Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 . 90 . 100 . 110 . Letzte |nächste|

2021 Samsung 4K MiniLED QN95A, QN90A, QN85A 50" 55" 65" 75" 85"

+A -A
Autor
Beitrag
eppie
Ist häufiger hier
#3846 erstellt: 28. Nov 2021, 13:08

eppie (Beitrag #3833) schrieb:
Hallo,
ich möchte mir den GQ55QN95A zulegen.

Kann mir bitte jemand folgende Infos geben?

1) Die genauen Abmessungen vom Stecker der in der One connect box geht? LxBxH

2) ist in den Deutschen Smart Hub die Canal Digitaal App vorhanden?

Vieln Dank im Voraus



Keiner ?
Lobo962
Ist häufiger hier
#3847 erstellt: 28. Nov 2021, 15:43
Darf ich mal fragen, für was die Maße des Steckers ( gefühlt 2x1x05) wichtig sind?
eppie
Ist häufiger hier
#3848 erstellt: 28. Nov 2021, 15:47

Lobo962 (Beitrag #3847) schrieb:
Darf ich mal fragen, für was die Maße des Steckers ( gefühlt 2x1x05) wichtig sind?


Weil er durch ein kabel Kanal in der wand muss.
zapp-a-lot_1978
Hat sich gelöscht
#3849 erstellt: 28. Nov 2021, 15:55
Der Stecker zur OCB ist bei mir 30x50x15 mm

Angaben ohne Gewähr, da es evtl. bei späteren Modellen Leichte Abweichungen geben könnte.
pcgerd
Stammgast
#3850 erstellt: 28. Nov 2021, 18:38
Ich habe ja für meinen TV und Soundbar, den Samsung Superdeal beantragt.

Ist aktuell in Bearbeitung (sieht also gut aus; Cashback).

Hat von Euch einer Waipu TV (App TV) aktiviert?

Mein TV zeigt dann: "sechs Monate Gratisphase aktivieren" an.

Habe ich beantragt. Antwort mit Code soll 5-7 Werktage dauern.
cast1
Inventar
#3851 erstellt: 28. Nov 2021, 18:41

UES212 (Beitrag #3837) schrieb:

Alles im allen halte ich das ganze aktuell für eine ziemliche Mogelpackung. Bis auf die Bezeichnung als QN90A und das Design hat das 43 Zoll Modell nichts mit den größeren Ausführungen zu tun ."


Aber Mini-Led und Fald hat er doch ?
RealStriker
Ist häufiger hier
#3852 erstellt: 28. Nov 2021, 22:02

pcgerd (Beitrag #3850) schrieb:
Ich habe ja für meinen TV und Soundbar, den Samsung Superdeal beantragt.

Ist aktuell in Bearbeitung (sieht also gut aus; Cashback).


Wo kann ich das denn überprüfen? Habe auch ein Handy ausgewählt.
pcgerd
Stammgast
#3853 erstellt: 28. Nov 2021, 22:54
Ich hatte bei Samsung angerufen, weil ich zweimal meine Daten angeben sollte/mußte.

Mein Fehler war: ich hatte die Seriennummer von dem Karton aufgenommen und eingeschickt.
Nach einer Mail von Samsung machte ich ein Foto von den Typenschildern (Rückseite TV und Soundbar).

Hatte mich dann bei Samsung erkundigt. Die Mitarbeiterin überprüfte den Status und erklärte mir, daß alles gut aussieht.

Leider kann es noch etwas dauern. Sehr viel zu tun.
RealStriker
Ist häufiger hier
#3854 erstellt: 28. Nov 2021, 23:10
Ich danke dir, werde morgen mal anrufen. Habe meinen QN94A am 10. November registriert und bisher kam nichts. Es gab ja auch keine Mail mit Bestätigung oder so. Registriert in meinem Konto ist der TV aber...
Commander1956
Inventar
#3855 erstellt: 30. Nov 2021, 10:48
Ich warte auch noch und habe mich nun ein zweitesmal registriert. Denn ich glaube ich habe beim ersten Versuch die Seriennummer falsch angegeben. Dabei habe ich noch beim aufhängen des TV,s das Typenschild abfotografiert. Genauso wie auch die Rechnung.

