Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|

<<< Philips 2016 >>> Informationen und Bilder…

+A -A
Autor
Beitrag
VF-2_John_Banks
Inventar
#201 erstellt: 05. Apr 2016, 10:30
Das ist nun mal bei nem Edge so und betrifft alle Hersteller! Glaubst bei Sony oder Samsung verhält sich ein Edge anders? Und trotzdem gibt es Edge LEDs mit HDR Logo, auch wenn es suboptimal ist. Ich werde ja bald sehen wie es bei mir aussieht. Obwohl mir HDR eh egal ist, mich reizt die bessere Auflösung und der Farbraum. HDR kann man ja gezielt ausschalten.
widdl
Stammgast
#202 erstellt: 05. Apr 2016, 13:07

VF-2_John_Banks (Beitrag #201) schrieb:
Das ist nun mal bei nem Edge so und betrifft alle Hersteller!


Ja, tun sie, die meisten jedenfalls.Die können nämlich spalten- und/oder zeilenweise das Bild dimmen, was etwa 8-16 verschiedenen Dimmingzonen entspricht. Sehr praktisch zum Beispiel bei den Kinobalken, wenn die LEDs an den Seiten verbaut sind, können die separat zum Rest des Bildes immer runter gedimmt sein.
Der XD93 schafft durch das Slim Backlight Drive sogar um die 32 verschiedene Dimmingzonen. Natürlich alles nicht vergleichbar mit einem FALD, aber allemal besser als ein globales Vollbildimming.
VF-2_John_Banks
Inventar
#203 erstellt: 05. Apr 2016, 13:18
Hab schon nen Test zu dem Sony gelesen und das Gelbe vom Ei ist das Slim Backlight Drive leider auch nicht und oft auch eher trial'n'error, weil wohl der Algorithmus nicht so ganz mitkommt. Zusätzlich hat man an allen Ecken starkes Einleuchten, also ist der TV eh fürn arsch.
Das Kinobalken Dimming hat doch bisher nur Samsung gehabt? Jedenfalls ist das bei dem 8601 nicht notwendig, zumindest sind die Balken schwarz beim kucken in einem völlig abgedunkelten Raum. Ich müsste mal ohne Ambilight testen, da das ja den Eindruck verbessert.
Pitman1
Inventar
#204 erstellt: 05. Apr 2016, 14:21
Dann mach doch mal beim 8601 das Ambilight aus und schau dir dann ein dunkles Bild an. In einer Zeitschrift wird der 8601 mit einem Schwarzwert von 0,139 angegeben. Ich muss allerdings dazusagen, dass ich im Moment nicht weiß mit welcher Helligkeit gemessen wurde.

Im Vergleich, mein 8159 habe ich mit einem Schwarzwert von 0,03 bei ca. 125 cd/m2 gemessen. Auch hier wird getrickst......in dem Fall mit einer speziellen Folie.

Das Ambilight hilft hier schon gewaltig, den Eindruck zu erwecken, ein sattes Schwarz angezeigt zu bekommen. Find ich persönlich ja auch gut. Eines der Vorteile von Ambilight!

MfG
Pitman


[Beitrag von Pitman1 am 05. Apr 2016, 14:22 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#205 erstellt: 05. Apr 2016, 14:29
Ja, würde man es nicht nutzen, könnte man auch so eine Gurke von Sony nehmen. Deshalb weiß ich nicht wie das Bild ohne Ambilight wirkt. Mir würden auch die ganzen Farben fehlen, unabhängig vom Schwarz.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 05. Apr 2016, 14:29 bearbeitet]
jruhe
Inventar
#206 erstellt: 06. Apr 2016, 22:52
Der eine mag Lichtorgeln, der andere mag funktionierende Fernseher. Jeder Jeck ist anders.

jruhe
VF-2_John_Banks
Inventar
#207 erstellt: 07. Apr 2016, 06:12
Funktionierende Fernseher ist das Stichwort. Dann bist bei Sony leider falsch, außer dich stören eklatante Fertigungsmängel bei den Panels nicht.
jruhe
Inventar
#208 erstellt: 07. Apr 2016, 07:01
LOL, ganz genau...Kennst Du nicht den alten Werbespruch Ziehen Sie noch den Stecker oder gucken sie schon....?

