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Samsung QLED TVs 2018 | Q9F/Q8D/Q8C/Q7F/Q6F, FALD, HDR10+

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Mike500
Inventar
#7446 erstellt: 19. Dez 2018, 00:17

Aragon70 (Beitrag #7433) schrieb:
Interessant, gibts irgendwo eine Liste welcher TV das kann? Ich dachte eigentlich auch das der ARC Dolby Digital immer weiterleitet.


Ich kenne nur diese Liste, https://www.rtings.c...nd-audio-passthrough

DTS ist bei einigen Billiggeräten ein Problem, und bei aktuellen Samsungs. DD anscheinend nicht.
Nemesis200SX
Inventar
#7447 erstellt: 19. Dez 2018, 00:20
danke für den Link, dann scheint das mit dem Jahr 2017 zumindest für DD nun Standard zu sein. Früher war das definitiv nicht so.


DTS ist bei einigen Billiggeräten ein Problem, und bei aktuellen Samsungs.


und bei eingen Sonys. Der A9 und Z9 können es nicht, der A8 und A1 schon... das macht ja überhaupt keinen Sinn


[Beitrag von Nemesis200SX am 19. Dez 2018, 00:25 bearbeitet]
DaniC
Inventar
#7448 erstellt: 19. Dez 2018, 00:35
Ich kann nur bestätigen das es beim A1 geht.
Tussy
Inventar
#7449 erstellt: 19. Dez 2018, 01:26
Kurze Frage. Sieht das bei euch auch so besch.. aus.

Man könnte denken, da ist noch eine Folie.
Samsung 65 Q9FN20181218_231828
Mike500
Inventar
#7450 erstellt: 19. Dez 2018, 01:32
Tussy, falls die eigentliche Schutzfolie schon ab ist, ja nicht an dieser vermeintlichen zweiten Folie knibbeln. Lies mal ab hier. http://www.hifi-foru...992&postID=7080#7080
Nemesis200SX
Inventar
#7451 erstellt: 19. Dez 2018, 01:32
jup, sieht bei mir auch so aus. weiß aber nicht wo du hier ne Folie sehen willst?
Tussy
Inventar
#7452 erstellt: 19. Dez 2018, 02:48
So ausgefranzt wie bei MB1904 sieht es bei zum Glück nicht aus.

@Nemesis200SX

Man könnte denken, es ist ein Folie/dünne Scheibe noch auf dem Display.
Kann man sehr gut fühlen mit den Finger/Fingernagel, das da was auf dem Display ist.
Die Folie/Scheibe ist auch etwas kleiner, und damit erkennbar - schau mal das Foto genau an.
Nemesis200SX
Inventar
#7453 erstellt: 19. Dez 2018, 11:56
Meinst du diesen Spalt in der Ecke? Das Panel ist abgerundet und der Rahmen nicht, deswegen ist dieser Spalt da.

Wie Mike schon geschrieben hat bloß nicht versuchen da was abzuziehen
Tussy
Inventar
#7454 erstellt: 19. Dez 2018, 12:58
Ja genau der Spalt.
Natürlich versuche ich da nichts abzuziehen.
Es sieht nur doof aus, und ich bin das nicht von meinem vorigen Samsung gewohnt.
Fotomarcus
Stammgast
#7455 erstellt: 19. Dez 2018, 13:42
Der Q9 in 65 Zoll ist bei Saturn Stuttgart im Angebot für 1899 Euro.
Nemesis200SX
Inventar
#7456 erstellt: 19. Dez 2018, 15:03
Ist das sicher der 2018er Q9? Mein media Markt hat den Q9 auch zu diesem Preis aber das 2017er Modell
latioboy
Stammgast
#7457 erstellt: 19. Dez 2018, 16:01

Nemesis200SX (Beitrag #7456) schrieb:
Ist das sicher der 2018er Q9? Mein media Markt hat den Q9 auch zu diesem Preis aber das 2017er Modell


gibt es wirklich denn Q9 in zwei Modellen?Wie erkennt man das denn ob es 2017 oder 2018er Modell ist^^
DaniC
Inventar
#7458 erstellt: 19. Dez 2018, 16:27
Q9FN 2018
Q9F 2017
MrJohnMarston
Stammgast
#7459 erstellt: 19. Dez 2018, 17:10
IMG-20181219-WA0000

