Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

2022 Samsung 4K QN95B, QN90B, QN80B

+A -A
Autor
Beitrag
CutterSlade83
Ist häufiger hier
#651 erstellt: 27. Mai 2022, 15:12
Das erkennt man sehr schnell, da man einfach kein Schwarz mehr dargestellt bekommt sondern „blaugrau mit clouding“.
Ist wirklich extrem, Firmware hatte ich nicht gecheckt, den TV aber auf Werkseinstellungen ohne Erfolg.
Kann sein, dass ein neues Firmware Update es regelt, aber das waren mir jetzt zu viele unbekannte Variablen um ihn zu behalten…
carstenschaefer
Ist häufiger hier
#652 erstellt: 27. Mai 2022, 15:21

CutterSlade83 (Beitrag #651) schrieb:
Das erkennt man sehr schnell, da man einfach kein Schwarz mehr dargestellt bekommt sondern „blaugrau mit clouding“.


Aber du hattest auch einen QN95B?
Ich kann das hier mit der aktuellen Firmware (1204.2) nicht bestätigen (QN95BA 85).
bigsid
Ist häufiger hier
#653 erstellt: 27. Mai 2022, 15:22

forrester800 (Beitrag #644) schrieb:

Hallo zusammen,

ich bin kurz davor, mir den QN95B in 75" zu kaufen.
Kann mir bitte jemand den Abstand zwischen unteren Schrauben und unterem Displayrand sagen?
Wenn ich das richtig verstehe, beziehen sich o. g. Maße wohl auf den 85".

Danke schon mal.


Schau mal hier: https://downloadcent..._ZA_Eng_220322.0.pdf
Beim 85" haben die Abstände vom (amerikanischen) QN90B gestimmt. Sollte dann wohl auch beim 75" zutreffen.
forrester800
Neuling
#654 erstellt: 27. Mai 2022, 15:34
Schau mal hier: [url=https://downloadcenter.samsung.com/content/EM/202204/20220415034852001/BN68-13874A-01_QSG_QN90BD%2075-85inch_ZA_Eng_220322.0.pdf]https://downloadcent..._ZA_Eng_220322.0.pdf[/url]
Beim 85" haben die Abstände vom (amerikanischen) QN90B gestimmt. Sollte dann wohl auch beim 75" zutreffen.[/quote]

Super. Danke bigsid.
Tommy303
Inventar
#655 erstellt: 27. Mai 2022, 16:49
so mir hat es jetzt auch in den Fingern gejuckt und ich habe mir den 95B in 75" geordert. Soll nächste Woche kommen, bin echt gespannt.
Wegen der "internen Kalibriermöglichkeit". Hat das bereits jemand von euch getestet?
Ich bin da ehrlich gesagt ein wenig skeptisch, wie das per Handy funktionieren soll?
Wenn man durch das Handy das TV Bild betrachtet, sehen die Farben auf dem Handy doch schon anders als real aus. Wie soll da eine korrekte Kalibrierung entstehen?
Und von Handy zu Handy sind die Kameras dazu auch noch unterschiedlich?

Kann da wer was zu sagen?
CutterSlade83
Ist häufiger hier
#656 erstellt: 27. Mai 2022, 20:11
Leider ja, ich habe den Qn95b. Vll ist es auch ein anderer Fehler der es verursacht, aber das local dimming funktioniert definitiv nicht mehr :-(
chicco16
Stammgast
#657 erstellt: 27. Mai 2022, 21:13

Yiruma (Beitrag #650) schrieb:
Moin,
mein Samsung wird vom Händler im Tausch mit einem Panasonic TX-77LZW2004 zurückgekauft.
Den Panasonic 77er wollte ich erst gegen meinen Sony OLED tauschen, aber da mache ich zu viel Verlust.
Meinen kauft der Händler für 3600€ zurück, obwohl ich mit CashBack (was er weiß) nur 3000€ gezahlt habe.

Bei dem Angebot konnte ich einfach nicht widerstehen. Im Juli wird mein Panasonic 77er OLED dann geliefert.


