Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 . 50 . 60 . 70 Letzte |nächste|

[Philips 2014] Alles über die 8109/8159/8209er (FHD), 8809er (UHD) und 8909er (UHD Curved) TV-Serien

+A -A
Autor
Beitrag
det02
Stammgast
#1794 erstellt: 18. Nov 2014, 12:18
@blaze

Wieso, es geht funktioniert doch alles und das Bild ist top!
*blaze*
Stammgast
#1795 erstellt: 18. Nov 2014, 12:37
@det02

Die Antwort war für "zogger",siehe Beitrag darunter!

Mfg
TimB83
Ist häufiger hier
#1796 erstellt: 18. Nov 2014, 22:49
HAllo,

ich hätte da mal eine technische Frage zu den neueren Philips-Geräten:

Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass man beim Einschalten des TVs automatisch auch z.B. die Stereoanlage einschalten kann. Geht das (z.B. beim 55PUS8809) und fallsja, wie? :-)

Momentan haben wir am TV mittels optischem Ausgang (TOS-Link) die Stereoanlage dran und schalten immer erst den TV ein und dann jedesmal separat die Stereoanlage.

Vielleicht hat jemand einen Tipp?
MfG Tim
det02
Stammgast
#1797 erstellt: 19. Nov 2014, 01:25
Hi,
Das geht wohl über die EasyLink Steuerung, das muss aber deine Anlage auch unterstützen.
Alternativ kannst du die Steuerung auch z.B. über eine Logitech Harmony umsetzen. Ist allerdings nicht so ganz ohne, ich versuche gerade meine bewährte Harmony einzurichten und scheitere gerade an der Eingangswahl.

Gruß
Aragon70
Inventar
#1798 erstellt: 19. Nov 2014, 04:00
Habe mir jetzt den 8909c geholt.

Ausleuchtung ist sehr gut, Schwarzwert auch, Banding oder Clouding kann ich keins erkennen. Blickwinkel ist ebenfalls sehr gut, das Display ist matt und spiegelt kaum. Ich würde sagen das Bild ist für einen LCD nahezu perfekt.

Perfect Natural Motion funktioniert sehr gut, wenn auch icht so perfekt wie beim Philips 9706, hier und da sieht man leichte Doppelkonturen. Bei 60 Hz 3D Material z.B. Wipeout HD schafft die Technik teilweise keine Interpolation, für den 9706 ist das kein Problem. Bei Blu Rays, 3d Blu Rays und normalem 2D Material funktioniert sie dagegen tadellos. Kein Ruckeln erkennbar selbst bei sehr schnellen Szenen wo z.B. der Sony W905 schon ins Ruckeln kommt. Kann gerne jeder selbst nachprüfen der beide TVs per HDMI Splitter mit dem gleichen Material füttert, um unnötige Diskussionen über dieses Thema zu vermeiden

Bei 4K 60 Hz Material ist Perfect Natural Motion deaktiviert. Schaltet man (per PC) auf 30 Hz oder weniger zurück ist es wieder aktiv. Ich hoffe mal daß zukünftige 4K Abspielgeräte bei Filmen die mit 24/30 fps auf 30/24 Hz schalten oder 4K Filme gleich mit 60 fpsausgeliefert werden, ansonsten wäre HDMI 2.0 witzigerweise ein Nachteil wenn man PNM hier nicht verwenden kann.

Die Bedienung finde ich insgesamt gut gelungen, geht alles sehr flüssig und schnell von der Hand. Android habe ich nur oberflächlich getestet, diverse Spiele wie Asphalt Urban GT konnte ich mangels Speicherplatz nicht installieren, aber naja, interessiert mich auch nicht groß.

An Fehlern ist mir bisher folgendes aufgefallen. Wählt man im initialen Setup den Distance Sharpness Modus aus hat man einen nervigen Bildfehler, nach aus und an ist weg. Aber ich denke dieses Feature ist eh nutzlos. Ansonsten ist mir noch aufgefallen das der Schärferegler einen Wert hinterherhinkt, sorgt für den Effekt das wenn man von Schärfe 2 auf Schärfe 1 geht eine andere Schärfe hat als von 0 auf 1. Also wer daran rumschraubt, immer vorher auf 0 gehen und von dort nur nach oben bewegen

Etwas komisch ist auch das er 720p Bilder nicht richtig auf 4K hochskalieren kann sondern einen Rand von ca. 5 Pixeln abschneidet, bei 1080p klappt es. Für Besitzer älterer Spielekonsolen ggfs. ein interessanter Punkt. Sollte wohl hoffentlich per Firmware Update behoben werden können.

Die Spieletauglichkeit ist leider eher mittelprächtig.

Inputlag bei

1080p 60Hz mit Perfect Natural Motion 77 ms.
1080p 60Hz mit Spielemodus 77 ms
1080p 30 Hz mit PNM 167 ms
1080p 30 Hz mit Spielemodus 167 ms
4K 60 Hz ohne PNM im Spielemodus 60 ms.
4K 30 Hz mit PNM 120ms

Die Werte ohne Spielemodus habe ich so erwartet, das merkwürdige ist aber das es egal ist ob Spielemodus an oder aus ist, beides erzeugt den gleichen hohen Inputlag. Keine Ahnung was der Spielemodus dann überhaupt bringen soll, zumal sie ihn ja direkt prominent im Menü eingebaut haben,

Ich hoffe mal das ist ein Softwarebug denn sie noch beheben können.

