Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 . 90 . 100 . 110 . Letzte |nächste|

2021 Samsung 4K MiniLED QN95A, QN90A, QN85A 50" 55" 65" 75" 85"

+A -A
Autor
Beitrag
zapp-a-lot_1978
Hat sich gelöscht
#3746 erstellt: 14. Nov 2021, 21:37
Schau mal in Beitrag 3176
Da wurde das gepostet.
Ich weiss nicht wie ich hier über das ipad verlinken kann
Ede10
Neuling
#3747 erstellt: 14. Nov 2021, 21:40
[quote="zapp-a-lot_1978 (Beitrag #3746)"

Super danke werde ich mal versuchen ob das Bild dann besser wird.

Falls noch jemand gibt der mir andere Einstellungen geben kann wäre ich trotzdem sehr dankbar…
Kann ja alle versuchen 😋
FendiMan
Stammgast
#3748 erstellt: 15. Nov 2021, 00:15
Ich habe mir jetzt den QE50QN93A zugelegt und bin gerade dabei, die für mich passenden Einstellungen zu finden.
Aussetzer am HDMI-Anschluss habe ich noch keinen gesehen, anscheinend hat Samsung das jetzt in den Griff bekommen.

Übrigens:
Die Werbung habe ich wegbekommen.
Ich habe schon zwei Samsung, bei denen es bis jetzt nicht ganz geklappt hat. Da die Werbung beim QE50QN93A noch einmal deutlich nervender ist, habe ich gesucht, ob es etwas Neues zu dem Thema gibt.
Ich habe in der Fritzbox neu zu blockierende Server eingetragen, und zwar:

http://config.samsungads.com
http://osb-apps.samsungqbe.com
http://stats.hbbtv.smartclip.net
osb-eusvc.samsungqbe.com
osb-apps.samsungqbe.com
samsungads.com
samsungotn.net
cdn.samsungcloudsolution.com
osb.samsungqbe.com
svoice-vd-op.samsung-svoice.com
stats.hbbtv.smartclip.net

Damit wird mir keine Werbung angezeigt, der I-Netzugang für die Apps funktioniert weiterhin.
Ich habe aber auch gleichzeitig ein Update auf die letzte Firmware bei allen drei gemacht, vielleicht liegt es ja daran.


[Beitrag von FendiMan am 15. Nov 2021, 00:18 bearbeitet]
Ede10
Neuling
#3749 erstellt: 15. Nov 2021, 16:26
Ich habe gerade gemerkt dass das Bild flackert?! Kann es an der Einstellung liegen oder eher an HDMI Kabel ?!
Mokel001
Stammgast
#3750 erstellt: 15. Nov 2021, 16:43

Ede10 (Beitrag #3749) schrieb:
Ich habe gerade gemerkt dass das Bild flackert?! Kann es an der Einstellung liegen oder eher an HDMI Kabel ?!


Hi Ede10, wenn Du bei Bild->Experteneinstellungen->Bildschärfe-Einstellungen->LED Clear Motion "an" hast dann "flackert" das Bild weil der TV dann Schwarzbilder einfügt.

Schalte das mal aus.

