Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 . 90 . 100 . 110 . Letzte |nächste|

2021 Samsung 4K MiniLED QN95A, QN90A, QN85A 50" 55" 65" 75" 85"

+A -A
Autor
Beitrag
MHLa
Ist häufiger hier
#3696 erstellt: 12. Nov 2021, 22:09
Alle wo den QN95a oder „Geschwister“ grad kaufen ihr seit schon ein wenig Crazy 😜 auch der letzte müsste mittlerweile wissen das das Teil Probleme macht !
Warum tut man sich das an ?
Mir ist es wirklich zu doof das Riesen Ding innerhalb 14 Tage wieder zurückzusenden das tun ich mir nicht an.
Hätte er keine Probleme wäre meine Bestellung schon raus.
waro245
Ist häufiger hier
#3697 erstellt: 12. Nov 2021, 22:45
Haben die 8K-Modelle mit One Connect Box dasseelbe Problem mit Bildausfällen wie der QN95A?
Commander1956
Inventar
#3698 erstellt: 12. Nov 2021, 22:53
Ist jetzt eigentlich schon geklärt das die Bild- und Tonaussetzer wirklich im Zusammenhang mir der OCB stehen?
Bin ja vom GQ75QN95A zurückgetreten und habe das Händlermodell QN94A gewählt. Denn wenn es nicht die One Connect Box ist, könnten alle QNED von Samsung betroffen sein?
Gruß,
Commander
MHLa
Ist häufiger hier
#3699 erstellt: 12. Nov 2021, 23:59
Ich lese schon sehr lange im Samsung Forum über die Probleme mit es ist nicht nur der QN95a sondern es schreiben alle Besitzer QN90-95a von Problemen.

Viel Spaß es ist viel.
https://eu.community...d-p/3228894/page/338

Lediglich vom QN85a ist noch nicht ganz klar ob dieser auch betroffen ist.
Wäre einer sicher nicht betroffen hätte ich den gekauft.
Leider scheint Samsung das nach so langer Zeit nicht in den Griff zu bekommen und HDMI Problemen sind bei Samsung nicht neu wenn man mal ein wenig nachließt !


[Beitrag von MHLa am 13. Nov 2021, 00:02 bearbeitet]
berlinaaa
Ist häufiger hier
#3700 erstellt: 13. Nov 2021, 00:01
[quote="pcgerd (Beitrag #3695)"]Das zeigt meine Q80R-Soundbar direkt im Display an.[/quote]

Bei mir leider nicht (SAMSUNG HW-Q700A/ZG, Soundbar)

Welche Einstellungen hast du vorgenommen?
[/quote]

Keine besondere Einstellung. Hast du ganz sicher eine Atmosquelle? Geh vielleicht mal über die interne Netflixapp und such eine (manchmal nur Englisch in Atmos und kein Deutsch) Atmos-Tonspur aus.
Ich habe allerdings den QN94
bfmv19
Ist häufiger hier
#3701 erstellt: 13. Nov 2021, 00:08

taslan (Beitrag #3639) schrieb:


Ich würde den TV gerne kalibrieren lassen.
Was muss ich dabei beachten ? Was darf sowas kosten ? Welche Leistung muss dafür erbracht werden ?
Media Markt bietet das wohl für 150 € an, habe aber noch nicht mit denen telefoniert.
Machen die das gut ? Ich glaube die schicken eine andere Firma zu jemandem nach Hause ?
Im Laden wollte ich das nicht machen lassen, da ich gerne dabei sein wollte, also bei mir vor Ort (Hannover).
Bietet das jemand hier im Forum zufällig auch an ?


