Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 . 130 . 140 . 150 . 160 .. 200 .. Letzte |nächste|

Samsung QLED TVs 2018 | Q9F/Q8D/Q8C/Q7F/Q6F, FALD, HDR10+

+A -A
Autor
Beitrag
Psykojack
Stammgast
#6142 erstellt: 25. Okt 2018, 11:46
So...der TV ist bestellt.
Eine Frage hätte ich noch.
Kann man das Oneconnect Kabel streichen?
Würde es mit der Wandfarbe streichen wenn das geht damit man es fast garnicht sieht
Nemesis200SX
Inventar
#6143 erstellt: 25. Okt 2018, 12:02
Das ist so dünn das siehst du auch so nicht. Glaube nicht dass wandfarbe darauf hält
Twisted55ks8090
Stammgast
#6144 erstellt: 25. Okt 2018, 13:25
Hi, wollteneuch nur mal ein paar Eindrücke vom neuen Q900R da lassen..
Hatte ihn gestern live gesehen und auch etwas getestet.
Muss sagen, dass ich von 8k und all dem Zeug noch nicht viel halte...
Aber die pixelstruktur bei 8k oder auch normalen tv war sehr beeindruckend..
Des weiteren sind die 1000 nits mehr wirklich hell und jeder der einen q9fn hat, weiss ja was hell heisst.
Also für 4500 Euro in 65 Zoll steht er momentan zum Kauf und hätte ich nicht vor 6 Monaten den q9fn gekauft. Würde ich den gleich mitnehmen..

Das einzige was mich gestört hat sind die blöden Füsse von ihm, wie beim 2017er..

Hier ein paar Bilder

Q900r

Q900r

Q900r
Psykojack
Stammgast
#6145 erstellt: 25. Okt 2018, 14:54
Ist für den QE75Q9FN egal ob WMN-M22E oder WMN-M23E Wandhalterung?
Gibt es irgendwelche vor oder nachteile?
Ich sehe keinen Unterschied aber auf der Samsung Homepage sehe ich beide oO

PS:
schon gefunden....eig eine Frechheit. Beide sind für 2017 und 2018 Modelle Kompatibel und heissen aber anders oO
So hab ich das zumindest verstanden....ich bestell mal die 22E


[Beitrag von Psykojack am 25. Okt 2018, 15:01 bearbeitet]
Brauche_Hilfe!
Inventar
#6146 erstellt: 26. Okt 2018, 17:11

Psykojack (Beitrag #6142) schrieb:
So...der TV ist bestellt.
Eine Frage hätte ich noch.
Kann man das Oneconnect Kabel streichen?
Würde es mit der Wandfarbe streichen wenn das geht damit man es fast garnicht sieht :D


Ich hab mir von Hama nen halbrunden weißen Kabelkanal bei MM besorgt.
Und mir Revell Spray außen blau und das halbrunde Teil (innen) sandfarben gestrichen,
sieht super aus.


[Beitrag von Brauche_Hilfe! am 26. Okt 2018, 17:14 bearbeitet]
bigkahoona
Stammgast
#6147 erstellt: 27. Okt 2018, 16:28
Hallo Zusammen,

habe seit gestern einen Q9 in 65 Zoll, soweit passt mal alles!
Mir ist nur aufgefallen dass das Panel ansich schon ziemliche Wellen hat, vor allem rund um das Samsung Logo mittig am untern Rand.
Es hat keinerlei Einfluss auf das Bild wenn er läuft, da ist bisher alles gut, es ist mir nur aufgefallen bei ausgeschaltetem Gerät wenn sich etwas im TV spiegelt, da sieht man schon sehr deutlich das die Planlage nicht gerade die Beste ist.
Wie sieht es bei euren Geräten aus?

MfG
bigkahoona
Stammgast
#6148 erstellt: 27. Okt 2018, 16:33
Ach, und was mir noch aufgefallen ist... es stört mich allerdings bisher beim normalen Betrieb auch nicht... ich habe gestern direkt mal Testbilder in RGB Weiß Schwarz usw drüberlaufen lassen um auf Pixelfehler zu kontrollieren (hat nicht einen ), da ist mir allerdings auch aufgefallen das bei einem hellen weiß die homogene Ausleuchtung nicht gerade perfekt ist, sprich man sieht schon das er das weiß leicht "fleckig" darstellt. Ist das auch als normal zu bezeichnen?

