Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

[Philips 2015] Der Philips PUS8700 Curved Thread

+A -A
Autor
Beitrag
VF-2_John_Banks
Inventar
#51 erstellt: 19. Feb 2016, 16:55
Stell mal nur PNM auf Minimum und Clear LCD auf aus. Dann dürfte kein "Ghosting" mehr vorhanden sein.
Alexbln01
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 21. Feb 2016, 17:17

Edi_Spagedi (Beitrag #48) schrieb:
Mach ich, hat das geklappt mit dem Video?

Meine Smartphonekamera hat immer wieder den Focus nachgestellt und das verfälscht leider so ein bisschen das Video.


EINSTELLUNGEN ? :-)
flaschback1
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 21. Feb 2016, 22:55
Also bei ausgeschaltetem Clear LCD ist das Ghosting ein wenig besser geworden.
Casagrande79
Neuling
#54 erstellt: 22. Feb 2016, 00:26
Hallo Zusammen,

Aktuell nutzen wir den Philips Aures und sind seit dem begeistert, ein Fernseher ohne ambilight unvorstellbar.

Deswegen möchten wir uns den Philips 2015: Die 8700 CURVED kaufen .
Bei expert wurde mir von dem Gerät abgeraten wegen diversen Problemen was können mir die Besitzer sagen ?
Wie gesagt aktuell ist der Philips Aurea das beste was wir bis jetzt hatten, nur langsam ist er zu klein .
masterclaw
Stammgast
#55 erstellt: 22. Feb 2016, 22:48
TV (55") habe ich eben abgeholt und hängt schon an der Wand.

Bild ist Top bei Natural Motion auf Minimum und Clear LCD auf ein!
Ambilight mit Hue Lampen ist genial und super zu konfigurieren. Mehr Infos gebe ich dann die Tage.
masterclaw
Stammgast
#56 erstellt: 23. Feb 2016, 11:08
Nachdem ich gerstern dann Avatar & Django BlueRay zum Testen angespielt habe muss ich sagen, dass ich vom PUS8700 doch ziemlich begeistert bin. Am Bild habe ich länger feilen müssen, aber jetzt ist es für mich perfekt: keine Schlieren, keine Pixel bei schnellen Bewegungen. Gerade für letzteres (hatte ich am Anfang) musste Perfect Motion auf Minimum. Dann war's weg. War super, dass zum Einstellen dafür auf ARD HD eine Tiersendung mit einem hektischen Laufvogel lief.
Bei Django war mir das Bild deutlich zu bunt. Da habe ich noch die Farben verändert und an den ganzen Kontrasteinstellungen gespielt. Ich poste die Woche mal meine Einstellungen.

Zum Ambilight + Hue, weil danach gefragt wurde: Genial und kein Vergleich zum Kodi Hue Add-On! Die Kommunikation läuft, wie bei den 2014er Modellen schon direkt zwischen TV und Hue Bridge. Keine App mehr nötig. Die Einstellung ist easy. Man kann die Lampen auswählen, die man steuern will. Auch die 2. gen Iris funktioniert tadellos. Dann legt man Position, Entfernung und gewünsche Helligkeit pro Lampe fest. Zu guter letzt kann man dann noch sagen, wie genau die Lampen dem Ambilight folgen sollen. Das Ergebnis ist ziemlich klasse und ich kann das nur Empfehlen. Auch, wenn die Hue Lösung kein Schnäppchen ist.

Den Rest muss ich jetzt Stück für Stück testen. Gestern habe ich alles vom HD Sat receiver und FireTV zugespielt. Die ganzen TV Funktionen habe ich mir noch gar nicht angeschaut.
Alexbln01
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 23. Feb 2016, 11:22
Dann freu ich mich mal auf Deine Einstellungen...
Habe immer noch das Problem des Chosting ...
masterclaw
Stammgast
#58 erstellt: 23. Feb 2016, 11:37
Wie spielst Du denn zu? Kabel/Sat oder über externe Box?

