Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

2022 Samsung 4K QN95B, QN90B, QN80B

+A -A
Autor
Beitrag
Nemesis200SX
Inventar
#401 erstellt: 09. Mai 2022, 13:08

cyberpunky (Beitrag #399) schrieb:
Perfekt ist da 100% subjektiv, ab 4m würde ich nur mit 100“+ glücklich.

Dem stimme ich zu. Geschmäcker sind verschieden aber Fakt ist, dass du bei 4m Abstand auf nem 75" TV von einer guten 4K Quelle nicht alle Details erkennen kannst, die sie zeigt. Du verschenkst also sozusagen teilweise die Vorteile der höheren Auflösung.
Ezekiel93
Ist häufiger hier
#402 erstellt: 09. Mai 2022, 13:27
@phono77

Aufgrund der unverschämten Preise in Österreich werde ich den QN95B65 über einen Bekannten in Deutschland bestellen, ist zwar etwas umständlich, doch der eklatante Preisvorteil ist mir das wert.
Blaffet_80
Ist häufiger hier
#403 erstellt: 09. Mai 2022, 13:40
@Benschbob,
da ich hier gelesen habe , das du beide Varianten a und b hast . Mal eine Frage ! Ich überleg mir gerade , ob ich mein qn95a verkaufen soll und zur B Variante greifen sollte. Denke mal das der Qn95b noch einen Schritt nach vorne gemacht hat . Bin zum Glück seit einem Update von Bildaussetzer nicht mehr betroffen . Der A wäre ohne Probleme zu verkaufen .


Könntest du mir da mal bitte deine Meinung dazu äußern.
ignos
Ist häufiger hier
#404 erstellt: 09. Mai 2022, 14:28
Besser gesagt bis zu 5,5m vom weitesten Punkt. Aber ich sehe schon ihr versteht mich :). Und ja, größer geht immer. SD Quellen gibt es bei mir nicht, normales TV, wenn überhaupt in HD, aber auch nur ganz ganz selten. Aber wie gesagt, man gewöhnt sich ganz schnell an die Größe eines TVs, auch wenn man das zunächst gar nicht glauben mag.

@night06
Daher sage ich, wenn du schon wechselt, dann aufgrund der Größe. Ansonsten sagst du ja selber, bist du zufrieden mit dem TV.


[Beitrag von ignos am 09. Mai 2022, 14:29 bearbeitet]
ignos
Ist häufiger hier
#405 erstellt: 09. Mai 2022, 14:31
Hmm, auch wenn der QN95b auf dem Papier um besser aussieht als der QN95a. Ist es am Ende wirklich den Aufpreis wert. Wie viel müsstest du den drauflegen und geht es nur um Wechsel des Models oder auch um die Größe?
phono77
Stammgast
#406 erstellt: 09. Mai 2022, 18:11

Ezekiel93 (Beitrag #402) schrieb:
Aufgrund der unverschämten Preise in Österreich werde ich den QN95B65 über einen Bekannten in Deutschland bestellen, ist zwar etwas umständlich, doch der eklatante Preisvorteil ist mir das wert.
Würde ich evtl. auch machen, wenn ich Bekannte in Deutschland hätte .

Aber ich werde warten, weil
a) ich sofort eh keinen neuen TV brauche
b) die Preise auch bei uns mal in annehmbare Regionen sinken werden
c) die derzeit noch bestehenden Kinderkrankheiten dann hoffentlich nicht mehr bestehen werden (siehe Amazon App, die eine schlechte Bildqualität liefert)
d) ich weitere Erfahrungsberichte abwarten kann - und evtl. weitere derzeit noch unbekannte Fehler, wie zB. die Bildaussetzer beim QN95A
*Jan28*
Stammgast
#407 erstellt: 09. Mai 2022, 20:28

FeArL3Zz (Beitrag #383) schrieb:

-RRuRR- (Beitrag #382) schrieb:
@FeArL3Zz

Wie kommst du auf den Preis?

Im Shop kostet der 85" aktuell ca. 5.600 €, dazu noch den Tower abzüglich 2,400 € doppelter Cashback..

Wie kommst du da auf ca. 2.500€?

Würde den auch bestellen wollen, komm aber so wie ich es geprüft habe um ca. 1000 € höher.
Ein Hinweis von dir würde mir sehr weiterhelfen, Danke



Du musst über Corporate Benefits auf den Samsung Shop gehen. CB muss dein Arbeitgeber aber unterstützen, dann kannst du dich dort registrieren. Dort kostet der TV 4625€ meine ich + den Tower und dann das Cashback halt. Aber der war schon ausverkauft vor 2 Tagen... gibt's ihn wieder?


Nur um sicherzugehen - Geräte, die über Corporate Benefit gekauft werden sind auch für den Cash back berechtigt oder?
gen_elec
Inventar
#408 erstellt: 09. Mai 2022, 21:59

*Jan28* (Beitrag #407) schrieb:

FeArL3Zz (Beitrag #383) schrieb:

-RRuRR- (Beitrag #382) schrieb:
@FeArL3Zz

Wie kommst du auf den Preis?