Danke!
roland13
Stammgast
#6149 erstellt: 27. Okt 2018, 16:53
Vergiss es und suche nicht nach Fehlern, hinterher ärgerst dich nur.

Hab seit Donnerstag den zweiten und der ist nicht viel besser als der erste.
Scheinbar gibt es bei Samsung keine qualitäts Kontrolle.
bigkahoona
Stammgast
#6150 erstellt: 27. Okt 2018, 16:56
Jap, seh ich genau so, deshalb hab ich gar nicht erst groß angefangen zu suchen, diese beiden Dinge sind mir nur aufgefallen und ich will nur ausschließen das ich ein mega Montagsgerät bekommen habe. Daher interessiert es mich wie andere Geräte sich bei diesen beiden Dingen verhalten.

Danke, MfG
roland13
Stammgast
#6151 erstellt: 27. Okt 2018, 18:16
Eins noch, Wintersport und Fussball sollte man meiden.
Sonst ärgert man sich noch mehr, ok viele Leute sehen das nicht.

Hab gestern Red Dead Redemption 2 auf der PS4 angespielt, da spielt der erste Teil in winterliche Umgebung, rest kann man sich denken.
Da nützt einen eigentlich das hellste weiß nichts....
belowzero911
Ist häufiger hier
#6152 erstellt: 27. Okt 2018, 20:22
gibt es von den Q9 Besitzer wem der Red Dead Redemption spielt? anscheinend gibt es Probleme bei der HDR Darstellung. Das Bild soll ausgewaschen aussehen und sobald man HDR ausstellt, das Bild um Welten besser aussehen.

Kann das jemand bestätigen? Dürfte dann aber ein Fehler von Rockstar sein.
roland13
Stammgast
#6153 erstellt: 27. Okt 2018, 21:35
Ja ich, dachte es liegt an der Winterandschaft und den Schneesturm.
Probier es später mal ohne HDR.
Dwork
Inventar
#6154 erstellt: 27. Okt 2018, 21:41
Irgendwas stimmt bei RDR 2 auf meinem MU auch nicht. Das Colourgrading in HDR passt halbwegs. (sieht halt nach Ravenant aus und nicht nach Pokemon und passt zum Spiel) Nach 1080p + siehts allerdings nicht aus in SDR wirkts bedeutend schärfer.

Nichtsdestotrotz wirkt HDR stimmiger. Und ja, unter HDR leuchtet der Schnee auch nicht weiss (was er unter SDR tut), denke aber auch das der "schmutzigere" Look gewollt ist. Ah ja, beim Wolfangriff ist auch weiss, ist aber afair so ziemlich die einzige Szene am Anfang wo hellichter Tag ist.

Nen HDR Slider gibts in den Grafikoptionen btw auch, da schon mal rumgestellt?


[Beitrag von Dwork am 27. Okt 2018, 21:52 bearbeitet]
Leon7791
Inventar
#6155 erstellt: 28. Okt 2018, 00:35
Es ist ein Bug und ich konnte den Fehler herausfinden. Man muss bei der PS4Pro die Auflösung auf 1080p stellen, dann wird hdr korrekt angezeigt und ist nicht mehr unscharf und verwaschen. Man kann dies leicht testen im hdr kalibrirungsmenü von Red Dead Redemption. Bei allen 4k optionen der ps4 inklusive auto wird das bild nur aufgehellt ohne das die wolken geclipt werden, in 1080p schon. Da ergibt das kalibrieren sinn. Ich habe nen ks9090 und ab helligkeit 250 fangen die wolken an zu überstrahlen, während es im 4k modus bis 500 unferändert bleibt, einzig das bild wird aufgellt und schwarz leider auch. Hoffe Rockstar patch das, bis dahin muss ich es in full hd zocken was aber ok ist, da ich es als scharf genug empfinde
Dwork
Inventar
#6156 erstellt: 28. Okt 2018, 01:52
Danke, werde ich mal versuchen. Hängt dann wahrscheinlich mit dieser Zwischenauflösung zusammen, die Digitalfoundry nicht mal gescheit identifizieren konnte. Checkerboard ist es wohl nicht. Wenns dadurch in HDR unschärfer aussieht als in schnödem 1080p halt für die Katz.
Aragon70
Inventar
#6157 erstellt: 28. Okt 2018, 02:29

behrangc222 (Beitrag #6093) schrieb:

Hier noch der Test von Digitalfernsehen, in der auch von den Rucklern gesprochen wird: https://www.youtube.com/watch?v=2ou79QjozuI


Normalerweise sind die Tests von Digitalfernsehende recht gut, aber der hier ist etwas dilletantisch gemacht. Dieser kleine kurze Aussetzer sagt nichts darüber aus wie oft das Problem wirklich in der Praxis auftritt. Kleinere Fehler findet man in jeder FI auf jedem TV Gerät. Und dann bringen sie plötzlich noch einen Panasonic ins Spiel anstatt das gleiche Material das auf dem LG Probleme macht auch auf dem Samsung zu zeigen, weil das will man ja wissen.

Ich hätte gerne mal das man diverse Szenen aus Filmen parallel auf diversen TV Geräten testet. Am besten so wie das Digital Foundry macht. Wo wir schon bei Red Dead Redemption 2 sind.

https://www.youtube.com/watch?v=_mTIPXwcDGQ
DaniC
Inventar
#6158 erstellt: 28. Okt 2018, 02:59
Ja, sie sind solange gut, wie sie in dein Weltbild passen....
Dwork
Inventar
#6159 erstellt: 28. Okt 2018, 11:56
Zitat von PCGH bezieht sich auf den Digitalfoundrytest

"Bei UHD kann man den Weichzeichnereffekt der aggressiven temporalen Kantenglättung (TAA) wohl noch verschmerzen - dafür laufe Red Dead Redemption 2 weitgehend flimmerfrei."

Bezieht sich auf die X Version, die in nativem 4 K läuft....die Pro naturbedingt nicht.
sakura_kira
Stammgast
#6160 erstellt: 28. Okt 2018, 12:20
So mein Q9FN ist am Freitag gekommen und hat mir beim Aufbau graue Haare beschert.
Meine Wandhalterung war für den DXW904 perfekt. Aber der Samsung hat die Vesa Bohrungen weiter oben und damit kommt der TV ca. 6cm tiefer. Damit passt es leider nicht mehr und ich hab erstmal mit dem Fuß aufgebaut zum testen.
Die Plastikabdeckung für das Kabel hätte man dort dann auch schöner lösen können. Sei es drum die wird eh bald wieder obsolet.

Danach hab ich im Menü Werbung bemerkt. Also meinen PiHole wieder auf ein geschaltet (hatte wegen Cashback vergessen wieder an zu schalten) und tadaa weg war die nervige Werbung!

Der Samsung sagt 1152 wäre die aktuellste Firmware. Mittels USB dann die 1153.3 draufgezogen.
Danach habe ich mit testen angefangen. Insbesondere BlackCrush als erstes.
Einstellungen: Film, LD Hoch, Backlight 20 (SDR) / 50 (HDR), Helligkeit 0, Farbtemp neutral, Eco alles aus, Kontrastverstärker niedrig, HDR+ aus, AutomotionPlus aus
Also Netflix -> StarTrek Discovery -> S01E01 und go.
Also hier hatte mein Pana mit der Szene wo die Tante (Namen vergessen, die Serie gefiel mir nicht) von der Discovery mit dem Raumanzug startet arge Probleme mit den Sternen. Er hat einige verschluckt außer ich habe LD auf niedrig und Gamma 2.2 eingestellt gehabt (2.4 und clipping).
Der Q9FN macht das ohne Probleme egal was ich für ne LD Einstellung nehme.
Danach erstmal noch Rogue One über Netflix ... Sternenhintergrund alles Top .. fehlt nix.

Dann gestern Abend zwei 4k UHD BD geschaut (Avengers Infinity War und Ant-Man and the Wasp).
Beides sah wirklich sehr gut aus. Farben, Helligkeit, Natürlichkeit der Farben (komischerweise) stehen dem Pana nicht nach (Vergleich aus Erinnerung da der Pana weg ist und warm vs warm bei der Farbtemp).
Hab nochmal den HDR+ ausprobiert und auf einmal alles gelblich ... hab dann bemerkt dass er wenn man den einschaltet die Farbtemp auf Warm2 gewechselt wird. Das hab ich schnell korrigiert und weiter probiert.
5 Minuten später wieder ausgeschaltet weil ich halb blind vorm TV saß. Das war etwas zu hell
Schärfe hab ich wie immer auf 0 gestellt. Ich hab das bei allen TV so weil ich das nachgeschärfe überhaupt nicht mag.