Ghosting hatte ich gar nicht. Nur diese Verpixelung, bei schnellen Bewegungen.


[Beitrag von masterclaw am 23. Feb 2016, 11:41 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#59 erstellt: 23. Feb 2016, 11:45
Diese Pixel sind klassisch und eine Folge von "zu viel" PNM. Das kannst du maximal auf Mittel stellen, sonst wird es unerträglich. Das war aber schon immer so.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 23. Feb 2016, 11:45 bearbeitet]
Alexbln01
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 23. Feb 2016, 11:49

masterclaw (Beitrag #58) schrieb:
Wie spielst Du denn zu? Kabel/Sat oder über externe Box?

Ghosting hatte ich gar nicht. Nur diese Verpixelung, bei schnellen Bewegungen.


Über Satellit...momentan direkt...
Laufe der Woche kommt eine Vu+ 4k box ran...
Habe die Umschaltzeiten beim Hd+ sat....
masterclaw
Stammgast
#61 erstellt: 23. Feb 2016, 12:23
Ich habe PNM auf Minimum, weil es auf Mittel auch auftrat.

@Alexbln01: Ich spiele von meinem Topfield HD Sat PVR zu. Da habe ich keinerlei Probleme. Da das Ding super läuft und die Umschaltzeiten sehr flott sind, werde ich auch nicht die Sat-Funktion vom TV nutzen. Vielleicht liegt es ja am Philips Sat Receiver.
Alexbln01
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 23. Feb 2016, 12:30

masterclaw (Beitrag #61) schrieb:
Ich habe PNM auf Minimum, weil es auf Mittel auch auftrat.

@Alexbln01: Ich spiele von meinem Topfield HD Sat PVR zu. Da habe ich keinerlei Probleme. Da das Ding super läuft und die Umschaltzeiten sehr flott sind, werde ich auch nicht die Sat-Funktion vom TV nutzen. Vielleicht liegt es ja am Philips Sat Receiver.


Ja hatte vorher die normale Vu+ solo 2 Box.
Eine echt geniale Linux Box.
DIe habe ich aber nicht mehr am neuen Fernseher angeschlossen da die Hd+ 03 Karte nicht auf der Box läuft.
Nun habe ich eine Hd+ 02 Karte von Ebay und warte auf die 4k Box.... wenn alles da ist dann werd ich sehen wie das Bild ist und es dann versuchen einzustellen...
Schade das die Internen Receiver nix sind....schon alleine die Aufforderung eine zweites Ci Modul einzustecken wenn man ein Hd+ sender schaut und eins aufnehmen möchte....das könen die externen Boxen besser....besonders mit den neuen Tuner...
aeffchen1805
Neuling
#63 erstellt: 25. Feb 2016, 19:40
Hallo an alle. Ich hätte noch ein paar Bildeinstellungen. Vielleicht gefällt es ja dem einen oder anderen.
Bildeinstellung : Standard
Farbe : 52
Kontrast : 70
Schärfe : 2

Erweitert
Farbe/Farboptimierung : Minimum
Farbtemperatur : Normal

Kontrast/Kontrastmodus : aus
Dynamischer Kontrast : aus
Helligkeit : 50
Videokontrast : 100
Lichtsensor : aus
Gamma : 0

Schärfe/Ultra Resolution : aus
Rauschunterdrückung : aus
MPEG Artefaktunterdrückung : aus

Bewegung/Perfect Natural Motion : Minimum
Clear LCD : aus

schaue über Sky Receiver /Satellit


[Beitrag von aeffchen1805 am 25. Feb 2016, 19:46 bearbeitet]
masterclaw
Stammgast
#64 erstellt: 26. Feb 2016, 23:25
Mit den Einstellunen bin ich ganz zufrieden:


Zuspielung:
Amazon FireTV + Kodi
Topfield HD Sat PVR
aeffchen1805
Neuling
#65 erstellt: 29. Feb 2016, 16:20
Hallo Masterclaw. Wie weit entfernt sitzt du bei deinen Einstellungen?
masterclaw
Stammgast
#66 erstellt: 29. Feb 2016, 16:33
Je nach Position auf der Couch zwischen 290 und 340 cm.
flaschback1
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 29. Feb 2016, 16:53
65 oder 55 zoll?
aeffchen1805
Neuling
#68 erstellt: 29. Feb 2016, 16:59
Also ich sitze ca. 2,5 m entfernt bei einem 55 zoll
masterclaw
Stammgast
#69 erstellt: 29. Feb 2016, 17:00
Ich hab den 55".
masterclaw
Stammgast
#70 erstellt: 04. Mrz 2016, 12:31
Bug in der aktuellen SW in Verbindung mit den Hue Lampen:
Aus dem Standy funktioniert die Steuerung nicht - nur nach Kaltstart. Ambilight + Hue Aus- und Einschalten funktioniert nicht. Workaround: Ambilight komplett Aus- und wieder Einschalten. Dann geht's.
aeffchen1805
Neuling
#71 erstellt: 04. Mrz 2016, 12:41
Welche aktuelle SW, wenn ich bei Philips schaue dann sehe ich was von 16. Dezember?
Toengel
Inventar
#72 erstellt: 28. Mrz 2016, 15:37
Tachchen,

HEVC via DVB-S2 (UHD von Satellit): http://toengel.net/p...-fuer-7xx0-und-8700/

Wer schickt mir ein Beweisbild? Wer kann es mit DVB-T2 testen?

Toengel@Alex
soulside85
Schaut ab und zu mal vorbei
#73 erstellt: 01. Apr 2016, 12:25
hab jetzt auch den 65" tv... hatte vorher den 9704 in 40"....und ja, es kommt auf die größe an 😉
so 100%ig perfekte bildeinstellungen hab ich für mich noch nicht gefunden, bin deshalb ständig am rumstellen...aber es wird...
hue lampen/birnen und bridge möchte ich mir auch noch zulegen...
soulside85
Schaut ab und zu mal vorbei
#74 erstellt: 02. Apr 2016, 09:14
hat eigentlich schon mal jemand 3d ausprobiert? kann man bei mir nicht gucken, weils nur bei ganz wenigen szenen vernünftig aussieht, man hat meistens doppelbilder...
das das normale fernsehprogramm von 2d in 3d möglicherweise so aussieht versteh ich ja noch, aber richtige 3d blurays auch?
woran wirds am ehesten liegen? 3d ist einfach murks? playstation3-3d ist murks? oder doch die brillen?
nino10
Inventar
#75 erstellt: 02. Apr 2016, 11:43
Findest du in div Threads... u.a.:
http://www.hifi-foru...d=11537&postID=65#65
ff.


nino10 (Beitrag #65) schrieb:
Zum Thema 3D und UHD - (auch bzgl Qualität LG) siehe:
http://www.hifi-foru...11413&postID=457#457


nino10 (Beitrag #457) schrieb:
Ob du mit 3D bei einem UHD so happy wirst ist eher fraglich (insgesamt eher negative Erfahrungen bei aktuellen UHDs - auch hier und bei besseren Displays als dem des 7600ers)
-> der Mehrwert des besseren 2D UHD TVs (Panel - Prozessor(en) - Kontrast, Farben, Plastizität auch ohne 3D, etc - auf 65 Zoll oder gar kleiner)
dürfte dauerhaft wesentlich größer sein <- siehe u.a. aktuell im 8601er (9809er) Thread dazu und auch Thema 3D ade in den Medien...:


http://m.heise.de/ne...dem-Aus-3099108.html

http://www.heise.de/...Vs-mehr-3099080.html

https://allaboutsams...nsion/#more-39929190

http://www.stern.de/...stecker-6688566.html


nino10 (Beitrag #1163) schrieb:
Dazu:
LG Statement u.a.:
http://forum.ultra-h...ung-3D-Probleme-png/


http://www.hifi-foru...424&postID=1163#1163
http://www.hifi-foru...027&postID=5880#5880

