Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

2022 Samsung 4K QN95B, QN90B, QN80B

+A -A
Autor
Beitrag
o0Julia0o
Stammgast
#501 erstellt: 19. Mai 2022, 16:40
60cm - aber zwischen oberen beiden auch. 46cm von den unteren Schrauben bis nach unten zum Display(ohen Fuss halt). Habs grad nachgemessen.

Ich kann gar kein TV bucken über Satellit. Automatische Sendersuche ist ausgegraut. Ich habe das Satellitenkabel in den längeren Satelligenport gesteckt.


[Beitrag von o0Julia0o am 19. Mai 2022, 16:41 bearbeitet]
carstenschaefer
Ist häufiger hier
#502 erstellt: 19. Mai 2022, 18:14
[quote]Weiß jemand den Abstand der unteren VESA-Schraube zum unteren Ende des QN95B Fernsehers? Habe die englische Quick-Installation Anleitung gefunden und sind es ca. 45cm für den ON90b.[/quote]


Müsstest du nicht die Größe dazuschreiben?
Ist doch nicht bei allen Größen gleich, oder?


[Beitrag von carstenschaefer am 19. Mai 2022, 18:17 bearbeitet]
bigsid
Ist häufiger hier
#503 erstellt: 19. Mai 2022, 18:59
Ja, sollte 85" sein. Mea Culpa.
carstenschaefer
Ist häufiger hier
#504 erstellt: 19. Mai 2022, 19:56

bigsid (Beitrag #503) schrieb:
Ja, sollte 85" sein. Mea Culpa.


Julia hat recht, müssten so 46-48 cm von den unteren Vesa Löchern zur unteren Kante sein. (Fernseher hängt schon, deswegen kann ich nicht genau messen.)
Auf jeden Fall deutlich tiefer als mein Sony 85", den ich vorher hatte.
Ich musste meine Wandhalterung nach oben versetzen.
carstenschaefer
Ist häufiger hier
#505 erstellt: 19. Mai 2022, 20:03

o0Julia0o (Beitrag #501) schrieb:

Ich kann gar kein TV bucken über Satellit. Automatische Sendersuche ist ausgegraut. Ich habe das Satellitenkabel in den längeren Satelligenport gesteckt.


Hatte ich auch. Unter Senderempfang/Netzbetreiber Infos-und Einstellungen musst du eine Neu-Einrichtung vornehmen. Dann kannst du dort Satellit auswählen.
o0Julia0o
Stammgast
#506 erstellt: 19. Mai 2022, 21:46
Da, wo man seine Postleitzahl eingeben muss? Da hatte ich abgebrochen, weil es mir unsinnig erschien. Wenn ja, wozu Postleitzahl??? Der Satellit ist doch oben.
chicco16
Stammgast
#507 erstellt: 20. Mai 2022, 01:56

Jacky77 (Beitrag #470) schrieb:
Moin an die Samsung Fangemeinde,
durch CB Aktion angelockt, habe ich vor, mir einen Samsung QN95B( 55 oder 65 Zoll)
ins Wohnzimmer zu stellen
Meine Frage richtet sich an sich an alle stolzen Besitzer der QN95B Serie.
Habt Ihr Bild- oder Tonaussetzer bei BR Player, Game Konsole und AV Receiver(ARC) an den HDMI Ports
der One Connect Box des TV ?
Bei den 2021 er Modellen der A-Serie ist das mit den Ton- und Bildaussetzern leider bekanntlich häufig
vorgekommen
Deswegen hoffe ich auf einige kurze Efahrungsberichte von Euch.
Danke im Voraus


An meinem 95B gleiche Probleme mit der Soundbar wie am 95A nur das jetzt statt HW-Q 900T die 900A dran ist . Also über die EARC Schnittstelle HDMI 3 Port
-RRuRR-
Stammgast
#508 erstellt: 20. Mai 2022, 04:47
Nun denn... Gestern ist mein 75" 95B angekommen und ich bin nicht begeistert. Mein 65" 95A ist heller und auch die Farben knalliger (ich mag das so).

Ich habe so ziemlich alle Einstellungen durch (bin bei Samsung TV damit bewandert) deswegen weiß ich, da geht nicht mehr.