VG
Ede10
Neuling
#3751 erstellt: 16. Nov 2021, 00:50
Super jetzt ist das Flackern weg… ich finde so ist das Bild schlechter 🤔
Ede10
Neuling
#3752 erstellt: 16. Nov 2021, 00:51
Super jetzt ist das Flackern weg… ich finde so ist das Bild schlechter
MasterProper
Ist häufiger hier
#3753 erstellt: 16. Nov 2021, 05:09
TV kam gestern und bin mega happy mit dem Gerät
Ans Cashback setzte ich mich denke ich morgen und etwas PC testing
Lobo962
Ist häufiger hier
#3754 erstellt: 16. Nov 2021, 10:03
Moin, jemand Erfahrung mit dem Aufspielen des HDMI Updates durch den Samsung Support? Dies wurde mir am Freitag angeboten, sollte vier Termine aufmelden, bis dato keine Rückantwort. Heute läuft die 14 tägige Rückgabefrist ab Die Rückgabe habe ich beim Händler vorangemeldet. Wollte aber noch gerne das Aufspielen des Updates abwarten . Mir läuft aber so langsam die Zeit davon. Gestern hatte ich innerhalb von 10 Min. Vier Bildaussetzer, dann vier Stunden keine Probleme. Das Flackern beim Einschalten und das Fenster mit der Netzwerkverbindungsanzeige ist seid dem 1808 Update nicht mehr aufgetaucht.
hean
Ist häufiger hier
#3755 erstellt: 16. Nov 2021, 19:23
ALEXA Steuerung via Sprache klappt nur selten
Ich habe "nur" den Samsung GQ43QN90 neo QLED technik. Soweit vieles eingerichtet auch Cashback beantragt. Zum Problem: Der Samsung hört auf Alexa. "Schalte auf Programm Zwei" -geht. Dito andere Programmplätze Acht oder Vier usw -geht. Aber "schalte auf Programm RTL" wird erkannt,Sagt auch schalte auf RTL es läuft RTL Aktuell ABER es wird nicht auf RTL geschaltet und bekomme den Hinweis on Screen "Oh, das konnte ich nicht finden. Könnten Sie mir einen anderen Sendernamen nennen" Das wiederspricht sich doch. Beim MDR klappt es bekomme sogar eine Senderauswahl, dito auch beim DAS ERSTE. NDR wiederum wird sprachlich erkannt es kommt aber die Fehlermeldung wie oben und es wird nicht umgeschaltet.
delgesu
Stammgast
#3756 erstellt: 16. Nov 2021, 22:22
Der Fernesehr hat halt Geschmack und verweigert blöde Sender ...
... Sorry, kleiner offtopic Gag.

LG
delgesu
HausH
Ist häufiger hier
#3757 erstellt: 17. Nov 2021, 02:39
@hean

Was taugt denn der 43QN90A? Hat er ein IPS oder VA Panel?
Lobo962
Ist häufiger hier
#3758 erstellt: 17. Nov 2021, 15:16
Update: Heute früh durch Samsung Support HDMI Update aufgespielt. Hat insgesamt eine Stunde gedauert. Laut Aussage des Supports, sind die Bildaussetzer ein reines Softwareproblem. In den nächsten 2-3 Tagen könnte es noch durchaus zu Bildaussetzern kommen, sollten dann aber ausbleiben. Auch wenn das Update eigentlich für SAT Receiver vorgesehen wäre, sollte es auch am MediaReceiver funktionieren. Also werde ich weiter testen, der Händler hat mein Rückgaberecht um eine Woche verlängert…sehr entgegenkommend…
zapp-a-lot_1978
Hat sich gelöscht
#3759 erstellt: 17. Nov 2021, 16:01
Bekommt man dieses Update jetzt nur per Fernwartung über den Support oder wird das auch online zur Verfügung gestellt ?
Lobo962
Ist häufiger hier
#3760 erstellt: 17. Nov 2021, 16:14
Nur über Support … die schalten sich per Fernwartung auf…sind dann in einem Menü, in das man so nicht rein kommt..
zapp-a-lot_1978
Hat sich gelöscht
#3761 erstellt: 17. Nov 2021, 16:35
Danke für die Info…
Also dann denke ich mal sind die die nächste Zeit gut beschäftigt damit.

Bitte berichte ob es was gebracht hat.

Danke
Jack_
Inventar
#3762 erstellt: 17. Nov 2021, 17:03
Oh ha ... wer weiss, was das ggf. noch für "Nebenwirkungen" hat, wenn die Techniker da im Service Menü rumschrauben.
zapp-a-lot_1978
Hat sich gelöscht
#3763 erstellt: 17. Nov 2021, 17:05
Was soll passieren…. Den 8k Modus freischalten ?


[Beitrag von zapp-a-lot_1978 am 17. Nov 2021, 17:06 bearbeitet]
Jack_
Inventar
#3764 erstellt: 17. Nov 2021, 17:10
Das wäre ja für Samsung kontraproduktiv

Blaffet_80
Ist häufiger hier
#3765 erstellt: 17. Nov 2021, 18:38

zapp-a-lot_1978 (Beitrag #3759) schrieb:
Bekommt man dieses Update jetzt nur per Fernwartung über den Support oder wird das auch online zur Verfügung gestellt ?

ja per Fernwartung. Vorausgesetzt es funktioniert mit dem aufspielen, Bei meinem QN95a 75 hat es nicht geklappt das update ein zu spielen darauf hin soll der Techniker vorbei kommen.

