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[Philips 2015] Der Philips PUS8700 Curved Thread

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masterclaw
Stammgast
#101 erstellt: 04. Mai 2016, 16:57
Danke Dir! Jetzt bin ich gespannt....
soulside85
Schaut ab und zu mal vorbei
#102 erstellt: 08. Mai 2016, 07:53
also... die hue lampen und bridge 2.0 hab ich jetzt bekommen und installiert, allerdings verlangte die app direkt die aktualisierung. dann wollte ich sie mit dem tv verbinden, was immer wieder fehl schlug, bis ich das online-update gemacht hab. jetzt läuft alles soweit, wenn man eine 2 filme-testzeit als relevant anerkennt...
masterclaw
Stammgast
#103 erstellt: 08. Mai 2016, 19:13
Ja, HUE geht wieder mit aktueller SW.
PerfectPiet
Ist häufiger hier
#104 erstellt: 16. Mai 2016, 08:08
Hallo Leute,

ich wollte die Besitzer des 8700er nur fragen, ob ihr mir Stand heute, den Kauf empfehlen würdet ?

Warum ich so doof frage: Ich habe gestern den Newsletter von Saturn bekommen, wo der Preis für den 65 PUS 8700, der nur am Pfingstwochenende gilt, mit € 1.899,00 angegeben ist. Finde ich unschlagbar.

Da würde ich heute gerne zuschlagen, bin mir aber nicht so sicher mit der Curved-Geschichte und der Software.

Das Teil sieht aber einfach nur Hammer aus und ich habe diverse HUE-Lampen im Wohnzimmer.Das würde passen.

Ich bin kein Tech-Freak, Zuspieler nur über die WD-Live-Mediabox und SKY über Kabeldeutschland. Das reicht mir alles. Brauche keine 1000 Nits oder OLED oder sonst was. Habe bisher einen 9 Jahre alten 52er Samsung. Also das Bild wird wohl besser sein.

Aber ich habe hier gelesen, dass Youtube-Videos in 4 K nicht laufen, stimmt das ? Ist die Soundbar unten abnehmbar ?

Also, Kaufempfehlung bei dem Preis?

Danke für Eure Meinungen.


[Beitrag von PerfectPiet am 16. Mai 2016, 10:30 bearbeitet]
*Flo1982*
Neuling
#105 erstellt: 16. Mai 2016, 10:36
Moin Leute,

ich habe wie PerfectPiet über den Saturn Newsletter dieses super Angebot erfahren.
Jetzt bin ich am Überlegen, den Schritt in´s 4K Zeitalter zu springen.
Was mir wichtig ist: Natives 4K abspielen können, Gute 3D Technik, Ambilight sehr wünschenswert und 65 Zoll Größe.

Meine Fragen:
-Sind die gefrusteten Besitzer mittlerweile Glücklich mit dem Gerät und die anderen Benutzer noch immer glücklich?
- Wir das Gerät in Zukunft oder kann es mittlerweile schon Netflix 4K, Youtube 4K abspielen? Wenn nicht, wird es doch bestimmt über externe Quellen, sei es Blu-Ray Player etc abspielen können?
- Wird das Gerät noch ein HDR Update erhalten? Habe irgendwie gelesen, dass es Hardwareseitig nicht möglich ist, aber auch gelesen, dass da wohl was in der Mache ist. Ist es denn unbedingt von nöten bzw. macht es so einen krassen Unterschied ob mit oder ohne?

Ich möchte den TV schon gerne mind. 6 Jahre nutzen können und Glücklich sein. Denke auch schon darüber nach, wegen den schlechten Berichten, einen TV ohne Ambilight zu kaufen und es selber per KIT nachzurüsten.
2000 Euro ist meine Schmerzgrenze. Oder sind einige User einfach zu pingelig und stellen sich bei einigen Pixeln etc. so sehr an und übertreiben, obwohl es gar nicht so auffällt. Kann mir schlecht vorstellen, dass ein TV mit so einer UVP so schlecht sein soll.

Wäre nett, wenn Ihr mir bei meinem Bedenken und Fragen helfen könntet.