Im Shop kostet der 85" aktuell ca. 5.600 €, dazu noch den Tower abzüglich 2,400 € doppelter Cashback..

Wie kommst du da auf ca. 2.500€?

Würde den auch bestellen wollen, komm aber so wie ich es geprüft habe um ca. 1000 € höher.
Ein Hinweis von dir würde mir sehr weiterhelfen, Danke



Du musst über Corporate Benefits auf den Samsung Shop gehen. CB muss dein Arbeitgeber aber unterstützen, dann kannst du dich dort registrieren. Dort kostet der TV 4625€ meine ich + den Tower und dann das Cashback halt. Aber der war schon ausverkauft vor 2 Tagen... gibt's ihn wieder?


Nur um sicherzugehen - Geräte, die über Corporate Benefit gekauft werden sind auch für den Cash back berechtigt oder?


Ja– Das bestätigt der Support bei Kontakt auch schriftlich. Wichtig ist nur eine Soundbar ohne Galaxy Buds Pro Zugabe zu nehmen.
FeArL3Zz
Stammgast
#409 erstellt: 10. Mai 2022, 09:24

*Jan28* (Beitrag #407) schrieb:

FeArL3Zz (Beitrag #383) schrieb:

-RRuRR- (Beitrag #382) schrieb:
@FeArL3Zz

Wie kommst du auf den Preis?

Im Shop kostet der 85" aktuell ca. 5.600 €, dazu noch den Tower abzüglich 2,400 € doppelter Cashback..

Wie kommst du da auf ca. 2.500€?

Würde den auch bestellen wollen, komm aber so wie ich es geprüft habe um ca. 1000 € höher.
Ein Hinweis von dir würde mir sehr weiterhelfen, Danke



Du musst über Corporate Benefits auf den Samsung Shop gehen. CB muss dein Arbeitgeber aber unterstützen, dann kannst du dich dort registrieren. Dort kostet der TV 4625€ meine ich + den Tower und dann das Cashback halt. Aber der war schon ausverkauft vor 2 Tagen... gibt's ihn wieder?


Nur um sicherzugehen - Geräte, die über Corporate Benefit gekauft werden sind auch für den Cash back berechtigt oder?



Müsste durch gehen, wurde ja auf der Samsung Shop Seite so angezeigt und ich wurde als CB Mitglied dort begrüßt. Dennoch werde ich den TV + SoundTower erstmal im Flur stehen lassen und beides für Cashback registrieren, wenn ich da keine Bestätigung bekomme, wird wohl alles in den nächsten 14 Tagen zurück gehen






night06 (Beitrag #396) schrieb:
Hmmm.erstmal vielen Dank für eure antworten. Bin echt am Grübeln
Hab mal nachgemessen. Sitzabstand sind genau 3,30m. Hab halt etwas Angst wegen Standard TV Bild wie Yiruma auch schon geschrieben hatte, da die Bitrate der TV Sender ja nicht so dolle ist.Vom Bild ist er ja echt klasse ,hab ihn bei einem Freund in Aktion gesehen. Er hat 'nen 65" sitzt aber nur 2,5m weg.



Mach dir da mal überhaupt keine Sorgen. Ich sitze immer schon um die 3 Meter von meinen Geräten weg. Bin schon 2016 von einem 64 Zoll Plasma zu einem 75 Zoll SUHD (so hießen die bei Samsung damals noch) gewechselt. Da dachte ich auch oh man größer wird es auf keinen Fall. 2019 kam dann der Q90R in 75 Zoll, wo ich dann auch schon dachte, schade dass es den nicht in 85 gibt. So und nun ist es endlich so weit, der 95B in 85 Zoll kommt Donnerstag bei mir an... da wird dir absolut nicht schlecht und du musst auch nicht von links nach rechts gucken! Du siehst einfach viel mehr, das ist alles ich hänge teilweise 10 Std vorm TV, zocke, streame, mache alles erdenkliche damit... bildfehler kann ich nicht nachvollziehen weil nicht vorhanden und wenn ein Bitstream abreißt siehst du das auch auf einem 42Zoll! aber auch das passiert so gut wie nie und ich habe eine tolle 8mbit Leitung da ich ländlich wohne.
Ebenfalls vorhanden ist eine 100 Zoll Leinwand, die ich schon von 5 Metern rangeholt habe, nun steht sie noch VOR meinem 75 Zoll das klappt alles wunderbar, es kann nie groß genug sein, glaube auch nicht dass das ne Geschmackssache ist... aber nun gut jedem das seine. 3.30meter zu einem 65 Zoll wäre mir heutzutage viel viel viel zu klein.
Yiruma
Inventar
#410 erstellt: 10. Mai 2022, 10:27
Mit der Nase an nem 85er sitzen ist aber nicht die Regel.
Hier im Forum sind eine Hand voll Verrückte, aber die spiegeln nicht die Realität wieder.
Daher gilt, probieren geht über studieren. Alles andere macht keinen Sinn.