Vielen Dank



bzgl der Kalibrierung bei Media Markt ich kann dir nur sagen, das mittlerweile die Meisten Mitarbeiter , eine gute Kalibrierung anbieten können, gearbeitet wird mit der Calman Software, Diverse Schreckensberichte die ich im Forum gelesen habe stimmen wahrscheinlich zum teil nicht,

Im Regelfall wird bei dem Modell sowieso eine Autokalibrierung vorgenommen, das bedeutet der Mitarbeiter steckt den Testbildgenerator an den TV startet am Laptop die Software und die macht die Kalibrierung Automatisch, im Regelfall so mach ich es halt dann noch wenn ich Kalibriere ich Teste die Fertige Autokalibrierung dann nochmals mit diversen Testbildern, schau mir das Kalibrierungsprotokoll an ob da ungereimtheiten dabei sind und dann war’s das auch schon, wenn die Autokalibrierung versagt was manchmal passieren kann wird Manuell Kalibriert ,

Im Regelfall kannst du bei 99€ im Markt und 149€ zuhause Kalibrieren erwarten das zwei SDR Modis gemacht werden einmal Tagmodus mit 230-250cd, 1x Nachtmodus mit 100cd, und ein HDR Modus, wobei wenn es Zuhause bei dir gemacht wird auf die Einstrahlung von Licht geachtet wird und dementsprechend angepasst wird


Aufwand je nachdem ca 1-2Stunden je nachdem wie aufwändig das Panel zu Kalibrieren ist, weil das bei jedem TV selbst vom gleichen Typen unterschiedlich sein kann, so arbeite ich halt und ich arbeite bei so einer großen Elektronikkette falls da fragen aufkommen


[Beitrag von bfmv19 am 13. Nov 2021, 00:14 bearbeitet]
pcgerd
Stammgast
#3702 erstellt: 13. Nov 2021, 00:27
Wenn ich:
Format des digitalen Audioausgangs
von PCM wieder auf Auto schalte, erscheint im Display der Soundbox endlich Dolby Atmos.

Während der Wiedergabe nur eARC.
berlinaaa
Ist häufiger hier
#3703 erstellt: 13. Nov 2021, 12:37

pcgerd (Beitrag #3702) schrieb:
Wenn ich:
Format des digitalen Audioausgangs
von PCM wieder auf Auto schalte, erscheint im Display der Soundbox endlich Dolby Atmos.

Während der Wiedergabe nur eARC.


Super!
Commander1956
Inventar
#3704 erstellt: 13. Nov 2021, 13:25
Unser GQ75QN94A ist gerade montiert und eingestellt worden. Die Feineinstellung muss ich noch machen.
Deshalb wäre es nett, wenn Jemand hier ein paar Einstellungstipps hätte?
GQ75QN94A
Gruß,
Commander
nbcandreas
Stammgast
#3705 erstellt: 13. Nov 2021, 13:29
Was meinst du mit eingestellt wurden?
Rainer_Hohn
Inventar
#3706 erstellt: 13. Nov 2021, 13:47

Commander1956 (Beitrag #3704) schrieb:
Unser GQ75QN94A ist gerade montiert und eingestellt worden. Deshalb wäre es nett, wenn Jemand hier ein paar Einstellungstipps hätte?


Probier mal die von benschbob ...

http://www.hifi-foru...487&postID=3176#3176
cleoleo95
Neuling
#3707 erstellt: 13. Nov 2021, 13:56
Wäre der QN94A ein sichtliches Upgrade vom Sony XH90?
Der Sony hat recht wenig Dimmingzonen und das Blooming fällt mir schon häufiger auch in nicht allzu dunklen Szenen auf. Habe auch die Möglichkeit aufgrund der 120hz 4K Problematik gegen den X90J zu tauschen, aber der soll aufgrund seiner abermals reduzierten Zahl an Dimmingzonen und der etwas erhöhten Spitzenhelligkeit zu mehr Blooming als sein Vorgänger neigen.
Hauptverwendungszwecke wären Gaming mit der Series X und Streaming (Sport, Netflix und Co.). Zwar nutze ich den TV meistens abends, aber ein OLED ist mir aufgrund potentiellen Burn-Ins dann doch zu heikel.
Commander1956
Inventar
#3708 erstellt: 13. Nov 2021, 14:17
@Rainer_Hohn
Vielen Dank für den Link, dass werde ich nachher ausprobieren. Ist schon ein ziemlicher Größenunterschied zu unseren vorigen 55".
Gruß,
Commander
tarminator360
Ist häufiger hier
#3709 erstellt: 13. Nov 2021, 14:20
Guten Tag,