jruhe
VF-2_John_Banks
Inventar
#209 erstellt: 07. Apr 2016, 07:04
Nein, weil musste ich noch nicht machen! Weder bei meinem alten 9er, noch bei meinem 8er.
nino10
Inventar
#210 erstellt: 07. Apr 2016, 07:34

jruhe (Beitrag #180) schrieb:
Falls Ihr noch abseits von Lichtorgelei etwas sucht - SONY hat dieses Jahr geliefert:
http://www.hdtvtest.co.uk/news/kd65xd9305-201604034267.htm

jruhe




jruhe (Beitrag #206) schrieb:
Der eine mag Lichtorgeln, der andere mag funktionierende Fernseher. Jeder Jeck ist anders.

jruhe



jruhe (Beitrag #208) schrieb:
LOL, ganz genau...Kennst Du nicht den alten Werbespruch Ziehen Sie noch den Stecker oder gucken sie schon....?

jruhe



Müssen wir wieder damit anfangen, dass auch Sony u.a. auch Probleme mit Android und "funktionieren" hat? Hatten wir doch schon... - solche Posts sind hier im 2016er Philips-Thread wieder nur Spam...


nino10 (Beitrag #5560) schrieb:
Nur Randbemerkung:

Nicht nur Philips/ TPV hat mit der FW zu kämpfen - siehe u.a.: Sony

https://www.fernsehe...hen-ihrem-unmut-luft
inkl. Kommentar...


und zB:
"Auch mein 55X9005C...
Aber was gar nicht geht, sind fehlerhafte Betriebssystemstände und fehlende Funktionen. So nicht.

Und diese grottenschlechte Funktion, Programme anzuwählen, speziell
Favoriten, geht gar nicht. Es ist schliesslich erstmal ein Fernseher und kein Computer. Dies Android Zeug ist ja ein schönes Beiwerk, aber Fernseher ist Fernseher, und da sollte erstmal alles vernünftig bedienbar sein.

So ausgekotzt, nochmal, ein traumhaftes Bild, schönes Design, viele Zusatzfunktionen.

Meiner ist jetzt 1 Woche alt und werde Ihn wohl zurück geben.
Falls jemand Interesse an dem Gerät hat, bitte gern melden.
Update vom 17.11. ist schon installiert.

Gruss Micha


__________________________________________________ ___



" #336 erstellt: Heute, 11:46
Muss ich Dir grundlegend einfach nur Recht geben.
Viele Grüße,
Hardy"

http://www.hifi-foru...=8199&postID=335#335

oder:
http://www.hifi-foru...375&postID=2275#2275
uvm

http://www.hifi-foru...027&postID=5560#5560

Aktuell u.a. !:
(mit Kommentaren)
http://www.mobiflip.de/sony-massive-probleme-android-tv/

http://www.mobiflip.de/android-tv-sony-usb-aufnahmefunktion/

nur ein Beispiel von vielen...

(Ich sage damit nicht, dass ich jedes Modell von Philips oder jede Eigenschaft eines/ jedes Philips Modells "gut finde" !)

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich bin jedenfalls sehr auf den 65PUS7601 und 65PUS9701 gespannt...


[Beitrag von nino10 am 07. Apr 2016, 08:12 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#211 erstellt: 07. Apr 2016, 07:45
Nino10, das ist Gotteslästerung!
QH
Inventar
#212 erstellt: 07. Apr 2016, 16:49

Ich bin jedenfalls sehr auf den 65PUS7601 und 65PUS9701 gespannt...


Yep, auf den 65PUS9701 bin ich auch sehr gespannt.... Hoffe das man mal wieder einen im Laden sieht bzw. dann auch kaufen kann...
airv
Inventar
#213 erstellt: 16. Apr 2016, 14:05
So habe heute das erste mal einen neuen 6..1er gesehen.