Habe ich ein Montagsgerät erwischt? Ich weiß ist jetzt schwer für andere zu beurteilen, mich würde interessieren ob es jemanden hier gibt, der auch den direkten Vergleich hat, also im Besitz eines 95A ist (war) und jetzt einen 95B hat.

Bei meiner A Serie ist das Bild richtig knackig, auch schärfer und wie gesagt sicher heller und auch intensivere Farben.

Am Unterschied bei der Größe (95A in 65", 95B in 75") kann meiner Meinung maximal ein Unterschied bei der Schärfe erklärlich sein, das andere enttäuscht mich doch schon sehr. Hatte mit dem Erwerb wirklich nochmal zumindest eine kleinere Steigerung erwartet, aber jedenfalls keinen Rückschritt. Leider habe ich in der Nähe nirgends einen Händler der einen 95B als Vorführer ausgestellt hat, so könnte ich mal schauen ob es nur mein TV ist oder allgemein.

Der Demomodus ist auch im Vergleich zum 95A eher fad was das Bild betrifft. da knallt der 95A richtig und der 95B nicht wirklich.

Wäre toll wenn ich einige Rückmeldungen bekommen würde...

P.s.: Die Menüführung ist gegenüber des 95A ebenso ein Witz. Warum was komplzierter und mit mehr klicks versehen, wenn etwas schon ziemlich ausgereift war? mag ich nicht verstehen...
Yiruma
Inventar
#509 erstellt: 20. Mai 2022, 06:03
Moin,

heute auf ZDF grisselte die Krawatte des Nachrichtensprechers.
Bei Verrückt nach Meer habe ich das in der ARD auch teilweise, dass Böden grisseln.
Ich hoffe man versteht was ich meine. Kann das einfach nur am Sender liegen?
Relegation gestern Abend auf Sky war göttlich, was die Bildqualität angeht.

@-RRuRR-

Deine Aussagen kann ich in keiner Weise nachvollziehen.
Mein Nachbar der einen 95A hat ist begeistert von meinem 95B.
Im direkten Vergleich kann der 95B alles ein wenig besser.


[Beitrag von Yiruma am 20. Mai 2022, 06:05 bearbeitet]
Jacky77
Neuling
#510 erstellt: 20. Mai 2022, 06:40
Danke Dir chicco16 für Deine Antwort. Sehr übel, dass Du nun beim QN95B die selben Probleme hast.
-RRuRR-
Stammgast
#511 erstellt: 20. Mai 2022, 06:46
@Yiruma

Danke für deine Rückmeldung, allerdings schreibst du ja hier immer wieder dass du mit Helligkeit 8 TV guckst, also welche referenz soll das sein?

Ich bewerte das nicht, bitte nicht mißverstehen, aber bei Helligkeit 8 ist nichts so, wie ich danach gefragt habe und ich denke das dann eine Aussage unter solchen Bedingungen für mich nicht relevant sein können.

Aber trotzdem Danke!
Yiruma
Inventar
#512 erstellt: 20. Mai 2022, 07:15
Natürlich haben mein Nachbar und ich die TV Geräte nicht mit Helligkeit 8 verglichen.
carstenschaefer
Ist häufiger hier
#513 erstellt: 20. Mai 2022, 07:29

o0Julia0o (Beitrag #506) schrieb:
Da, wo man seine Postleitzahl eingeben muss? Da hatte ich abgebrochen, weil es mir unsinnig erschien. Wenn ja, wozu Postleitzahl??? Der Satellit ist doch oben.


Ja genau. Erst fragt er nach irgendwelchen Einverständniserklärungen, dann nach PLZ und danach kann man eine Neu-Einrichtung starten.
bobby310
Stammgast
#514 erstellt: 20. Mai 2022, 10:07
Hallo

Bin relativ neu in dem forum hier. Und heute kommt endlich mein 95b in 75 zoll. Man liest ja viel positives und aber auch negatives. Bin echt mal gespannt. :-D komme von einem nu8009 in 65 zoll denke wird so oder so ein deutlicher Sprung nach vorne :-D
Bespi
Stammgast
#515 erstellt: 20. Mai 2022, 11:40
@-RRuRR- Dass der QN90B bei kleinen Details heller, bei großen jedoch etwas dunkler und zudem die Farbpalette eine Spur kleiner als beim Vorjahresmodell ist, wurde schon in mehreren Tests bewiesen. Jetzt stellt sich halt die Frage ob dies allein der Grund für deine Wahrnehmung ist, oder ob du eventuell auch eine Ökoeinstellung übersehen hast.
-RRuRR-
Stammgast
#516 erstellt: 20. Mai 2022, 12:31
Interessant, habe viel gelesen, aber diese Info ist neu für mich, danke dafür.
Würde meiner Wahrnehmung entsprechen..........