Ich habe eine gute Angebot für Samsung GQ75QN94A gefunden, bevor ich aber kaufen/bestellen will, hab ich über Bild/Ton Aussetzer gelesen. Ist das beim QN94A auch betroffen?
MasterProper
Ist häufiger hier
#3710 erstellt: 13. Nov 2021, 14:30
@Commander1956
Sehr nice Da freue ich mich noch mehr drauf wenn meiner am Montag an der Wand hängt.
Commander1956
Inventar
#3711 erstellt: 13. Nov 2021, 15:00
@MasterProper
Danke, was ich schon festgestellt habe das TV Bild über die Giga TV Box, ist um einiges besser, als vom eingebauten Tuner. Das Bild ist schärfer und die Farben viel leuchtender. Wie man hier von der Aufnahme von der gestrigen Sat1 Sendung. Und mit der noch leicht sichtbaren Reflexion im Bild kann ich leben.
GQ75QN94A
Gruß,
Commander
Lobo962
Ist häufiger hier
#3712 erstellt: 13. Nov 2021, 17:00
@commander: kannst bitte mal deine Verkabelung/Anschlüsse posten?

Hast du Update 1808 aufgespielt?


[Beitrag von Lobo962 am 13. Nov 2021, 17:02 bearbeitet]
Commander1956
Inventar
#3713 erstellt: 13. Nov 2021, 18:06
@Lobo962
Was die Verkabelung betrifft, nur Antennen- und Netzkabel. Dann geht vom SR7015 ein Kabel auf HDMI 1vom TV. Der Netzanschluss läuft über WLAN, da am Router auch schon alle Plätze besetzt sind.
Habe das Update noch nicht gemacht.Update
Gruß,
Commander
Lobo962
Ist häufiger hier
#3714 erstellt: 13. Nov 2021, 18:54
@Commander: Danke, dann nutzt du den ARC, HDMI 3, Eingang nicht, Ergo: Falls du Über eine TV App (Netflix, Apple TV ) siehst…kommt kein Ton am 7015 an. Oder habe ich einen Denkfehler?
Habe -nachdem ich die Rückgabe organisiert habe - seit 2 Tagen überhaupt keine Probleme mehr. Habe über USB das 1808 aufgespielt. Per Email hat mir jetzt der Support Fernwartung und Aufspielen eines Updates bzgl. HDMI Anschlüsse angeboten. Bin echt gespannt wie sich diese Geschichte weiter entwickelt…
pcgerd
Stammgast
#3715 erstellt: 13. Nov 2021, 19:23
Wann kommt eigentlich das neue Update per OTA?
Gibt es da Erfahrungen aus der Vergangenheit?
zapp-a-lot_1978
Hat sich gelöscht
#3716 erstellt: 13. Nov 2021, 19:57
Bei dem vorherigen Update lagen 2 Wochen dazwischen glaube ich
Commander1956
Inventar
#3717 erstellt: 13. Nov 2021, 19:59
@Lobo962
Stimmt ARC nutze ich nicht. Deshalb habe ich auch HDMI 1 gewählt. Bis auf SD TV werde ich den Ton wohl weiter über die Anlage und meistens mit der Auromatic hören.
Gruß,
Commander
zapp-a-lot_1978
Hat sich gelöscht
#3718 erstellt: 13. Nov 2021, 20:00

Benschbob (Beitrag #3176) schrieb:
Hier die Einstellungen


Sehr zu empfehlen diese Einstellungen
pcgerd
Stammgast
#3719 erstellt: 13. Nov 2021, 20:21
@zapp-a-lot_1978