Bei 4K Material mit 60 Hz ist der Inputlag noch ok. Sofern man also den entsprechenden PC hat kann man damit leben.

Aber alles in allem leider schlechter als bei dem Ausnahmetalent dem 9706, der bei 30 Hz 1080p z.B. noch auf 60 ms kommt.

3D ist eher mittelmässig, zumindest bei höheren Kontrasten sind Doppelkonturen erkennbar, geht man beim 3D Kontrast auf 25-35 runter hat man keine mehr, dafür halt ein recht dunkles Bild. Jedenfalls, in dem Punkt Ghosting ist er z.B. dem Sony w905 deutlich unterlegen, also normal bei hellen Bildern.

Aber der 8909C ist hier trotzdem besser als der 9706er, der witzigerweise genau umgekehrt bei hellen Kanten kaum Ghosting zeigt, dafür Probleme mit kontrastarmen Stellen hat. Die Brillen des 8909C sind etwas besser als die vom W905, wirken klarer, während die vom W905 "milchiger" wirken, ist schwer zu beschreiben. Trotzdem gewinnt der W905 diesen Vergleich und ist der etwas bessere 3D TV.

Heit also, für Besitzer von Konsolen ist der TV nur bedingt geeignet geeignet, je nachdem wie empfindlich man ist was Inputlag angeht. Für PC 4K Spiele in 60 Hz ist er ok. Für TV und 2D Blu Rays hervorragend. Aber 3D auch nur wenn man mit einem relativ dunklen bild leben kann.

Über den fehlenden HEVC Codec muß man nicht mehr viel sagen, da haben sie einen ordentlichen Bock geschossen, zumal sie die einzigen sind die den nicht eingebaut haben. Man bekommt zwar kostenlos diese Erweiterungsbox Januar 2015, aber dann verliert man halt auch einen HDMI Eingang. Mir persönlich ist das jetzt nicht so wichtig, sonst hätte ich den TV ignoriert. Glaube eh nicht daran das man diese Filme ordentlich gestreamt bekommt, gibt ja schon bei 1080p immer mal wieder Probleme.

4K wird vermutlich erst Ende nächsten Jahres mit der 4K Blu Ray und entsprechend hohen Bitraten spannend werden.

Der Fernseher macht es mir nicht gerade leicht. Bin noch nicht ganz sicher ob ich ihn behalte oder wieder zurückbringe, wenn ich in den anderen Threads über die vielen Bildprobleme lese die der 8909C nicht kennt, zumindest meiner, kann man sich wohl kaum beschweren.

Philips könnte ggfs. einen Hinweis geben ob sie das Inputlagproblem zumindest im Spielemodus irgendwann gefixed bekommen, das würde es mir schon etwas einfacher machen.
tigerim
Ist häufiger hier
#1799 erstellt: 19. Nov 2014, 09:58
Vielleicht was zum Thema "verlorene Bildeinstellungen":

Gestern abend, mitten im Film, anderten sich plötzlich die Bildeinstellungen (Helligkeit, Kontrast etc) von alleine, obwohl seit mindestens 10 Minuten niemand mehr die Fernbedienung in der Hand hatte. Den Helligkeitssensor hatte ich ausgeschaltet.

Ich habe schon länger den Verdacht, als ob da amok laufende Hintergrundprozesse ab und zu aktiv werden und willkürlich Einstellungen verändern. Ich hatte ja auch mal den Fall, das sich das Gerät plötzlich von selbst ausgeschaltet hat. Andere berichten, dass sich das Gerät willkürlich einschaltet.

---
Übrigends ist der Telefonsupport der Auffassung, dass quellenspeziefische Bildeinstellungen nicht vorgesehen sind...
Aragon70
Inventar
#1800 erstellt: 19. Nov 2014, 12:39
Dann liegt der Telefonsupport falsch "persönlich" ist quellenspezifisch zumindest beim 8909c, der Rest ist global,steht auch in der Anleitung. 3D Contrast ist ebenfalls getrennt vom normalen Kontrast.
tigerim
Ist häufiger hier
#1801 erstellt: 19. Nov 2014, 13:18

Aragon70 (Beitrag #1800) schrieb:
Dann liegt der Telefonsupport falsch

... dabei hat er extra nochmal seine Kollegen gefragt, die ihm das bestätigt haben.

Ist ja logisch dass man z.B. den Desktop eines PCs durch ein Schärfefilter laufen lässt.
Pitman1
Inventar
#1802 erstellt: 19. Nov 2014, 19:09
Dieser helle, linke Streifen mal aus einer Videoszene fotografiert






Vielleicht kann Philips den ja irgendwie minimieren oder entfernen ?

MfG
Pitman
Guido_2911
Inventar
#1803 erstellt: 19. Nov 2014, 19:38
Mit einem neuen Panel vielleicht. Aber die Antwort dürfte schon vorher (_Philipsunabhängig, händeln alle Hersteller so- ) klar sein:
Das ist Stand der Technik und liegt im zumutbaren Toleranzbereich.....
Pitman1
Inventar
#1804 erstellt: 19. Nov 2014, 20:03
Fußball schauen macht dann aber keinen Spaß mehr.

MfG
Pitman
Wingforce
Stammgast
#1805 erstellt: 19. Nov 2014, 20:30
wo hast du ihn denn gekauft pitman1

reklamiere das Ding bei deinem Händler und im schlimmsten Fall gibst du ihn zurück.