Mit freundlichen Grüßen


[Beitrag von *Flo1982* am 16. Mai 2016, 10:38 bearbeitet]
PerfectPiet
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 17. Mai 2016, 20:01
So, leider konnte mir keiner vom Kauf abraten

Habe gestern noch bestellt für 1.899 Euro und er wird morgen bereits mit Hermes geliefert. Falls das Teil mit Abstürzen oder sonstigen Fehlern behaftet ist, werde ich sofort vom Kauf zurücktreten.

Aber, wer nicht wagt, der nicht gewinnt !!!
MaggusE
Stammgast
#107 erstellt: 17. Mai 2016, 21:53
Hi,
ich habe auch zugeschlagen.

Ich sehe das auch so, wenn das Gerät Fehler hat, geht es wieder zurück.

Bin gespannt wie der 8700 sich gegen meinen Sony(Baujahr 2011) schlägt.

Grüße


[Beitrag von MaggusE am 17. Mai 2016, 21:54 bearbeitet]
Hurley
Stammgast
#108 erstellt: 18. Mai 2016, 14:53
Hab mir den Preis erstmal per Vorkasse "gesichert" und hab somit noch knappe 2 Wochen Zeit mir das noch mal durch den Kopf gehen zu lassen... Könnt ja mal berichten, wie so die ersten Eindrücke sind. Hab selber noch nen Sammy 55c8790 aus dem Jahre 2010 mit dem ich zwar eigentlich recht zufrieden bin, aber meine hue Lampen sind so einsam und undynamisch.

Leider kostet der Rückversand bei Saturn Kohle und ist nicht kostenlos, vom Aufwand mal ganz abgesehen. Deswegen muss ich mir da erst noch mal Gedanken machen. Bringen die den mit Hermes einfach wie ein normales Paket vorbei oder wurde extra Termin vereinbart?
PerfectPiet
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 18. Mai 2016, 22:09
Hallo Hurley,

ich habe heute meinen 65 PUS 8700 bekommen.

Was soll ich sagen - ich bin soooooo froh, diesen Deal gemacht zu haben.

Jeder sollte für sich differenzieren, wo er herkommt (ich mit einem 2007er Samsung 52 ZollA656) und wo er hin will. Für mich ist dieses Gerät ein Quantensprung.

Ich habe den TV gleich ausgepackt, Füße angebaut, verkabelt und die Einrichtung abgeschlossen. Das Ganze hat vielleicht 30 Minuten gedauert. Anschließend die neuste Firmware per USB installiert und alles, wirklich alles, hat auf Anhieb geklappt. Außer das Koppeln meines IPhones 6 mit Youtube. Da bin ich noch nicht hintergestiegen, wie ich von meinem Phone Videos direkt auf den Phili streamen kann.

Ambilight ist ein Hammer und die Hue´s dazu absolute Sahne. Die Feinjustierung hat zwar etwas gedauert - aber egal.

Aber der erste Eindruck vom Bild, Design und sogar die viel gerügte Fernbedienung, sind wirklich toll.

Hermes kam heute per Spedition mit 2 Mann. Verbringen in die WG hat 5 Euro zusätzlich gekostet. Die Niederlassung hat mich gestern angerufen und gesagt, dass sie heute zwischen 10-14 Uhr anliefern wollen. Hat alles gut funktioniert. Pfingst-Montag bestellt und heute da.

Also, wenn du noch irgendwas wissen willst, einfach fragen.

Gruss


[Beitrag von PerfectPiet am 19. Mai 2016, 06:15 bearbeitet]
masterclaw
Stammgast
#110 erstellt: 20. Mai 2016, 10:53

PerfectPiet (Beitrag #109) schrieb:

Jeder sollte für sich differenzieren, wo er herkommt (ich mit einem 2007er Samsung 52 ZollA656) und wo er hin will. Für mich ist dieses Gerät ein Quantensprung.