Der war auch am Dienstag da leider umsonst! Wollte eine neue Platine in die Conect box und Tv einbauen und dann das update installieren. Neue Platine in die Box und dann wurde meine bose 700 nicht mehr erkannt bzw. kein Ton mehr über die Soundbar. Kommt ja ab und an vor bei bose aber auch nach mehrmaligen ziehen des Steckers keine Besserung.

Tja, da meinte der Techniker er müsse nochmal kommen, da die Platine auch kaputt wäre. Oje da fehlen einem einfach die Worte.

Er kommt in einer Woche wieder.

Komisch nur, das es über die Fernwartung überhaupt nicht ging.
zapp-a-lot_1978
Hat sich gelöscht
#3766 erstellt: 17. Nov 2021, 18:50
Hallo Blaffet,

Danke für deinen Beitrag, klingt alles sehr abenteuerlich
Bleibt zu hoffen, dass der nächste Einsatz von Erfolg gekrönt sein wird.

Denn auch wenn ich mit meinem 95a in 55 soweit echt zufrieden bin, nervt es beim zocken mit der PS4 schon hier und da mit den Aussetzern.
Bleibt die Hoffnung, dass es tatsächlich über die Software gelöst werden kann….
delgesu
Stammgast
#3767 erstellt: 17. Nov 2021, 21:59
Ich melde mich auch mal wieder mit einem Update:
75QN95A - mit Sky Q Box, PS4, Sony Ultra HDR 4k Player.
Null Aussetzer, alles perfekt, Bild zum Niederknien.
Bin nach wie vor höchst zufrieden mit diesem tollen TV.

Viele Grüße
delgesu
Commander1956
Inventar
#3768 erstellt: 17. Nov 2021, 22:08
@delgesu
Super das es bei dir läuft. Ich muss noch einiges zu den Einstellungen meines GQ75QN94A lernen. Da ich auch Sky habe, aber über die Vodafone Giga TV Box 2, ist es eigentlich möglich die App von SkyQ auf dem Samsung zu installieren? Zur Zeit schaue und nehme ich Sky über die Giga TV Box auf. SkyQ habe ich bisher nur auf dem Handy.
Gruß,
Commander
zapp-a-lot_1978
Hat sich gelöscht
#3769 erstellt: 17. Nov 2021, 22:35
@delgesu: das freut mich sehr zu hören.
Möglich das es wirklich mit dem Herstellungsdatum zusammenhängt und das die späteren Modelle nicht oder nur weniger betroffen sind.
MasterProper
Ist häufiger hier
#3770 erstellt: 17. Nov 2021, 22:54
Update:
3 Tage schon ausgiebig getestet mit PC in 4K 120hz VRR in HDR und PS5 und habe bisher 0 Aussetzer oder sonst was
Aus Sky Q in 4K HDR keine Probleme und nur minimal DSE bei Sport wie Fußball oder F1 Rennen (bei F1 hätte selbst mein C9 komischer leichtes Banding ab und zu), nicht der Rede wert und kein Vergleich zu meinem KS9590 damals und ich hätte bei 85" jetzt echt Angst.
Hergestellt wurde der TV im August, fals das wen interessiert.
MasterProper
Ist häufiger hier
#3771 erstellt: 17. Nov 2021, 22:54
Update:
3 Tage schon ausgiebig getestet mit PC in 4K 120hz VRR in HDR und PS5 und habe bisher 0 Aussetzer oder sonst was
Aus Sky Q in 4K HDR keine Probleme und nur minimal DSE bei Sport wie Fußball oder F1 Rennen (bei F1 hätte selbst mein C9 komischer leichtes Banding ab und zu), nicht der Rede wert und kein Vergleich zu meinem KS9590 damals und ich hätte bei 85" jetzt echt Angst.
Hergestellt wurde der TV im August, fals das wen interessiert.
Und binnHappy das ich mich für den TV entschieden habe und nicht für den A90J, so krass hell wie der wird in HDR.
delgesu
Stammgast
#3772 erstellt: 17. Nov 2021, 23:15

Commander1956 (Beitrag #3768) schrieb:
@delgesu
Da ich auch Sky habe, aber über die Vodafone Giga TV Box 2, ist es eigentlich möglich die App von SkyQ auf dem Samsung zu installieren?


