Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . 30 . 40 . 50 . 60 .. Letzte |nächste|

2022 Samsung 4K QN95B, QN90B, QN80B

+A -A
Autor
Beitrag
Jogitronic
Inventar
#751 erstellt: 01. Jun 2022, 15:36


... im Vergleich zum Sony X95K
Miami1991
Neuling
#752 erstellt: 01. Jun 2022, 17:35

blobbxy (Beitrag #748) schrieb:
Scheint ja wieder einige Kinderkrankheiten zu haben die neue Serie. Durch Samsung und Media Markt Aktionen käme man mit etwas Aufwand aktuell auf irgendwas um die 600 Euro für den GQ55QN95B. Zuschlagen oder lieber auf mögliche Verbesserungen und die nächste Cashback Aktion warten?


Ui, welche Media Markt Aktionen gibt es denn momentan, die den Kaufpreis nochmal drücken würden?
bigsid
Ist häufiger hier
#753 erstellt: 01. Jun 2022, 17:42

Tommy303 (Beitrag #731) schrieb:
Mein TV ist heute gekommen
Auf den ersten Blick habe ich kein Schlangenpanel xD sieht jedenfalls optisch grade aus.
Ich hoffe ich schaffe es noch heute den aufzubauen.
Ich konnte jetzt wirklich in der Anleitung nachlesen, dass für eine Wandmontage M8x5-6mm verwendet werden sollen.
Das stimmt doch niemals???
Naja ich werde mir das das später mal ansehen, bin schon mega gespannt :)


Das Gewinde ist 5-6mm im Gehäuse. Ich habe 25mm M8 genutzt und nehme als Ausgleich Abstandshalter.
Tommy303
Inventar
#754 erstellt: 01. Jun 2022, 18:08

chicco16 (Beitrag #750) schrieb:


An welchen HDMI Port haste den AVR beim TV angeschlossen ?


Na HDMI3?
chicco16
Stammgast
#755 erstellt: 01. Jun 2022, 18:11

Tommy303 (Beitrag #754) schrieb:

chicco16 (Beitrag #750) schrieb:


An welchen HDMI Port haste den AVR beim TV angeschlossen ?


Na HDMI3?


Also Earc dann ist das normal das es nicht funktioniert ,klappt mit meiner Soundbar auch nicht ! Software Problem mit der Schnittstelle !
carstenschaefer
Ist häufiger hier
#756 erstellt: 01. Jun 2022, 18:32

chicco16 (Beitrag #755) schrieb:

Tommy303 (Beitrag #754) schrieb:

chicco16 (Beitrag #750) schrieb:


An welchen HDMI Port haste den AVR beim TV angeschlossen ?


Na HDMI3?


Also Earc dann ist das normal das es nicht funktioniert ,klappt mit meiner Soundbar auch nicht ! Software Problem mit der Schnittstelle !


Also in Zusammenspiel mit meinem Denon AVR habe ich diesbzgl bisher keine Probleme feststellen können.
Tommy303
Inventar
#757 erstellt: 01. Jun 2022, 18:35
Samsung meinte auch das dann eher ein Defekt vorliegt...
chicco16
Stammgast
#758 erstellt: 01. Jun 2022, 18:38

Tommy303 (Beitrag #757) schrieb:
Samsung meinte auch das dann eher ein Defekt vorliegt...


Das Spiel hatte ich 11 Monate mit meinem 95A und Samsung konnte es nicht lösen ,und jetzt mit dem 95b
Tommy303
Inventar
#759 erstellt: 01. Jun 2022, 18:48
Naja es gibt ja Leute hier bei denen es funktioniert, von daher kann es kein Softwareproblem sein.
Ich hätte zwar wegen der Symptomatik auch eher auf die Software getippt... aber wer weiß.