Schon richtig, aber von einem im Jahre 2015 verkauften TV erwarte ich einfach, dass zumindest halbwegs die Funktionen verfügbar sind, die beworben/verkauft wurden und für die ich bezahlt habe:
* Hue geht erst seit der letzten SW und vorher schlecht bis nicht!
* Multikanalton geht immer noch nicht. Absolutes No-Go!!
* ich habe immer noch regelmäßig Abstürze aus dem StandBy. Ist einfach nervig.
* Drück mal auf die Sprachsterungstaste!
...

Im Endeffekt brauche ich die Kiste nur als Display + Ambilight + HueSteurung + Tondurchschleifen.
Alles andere kann Amazon's FireTV eh VIEL besser!
tomsenq
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 22. Mai 2016, 09:20
@Masterclaw:Hat das neuste Update etwas verbessert?
Wenn ich den 2014er meiner Eltern sehe denke ich nein. Wenn ich an Ambilight denke...Auja..
Bei Saturn gibt es den 55" für 1199€
Aktuell habe ich ein Samsung Plasma welcher aber mittlerweile leider Bildfehler erzeugt und OLED ist mir aktuell noch deutlich zu teuer.


[Beitrag von tomsenq am 22. Mai 2016, 09:24 bearbeitet]
Hurley
Stammgast
#112 erstellt: 22. Mai 2016, 11:46
Hab mir jetzt den 55er gesichert der heute im Super Sunday drin ist... Reicht mir von der Größe her und der Preis ist mit der Gutscheinaktion mehr als 800 EUR billiger als der 65er. Da fiel die Wahl leicht... Danke auf jeden Fall für die Berichterstattung.
Woern2007
Ist häufiger hier
#113 erstellt: 22. Mai 2016, 13:48
Habe heute auch zugeschlagen, bei dem Preis und noch die Gutscheinaktion. Bin sehr gespannt...
masterclaw
Stammgast
#114 erstellt: 22. Mai 2016, 13:54
Das ist wirklich ein hammer Preis!

Zu der Frage: Ja die neue SW hat einige Sachen verbessert. Aus dem Standby stürzt der TV weniger ab - manchmal passiert es aber immer noch. Die Hue Steuerung funktioniert jetzt tadellos.
Sonst fällt mir nichts auf.
flozuki
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 22. Mai 2016, 18:44

masterclaw (Beitrag #114) schrieb:
Das ist wirklich ein hammer Preis!

Zu der Frage: Ja die neue SW hat einige Sachen verbessert. Aus dem Standby stürzt der TV weniger ab - manchmal passiert es aber immer noch. Die Hue Steuerung funktioniert jetzt tadellos.
Sonst fällt mir nichts auf.


Hi, sind deine vorher geposteten Bildeinstellungen noch aktuell? Hab heute auch Mal zugeschlagen und hätte gerne zumindest bessere Werte als die der Auslieferungseinstellung zum vergleichen mit meinem
TX-L55ETW60
masterclaw
Stammgast
#116 erstellt: 22. Mai 2016, 18:47
Ja, sind sie
flozuki
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 22. Mai 2016, 18:56

masterclaw (Beitrag #116) schrieb:
Ja, sind sie



Danke, dann freu ich mich mal aufs rumprobieren
tomsenq
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 22. Mai 2016, 19:07
@Masterclaw: wie sieht es bei dir mit Clouding aus? Funktioniert das Local Diming gut?
Ich komme ja vom Plasma und Clouding ist meine größte Sorge.
Woern2007
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 22. Mai 2016, 19:09
@masterclaw