So habe ich es auch gemacht.
Jetzt habe ich einen Sony, zwar mit einen minimal schlechteren Schwarzwert, aber ein Funktionierendes Teil
*blaze*
Stammgast
#1806 erstellt: 19. Nov 2014, 20:40
@ Pitman1

Von alleine wird der helle Streifen nicht weggehen!

So wie ich es hier mitbekomme, kannst du damit nicht leben, also wäre es sinnvoll, den TV wieder abzugeben!
Fertig!

Meiner TV wird morgen abgeholt!

Tschau for now...
det02
Stammgast
#1807 erstellt: 19. Nov 2014, 20:50
Bedient hier jemand seinen Philips und die Anlage mit einer Logitech Harmony?

Wenn ja wäre es nett wenn Ihr mir kurz sagen könntet wie ihr das Problem mit der Eingangswahl also HDMI 1, HDMI 2, Kabelfernsehen etc. gelöst habt, der Logitech Support hat erstmal auch keine Lösung.
Tommi1910
Schaut ab und zu mal vorbei
#1808 erstellt: 19. Nov 2014, 22:21
BildIch benutze eine Harmony 1100 für den 48pfs8159 und habe das Problem so gelöst : unten recht im Display Sternchendisplay wählen . die Tasten Source ok hoch runter links und rechts erstellt und den TV hinterlegt also sozusagen ein Steuerkreuz erstellt . Also wenn ich zB Dvd schauen will springt ja der Player an und der tv wird schwarz mit der Meldung kein Signal . Dann Wechsel ich dden Bildschirm auf der Harmony wähle Source dann mit den Tasten auf den Eingang wechseln und ok drücken dann hab ich das Bild vom Player auf dem tv dann wieder auf der harmony zurück wechseln und alles ist gut . Ich hoffe ich konnte helfen.


[Beitrag von Tommi1910 am 19. Nov 2014, 22:32 bearbeitet]
audioinside
Inventar
#1809 erstellt: 19. Nov 2014, 23:15

det02 (Beitrag #1788) schrieb:

Mario schreibt:
16. November 2014 um 08:27
0 0 Rate This
Hallo an alle,
Habe gestern Morgen die Software von meinem Philips 48PFS8159/12 aktualisiert und habe festgestellt das das umschalten von 3D zurück auf 2D nicht mehr funktionierte.
Auch der AL rot fix funktionierte nicht, obwohl ich nach den instalationen den Fernseher für mindestens 5 minuten vom netz trennte.
Gegen Abend als ich den Ferseher ausgeschaltet habe dachte ich mir das ich ihn vielleicht vom netz trennen sollte,
Gesagt getan und siehe da, heute morgen lief alles wunderbar.
Konvertieren von 2D nach 3D und zurück funktionierte und auch AL rot war da.
Vielleicht sollte man das TV gerät doch mal über nacht stromlos machen,Versuch ist es wert.

mfg
Mario

Das klang vielversprechend, da unser TV über Nacht immer stromlos geschaltet ist. Habe mal eine 3D BD eingelegt um das zu testen. War schon überrascht als die Meldung kam ich solle nun die Brille aufsetzten. Aber leider zu früh gefreut, alles nur in 2D.

Schau mal ob Du wirklich die v .107er drauf hast.
det02
Stammgast
#1810 erstellt: 19. Nov 2014, 23:17
Hallo,
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe eine Harmony 785 und das Problem jetzt mal ähnlich gelöst.
Vom internen Tuner auf den Kabelreceiver klappt schon mal, zurück auf den internen Tuner muss ich den Eingang auch so wie du manuell wählen.
Allerdings sollte das auch automatisch funktionieren, da sollte man doch irgendwie eine Aktion programmieren können.
Vielleicht optimiert der technische Support von Logitech ja die Möglich keimten!?

Ach ja, hast du auch den 48PFS8109 ausgewählt, den 8159 gibt es in der Datenbank ja nicht?
audioinside
Inventar
#1811 erstellt: 19. Nov 2014, 23:24
Habe eine Harmony One und seit ein paar Tagen einen neuen Player. Ich werde mich am Wochenende an das Umprogrammieren machen, mal sehen wie es klappt. "TV und Stereoanlage" funktioniert schon mal.

Habe aktuell aber das größere Problem das bei der Harmony One die linke Pfeiltaste hängt.
det02
Stammgast
#1812 erstellt: 19. Nov 2014, 23:29
@ audioinside

Ich habe gerade nochmals nachgeschaut ich habe die 107er drauf.

Wann hast du deinen TV denn gekauft bzw. sieht man irgendwo im Menü mehr technische Details?
Gibt es da nicht vielleicht einen speziellen Zahlencode um den Philips auszulesen?
audioinside
Inventar
#1813 erstellt: 20. Nov 2014, 00:08

det02 (Beitrag #1812) schrieb:

Wann hast du deinen TV denn gekauft bzw. sieht man irgendwo im Menü mehr technische Details?
Gibt es da nicht vielleicht einen speziellen Zahlencode um den Philips auszulesen?

Wir haben ihn jetzt seit 14 Tagen. Es ist ein 55PUS8809.

Mal sehen was das nächste Update bringt. Bis auf das Bild und AL gibt es aktuell nichts was den Preis des Gerätes rechtfertigen würde. Unser 4 Jahre alter 42PFL9664 läuft stabiler und besser!
Xion_Kazama
Schaut ab und zu mal vorbei
#1814 erstellt: 20. Nov 2014, 00:39
Guten Abend,

nachdem ja viel böses über die 8000er Reihe geschrieben wurde, will ich heute mal was positives berichten.