Na solange du den Cashback nicht zurückzahlen musst an Samsung was in den ersten 6 Monaten bei Kaufrückabwicklung fällig ist,passt das ja
jojo8897
Ist häufiger hier
#658 erstellt: 27. Mai 2022, 21:55
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen ob die Slim Fit Wandhalterung (2021) WMN-A50EB/XC auch am QN95B 85" funktioniert, steht ja nicht bei der Halterung dabei, aber das wäre ja schade wenn das nicht gehen würde.
Könnte mir vorstellen das es nicht geht wegen der Boxen auf der Rückseite?

Wenn nein welche Halterung könnt ihr empfehlen um möglich nah an die Wand zu kommen?

DANKE
VG
Jörg
Yiruma
Inventar
#659 erstellt: 27. Mai 2022, 22:14

chicco16 (Beitrag #657) schrieb:

Na solange du den Cashback nicht zurückzahlen musst an Samsung was in den ersten 6 Monaten bei Kaufrückabwicklung fällig ist,passt das ja

Es ist ja keine klassische Rückabwicklung.
Der alte TV wird in Zahlung genommen. Ist halt wie verkaufen.
Da dürfte es eigentlich keinerlei Probleme geben. Werde aber noch mal nachhaken.


[Beitrag von Yiruma am 27. Mai 2022, 22:20 bearbeitet]
moby12
Stammgast
#660 erstellt: 27. Mai 2022, 22:53

Yiruma (Beitrag #650) schrieb:
Moin,
mein Samsung wird vom Händler im Tausch mit einem Panasonic TX-77LZW2004 zurückgekauft.
Den Panasonic 77er wollte ich erst gegen meinen Sony OLED tauschen, aber da mache ich zu viel Verlust.
Meinen kauft der Händler für 3600€ zurück, obwohl ich mit CashBack (was er weiß) nur 3000€ gezahlt habe.

Bei dem Angebot konnte ich einfach nicht widerstehen. Im Juli wird mein Panasonic 77er OLED dann geliefert.

Habe ich was nicht mitgekriegt?
Du warst doch so begeistert vom QN95B und hast betont, dass du froh bist, von OLED weg zu sein, u.a. wegen dem problematischen Near-Black-Verhalten.
Und jetzt plötzlich Verkauf und doch wieder OLED?
Tommy303
Inventar
#661 erstellt: 27. Mai 2022, 22:58
Ich glaub ihm gehts wie mir.
Mit nix zufrieden, kann immer besser.
Wechsle auch ständig, allerdings nicht im Widerruf oder ähnliches, der Verlust geht auf meine Kappe.
Gehe grade auch wieder von 77" Oled auf 75" QLED haha.
Davor wars genau andersrum xD
Bespi
Stammgast
#662 erstellt: 27. Mai 2022, 23:19
@moby12. Wenn ich mich nicht täusche schrieb er damals sogar, dass er erst bei Mirco LED wieder wechseln würde.
NoahJo
Ist häufiger hier
#663 erstellt: 27. Mai 2022, 23:28

CutterSlade83 (Beitrag #630) schrieb:
Wie findet man denn heraus welche Charge man erwischt hat?
Mich stört ehrlich gesagt derzeit am meisten, dass es bei bestimmten Inhalten Bildruckler und Artefakte gibt.
Welche Einstellungen habt ihr gewählt bei den motion settings?
Und wie stark ist das DSE bei euch? Habe bei den grayslides nen ordentlich Fleck in der Mitte, in realem Content bislang nicht gesehen aber auch noch nicht viel geschaut.

Ein Beispiel für Bildfehler kann man sich übrigens bei YouTube angucken: Man United vs Inter Milan 4K ab 0:53 der Spieler der links sprintet.


Ist leider beim QN95A genau so. Das kriegen die nicht gefixt mit dem Motion Handling. Habe schon alles mögliche an Einstellungen Probiert.


[Beitrag von NoahJo am 27. Mai 2022, 23:33 bearbeitet]
chicco16
Stammgast
#664 erstellt: 28. Mai 2022, 04:35

jojo8897 (Beitrag #658) schrieb:
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen ob die Slim Fit Wandhalterung (2021) WMN-A50EB/XC auch am QN95B 85" funktioniert, steht ja nicht bei der Halterung dabei, aber das wäre ja schade wenn das nicht gehen würde.
Könnte mir vorstellen das es nicht geht wegen der Boxen auf der Rückseite?