Notfalls nehme ich dann ein kostenloses Upgrade, wenn sie den Fehler nicht beheben können, mach mir da gar keinen Stress, an TVs mangelt es nicht im Haus haha
chicco16
Stammgast
#760 erstellt: 01. Jun 2022, 18:54

Tommy303 (Beitrag #759) schrieb:
Naja es gibt ja Leute hier bei denen es funktioniert, von daher kann es kein Softwareproblem sein.
Ich hätte zwar wegen der Symptomatik auch eher auf die Software getippt... aber wer weiß.

Notfalls nehme ich dann ein kostenloses Upgrade, wenn sie den Fehler nicht beheben können, mach mir da gar keinen Stress, an TVs mangelt es nicht im Haus haha


Es funktioniert halt im Zusammenspiel mit manchen Geräten nicht ! Deshalb geht es auch bei einigen ! Mit deinem AVR wird es dann nicht funktionieren !
chicco16
Stammgast
#761 erstellt: 01. Jun 2022, 18:59
Und wenn es kein Software Problem wäre dann hätten die nicht beim 95A ,8 Updates von den HDMI Ports rausgebracht ! Und der 95B hat das gleiche Problem !
Tommy303
Inventar
#762 erstellt: 01. Jun 2022, 19:19
Carsten hat doch geschrieben, dass es an seinem AVR geht?
Ich merke bei dir da ein wenig Frust, auch berechtigterweise, aber ich lass das auf mich zukommen.
bigsid
Ist häufiger hier
#763 erstellt: 01. Jun 2022, 19:29
Ich hatte kein Problem mit eARC und JBL 9.1.
Yiruma
Inventar
#764 erstellt: 01. Jun 2022, 19:36
Ich habe keinerlei Probleme.
Nun komme ich wirklich ins überlegen, ob ich noch auf den neuen Pana wechseln soll.
Bildqualität empfinde ich beim 95B als hervorragend. Die MCFI ist auch herausragend.
Nach dem letzten Update läuft die MCFI noch sauberer und im Grunde fehlerfrei.
Minimalste Ruckler, die ich ganz ganz selten mal gesehen habe sind komplett weg.
Habe es mit exakt dem gleichen Content getestet, wo es vorher ganz selten Microruckler gab.
Hatte diese allerdings auch nur bei TV Shows, sonst nirgendwo. Und da auch nur mit drauf konzentrieren.
Dazu kommt noch das schöne Design, was mir und meiner Frau wirklich gefällt.

Mal schauen was ich mache, der Pana kann ja eh erst im Juli geliefert werden. Am Ende wird es dann doch der Pana


[Beitrag von Yiruma am 01. Jun 2022, 19:38 bearbeitet]
Tobi3010
Ist häufiger hier
#765 erstellt: 01. Jun 2022, 20:11
Hey,

ich hoffe einer von euch steigt bei dieser Thematik etwas durch. Bei der A Serie sollten alle Versionen ab 91A das selbe Panel haben. Der einzige Unterschied war wohl das Gehäuse. Ich dachte jetzt natürlich bei der B Serie ist es dasselbe und ich habe ein echt gutes Angebot von einem Händler bekommen. Jetzt habe ich aber gerade einige Fragezeichen in meinem Kopf.
90B und 92B anderes Gehäuse, 95B das dünnere. 90+92B Neo Quantum Prozessor und der 95B Neural Quantum Prozessor 4K. PQI bei den kleineren Modellen 4600 und beim 95B 4700. 92B Motion Xcelerator Turbo+ und der 95B Motion Xcelerator Turbo Pro. Eingabeverzögerung 6ms VS. 6,5ms.
Ich vermute fast dass das ganze nochmal einen deutlichen Unterschied macht aber wohl keine 400,- Aufpreis wert ist. Mir fällt es gerade echt schwer den richtigen TV zu wählen und irgendwie macht die Cashback Aktion nur alles schlimmer.
Goldeagleno1
Stammgast
#766 erstellt: 01. Jun 2022, 20:35
@ tobi3010

bei dir ging es ja um 55QN95B oder 65QN90B richtig?