Nun eine Ökoeinstellung übersehen habe ich glaube ich nicht, denn nur bei Unterstützung im Menü gibt es da die entsprechenden Optionen und die sind alle bei mir auf AUS.
Yiruma
Inventar
#517 erstellt: 20. Mai 2022, 12:54
Der 90B ist nicht identisch mit dem 95B.
Das war letztes Jahr noch anders, da waren der 90A und der 95A relativ gleich.
Daher bringen Vergleiche vom 90B mit dem 95B nichts.
In Tests des 95B, schneidet dieser in allen Bereichen besser ab als der 95A.
Hier im Bekanntenkreis wird dieser Eindruck bestätigt.


[Beitrag von Yiruma am 20. Mai 2022, 12:56 bearbeitet]
Bespi
Stammgast
#518 erstellt: 20. Mai 2022, 13:00
Für den QN95B gilt das beschriebene ebenfalls: https://fwd.nl/beeld...-neo-qled-televisie/
Hier im Vergleich das Vorjahresmodell: https://fwd.nl/beeld...erie-qled-televisie/

QN95A: Vollflächiges weiß, im HDR Filmmakermodus: 780 Nits, Farbraumabdeckung REC 2020 von 70 Prozent.
QN95B: 665 Nits und 64 Prozent.
Die kleinen Details sind dafür auf dem B etwas heller.


[Beitrag von Bespi am 20. Mai 2022, 13:11 bearbeitet]
G-M
Stammgast
#519 erstellt: 20. Mai 2022, 14:26
was bei "SAMSUNG" zu finden ist: ( muss nicht stimmen, hatten 2021 auch Fehler in ihrer Specifikation)

- Q90B > Ultimate UHD Dimming, Motion Xcelerator Turbo+

- Q92-94B > Ultimate UHD Dimming Pro, Motion Xcelerator Turbo+
- Q 95B > Ultimate UHD Dimming Pro, Motion Xcelerator Turbo Pro, AI Upscaling

also Q92-94B besseres UHD Dimming als 90B und 95B zusätzlich bessere (?) "Bewegung" und besseres Upscalig ?

- für Fachhandels Modelle kein Firmware update zum runterladen - wie 2021, sind wahrscheinlich außen vor ??
Wenn man das "Beste" will Q95B auch wenn man die One connect Box nicht braucht

mal sehen, sehe mir einen 90B nächste Woche bei einen Bekannten an
Yiruma
Inventar
#520 erstellt: 20. Mai 2022, 15:15
Es ist wie es ist, der 95B übertrifft den 95A in vielen Bereichen.

- Der 95B skaliert besser HD/SD zu 4k
- Das Bewegtbild des 95B ist ruhiger und flüssiger
- Die Durchzeichnung in dunklen Szenen ist noch besser
- Der Detailreichtum ist besser
- Das Dimming reagiert weitaus weniger aggressiv
- Das Bild ist noch einen Ticken plastischer und im Ganzen besser

Dies ist im direkten Vergleich bei selben Content und identischen Einstellungen aufgefallen.
In den meisten Tests werden die Unterschiede auch bestätigt zum Vorjahresmodell.
Alles sicherlich nicht so gravierend, dass ein Wechsel lohnt. Bei Neukauf, rate ich aber auf jeden Fall zum 95B.


[Beitrag von Yiruma am 20. Mai 2022, 15:20 bearbeitet]
o0Julia0o
Stammgast
#521 erstellt: 20. Mai 2022, 15:38
Da kommt immer beim QN95B:
"SmartThin iOS erkannt. Sie können Ihr TV-Gerät bie SmarThins mit Ihrem Mobilgerät anmelden."

Das nervt extremst. Wie kann ich das verhindern? Ich habe gar kein iOS-Gerät.


Ich mache immer Senderdurchlauf, aber es werden 0 Sender gefunden. Ist das Gerät defekt? Ich habe das SAT-Kabel in den längeren SAT-Anschluss gesteckt. Wie kann ich prüfen, ob der überhaupt vernünftigen Kontakt hat?