In 55" mit 3 fach AL.

Sieht echt schick aus. muss ich echt sagen. Die Fernbedienung ist schon billig geworden aber in echt doch nicht ganz so schlimm wie zunächst erwartet.

Bild is ok. Leider sind die Panel nicht mehr die hochglänzenden. Auch bei den aktuellen 8000er nicht.


Also wo ich bei meinem TV 40PFL8008 die Kinobalken als nahezu schwarz empfinde, sind es die bei den neuen Geräten nicht mehr. Auch nicht bei dem 8600er.
tom09
Stammgast
#214 erstellt: 17. Apr 2016, 18:10
Wird der angekündigte 7601 FALD haben oder handelt es sich um einen Edge-LED?
QH
Inventar
#215 erstellt: 17. Apr 2016, 19:23
Er hat FALD mit 128 Zonen
tom09
Stammgast
#216 erstellt: 17. Apr 2016, 19:54
Interessant, finde bemerkenswert, dass er dem Edge-8601 in der Hinsicht überlegen ist. Eventuell ist das Panel minderwertig im Vergleich.
widdl
Stammgast
#217 erstellt: 17. Apr 2016, 20:44
Der 8601 ist ja eigentlich noch ein 2015er Modell, also eigentlich müsste er 8600 heißen
VF-2_John_Banks
Inventar
#218 erstellt: 17. Apr 2016, 20:51
Naja, eigentlich nicht. Toengel meinte ja immer es ist eigentlich ein 2016er Modell. Weil doch Viele gemotzt hatten, dass er so spät im Laden war. Er wird ja auch HDR10 können mit der neuen FW, wurde aber nie damit beworben. Und das der neue 7er FALD hat, ist doch nur positiv.
widdl
Stammgast
#219 erstellt: 17. Apr 2016, 21:07
Na ja, er wird von Philips als 2016er Modell vertrieben, weil sie wie so oft zu spät oder gar nicht liefern konnten. Vorgestellt wurde er aber 2015.
Der 7601 ist ein "richtiges" 2016er Modell und eine Generation weiter. Der klägliche Rest vom 9600.

HDR wirst du beim 8601 nicht groß sehen. Dazu fehlt es am Local Dimming, am erweiterten DCI-P3-Farbraum und noch bisschen an der Helligkeit. Der 8601 kann nur Vollbild-Dimming, das ist tödlich für HDR.
VF-2_John_Banks
Inventar
#220 erstellt: 17. Apr 2016, 21:15

widdl (Beitrag #219) schrieb:
Na ja, er wird von Philips als 2016er Modell vertrieben, weil sie wie so oft zu spät oder gar nicht liefern konnten. Vorgestellt wurde er aber 2015.
Der 7601 ist ein "richtiges" 2016er Modell und eine Generation weiter. Der klägliche Rest vom 9600.

HDR wirst du beim 8601 nicht groß sehen. Dazu fehlt es am Local Dimming, am erweiterten DCI-P3-Farbraum und noch bisschen an der Helligkeit. Der 8601 kann nur Vollbild-Dimming, das ist tödlich für HDR.


Da liegst du leider falsch! Der Mythos mit HDR und Edge ist bereits widerlegt worden. Ein User im UB 900 Forum hat einen Edge TV und ein top Bild mit HDR. Das ganze Rumgeunke um zu dunkle Bilder und Edge und OLEDs war nur Müll. Klar hat ein FALD einen besseren Kontrast, aber das heißt nicht, dass HDR bei Edge nix bringt. Der Unterschied bei HDR ist nicht anders als bei SDR. Das Bild beim 8601 sieht ja schon mit SDR und BT.2020 geil aus und das wird dann mit HDR nicht schlechter werden. Außerdem werden auch bei dem Panasonic 904 keine vollen 1000 nits bei bestimmten Bildinhalten abgerufen. Er bringt wohl zwischen 500 und 600 nits, was der 8er auch locker schafft. Ich mache mir da keine Sorgen.