Wegen diesen vermeintlichen Fehlers habe ich auch bei Samsung angerufen. Dort sagte man mir, man würde per Mail einen neuen Antrag senden. Da aber nach einigen Tagen nichts kam, habe ich mich selbst am Samstag noch einmal regrestriert. Diesmal mit der korrekten Seriennummer. Diese steht auch im Menü des Fernsehers.

Nun heißt es Geduld haben und auf die 400€ Cashback warten. Hat hier Jemand auch schon statt Geld das Smartphone gewählt?

Mit dem Bild unseres GQ75QN94A bin ich mittlerweile zufrieden. Allerdings geht es nicht ohne den adaptiven Bildmodus. Denn er bringt erst die richtige Leuchtkraft (Helligkeit SDR 20, HDR 45-50) und Plastizität auf das Display. Den Blaustich im Bild habe ich mit einer Änderung des Gammas auf 2.2 beseitigt. Bei den Farbgebung bin ich auf Warm 2 gegangen.
Gruß,
Commander
Lobo962
Ist häufiger hier
#3856 erstellt: 30. Nov 2021, 17:28
[quote="eppie (Beitrag #3846)"][quote="eppie (Beitrag #3833)"]Hallo,
ich möchte mir den GQ55QN95A zulegen.

Keiner ? :?[/quote]

Die Maße mit Zollstock: 5x3x1 cm +/- messdifferenz
Lobo962
Ist häufiger hier
#3857 erstellt: 30. Nov 2021, 17:33
Mein Cashback habe ich mit falscher Seriennummer Anfang November beantragt. Ca. 2 Wochen später musste ich es erneut beantragen. Samsung hatte mich im Vorfeld angeschrieben. Zum neuen Antrag habe ich eine Empfangsbestätigung bekommen, seitdem aber nichts mehr gehört. Soll ja bis zu sechs Wochen dauern..
By the way: seit Aufspielung des Supports Updates keine Probleme mehr festgestellt …d.h. Die letzten 14 Tage alles im grünen Bereich…klopf dreimal auf Holz
pcgerd
Stammgast
#3858 erstellt: 30. Nov 2021, 21:01
Prima.
zapp-a-lot_1978
Hat sich gelöscht
#3859 erstellt: 30. Nov 2021, 22:09
Ich habe seit dem 1808er Uodate auch keine Probleme mehr gahabt bis jetzt
DSP-Z9_Neuling
Stammgast
#3860 erstellt: 30. Nov 2021, 23:15

Commander1956 (Beitrag #3855) schrieb:


Mit dem Bild unseres GQ75QN94A bin ich mittlerweile zufrieden. Allerdings geht es nicht ohne den adaptiven Bildmodus. Denn er bringt erst die richtige Leuchtkraft (Helligkeit SDR 20, HDR 45-50) und Plastizität auf das Display. Den Blaustich im Bild habe ich mit einer Änderung des Gammas auf 2.2 beseitigt. Bei den Farbgebung bin ich auf Warm 2 gegangen.
Gruß,
Commander


Das habe ich gerade auch so gemacht, gefällt mir besser als der Film Modus
Irgendwie… Leuchtstärker…🤗🤗

Aber Warm2 finde ich so nicht in den Einstellungen…🤔
Wo versteckt sich das?
Commander1956
Inventar
#3861 erstellt: 30. Nov 2021, 23:58
Mal eine andere Frage zu den eingebauten Lautsprechern. Hies es nicht dieser SpaceFit Sound misst die Lautsprecher auf den Raum ein?

Oder bezieht sich das nur im Zusammenspiel mit einer Samsung Soundbar?
Denn eine Einmessfunktion für die eingebauten Lautsprecher habe ich bei meinem QN94A nicht gefunden.