:

nino10 (Beitrag #5880) schrieb:
Da würde ich (bei Philips) nicht drauf setzen - die Prios/ Interessen gehen klar weg von 3D (hin zu Smart-TV-Funktionen, UHD, HDR, erw. Farbräume).
(...)

Zum Thema 3D und UHD Probleme liest man öfter, dass das Problem UHD und 3D in Einklang zu bringen div. Panelhersteller bei UHD-Display betrifft: - siehe nur als ein Bsp. : Aussage von LG:
http://forum.ultra-h...ung-3D-Probleme-png/
LG_Erklaerung_3D-Probleme
http://forum.ultra-h...llen-4K-TV-s-von-LG/



nino10 (Beitrag #5880) schrieb:
Da würde ich (bei Philips) nicht drauf setzen - die Prios/ Interessen gehen klar weg von 3D (hin zu Smart-TV-Funktionen, UHD, HDR, erw. Farbräume).
Am besten einen guten BRP als 3D-Zuspieler verwenden und wenn nur "echtes" 3D (= keine Konvertierung nutzen und nur tats. in 3D gedrehten Content) anschauen - besser für die Augen.

Zum Thema 3D und UHD Probleme liest man öfter, dass das Problem UHD und 3D in Einklang zu bringen div. Panelhersteller bei UHD-Display betrifft: - siehe nur als ein Bsp. : Aussage von LG:
http://forum.ultra-h...ung-3D-Probleme-png/
http://forum.ultra-h...llen-4K-TV-s-von-LG/


http://www.hifi-foru...027&postID=5879#5879

ff. Posts


[Beitrag von nino10 am 02. Apr 2016, 11:46 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#76 erstellt: 07. Apr 2016, 21:17
Tachchen,

neue offizielle Firmware 5.38.52: http://toengel.net/p...rien-qv151e-5-38-52/

Toengel@Alex
masterclaw
Stammgast
#77 erstellt: 08. Apr 2016, 10:40
Offiziell finde ich für den 8700 die FW noch nicht (Philips HP / Online Update)
Toengel
Inventar
#78 erstellt: 08. Apr 2016, 10:44
masterclaw
Stammgast
#79 erstellt: 08. Apr 2016, 11:18
Danke
Kinglord88
Schaut ab und zu mal vorbei
#80 erstellt: 08. Apr 2016, 12:23
Wieso haben die denn wieder HEVC entfernt shit.... weiß einer ob 3D mit fer Firmware anständig läuft?

Kann der TV überhaupt Netflix 4k??
borusse2016
Neuling
#81 erstellt: 08. Apr 2016, 13:22
Hallo,

das frage ich mich auch und Philips schweigt dazu!!!


Netflix habe ich nicht ausprobiert.

Hast du SW 5.38.41 drauf?

Gruß
masterclaw
Stammgast
#82 erstellt: 09. Apr 2016, 09:00
Die neue SW ist eine Katastrophe!

* Die Hue Steuerung kriege ich kaum aktiviert. Früher ging es wenigstens mit Ambilight aus und wieder einschalten. Geht jetzt auch nicht mehr zuverlässig.
* Start aus dem Standy ist auch schwierig. Stürzte bei mir in 3 von 5 fällen ab und musste kalt gestartet werden.
....und ich benutze den TV nur als Display. Möchte gar nicht wissen was sonst alles nicht geht.