[Beitrag von Yiruma am 10. Mai 2022, 10:27 bearbeitet]
o0Julia0o
Stammgast
#411 erstellt: 10. Mai 2022, 10:55

chicco16 (Beitrag #380) schrieb:

Bei doppelten Cashback musst du beide Geräte bei Samsung gleichzeitig registrieren nicht getrennt ,sonst nur einmal. Die Geräte können bei verschieden Händlern und zu unterschiedlichen Datum gekauft werden ,müssen nur im Aktions Zeitraum liegen.


Und wie geht dann gleichzeitiges Registrieren?

Beide Rechnungen auf einem Foto abfotogrpahieren? Oder ist gleichzeitig auch, wenn man die 1. Rechnung um 14.00 Uhr und die 2. um 14.10 Uhr hochläd?

Und wo man das Registrieren genau? Wenn man über CB-Samsung gekauft hat muss man das dann auch über CB-Samsung-Seite registrieren oder reicht auf der normalen Seite?
mobe25
Ist häufiger hier
#412 erstellt: 10. Mai 2022, 11:31
Hallo

weiß jemand gesichert, dass Amazon teilnehmender Aktionshändler ist?
Oder welche es noch gibt? Danke
Daniel_Ichiban
Neuling
#413 erstellt: 10. Mai 2022, 16:06
Hallo liebe Mitglieder des HIFI-Forum,

ich bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir bei einer Frage behilflich sein.
Ich bin seit gestern Besitzer eines QN95B. Allerdings ist mir direkt ein Problem beim Local Dimming aufgefallen, wo ich nicht sicher bin ob das normal ist, oder ob es sich um einen Defekt handelt.
LD Samsung

Vielen lieben Dank vorab.
moby12
Stammgast
#414 erstellt: 10. Mai 2022, 16:57
Tja, müsste man vielleicht besser mit einem komplett einfarbigen Bild sehen.
Es gibt z.B. so unterschiedlich helle Grau-Bilder, mit denen man auch die Panelhomogenität testen kann.

Fällt die hellere Stelle denn allgemein auf, oder nur bei diesem speziellen Bild?

Sieht schon etwas komisch aus!
Daniel_Ichiban
Neuling
#415 erstellt: 10. Mai 2022, 17:20

Tja, müsste man vielleicht besser mit einem komplett einfarbigen Bild sehen.
Es gibt z.B. so unterschiedlich helle Grau-Bilder, mit denen man auch die Panelhomogenität testen kann.

Fällt die hellere Stelle denn allgemein auf, oder nur bei diesem speziellen Bild?

Sieht schon etwas komisch aus!


Mein erster Eindruck ist eigentlich, dass das Panel im Bezug auf DSE recht gut ist.
Mir fällt der hellere Bildbereich bei fast allen Senderlogos in der linken, oberen Ecke auf, wenn das Local Dimming auf Hoch oder Standard gestellt ist.
Bei Gering ist es mir nicht aufgefallen, da ist einfach das gesamt Bild dunkler.
Yiruma
Inventar
#416 erstellt: 10. Mai 2022, 17:33
Moin,

ich habe solche Aufhellungen nicht.
Fällt es bei normalen Content auf, bleibt nur ein Tausch.
Ich würde damit auf Dauer nicht glücklich werden.
mobe25
Ist häufiger hier
#417 erstellt: 10. Mai 2022, 18:09
Chatprotokoll

Licht im Dunkel.. Chatprotokoll mit dem Samsung Support
chicco16
Stammgast
#418 erstellt: 10. Mai 2022, 23:08

o0Julia0o (Beitrag #411) schrieb:

chicco16 (Beitrag #380) schrieb:

Bei doppelten Cashback musst du beide Geräte bei Samsung gleichzeitig registrieren nicht getrennt ,sonst nur einmal. Die Geräte können bei verschieden Händlern und zu unterschiedlichen Datum gekauft werden ,müssen nur im Aktions Zeitraum liegen.


Und wie geht dann gleichzeitiges Registrieren?

Beide Rechnungen auf einem Foto abfotogrpahieren? Oder ist gleichzeitig auch, wenn man die 1. Rechnung um 14.00 Uhr und die 2. um 14.10 Uhr hochläd?

Und wo man das Registrieren genau? Wenn man über CB-Samsung gekauft hat muss man das dann auch über CB-Samsung-Seite registrieren oder reicht auf der normalen Seite?