Da gibt es ja tausende Einstellungsmöglichkeiten . Woher weiß ich welche Frequenz, etc. korrekt ist?

In der Anleitung die beim TV dabei war gibt es kein einziges Wort dazu.

1. Welche Anschluss ist der richtige an der Box vom TV - der lange oder kurze?


[Beitrag von o0Julia0o am 20. Mai 2022, 16:09 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#522 erstellt: 20. Mai 2022, 15:49
Frequenzen kannst Du HIER abgleichen

beim Einrichten wird m.W.n. auch die LOF des LNB abgefragt, je nach dem die alt die Anlage ist....


[Beitrag von Ralf65 am 20. Mai 2022, 15:51 bearbeitet]
nbcandreas
Stammgast
#523 erstellt: 20. Mai 2022, 15:49
Signal hast du aber? Das mal geprüft?
o0Julia0o
Stammgast
#524 erstellt: 20. Mai 2022, 16:09
Es steht dort, dass ich kein Signal habe im Menü vom Fernseher: Signal: 0%

LNB kann ich auswählen. LOF nicht. Der TV ist von 2022 (Samsung GQ85QN95B), also noch nicht so alt. Das mit dieser Frequenz-Seite. Wie mache ich das? Ist Norad die Frequenz, die ich bei Transponder oder Unterste LNB-Frequenz einstellen muss?

Am anderen TV in einem anderem Raum muss man Astra 19.2E einstellen. Aber bei Satellit auf Satellit lassen und nicht Astra 19.2E einstellen. DiISEqC auf 2. Transponder auf 11361 MHz, H/L. Und Unterste LNB-Frequenz auf 9750 MHz.

Ich habe das alles übertragen auf das neue Gerät, aber ich bekomme kein Signal. Dann lohnt ein Sendersuchlauf ja auch gewiss nicht.

Ich habe auch mal diesen dritten Port probiert mit dem dickeren Pin, welchen man einsteckt und nicht aufschraubt. Funktioniert auch nicht. Welcher von den 3en ist denn der richtige überhaupt? Das würde beim Durchtesten schonmal viel Zeit sparen:
oY0M9Ho


Hinten am TV, wo die Box drangeschlossen wird, da gibt es so eine Schraubmöglichkeit. Eine Schraube lag meinem Gerät nicht bei. Welche Art von Schraube kommt dort hinein? Wie lang und breit muss diese sein?

Außerdem lagen noch 2 Plastikteile bei, die in der Anleitung nicht auftauchen. 3M ist hinten drauf - also was zum Kleben:
2adx7sL
Wozu sind diese gut?


carstenschaefer (Beitrag #460) schrieb:
Bin nun auch Besitzer eines 85QN95B.
Dank Corporate Benefits und dem Cash Back schon ein starkes Angebot.
[...]
3) Satellitenempfang habe ich nicht eingerichtet bekommen.

Vielleicht haben die die Geräte deswegen günstig verkauft, weil der Sat-Empfang nicht sicher funktioniert. Einige brauchen den ja gewiss nicht und es fällt nicht auf.


[Beitrag von o0Julia0o am 20. Mai 2022, 16:48 bearbeitet]
*Jan28*
Stammgast
#525 erstellt: 21. Mai 2022, 08:42
Guten Morgen zusammen, ich überlege auch mir den QN95B zuzulegen, hätte aber nochmals Fragen zu zwei Punkten:

1.
Man liest immer wieder über die Micro Stutter bei Samsung TVs und die schlechtere Bewegtbilddarstellung als bspw. bei Sony. Ist das tatsächlich so schlimm wie in diesem Video gezeigt.

https://www.google.c...faIhkn32hhO0K2KDd76A

2.
Auch wird hier immer wieder das Thema bzgl. Bild- und Tonausstzern hochgebracht, welche beim QN95A ja anscheinend bis heute noch nicht gelöst wurde und gemäß der Aussagen einiger Besitzer auch beim QN95B wieder vorhanden ist. Oder betrifft das nur noch sehr spezifische Gerätekombinationen? Ich habe keine Lust mich wie viele User letztes Jahr beim QN95A kontinuierlich mit dem Samsung Service, Technikern etc. rumzuschlagen in der Hoffnung das Problem irgendwie in den Griff zu bekommen.
Yiruma
Inventar
#526 erstellt: 21. Mai 2022, 09:37
Ich habe nen Sony OLED und den 95B.
Bin mit dem Bewegtbild bei Samsung sehr zufrieden.
Der Sony ist auf niedrigster Stufe schon sehr Soaplastig.
Jeder nimmt gerade das Bewegtbild natürlich subjektiv anders wahr.
Daher musst Du testen und schauen, ob es Dir gefällt.