Jetzt werde ich mal einigen Content testen (RDR2 sah etwas dunkel aus ggü non-HDR [XBX]). Testbilder weiß ich noch nicht, weil mich das nur verrückt macht.

Ein paar Fragen hab ich aber noch:

  • Ich verstehe die GammaEinstellung nicht so recht. Ist +1 dann von Gamma 2.2 auf 2.3 oder auf 2.1??
  • Kontrastverstärker aus/niedrig/hoch?
  • Bei dem Bildformat gibts einen Schalter für "Overscan" (weiß grad nicht wie der heißt) und der war beschrieben mit "Vergrößert den Bildinhalt" oder so. Aber ein ist Overscan = Aus und umgekehrt? Merkwürdig benannt.
  • Noch etwas, was man Ein/Aus stellen soll?
Nemesis200SX
Inventar
#6161 erstellt: 28. Okt 2018, 13:15
Kontrastverstärker aus oder maximal gering. Der Regler arbeitet bei SDR und HDR unterschiedlich aber bei mehr als Gering gehen Details verloren. Bei SDR dunkle, bei HDR helle.

Bei HDR+ stellst du mit kontrastverstärkung ein wie stark HDR+ in das Bild eingreift.

Bezüglich overscan schau einfach wie das Bild sich verändert. Es darf nicht hinein gezoomt werden. Erkennt man am schönsten wenn man einen PC Desktop darstellt. Dann verschwindet die halbe Taskbar.
luc-24
Stammgast
#6162 erstellt: 28. Okt 2018, 13:22
Eine Frage die wahrscheinlich alle TV‘s betrifft (Oled oder LCD)
Durch meine Tochter sind jede Menge Fingerabdrücke auf dem Bildschirm.
Wie würdest ihr die Fäche am besten beim QLED reinigen?
Dwork
Inventar
#6163 erstellt: 28. Okt 2018, 13:30
Brillenputztücher bzw. nebelfeuchter Mikrofaserlappen.
cyberpunky
Inventar
#6164 erstellt: 28. Okt 2018, 13:31
Oder der Tochter erklären das der TV kein Tablet ist.
Dwork
Inventar
#6165 erstellt: 28. Okt 2018, 13:37
Im fortgeschrittenen Alter nen Kuhzaun vorm TV. (ab 3 oder 4)


[Beitrag von Dwork am 28. Okt 2018, 13:38 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#6166 erstellt: 28. Okt 2018, 13:40
Weiches mikrofasertuch trocken abreiben. Der Bildschirm ist beschichtet daher geht alles einfach runter. Feucht wischen musste ich noch nie
-Didée-
Inventar
#6167 erstellt: 28. Okt 2018, 16:51
Wie reinigt man eigentlich ein Handy Smartphone-Display, auf dem man ja sowieso den lieben langen Tag mit den Fingern herumtatscht? Gibts da auch irgendwelche 100-Euro-Sprays oder -Schäume, die besonders empfehlenswert sind? Das Handy Smartphone hat ja evtl. mehr Geld gekostet als irgend so'n popeliger Mittelklasse-TV, da wird man doch wohl fragen dürfen.

Mein TV-Displays reinige ich seit vielen Jahren sehr erfolgreich -bei Bedarf- mit Klopapier (weich, 3lagig, nicht-recycled) und etwas Feuchtigkeit aus dem Wasserhahn ... keine Schlieren, keine Kratzer, kein nichts. Um es richtig zu machen, braucht man keine besondere Chemie. Nur ein wenig vom richtigen Gefühl für die Sache.