Wenn nein welche Halterung könnt ihr empfehlen um möglich nah an die Wand zu kommen?

DANKE
VG
Jörg


Ja die passt am 85Zoll benutze ich auch
Ralf65
Inventar
#665 erstellt: 28. Mai 2022, 07:19

Jogitronic (Beitrag #646) schrieb:

Oder ist der QN95B ebenfalls von dieser Firmware Problematik betroffen?

Die Videos waren als Warnhinweis gedacht.

Nach dem Totalausfall in den USA, solltet ihr lieber mal die Updates deaktivieren, denn da besteht ein erhöhtes Risiko, dass das Problem auch hier mit dem nächsten Update auftritt.


das bringt leider nicht viel, da Samsung schon seit langer Zeit (min. 2013) diverse FW Updates trotz "deaktivierter" Auto-Update Einstellung weiterhin installiert, da angeblich "System relevant", genau durch so ein Update wurde mir damals mein Samsung TV verhunzt, was u.a. auch ein Grund dafür war, mich von Samsung zu verabschieden, denn "deaktiviert" heißt für mich, das bei entsprechender Einstellung dem auch Folge zu leisten ist und nicht entgegen meiner Entscheidung irgendeine Veränderung seitens des Herstellers vorgenommen wird, das geht gar nicht...
Yiruma
Inventar
#666 erstellt: 28. Mai 2022, 07:40
@moby12
@Tommy303

Es lockt halt immer wieder das Neue.
Und das Angebot ist einfach zu gut, als das ich es ablehnen könnte.

Es ist kein Widerruf, ich gebe den TV in Zahlung.
Jogitronic
Inventar
#667 erstellt: 28. Mai 2022, 07:42
Dann würde ich den TV vorübergehend vom Internet trennen, das Risiko wäre mir in diesem Fall eindeutig zu hoch (und ich verfüge auch über externe Quellen zum Streamen)
Ralf65
Inventar
#668 erstellt: 28. Mai 2022, 07:49
da gebe ich Dir Recht, allerdings hat nicht jeder der sich einen Smart-TV mit entsprechenden Funktionsumfang kauft, zusätzlich noch weitere externe Quellen, für den ist es natürlich blöd, für einen Zeitraum X das Gerät aus besagten Grund vom Internet trennen zu müssen...
Jogitronic
Inventar
#669 erstellt: 28. Mai 2022, 08:06
Ein derart fehlerhaftes Update ist immer eine Katastophe. Wähle das kleinere Übel
Benschbob
Inventar
#670 erstellt: 28. Mai 2022, 08:11

Yiruma (Beitrag #666) schrieb:
@moby12
@Tommy303

Es lockt halt immer wieder das Neue.
Und das Angebot ist einfach zu gut, als das ich es ablehnen könnte.

Es ist kein Widerruf, ich gebe den TV in Zahlung.


Das wundert mich jetzt auch ein wenig.

Bin jetzt aber auch beim S95B hängen geblieben habe beide Fernseher hier stehen.
Yiruma
Inventar
#671 erstellt: 28. Mai 2022, 08:12
Mein TV ist nie ans Internet angeschlossen.
Das mache ich nur bei einem Update manuell.
Durch einen ATV4K nutze ich den TV eh nur als Wiedergabegerät.
EchterFreiburger
Stammgast
#672 erstellt: 28. Mai 2022, 09:59
Bist du zufrieden mit dem S95B?
Yiruma
Inventar
#673 erstellt: 28. Mai 2022, 10:24
Gerade die Info vom Händler bekommen, dass ich mir keine Sorgen machen muss.
CashBack wird nicht zurück gefordert, da der Händler den TV in Zahlung nimmt, und es keine Wandlung oder Rücknahme ist.
Benschbob
Inventar
#674 erstellt: 28. Mai 2022, 10:55

EchterFreiburger (Beitrag #672) schrieb:
Bist du zufrieden mit dem S95B?


Jap für mich mit Abstand der beste Fernseher auf dem Markt!

Der QN95B war schon gut aber der S95B übertrifft diesen nochmal deutlich erkennbar in der Bildqualität.