MicroStutter habe ich auf keinen Fall wie in dem Video.
Bei Serien, Sport und Filmen habe ich keinerlei Ruckler, die ich sehe.
Bei TV Sendungen wie Tagesschau, Punkt 12 u.s.w. sehe ich ab und an einen Ruckler.
Dann muss ich aber auch explizit darauf achten. Im Alltag fällt mir das gar nicht auf.


[Beitrag von Yiruma am 21. Mai 2022, 10:05 bearbeitet]
Akkuman
Ist häufiger hier
#527 erstellt: 21. Mai 2022, 10:05
Genau so hat mein qn95b anfangs auch ausgesehen. Im movie Mode und mit den settings
von Rtings war alles gut. PS: Auch alle e-save Funktionen deaktivieren.


[Beitrag von Akkuman am 21. Mai 2022, 10:11 bearbeitet]
carstenschaefer
Ist häufiger hier
#528 erstellt: 21. Mai 2022, 14:38

Akkuman (Beitrag #527) schrieb:
Genau so hat mein qn95b anfangs auch ausgesehen. Im movie Mode und mit den settings
von Rtings war alles gut. PS: Auch alle e-save Funktionen deaktivieren.


Welche Settings hast du verwendet?
Kannst du bitte einen Link zur Einstellungsseite posten?
Frabra74
Stammgast
#529 erstellt: 21. Mai 2022, 15:54
Sagt mal wo finde ich denn hd plus auf dem q95 b
Ist doch nach wie vor integriert oder ?
evilernie74
Inventar
#530 erstellt: 21. Mai 2022, 16:16

Frabra74 (Beitrag #331) schrieb:
Wisst Ihr was zum lan Anschluss der neuen Serie?
Können die neuen Tv mehr als 100 Mbit ?


könnte da jemand was zu schreiben?
Frabra74
Stammgast
#531 erstellt: 21. Mai 2022, 16:58
Hab noch ein Problem
Schaue zb uhd auf Amazon und das Bild ist total verpixelt
Hab den Tv per lan dran und ging davor perfekt

Egal ob per lan Kabel oder per wlan
Was denn das los ?
Hat das noch jemand ?


[Beitrag von Frabra74 am 21. Mai 2022, 17:20 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#532 erstellt: 21. Mai 2022, 17:33

o0Julia0o (Beitrag #524) schrieb:
Es steht dort, dass ich kein Signal habe im Menü vom Fernseher: Signal: 0%

LNB kann ich auswählen. LOF nicht. Der TV ist von 2022 (Samsung GQ85QN95B), also noch nicht so alt. Das mit dieser Frequenz-Seite. Wie mache ich das? Ist Norad die Frequenz, die ich bei Transponder oder Unterste LNB-Frequenz einstellen muss?

Am anderen TV in einem anderem Raum muss man Astra 19.2E einstellen. Aber bei Satellit auf Satellit lassen und nicht Astra 19.2E einstellen. DiISEqC auf 2. Transponder auf 11361 MHz, H/L. Und Unterste LNB-Frequenz auf 9750 MHz.

Ich habe das alles übertragen auf das neue Gerät, aber ich bekomme kein Signal. Dann lohnt ein Sendersuchlauf ja auch gewiss nicht.

Ich habe auch mal diesen dritten Port probiert mit dem dickeren Pin, welchen man einsteckt und nicht aufschraubt. Funktioniert auch nicht. Welcher von den 3en ist denn der richtige überhaupt? Das würde beim Durchtesten schonmal viel Zeit sparen:
oY0M9Ho


die beiden linken sollten für den SAT Anschluss sein, der rechte vermutlich für Kabel TV
eigentlich sollte wenn alles korrekt eingestellt ist und funktioniert, bei einem Sendersuchlauf entspreche Sender auch gefunden werden,
Signalstärke 0 deutet eigentlich auf ein fehlerhaftes Set-Up hin.