Erst den TV alles eingeben dann runter scrollen weiteres Produkte dann Soundbar eingeben sind 4 bzw.wenn online bestellt 6 Fotos die eingefügt werden müssen
chicco16
Stammgast
#419 erstellt: 11. Mai 2022, 01:14
Mal eine Frage an die 95B Besitzer hier..war bei eurem 95B ein USB Stick von Samsung dabei ? Im Internet bei den Videos ist der angeblich dabei
FeArL3Zz
Stammgast
#420 erstellt: 11. Mai 2022, 01:16

chicco16 (Beitrag #418) schrieb:

o0Julia0o (Beitrag #411) schrieb:

chicco16 (Beitrag #380) schrieb:

Bei doppelten Cashback musst du beide Geräte bei Samsung gleichzeitig registrieren nicht getrennt ,sonst nur einmal. Die Geräte können bei verschieden Händlern und zu unterschiedlichen Datum gekauft werden ,müssen nur im Aktions Zeitraum liegen.


Und wie geht dann gleichzeitiges Registrieren?

Beide Rechnungen auf einem Foto abfotogrpahieren? Oder ist gleichzeitig auch, wenn man die 1. Rechnung um 14.00 Uhr und die 2. um 14.10 Uhr hochläd?

Und wo man das Registrieren genau? Wenn man über CB-Samsung gekauft hat muss man das dann auch über CB-Samsung-Seite registrieren oder reicht auf der normalen Seite?


Erst den TV alles eingeben dann runter scrollen weiteres Produkte dann Soundbar eingeben sind 4 bzw.wenn online bestellt 6 Fotos die eingefügt werden müssen



Wieso 6 Fotos? Der TV kam heute schon, der SoundTower ist angeblich schon 5 Tage unterwegs und ich kann ihn nicht nachverfolgen mit der Sendungsnr.

Beim TV waren heute aber auch nur 2 Lieferscheine und ein Retourenschein dabei. Hoffe der Tower kommt dann heute oder morgen. Aber wie kommst du auf 6 Fotos? Und auch noch mal die Frage, reicht zum registrieren die normale Shop Seite? Ich komme ja von zuhause aus kaum auf die CB Seite oder? Hatte zumindest letztes mal nicht geklappt irgendwie.
chicco16
Stammgast
#421 erstellt: 11. Mai 2022, 03:59

FeArL3Zz (Beitrag #420) schrieb:

chicco16 (Beitrag #418) schrieb:

o0Julia0o (Beitrag #411) schrieb:

chicco16 (Beitrag #380) schrieb:

Bei doppelten Cashback musst du beide Geräte bei Samsung gleichzeitig registrieren nicht getrennt ,sonst nur einmal. Die Geräte können bei verschieden Händlern und zu unterschiedlichen Datum gekauft werden ,müssen nur im Aktions Zeitraum liegen.


Und wie geht dann gleichzeitiges Registrieren?

Beide Rechnungen auf einem Foto abfotogrpahieren? Oder ist gleichzeitig auch, wenn man die 1. Rechnung um 14.00 Uhr und die 2. um 14.10 Uhr hochläd?

Und wo man das Registrieren genau? Wenn man über CB-Samsung gekauft hat muss man das dann auch über CB-Samsung-Seite registrieren oder reicht auf der normalen Seite?


Erst den TV alles eingeben dann runter scrollen weiteres Produkte dann Soundbar eingeben sind 4 bzw.wenn online bestellt 6 Fotos die eingefügt werden müssen



Wieso 6 Fotos? Der TV kam heute schon, der SoundTower ist angeblich schon 5 Tage unterwegs und ich kann ihn nicht nachverfolgen mit der Sendungsnr.

Beim TV waren heute aber auch nur 2 Lieferscheine und ein Retourenschein dabei. Hoffe der Tower kommt dann heute oder morgen. Aber wie kommst du auf 6 Fotos? Und auch noch mal die Frage, reicht zum registrieren die normale Shop Seite? Ich komme ja von zuhause aus kaum auf die CB Seite oder? Hatte zumindest letztes mal nicht geklappt irgendwie.


Bei online Kauf ein Foto von der Bestellung ,dann ein Foto von der Rechnung ,dann ein Foto von der Rückseite des Gerätes mit Seriennummer Pflichtfeld. Es wird alles nacheinander eingegeben. Wenn man über CB Samsung gekauft hat ,weiss ich nicht ob es da anders ist? Das heisst bei online Kauf 3 Fotos vom Tv und 3 von Soundbar
-RRuRR-
Stammgast
#422 erstellt: 11. Mai 2022, 06:35

Ezekiel93 (Beitrag #402) schrieb:
@phono77

Aufgrund der unverschämten Preise in Österreich werde ich den QN95B65 über einen Bekannten in Deutschland bestellen, ist zwar etwas umständlich, doch der eklatante Preisvorteil ist mir das wert.



Ich hätte auch einen Bekannten in DE, aber wie bekommst du den dann nach Österreich..

Habe keinen Händler gefunden der nach Österreich liefert, selbst holen keine Option für mich, bliebe nur mehr Spedition..

Wie machst du das?
Ezekiel93
Ist häufiger hier
#423 erstellt: 11. Mai 2022, 11:40

-RRuRR- (Beitrag #422) schrieb:

Ezekiel93 (Beitrag #402) schrieb:
@phono77

Aufgrund der unverschämten Preise in Österreich werde ich den QN95B65 über einen Bekannten in Deutschland bestellen, ist zwar etwas umständlich, doch der eklatante Preisvorteil ist mir das wert.