Bei MothEye-Beschichtung mag es etwas anders sein, da braucht man wohl Alkohol (idR Isopropanol).
Dwork
Inventar
#6168 erstellt: 28. Okt 2018, 17:52
Die Dauerphonies die ich so sehe machen das anscheinend eh nie....sind ziemlich veranzt und speckig unterwegs. Für mein Handy hab ich ja extra nen "Unkaputtbar" Glas gekauft...da kann ich alle 10 Minuten mit Schleifpapier rubbeln.
Brauche_Hilfe!
Inventar
#6169 erstellt: 28. Okt 2018, 18:19

Psykojack (Beitrag #6142) schrieb:
So...der TV ist bestellt.
Eine Frage hätte ich noch.
Kann man das Oneconnect Kabel streichen?
Würde es mit der Wandfarbe streichen wenn das geht damit man es fast garnicht sieht :D



Hama Kabelkanal (Halbrund, Selbstklebend, 100 x 3,5 x 0,9 cm, Bis zu 2 Kabel) weiß
Psykojack
Stammgast
#6170 erstellt: 29. Okt 2018, 10:40

Brauche_Hilfe! (Beitrag #6169) schrieb:

Psykojack (Beitrag #6142) schrieb:
So...der TV ist bestellt.
Eine Frage hätte ich noch.
Kann man das Oneconnect Kabel streichen?
Würde es mit der Wandfarbe streichen wenn das geht damit man es fast garnicht sieht :D



Hama Kabelkanal (Halbrund, Selbstklebend, 100 x 3,5 x 0,9 cm, Bis zu 2 Kabel) weiß

Danke euch aber hat sich wohl erledigt xD
Der Center ist so Massiv, da wird man max 10cm Kabel sehen...das ist zu verkraften
20181026_230143

Eine für mich wichtige frage hätte ich noch...kann man den TV "zu hoch" aufhängen?
dadurch das der Center so hoch ist, erhöht sich die Position des TV....die Unterkante(Rahmen unten) wäre somit beim gemütlich sitzen und TV schauen auf ca Augenhöhe. Ich weiss nicht ob mir das nicht zu hoch ist, da meine TV's früher immer so waren das ich beim sitzen tatsächlich den Mittelpunkt oder beim 1/3(von unten gesehen) vom tv bei Augenhöhe war.



PS:
https://www.livarea.de/trendblog/welche-hoehe-fernseher-haengen/
Hier würd überhaupt vom peberen drittel geredet oO

https://www.youtube.com/watch?v=RU4M0TJicWQ
Hier wird auch von Augenhöhe gesprochen -.-

Ich könnte ggf eine Halterung machen und den Center unter den Kasten hängen oO


[Beitrag von Psykojack am 29. Okt 2018, 10:48 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#6171 erstellt: 29. Okt 2018, 10:49
Mein Wohnzimmer TV steht auf seinem Standfuß auch in etwas so, dass ich in die Bildmitte blicke. Der Schlafzimmer TV hängt deutlich höher (Oberkante bei ca. 1,80). Dort habe ich den TV einfach nach unten geneigt. Ich schaue dort aber auch liegend in einem ganz anderen Winkel aufs Bild.

Es gibt keine Vorschrift in welcher Höhe sich ein TV befinden muss... erlaubt ist was gefällt. Wichtig ist nur, dass du gerade auf den TV schaust, da ansonsten Farben und Kontraste auswaschen. Also wenn er höher kommt, neige ihn etwas zu dir.
Psykojack
Stammgast
#6172 erstellt: 29. Okt 2018, 10:58

Nemesis200SX (Beitrag #6171) schrieb:

Also wenn er höher kommt, neige ihn etwas zu dir.


Das ist eher mein Prob....ich möchte nicht die No Gap Wall Mount montieren und dann erst ten TV vor Neigen und da einen Spalt machen
Nemesis200SX
Inventar
#6173 erstellt: 29. Okt 2018, 11:36
Dann stell ihn mal auf den standfüße, hebe ihn an und teste
blobbxy
Ist häufiger hier
#6174 erstellt: 29. Okt 2018, 15:15
Ist es eigentlich normal, dass der Q6FN bei sehr hellem Bild leicht dunkle Flecken in den Ecken hat? Ich dachte immer, das sein nur ein Problem von Direct LED.

PS: Gibt es hier zufällig jemanden mit dem Tv und einer Xbox One X und Forza Horizon 4?


[Beitrag von blobbxy am 29. Okt 2018, 15:24 bearbeitet]
Benschbob
Inventar
#6175 erstellt: 29. Okt 2018, 15:29
Jap hier!
blobbxy
Ist häufiger hier
#6176 erstellt: 29. Okt 2018, 17:04

Benschbob (Beitrag #6175) schrieb:
Jap hier!