Wenn ich Programmierer bei TP Vision wäre, ich würde mich schämen!
masterclaw
Stammgast
#83 erstellt: 11. Apr 2016, 08:47
Ich kann nur jedem abraten die neue SW zu installieren. Es wird nichts besser, aber vieles schlimmer. Wie schon geschrieben geht die Hue Steuerung fast gar nicht mehr. Die Abstürze aus dem Standby sind nicht weniger geworden. Drück man auf Sprachsteuerung stürzt der TV ebenfalls ab.
Was voher schlecht ging, geht jetzt noch schelchter. Wie kann man so eine SW rausgeben? Peinlich!
Kinglord88
Schaut ab und zu mal vorbei
#84 erstellt: 11. Apr 2016, 09:27
Ich habe den Philips 8700 nun seit 4 Tagen,

was mich stört:

- Ich konnte am Anfang von meinem Handy und Tablet , Videos auf Youtube streamen, leider verbindet sich das Handy nicht mehr mit der Youtube App des Fernsehers (Es ist ein fehler aufgetreten...) App Speicher gelöscht, App Deinstalliert auf allen Geräten neu Installiert, Router neu gestartet, alles brachte leider keine Abhilfe... es geht von jetzt auf gleich nicht...

- Der Fernseher hängt sich manchmal auf und startet dann nicht mehr, trotz Netzsteckers ziehen

- 3D Bild ist UNTERIRDISCH Doppelbilder bis zum geht nicht mehr(!) , wie kann so ein TV als 3D verkauft werden?

- Wo finde ich die Spotify App?

-Youtube kann kein 4K trotz der nicht offiziellen Firmware die HEVC Support hat, kann mir einer sagen, wie es mit Netflix aussieht?

ich habe die Software QV151E.0.5.38.41 drauf.
Sven1968
Stammgast
#85 erstellt: 11. Apr 2016, 09:36

Kinglord88 (Beitrag #84) schrieb:
-Youtube kann kein 4K trotz der nicht offiziellen Firmware die HEVC Support hat, kann mir einer sagen, wie es mit Netflix aussieht? ich habe die Software QV151E.0.5.38.41 drauf.

YouTube 4K benötigt nicht HEVC, sondern VP9-Support. Das kann die Hardware nicht, da wird leider auch kein Firmware-Update Abhilfe schaffen.
masterclaw
Stammgast
#86 erstellt: 11. Apr 2016, 09:38
Kann ich eigentlich auch wieder downgraden? Wenn ja wie?
Toengel
Inventar
#87 erstellt: 11. Apr 2016, 10:30
Tachchen,

ja, siehe mein Blog - such nach "Downgrade"...

Toengel@Alex
Kinglord88
Schaut ab und zu mal vorbei
#88 erstellt: 11. Apr 2016, 15:23
Es darf nicht Wahr sein, dass der Fernseher sich fast 3-5x täglich im Standby aufhängt, ich werde versuchen etwas bei Philips zu erreichen, ansonsten bin ich sofort bei meinem Anwalt.
masterclaw
Stammgast
#89 erstellt: 11. Apr 2016, 15:41
Wieso Anwalt? Dein Händler ist doch Dein Ansprechnpartner. Frist zur Nachbesserung setzten und wenn sich nichts tut vom Kaufvertrag zurücktreten.
Kinglord88
Schaut ab und zu mal vorbei
#90 erstellt: 11. Apr 2016, 16:46
Weil der Fernseher vor dem ganzen Update - Mist normal lief, was kann der Händler dafür, wenn der Hersteller den TV verschlimmbessert
masterclaw
Stammgast
#91 erstellt: 11. Apr 2016, 18:20
Dann würde ich einen Downgrade versuchen. Werde ich wohl auch machen.
bombvoyage82
Stammgast
#92 erstellt: 11. Apr 2016, 20:28
Bedeutet ein Downgrade nicht gleich Garantieverlust? Dachte, davon wird strikt abgeraten ?
Kinglord88
Schaut ab und zu mal vorbei
#93 erstellt: 12. Apr 2016, 10:01
IMG_8677,

neuer Tag neues Problem schon das 3. mal heute
Toengel
Inventar
#94 erstellt: 20. Apr 2016, 07:57
Tachchen,

FW 5.38.55 ist online: http://toengel.net/p...rien-qv151e-5-38-55/

Achtung: ZIP-Name ist falsch - die enthaltene UPG ist aber korrekt!