Snap714

Was die Liste betrifft und die Einstellung im TV, so musste man früher zum Anlegen bzw. ändern eines Transponders, im Transponder Menu bis an Ende der Liste scrollen und über "NEU" den neuen Transponder mit den entsprechenden Parametern anlegen.

1. steht für die Frequenz
2. steht für die Polarisationsebene ( H = Horizontal / V= Vertikal)
3. steht für die jeweilige Symbolrate (22.000) und die Fehlerkorrektur FEC (2/3)
4. steht für den Übertragungsstandard (S2 bzw. S)
5. steht für das verwendete Modulationsverfahren (8PSK)

Snap716


[Beitrag von Ralf65 am 21. Mai 2022, 17:59 bearbeitet]
Frabra74
Stammgast
#533 erstellt: 21. Mai 2022, 17:45
Bitte helft mir mal

Warum ist beim Bild beim Streaming so schlecht ?

Sollte Smart hub zurück setzen und trotzdem ist das Bild Schrott

Tv bild 1a aber Streaming alle Katastrophe


Kann doch nicht sein oder
Yiruma
Inventar
#534 erstellt: 21. Mai 2022, 17:47
Hier ist Streaming in der Qualität erstklassig über einen ATV 4k.
Mal das Netz testen. TV ist ja was anderes als Streaming, da kann sich die Qualität unterscheiden.


[Beitrag von Yiruma am 21. Mai 2022, 17:48 bearbeitet]
Frabra74
Stammgast
#535 erstellt: 21. Mai 2022, 17:51
Nutze die Apps vom Tv und das ist so schlecht
Mit dem alte. Q80 ein Traum

Das kann doch nicht sein.
pzl64
Stammgast
#536 erstellt: 21. Mai 2022, 17:53
Das mit dem schlechten Bild bei Amazon Video ist bekannt.
Soll wohl in den nächsten Tagen abgestellt werden.
nbcandreas
Stammgast
#537 erstellt: 21. Mai 2022, 17:56
Also ich musste nichts beim sat einstellen. Die Schüssel Sollte ja eigentlich ausgerichtet sein und somit auch signal anzeigen. Ich habe lediglich nur den Satellit bei mir ausgewählt. Mehr nicht. Dann natürlich den Suchlauf
Frabra74
Stammgast
#538 erstellt: 21. Mai 2022, 18:01
Und hd plus geht auch nicht ?
pzl64
Stammgast
#539 erstellt: 21. Mai 2022, 18:47
Bei Amazon hilft es als Übergangslösung den TV auf englisch zu stellen.
CutterSlade83
Ist häufiger hier
#540 erstellt: 22. Mai 2022, 07:44
In der Anleitung des TVs steht, dass man 5-6mm lange M8 Schrauben zur Wandmontage nutzen muss.
Sind diese beim TV dabei? Egal wo man sucht, diese Größenkombination findet man nicht.
chicco16
Stammgast
#541 erstellt: 22. Mai 2022, 07:54

CutterSlade83 (Beitrag #540) schrieb:
In der Anleitung des TVs steht, dass man 5-6mm lange M8 Schrauben zur Wandmontage nutzen muss.
Sind diese beim TV dabei? Egal wo man sucht, diese Größenkombination findet man nicht.


Beim Tv sind fast nie Schrauben dabei ,aber bei den passenden Wandhalterungen schon.
CutterSlade83
Ist häufiger hier
#542 erstellt: 22. Mai 2022, 08:07
Danke für die Antwort. Dummerweise habe ich bereits eine Vogels 3305 bei mir hängen und geplant den Samsung daran zu hängen.
Da sind aber keine so kurzen Schrauben dabei. Üblich sind ja eher 10-12mm und beim QN95a war es auch so.
Daher die Frage ob man diese Schrauben irgendwo herbekommt?!
chicco16
Stammgast
#543 erstellt: 22. Mai 2022, 08:19

CutterSlade83 (Beitrag #542) schrieb:
Danke für die Antwort. Dummerweise habe ich bereits eine Vogels 3305 bei mir hängen und geplant den Samsung daran zu hängen.
Da sind aber keine so kurzen Schrauben dabei. Üblich sind ja eher 10-12mm und beim QN95a war es auch so.
Daher die Frage ob man diese Schrauben irgendwo herbekommt?!