Die Frage ist beantwortet, die Einmessung erfolgt automatisch beim einschalten des TV,s. Vorausgesetzt die Funktion ist vorher im intelligenten Modus aktiviert worden.
Gruß,
Commander


[Beitrag von Commander1956 am 01. Dez 2021, 00:44 bearbeitet]
Silverio
Stammgast
#3862 erstellt: 01. Dez 2021, 10:23
Hallo zusammen,

ich möchte unseren älteren LG 65UB950v ersetzen durch einen 75 Zoll TV.
Momentan bin irgendwie völlig raus aus dem Thema mit local dimming, nano LED und was es alles gibt.
Wir schauen zu 60 Prozent TV, 30 Prozent Streaming Dienste und noch bisschen Bluray. Eher Filme und Serien, wenig Sport. Kein Gaming.
TV kommt zu 100 Prozent von einer Vu+, Audio soll zu 100 Prozent über einen AVR wiedergegeben werden.
Wir haben an einer Seitenwand des Wohnzimmers eine Fensterfront nach Süden, so dass am Nachmittag doch immer mal viel Streulicht da ist.

Nun frage ich mich, ob der 75QN95 das richtige wäre?
Das Bild scheint ja soweit ganz gut zu sein.
Wie sieht es denn mit den Reflexionen / Mattheit bei Streulicht aus?

Und was ist das für ein Problem mit den HDMI Ports?
Da das Signal bei uns sehr oft von der Vu+käme, wäre es natürlich unabdingbar, dass das auch funktioniert und nicht immer aussetzt.

Oder habt ihr ein vergleichbares Modell, das wir in Betracht ziehen sollten?
schrank1
Ist häufiger hier
#3863 erstellt: 01. Dez 2021, 11:15
Wenn Reflektionen für Dich ein Thema sind, dann sind die Topmodelle von Samsung mit der Antireflektionsschicht
alternativlos. Das HDMI Problem mit der OCB scheint wohl durch Update zu beheben? (ich habe den 94er)
Ansonsten bekommst Du viel Input auf dem youtube Kanal von tv-finder - wobei die stark zu OLED tendieren.
Silverio
Stammgast
#3864 erstellt: 01. Dez 2021, 13:12
Danke schonmal.

Ich hatte auch diesen Bericht gesehen:
https://www.youtube.com/watch?v=5B-q0z2DeT4&t=345s

Da kommt der QN95 trotz Antireflexschicht nicht ganz so gut weg.
Allerdings steht da der QN95 auch fast am ungünstigsten zum Fenster.

Naja, irgendwas wird immer sein.
Hauptsache die Ein- und Ausgänge funktionieren ordentlich, dann DAS wäre doch ein NoGo, zumal ich quasi nichts direkt vom Fernseher laufen lasse.
TV kommt eben IMMER vom VU+ Sat-receiver und Ton geht IMMER zum AVR.

Letztendlich bräuchten wir "nur" einen gammligen Monitor. Aber sowas gibts in der Größe eigentlich nur für Präsentationen und die haben dann ganz andere Preise und auch andere Probleme, sind ja auch nicht wirklich für Filmbetrieb optimiert.
delgesu
Stammgast
#3865 erstellt: 01. Dez 2021, 16:23
Ich nutze Silverios Frage, um mal wieder ein Update zu senden.
75qn95a (PS4; Sky Q Box; Sony Ultra 4k Player); Baujahr 08/2021:
Nach wie vor null Probleme!
Wir haben auch einen sehr hellen Raum und das Bild ist einfach in jeder Hinsicht fantastisch. Ein vorher probehalber ausprobierter LG OLED G1 war dagegen der gespielte Witz - keine Ahnung, wie damit jemand in halbwegs normaler Umgebungshelligkeit klarkomment; okay, in der Nacht war das auch ein schönes Bild, für meine Frau und mich aber kein Vergleich zum Samsung ... Helle Explosionen? Ein Unterschied wie Tag und Nacht ...und trotzdem kann der Schwarzwert beim Samsung, der ja früher immer Kritikpunkt war, jetzt fast mithalten.
Nach wie vor: top-Kaufempfehlung von mir (keinerlei finanzielle oder irgendwelche Verflechtungen mit Samsung!).