Ich hätte auch einen Bekannten in DE, aber wie bekommst du den dann nach Österreich..

Habe keinen Händler gefunden der nach Österreich liefert, selbst holen keine Option für mich, bliebe nur mehr Spedition..

Wie machst du das?


Ein guter Freund wohnt in Bayern, ich in Tirol.
Da wir uns eh ca. alle 2 Wochen mal treffen, ergibt sich das natürlich...
FeArL3Zz
Stammgast
#424 erstellt: 12. Mai 2022, 02:09

chicco16 (Beitrag #421) schrieb:


Bei online Kauf ein Foto von der Bestellung ,dann ein Foto von der Rechnung ,dann ein Foto von der Rückseite des Gerätes mit Seriennummer Pflichtfeld. Es wird alles nacheinander eingegeben. Wenn man über CB Samsung gekauft hat ,weiss ich nicht ob es da anders ist? Das heisst bei online Kauf 3 Fotos vom Tv und 3 von Soundbar



Ah komme jetzt doch drauf, alles cool. SoundTower lässt immer noch auf sich warten, rufe heute früh mal bei Samsung an. Danke für die Infos.

Ne letzte Frage noch evtl weiss es jemand, auf dem Karton des TVs steht ja deutlich drauf das er nicht hochkant aufgestellt werden soll/darf?
Um ihn hoch zu bekommen müsste ich ihn mal für 2 Minuten hochkant aufstellen und rauf ziehen... meint ihr das ist kein Problem? Was soll passieren?
chicco16
Stammgast
#425 erstellt: 12. Mai 2022, 03:33

FeArL3Zz (Beitrag #424) schrieb:

chicco16 (Beitrag #421) schrieb:


Bei online Kauf ein Foto von der Bestellung ,dann ein Foto von der Rechnung ,dann ein Foto von der Rückseite des Gerätes mit Seriennummer Pflichtfeld. Es wird alles nacheinander eingegeben. Wenn man über CB Samsung gekauft hat ,weiss ich nicht ob es da anders ist? Das heisst bei online Kauf 3 Fotos vom Tv und 3 von Soundbar



Ah komme jetzt doch drauf, alles cool. SoundTower lässt immer noch auf sich warten, rufe heute früh mal bei Samsung an. Danke für die Infos.

Ne letzte Frage noch evtl weiss es jemand, auf dem Karton des TVs steht ja deutlich drauf das er nicht hochkant aufgestellt werden soll/darf?
Um ihn hoch zu bekommen müsste ich ihn mal für 2 Minuten hochkant aufstellen und rauf ziehen... meint ihr das ist kein Problem? Was soll passieren?


Da passiert gar nix wenn du das vorsichtig machst !
mobe25
Ist häufiger hier
#426 erstellt: 12. Mai 2022, 13:54
Hallo
sind beim GQ75QN95B alle HDMI-Ports 2.1. ports mit voller Unterstützung (VRR/ 48Gbps, etc.)

Welche entsprechenden HDMI Kabel würdert ihr empfehlen?

MfG
Yiruma
Inventar
#427 erstellt: 12. Mai 2022, 14:10

mobe25 (Beitrag #426) schrieb:
Hallo
sind beim GQ75QN95B alle HDMI-Ports 2.1. ports mit voller Unterstützung (VRR/ 48Gbps, etc.)

Welche entsprechenden HDMI Kabel würdert ihr empfehlen?

MfG

Zu 2.1, ja alle Ports in vollem Umfang.
Als Kabel einfach zertifizierte, damit kannst Du nichts falsch machen. https://www.amazon.d..._sb_ss_ts-doa-p_1_13
Yiruma
Inventar
#428 erstellt: 12. Mai 2022, 14:22
Moin,

die Bestätigung meines Cashbacks kam heute von Samsung.
chicco16
Stammgast
#429 erstellt: 12. Mai 2022, 14:29

Yiruma (Beitrag #428) schrieb:
Moin,

die Bestätigung meines Cashbacks kam heute von Samsung. :)


Wie lange hat das bei dir gedauert ?
Blaffet_80
Ist häufiger hier
#430 erstellt: 12. Mai 2022, 14:33
So Leute, hab jetzt mir auch mal den QN95B in 75 Zoll bestellt und mein QN95A 75 zu einem guten Kurs verkauft. Ich hoffe ich werde es nicht bereuen?! Die Jenni gen die den Tv schon besitzen, können die mal kurz was zu Performance sagen.

Zu diesem Kurs musste ich einfach zuschlagen .

Grüße

Markus
Yiruma
Inventar
#431 erstellt: 12. Mai 2022, 15:02

chicco16 (Beitrag #429) schrieb:

Yiruma (Beitrag #428) schrieb:
Moin,

die Bestätigung meines Cashbacks kam heute von Samsung. :)


Wie lange hat das bei dir gedauert ?