Yep, du kannst die SkyQ App natürlich auf dem TV installieren, dann anmelden, fertig.
Würde ich aber nicht machen. Zumindest bei mir -hab´s spaßeshalber probiert auf dem 75QN95A- war die Qualität deutlich schlechter als über den SkyQ Receiver. Wenn ich es richtig erinnere, gab es da die Ultra4k Sachen auch nicht über die App ... weiß ich aber nicht mehr genau.
Jedenfalls sah die zweite Bundesliga (seufz, mein Verein ist dahin abgestiegen ...) viel schlechter aus als über den SkyQ Receiver..
Aber probier es einfach aus ... hab nicht allzuviel Mühe in die App gesteckt, mit Einstellungen und so.

LG
delgesu


[Beitrag von delgesu am 17. Nov 2021, 23:21 bearbeitet]
delgesu
Stammgast
#3773 erstellt: 17. Nov 2021, 23:20

MasterProper (Beitrag #3770) schrieb:
... oder F1 Rennen (bei F1 hätte selbst mein C9 komischer leichtes Banding ab und zu), nicht der Rede wert und kein Vergleich zu meinem KS9590 damals und ich hätte bei 85" jetzt echt Angst. Hergestellt wurde der TV im August, fals das wen interessiert.


Viele Parallelen ...
Hatte ua auch den KS9590 aus 2016 voher, in 65 Zoll und der war schon klasse; jetzt der 75QN95A - ganz andere, bessere Liga!
Und F1 steh ich auch total drauf. Was die Ultra4k Übertragung da aus dem Sky Q Receiver raushaut, der Wahnsinn. Ich liebe es!
Und drittens: meiner wurde auch im August 21 gebaut!

LG
delgesu
MasterProper
Ist häufiger hier
#3774 erstellt: 17. Nov 2021, 23:35
Ja F1 ist jetzt echt brutal auf dem Teil, kein Vergleich zu den beiden OLED die ich jetzt davor noch hatte


[Beitrag von MasterProper am 18. Nov 2021, 00:07 bearbeitet]
Crashman
Ist häufiger hier
#3775 erstellt: 18. Nov 2021, 18:22
Hi!

Ich hab mir gestern den 65QN95A gekauft und in Betrieb genommen und wollte kurz berichten:

Ausschlaggebend waren Design und die Möglichkeit der echt flachen Wandmontage (One Connect Box ist a da von Vorteil) sowie die bessere Bildqualität im Vergleich zum "THE FRAME".

Nun isst da und ich muss sagen: Echt schickes Teil und wirklich gutes Bild. Der Fortschritt gegenüber meinem 11 Jahre alten Sony KDL-55EX500 ist gut sichtbar. Ob da das ein oder andere Modell noch ne Nuance besser oder schlechter ist? Naja, da steck auch viel Theorie drin.

Was mir aufgefallen ist: DSE. Vor allem im blauen Konfigurationsbildschirm der für die Ersteinrichtung kam. Da hab ich mir schon kurz gedacht "Uli, schon auffällig". Aber wisst ihr was? Danach hab Ichs nicht mehr gesehen. Es fällt in der Praxis einfach nicht auf.

Was ich auch noch anmerken will: Meine Kinder waren anfangs geblendet, denn Sie wollten was schauen, bevor ich mich um die Bildqualitätseinstellungen kümmern konnte. Aus meiner Sicht dürfte Samsung auch etwas zurückhaltendere Presets als Standard wählen ;-)

Effektiv kostet mich die Kiste ca. 1200€ und das Sky Abo welches kostenlos für ein Jahr dabei ist, werde ich auch mal ausprobieren. Ich denke das war ein guter Deal!