@tommy 303

kann deine Erfahrung absolut bestätigen. Bei meinem 55er ließ sich das Teil vom Standfuß so schlecht anbringen. Bei mir hat die Ausrichtung Löcher/Gewinde um mehrere Millimeter nicht gepasst.
Das schwere Teil, das eingeschoben wird, ging problemlos.

Ist bei dir die Abdeckung hinten am Panel überall "eingerastet" bzw. fest und schließt mit dem Metallrahmen ab?


[Beitrag von Goldeagleno1 am 01. Jun 2022, 20:39 bearbeitet]
Tobi3010
Ist häufiger hier
#767 erstellt: 01. Jun 2022, 20:42
Geht um die 75Zoll Modelle
nbcandreas
Stammgast
#768 erstellt: 01. Jun 2022, 20:50
Wo war jetzt genau euer Problem mit dem Standfuß? Komm Da grad nicht mit. Die Schrauben sitzen nicht richtig oder wie? Tommy hat geschrieben er hat sich für den Standfuß weil ihm irgendwas zu unsicher ist?
Miami1991
Neuling
#769 erstellt: 01. Jun 2022, 21:01

Goldeagleno1 (Beitrag #766) schrieb:
@ tobi3010

bei dir ging es ja um 55QN95B oder 65QN90B richtig?

@tommy 303

kann deine Erfahrung absolut bestätigen. Bei meinem 55er ließ sich das Teil vom Standfuß so schlecht anbringen. Bei mir hat die Ausrichtung Löcher/Gewinde um mehrere Millimeter nicht gepasst.
Das schwere Teil, das eingeschoben wird, ging problemlos.

Ist bei dir die Abdeckung hinten am Panel überall "eingerastet" bzw. fest und schließt mit dem Metallrahmen ab?


der mit dem 55QN95B und 65QN90B, das war ich

Habe mich jetzt für den 65QN90B entschieden, wurde auch heute schon geliefert. Allerdings haben sie mir das QN92B Modell untergejubelt? Gibts da Unterschiede oder kann ich den dann auch getrost behalten? Möchte nicht wieder zurückschicken und einen auf einen neuen warten -.-.

Habe jetzt allerdings bedenken ob das mit dem Cashback dann überhaupt klappt, wenn auf der Rechnung der QN90B steht und ich die Seriennummer vom QN92B eingebe... Warum nicht einfach das liefern was bestellt wurde


[Beitrag von Miami1991 am 01. Jun 2022, 21:03 bearbeitet]
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#770 erstellt: 01. Jun 2022, 21:26
Hat jemand schon testen können ob nach dem Update hd plus geht über den Tv ?
Tommy303
Inventar
#771 erstellt: 01. Jun 2022, 22:03

nbcandreas (Beitrag #768) schrieb:
Wo war jetzt genau euer Problem mit dem Standfuß? Komm Da grad nicht mit. Die Schrauben sitzen nicht richtig oder wie? Tommy hat geschrieben er hat sich für den Standfuß weil ihm irgendwas zu unsicher ist?


An den TV wird doch so ein Adapterstück angeschraubt. Das ging ohne Probleme, auch das eingeschobene Teil am Standfuß. Der Standfuß dann aber an das "schräge Adapterstück" war echt ätzend.
Ich habe sogar dann mal die Schrauben einfach so in das Adapterstück geschraubt, also ohne dass der Standfuß dranhing und da habe ich schon gemerkt, dass die Schrauben voll eiern beim Einschrauben.

Beim T Modell hatt ich da auch schon Probleme mit den Schrauben am Stand. Weiß nicht was da Samsung immer treibt.

Ich habe mich jetzt halt für den Standfuß entschieden, weil die Schrauben wirklich nur ca. 3 Gewindegänge greifen. Mir ist das echt zu heikel. Weil wenn er fällt, dann sagt Samsung ja sie haben ja keine originale Wandhalterung verwendet bla. Auf solche Diskussionen habe ich keinen Nerv, weil im Endeffekt bist du als Kunde dann der Depp.
Ich hatte erst gedacht, dass kann doch nie im Leben stimmen, dass die Schrauben M8x5 sein sollen. Aber es ist wirklich so.