Ich habe noch nie so ein sauberes Panel gesehen da reicht nicht mal das von meinem LG C9 heran.

Eintigster Kritikpunkt bis jetzt Motion Plus funktioniert nicht so gut wie auf dem QN95B es kommt schneller zur Bildunschärfe in Bewegung.

Dafür ist aber das Game Motion Plus noch mal eine Ecke besser durch die geringe Time Response der Pixel.
NoahJo
Ist häufiger hier
#675 erstellt: 28. Mai 2022, 11:04
An alle, die den QN95A vorher hatten: Wie groß sind die Unterschiede zum QN95B? Lohnt sich ein Umstieg?


[Beitrag von NoahJo am 28. Mai 2022, 11:04 bearbeitet]
Jack_
Inventar
#676 erstellt: 28. Mai 2022, 11:14
@NoahJo
du bist doch mit der Bewegtbilddarstellung von deinem jetzigen Samsung nicht zufrieden (Bildruckler usw.). Zumindest habe ich das bei dir desöfteren gelesen, das du dich diesbezüglich mehrfach dazu geäussert hast, das du damit nicht zufrieden bist.
Meinst du, das Samsung das nun besser hinbekommen hat, oder warum möchtest du dir nun wieder einen Samsung kaufen?


[Beitrag von Jack_ am 28. Mai 2022, 11:15 bearbeitet]
Goldeagleno1
Stammgast
#677 erstellt: 28. Mai 2022, 11:25
Habe mir den GQ55QN95B geholt (über Samsung CB). TV steht hier, muss nur noch angeschlossen werden.

Bin einfach mal gespannt, wie mir der TV gegenüber meinem LG Oled CX gefällt.
Immer nur RöhrenTV, Panasonic Plasma und LG Oled bis jetzt genutzt.
Ich werde berichten.
Tommy303
Inventar
#678 erstellt: 28. Mai 2022, 11:35
Meiner kommt erst nächste Woche, bin auch mega gespannt, aber anscheinend ist der TV ja hier nicht so gut angekommen, weil die meisten ihn wieder abgestoßen haben, hmmm.

Ich freu mich trotzdem
Goldeagleno1
Stammgast
#679 erstellt: 28. Mai 2022, 11:51
Ja scheinbar gibt es doch einige Qualitätsprobleme rund um den Fernseher.
Wenn ich den TV anschließe, werde ich darauf achten, dass er keine neue Firmware zieht bzw. ihn direkt vom Internet kappen, wenn möglich.
cyberpunky
Inventar
#680 erstellt: 28. Mai 2022, 11:57
Yiruma hat seinen zweiten QN95B nun in Zahlung gegeben für einen OLED und Benschbob hat/hatte 4 QN95B und nun parallel einen S95B und das obwohl er mit seinem 95A letztes Jahr so zufrieden war, muss man aber alles nicht mehr verstehen oder?
bigsid
Ist häufiger hier
#681 erstellt: 28. Mai 2022, 12:16

Tommy303 (Beitrag #678) schrieb:
Meiner kommt erst nächste Woche, bin auch mega gespannt, aber anscheinend ist der TV ja hier nicht so gut angekommen, weil die meisten ihn wieder abgestoßen haben, hmmm.

Ich freu mich trotzdem :)


Wäre meiner nicht kaputt, wäre ich zufrieden. Bildqualität ist eine Mischung aus meinem ZF9 (Bilddurchzeichnung in dunklen Bereichen) sowie einem guten VA-Panel für den Schwarzwert. Das Local Dimming funktioniert ziemlich gut und Halos in Cinemascope-Balken sieht man nur im HDR, wenn im oberen Bereich eben die Zonen auf 100% laufen müssen.
TizenOS finde ich auch okay. Kann z.B. die Eingänge als Apps definieren und dann ist das kein Unterschied zu anderen Fernseher, wo man auf der Fernbedienung eine Taste hat (oder man geht per gedrückter Einstellungstaste über das Overlay). Unschön ist die Werbung, habe seit gestern eine Werbung als App für Samsung TV Plus, die ich nicht mehr loswerde...
Yiruma
Inventar
#682 erstellt: 28. Mai 2022, 13:53

cyberpunky (Beitrag #680) schrieb:
Yiruma hat seinen zweiten QN95B nun in Zahlung gegeben für einen OLED

Es gibt auch kaum einen rationalen Grund für den Wechsel, außer das ich Panasonic die letzten Jahre immer bevorzugt habe.
Der QN95B ist ein sehr gutes TV Gerät. Im Ganzen habe ich nicht wirklich was zu bemängeln. Möchte aber doch lieber wieder einen Pana.