Super, kannst Du netterweise bei Gelegenheit mal was für mich überprüfen? Im Qualitätsmodus habe ich sehr starkes Flackern im Baumbereich bei Bewegung. Im Leistungsmodus ist das nicht.
Ist das bei Dir auch?

Das Video ist leider schlecht, aber ich denke, man sieht ganz gut, was ich meine:

https://youtu.be/gdj3yaBX8J4
Benschbob
Inventar
#6177 erstellt: 29. Okt 2018, 17:17
Ja habe ich auch einfach Schärfe auf 0 setzen.
Lixxus
Ist häufiger hier
#6178 erstellt: 29. Okt 2018, 17:55
Hallo zusammen,

ich habe seit letztem Montag nun auch einen 75Q9fn (2018).
Dieser hängt an der Wand. Soweit alles gut...
ABER:
wie das manchmal so ist…
…jetzt habe ich am Wochenende ausgiebig diverse Einstellungen vornehmen können und leider etwas „unschöne“ Displayprobleme entdeckt.
Unter der Woche haben wir bloß damit etwas Netflix geschaut (soweit auch alles in Ordnung, da die finalen Einstellungen ja dann am Wochenende gemacht werden sollten).

Als wir dann am Wochenende Fußball geschaut haben (über Sky UHD Receiver in UHD), fiel mir „Banding“ / „DSE“ auf.

Dann habe ich zur Ermittlung der besten Settings, Testbilder (AVSH) laufen lassen. Leider haben sich meine Vermutungen bestätigt (es war nicht das schlechte Signal von Sky).

Das Banding war deutlich sichtbar und ebenfalls sichtbar war ein deutlicher „Gelbstich“ in der Mitte des Panels.
Ich kann leider nicht viel für die Qualität der Bilder aber ich denke es ist so weit zu erkennen.

Es ärgert mich jetzt natürlich sehr. Zumal ich wegen Platzgründen auch schon die Verpackung entsorgt habe (der Fernseher funktionierte ja beim Streamen) ohne Pixelfehler usw..
Ein 75" Gerät mal eben einpacken und zurück quer durch Deutschland zu senden ist keine Option für mich.

Ich habe mich zunächst an den Verkäufer gewandt. Dieser verwies mich auf Samsung direkt (Serviceticket eröffnet).

Es stören eigentlich nur die schnellen Kameraschwenks beim Fußball.
Den Gelbstich habe ich im laufenden Betrieb noch nicht bemerkt.

Firmware 1153 habe ich draufgespielt inkl. Powerreset.

Meine Einstellungen (SDR)
20
1
45
3
20
Digital Aufbereiten Aus
Motion Plus 10/3
Lokales Dimming Hoch
Kontrastverbesserung Aus
HDR+ Aus
Gamma 0
Farbton Warm 1
Farbraum Auto

Was kann der Gelbstich denn sein?
Und was kann man dagegen unternehmen?

Viele Grüße
Sven
5234869
blobbxy
Ist häufiger hier
#6179 erstellt: 29. Okt 2018, 17:59

Benschbob (Beitrag #6177) schrieb:
Ja habe ich auch einfach Schärfe auf 0 setzen.

Vielen dank, Du bist mein Retter! War schon dezent die Krise am kriegen
Nemesis200SX
Inventar
#6180 erstellt: 29. Okt 2018, 18:06
Du kannst versuchen den gelbstich mit dem weißabgleich ein wenig raus zu bekommen.
cyberpunky
Inventar
#6181 erstellt: 29. Okt 2018, 18:18
Gegen das DSE kann man leider nix machen, Samsung wird da wohl auch nicht reagieren, auch wenn es übel aussieht ist das vor allem bei einem 75" für die sicher innerhalb der Spezifikationen und ist bauartbedingt. Die Verpackung nach 7 Tagen schon zu entsorgen ist auch nicht gerade ratsam, würde trotzdem da noch mal an den Händler appellieren da was zu unternehmen, ist aber eine eher schlechte Ausgangslage.

Als Trost vielleicht noch das das Panel zwar nicht gut aussieht, es aber auch noch viel schlimmere gibt, eine völlige Katastrophe ist es jedenfalls nicht.