Ich hab von einigen Usern hier gelesen, dass sie NAS-Systeme nutzen oder einfach versuchen Filme im Netzwerk frei zu geben.

Ich besitze den 48PFS8209 und hab ihn primär wegen der Android Software gekauft.

Effektiv hab ich auf die App Plex for Google TV geschielt.

Ich hab bisher meine Filmsammlung per Plex for Android ( Smartphone oder Tablet ) vom PC auf einen Google Chromecast Stick gestreamt.

Da mein alter TV langsam immer träger wurde, dachte ich mir vll kann ich mir den "teuren" 30 Euro Stick sparen und das gleich vom TV erledigen lassen.

Und was soll ich sagen, es funktioniert. Im Google Playstore gibt es die App Plex for Google TV, für 0,73 €.

Ein Witz wenn man bedenkt was der TV gekostet hat.

Dazu brauchen wir auf einem Rechner noch Filme, Serien oder auch Musik und den Plex Media Server.

Gibts für NAS sowie Computer ( WIn und Mac).

So nun ein wenig, aber nicht viel, Fleißarbeit. Wir wählen im Plex Media Server den Ort wo die Filme etc gespeichert sind.

Anschließen können wir zu den Dateien Infos "scrappen" lassen, Hintergrundbilder, Infos, Kinotrailer etc.

Ich mach das ganze aber mit dem Tool MediaElch. Das Tool ist kinderleicht zu bedienen.

Haben wir das alles am PC oder NAS erledigt machen wird nochmal einen neustart. Der Media Server sollte automatisch starten und läuft im Hintergrund.

Dann an den TV und die Plex App starten, dort wenigstens unter den Einstellung die Qualität des Netzwerks auf "12 Mps für 1080p" stellen, danach sollte das ganze dann so aussehen und laufen:

http://up.picr.de/20172430ou.jpg
http://up.picr.de/20172431mg.jpg
http://up.picr.de/20172432nw.jpg

2014-11-19 22.22.012014-11-19 22.22.202014-11-19 22.25.01

Bisher läuft alles einwandfrei. Ich kann die Filme per Fernbedienung starten, stoppen , vorspulen etc.

Wer zu geizig für die 0,73€ ist, kann sich noch die App Goolge Umfragen auf seinem Android Smartphone installieren.

Dann und wann kann man dort an Umfragen teilnehmen die Google mit Geld belohnt, es sind meistens nur wenige Cent ( 0,08 - 0,50 € ).

Allerdings wird dieses Geld im Google Wallet gespeichert und man kann sich Apps dafür kaufen. Für die 0,73€ brauch man ca. 2 Wochen.

Sorry für den langen Post aber vll nutzt das hier jemandem.


Grüße der Kaz


[Beitrag von Xion_Kazama am 20. Nov 2014, 00:43 bearbeitet]
det02
Stammgast
#1815 erstellt: 20. Nov 2014, 00:40
@ audioinside
Wir haben unseren jetzt auch 14 Tage und werden unserenwohlbehalten,
Bild und Ambilight waren Hauptgrund zum Kauf, der Rest nette Beigabe.
Wichtig ist natürlich auch die Stabilität, bisher läuft er durch, auch Tonstörungen oder Aussetzer gibt es nicht!


[Beitrag von det02 am 20. Nov 2014, 00:45 bearbeitet]
audioinside
Inventar
#1816 erstellt: 20. Nov 2014, 01:35
Allgemeine Frage: Kann der TV über das Netzwerk auch direkt auf einen NAS-Server zugreifen?

Mein NAS-Server wird im Netzwerk des TV nicht gefunden. Der Sony BDP (der ebenfalls nur per WLAN mit dem Netzwerk verbunden ist) zeigte ihn sofort nach der Netzwerkverbindung an...
Aragon70
Inventar
#1817 erstellt: 20. Nov 2014, 03:11
Bin ich eigentlich der einzige hier der im Moment einen 8909er hat
Sven1968
Stammgast
#1818 erstellt: 20. Nov 2014, 09:14

Xion_Kazama (Beitrag #1814) schrieb:
Sorry für den langen Post aber vll nutzt das hier jemandem.

Auf jeden Fall, vielen Dank für Deinen Beitrag!
Der Plex-Client wäre für mich einer wenigen Gründe, warum ich mich mit der Android-Seite des Philips beschäftigen würde. Bislang hält mich noch die allgemeine Instabiliät der Software vom Kauf ab.
Lästerer werden jetzt sicher schreiben wollen, dass ich in diesem Fall noch sehr lange warten könnte, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.
bacardiman07
Stammgast
#1819 erstellt: 20. Nov 2014, 09:22

audioinside (Beitrag #1816) schrieb:
Allgemeine Frage: Kann der TV über das Netzwerk auch direkt auf einen NAS-Server zugreifen?

Mein NAS-Server wird im Netzwerk des TV nicht gefunden. Der Sony BDP (der ebenfalls nur per WLAN mit dem Netzwerk verbunden ist) zeigte ihn sofort nach der Netzwerkverbindung an...


Bei mir funktioniert mit ein ZyXEL NAS ( darauf läuft Twonky Server )

Gruß bacci
tigerim
Ist häufiger hier
#1820 erstellt: 20. Nov 2014, 11:31

audioinside (Beitrag #1816) schrieb:
Allgemeine Frage: Kann der TV über das Netzwerk auch direkt auf einen NAS-Server zugreifen?