@Goldeagleno1
bei mir sitzt die Rückwand bündig, aber die fässt sich so bescheiden an, dass ich das Teil schnell hingestellt habe, hätte ich länger drauf geschaut hätte ich mir ne Schleifmaschine geholt
nbcandreas
Stammgast
#772 erstellt: 01. Jun 2022, 22:39
Die 3 gewinde gänge beziehen sich auf die Wandhalterung?
Tommy303
Inventar
#773 erstellt: 01. Jun 2022, 22:43
ja sorry hätte ich besser formulieren können.
Ja bei der Wandmontage sind es halt 5mm! Ich hätte keine bedenken bei M6x10 aber M8x5 ist echt grenzwertig.

Edit: das Problem mit dem Ton über den AVR ist nun auch gelöst. Ich habe die OCB vom Strom genommen und das HDMI Kabel gezogen, dann wieder Saft drauf und wo der TV dann an war das HDMI Kabel rein. Jetzt habe ich den Ton über den AVR bei internem Content. Hoffe jetzt dass es so bleibt


[Beitrag von Tommy303 am 01. Jun 2022, 22:56 bearbeitet]
Jack_
Inventar
#774 erstellt: 01. Jun 2022, 23:14
M8 hat eine Gewindesteigung von 1,25mm. Schraubenlänge von 5mm ist da wirklich sehr grenzwertig.
Da wird die Schraube max. auf 3 Gwindegänge eingeschraubt werden können.
Sehr fraglich, ob das langfristig halten würde. Mir wäre das Risiko auch zu gross.
Tommy303
Inventar
#775 erstellt: 01. Jun 2022, 23:19
Genau das habe ich ja geschrieben.
Ich habe mir ne x-beliebige M8 Schraube genommen und habe geschaut wie weit sie reingeht und war dann geschockt, dass nach 3 Gewindegängen schluss war. Das war mir einfach zu grenzwertig.

Mal was anderes. Hat hier auch einer ne Harmony? Ich bekomme leider den 95B nicht gesteuert mit meiner Elite
Hab versucht den anzulegen, aber auch das klappte nicht. Ich kann ihn nicht mal an und ausschalten
*Jan28*
Stammgast
#776 erstellt: 02. Jun 2022, 02:47

Jack_ (Beitrag #774) schrieb:
M8 hat eine Gewindesteigung von 1,25mm. Schraubenlänge von 5mm ist da wirklich sehr grenzwertig.
Da wird die Schraube max. auf 3 Gwindegänge eingeschraubt werden können.
Sehr fraglich, ob das langfristig halten würde. Mir wäre das Risiko auch zu gross. ;)


Bezieht sich das Problem generell auf die Wandmontage des QN95B oder nur bei einer bestimmten Wandhalterung?

Meiner muss an die Wand kommen. Ich kann ihn nicht mit dem Standfuss aufstellen.

Wenn es da jetzt generelle Bedenken mit der Montage gäbe, wäre das schlecht.

Welche Wandhalterung nutzt ihr denn so? Ich möchte mir wie schon geschrieben wahrscheinlich das 85er Modell holen.

Gibt es eine Slim Fit Halterung von Samsung selber für den QN95B in 85 Zoll? Da habe ich auf deren Homepage irgendwie nichts zu gefunden.

Alternativ hatte ich an diese Wandhalterungen von Vogels gedacht. Hat da einer von Euch Erfahrung mit oder kann andere slim Wandhalterungen für einen 85 Zoll TV empfehlen.

https://www.vogels.c...erungen?product=4927

https://www.vogels.c...erungen?product=4927
-RRuRR-
Stammgast
#777 erstellt: 02. Jun 2022, 05:33

Tommy303 (Beitrag #775) schrieb:
Genau das habe ich ja geschrieben.
Ich habe mir ne x-beliebige M8 Schraube genommen und habe geschaut wie weit sie reingeht und war dann geschockt, dass nach 3 Gewindegängen schluss war. Das war mir einfach zu grenzwertig.