[Beitrag von Yiruma am 28. Mai 2022, 13:54 bearbeitet]
o0Julia0o
Stammgast
#683 erstellt: 28. Mai 2022, 14:15
[quote="forrester800 (Beitrag #644)"][quote="o0Julia0o (Beitrag #501)"]60cm - aber zwischen oberen beiden auch. 46cm von den unteren Schrauben bis nach unten zum Display(ohen Fuss halt). Habs grad nachgemessen.[/quote]
Wenn ich das richtig verstehe, beziehen sich o. g. Maße wohl auf den 85".
[/quote]
Jo genau, das ist vom 85".


[Beitrag von o0Julia0o am 28. Mai 2022, 14:15 bearbeitet]
o0Julia0o
Stammgast
#684 erstellt: 28. Mai 2022, 14:18

Jogitronic (Beitrag #667) schrieb:
Dann würde ich den TV vorübergehend vom Internet trennen, das Risiko wäre mir in diesem Fall eindeutig zu hoch (und ich verfüge auch über externe Quellen zum Streamen)

Aber wird das dann nicht einfach mit dem nächsten Firmwareuupate wieder gefixt? Da wird doch hardwaremässig nichts zerstört.
Jogitronic
Inventar
#685 erstellt: 28. Mai 2022, 14:51
@Julia

Überlege doch mal, was eine Installation bedeutet ...

Ein fehlerhaftes Update installieren, sich jeden Tag darüber ärgern und warten, bis der Fehler hoffentlich wieder per Update beseitigt wird.

Willst du das wirklich?
NoahJo
Ist häufiger hier
#686 erstellt: 28. Mai 2022, 14:54

Jack_ (Beitrag #676) schrieb:
@NoahJo
du bist doch mit der Bewegtbilddarstellung von deinem jetzigen Samsung nicht zufrieden (Bildruckler usw.). Zumindest habe ich das bei dir desöfteren gelesen, das du dich diesbezüglich mehrfach dazu geäussert hast, das du damit nicht zufrieden bist.
Meinst du, das Samsung das nun besser hinbekommen hat, oder warum möchtest du dir nun wieder einen Samsung kaufen?


Ja, das wäre meine Hoffnung. Aber so wie es aussieht, scheint es sich doch nicht gebessert zu haben…

Aktuell ist das Angebot sehr attraktiv. Könnte meinen jetzigen TV für Plus Minus 0 Euro tauschen eigentlich gegen die neue Serie. Allerdings muss ich meinen jetzigen dann privat verkaufen. Ist halt die Frage, ob dieser Aufwand sich lohnt
elcaracol
Ist häufiger hier
#687 erstellt: 28. Mai 2022, 20:44
Ich hatte ja ebenfalls Probleme mit der vibrierenden Rückwand beim Betrieb nur mit den TV-Lautsprechern.
Beim Betrieb mit der Samsung Soundbar im Q-Symphonie-Modus war das Problem allerdings nicht mehr vorhanden.

Ich konnte das Problem nun auch ohne eine Soundbar lösen, dass die Rückseite beim TV nicht vibriert bei tiefen Tönen. Ich habe den TV auf dem Sideboard stehen und nicht an der Wand hängen. Die Vibrationen kommen hauptsächlich an den Vesa-Bohrungen vor. Ich habe nun die Schrauben an den Vesa-Bohrungen mit einer Unterlagsscheibe aus Gummi reingeschraubt und konnte damit alle Vibrationen beseitigen, da die Rückwand nun eine deutlich höhere Stabilität hat und auch beim 90 und 100HZ Test nicht mehr vibriert.

Evtl. hilft dies jemandem weiter.

Grüße und schönes WE
Goldeagleno1
Stammgast
#688 erstellt: 29. Mai 2022, 08:57
So mal eine erste Zwischenmeldung (55QN95B).