Ist der 9fn aber nur am Samstag. Werde wohl holen
Nemesis200SX
Inventar
#7460 erstellt: 19. Dez 2018, 17:40
zu dem Preis machst du bestimmt nichts falsch
aspi33
Ist häufiger hier
#7461 erstellt: 19. Dez 2018, 17:56
@MrJohnMarston
kann man den auch Online bestellen...oder gibt's ein link zu dem q9fn?
Gotsche
Inventar
#7462 erstellt: 19. Dez 2018, 18:20
So, der Samsung Cashback is aufn Konto.. Super.
Michael2907
Inventar
#7463 erstellt: 19. Dez 2018, 19:34
Hallo zusammen,
Da im anderen treat keiner antwortet habe ich hier vielleicht mehr Glück.

Was nutzt ihr für Bild Einstellungen beim streaming wie Netflix oder Amazon Prime?

Dann noch was anderes, ist es nicht möglich via HDMI über die Xbox one x Stereo an den q9 zu senden? Sagt mir immer das der TV mit Stereo via HDMI unterstützt.
Nemesis200SX
Inventar
#7464 erstellt: 19. Dez 2018, 19:53

Was nutzt ihr für Bild Einstellungen beim streaming wie Netflix oder Amazon Prime?


Liegt möglicher Weise daran, dass solche Fragen alle paar Tage gestellt werden. Mike500 hat eine super Beschreibung erstellt wie man sein Bild am besten einstellt. Damit kommst du bestimmt zu einem zufrieden stellenden Ergebnis.


Dann noch was anderes, ist es nicht möglich via HDMI über die Xbox one x Stereo an den q9 zu senden?


über HDMI kannst du alles, bis hin zu den HD Tonformaten, senden


Sagt mir immer das der TV mit Stereo via HDMI unterstützt.


den Satz verstehe ich nicht sorry
MrJohnMarston
Stammgast
#7465 erstellt: 19. Dez 2018, 20:46

aspi33 (Beitrag #7461) schrieb:
@MrJohnMarston
kann man den auch Online bestellen...oder gibt's ein link zu dem q9fn?


Kann ich dir leider nicht sagen ist aber wohl nur ein lokales Angebot hab's auch im Prospekt nun gesehen. Screenshot_20181219-153126
Baadbooy666
Ist häufiger hier
#7466 erstellt: 19. Dez 2018, 22:14
Warum vergisst mein q759fn ständig meine bildeinstellungen? Mach ich etwas falsch?
Michael2907
Inventar
#7467 erstellt: 19. Dez 2018, 23:27

Nemesis200SX (Beitrag #7464) schrieb:

Was nutzt ihr für Bild Einstellungen beim streaming wie Netflix oder Amazon Prime?


Liegt möglicher Weise daran, dass solche Fragen alle paar Tage gestellt werden. Mike500 hat eine super Beschreibung erstellt wie man sein Bild am besten einstellt. Damit kommst du bestimmt zu einem zufrieden stellenden Ergebnis.


Dann noch was anderes, ist es nicht möglich via HDMI über die Xbox one x Stereo an den q9 zu senden?


über HDMI kannst du alles, bis hin zu den HD Tonformaten, senden


Sagt mir immer das der TV mit Stereo via HDMI unterstützt.


den Satz verstehe ich nicht sorry

Wenn ich auf der Xbox one x via HDMI bitstream 5.1 einstelle nimmt der Fernseher das nicht entgegen.

Wo finde ich den Betrag von Mike denn?
Nemesis200SX
Inventar
#7468 erstellt: 19. Dez 2018, 23:37
Stell auf Dolby digital dann funktioniert es

Erster Beitrag im Bildeinstellungsthread.
Michael2907
Inventar
#7469 erstellt: 19. Dez 2018, 23:59
Kann ich Signal dann an den AVR weiter geben via ACR?
Nemesis200SX
Inventar
#7470 erstellt: 20. Dez 2018, 00:05
Dolby Digital Ja, DTS Nein
Baadbooy666
Ist häufiger hier
#7471 erstellt: 20. Dez 2018, 01:45
Warum vergisst mein q759fn ständig meine bildeinstellungen? Mach ich etwas falsch? Kann jemand helfen?
xeno83
Ist häufiger hier
#7472 erstellt: 20. Dez 2018, 02:05

Baadbooy666 (Beitrag #7471) schrieb:
Warum vergisst mein q759fn ständig meine bildeinstellungen? Mach ich etwas falsch? Kann jemand helfen?