PS: Das Bild beim 8er blendet auch richtig gut wenn der Bildinhalt es fordert.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 17. Apr 2016, 21:20 bearbeitet]
Pitman1
Inventar
#221 erstellt: 17. Apr 2016, 21:23
Find ja gut das du deinen 8601 bis aufs Messer verteidigst aber es bleibt eben ein Edge ohne separate Dimmingzonen. Außerdem braucht Hdr den vollen Farbumfang. Der 8601 beherrscht aber nunmal nur Ca. 86 % davon. Da Auch der Schwarzwert nicht besonders gut ist würde ich da nicht auf ein Update spekulieren.

Pseudo HDR ist eben nicht HDR

Du kannst es dir aber hier nochmal anschauen

https://fernseher-kaufberatung.com/was-ist-ultra-hd-premium/114/

MfG
Pitman


[Beitrag von Pitman1 am 17. Apr 2016, 21:26 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#222 erstellt: 17. Apr 2016, 21:28
Bis aufs Messer nicht, aber viele Gerüchte stimmen anscheinend nicht. Sonst hätte man auch auf einem Samsung mit Edge kein gutes HDR Bild. Es ist wohl auch nicht zu dunkel, was ja die größte Sorge war.
Das Update wird kommen, die Frage ist nur wann.
widdl
Stammgast
#223 erstellt: 17. Apr 2016, 21:32

VF-2_John_Banks (Beitrag #220) schrieb:

Da liegst du leider falsch! Der Mythos mit HDR und Edge ist bereits widerlegt worden. Ein User im UB 900 Forum hat einen Edge TV und ein top Bild mit HDR.

Einen Edge-TV? Was denn für einen? Mit großer Wahrscheinlichkeit Samsung oder Sony, und die haben Local Dimming. Das ist zwar auf etwa 8-16, beim Sony XD93 auf 36 Zonen beschränkt, aber immerhin können sie begrenzt lokal dimmen.

Das ganze Rumgeunke um zu dunkle Bilder und Edge und OLEDs war nur Müll. Klar hat ein FALD einen besseren Kontrast, aber das heißt nicht, dass HDR bei Edge nix bringt.

Sieh dir mal die HDR-Bilder von einer UHD-Bluray an. Und das auf TVs, die über 1000 nits bringen. Die sind trotzdem noch sehr dunkel, obwohl sie auf 100% Backlight laufen.


Außerdem werden auch bei dem Panasonic 904 keine vollen 1000 nits bei bestimmten Bildinhalten abgerufen. Er bringt wohl zwischen 500 und 600 nits

Das stimmt, da läuft er aber auf 100% Backlight. Wenn du das Backlight auf 80-60 runternimmst (was dann dem 8601 entsprechen würde), ist das Bild nochmal viel dunkler.


Das Bild beim 8er blendet auch richtig gut wenn der Bildinhalt es fordert.

Es geht bei HDR nicht ums Blenden, sondern um größtmöglichen Kontrastumfang, sprich dunkel zu hell und die entsprechenden Zwischenschritte. Das geht aber mit einem Edge-LED nur sehr schwer (wegen der begrenzten Dimmingzonen), bei Vollbild-Dimming gar nicht, da der TV nicht an einer Stelle helle Bildinhalte darstellen und kann gleichzeitig daneben sehr dunkle. Entweder ist schwarz wirklich schwarz, dann wird ist der helle Bildanteil aber auch gedimmt und ist nicht wirklich hell, oder das Bild ist hell, dann ist schwarz aber nicht schwarz sondern dunkelgrau. Beides verfehlt aber den Sinn von HDR.

Der Samsung Edge hat aber auch >90 % DCI, >1000 nits Spitzenhelligkeit und Local Dimming!.
Bei Samsung sind übrigens alle Edge, außer der 9500-Serie.

Das HDR-Update für den 8601 wird ähnlich ausfallen wie das HDR-Update für die 2015er Samsung und Sony TVs. Die TVs können das Signal annehmen und darstellen, einen wirklichen Mehrwert hat man aber nicht.