Wie ist denn die Ausleuchtung des Panels bis auf die Ecken? Dse, Clouding und Vertical banding? Habe einen 55 6959 der besonders für Fußball ein super ausgeleuchtetes Panel hat. Nur leider 2 Seiten Ambilight und nicht so hell und farbenfroh. Ist ja auch nur ein TV aus der 6er Serie. Aber die bildausleuchtung ist top, weshalb ich schon den ein oder anderen Philips einer höheren Serie wieder zurückschicken musste. Gucke viel Fußball und Streifen und Flecken im Panel sind natürlich nicht fördernd hierfür. Gruß
masterclaw
Stammgast
#120 erstellt: 22. Mai 2016, 20:13
Die Ecken sind nicht perfekt ausgeleuchtet. Dazu gibt es vorne im Thread ein paar Bilder. Mich stört das überhaupt nicht! Ich behaupte das fällt fast nicht auf.
Ich gucke zwar überhaupt kein Fußball aber andere in der Familie gerne - das Bild ist Top!
Zum Clouding: Beim normalen Bild sieht man nichts, bzw. es fällt mir nichts auf. Aber ist der schwarze Streifen bei Filmen sehr breit sieht man es schon ein bisschen - aber minimal. Ich habe aber das Gefühl, dass es mit zunehmender Temperatur des Panels besser wird, sprich nach ein paar Minuten fällt auch das mir nicht mehr richtig auf. Störend finde ich es nicht.
DSE = nein
Vertical banding = nein
Woern2007
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 22. Mai 2016, 20:33
Danke, dann hoffe ich dass der blaue planet noch neugeräte und keine rückläufer verschickt und dass das panel wie bei dir dse und streifenfrei ist. Gruss
tomsenq
Ist häufiger hier
#122 erstellt: 22. Mai 2016, 22:25
Danke Masterclaw für deine Antworten.
Ich habe auch zugeschlagen. 132€ in GS gibt es auch noch dazu. Hab noch ne leere Popcorn Tüte mitbestellt.und 1200 Bahnbonus Punkte gibt es auch.
melakh
Neuling
#123 erstellt: 23. Mai 2016, 08:52
Guten Morgen,

bin seit gestern ebenfalls im 8700er Club - 1199 € und eine 121 € Rabattkarte (11er Aktion) - ein Dank an Saturn.

Ich fand die Bildqualität an meinem Vorgängergerät (40PFL7007) schon sehr gut - aber dieses Panel ist m.M. nach nochmals eine deutliche Steigerung. Für meine Testlauf habe ich "KungFu Panda" genutzt - schöne Bilder, tolle Bildqualität und extrem farbenfroh - habe 3 Stunden an den Bildeinstellungen experimentiert und jetzt ein Setting gefunden das meinen Vorstellungen entspricht.

Aufgrund der teilweise negativen Kommentare über die SW war meine Erwartungshaltung ziemlich niedrig, dazu bin ich es als "leidgeplagter" Philips TV Nutzer gewohnt als Betatester missbraucht zu werden

Als Software ist die aktuelle QV151E.0.5.38.68 installiert und ich bin angenehm überrascht. Android läuft flüssig - bisher keine Abstürze.
HES (VSX921) ohne Probleme - FireTV Stick, PS3 und Media Receiver 400 funktionieren ebenfalls ohne Einschränkungen.
Cast wurde nach dem Updatevorgang nicht automatisch vom Handy erkannt - Daten der App löschen und Fernseher neustart haben dies behoben. YouTube (via Cast) läuft synchron.
Einzig die Kombination aus Ambilight + Hue habe ich noch nicht zum laufen bekommen - die Bridge wird nicht erkannt. Hier werde ich wohl noch ein wenig Zeit investieren müssen und mein Heimnetz (Repeater, Bridge, WLAN Router) genauer untersuchen - Rückmeldung folgt - für Ratschläge bin ich dankbar.


Grüße
Bart

Update: Ambilight + Hue funktioniert nun ebenfalls. Habe an der Bridge einen Factory Reset durchgeführt und vom Fernseher suchen (und finden) lassen. Danach die Bridge mit der Handy-App gekoppelt, Räume und Lampen zugewiesen und anschließend die Konfiguration am TV durchgeführt.