Mal was anderes. Hat hier auch einer ne Harmony? Ich bekomme leider den 95B nicht gesteuert mit meiner Elite
Hab versucht den anzulegen, aber auch das klappte nicht. Ich kann ihn nicht mal an und ausschalten :(


Klappt mit der Elite einwandfrei, die Frage was hat du gemacht kannst dir sparen.....
diese lautet nämlich: nix

95A abgebaut, 95B aufgebaut, eingeschalten und die Harmony hat den 95B gesteuert, als wäre der schon immer da gewesen....
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#778 erstellt: 02. Jun 2022, 07:22
Sagt mal
Wenn ich normales
Tv über sag schaue bleibt das Bild immer mal eine sek hängen
Hat noch jemand das Problem?
Woran könnte das liegen
Bei SD schauen ist mir das aufgefallen
Hd plus geht bei mir noch nicht
-RRuRR-
Stammgast
#779 erstellt: 02. Jun 2022, 07:31
SAT Kabel und Stecker prüfen, eventuell runternehmen und neu anbringen...

danach SAT Signal kontrollieren, liegt definitiv am Eingangssignal...
Sylogistik
Inventar
#780 erstellt: 02. Jun 2022, 10:00
Gibt es Bildeinstellungsempfehlungen für den QN95B?
Ist eine besondere Wandhalterung erforderlich?

Meine Eltern haben sich das Gerät gekauft und sind nun überfordert. Ich will über Pfingsten dort vorbeikommen und mich um das Gerät kümmern. Ich hatte hier auf den letzten Seiten nichts gefunden und würde mich daher über eine Rückmeldung sehr freuen.


[Beitrag von Sylogistik am 02. Jun 2022, 10:18 bearbeitet]
bigsid
Ist häufiger hier
#781 erstellt: 02. Jun 2022, 10:07
Hermes hat heute den alten Fernseher abgeholt und den neuen gebracht. Zieht noch schlimmer aus als der alte:
20220602_100254

Dank der Biegung funktioniert die Wandhalterung auch nicht mehr richtig...

Also langsam geht mir Samsung auf die Nerven.
Tommy303
Inventar
#782 erstellt: 02. Jun 2022, 10:34

*Jan28* (Beitrag #776) schrieb:


Bezieht sich das Problem generell auf die Wandmontage des QN95B oder nur bei einer bestimmten Wandhalterung?


Das ist wirklich unabhängig von der Wandhalterung. Es steht auch im Quicksetup, dass die Schraube max. 5-6mm in das Gehäuse geht. Ich dachte zuerst das kann doch nie im Leben stimmen, bis ich dann eine Schraube per Hand reingedreht habe (ohne Wandhalterung) und generkt habe, autsch das ist ja gar nichts.
Ich sags mal so. Wenn es nicht funktionieren würde, hätte es Samsung nicht so konstruiert, aber mir ist es wirklich zu heikel wenn was passiert.
Wenn du dir Montage selbst durchführst und der TV runterfällt bist du sehr wahrscheinlich der Depp, dann war es die falsche Wandhalterung oder die falschen Schrauben.
Bei dem TV würde ich wirklich empfehlen einen Montageservice zu buchen, denn dann geht das komplette Risiko zu deren Lasten.
Tommy303
Inventar
#783 erstellt: 02. Jun 2022, 10:39

-RRuRR- (Beitrag #777) schrieb:


Klappt mit der Elite einwandfrei, die Frage was hat du gemacht kannst dir sparen.....
diese lautet nämlich: nix


Wie hast du den denn eingebunden?
Den B gobt es ja gar nicht zur Auswahl. Ich dachte mir nehme ich den GQ75QN95A, da dieser zur Auswahl stand. Mit dem kann ich den TV aber nichtmal einschalten, also müssen sich die Codes von A zu B unterscheiden.