Grüße,
Sebastian
Lobo962
Ist häufiger hier
#3776 erstellt: 19. Nov 2021, 00:46
Hi kurzes Update zum 75 QN 95 A und meinen Problemen: wie schon gesagt, gestern früh Aufspielung des HDMI Updates durch den Support, abends Rückruf des Supports bzgl. Ersten Erfahrungen des Updates. Gestern und heute ausgiebig TV über den MediaReceiver getestet. Toi, Toi bisher keine Bildaussetzer mehr festgestellt. Natürlich nicht über PC bzw. Game Controller mit 120 Fps getestet, diese hatte ich aber auch nicht vor dem Update online. Werde jetzt noch übers WE weiter testen und ggf. die avisierte Rückgabe am Montag canceln.
.
K19U571
Stammgast
#3777 erstellt: 19. Nov 2021, 08:45
HDMI 2.1 ist momentan nicht ausgereift. Das Samsung Fehler erkennt ist schon mal super. Nur sich einen einzelnen Zuspieler anpassen zu können, zeigt die Schwierigkeiten bei diesem Thema.
zapp-a-lot_1978
Hat sich gelöscht
#3778 erstellt: 19. Nov 2021, 10:05
Mit dem Problem dürfte dann aber Samsung nicht allein da stehen oder ?
Lobo962
Ist häufiger hier
#3779 erstellt: 19. Nov 2021, 19:24
Heute kam meine fehlerhafte Registrierung für die Cashbacks zurück…wie schon jemand hier sagte: Bild der Seriennummer der Verpackung reicht nicht aus… ich musste das Cashback neu beantragen mit einem Foto der Seriennummer des TV-Gerätes der Rückseite… naja.. Hauptsache es kommt letztendlich..
zapp-a-lot_1978
Hat sich gelöscht
#3780 erstellt: 19. Nov 2021, 21:50
Geld war noch nie leicht wieder zu bekommen….
pcgerd
Stammgast
#3781 erstellt: 19. Nov 2021, 22:17
…wie schon jemand hier sagte: Bild der Seriennummer der Verpackung reicht nicht aus…

Meine Wenigkeit hat diesen Tipp geschrieben.
waro245
Ist häufiger hier
#3782 erstellt: 19. Nov 2021, 22:49

Lobo962 (Beitrag #3776) schrieb:
Hi kurzes Update zum 75 QN 95 A und meinen Problemen: wie schon gesagt, gestern früh Aufspielung des HDMI Updates durch den Support, abends Rückruf des Supports bzgl. Ersten Erfahrungen des Updates. Gestern und heute ausgiebig TV über den MediaReceiver getestet. Toi, Toi bisher keine Bildaussetzer mehr festgestellt.
.


Das hört sich gut an, ich drücke dir die Daumen! Vielleicht hat Samsung also endlich eine Lösung für das Problem gefunden?
zapp-a-lot_1978
Hat sich gelöscht
#3783 erstellt: 19. Nov 2021, 23:11
Wenn diese Lösung darin besteht das allen betroffenen Besitzern nur über den Support und Fernwartung geholfen werden kann ….. mmh…
Lobo962
Ist häufiger hier
#3784 erstellt: 19. Nov 2021, 23:37
#pcgerd:
dcom
Stammgast
#3785 erstellt: 20. Nov 2021, 17:59
Hat hier jemand einen 55QN91A und kann bestätigen, dass ein VA Panel verbaut ist?
Der QN91A wird also von Mediamarkt und Saturn vertrieben, kann aber nur online bestellt werden?
Aktuell ist der QN91A leider noch so teuer wie der QN95A und da werde ich mal sehen, ob der günstiger wird. QN90A fällt wegen IPS Panel raus und QN95A hat ja noch diverse HDMI Probleme.
kay1212
Inventar
#3786 erstellt: 21. Nov 2021, 13:02
Hat jemand ein paar Einstellungstipps ,für den 43 Zoll QN90aat .Gruß Kay
waro245
Ist häufiger hier
#3787 erstellt: 21. Nov 2021, 21:10
Um auf etwaige Black Friday Angebote und meinen dann entstehenden Kaufdrang vorbereitet zu sein, muss ich noch mal ganz doof nachfragen: Gibt es User hier im Thread, die mit dem QN95A bei Zuspielung externer Quellen über HDMI keine Blackscreen-Probleme haben? Falls ja, dürfte man ja hoffen, selbst auch nicht betroffen zu sein, und könnte eventuell das Wagnis eines Kaufs eingehen ...
thepimp123
Ist häufiger hier
#3788 erstellt: 21. Nov 2021, 21:13
@waro245

Ich hab einen 55qn95a seit 1,5 Wochen und habe per HDMI (Giga 4K Box) keinerlei Probleme.
Crashman
Ist häufiger hier
#3789 erstellt: 21. Nov 2021, 21:41
Ich hab einen GQ65QN95A mit dem aktuellen AppleTV 4K als Zuspieler und es flutscht. Schwarz wird es nur, wenn der Bildmodus oder die Bildwiederholrate angepasst werden.
MasterProper
Ist häufiger hier
#3790 erstellt: 21. Nov 2021, 21:45
Also ich hab diese Woche am 85" viel PC und PS5 gespielt über HDMI2.1, sowie Sky Q in 4K und 0 Probleme bisher.