Vielen Dank für die Info
zapp-a-lot_1978
Hat sich gelöscht
#3720 erstellt: 13. Nov 2021, 20:25
Also zumindest für dämmrige bis dunkle Umgebung für mich ein echter Zugewinn zu vorher….
Commander1956
Inventar
#3721 erstellt: 13. Nov 2021, 22:08
Hallo, habe ein Problem mit der Regrestrierung für den Cashback. Kann die 11stellige Seriennummer nicht auf dem abfotografierten Typenschild finden?
Aber auf der Rechnung als Artikel-Nr. steht eine 11 stellige Zahlenfolge.
Gruß,
Commander
zapp-a-lot_1978
Hat sich gelöscht
#3722 erstellt: 13. Nov 2021, 22:11
Steht die serienummer nicht auf der rückseite des Gerätes?
pcgerd
Stammgast
#3723 erstellt: 13. Nov 2021, 22:12
Steht doch groß auf dem Gerät.

Auf der Rückseite ist ein großes Typenschild mit allen wichtigen Nummern.

Nicht von dem Karton (Verpackung) abfotografieren.
Das wird nicht anerkannt.
Commander1956
Inventar
#3724 erstellt: 13. Nov 2021, 22:14
Ja aber wo auf der Rückseite, vielleicht habe ich das falsche Etikett fotografiert?
Gruß,
Commander
Rainer_Hohn
Inventar
#3725 erstellt: 13. Nov 2021, 23:02
Die Seriennummer ist auch im Menü abrufbar.
Commander1956
Inventar
#3726 erstellt: 13. Nov 2021, 23:17
@Rainer_Hohn
Danke für den Tipp, da werde ich in der nächsten Werbepause nachsehen. Aber wo auf der Rückseite ist die Seriennummer verewigt?
Denn die wollen auch ein Foto davon.
Gruß ,
Commander
zapp-a-lot_1978
Hat sich gelöscht
#3727 erstellt: 13. Nov 2021, 23:24
Von der Rückseite betrachtet rechts unten neben dem Standfuß ( in meinem Fall )


[Beitrag von zapp-a-lot_1978 am 13. Nov 2021, 23:24 bearbeitet]
Commander1956
Inventar
#3728 erstellt: 13. Nov 2021, 23:30
Danke dann von vorne aus gesehen links, wo auch der Netzanschluss ist?
Gruß,
Commander
zapp-a-lot_1978
Hat sich gelöscht
#3729 erstellt: 13. Nov 2021, 23:35
Ich hab den QN95a also mit OCB - hab gerade gesehen das du den 94er hast
Commander1956
Inventar
#3730 erstellt: 13. Nov 2021, 23:45
Stimmt ich habe den GQ75QN94A, trotzdem sollte die Seriennummer an der gleichen Stelle sein.
Habe gerade die Seriennummer im Menü gefunden. Die hat aber mehr als 11 Stellen. Und ist die Gleiche die auf dem Etikett steht. Nur hat die leider mehr als 11 Stellen und wurde bei der Regrestrierung nicht anerkannt.
Gruß,
Commander
Lobo962
Ist häufiger hier
#3731 erstellt: 14. Nov 2021, 01:15
Ich habe sie von der Verpackung abfotografiert, es kamen noch keine Rückfragen..aber auch kein Geld. Beim 75/95 ist das Typenschild mit der SN - von hinten gesehen- unten rechts
Commander1956
Inventar
#3732 erstellt: 14. Nov 2021, 01:25
@Lobo962
Das Typenschild habe ich abfotografiert, nur ist die Seriennummer laut Samsung zu lang.
Gruß,
Commander
pcgerd
Stammgast
#3733 erstellt: 14. Nov 2021, 02:25
[quote="Lobo962 (Beitrag #3731)"]Ich habe sie von der Verpackung abfotografiert, es kamen noch keine Rückfragen..aber auch kein Geld.

Bitte nicht die Seriennummer von der Verpackung abfotografieren.
Das wird nicht akzeptiert.