Das Panel ist wirklich sehr sauber. Firmware 1204 war bei mir schon vorinstalliert.
Tizen OS finde ich absolut in Ordnung. System ist schnell, das ist das wichtigste. Inwiefern sich das dann ändert, wenn ich den TV mit dem Internet verbinde, wird man noch sehen.

Das Panel ist gerade, da gibt es nichts zu meckern. Unschön ist hinten die Abdeckung vom Panel, die ist qualitativ einfach schlecht und steht so 3-4mm vom Metallrahmen ab. Das Gerät ist sozusagen etwas "offen". Kann man die wieder einclipsen?


[Beitrag von Goldeagleno1 am 29. Mai 2022, 08:58 bearbeitet]
*Jan28*
Stammgast
#689 erstellt: 29. Mai 2022, 17:12
Eine Frage nochmals von meiner Seite. Ich wollte mir vielleicht auch noch den TV bis zum 31.5. bestellen. Damit ich von der doppelten Cash back Aktion profitieren kann bestelle ich einfach den TV und eine der Aktions-Soundbar (denke die 600er, da sie die günstigste ist) und reiche dann die Belege und ein Foto von den Seriennummern der Geräte bis zum 14.06. bei Samsung ein oder?
carstenschaefer
Ist häufiger hier
#690 erstellt: 29. Mai 2022, 17:31

*Jan28* (Beitrag #689) schrieb:
Eine Frage nochmals von meiner Seite. Ich wollte mir vielleicht auch noch den TV bis zum 31.5. bestellen. Damit ich von der doppelten Cash back Aktion profitieren kann bestelle ich einfach den TV und eine der Aktions-Soundbar (denke die 600er, da sie die günstigste ist) und reiche dann die Belege und ein Foto von den Seriennummern der Geräte bis zum 14.06. bei Samsung ein oder?


Ja, so ist es.
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#691 erstellt: 29. Mai 2022, 20:50
Hab eine Frage,
Wie macht Ihr das mit hd plus.

Nutze auf dem Tv normal hd plus über den Tv .
Leider geht das ja aktuell nicht .
Wann das geht kann noch keiner sagen oder ?

6 Monate wären ja erstmal dabei,
Sehe aber auch nicht ein , Jetzt den sep hd plus Karte zu bestellen

Wie macht ihr das ?
-RRuRR-
Stammgast
#692 erstellt: 30. Mai 2022, 09:37
neue Firmware für die 95B Serie auf der Homepage von Samsung...

Version 1211.0
1564.36 MB
30.05.2022

leider gibt es noch keine Info was verbessert wurde...

Jedenfalls keinerlei Probleme bei mir nach dem aufspielen.
Vielleicht merkt ja der eine oder andere was verbessert wurde und postet es hier...
pzl64
Stammgast
#693 erstellt: 30. Mai 2022, 09:42

-RRuRR- (Beitrag #692) schrieb:
neue Firmware für die 95B Serie auf der Homepage von Samsung...



Hast du mal Prime Video probiert, ob es jetzt funktioniert?
Benschbob
Inventar
#694 erstellt: 30. Mai 2022, 09:48

-RRuRR- (Beitrag #692) schrieb:
neue Firmware für die 95B Serie auf der Homepage von Samsung...

Version 1211.0
1564.36 MB
30.05.2022

leider gibt es noch keine Info was verbessert wurde...

Jedenfalls keinerlei Probleme bei mir nach dem aufspielen.
Vielleicht merkt ja der eine oder andere was verbessert wurde und postet es hier...


Der Filmmaker Modus hat jetzt eine korrekte EOTF Kurve kein DTM mehr aktiviert in diesem Modus.


[Beitrag von Benschbob am 30. Mai 2022, 12:15 bearbeitet]
chicco16
Stammgast
#695 erstellt: 30. Mai 2022, 09:52

pzl64 (Beitrag #693) schrieb:

-RRuRR- (Beitrag #692) schrieb:
neue Firmware für die 95B Serie auf der Homepage von Samsung...



Hast du mal Prime Video probiert, ob es jetzt funktioniert?