Wenn Dein NAS auch ein DNLA Server ist: Ja. Dann müsstest Du ihn im TV im Quellenmenü (update: FB links neben dem Home Button) unter "Netzwerk" finden

...theoretisch...

In der Praxis geht das manchmal, meistens aber nicht. Wenn Du Dein NAS z.B. im Windows Media Player unter "Andere Medienbibliotheken" siehst, müsste der Philips ihn eigentlich auch finden.

...müsste...

---

Wg Plex:
Ist bisher das beste Mediacenter, das ich ausprobiert habe. Das Geld für den Plex-Client ist lächerlich wenig. Wg Datensparsamkeit habe ich aber dem TV wieder meinen Google-Account entzogen. Ausserdem habe ich den Eindruck, dass der Ärger weniger wird, wenn man den Android-Teil gar nicht verwendet.

Da Plex u.A. einen sehr durchdachten DNLA Server bietet, bräuchte es auf dem TV ja theoretisch keine extra Software, um z.B. Filme anzusehen.

...theoretisch, s.o..

Ausserdem müsste es mit dem eingebauten Chrome ja möglich sein, PLEX via Browser zu nutzen (funktioniert bei mir am PC sehr gut).

...theoretisch. Wenn da nicht diese Totalabstürze mit dem Browser wären.

---

PS: Hat mal jemand am Netzwerk gelauscht, was unser Schätzchen so wohin sendet?
Vielleicht hab ich zwischen den Jahren mal Zeit dafür.


[Beitrag von tigerim am 20. Nov 2014, 12:43 bearbeitet]
det02
Stammgast
#1821 erstellt: 20. Nov 2014, 12:05

audioinside (Beitrag #1809) schrieb:

det02 (Beitrag #1788) schrieb:

Mario schreibt:
16. November 2014 um 08:27
0 0 Rate This
Hallo an alle,
Habe gestern Morgen die Software von meinem Philips 48PFS8159/12 aktualisiert und habe festgestellt das das umschalten von 3D zurück auf 2D nicht mehr funktionierte.
Auch der AL rot fix funktionierte nicht, obwohl ich nach den instalationen den Fernseher für mindestens 5 minuten vom netz trennte.
Gegen Abend als ich den Ferseher ausgeschaltet habe dachte ich mir das ich ihn vielleicht vom netz trennen sollte,
Gesagt getan und siehe da, heute morgen lief alles wunderbar.
Konvertieren von 2D nach 3D und zurück funktionierte und auch AL rot war da.
Vielleicht sollte man das TV gerät doch mal über nacht stromlos machen,Versuch ist es wert.

mfg
Mario

Das klang vielversprechend, da unser TV über Nacht immer stromlos geschaltet ist. Habe mal eine 3D BD eingelegt um das zu testen. War schon überrascht als die Meldung kam ich solle nun die Brille aufsetzten. Aber leider zu früh gefreut, alles nur in 2D.

Schau mal ob Du wirklich die v .107er drauf hast.


Ups, heute geht 3D wieder nicht bzw. ich komme aus 3D nicht mehr raus, trotz bzw. eher wegen der 107er. war ja eigentlich zu schön um wahr zu sein!
Xion_Kazama
Schaut ab und zu mal vorbei
#1822 erstellt: 20. Nov 2014, 12:48

tigerim (Beitrag #1820) schrieb:

Wg Plex:
Ist bisher das beste Mediacenter, das ich ausprobiert habe. Das Geld für den Plex-Client ist lächerlich wenig. Wg Datensparsamkeit habe ich aber dem TV wieder meinen Google-Account entzogen. Ausserdem habe ich den Eindruck, dass der Ärger weniger wird, wenn man den Android-Teil gar nicht verwendet.

Da Plex u.A. einen sehr durchdachten DNLA Server bietet, bräuchte es auf dem TV ja theoretisch keine extra Software, um z.B. Filme anzusehen.

...theoretisch, s.o..

Ausserdem müsste es mit dem eingebauten Chrome ja möglich sein, PLEX via Browser zu nutzen (funktioniert bei mir am PC sehr gut).

...theoretisch. Wenn da nicht diese Totalabstürze mit dem Browser wären.



Der Media Server von Plex läuft im Browser ja, aber die Installationsdatein liegen auf einem Rechner.

Die Plex App macht nix anderes als die Dateien vom System ab zu rufen. Korrigiert mich wenn ich da was vertausche.

In wie weit die Plex App Dateien von einer Festplatte erkennt die ich an den TV hänge, dass habe ich noch nicht getestet.

Hauptproblem hierbei sind aber die fehlenden Codecs. Wenn ich dei Filme per normalem DLNA Client abrufe werden nur die Filme abgespielt die keine DTS Audiospur haben. Alles andere startet nicht.

Der Plex Media Server Transcodiert die nicht unterstützen Codecs.


So und hier gibts meinen TV schon für 1110 Euro und den mit dem Silberstandfuß auch.

