar
#6587 erstellt: 18. Nov 2018, 13:39
Hat hier irgendwer seinen TV (Modell egal, Hauptsache aus 2018 und HDR tauglich) in Kombination mit einem aktuellen Denon AVR in Betrieb?
roland13
Stammgast
#6588 erstellt: 18. Nov 2018, 13:41
Also den q9 kann ich für Fußball und Wintersport nicht empfehlen.
Außer man sieht DSE nicht.
Hab jetzt das zweite Gerät mit dem gleichen Fehler. Man könnte meinen ist ein Fehler in der Produktion.
Warte jetzt auf paneltausch, wenn das nicht klappt geht Gerät zurück.
Jack_
Inventar
#6589 erstellt: 18. Nov 2018, 14:03

Kinguin (Beitrag #6585) schrieb:
@Jack

Hast du dir das dann schriftlich geben lassen?
Ich spiele auch mit dem Gedanken den Q9FN zu kaufen, war jedoch aufgrund des schwammigen Rückgaberechts beim Kauf vor Ort noch etwas zögerlich.

Ich habe mir das auf meinem Kaufbeleg/Rechnung schriftlich bestätigen lassen, das ich den TV innerhalb 14 Tagen retour bringen kann und meinen Kaufbetrag auch komplett zurück bekomme.
Wie in meinem vorhergehenden Posting erwähnt, sollte man das nur vorab mit dem Verkäufer aushandeln und nach Möglichkeit auch schriftlich geben lassen, so hat man immer etwas "in der Hand" um ggfs. im Streitfall nicht ohne Beweise dazustehen
Sagen tun die Verkäufer bei MM/Saturn etc.pp einem viel "wenn der Tag lang ist", aber wenn man etwas schriftlich hat, ist man doch eher auf der sicheren Seite
marcel1719
Stammgast
#6590 erstellt: 18. Nov 2018, 14:07

Nemesis200SX (Beitrag #6587) schrieb:
Hat hier irgendwer seinen TV (Modell egal, Hauptsache aus 2018 und HDR tauglich) in Kombination mit einem aktuellen Denon AVR in Betrieb?


Ich habe seit vergangenem Donnerstag den 75 Zoll Q9FN an einem Denon AVR X1300W in Betrieb.
Was möchtest du denn wissen?

Gruss
Marcel
Nemesis200SX
Inventar
#6591 erstellt: 18. Nov 2018, 14:20
Danke, aber das Gerät ist zu alt. Ich bräuchte jemanden mit einem AVR aus der 400er oder 500er Serie.
Bambolo
Stammgast
#6592 erstellt: 18. Nov 2018, 14:34
Hallo,
ich habe am Freitag einen 75Q6FN bekommen und schon beim Einschalten bemerkt, dass sich einer Haardünner Strich genau in der Mitte von links nach rechts zieht. Er ist bei hellen Bildern deutlich sichtbar. Ein Stromreset sowie ein Werksreset brachte nichts. Ein Anruf bei Samsung hat ergeben, dass sich ein Techniker meldet. Meine Frage an Euch ob das jmd. auch schon gehabt hat und ob die wirklich bei so einem großen Gerät das Panel vor Ort tauschen? Woher weiss ich ob auch eine QLED Panel wieder eingebaut wird falls die wirklich wechseln und nicht ein „normales“ Panel? Überall finde ich Beiträge bei max 65“ aber nie was über größere Geräte?

Danke für Eure Hilfe :-)

7273036A-FC24-487D-B229-8DD34015319D

07EA0481-62AD-437B-9CCC-8BD8D9C5D358


[Beitrag von Bambolo am 18. Nov 2018, 14:36 bearbeitet]
Jack_
Inventar
#6593 erstellt: 18. Nov 2018, 14:56
@Bambolo,

dein erster Ansprechpartner bei Reklamationen bzw. einem Defekt ins generell dein (online)Händler. Bei dem hast du den TV doch gekauft, nicht direkt über Samsung. Da du jetzt Samsung als erstes ins Spiel gebracht hast, besteht jetzt nicht mehr die Möglichkeit den TV nach 2 Rep. Versuchen umzutauschen und dein Geld zurückzuverlangen - das ging nur wenn du den Weg über deinen (Online)Händler gegangen wärst - jetzt bist du auf Samsungs Kulanz angewiesen, inwieweit die das als Reparaturwürdig einstufen (wovon ich jetzt mal ausgehe).
roland13
Stammgast
#6594 erstellt: 18. Nov 2018, 15:01
Der hat die gleiche bescheidene Ausleuchtung in der Mitte wie mein 65er.
Sind wohl nur noch Murks Panel im Umlauf.
Bei Samsung darf man wohl immer noch nur zu Beginn einer Modellreihe kaufen.
Bambolo
Stammgast
#6595 erstellt: 18. Nov 2018, 15:14
Hallo Jack,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Als erstes habe ich den Onlinehändler kontaktiert und wurde gebeten Samsung anrufen,
was ich dann auch tat. Da der TV ja erst am Freitag geliefert wurde hätte ich doch noch die
Möglichkeit des Widerrufs innerhalb 14 Tagen...?

Der Strich im Bild der immer sichtbar ist ist definitiv bei einem so teuren Gerät, inakzeptabel.
Ist ja kein Pixelfehler sondern ein Strich/Streifen der in der Mitte genau einnmal über den TV geht.

Hat jmd. schon Erfahrung mit einem Paneltausch bei 75“...geht das zuhause überhaupt?

Viele Grüße
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 . 140 . 150 . 160 . 170 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung QLED 2018 Q9F Problem
Fernseeher am 15.01.2019  –  Letzte Antwort am 22.01.2019  –  13 Beiträge
Samsung QLED Q9F 2018 (GQ55Q9FN) Erfahrungen + Einstellungen
truthy am 24.05.2018  –  Letzte Antwort am 16.01.2019  –  12 Beiträge
Samsung Q7F lt. Servicemenü ein Q8C?
Potman8422 am 04.04.2018  –  Letzte Antwort am 15.04.2018  –  4 Beiträge
Samsung CES 2018 FALD (MicroLED)
Ralf65 am 13.10.2017  –  Letzte Antwort am 13.02.2018  –  10 Beiträge
Samung Q7F lt. Servicemenü ein Q8C?
Potman8422 am 05.04.2018  –  Letzte Antwort am 31.05.2018  –  10 Beiträge
Q7F/C und Q8C Firmware Update
graule am 05.05.2017  –  Letzte Antwort am 17.04.2018  –  26 Beiträge
QLED 2018 knack Geräusche
iBuhl90 am 20.06.2018  –  Letzte Antwort am 09.07.2018  –  5 Beiträge
Samsung QLED Q7F Update 1121.9 verfügbar
sepstarr am 21.06.2017  –  Letzte Antwort am 23.06.2017  –  3 Beiträge
The Frame (2018) vs. Q9F (2017)
mike202 am 14.08.2018  –  Letzte Antwort am 02.11.2018  –  6 Beiträge
SAMSUNG QLED TVs 2018 | Quantum Direct Dimming | 8K-Auflösung?
celle am 02.11.2017  –  Letzte Antwort am 21.11.2017  –  23 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.489