LG
delgesu
extr2
Stammgast
#3866 erstellt: 01. Dez 2021, 21:00
Welche Ersatz Fernbedienung anstatt der Solar, könnt ihr für den Samsung 65 QN 95 AAT empfehlen?
Meiner kommt am Samstag
extr2
Stammgast
#3867 erstellt: 01. Dez 2021, 21:01
Welche Ersatz Fernbedienung anstatt der Solar, könnt ihr für den Samsung 65 QN 95 AAT empfehlen?
Meiner kommt am Samstag
delgesu
Stammgast
#3868 erstellt: 01. Dez 2021, 21:26
Die hier nutze ich mit meinem 75qn95A; klappt einwandfrei. Mit der doofen Solar bin ich nicht klargekommen ...

https://www.amazon.d...gid=pla-817180040598

LG
delgesu


[Beitrag von delgesu am 01. Dez 2021, 21:27 bearbeitet]
Commander1956
Inventar
#3869 erstellt: 01. Dez 2021, 21:38
Wird nicht beim QN95A eine zweite normale Fernbedienung mitgeliefert? Bei meinen QN94A war eine zweite Fernbedienung dabei. Die mit dem Solarpanel ist sofort in der Schublade verschwunden.
Gruß,
Commander
zapp-a-lot_1978
Hat sich gelöscht
#3870 erstellt: 01. Dez 2021, 22:14
Bei mir war nur eine FB dabei, die mit dem Solar Paneel
delgesu
Stammgast
#3871 erstellt: 01. Dez 2021, 22:43
Bei meinem 75qn95a war auch nur die blöde Solar-FB dabei; die andere hab ich extra gekauft.

LG
delgesu
waro245
Ist häufiger hier
#3872 erstellt: 01. Dez 2021, 23:06
Hab gelesen, dass die normale Fernbedienung nur in bestimmten Regionen mitgeliefert wird.
zapp-a-lot_1978
Hat sich gelöscht
#3873 erstellt: 01. Dez 2021, 23:10
Ganz ehrlich, ich finde die FB mit dem Solar voll gut
Rainer_Hohn
Inventar
#3874 erstellt: 01. Dez 2021, 23:41
Die 2. FB ist nur beim 94A (Expert) dabei ... ganz schräge Regelung
Commander1956
Inventar
#3875 erstellt: 02. Dez 2021, 00:01
@Rainer_Hohn
Das wusste ich noch nicht. Aber dann kann ich ja froh sein, dass ich bei Expert gekauft habe😉.
Gruß,
Commander
Lobo962
Ist häufiger hier
#3876 erstellt: 02. Dez 2021, 00:46
Ich komme mit der Solar FB gut zurecht, obwohl ich auch über eine Harmonie ein bzw. Ausschalte. TV, Media Receiver und Rotel Verstärker über die Harmonie, zum Programmwechsel und Lautstärke regeln ebenfalls Harmonie. Smart TV und integrierte Apps immer über die Solar FB. Reflexionen unserer Stehlampen sind noch vorhanden, aber deutlich minimiert im Vergleich zum Vorgängermodell. Bild ist Top, Aussetzer keine mehr vorhanden.
schrank1
Ist häufiger hier
#3877 erstellt: 02. Dez 2021, 11:09
Bei mir waren auch 2 Fernbedienungen dabei. Die Solar ist zwar ein guter Ansatz, aber ich komme mit ihr auch nicht richtig klar.
Beide Fernbedienungen sind Plastikbomber für Kinderhände.
Ich werde mir eventuell auch noch ein Ersatz holen.
zapp-a-lot_1978
Hat sich gelöscht
#3878 erstellt: 02. Dez 2021, 11:34
Na ja, jeder wie er mag. Ich bin froh nicht so ne Tastatur dabei zu haben die mehr kann als ich brauch…
Commander1956
Inventar
#3879 erstellt: 03. Dez 2021, 02:09
Woran erkennt man bei den neuen QNED TV,s das es sich um HDR Material handelt?
Habe es beim QN94A bisher nur am veränderten Gamma erkannt. Und ich kann beim Fernseher auch keine Statusanzeige entdecken, wo das Bildsignal z.B. von Amazon Prime angezeigt wird.
Gruß,
Commander
pcgerd
Stammgast
#3880 erstellt: 03. Dez 2021, 02:59
Fernbedienung Home-Taste / mit der Wipp-Taste ganz nach links schalten bis nach Einstellungen / Anzeige Bildmodus zeigt HDR an
Natürlich nur wenn HDR anliegt.
K19U571
Stammgast
#3881 erstellt: 03. Dez 2021, 06:16
Ich habe mir auf meiner Logitech die Taste Info mit der Eingangswahl des jeweiligen HDMI Eingang programmiert. Also in der Aktion Film die Direktwahl HDMI 2.
Commander1956
Inventar
#3882 erstellt: 03. Dez 2021, 12:51
@pcgerd
Hallo Gerd, ich habe es mit normalen TV (ZDF) und der Amazon Prime App ("Das Rad der Zeit" HDR), getestet. Leider ist da im Menü keine HDR Anzeige zu sehen. Das einzige was sich ändert ist das Gamma.
MenüMenüMrnü
Gruß,
Commander
delgesu
Stammgast
#3883 erstellt: 03. Dez 2021, 13:06
Falsche Ansicht!
Du musst runter in die Statusleiste, dann -ich glaube der zweite von links- tippen: dann siehst du die ganzen Einstellungen und da wird HDR angezeigt, wenn HDR-Material läuft. Das klappt immer!