48PFS8209

48PFS8109

LOL schon wieder 80 Euro günstieger...
MaggusM
Stammgast
#1823 erstellt: 20. Nov 2014, 18:11
Den Preis hab ich heute früh auch gesehen und hab Ihn mir jetzt in Silber bestellt!
Wollte eigentlich immer weiß ,aber das weiß sieht irgendwie nich so wertig aus!
Werde Ihn mal auf Herz und Nieren testen!
Ralf65
Inventar
#1824 erstellt: 20. Nov 2014, 19:48

tigerim (Beitrag #1799) schrieb:
Vielleicht was zum Thema "verlorene Bildeinstellungen":

Gestern abend, mitten im Film, anderten sich plötzlich die Bildeinstellungen (Helligkeit, Kontrast etc) von alleine, obwohl seit mindestens 10 Minuten niemand mehr die Fernbedienung in der Hand hatte. Den Helligkeitssensor hatte ich ausgeschaltet.

Ich habe schon länger den Verdacht, als ob da amok laufende Hintergrundprozesse ab und zu aktiv werden und willkürlich Einstellungen verändern. Ich hatte ja auch mal den Fall, das sich das Gerät plötzlich von selbst ausgeschaltet hat. Andere berichten, dass sich das Gerät willkürlich einschaltet.

---
Übrigends ist der Telefonsupport der Auffassung, dass quellenspeziefische Bildeinstellungen nicht vorgesehen sind...


nur mal so gefragt, da ich das Gerät ja nicht kenne.....

gibts bei den Geräten evtl. einen Shop oder Händler Modus welcher noch aktviert ist, bei dem die Einstellungen nach einer gewissen Zeit immer wieder automatisch zurückgesetzt werden ?


[Beitrag von Ralf65 am 20. Nov 2014, 19:48 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#1825 erstellt: 20. Nov 2014, 21:16
Tachchen,

ja - es gibt einen Shop-Modus - kann man in den Einstellungen festlegen.

Toengel@Alex
Xion_Kazama
Schaut ab und zu mal vorbei
#1826 erstellt: 20. Nov 2014, 23:37
Hallo ich hab mal eine kleine Frage,

nutzt einer von Euch ein CI+ Modul um HD zu gucken?

Meine Modul kam heute an und ich hab die Sender sortiert.

Ich kann nun mit den Kanaltasten nicht umschalten.

Also wenn ich auf der 1 bei RTL bin und auf 5 drücke um auf Comedy Central zu kommen passiert nix.

Ich muss erst die Übersicht/Liste aufrufen und dann auf den entsprechenden Sender wechseln. Ist das normal?
Pitman1
Inventar
#1827 erstellt: 21. Nov 2014, 00:44
Hast du die Sender als Favoriten abgelegt ? Bei mir funktioniert es wunderbar.

MfG
Pitman
CaptainBenSisko
Ist häufiger hier
#1828 erstellt: 21. Nov 2014, 01:51

tigerim (Beitrag #1785) schrieb:

Troyjan (Beitrag #1783) schrieb:
und ganz wichtig wäre mir, ob Miracast sauber läuft?

Ich hab es nach mehreren Versuchen nicht zum Laufen bekommen. Weder mit einem S3, S4, Galaxy Tab 3 8 noch mit einem CM 11.

Auch habe ich es noch nie geschafft, einen Windows-Desktop auf das Gerät zu bekommen, weder mit W7 noch mit W8.1.

Falls es doch jemand geschafft hat, wäre ich auch dankbar für Hinweise wie das geht.


Also bei mir funktioniert es mit einem Asus New Transformer. Die Verbindung ist zwar schon 2-3 Mal abgebrochen, aber prinzipiell klappt's.
Xion_Kazama
Schaut ab und zu mal vorbei
#1829 erstellt: 21. Nov 2014, 09:57

Pitman1 (Beitrag #1827) schrieb:
Hast du die Sender als Favoriten abgelegt ? Bei mir funktioniert es wunderbar.

MfG
Pitman


Ja ich hab die auch noch als Favoriten markiert. Zwischen DMAX und allem anderen liegen ja noch so viel Schrottsender die nicht brauch.

QVC, Juwelo TV etc....

Unter Favoriten stehen aber auch Sendernummern. 1-38.

Vor der Sortierung konnte ich 217 für RTL tippen und es wurde gewechselt. ( der nicht HD Sender)

Aber selbst wenn ich in den Einstellungen, alle Sender anzeigen machen kann ich nicht mehr mit den Tasten wechseln.

Nur hoch/runter oder halt über die Übersicht/Liste.
tigerim
Ist häufiger hier
#1830 erstellt: 21. Nov 2014, 10:24

Ralf65 (Beitrag #1824) schrieb:
...gibts bei den Geräten evtl. einen Shop oder Händler Modus welcher noch aktviert ist, bei dem die Einstellungen nach einer gewissen Zeit immer wieder automatisch zurückgesetzt werden ?

Gute Idee, das war es aber nicht. Jedenfalls habe ich das nicht eingestellt.

Ich habe den Eindruck, dass das Gerät selbständig von Zeit zu Zeit beliebige Parameter (=memory-mapped Register?) überschreibt. Mal trifft's die Stromversorgung, mal die Bildeinstellungen, mal den Ton.

Philips sollte die Firmware offenlegen, so dass die Community selbst die Software pflegen kann. Unprofessioneller und langsamer als jetzt kann es nicht mehr werden. Wie lange ist jetzt schon dieser katastrophale 3D->2D Bug bekannt? Mal abgesehen davon, das diese Firmware hätte nie veröffentlicht werden dürfen.

Alleine schon deren "Support"-Foren Software ist ein Graus ("Wollen Sie die Seite verlassen?").
tigerim
Ist häufiger hier
#1831 erstellt: 21. Nov 2014, 10:27

CaptainBenSisko (Beitrag #1828) schrieb:
...Also bei mir funktioniert es mit einem Asus New Transformer. Die Verbindung ist zwar schon 2-3 Mal abgebrochen, aber prinzipiell klappt's.