Ist jetzt auch schon über den Server zum Download verfügbar. Also normal über Satellit
bigsid
Ist häufiger hier
#696 erstellt: 30. Mai 2022, 10:32
Hat noch jemand die "Samsung TV Plus" Werbung in der App-Zeile? Finde ich richtig dreist, dort nicht löschbare und verschiebbare Werbung zu platzieren.
carstenschaefer
Ist häufiger hier
#697 erstellt: 30. Mai 2022, 11:58

bigsid (Beitrag #696) schrieb:
Hat noch jemand die "Samsung TV Plus" Werbung in der App-Zeile? Finde ich richtig dreist, dort nicht löschbare und verschiebbare Werbung zu platzieren.


Ja, habe ich auch seit einigen Tagen.
Dazu kommt noch, dass die Verbindung zum meinem Serviio Server andauernd von der Startseite entfernt wird. Sehr ärgerlich.
elcaracol
Ist häufiger hier
#698 erstellt: 30. Mai 2022, 12:02
Funktioniert nun die Amazon-App wenn der TV auf Deutsch gestellt ist? Konnte das schon jmd. testen?

Grüße und vielen Dank.
Yiruma
Inventar
#699 erstellt: 30. Mai 2022, 12:03
Mir ist aufgefallen, dass mit der neuen Version die MCFI noch sauberer läuft.
Minimale Ruckler, die ich bei DARTS mit DAZN hatte sind komplett verschwunden.
Ansonsten bemerke ich keine Unterschiede. Bildqualität ist immer noch hervorragend.
chicco16
Stammgast
#700 erstellt: 30. Mai 2022, 12:05
Mir ist bis jetzt nichts aufgefallen!
dhwz
Ist häufiger hier
#701 erstellt: 30. Mai 2022, 15:04
Ich hatte auf meinem QN95B (85") auch den Fehler mit ausgefallenem Local Dimming (am 3. Tag), der Fehler (kein Local Dimming, keine manuelle Helligkeitseinstellung möglich) behob sich aber glücklicherweise über Nacht von selbst (ein vorheriger Werksreset hatte nichts gebracht).

Der Service wollte mir das Gerät schon austauschen ich hab das aber erstmal sein lassen nachdem ich hier von der wohl fehlerhaften Firmware gelesen hatte.

Vorinstalliert war bereits die 1204, ich werde die 1211 erstmal nicht installieren bevor hier nicht weitere positive Berichte erfolgen. Seit einer Woche läuft das Gerät jetzt ohne Fehler durch (Local Dimming ist wieder i.O. wie anfangs).
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
2022 Samsung QN100B 98" 4K
Ralf65 am 27.08.2022  –  Letzte Antwort am 08.05.2023  –  2 Beiträge
QN90B hinten heiß - normal?
Joerg1975 am 09.06.2023  –  Letzte Antwort am 11.06.2023  –  3 Beiträge
Klickgeräusch nach Ausschalten, Samsung QN90b
Chris2023 am 17.08.2023  –  Letzte Antwort am 19.08.2023  –  5 Beiträge
SAMSUNG QN95B Einstellungen und Verbindung
Fernseeher am 05.06.2022  –  Letzte Antwort am 15.01.2023  –  53 Beiträge
Samsung Cashbackaktion - FrühlingsDeals 2022
Miami1991 am 04.06.2022  –  Letzte Antwort am 06.06.2022  –  5 Beiträge
2022 Samsung 8K QN900B, QN800B
Ralf65 am 30.11.2021  –  Letzte Antwort am 18.12.2022  –  48 Beiträge
2022 Samsung MicroLED 89", 101", 110"
Ralf65 am 30.12.2020  –  Letzte Antwort am 02.09.2022  –  10 Beiträge
SAMSUNG BU8079 (aus 2022) Senderliste sortieren
Eifelraser am 30.12.2022  –  Letzte Antwort am 10.01.2023  –  4 Beiträge
Samsung GQ65Q60BAU QLED 2022 bildeinstellung Hilfe
Tmoe32 am 29.01.2023  –  Letzte Antwort am 01.02.2023  –  2 Beiträge
The Frame 2022
RequiemMG am 23.02.2022  –  Letzte Antwort am 09.04.2023  –  66 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.438