LG
delgesu


[Beitrag von delgesu am 03. Dez 2021, 13:07 bearbeitet]
Commander1956
Inventar
#3884 erstellt: 03. Dez 2021, 13:28
@delgesu
Danke, ich glaube ich habe es gefunden.HDR
Gruß,
Commander


[Beitrag von Commander1956 am 03. Dez 2021, 13:29 bearbeitet]
delgesu
Stammgast
#3885 erstellt: 03. Dez 2021, 14:37
Yep, das ist es!
K19U571
Stammgast
#3886 erstellt: 03. Dez 2021, 16:28
Ist ja kompliziert. Ich drücke eine Taste und hab es. Du hast doch auch eine Logitech?
Lobo962
Ist häufiger hier
#3887 erstellt: 04. Dez 2021, 01:10
Kannst du bitte sagen, wie du das programmiert hast?
NoahJo
Ist häufiger hier
#3888 erstellt: 04. Dez 2021, 02:42
Habt ihr bei eurem QN95A auch Ruckler bei ruhigen Bildsequenzen mit Personen?
Ralf65
Inventar
#3889 erstellt: 04. Dez 2021, 08:30

Commander1956 (Beitrag #3882) schrieb:
Hallo Gerd, ich habe es mit normalen TV (ZDF) und der Amazon Prime App ("Das Rad der Zeit" HDR), getestet. Leider ist da im Menü keine HDR Anzeige zu sehen.


das normale TV (ARD ZDF RTL etc.) beinhaltet doch gar "kein" HDR,
lediglich einige spezielle HBB UHD Inhalte der ÖR, bzw. einige Inhalte der wenigen UHD Ableger der Privaten werden in HDR ausgestrahlt,
das sind dann Sender wie "Pro7Sat.1 UHD", oder "RTL UHD" und der HD+ Demo Kanal "UHD1 by ASTRA / HD+"


[Beitrag von Ralf65 am 04. Dez 2021, 08:45 bearbeitet]
zapp-a-lot_1978
Hat sich gelöscht
#3890 erstellt: 04. Dez 2021, 11:03

NoahJo (Beitrag #3888) schrieb:
Habt ihr bei eurem QN95A auch Ruckler bei ruhigen Bildsequenzen mit Personen? :?



Nein so noch nicht beobachtet….

Auf welchem Modus schaust du denn ?
K19U571
Stammgast
#3891 erstellt: 04. Dez 2021, 12:17

Lobo962 (Beitrag #3887) schrieb:
Kannst du bitte sagen, wie du das programmiert hast?