Kannst Du mal beschreiben, wie Du das hinbekommst? Die Einstellungen am TV und am Androiden?
Ralf65
Inventar
#1832 erstellt: 21. Nov 2014, 10:53

tigerim (Beitrag #1830) schrieb:

Ralf65 (Beitrag #1824) schrieb:
...gibts bei den Geräten evtl. einen Shop oder Händler Modus welcher noch aktviert ist, bei dem die Einstellungen nach einer gewissen Zeit immer wieder automatisch zurückgesetzt werden ?

Gute Idee, das war es aber nicht. Jedenfalls habe ich das nicht eingestellt.

Ich habe den Eindruck, dass das Gerät selbständig von Zeit zu Zeit beliebige Parameter (=memory-mapped Register?) überschreibt. Mal trifft's die Stromversorgung, mal die Bildeinstellungen, mal den Ton.

Philips sollte die Firmware offenlegen, so dass die Community selbst die Software pflegen kann. Unprofessioneller und langsamer als jetzt kann es nicht mehr werden. Wie lange ist jetzt schon dieser katastrophale 3D->2D Bug bekannt? Mal abgesehen davon, das diese Firmware hätte nie veröffentlicht werden dürfen.

Alleine schon deren "Support"-Foren Software ist ein Graus ("Wollen Sie die Seite verlassen?").


wenn, ist dieser Shop Modus vielleicht von vorne herrein so eingestellt und muss händisch auf Privat oder wie auch immer das bezeichnet ist umgestellt werden.
war ja auch nur eine Vermutung.

auf Grund der miserablen FW, würde ich mir auch nie wieder einen Philips TV kaufen, selbst mit deren alten Röhren TV's habe ich diesbezüglich schon schlechte Erfahrungen sammeln können und diese haben sich selbst bis zu den aktuellen LCD's hin, offensichtlich bis heute auch nicht verbessert.
Da kann die Bildqualität noch so gut sein.


[Beitrag von Ralf65 am 21. Nov 2014, 10:54 bearbeitet]
jruhe
Inventar
#1833 erstellt: 21. Nov 2014, 11:26

Xion_Kazama (Beitrag #1826) schrieb:

Also wenn ich auf der 1 bei RTL bin und auf 5 drücke um auf Comedy Central zu kommen passiert nix.

Vielleicht hat er umgeschaltet, und Du hast Unterschied nur nicht bemerkt.


Xion_Kazama schrieb:

Zwischen DMAX und allem anderen liegen ja noch so viel Schrottsender die nicht brauch.



jruhe
Aragon70
Inventar
#1834 erstellt: 21. Nov 2014, 13:27
Hatte bis vor kurzem ein Problem mit einem flackernden, kaputtem Bild wenn ich den PC mit 3840x2160 an den 8909c angeschlossen habe.

Passierte nach einigen Minuten Betrieb meist nach mehrfachem Umschalten der Hz Zahl am PC, z.B. von , 60 Hz auf 23 Hz. War nicht immer reproduzierbar, eine schlechteren Kabelverbindung mit HDMI Zwischenstecker hat es scheinbar verstärkt.

Habe mir dann ein besseres Kabel gekauft, da ich dachte es lag daran. Es wurde etwas besser, aber nicht behoben. Und gleiches Kabel an einem 4K PC Monitor war kein Problem, das konnte es also nicht alleine sein.

Gut, mit der Firmware Update 107 tritt es nun zumindest nicht mehr ständig auf. Es gibt noch einen Fall womit ich es reproduzieren kann, wenn am linken Rand eine 1 Pixel große helle vertikaler Linie direkt neben einer dunklen ist habe ich den Effekt wieder. Passiert zum Glück bei Filmen oder Spielen so gut wie nie, im Desktop Modus aber schon möglich wenn man ein Fenster z.B. an den linken Rand schiebt.

Hatte noch jemand hier das Problem, evtl. auch welche mit anderen 4K TVs.
audioinside
Inventar
#1835 erstellt: 21. Nov 2014, 15:25
Frage: Wird die Programminfo wie der Teletext über den Sender übertragen, oder holt sich der TV die Info über das Netzwerk im Internet?
Xion_Kazama
Schaut ab und zu mal vorbei
#1836 erstellt: 21. Nov 2014, 15:28

jruhe (Beitrag #1833) schrieb:

Xion_Kazama (Beitrag #1826) schrieb:

Also wenn ich auf der 1 bei RTL bin und auf 5 drücke um auf Comedy Central zu kommen passiert nix.

Vielleicht hat er umgeschaltet, und Du hast Unterschied nur nicht bemerkt.


Xion_Kazama schrieb:

Zwischen DMAX und allem anderen liegen ja noch so viel Schrottsender die ich nicht brauch.



jruhe



Auf Comedy Central läuft doch South Park etc. Das wäre mir aufgefallen, wenn ich da noch auf RTL bin oder?

Dein letztes Kommentar verstehe ich nicht.

Ich hab Empfang per Satellit und der Philips hat bei der Sendersuche die HD Sender ganz noch vorne gelegt und dann die nicht verschlüsselten ab Kanal 217. DEMAX ist bei mir irgendwo auf 400 gewesen und dazuwischen kommen die ganzen Verkaufssender. Daher hab ich gestern meine Favoriten markiert und in der Favoritenliste so sortiert wie mir das gefällt, allerdings kann ich nun nicht mehr umschlaten, wie oben beschrieben.