Am 04.05. habe ich Cashback beantragt. Also genau 8 Tage.
Wolfgang1133
Inventar
#432 erstellt: 12. Mai 2022, 17:13

mobe25 (Beitrag #426) schrieb:
Hallo
sind beim GQ75QN95B alle HDMI-Ports 2.1. ports mit voller Unterstützung (VRR/ 48Gbps, etc.)

Welche entsprechenden HDMI Kabel würdert ihr empfehlen?

MfG

Soweit ich das jetzt noch in Erinnerung habe, gehen die Ports "nur" bis 40Gbps.
engoir
Ist häufiger hier
#433 erstellt: 12. Mai 2022, 19:36

MR_Cloud (Beitrag #281) schrieb:


Hab ihn mit der Slim Fit von Samsung an der Wand hängen was einfach verdammt gut aussieht. Den Sound kann man dabei einfach vergessen, da es bei vielen Tonlagen zu brummen kommt. Ich hab den Sound daher pur aus der Soundbar.


Hey welchen TV hast du genau? Ich habe den qn95b in 75 Zoll und nun die Schablone/die Maßnahme für den Qn800a von der Slim-Fit-Wandhalterung genommen. Du auch? oder wie hast du diese montiert? LG und danke im Voraus
o0Julia0o
Stammgast
#434 erstellt: 13. Mai 2022, 01:17
Danke Dir chicco16!
[quote="chicco16 (Beitrag #418)"][quote="o0Julia0o (Beitrag #411)"][quote="chicco16 (Beitrag #380)"]
Erst den TV alles eingeben dann runter scrollen weiteres Produkte dann Soundbar eingeben sind 4 bzw.wenn online bestellt 6 Fotos die eingefügt werden müssen[/quote]
Wow - 6 Fotos?

Also 3 für jedes Gerät.
1. Rechnung
2. Typenschild vom Gerät (hinten drauf beim TV)
3. Bestellbestätigung

In den Bedingungen lese ich dazu folgendes:
"4. Das Aktionsgerät muss unterAngabe des vollständigen Namens, eine r
Lieferadresse in Deutschland, einer gültigen Kontoverbindung, einer
E-Mail-Adresse plus Hochladen des Kassenbelegs (bei Erwerb des Ak-
tionsgerätes im stationären Handel) bzw. der Bestellbestätigung und
Rechnung (bei Erwerb des Aktionsgerätes im Online-Handel), eines Fo-
tos des Typenschildes, das auf dem Aktionsgerät angebracht ist (ein Foto
des auf dem Karton angebrachten Schildes ist nicht ausreichend) sowie
der Angabe der Seriennummer und des länderspezifischen Modell-
Codes (gemäß den vorstehenden Tabellen) unter samsung.de/tvdeals
registriert werden."
Quelle: https://images.samsung.com/is/content/samsung/assets/de/offer/tvdeals/Samsung_FruehlingsDeals_Mai_2022_TNBs.pdf Seite 3, 2022


Wo muss man sich registrieren, wenn man über die CorporateBenefits-Seite bestellt hatte?
A: https://www.samsung.com/de/offer/tvdeals/
B: https://shop.samsung.com/de/multistore/deepp/corporatebenefits/registration

Letzerer Link(B) ist aus der Bestellbestätigung von Samsung. Dort wird mir folgendes dann angezeigt:
https://i.imgur.com/kq2CwpL.png
[img]1158212[/img]

Der erste link führ dann hierher: https://my-samsung.com/de/mysamsung/offers/#/
https://i.imgur.com/0ZfeojR.png
[thumb]1158213[/thumb]
Da kann ich auch nichts wirklich machen.


[Beitrag von o0Julia0o am 13. Mai 2022, 01:42 bearbeitet]
FeArL3Zz
Stammgast
#435 erstellt: 13. Mai 2022, 04:32
@ Julia

Also ich verstehe das auch nicht so ganz. Habe auch über CB bestellt. Selbst die Leute bei der Hotline sind so super planlos, haben mir auch diese links buchstabiert, wo ich dann nicht weiter kam. Dann meinte man über die Samsung Shop Seite mit seinem Acc anmelden und dann unter Produktregistrierung, da wird man dann mit den Fotos, Seriennummern etc pp Schritt für Schritt durchgeführt. Ich nehme das heute abend mal in Angriff, mein TV steht noch verpackt im Flur.

Kann es denn jemand bestätigen, dass man einfach nur Soundbar und TV direkt nacheinander über seinen Samsung Account registrieren muss für das doppelte Cashback? Ich hatte vor gut 4 Jahren auch mal eine Cashback Aktion, da war das auf jeden fall nicht so.