Bei meiner Aktion Film schauen läuft der OPPO über HDMI 2. Ich habe die Taste Info mit der Direktwahl HDMI 2 belegt. Der TV schaltet nicht um (er ist ja auf HDMI2), sondern blendet dann oben die Info ein, als wenn er umgeschaltet hat. So kann ich sehen ob HD, HDR und die Zeit.
pcgerd
Stammgast
#3892 erstellt: 04. Dez 2021, 17:51
Bekam gerade die Info, daß meine Angelegenheit (Samsung SuperDeals; großer Cashback), bearbeitet ist und die Überweisung veranlaßt wurde.

Gute Dinge brauchen eben Zeit.
FendiMan
Stammgast
#3893 erstellt: 05. Dez 2021, 04:34

extr2 (Beitrag #3867) schrieb:
Welche Ersatz Fernbedienung anstatt der Solar, könnt ihr für den Samsung 65 QN 95 AAT empfehlen?

Ich habe mir diese gekauft:
https://www.amazon.d...06_s00?ie=UTF8&psc=1
Funktioniert problemlos und dürfte original sein.
Commander1956
Inventar
#3894 erstellt: 05. Dez 2021, 11:00
@pcgerd
Gratuliere, wie lange musstest du denn warten, seitdem du dich angemeldet hattest?
Gruß,
Commander
Rainer_Hohn
Inventar
#3895 erstellt: 05. Dez 2021, 12:07

FendiMan (Beitrag #3893) schrieb:

extr2 (Beitrag #3867) schrieb:
Welche Ersatz Fernbedienung anstatt der Solar, könnt ihr für den Samsung 65 QN 95 AAT empfehlen?

Ich habe mir diese gekauft:
https://www.amazon.d...06_s00?ie=UTF8&psc=1
Funktioniert problemlos und dürfte original sein.

Beim 94er liegt genau diese hier bei, die Menütaste ist woanders

https://www.amazon.d...ref_=lv_ov_lig_dp_it
pcgerd
Stammgast
#3896 erstellt: 05. Dez 2021, 14:17
@Commander1956

Erster Antrag war der 22. Opktober 2021

Am 11.11.2021 kam eine Mail von Samsung.
Ich möchte bitte die Rückseite (Seriennummer) des TV und Soundbox fotografieren und erneut einschicken.

Mein Fehler beim ersten Antrag: ich hatte die Seriennummer vom org. Karton fotografiert.

Also am 11.11.2021 neuer Antrag (mit neuen Fotos) eingereicht.

Gestern (04.12.2021) kam die Bestätigung "Auszahlung ist veranlasst".
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 . 90 . 100 . 110 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
2021 Samsung 8K MiniLED QN900A, QN800A 65", 75", 85"
Ralf65 am 29.12.2020  –  Letzte Antwort am 22.01.2022  –  100 Beiträge
Samsung - QN90A Neo QLED 4K --- 75" oder 85"?
GasRo am 14.10.2021  –  Letzte Antwort am 31.10.2021  –  6 Beiträge
Samsung QN90A Bildeinstellungen
schlumpf_007 am 02.08.2022  –  Letzte Antwort am 28.08.2022  –  11 Beiträge
55" Neo QLED 4K QN90A oder 55" Neo QLED 4K QN95A
Conradis am 07.10.2021  –  Letzte Antwort am 08.10.2021  –  9 Beiträge
Samsung 65" Neo QLED 4K QN95A (2021) UHD-Bild besser durch FireTV
technik-bastian am 20.12.2021  –  Letzte Antwort am 22.12.2021  –  6 Beiträge
2021 Samsung LS03A "The Frame" 43", 50, 55", 65", 75"
Ralf65 am 29.12.2020  –  Letzte Antwort am 21.05.2021  –  9 Beiträge
Wandbefestigung: Q95T (2020) vs. QN95A (2021)
Crashman am 10.11.2021  –  Letzte Antwort am 11.11.2021  –  3 Beiträge
Samsung QN95A
HarryPitter_ am 07.10.2021  –  Letzte Antwort am 07.10.2021  –  2 Beiträge
Upgrade von KS9590 zu QN85A
MetalMan1000 am 10.06.2022  –  Letzte Antwort am 14.06.2022  –  12 Beiträge
2021 Samsung 4K Q80A, Q70A, Q60A
Ralf65 am 25.12.2020  –  Letzte Antwort am 20.12.2021  –  26 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.652