Bridge Softwareversion: 01033370
Handy App Version: 2.1.0
TV App: 0.0.0.1

Update II: Leider scheint sich der Fernseher die Verbindung zur Hue-Bridge nicht zu merken.
Nach einem Neustart am Fernseher wird die Bridge nicht mehr gefunden - erst ein Neustart an der Bridge und ein anschließender Scan am TV baut die Verbindung wieder auf - zumindest gehen hierbei die Lampeneinstellungen am 8700er nicht verloren. Ingesamt noch nicht ganz rund.... ich bin gespannt welche Überraschungen noch kommen


[Beitrag von melakh am 23. Mai 2016, 11:33 bearbeitet]
PerfectPiet
Ist häufiger hier
#124 erstellt: 23. Mai 2016, 18:51
[quote="melakh (Beitrag #123)"]...
Cast wurde nach dem Updatevorgang nicht automatisch vom Handy erkannt - Daten der App löschen und Fernseher neustart haben dies behoben. YouTube (via Cast) läuft synchron....


Moin Melakh,

danke für die Zusammenfassung. Ich habe diese Erfahrung ebenfalls gemacht. Tolles Bild, stabile SW und tolles Ambilight. Hue funktioniert bei mir problemlos, nachdem die Bridge auch erst nicht erkannt wurde. Jetzt merkt sich Hue meine Einstellung am TV und die zwei zugewiesenen Lampen machen Ihr Spektakel. War bei mir völlig easy, einzig die Justierung war etwas tricky.

Aber dieses verdammte streamen aus Youtube von meinem IPhone klappt einfach nicht. Ich kann nichts koppeln, verbinden oder sonstiges. Wenn ich in meiner App auf das Symbol zur Wiedergabe auf meinem TV drücke, erkennt mein Phone den TV und versucht wohl zu streamen.

Nach 1 Sekunde bin ich wieder in der Youtube-App. Zum k##zen...

App deinstalliert, Speicher gelöscht usw. Zum Verzweifeln. Auf meinem kleinen Samsung geht das problemlos.

Hat jemand einen Tipp - geht das mit IOS ?
Gwildor77
Neuling
#125 erstellt: 23. Mai 2016, 23:25
Hallo Leute,

bei mir hat die Verbindung von Hue und Ambilight auch problemos funktioniert.

Ich habe eine Frage zu eurem Panel.
Seht ihr Vertical Banding oder Clouding?
Man kann es einfach überprüfen, wenn ihr ein graues Bild über den USB Port ladet ( siehe unten ). Zumindest was das Banding angeht.
Clouding sollte man bei einem Schwarzen Hintergrund sehen.

Habe mal ein Bsp. angehangen.
Testbild Vertical Banding

Bsp für VB

Viele Grüße


[Beitrag von Gwildor77 am 23. Mai 2016, 23:28 bearbeitet]
Woern2007
Ist häufiger hier
#126 erstellt: 24. Mai 2016, 06:16
Das sieht aber nicht so gut aus. Sobald meiner da ist werde ich das auch überprüfen. Sieht man die streifen bei kameraschwenks auf hellen hintergründen durch?
Hurley
Stammgast
#127 erstellt: 24. Mai 2016, 08:59
Das sieht allerdings fies aus... Hatte das bei meinem alten Samsung auch, allerdings kommt es eigentlich nur bei Totalen im Fussball oder Golf oder ähnlichen Sachen, wo langsame Schwenks und große, gleichmässige Flächen zu sehen sind, wirklich zum Vorschein.
Auf was für einer Stufe (von wieviel) ist bei dem Bild da oben die Panelhelligkeit eingestellt? Bei meinem wird das Banding deutlicher wenn man niedrige Panelhelligkeiten einstellt.
masterclaw
Stammgast
#128 erstellt: 24. Mai 2016, 09:18
Mit welchen Bildeinstellungen wurde das Foto gemacht?
DoktorBit
Schaut ab und zu mal vorbei
#129 erstellt: 24. Mai 2016, 11:36
Hallo zusammen,

habe den TV seit gestern.
UHD1 Testkanal und Pearl UHD werden nicht gefunden, auch nicht bei manueller Suche. Fashion4K und Insight gehen.
Kann der Fernseher 4K über Satellit empfangen ?
Welches $K via USB kann man denn nutzen. Habe mir Demos von einer Seite gezogen in .TS, MP4 und mkv. Ganz wenige gehen.