Das liegt wohl daran das der TV dünner ist wie der 95A ,ich habe den Slim Fit Halter von Samsung (2021) da sind solche Schrauben dabei. Ich würde mal im Baumarkt schauen ,da hatte ich auch mal passende gefunden für einen anderen TV.
bigsid
Ist häufiger hier
#544 erstellt: 22. Mai 2022, 08:25
Wandhalterungen sollten Abstandshalter dabei haben. Ansonsten kann man bei Amazon Vesa-Schrauben und Sets kaufen. Ich habe mir z.B. das hier gekauft, um irgendwie auf die 5-6mm zu kommen: https://www.amazon.d...00_s02?ie=UTF8&psc=1

Die M8x25mm Schrauben kombiniere ich mit den 15mm Abstandshalter von meiner Wandhalterung sowie den Unterlegscheiben. Da komme ich abzüglich der Dicke der Halterung auf ~6mm.

Der Fernseher steht dann zwar leicht ab, aber das finde für mich nicht so tragisch.


[Beitrag von bigsid am 22. Mai 2022, 09:03 bearbeitet]
CutterSlade83
Ist häufiger hier
#545 erstellt: 22. Mai 2022, 09:14
Danke für die Antwort. Ja, die Lösung hatte ich auch im Blick, hatte aber gehofft, dass es eine alternative Lösung ohne „Abstehen“ gibt.
Die 5mm scheinen mir als „Gewinde“ für die Schraube zum Halten des Fernsehers auch sehr wenig?
Da du ihn bereits gehängt hast: es sind also wirklich so wenig mm Gewinde?
chicco16
Stammgast
#546 erstellt: 22. Mai 2022, 09:40
Ja die Schrauben sind schon sehr kurz ,aber bis jetzt hängt er noch lach…ich will ihn auch flach an die Wand ohne Hülsen
bigsid
Ist häufiger hier
#547 erstellt: 22. Mai 2022, 09:42
Ich bekommen meinen Fernseher erst Dienstag. Ggfs. hat jemand hier schon den Fernseher aufgehangen und kann dir vorher helfen.

Ich gehe stand jetzt mal davon aus, dass die Beschreibung in der Anleitung stimmt. Der QN90b mit 27,2mm Dicke hat 11 bis 13mm Gewinde. Also passt das ganze schon, da der QN95 ja nur 17,8mm dick ist...
moby12
Stammgast
#548 erstellt: 22. Mai 2022, 10:32

G-M (Beitrag #519) schrieb:
was bei "SAMSUNG" zu finden ist: ( muss nicht stimmen, hatten 2021 auch Fehler in ihrer Specifikation)

- Q90B > Ultimate UHD Dimming, Motion Xcelerator Turbo+

- Q92-94B > Ultimate UHD Dimming Pro, Motion Xcelerator Turbo+
- Q 95B > Ultimate UHD Dimming Pro, Motion Xcelerator Turbo Pro, AI Upscaling

also Q92-94B besseres UHD Dimming als 90B und 95B zusätzlich bessere (?) "Bewegung" und besseres Upscalig ?

- für Fachhandels Modelle kein Firmware update zum runterladen - wie 2021, sind wahrscheinlich außen vor ??
Wenn man das "Beste" will Q95B auch wenn man die One connect Box nicht braucht

mal sehen, sehe mir einen 90B nächste Woche bei einen Bekannten an


Genau das hätte mich auch interessiert, ob man wieder so wie letztes Jahr sagen kann QN91-QN94 = QN95 minus One Connect Box?
Aber das scheint diesmal nicht so einfach zu sein!?
Und den QN91 scheint es dieses Jahr auch gar nicht zu geben?

Ich brauche und will nämlich diese OCB auch nicht, ist nur ein zusätzliches Gerät, das ich irgendwo unterbringen muss. Und in meinem kleinen TV-Schränkchen ist eigentlich kein Platz mehr dafür.
Und ich will für diesen zusätzlichen Ballast nicht auch noch unnötig Geld bezahlen müssen, daher wäre für mich ein dem QN95B gleichwertiges Modell ohne OCB interessant gewesen.
Tob8i
Inventar
#549 erstellt: 22. Mai 2022, 11:13
Soweit ich das sehe, gibt es dieses Jahr keine äquivalenten Modelle wie den QN95B ohne die One Connect Box.