Oder hast du keinen QN95B? Ich habe dann versucht den TV selbst einzutragen und er hat die Signale zum Einschalten und einige andere erkannt. Nach der Finalisierung jedoch geht auch das nicht. Hatte bisher noch nie das Problem, dass ein Gerät nicht mit der Elite ging hmmmpf


[Beitrag von Tommy303 am 02. Jun 2022, 10:40 bearbeitet]
Tommy303
Inventar
#784 erstellt: 02. Jun 2022, 12:17
Mir ist jetzt zum ersten Mal was wirklich nerviges aufgefallen.
Ich habe so ein komisches Geräusch angehört, was sich so ähnlich wie eine Mücke anhört, die vor deinem Ohr rumliegt.
Ich dachte er dass da vielleicht wirklich eine Mücke oder Fliege sich in meinem Fliegengitter verfangen hat, aber es ist die OCB.

Hat das auch jemand? Das ist nicht konstant, kommt aber immer mal wieder. (TV ist aus)
engoir
Ist häufiger hier
#785 erstellt: 02. Jun 2022, 12:27
jo das ist bei mir auch
bigsid
Ist häufiger hier
#786 erstellt: 02. Jun 2022, 13:00
So, neuen Fernseher bei Samsung zum Austausch angemeldet. Unglaublich, was für ein Schrott die produzieren...
carstenschaefer
Ist häufiger hier
#787 erstellt: 02. Jun 2022, 13:09

bigsid (Beitrag #786) schrieb:
So, neuen Fernseher bei Samsung zum Austausch angemeldet. Unglaublich, was für ein Schrott die produzieren...


Dafür haben sie jetzt den UVP des QN95B 85" Modells auf 6999,- angehoben
Tommy303
Inventar
#788 erstellt: 02. Jun 2022, 13:53
Irgendwie müssen die Tauschaktionen ja refinanziert werden.
Ich bin echt froh, dass bei mir soweit alles ok ist.
Das mit dem vermutlich fiependen Netzteil ist aber eher unschön. Vor allem ist es nicht konstant also sind da evtl irgendwelche Spannungsspitzen?
Aber Samsung hat damit anscheinend eh Probleme.
Hatte Monitore von Samsung aus diesem Grund zurückgegeben. Da war es allerdings konstant und es hat mich mega genervt.
engoir
Ist häufiger hier
#789 erstellt: 02. Jun 2022, 13:55
das kommt so ziemlich genau alle 5 Minuten...
Mess
Stammgast
#790 erstellt: 02. Jun 2022, 14:20
Review: Samsung QN95B 'Neo QLED
https://www.flatpane...owfull&id=1654162781
-RRuRR-
Stammgast
#791 erstellt: 02. Jun 2022, 16:48

Tommy303 (Beitrag #783) schrieb:

-RRuRR- (Beitrag #777) schrieb:


Klappt mit der Elite einwandfrei, die Frage was hat du gemacht kannst dir sparen.....
diese lautet nämlich: nix


Wie hast du den denn eingebunden?


Versuche es mal mit einem aus der Q70 Serie (QE65Q70R)
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#792 erstellt: 02. Jun 2022, 19:24
Kann einer sagen welche Änderungen das <Update gebracht hat ?

Blöd dass das nirgens steht

Geht nun das interne hd plus ?
elcaracol
Ist häufiger hier
#793 erstellt: 02. Jun 2022, 19:29

Tommy303 (Beitrag #784) schrieb:
Mir ist jetzt zum ersten Mal was wirklich nerviges aufgefallen.
Ich habe so ein komisches Geräusch angehört, was sich so ähnlich wie eine Mücke anhört, die vor deinem Ohr rumliegt.
Ich dachte er dass da vielleicht wirklich eine Mücke oder Fliege sich in meinem Fliegengitter verfangen hat, aber es ist die OCB.