Änderst du vielleicht hier und da einmal die Eingangsquelle oder den Bildmodus?
Baadbooy666
Ist häufiger hier
#7473 erstellt: 20. Dez 2018, 02:13
Ich ändere ständig den bildmodus, passend zur quelle ja
Nemesis200SX
Inventar
#7474 erstellt: 20. Dez 2018, 02:22
Du musst für jeden Bildmodus die bildeinstellungen vornehmen. Das wird nicht automatisch von einem Modus zum anderen übernommen.

Und die Option "Bildeinstellungen anwenden" muss auf aktuelle Quelle stehen. Sonst überschreibt du dir ständig deine eigenen Einstellungen


[Beitrag von Nemesis200SX am 20. Dez 2018, 02:24 bearbeitet]
CommanderROR
Inventar
#7475 erstellt: 20. Dez 2018, 02:36
Hallo allerseits!

Wie gut/schlecht arbeitet eigentlich derzeit die Zwischenbildberechnung bei Samsung?

Ich hatte einen 2015er Samsung (JU7090 wenn ich nicht irre) und da hatte ich nie sichtbare Artefakte, und trotzdem kein 24p Geruckel.
Danach kam ein LG OLED mit der unbrauchbaren TruMotion ZBB (2016er B6D) und aktuell habe ich einen Philips POS9002 der bei der ZBB eigentlich ganz gut arbeitet.
Da bei mir Mittelfristig ein Upgrade auf 65Zoll ansteht, und die ZBB für mich ein entscheidendes Kriterium ist wollte ich da mal nach Erfahrungen fragen.

Danke!

Anvisiert hätte ich (falls es ein Samsung wird) den Q9FN
Baadbooy666
Ist häufiger hier
#7476 erstellt: 20. Dez 2018, 10:55

Nemesis200SX (Beitrag #7474) schrieb:
Du musst für jeden Bildmodus die bildeinstellungen vornehmen. Das wird nicht automatisch von einem Modus zum anderen übernommen.

Und die Option "Bildeinstellungen anwenden" muss auf aktuelle Quelle stehen. Sonst überschreibt du dir ständig deine eigenen Einstellungen



Genauso habe ich es gemacht. Für jeden bildmodus die bildeinstellungen vorgenommen und immer auf aktuelle quelle gestellt. Das geht paar tagen gut und dann ist plötzlich, speziell der film modus, alles wieder verstellt
Nemesis200SX
Inventar
#7477 erstellt: 20. Dez 2018, 12:25
@Commander

die Zwischenbildberechenung der 2018er Modelle ist genau so gut/schlecht wie die der 2015er Geräte (ich bin selbst von einem JS9590 auf den Q9 umgestiegen)

@Baadbooy

dann würde ich mal Samsung kontaktieren
xeno83
Ist häufiger hier
#7478 erstellt: 20. Dez 2018, 13:09
Q8 75 Zoll 5% grau

Da ich mit der Bildqualität meines TV sehr zufrieden bin, man aber größtenteils Negatives über große Bildschirmdiagonalen in Verbindung mit Banding liest, wollte ich das einmal testen.

Und ich bin absolut zufrieden. Das sieht im Original einfach nur wie eine uniforme Fläche aus. Und von DSE ist für meinen ungeschultes Auge auch nichts zu sein. kann hier also bisher nur Positives berichten über das Gerät.