Danke für eure Hilfe
melakh
Neuling
#130 erstellt: 24. Mai 2016, 12:20
Hallo Zusammen,

bin beim Thema Ambilight + Hue einen Schritt weiter gekommen.

Ich nutze eine Fritzbox 7490 - desweiteren noch zwei Repeater Fritz 1750e und zwei Switche. Der Fernseher war via WiFi die Hue Bridge über einen Switch mit der Fritxbox verbunden. Offensichtlich gibt es bei dieser Konstellation Kommunikationsprobleme zwischen TV und Hue Bridge.
Meine Lösung: TV und Hue Bridge sind nun am gleichen Switch dran - seitdem gibt es keine Probleme mehr mit dem Auffinden der Bridge.

@PerfectPiet
Zum Thema iOS: habe die YouTube/Cast Funktion gerade mit dem iPad 2 Mini (9.3.2) getestet - bis auf den nicht vorhandenen Sync zwischen Bild und Tonspur - läuft.


Grüße
Bart


[Beitrag von melakh am 24. Mai 2016, 12:32 bearbeitet]
Gwildor77
Neuling
#131 erstellt: 24. Mai 2016, 15:54
Das Foto wurde mit den Werkseinstellungen beim TV und einem Iphone geschossen.

Wäre schön, wenn ihr Vergleichsbilder von eurem TV mit dem Testbild posten könntet.
Um einzuschätzen welches Ausmaß bzw. wie die Streuung ist.


zu dem Empfang von 4k. Das geht meines Wissens nach nicht.
Vielleicht weiß Toengel mehr dazu.

Viele Grüße


[Beitrag von Gwildor77 am 24. Mai 2016, 15:56 bearbeitet]
tomsenq
Ist häufiger hier
#132 erstellt: 24. Mai 2016, 19:34

Gwildor77 (Beitrag #125) schrieb:
Hallo Leute,

bei mir hat die Verbindung von Hue und Ambilight auch problemos funktioniert.

Ich habe eine Frage zu eurem Panel.
Seht ihr Vertical Banding oder Clouding?

Viele Grüße

Welchen Sinn macht es mit solchen Bildern auf Fehlersuche zu gehen?
Eben lief auf ARD Fußball und da war nichts zu sehen von solchen Fehlern. (mit Standard Bild)
Es macht doch kein Sinn mit Bildern welche im Reallen Leben nicht gezeigt werden Fehler zu suchen?
Dann spielt auch noch die Kamera eine Rolle, Das Bild sieht nach ner Handykamera o.ä schlechtem aus.

Der Ton ist echt gut für einen so flachen TV.#
Die Bedienung ist für einen Philips echt gut. Kein Vergleich zum 2014er meiner Eltern.


[Beitrag von tomsenq am 24. Mai 2016, 19:35 bearbeitet]
Gwildor77
Neuling
#133 erstellt: 24. Mai 2016, 21:59
Es geht nicht um Fehler, sondern um Tendenzen und Erfahrungsaustausch zum Produkt. Ein Fehler ist so etwas auch nicht.
Erkennbar ist es auch nicht zwangsläufig beim Tv schauen. Daher eben das Testbild.

Ich weiß ja nicht wie du überprüfst ob ein Display beispielsweise Pixelfehler hat. Aber dafür gibt es bestimmte Methoden.
Das ist das gleiche in Grün. Oder sag uns doch wie man so etwas sonst überprüfen kann.


zum Sound: ich denke, dass jeder der halbwegs cineastisch angehaucht ist, sowieso ein externes Lautsprechersystem einsetzen wird.


[Beitrag von Gwildor77 am 24. Mai 2016, 22:14 bearbeitet]
tomsenq
Ist häufiger hier
#134 erstellt: 24. Mai 2016, 22:10
Ich schaue mir keine Testbilder an. Wenn ein Pixel defekt ist und das beim normalen sehen auffällt dann ist das für mich ein Fehler.
Btt: wie kann ich das Bild dunkler stellen? Wenn Weiß im Bild ist, überstrahlt das ziemlich.
masterclaw
Stammgast
#135 erstellt: 24. Mai 2016, 22:16
Hier das gleiche Bild (habe das von Oben genommen) auf meinem TV:

[Testbild


[Beitrag von masterclaw am 24. Mai 2016, 22:17 bearbeitet]
Gwildor77
Neuling
#136 erstellt: 24. Mai 2016, 22:18
in den Einstellungen des Tvs.
Kontrast, Gamma oder Helligkeit. Musst du mal ausprobieren!