Hat das auch jemand? Das ist nicht konstant, kommt aber immer mal wieder. (TV ist aus) :(



Bei mir genau so. Echt nervig.
Tommy303
Inventar
#794 erstellt: 02. Jun 2022, 21:24

-RRuRR- (Beitrag #791) schrieb:


Versuche es mal mit einem aus der Q70 Serie (QE65Q70R)


Keine Chance geht auch nicht mit dem Modell, habe auch schon diverse versucht. Den T, den A, den B....kein Erfolg bisher

Mit ein und ausschalten wäre ich schon zufrieden.
*Jan28*
Stammgast
#795 erstellt: 03. Jun 2022, 01:51

Tommy303 (Beitrag #782) schrieb:

*Jan28* (Beitrag #776) schrieb:


Bezieht sich das Problem generell auf die Wandmontage des QN95B oder nur bei einer bestimmten Wandhalterung?


Das ist wirklich unabhängig von der Wandhalterung. Es steht auch im Quicksetup, dass die Schraube max. 5-6mm in das Gehäuse geht. Ich dachte zuerst das kann doch nie im Leben stimmen, bis ich dann eine Schraube per Hand reingedreht habe (ohne Wandhalterung) und generkt habe, autsch das ist ja gar nichts.
Ich sags mal so. Wenn es nicht funktionieren würde, hätte es Samsung nicht so konstruiert, aber mir ist es wirklich zu heikel wenn was passiert.
Wenn du dir Montage selbst durchführst und der TV runterfällt bist du sehr wahrscheinlich der Depp, dann war es die falsche Wandhalterung oder die falschen Schrauben.
Bei dem TV würde ich wirklich empfehlen einen Montageservice zu buchen, denn dann geht das komplette Risiko zu deren Lasten.

Welche Wandhalterung nutzt Du denn für den 85er?

Auf der Samsung Homepage habe ich keine Slim Wandhalterung für den QN95B in 85 Zoll gefunden. Falls es eine gibt - kann mir bitte jemand den Link zur Verfügung stellen?

Alternativ wollte ich mir sonst eine der beiden Vogels Halterungen holen - siehe Links in meinem vorherigen Post.

Kennt die einer und hat Erfahrungen damit / kann andere Wandhalterungen empfehlen?

Vielen Dank!
Tommy303
Inventar
#796 erstellt: 03. Jun 2022, 02:01
Aus besagten Gründen habe ich mich gegen eine Wandmontage entschieden. Bei mir steht er jetzt auf einem Tisch.
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#797 erstellt: 03. Jun 2022, 06:44
Sagt mal
Beim tv schauen könnt
Immer so ne
Art Werbung News am Rand.
Kann ich das deaktivieren?
-RRuRR-
Stammgast
#798 erstellt: 03. Jun 2022, 07:39

Tommy303 (Beitrag #794) schrieb:

-RRuRR- (Beitrag #791) schrieb:


Versuche es mal mit einem aus der Q70 Serie (QE65Q70R)


Keine Chance geht auch nicht mit dem Modell, habe auch schon diverse versucht. Den T, den A, den B....kein Erfolg bisher

Mit ein und ausschalten wäre ich schon zufrieden.


Schau mal hier auf meiner My Harmony App, mit diesem Gerät funktioniert die Bedienung für den 95B bei mir tadellos, hab gleich gar nicht nach einem 95B auf der Harmona gesucht, da ich so gleich ohne Umwege direkt in das Einstellungsmenü vom 95B komme, was mit der kleinen Original FB von Samsung gar nicht geht....

Ein / Aus funktioniert sowieso und auch meine eigen gestezten Routinen klappen so mit der Harmony perfekt...


Screenshot 2022-06-03 073535
celle
Inventar
#799 erstellt: 03. Jun 2022, 08:01
Aus dem FlatpanelsHD-Test:

Samsung trickst auch beim QN95B:


And here is where it gets interesting because QN95B did not only pretend to be more accurate when measured with a 10% window, it also boosted brightness by up to 80% from about 1300 nits peak to about 2300 nits peak. This is possible because the power supply can send short power bursts of energy into the miniLED backlight. So rather than 2000+ nits peak brightness, you are most likely in reality getting closer to 1300 nits (a claim we will test in the picture quality section), if even that because as QN95B significantly limits its output on a 1% window as compared to 2% window to avoid halos / blooming, and with real content the brightest objects that are supposed to surpass 1000 nits brightness in peaks are typically markedly smaller than 1% of the screen – stars, small lamps, reflections etc.