[Beitrag von xeno83 am 20. Dez 2018, 13:12 bearbeitet]
Olsen84
Stammgast
#7479 erstellt: 20. Dez 2018, 13:51
Das sieht bei mir recht ähnlich aus. Auch ziemlich an derselben Stelle.
KthAxel88
Stammgast
#7480 erstellt: 20. Dez 2018, 19:47
Hab ein Massives Problem mit der Lautstärke bekommen, egal ob Automatische Lautsträke oder keine in den Einstellungen, sehr oft mitten im TV Programm, da ist es auch egal welcher Sender, muss ich von Lautstärke 10 auf 7-6 runterschrauben, weil es einfach ein ganzes Stück zu laut wird, andererseits auch mal mitten in Programm Lauter als 10 machen damit ich was verstehe, dass nervt in den letzten paar Wochen so sehr, dass ich mich hier mal zu Wort melden muss, Einstellung bei Sound hab ich Optimiert eingestellt, will mir garnicht vorstellen wie das mit Anlage wäre, wenn dann der Bass jedesmal Hämmert.
MrJohnMarston
Stammgast
#7481 erstellt: 20. Dez 2018, 20:15
Meint ihr das man vielleicht noch die Masse Anfang Januar abwarten soll mit dem Kauf. Obwohl der Preis jetzt in Stuttgart am Samstag natürlich Klasse ist.
Nemesis200SX
Inventar
#7482 erstellt: 20. Dez 2018, 20:19
Das Ding ist mittlerweile um 2000€ im Preis gefallen. Worauf noch warten? Dass dir samsung nen 100er zahlt wenn du einen nimmst?
MrJohnMarston
Stammgast
#7483 erstellt: 20. Dez 2018, 20:41
Nein nicht der Preis ist das Problem sondern was nächsten Monat neu angekündigt wird
cyberpunky
Inventar
#7484 erstellt: 20. Dez 2018, 20:42
Wenn einem das noch nicht günstig genug ist dann lieber ganz sein lassen, ist ja bei mir vor der Haustür der Saturn Stuttgart, vielleicht schau ich Samstag mal rein und frage ob ich den 65ZF9 für den Preis bekomme.
Was nächstes Jahr dann wieder kommt oder angekündigt wird ist wieder was anderes, aber auch dann darf man nie kaufen weil immer was neues kommt.


[Beitrag von cyberpunky am 20. Dez 2018, 20:44 bearbeitet]
garniemand
Ist häufiger hier
#7485 erstellt: 20. Dez 2018, 20:44
Moin Moin
Gibt es eigentlich für den Q9fn nen vernünftigen File Browser der die File Namen wie auf dem Computer angezeigt?
Wenn ich auf mein NAS zugreife dann nervt mich schonmal die Beschränkung erstmal sagen zu mússen was ich ansehen will (Photo/Filme) und dann bekomme ich nur die Vorschaubilder und drunter leider nicht den Vollen Namen angezeigt....

Gibt es nen Fred welche Soundbar mit demq9 harmoniert und welche es gibt die man auch noch mit nem Subwoofer füttern kann.
Möchte meinen noch nicht in Rente schicken und direkt geht es ja nicht ?
MrJohnMarston
Stammgast
#7486 erstellt: 20. Dez 2018, 20:56

cyberpunky (Beitrag #7484) schrieb:
Wenn einem das noch nicht günstig genug ist dann lieber ganz sein lassen, ist ja bei mir vor der Haustür der Saturn Stuttgart, vielleicht schau ich Samstag mal rein und frage ob ich den 65ZF9 für den Preis bekomme.
Was nächstes Jahr dann wieder kommt oder angekündigt wird ist wieder was anderes, aber auch dann darf man nie kaufen weil immer was neues kommt.


Hast ja zu. Teil Recht das man da immer dann warten muss. Muss es mir nur eben überlegen weil ich ihn dann e erst in 3 Monaten richtig nutzen kann wenn ich in der neuen Wohnung bin. Aber der Preis sagt mir hol ich dir gleich
Michael2907
Inventar
#7487 erstellt: 20. Dez 2018, 23:08
Hat schon jemand probiert via Fallmanager den q9 zu Kalibrieren?
Nemesis200SX
Inventar
#7488 erstellt: 21. Dez 2018, 00:00
was ist ein Fallmanager?
bigkahoona
Stammgast
#7489 erstellt: 21. Dez 2018, 01:02
13C4CDE2-9ECB-447F-B018-50C1507C2147

Noch jemand hier mit diesem Problem? Bei meinem q9 scheint links unten in der Ecke etwas Licht von der Hintergrundbeleuchtung durch.
Sonst ist der TV eigentlich fehlerfrei, daher scheue ich mich etwas davor dran rumschrauben zu lassen.