[Beitrag von cyberpunky am 29. Okt 2018, 18:22 bearbeitet]
Jack_
Inventar
#6182 erstellt: 29. Okt 2018, 18:24
@Lixxus,
ich denke auch, das wird etwas schwierig werden.
Trotzdem würde ich mich, wenn ich an deiner Stelle wäre, auf jeden Fall nochmals an den Händler wenden - von dem hast du schliesslich das Gerät gekauft, nicht direkt von Samsung - erster Ansprechpartner und bei Garantie/Gewährleistungsansprüchen ist immer der Händler bei dem man das Gerät gekauft hat.
Eventuell innerhalb der 14tägigem Rückgaberecht auch noch retournierbar, allerdings etwas problematisch, da du ja die OVP schon entsorgt hast.
cyberpunky
Inventar
#6183 erstellt: 29. Okt 2018, 18:30
Der Händler muss das Gerät auch ohne die OVP zurücknehmen, das Problem ist ja eher das so was wie DSE nun mal kein klarer Reklamationsgrund ist.

Je größer der TV desto höher die Verbreitung von störendem DSE, deshalb im Markt immer ein Rückgaberecht verlangen oder online kaufen, die meisten Märkte gewähren das mittlerweile eigentlich auch.
Lixxus
Ist häufiger hier
#6184 erstellt: 29. Okt 2018, 18:34
...und was ist mit dem Gelbstich in der Mitte?

Bin echt stinksauer gerade...
cyberpunky
Inventar
#6185 erstellt: 29. Okt 2018, 18:38
Da bin ich persönlich eher unempfindlich, sehe da jetzt auch nix.
Nemesis200SX
Inventar
#6186 erstellt: 29. Okt 2018, 18:43
finde ich jetzt auch nicht so schlimm... ja bei 5% und 10% sieht es wild aus, aber wie oft kommt das in der Praxis schon flächenfüllend so vor, dass es derart offensichtlich ist.

Wie gesagt versuch das mit dem Weißabgleich ein wenig raus zu regeln.
Lixxus
Ist häufiger hier
#6187 erstellt: 29. Okt 2018, 18:50
Doofe Frage:

Wie gehe ich bei den Weißabgleich denn vor? Welche Hebel muss ich wohin schieben?

Vielen Dank für einen Tipp
Nemesis200SX
Inventar
#6188 erstellt: 29. Okt 2018, 18:51
sakura_kira
Stammgast
#6189 erstellt: 29. Okt 2018, 19:23

Nemesis200SX (Beitrag #6161) schrieb:
Kontrastverstärker aus oder maximal gering. Der Regler arbeitet bei SDR und HDR unterschiedlich aber bei mehr als Gering gehen Details verloren. Bei SDR dunkle, bei HDR helle.

Bei HDR+ stellst du mit kontrastverstärkung ein wie stark HDR+ in das Bild eingreift.

Bezüglich overscan schau einfach wie das Bild sich verändert. Es darf nicht hinein gezoomt werden. Erkennt man am schönsten wenn man einen PC Desktop darstellt. Dann verschwindet die halbe Taskbar.


Ja deshalb meine ich die Funktion ist irgendwie falsch beschrieben.
EIN = Overscan aus ... kann man mit den Konsolen oder nem PC gut prüfen.

Ich bin mit dem Bild ziemlich zufrieden. Er hat ein wenig DSE (was ich mir eigentlich schon gedacht hab) aber nicht so stark, dass es mich stört.
Bei RDR2 sieht man das im HDR Modus halt. Nicht aufdringlich oder extrem aber ganz leicht beim Kamera drehen.
Wobei ich sagen muss RDR2 ist echt extrem in HDR. Das ist ja praktisch nur grau 25%-weiß.
99% Bildanteil in Grau-Weißschleier und ich bekomm bei dem Spiel ne Macke ... ich glaub ich schalt dort HDR ab damit es nicht ganz so fade ausschaut. Banding/DSE Test Extrem dieser HDR Modus mit dem Spiel. Wenn ich das auf meinem (mir als DSE-frei vorkommenden) Sony abspiele, werde ich da sicher auch was sehen.

Im Gegensatz dazu Bombenbild mit HDR bei Altered Carbon (gleich nochmal S1 durchgesuchtet). Auch God of War (PS4 Pro) ist Hammer... das war das Spiel wo der Pana extremes Banding gezeigt hat in grauen/grüngrauen/blaugrauen Szenen. Von daher bin ich momentan zufrieden mit dem TV. Ungleiche oder fleckige Ausleuchtung habe ich nicht wirklich bemerkt aber ich denke 100% homogen wird kein TV mit FALD und vielen Zonen sein ... da müsste jede LED gleich Hell sein.