We have reached out to Samsung Korea for an official comment.



One thing that we did want to elaborate on is peak brightness. As discussed and demonstrated the calibration section, QN95B detects a 10% window and changes its picture output; not just color and grey tone tracking but also peak brightness which gets boosted momentarily by up to 80%. So we wanted to examine how it behaves with actual content. Is peak brightness closer to 1300 nits (9% window testing) or 2300 nits (10% window testing)?

Curiously, we did not find a single scene from our own pool of testing videos, YouTube HDR demos, HDR games or HDR test discs where QN95B went beyond 1300 nits in highlights, according to our measurements.
While we cannot rule out that there are some examples, it seems to us much more likely that this represents its actual performance, which is actually not higher than the latest OLED TVs – and QN95B still suffers from heavy blooming at these levels.


PWM-Dimming:


As mentioned last year, the miniLED backlight in Samsung's LCD TVs uses PWM (Pulse Width Modulation – meaning fast flicker) to control the backlight's luminance level which combined with persistent scanning backlights (black bar rolling down over the picture at a high frequency) that cannot be turned off produces a picture that can be a little straining to look at for long periods of time – at least for me. Last year, I started to look into it after wondering why my eyes got so tired after long viewing sessions and the same is true with QN95B.


https://www.flatpane...owfull&id=1654162781


[Beitrag von celle am 03. Jun 2022, 08:04 bearbeitet]
blobbxy
Ist häufiger hier
#800 erstellt: 03. Jun 2022, 08:14

Miami1991 (Beitrag #752) schrieb:

Ui, welche Media Markt Aktionen gibt es denn momentan, die den Kaufpreis nochmal drücken würden?

500 Euro Einkaufsgutschein bei MM für den 55er.
Mess
Stammgast
#801 erstellt: 03. Jun 2022, 08:21
Announcing the 2022 TV Shootout Events
https://dealerscope....-tv-shootout-events/

Capture d?écran 2022-06-03 à 08.12.33
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . 30 . 40 . 50 . 60 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
2022 Samsung QN100B 98" 4K
Ralf65 am 27.08.2022  –  Letzte Antwort am 08.05.2023  –  2 Beiträge
QN90B hinten heiß - normal?
Joerg1975 am 09.06.2023  –  Letzte Antwort am 11.06.2023  –  3 Beiträge
Klickgeräusch nach Ausschalten, Samsung QN90b
Chris2023 am 17.08.2023  –  Letzte Antwort am 19.08.2023  –  5 Beiträge
SAMSUNG QN95B Einstellungen und Verbindung
Fernseeher am 05.06.2022  –  Letzte Antwort am 15.01.2023  –  53 Beiträge
Samsung Cashbackaktion - FrühlingsDeals 2022
Miami1991 am 04.06.2022  –  Letzte Antwort am 06.06.2022  –  5 Beiträge
2022 Samsung 8K QN900B, QN800B
Ralf65 am 30.11.2021  –  Letzte Antwort am 18.12.2022  –  48 Beiträge
2022 Samsung MicroLED 89", 101", 110"
Ralf65 am 30.12.2020  –  Letzte Antwort am 02.09.2022  –  10 Beiträge
SAMSUNG BU8079 (aus 2022) Senderliste sortieren
Eifelraser am 30.12.2022  –  Letzte Antwort am 10.01.2023  –  4 Beiträge
Samsung GQ65Q60BAU QLED 2022 bildeinstellung Hilfe
Tmoe32 am 29.01.2023  –  Letzte Antwort am 01.02.2023  –  2 Beiträge
The Frame 2022
RequiemMG am 23.02.2022  –  Letzte Antwort am 09.04.2023  –  66 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedleticialamarr
  • Gesamtzahl an Themen1.551.112
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.335