Der QN95B hat jetzt das Design und den Prozessor der 8K Modelle bekommen. Das hat sicher manche Vorteile, z.B. One Connect Box auf dem Ständer montierbar, aber auch Nachteile wie diverse Verarbeitungsprobleme (sehr dünne Plastikrückseite, Spaltmaße, verbogene Fernseher) durch das schlankere Gehäuse.

Interessant wird es noch, was die ersten europäischen Tests sagen, was für Panels in QN90B sowie QN92B-QN94B verbaut sind. Vielleicht beim QN90B wieder IPS und beim QN92B-QN94B VA. Das würde durch den höheren Kontrast dann vielleicht erklären, warum die Fachhandelsmodelle laut Samsung "Ultimate UHD Dimming Pro" haben.

Ich brauche die One Connect Box eigentlich auch nicht. Vor allem scheint sie ordentlich zusätzlichen Stromverbrauch zu verursachen, weil alle Signale erst mal umgewandelt und zum Display geschickt werden müssen. Ganz gut kann man das bei den Modellen von 2021 vergleichen, die ja beim Panel und Prozessor baugleich waren, z.B. für die 55'' Modelle:
GQ55QN94A: SDR: 84W, HDR: 165W
GQ55QN95A: SDR: 103W, HDR: 200W
carstenschaefer
Ist häufiger hier
#550 erstellt: 22. Mai 2022, 12:24
Bei mir hängt er an der Wand.
Habe entsprechende Menge an Unterlegscheiben benutzt bis es passte.
Scheint mir ausreichend stabil zu sein. Abstand selber macht mir nichts aus. Habe sowieso absichtlich etwas Abstand, weil ich noch Lightstrips verwende.
Das bei einem Fernseher dieser Preisklasse keine Schrauben beiliegen ist imo eine Sauerei.
Meine vorherigen Sony-Fernseher hatten alle passende Schrauben mitgeliefert.
carstenschaefer
Ist häufiger hier
#551 erstellt: 22. Mai 2022, 12:24
Bei mir hängt er an der Wand.
Habe entsprechende Menge an Unterlegscheiben benutzt bis es passte.
Scheint mir ausreichend stabil zu sein. Abstand selber macht mir nichts aus. Habe sowieso absichtlich etwas Abstand, weil ich noch Lightstrips verwende.
Das bei einem Fernseher dieser Preisklasse keine Schrauben beiliegen ist imo eine Sauerei.
Meine vorherigen Sony-Fernseher hatten alle passende Schrauben mitgeliefert.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
2022 Samsung QN100B 98" 4K
Ralf65 am 27.08.2022  –  Letzte Antwort am 08.05.2023  –  2 Beiträge
QN90B hinten heiß - normal?
Joerg1975 am 09.06.2023  –  Letzte Antwort am 11.06.2023  –  3 Beiträge
Klickgeräusch nach Ausschalten, Samsung QN90b
Chris2023 am 17.08.2023  –  Letzte Antwort am 19.08.2023  –  5 Beiträge
SAMSUNG QN95B Einstellungen und Verbindung
Fernseeher am 05.06.2022  –  Letzte Antwort am 15.01.2023  –  53 Beiträge
Samsung Cashbackaktion - FrühlingsDeals 2022
Miami1991 am 04.06.2022  –  Letzte Antwort am 06.06.2022  –  5 Beiträge
2022 Samsung 8K QN900B, QN800B
Ralf65 am 30.11.2021  –  Letzte Antwort am 18.12.2022  –  48 Beiträge
2022 Samsung MicroLED 89", 101", 110"
Ralf65 am 30.12.2020  –  Letzte Antwort am 02.09.2022  –  10 Beiträge
SAMSUNG BU8079 (aus 2022) Senderliste sortieren
Eifelraser am 30.12.2022  –  Letzte Antwort am 10.01.2023  –  4 Beiträge
Samsung GQ65Q60BAU QLED 2022 bildeinstellung Hilfe
Tmoe32 am 29.01.2023  –  Letzte Antwort am 01.02.2023  –  2 Beiträge
The Frame 2022
RequiemMG am 23.02.2022  –  Letzte Antwort am 09.04.2023  –  66 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.284
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.848