[Beitrag von MasterProper am 21. Nov 2021, 21:46 bearbeitet]
Rainer_Hohn
Inventar
#3791 erstellt: 21. Nov 2021, 22:00

waro245 (Beitrag #3787) schrieb:
Um auf etwaige Black Friday Angebote und meinen dann entstehenden Kaufdrang vorbereitet zu sein...

Heute laufen ja die MegaDeals aus und es bleiben nur noch die Heroes, im Falle des 85" QN95A wären das ab morgen nur noch 300 statt 900 Euro Cashback. Mal schauen ob sich diese Woche was ergibt, allzu optimistisch bin ich nicht. An die Preise von Ende Oktober 3.900 abzüglich 800 Cashback wird wohl nicht zu denken sein - zu wenig verfügbare Geräte
waro245
Ist häufiger hier
#3792 erstellt: 21. Nov 2021, 22:32
Danke schön für eure Antworten!

Ich hoffe, dass ein Onlinehändler am Black Friday einen Pauschalrabatt rausbringt (z.B. 20% auf alles) und dann bestelle ich das Gerät dort. Am Donnerstag kommt passenderweise meine neue TV-Wand an, dann kann ich final abschätzen, ob es 65" oder 75" sein sollen.
Nokia6681
Ist häufiger hier
#3793 erstellt: 22. Nov 2021, 02:42
Wie sieht es bei den 65" QN95 bei euch aus , habt ihr auch diesen hohen 3,5Khz Pfeifton ständig im Ohr wenn der läuft, gut zu hören am oberen Gehäuse Bildschirmrand ca. 10 cm von der Seite herein und in der Mitte noch 2x.
Schwarzes Bild , kein nerviges Pfeifen, Bild da und es Pfeift, das ist nicht laut , geht einem aber aus 3m Entfernung richtig auf den Senkel. Gerät komplett getauscht und immer noch das selbe gepfeife.
TV hängt bei mir an der Wand, so bald ich das Zimmer betrete , der TV hängt 1m rechts dann höre ich es bereits beim betreten so bald ich auf höhe des TV komme. Die Nervige Frequenz liegt zwischen 3,2 und 3,6Khz und ändert sich aber auch nicht , Wie wenn hier irgend welche Inverter oder Spulen da munter vor sich hin singen. Gerade in der Nacht wo keine Nebengeräusche im Raum zu hören sind kommt dieser unterschwellige Pfeifton richtig schön zur Geltung .
Einfach mal den Oberen Bildrand mit dem Ohr oberhalb abgehen , dann solltet Ihr das an 4 Stellen recht deutlich hören, habe dann noch den selben Test an einem GQ55QN91 gemacht , da hört man überhaupt nichts davon ,
Das ist jetzt der 3. QN95 den ich habe, der 1. ging wegen diverser Tonprobleme und HDMI Sachen samt unfähigem Service zurück , nur bei dem hatte ich dieses Pfeifen nicht , jetzt der 9 Tage alte und auch jetzt der am Samstag ausgetauschte haben diese Pfeiferei beide in selben Umfang also unverändert genau das selbe. Und dieser Ton der nervt eben ganz gewaltig wie ein Tinnitus im Ohr. Aber testet mal selber , er macht beim Programmwechsel das Bild dunkel ( schwarz ) in der zeit ist dann komplett Ruhe so bald aber wieder Bildinhalt da ist hört man das Pfeifen wieder. Und diese 3,6 Khz die hört auch noch der Opa !
zapp-a-lot_1978
Hat sich gelöscht
#3794 erstellt: 22. Nov 2021, 10:13
Ich habe dieses „Pfeifen“ im Standby Modus- allerdings klingt das eher wie ein Moskito.
Von der Couch aus höre ich es nicht ( 3m ) aber wenn ich vor dem Gerät stehe dann ja.
Da der tv über Funksteckdosen in der Regel bei nichtnutzung stromlos ist soweit nicht schlimm.
Würde der bei mir im Schlafzimmer stehen und im Standby Modus laufen könnte das schon echt nerven…
Zlinoz
Neuling
#3795 erstellt: 22. Nov 2021, 13:29
Hey,