^^
tigerim
Ist häufiger hier
#1837 erstellt: 21. Nov 2014, 16:32

Xion_Kazama (Beitrag #1836) schrieb:
...Daher hab ich gestern meine Favoriten markiert und in der Favoritenliste so sortiert wie mir das gefällt, allerdings kann ich nun nicht mehr umschlaten, wie oben beschrieben.

...ich fürchte, Deine Erwartungshaltung ist zu hoch
Toengel
Inventar
#1838 erstellt: 21. Nov 2014, 18:31
Tachchen,

neue Firmware 9.32.118: http://toengel.net/p...rien-and1e-9-32-118/

Toengel@Alex
tigerim
Ist häufiger hier
#1839 erstellt: 21. Nov 2014, 19:18
Na also, geht doch.

Wer hat sich getraut und kann berichten?
audioinside
Inventar
#1840 erstellt: 21. Nov 2014, 19:23

Toengel (Beitrag #1838) schrieb:
Tachchen,

neue Firmware 9.32.118: http://toengel.net/p...rien-and1e-9-32-118/

Danke, aber wo bekommt man es her?
audioinside
Inventar
#1841 erstellt: 21. Nov 2014, 19:28

tigerim (Beitrag #1839) schrieb:
Na also, geht doch.

Wer hat sich getraut und kann berichten?

Ob es geht werden wir sehen, aber schlechter kann es kaum werden...

BTW: Wenn man den Strom einschaltet, erscheint normalerweise das Philps Logo für einige Sekunden unten am Rahmen, geht dann wieder aus und dann dauert es normalerweise ca. 30 sec. bis das Gerät hochgefahren ist und die rote Standby-LED leuchtet. Dann kann man das Gerät einschalten und fernsehen. Gestern Abend habe ich den Strom eingeschaltet, das Philps Logo erscheint wie immer, geht wieder aus und dann passierte nichts mehr. Ich musste den Strom wieder ab und wieder einschalten, dann erst erwachter er wieder zum Leben. Das Gerät überrascht uns jeden Tag mit etwas anderem.


[Beitrag von audioinside am 21. Nov 2014, 19:38 bearbeitet]
nino10
Inventar
#1842 erstellt: 21. Nov 2014, 19:28
Aus dem Support Forum : dachte ich kopier es wegen des HDMI-Hinweises auch mal rein:

Software Thread 9.32.118
Hallo zusammen,

die Software 9.32.118 wird soeben hochgeladen und wird demnächst auf der Homepage erscheinen.

Release Notes:
 HDMI EDID adaptions for Full HD <-> Ultra HD interoperability ( DISCONNECT HDMI cables before starting the upgrade)
 3D fixes

ACHTUNG:
Vor der Installation bitte alle HDMI Kabel trennen!

Zum Feedbackthread gehts hier lang:
http://philips.to/11Kv1gS

Gruß
Thomas


[Beitrag von nino10 am 21. Nov 2014, 19:29 bearbeitet]
tigerim
Ist häufiger hier
#1843 erstellt: 21. Nov 2014, 19:34

audioinside (Beitrag #1841) schrieb:
Ob es geht werden wir sehen, aber schlechter kann es kaum werden...

...also, ich erwarte Höchstleistungen
Freiwillige vor.

Edit: runterladen kann man es derzeit (noch?) nicht.


[Beitrag von tigerim am 21. Nov 2014, 19:52 bearbeitet]
Rabauke1978
Ist häufiger hier
#1844 erstellt: 21. Nov 2014, 20:56
ACHTUNG:
Vor der Installation bitte alle HDMI Kabel trennen!

.....und ich soll dann "blind" durch die Navigation fliegen?

mannmannmann....
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 . 50 . 60 . 70 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Alles über den 4K UHD-TV Philips 65PFL9708
wilger am 15.08.2013  –  Letzte Antwort am 15.08.2013  –  2 Beiträge
[Philips 2015] Der 5500 (FHD), 6400 (UHD) und 65x0 (FHD) Thread
Toengel am 23.09.2015  –  Letzte Antwort am 12.09.2018  –  45 Beiträge
Philips 58pus7304 - kein Uhd streaming möglich
Ambilight666 am 10.12.2019  –  Letzte Antwort am 10.12.2019  –  5 Beiträge
[Philips 2014] Alles über die 9109er und 9809er TV-Serien
Toengel am 09.07.2014  –  Letzte Antwort am 30.03.2022  –  8025 Beiträge
Philips LCD TV UHD Fehler angeblich bauartbedingt
Michael680 am 12.08.2018  –  Letzte Antwort am 13.08.2018  –  5 Beiträge
[Philips 2014] Der HEVC Fakten-Thread
Toengel am 09.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2015  –  55 Beiträge
Erfahrungsbericht UHD Fernseher 65PFL9708S
Nasty_Boy am 11.11.2013  –  Letzte Antwort am 14.11.2013  –  7 Beiträge
USB Port an FHD TV vom Philips / Wie viel Leistung?
airv am 20.04.2019  –  Letzte Antwort am 22.04.2019  –  4 Beiträge
Philips curved?
joelmiguel am 20.01.2015  –  Letzte Antwort am 20.01.2015  –  2 Beiträge
Philips curved?
joelmiguel am 23.06.2015  –  Letzte Antwort am 24.06.2015  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.995