Andere mögen das vielleicht nicht ganz so penibel sehen, allerdings kann man entsprechende Qualität auch für den Preis erwarten.
Erst recht wenn man sich den UVP ansieht.

Beste Grüße
Gwildor77
Neuling
#137 erstellt: 24. Mai 2016, 22:20
@ masterclaw Dank dir!

Könntest du mir genauen Einstellungen verraten?
Bisher bin ich noch auf Werkseinstellung.
masterclaw
Stammgast
#138 erstellt: 24. Mai 2016, 22:23
Schau mal hier: link
masterclaw
Stammgast
#139 erstellt: 25. Mai 2016, 14:38

tomsenq (Beitrag #132) schrieb:

Der Ton ist echt gut für einen so flachen TV.#

Findest Du? ich finde den Sound grottenschlecht. Sorry.
Das klingt mir viel zu flach. In keinster Weise vergleichbar mit dem Sound meiner Soundbar.
Gwildor77
Neuling
#140 erstellt: 25. Mai 2016, 14:56
Das sehe ich ähnlich.

Da können noch so tolle Namen draufstehen.
Wo kein Volumen ist, kann auch nichts ordentliches rauskommen.
Aber hochwertig sieht es schon aus! Nur leider klingt es nicht wirklich so.
Aber wenn man noch nie besseres gesehen oder gehört hat ist das natürlich ne andere Sache.

Und wenn es gefällt und einem reicht, ist das doch die Hauptsache


[Beitrag von Gwildor77 am 25. Mai 2016, 14:57 bearbeitet]
Hurley
Stammgast
#141 erstellt: 25. Mai 2016, 15:34

Gwildor77 (Beitrag #140) schrieb:
Das sehe ich ähnlich.

Da können noch so tolle Namen draufstehen.
Wo kein Volumen ist, kann auch nichts ordentliches rauskommen.


Das dachte ich bei BOSE Sound Link Mini auch... wo soll da schon Sound her kommen Bin mal gespannt, meiner wurde heute geliefert.
Gwildor77
Neuling
#142 erstellt: 25. Mai 2016, 18:14
Ich besitze auch ein Sonos System und sage, dass die Dinger nicht schlecht klingen.

Aber wenn du einmal ein sehr gutes Hifi System gehört hast, dann erkennst du den Unterschied.
Dann wird man merken wie schlecht das Preisleistungsverhältnis bei Bose oder Sonos beispielsweise ist.
Aber das ist ein anderes Thema. Geht ja auch um die Tvs und nicht um Sonos oder Bose
Ein 3000 Euro teurer TV für beste Bildqualität und dann so nen mickrigen Sound?
Meiner Meinung nach ein NOGO. Ein Guter Klang wertet das Fernseherlebnis genauso wie ein Bild auf.
Danach kommen Dinge wie das Ambilight.

PS: Mein TV geht zurück und wird getauscht. Werde dann nochmal berichten.
Kannst ja gern von deinen Erfahrungen mit dem TV berichten was Clouding, Sound und Banding zB. angeht.
Würde mich drüber freuen.


Viele Grüße


[Beitrag von Gwildor77 am 25. Mai 2016, 18:17 bearbeitet]
Woern2007
Ist häufiger hier
#143 erstellt: 25. Mai 2016, 21:27
So, tv kam heute an, direkt an die wand gehängt und ein youtube dse test video laufen lassen. Auf den ersten blick leichtes dse, keine auffallenden vertikale streifen und leichtes clouding. Ecken wie schon bekannt leicht dunkler, aber nicht störend. Design ist spitze. Produktionsdatum januar 2016, alle Folien waren noch dran. Nutze einen sky receiver und eine anlage, somit sollte ich von etwaigen softwareproblemen verschont bleiben. TV dient nur als monitor. Als bildeinstellungen habe ich die vom 7600 aus der audiovision. Der 7600 soll ja identisch zum 8700 sein. Ich denke da geht aber noch ein bisschen was. Graues Testbild habe ich nicht gemacht, sonst fällt mir noch etwas auf, was ich jetzt noch nicht sehe

Sollte bei kameraschwenks während fussball nicht doch noch das unschöne dse oder streifen thema aufkommen, bleibt der tv auf jeden fall. Für das geld einfach top.