Toengel@Alex
masterclaw
Stammgast
#95 erstellt: 20. Apr 2016, 08:01
Zusätzlich sollten die Hue geschädigten noch die Hue Bridge aktualisieren (SW von gestern).

Ich komme leider erst heute Abend zum testen....
masterclaw
Stammgast
#96 erstellt: 21. Apr 2016, 09:25
...die HUE Steuerung geht immer noch nicht, wie sie soll.

masterclaw
Stammgast
#97 erstellt: 26. Apr 2016, 08:46
Hat alles nichts gebracht: Weder neue Bridge- noch TV-Software beheben das Hue Problem.
Über den Support wurde ich gebeten den TV komplett zurück zu setzten. Hat auch nichts gebracht!

Alles sehr peinlich. Da wird eine Korrektur in der Bridge angekündigt und dann hilft sie genau 0. Release Notes werde auch nicht mehr aktualisiert (weder TV noch Bridge). Hat was von Bastelbude bei TV Vision.

Die ersten 6 Monate laufen noch. Wenn sich bald nichts tut, geht die Kiste zurück zum Händler.
flaschback1
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 26. Apr 2016, 19:44
Hallo bei mir läuft dir neue SW relativ stabil. Ok habe kein HUE kann darüber nicht berichten. Aber geht euer TV wenn er im standby ist auch einfach irgendwann an? Um Punkt 06:00 uhr geht er auch einfach an. Nutze den internen sat receiver nicht.
Philips sagte mit das das Problem bekannt ist und nicht behoben werden kann. Habe gestern beim Händler das Problem geschildert und er schickt einen zertifizierten Philips Monteur raus. Naja mal abwarten. 3 d ist aber immer noch eine absolute Katastrophe
soulside85
Schaut ab und zu mal vorbei
#99 erstellt: 04. Mai 2016, 12:00
ich werd nix updaten nach diesen erfahrungen hier... bin mal gespannt wie das mit dem hue system wird, werds die nächsten tage kriegen...
Toengel
Inventar
#100 erstellt: 04. Mai 2016, 16:05
Tachchen,

neue Firmware online: http://toengel.net/p...rien-qv151e-5-38-68/

Toengel@Alex
masterclaw
Stammgast
#101 erstellt: 04. Mai 2016, 16:57
Danke Dir! Jetzt bin ich gespannt....
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
[Philips 2015] PUS7600 thread
arise123 am 26.08.2015  –  Letzte Antwort am 04.02.2023  –  992 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips PUS9600 Thread
w4cht3l am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 21.07.2016  –  227 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips PUS8601 Thread
Toengel am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 30.10.2023  –  5130 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips AmbiLux 65PUS8901 Thread
Toengel am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 08.03.2021  –  25 Beiträge
Philips curved?
joelmiguel am 20.01.2015  –  Letzte Antwort am 20.01.2015  –  2 Beiträge
Philips curved?
joelmiguel am 23.06.2015  –  Letzte Antwort am 24.06.2015  –  9 Beiträge
[Philips 2015] 55PUS7180
Kapilar am 25.12.2015  –  Letzte Antwort am 26.02.2016  –  8 Beiträge
Philips Ambilight TV 2015
Mister_Ister am 21.05.2015  –  Letzte Antwort am 29.05.2015  –  10 Beiträge
<<< Philips 2015 >>> Informationen und Bilder?
*Serdar007* am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 30.05.2016  –  1310 Beiträge
[Philips 2015] PUK 7120/12
franky_hb am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 06.06.2017  –  97 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.889