[Beitrag von FeArL3Zz am 13. Mai 2022, 04:33 bearbeitet]
chicco16
Stammgast
#436 erstellt: 13. Mai 2022, 08:04

FeArL3Zz (Beitrag #435) schrieb:
@ Julia

Also ich verstehe das auch nicht so ganz. Habe auch über CB bestellt. Selbst die Leute bei der Hotline sind so super planlos, haben mir auch diese links buchstabiert, wo ich dann nicht weiter kam. Dann meinte man über die Samsung Shop Seite mit seinem Acc anmelden und dann unter Produktregistrierung, da wird man dann mit den Fotos, Seriennummern etc pp Schritt für Schritt durchgeführt. Ich nehme das heute abend mal in Angriff, mein TV steht noch verpackt im Flur.

Kann es denn jemand bestätigen, dass man einfach nur Soundbar und TV direkt nacheinander über seinen Samsung Account registrieren muss für das doppelte Cashback? Ich hatte vor gut 4 Jahren auch mal eine Cashback Aktion, da war das auf jeden fall nicht so.


Zusammen Registrieren in einem Vorgang ,nicht getrennt ,erst TV Eingeben dann Soundbar hinzufügen ,dann steht da zum Schluss der TV plus Soundbar
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#437 erstellt: 13. Mai 2022, 10:08
Hat hier jemand den 85 Zoll an der Wand ?
Die Samsung Wandhalterung von Samsung ist nich nicht freigegeben und bestellbar.

Kann jemand eine empfehlen ?
chicco16
Stammgast
#438 erstellt: 13. Mai 2022, 10:14

Frabra74 (Beitrag #437) schrieb:
Hat hier jemand den 85 Zoll an der Wand ?
Die Samsung Wandhalterung von Samsung ist nich nicht freigegeben und bestellbar.

Kann jemand eine empfehlen ?

Ich habe den Slim Fit Halter von alten 95A genommen ,musste nur kürzere Schrauben nehmen ,die sind beim wandhalter aber dabei 3 verschiedene Größen
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#439 erstellt: 13. Mai 2022, 10:21
Echt
Laut Hotline heiß es , dass diese nicht geht

Hast mal die Bezeichnung bzw Artieklnummer?


[Beitrag von Xrabrax0 am 13. Mai 2022, 10:28 bearbeitet]
chicco16
Stammgast
#440 erstellt: 13. Mai 2022, 10:28

Frabra74 (Beitrag #439) schrieb:
Echt
Laut Hotline heiß es , dass diese nicht geht

Klar geht das ,der hängt doch bei mir. Die in der Hotline haben ja auch keine Ahnung weil in der Beschreibung ja steht bis 2021. Ist doch gleiche Größe ,Abstand Löcher sind gleich. Nur kürzere Schrauben fertig
Yiruma
Inventar
#441 erstellt: 13. Mai 2022, 20:07
Moin,
schaue gerade Eishockey WM. Keinerlei DSE zu sehen.
Zumindest fällt es mir nicht auf, und das ist für mich das Wichtigste.
Bin froh, dass ich von OLED umgestiegen bin. Allein der BlackCrush hat mich immer zu Tode genervt.


[Beitrag von Yiruma am 13. Mai 2022, 20:08 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#442 erstellt: 14. Mai 2022, 06:31

Wolfgang1133 (Beitrag #432) schrieb:

mobe25 (Beitrag #426) schrieb:
Hallo
sind beim GQ75QN95B alle HDMI-Ports 2.1. ports mit voller Unterstützung (VRR/ 48Gbps, etc.)

Welche entsprechenden HDMI Kabel würdert ihr empfehlen?

MfG

Soweit ich das jetzt noch in Erinnerung habe, gehen die Ports "nur" bis 40Gbps.


das ist richtig, es sind 40Gb/s, was aber nichts an den Features ändert die unterstützt werden,
zudem heißt bez. der Datenrate in der HDMI 2.1 Spezifikation "up to" (bis zu) 48Gb/s
Goldeagleno1
Stammgast
#443 erstellt: 14. Mai 2022, 10:03
Wie schlägt der QN95B sich denn beim Gaming. Würdet ihr den QN95B einem OLED vorziehen?
Mich reizt da die grundsätzliche höhere Helligkeit bei hellen Spielen.
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#444 erstellt: 14. Mai 2022, 15:34
Mal eine Frage zum q95b
Kann ich hier ganz normale hdmi Kabel verwenden oder muss es 2.1 sein ?

Eine Frage noch
Wie schnell ist der lan Anschluss ? Kann der jetzt mehr als 100 Mbit ?
revive1234
Hat sich gelöscht
#445 erstellt: 14. Mai 2022, 15:57
Ich hatte mit meiner ersten Lieferung leider kein Glück. Der Fernseher war relativ stark gebogen und die Gehäuse-Rückseite löste sich ab der Mitte ebenfalls ab. Das Gerät wird nun getauscht. Der Ersteindruck vom Bild hat mir jedoch gefallen, nochmal ein deutliches Upgrade zum 2019 Modell, welches vorher im Einsatz war. Auch Forza Horizon 5 sah via Xbox Series X richtig knackig aus. Ich hoffe mal, dass der nächste besser wird.
Ralf65
Inventar
#446 erstellt: 14. Mai 2022, 18:23

Frabra74 (Beitrag #444) schrieb:
Mal eine Frage zum q95b
Kann ich hier ganz normale hdmi Kabel verwenden oder muss es 2.1 sein ?