MfG
Nemesis200SX
Inventar
#7490 erstellt: 21. Dez 2018, 01:20
Wenn deine Frage lautet ob das normal ist... Nein ist es nicht
bigkahoona
Stammgast
#7491 erstellt: 21. Dez 2018, 01:25
Danke Nemesis, das ist mir bewusst.
Die Frage ist eigenlich ob das bei mehreren der Fall ist oder es ein Einzelfall ist.
Denke ich werde um einen Umtausch bitten, habe das Gerät nun 8 Wochen.
MfG
Nemesis200SX
Inventar
#7492 erstellt: 21. Dez 2018, 01:33
was macht es für dich für einen Unterschied ob Einzelfall oder nicht Daher verstehe ich die Fragestellung nicht. Es ist offensichtlich ein Defekt bei deinem Gerät.

Samsung kontaktieren, Foto schicken und es wird ein Techniker kommen. Wenn du mit dem TV ansonsten zufrieden bist würde ich nicht gleich das ganze Gerät tauschen sondern zumindest mal einen Techniker einen Blick darauf werfen lassen ob man es nicht vielleicht vor Ort reparieren kann.


[Beitrag von Nemesis200SX am 21. Dez 2018, 01:34 bearbeitet]
Jack_
Inventar
#7493 erstellt: 21. Dez 2018, 12:26

bigkahoona (Beitrag #7491) schrieb:
Danke Nemesis, das ist mir bewusst.
Die Frage ist eigenlich ob das bei mehreren der Fall ist oder es ein Einzelfall ist.
Denke ich werde um einen Umtausch bitten, habe das Gerät nun 8 Wochen.
MfG


@bigkahoona,
ich würde in jedem Fall zuerst bei deinem (online)Händler den Defekt reklamieren.
Der ist generell bei Reklamationen/Umtausch dein erster Ansprechpartner, zumal das Gerät noch innerhalb der 6 Mon. Garantie/Gewährleistung ist.
Die Händler müssen sich um einen Reparaturservice etc.pp kümmern, nicht du, als Käufer.

Viele Händler verweisen auf Samsung Support, und man solle sich doch bitte selbst darum kümmern.
Ist aber nicht die Aufgabe des Käufers sich um die Rep. zu kümmern - viele Händler machen sich das viel zu einfach ...

Hier mal eine kleine Info, was man als Käufer für Rechte hat im Bezug auf Reklamationen/Umtausch etc.pp.
Klick Klack


[Beitrag von Jack_ am 21. Dez 2018, 12:27 bearbeitet]
bigkahoona
Stammgast
#7494 erstellt: 21. Dez 2018, 12:44
Danke für die Antworten.

@Nemesis: Die Frage habe ich gestellt um eventuell in Erfahrung zu bringen ob ich bei einem neuen Gerät auch wieder mit diesem Fehler rechnen muss. Da dies aber scheinbar nicht der Fall ist hat sich das ja geklärt. Hätte ja sein können das sich einige melden sie sagen "ja, sehe bei meinem auch was durchschimmern..."

Ich habe nun den Händler um Austausch des Gerätes gebeten, eine Reperatur / einen Reperaturversuch sehe ich sehr kritisch aufgrund schlechter Erfahrungen in der Vergangenheit. Ich bin es auch leid Fingerabdrücke vom Panel zu schrubben etc. Ich könnte den Fehler durch "einschieben" eines schwarzen Fadens in den Spalt "beheben", allerdings ärgert es mich bei solch einem teuren Produkt einfach so etwas in Erwägung ziehen zu müssen.
Natürlich habe ich ebenso wenig Lust darauf den TV abzuhängen, einzupacken usw... denke allerdings eine gewisse Qualität darf man im "Premiumsegment" schon erwarten, auch wenn es scheinbar heutzutage keine perfekten Produkte mehr gibt und ich es eigentlich schon gar nicht mehr erwartet habe. Wie ich geschrieben habe bin ich sonst sehr zufrieden mit dem TV. Naja... werde sehen was der Händler antwortet.

MfG
Lors84
Stammgast
#7495 erstellt: 21. Dez 2018, 12:47

bigkahoona (Beitrag #7494) schrieb:
auch wenn es scheinbar heutzutage keine perfekten Produkte mehr gibt und ich es eigentlich schon gar nicht mehr erwartet habe. Wie ich geschrieben habe bin ich sonst sehr zufrieden mit dem TV.


Bei der Verarbeitungsqualität muss es aber perfekt sein. Da gibt es kein wenn und aber.
Michael2907
Inventar
#7496 erstellt: 21. Dez 2018, 18:01
Meinte mit calman?😂
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