Ruckeln konnte ich nicht feststellen ... liegt aber vielleicht auch dran, dass ich Automotionplus auf AUS habe. Ich muss aber sagen man muss erstmal suchen wo man im Spielmodus AutomotionPlus auf AUS stellen kann (Standard ist an). Hab mich nur über das komische Bild gewundert.
Habe jetzt folgenden Content durch. 4k HDR/SDR 60fps/24fps.
DSE habe ich überhaupt nicht gesehen bei 1080i/50Hz als 2160p/50Hz (DXVA Deinterlace) zugespielt via Intel NUC ... war MotoGP Aufzeichnung von Motegi (Lvl7 sag ich mal ) .. viel panning und sowas. Damit ist für mich klar, so schlimm kanns nicht sein. Vielleicht fällt es in RDR auch mehr auf durch die <2m Sitzabstand?

Negativ nur dass mein Marantz SR6011 kein VRR durchschleift. Naja wenn die HDMI 2.1 AVRs kommen wird eh noch einer geholt. Dann wandert der SR6011 ins Schlafzimmer und löst den Onkyo 609 am 65XE9005 ab. Und ja meine Freundin meint auch ich habe eine Macke.
bigkahoona
Stammgast
#6190 erstellt: 29. Okt 2018, 19:33
Kann mir jemand etwas zu dem Punkt "LED Clear Motion" sagen? Findet man in den Auto Motion Plus Einstellungen. Hab hierüber bei den Einstellparameter die hier gepostet wurde nichts gefunden.

Vielen Dank!
Lixxus
Ist häufiger hier
#6191 erstellt: 29. Okt 2018, 19:38
...Kann mir jemand sagen, was die Ursache für diesen Gelb Stich in der Mitte sein kann?

Liegt es an der Wandhalterung? Wird dadurch vielleicht zu viel Druck ausgeübt?

Wenn das aber ein Defekt ist, dann müsste Samsung das doch reparieren oder nicht?

Viele Grüße und danke für eine Antwort
Sven
War_Lord
Inventar
#6192 erstellt: 29. Okt 2018, 20:20
Ich habe jetzt doch nochmal eine Frage zum aufspielen der Firmware. Ich habe jetzt schon ein paar mal gelesen das nach den aufspielen der Firmware ein Powerreset gemacht wurde. Ist das notwendig da ich bis jetzt immer nur die Firmware aufgespielt habe ohne ein Power Reset zu machen?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 . 130 . 140 . 150 . 160 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung QLED 2018 Q9F Problem
Fernseeher am 15.01.2019  –  Letzte Antwort am 22.01.2019  –  13 Beiträge
Samsung QLED Q9F 2018 (GQ55Q9FN) Erfahrungen + Einstellungen
truthy am 24.05.2018  –  Letzte Antwort am 16.01.2019  –  12 Beiträge
Samsung Q7F lt. Servicemenü ein Q8C?
Potman8422 am 04.04.2018  –  Letzte Antwort am 15.04.2018  –  4 Beiträge
Samsung CES 2018 FALD (MicroLED)
Ralf65 am 13.10.2017  –  Letzte Antwort am 13.02.2018  –  10 Beiträge
Samung Q7F lt. Servicemenü ein Q8C?
Potman8422 am 05.04.2018  –  Letzte Antwort am 31.05.2018  –  10 Beiträge
Q7F/C und Q8C Firmware Update
graule am 05.05.2017  –  Letzte Antwort am 17.04.2018  –  26 Beiträge
QLED 2018 knack Geräusche
iBuhl90 am 20.06.2018  –  Letzte Antwort am 09.07.2018  –  5 Beiträge
Samsung QLED Q7F Update 1121.9 verfügbar
sepstarr am 21.06.2017  –  Letzte Antwort am 23.06.2017  –  3 Beiträge
The Frame (2018) vs. Q9F (2017)
mike202 am 14.08.2018  –  Letzte Antwort am 02.11.2018  –  6 Beiträge
SAMSUNG QLED TVs 2018 | Quantum Direct Dimming | 8K-Auflösung?
celle am 02.11.2017  –  Letzte Antwort am 21.11.2017  –  23 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.122
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.677