Jetzt mußt du neu beantragen.
berlinaaa
Ist häufiger hier
#3734 erstellt: 14. Nov 2021, 15:06

Lobo962 (Beitrag #3731) schrieb:
Ich habe sie von der Verpackung abfotografiert, es kamen noch keine Rückfragen..aber auch kein Geld. Beim 75/95 ist das Typenschild mit der SN - von hinten gesehen- unten rechts


Wo stehtm dass die Seriennummer 11-stellig ist?
Commander1956
Inventar
#3735 erstellt: 14. Nov 2021, 15:18
@berlinaaa
Das mit den 11 Stellen stand bei der Anleitung von Samsung. Denn mit der Original-Seriennummer funktionierte es nicht.
Stattdessen ging es mit der Artikelnummer die 11 stellig war.

Aber es wird in der Regrestrierung auch ein Foto von der Seriennummer verlangt. Und das habe ich mit dem Typenschild und der Rechnung eingestellt. So wurde mein Antrag dann angenommen und ich habe per Mail auch eine Bestätigung erhalten.
Gruß,
Commander
Lobo962
Ist häufiger hier
#3736 erstellt: 14. Nov 2021, 17:10
Bin jetzt verunsichert, habe Cashback beantragt mit Foto von der Verpackung..Eingangsbestätigung erhalten… keine Rückfragen bis dato @pcgerd meint das reicht nicht…soll ich jetzt noch mal neu beantragen oder warten bis sich Samsung rührt, dazu kommt, dass morgen die Entscheidung fällt, ob TV zurück geht. Was nun? Heute ist Deadline für Beantragung, Dienstag Deadline für Rückgabe… ????
Commander1956
Inventar
#3737 erstellt: 14. Nov 2021, 17:30
@Lobo962
Willst du ihn denn zurückgeben? Da ich meinen GQ75QN94A jetzt erst den zweiten Tag habe, kann ich mir noch kein Urteil bilden.

Bis jetzt bin ich mit dem TV super zufrieden. Und das Bild war gestern bei Masked Singer im dunklen Wohnzimmer, kaum noch von einem OLED entfernt. Schöne Farben und ein richtiges tiefes Schwarz. Ok das noch keine Probleme aufgetreten sind, ist am erst 2.Tag, nicht verwunderlich.
Dabei schaue ich bisher ausschließlich über die HDMI Verbindung und nutze den Marantz als Verbindungsglied zur Giga TV Box und den Fire TV Cube. Der UHD Player soll dem VW270 vorbehalten bleiben.
Gruß,
Commander


[Beitrag von Commander1956 am 14. Nov 2021, 17:31 bearbeitet]
Lobo962
Ist häufiger hier
#3738 erstellt: 14. Nov 2021, 18:31
Ja.. ich denke darüber nach und hatte auch schon mit dem Händler Kontakt. Zwischenzeitlich hat mich der Samsung Support per Email kontaktiert und über Fernwartung ein HDMI Update in Aussicht gestellt. Dies würde ich gerne noch abwarten wollen. Hatte bisher keine Probleme be8 Zuspielung über BRP, bzw. Über die internen Apps (Netflix/Apple TV). Bildaussetzer nur bei ARD/ ZDF/RTL und HGTV … grundsätzlich bin ich top zufrieden mit dem 77/95…wie gesagt: auch diesbezüglich verunsichert
pcgerd
Stammgast
#3739 erstellt: 14. Nov 2021, 18:37
@Lobo962

Einfach mal anrufen und nachfragen.

Ich bekam nach ca. zwei Wochen eine Mail.

Darin wurde ich gebeten, ein Foto direkt von den beiden Geräten zu machen.
(Rückseite der Geräte; Seriennummer).

Ich hatte auch die Seriennummer von dem Karton abfotografiert.

Meine Daten waren ja alle angekommen.

Trotzdem beide Bilder hochgeladen und Rechnung nochmals beigefügt (PDF).