ich weiss das wurde mehrmals hier im Thread besprochen aber wird das ADS Panel im Vergleich zum VA Panel hier eigentlich so zerissen? Habe mir nun einige Tests durchgelesen von der 55 Zoll Variante des QN90A (hat ein ADS Panel) aber es wurde NIRGENS irgendwo was negatives darüber berichtet.

Die Bildqualität wurde bei beiden (95A/90A) von SWT mit 1,8 bewertet, auch HIFI bewertet das Bild des QN90A im Vergleich zum QN95A um nur 0,1 schlechter.


[Beitrag von Zlinoz am 22. Nov 2021, 13:43 bearbeitet]
Commander1956
Inventar
#3796 erstellt: 22. Nov 2021, 15:01
Möchte mal ein kleines Resümee zu unserem GQ75QN94A geben. Seit dem 13. November hängt er nun in unserem Wohnzimmer. Und obwohl ich eigentlich vorhatte den TV so einzustellen um möglichst Strom zu sparen. Läuft er doch hauptsächlich im "Intelligent Mod", weil da das Bild mir einfach am besten gefällt. Ich bevorzuge ein leuchtendes Bild mit kräftigen Farben. So kann ich dann normales Programm und teilweise auch Streaming vom eingebauten Tuner in guter Brillanz genießen.

Auch der Sound der eingebauten Lautsprecher ist gut genug um die 9.1 Surroundanlage zu schonen.
Bildausfälle und andere Probleme sind mir noch nicht aufgefallen. Obwohl ich schon öfters bei UHD und Streaming den HDMI Eingang genutzt habe.

Ist euch auch aufgefallen das der Fernseher beim ausschalten ähnlich reagiert, wie damals die CRT,s? Das Bild fällt von Oben und Unten zur Mitte hin zusammen. So war es früher auch, als das Bild beim ausschalten auf einen Punkt zusammen fiel.
Gruß,
Commander
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 . 90 . 100 . 110 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
2021 Samsung 8K MiniLED QN900A, QN800A 65", 75", 85"
Ralf65 am 29.12.2020  –  Letzte Antwort am 22.01.2022  –  100 Beiträge
Samsung - QN90A Neo QLED 4K --- 75" oder 85"?
GasRo am 14.10.2021  –  Letzte Antwort am 31.10.2021  –  6 Beiträge
Samsung QN90A Bildeinstellungen
schlumpf_007 am 02.08.2022  –  Letzte Antwort am 28.08.2022  –  11 Beiträge
55" Neo QLED 4K QN90A oder 55" Neo QLED 4K QN95A
Conradis am 07.10.2021  –  Letzte Antwort am 08.10.2021  –  9 Beiträge
Samsung 65" Neo QLED 4K QN95A (2021) UHD-Bild besser durch FireTV
technik-bastian am 20.12.2021  –  Letzte Antwort am 22.12.2021  –  6 Beiträge
2021 Samsung LS03A "The Frame" 43", 50, 55", 65", 75"
Ralf65 am 29.12.2020  –  Letzte Antwort am 21.05.2021  –  9 Beiträge
Wandbefestigung: Q95T (2020) vs. QN95A (2021)
Crashman am 10.11.2021  –  Letzte Antwort am 11.11.2021  –  3 Beiträge
Samsung QN95A
HarryPitter_ am 07.10.2021  –  Letzte Antwort am 07.10.2021  –  2 Beiträge
Upgrade von KS9590 zu QN85A
MetalMan1000 am 10.06.2022  –  Letzte Antwort am 14.06.2022  –  12 Beiträge
2021 Samsung 4K Q80A, Q70A, Q60A
Ralf65 am 25.12.2020  –  Letzte Antwort am 20.12.2021  –  26 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmark_hooper
  • Gesamtzahl an Themen1.550.777
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.383