Gruss
MaggusE
Stammgast
#144 erstellt: 26. Mai 2016, 16:10
Hallo in die Runde,

im Blog von Toengel steht, dass der 8700 auf allen HDMI Ports HDCP 2.2 hat.
Laut Datenblatt nur auf HDMI 1.
Was stimmt nun? Oder wurde durch ein Update alle Ports 2.2 fit gemacht?

Grüße
Markus
flozuki
Ist häufiger hier
#145 erstellt: 26. Mai 2016, 19:55
Eigentlich wäre ich sehr zufrieden. Leider habe ich ständig Artefakte beim Kabelempfang. Das war vorher definitiv nicht so. Kann das mit dem Alphacrypt-Ding zusammenhängen oder gibt es Einstellungen, die diese massiven Bildfehler evtl. einschränken. Ist wirklich alle paar Sekunden :-/

Ansonsten wäre ich natürlich mal an euren Bildeinstellungen interessiert
masterclaw
Stammgast
#146 erstellt: 26. Mai 2016, 19:57
Schalte mal das Natural Motion auf 1 oder aus.
flozuki
Ist häufiger hier
#147 erstellt: 26. Mai 2016, 20:12

masterclaw (Beitrag #146) schrieb:
Schalte mal das Natural Motion auf 1 oder aus.



Du meinst "aus" oder "Minimum"? Oder gibt es dafür noch ein anderes Menü als über "Alle Einstellungen"-->"Bild"--> "Erweitert" --> "Bewegung" --> "Perfect Natural Motion"?

Da habe ich das eben versucht, leider keine Besserung :-(
VF-2_John_Banks
Inventar
#148 erstellt: 26. Mai 2016, 20:58
Das hatte ich ab und an nach dem letzten Update. Richte mal den TV neu ein. Sie dem hab ich das nicht mehr.
flozuki
Ist häufiger hier
#149 erstellt: 26. Mai 2016, 21:10

VF-2_John_Banks (Beitrag #148) schrieb:
Das hatte ich ab und an nach dem letzten Update. Richte mal den TV neu ein. Sie dem hab ich das nicht mehr.



Was heißt neu einrichten? Das Update auch rückgängig machen? Ansonsten sind Sachen wie Netflix aber schon geil, sehr schön =)
VF-2_John_Banks
Inventar
#150 erstellt: 26. Mai 2016, 21:30
Nein. Unter den allgemeinen Einstellungen den TV erneut einrichten. Den Update rückgängig machen geht bei den aktuellen Androiden eh nicht so ohne weiteres.
Nach der Neueinrichtung gehen aber eventuelle Aufnahmen auf einer Festplatte nicht mehr!

Ist Netflix nicht sehr teuer auf Dauer?


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 26. Mai 2016, 21:35 bearbeitet]
flozuki
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 26. Mai 2016, 23:37

VF-2_John_Banks (Beitrag #150) schrieb:
Nein. Unter den allgemeinen Einstellungen den TV erneut einrichten. Den Update rückgängig machen geht bei den aktuellen Androiden eh nicht so ohne weiteres.
Nach der Neueinrichtung gehen aber eventuelle Aufnahmen auf einer Festplatte nicht mehr!

Ist Netflix nicht sehr teuer auf Dauer?


Probiere ich morgen früh gleich aus. Bzgl. den Netflix-Kosten geht das eigentlich. Wir teilen uns ein Abo mit vier Leuten, da bist du mit weniger als 3 Euro im Monat dabei.
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