Es gibt keine Kabel mit Versionsnummer, nimm ein zertifiziertes "Ultra High Speed" Kabel und gut ist, wobei für normale 4K Quellen (z.B. AppleTV, UHD BD Player), jedes x-beliebige Kabel ausreichen sollte, Pech kann man mit jedem Kabel haben
FeArL3Zz
Stammgast
#447 erstellt: 15. Mai 2022, 09:00
Ich habe den Q95B als 85er nun aufgestellt, mit ach und krach ging er über meinen Minibalkon, durchs Arbeitszimmer, durch die Küche, ins Wohnzimmer. Der Aufbau mit Standfuß war dann die aller größte Katastrophe, ich musste sogar die Plastiklöcher hinten mit einem Skalpell anpassen, da sonst die kleinen Haken gar nicht gepasst hätten, desweiteren hat sich die große Plastikschale auf dem Standfuß nach dem einführen des TVs so dermaßen verbogen, dass die Schrauben nicht mehr bis ans Gewinde ran kamen. Große Klasse... hatte jemand ähnliche Erlebnisse? Wir mussten den TV dann erstmal hinlegen, den ganzen Standfuß auseinander nehmen, wieder zusammen schrauben und danach hats dann besser gepasst, war aber immer noch harte Arbeit. Der TV sitzt jetzt leicht schief, linke Seite ungefähr 1cm höher... durch diese ganzen Aktionen wurde das Panel mehrfach richtig schön durchgebogen und ich dachte mehr als nur ein mal, dass ich mindestens einen Bildfehler haben werde. Stattdessen habe ich nicht mal den Dirtyscreen, absolut nichts zu sehen, wobei man ganz minimale Wölbungen im Panel sieht. Evtl haben wir die Bildfehler ja rausgebogen anbei ein Bild wo er durch musste, da meine Treppe nur für 75 Zöller gemacht ist


und auch direkt meine Bose Soundtouch 300 per Bluetooth verbunden, bei jedem Start des TVs fragt er nun nach ob die Anlage verbunden werden soll... kann man das ändern das sie immer verbunden bleibt? Dazu sind auch noch die Stimmen leicht verzogen, allerdings ist das nicht so, wenn ich die Anlage im TV als normal über den optischen Eingang auswähle. Über BT ist aber schon angenehmer.... kann man das irgendwie anpassen?




20220513_211340
mw08
Stammgast
#448 erstellt: 15. Mai 2022, 09:30
Einen 85er für Rapunzel?
Jogitronic
Inventar
#449 erstellt: 15. Mai 2022, 10:24
Von dem Balkon aus hält er immer seine Ansprache an die Untertanen
cyberpunky
Inventar
#450 erstellt: 15. Mai 2022, 10:51
Wäre auch ein guter Balkon für die Meisterfeier vom FCB, bei der Euphorie in München.

Das mit Rapunzel hat mir aber echt den Tag gerettet.
EchterFreiburger
Stammgast
#451 erstellt: 15. Mai 2022, 11:14
Hoffentlich musst du den nicht zurückschicken.


[Beitrag von EchterFreiburger am 15. Mai 2022, 11:16 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
2022 Samsung QN100B 98" 4K
Ralf65 am 27.08.2022  –  Letzte Antwort am 08.05.2023  –  2 Beiträge
QN90B hinten heiß - normal?
Joerg1975 am 09.06.2023  –  Letzte Antwort am 11.06.2023  –  3 Beiträge
Klickgeräusch nach Ausschalten, Samsung QN90b
Chris2023 am 17.08.2023  –  Letzte Antwort am 19.08.2023  –  5 Beiträge
SAMSUNG QN95B Einstellungen und Verbindung
Fernseeher am 05.06.2022  –  Letzte Antwort am 15.01.2023  –  53 Beiträge
Samsung Cashbackaktion - FrühlingsDeals 2022
Miami1991 am 04.06.2022  –  Letzte Antwort am 06.06.2022  –  5 Beiträge
2022 Samsung 8K QN900B, QN800B
Ralf65 am 30.11.2021  –  Letzte Antwort am 18.12.2022  –  48 Beiträge
2022 Samsung MicroLED 89", 101", 110"
Ralf65 am 30.12.2020  –  Letzte Antwort am 02.09.2022  –  10 Beiträge
SAMSUNG BU8079 (aus 2022) Senderliste sortieren
Eifelraser am 30.12.2022  –  Letzte Antwort am 10.01.2023  –  4 Beiträge
Samsung GQ65Q60BAU QLED 2022 bildeinstellung Hilfe
Tmoe32 am 29.01.2023  –  Letzte Antwort am 01.02.2023  –  2 Beiträge
The Frame 2022
RequiemMG am 23.02.2022  –  Letzte Antwort am 09.04.2023  –  66 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.639