[Beitrag von pcgerd am 14. Nov 2021, 18:40 bearbeitet]
Ede10
Neuling
#3740 erstellt: 14. Nov 2021, 19:42
Hallo.
Ich habe gesehen das sie auch den Samsung QN95A besitzen.
Ich bin mit der Bildeinstellung noch nicht so wirklich zufrieden…
Ihre Bilder sehen top aus! Könnten sie mir vielleicht ihre Einstellung sagen würde es gerne mal versuchen 😅
Danke

Grüße
Commander1956
Inventar
#3741 erstellt: 14. Nov 2021, 19:57
@Ede10
Wen von uns meinst du jetzt? Ich habe zwar hier Fotos reingesetzt, aber ich besitze den 75" QN94A.
Und ich habe bisher zwar selbst nach Einstellungstipps gefragt und auch einen Link bekommen. Habe es aber noch nicht umgesetzt, weil ich mit dem jetzigen Bild mehr als zufrieden bin.
Boston Marathon
Sky Boston Anschlag Doku von 2016
Gruß,
Commander


[Beitrag von Commander1956 am 14. Nov 2021, 20:01 bearbeitet]
Ede10
Neuling
#3742 erstellt: 14. Nov 2021, 20:02
Muss was falsch gemacht haben… wollte Benschbob markieren…
Es kann aber gerne jeder die besten bildeinstellungen weitergeben 😅
Benschbob
Inventar
#3743 erstellt: 14. Nov 2021, 21:11
Kein Ding meine Bildeinstellung ist auch eher für ein natürliches Bild sieht im ersten Moment vielleicht nicht bombastisch aus.
Commander1956
Inventar
#3744 erstellt: 14. Nov 2021, 21:24
Sehe gerade das der Samsung scheinbar kein Problem mit dem Cross Color Flimmern mehr hat? Schaue gerade im ZDF "Berlin direkt" Der ZDF Journalist Theo Koll trägt einen karierten Anzug mit gemusterter Kravatte. Es ist kein flimmern erkennbar? Das hätte unser alter TV UE55JS8090 erkennbar gezeigt.
ZDF
Gruß,
Commander
Ede10
Neuling
#3745 erstellt: 14. Nov 2021, 21:27
[quote="Benschbob (Beitrag #3743)"]

Kannst du mir deine Einstellung sagen?
zapp-a-lot_1978
Hat sich gelöscht
#3746 erstellt: 14. Nov 2021, 21:37
Schau mal in Beitrag 3176
Da wurde das gepostet.
Ich weiss nicht wie ich hier über das ipad verlinken kann
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 . 90 . 100 . 110 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
2021 Samsung 8K MiniLED QN900A, QN800A 65", 75", 85"
Ralf65 am 29.12.2020  –  Letzte Antwort am 22.01.2022  –  100 Beiträge
Samsung - QN90A Neo QLED 4K --- 75" oder 85"?
GasRo am 14.10.2021  –  Letzte Antwort am 31.10.2021  –  6 Beiträge
Samsung QN90A Bildeinstellungen
schlumpf_007 am 02.08.2022  –  Letzte Antwort am 28.08.2022  –  11 Beiträge
55" Neo QLED 4K QN90A oder 55" Neo QLED 4K QN95A
Conradis am 07.10.2021  –  Letzte Antwort am 08.10.2021  –  9 Beiträge
Samsung 65" Neo QLED 4K QN95A (2021) UHD-Bild besser durch FireTV
technik-bastian am 20.12.2021  –  Letzte Antwort am 22.12.2021  –  6 Beiträge
2021 Samsung LS03A "The Frame" 43", 50, 55", 65", 75"
Ralf65 am 29.12.2020  –  Letzte Antwort am 21.05.2021  –  9 Beiträge
Wandbefestigung: Q95T (2020) vs. QN95A (2021)
Crashman am 10.11.2021  –  Letzte Antwort am 11.11.2021  –  3 Beiträge
Samsung QN95A
HarryPitter_ am 07.10.2021  –  Letzte Antwort am 07.10.2021  –  2 Beiträge
Upgrade von KS9590 zu QN85A
MetalMan1000 am 10.06.2022  –  Letzte Antwort am 14.06.2022  –  12 Beiträge
2021 Samsung 4K Q80A, Q70A, Q60A
Ralf65 am 25.12.2020  –  Letzte Antwort am 20.12.2021  –  26 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502