[Beitrag von widdl am 17. Apr 2016, 21:37 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#224 erstellt: 17. Apr 2016, 21:35
Nee, er hat ein Edge. Müsste ihn mal suchen und fragen welchen TV er hat. Bei Samsung sind übrigens sehr viele Edge und nicht FALD.

Das ein Edge nicht so ein tiefes Schwarz bringt, ist ja logisch, aber trotzdem kommt damit wohl ein recht brauchbares HDR Bild raus, was ich dort auch von dem User bestätigt bekommen habe.
Bei Philips hast du ja durch das Ambilight noch den Vorteil, dass es das Kontrastempfinden zusätzlich verbessert, dass bringt hier natürlich auch noch ein paar Punkte im Dunkeln.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 17. Apr 2016, 21:38 bearbeitet]
Pitman1
Inventar
#225 erstellt: 17. Apr 2016, 21:37
Es sind aber Edge LEDs mit Dimmingzonen !

Jetzt verstanden ?

MfG
Pitman
airv
Inventar
#226 erstellt: 17. Apr 2016, 21:55
Habe jetzt bei Berlet den 8601 gesehen. In Hammer Berlet ist der Laden nicht so Hell wie im neu gestalteten Saturn im AlleeCenter. Der Saturn taugt gar nichts für eine Bildbewertung.

Zurück zum 8601er bei Berlet. Ich war etsetzt, wie grau das Bild doch war. Also von schwarz ganz weit weg. Verstehe das eigentlich überhaupt nicht, denn mein 8008er ist eigentlich sehr schwarz.
widdl
Stammgast
#227 erstellt: 17. Apr 2016, 22:07
Das kann viele Gründe haben. Zum Beispiel falsche Bild-Einstellungen, fehlendes Ambilight bzw. passende Wand um zu wirken, schlechter Content, ...
Davon abgesehen hat der 8008 eine wesentlich geringere Helligkeit, vielleicht 200-400 nits. Damit wird das schwarz natürlich auch wesentlich weniger aufgehellt als bei 700 nits, wenn sie voll aufgedreht sind.
airv
Inventar
#228 erstellt: 17. Apr 2016, 22:09
Es lang beim 8601 kein 4K Signal an sondern nur irgend etwas mit Kinobalken. Und der 8008er hat max 450 cd / nits.
VF-2_John_Banks
Inventar
#229 erstellt: 18. Apr 2016, 05:58
Ein Grund könnte auch sein, dass du von oben auf den TV gekuckt hast? Dadurch kann das Bild auch etwas heller werden. Ambilight wirkt ja eher erst im Dunklen richtig. Tagsüber macht es nicht viel Unterschied. Ich hab mit dem Schwarzwert keine Probleme und denke auch eher der Grund war eine ungünstige Einstellung. Sowas seh ich aber oft in den Märkten. So richtig vorteilhaft werden die TVs selten in Szene gesetzt.

Wichtig ist den Wert für die Helligkeit (Schwarzwert) nicht zu hoch zu stellen. Ab Werten über 50 graut das Schwarz langsam aus. Ich selbst habe es auf 40 gestellt.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 18. Apr 2016, 06:44 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#230 erstellt: 18. Apr 2016, 06:51

Pitman1 (Beitrag #225) schrieb:
Es sind aber Edge LEDs mit Dimmingzonen !

Jetzt verstanden ?

MfG
Pitman


Ich weiß schon was das ist, bin ja nicht blöd. Was ganz praktisch ist (bei Samsung glaub ich), ist das Kinobalkendimming. Wäre bei nem Edge eigentlich leicht zu realisieren. Allerdings hilft auch hier das Ambilight und selbst in einer komplett dunklen Umgebung hat man nicht das Gefühl, dass das Schwarz zu grau ist/ wird. Noch ein guter Nebeneffekt.
Schon möglich, dass HDR keinen so großen Unterschied machen wird, stört mich aber nicht. Das Bild ist jetzt schon sehr genial mit der Brillianz der UHD und dem BT.2020.
Pitman1
Inventar
#231 erstellt: 18. Apr 2016, 08:01
Das Ambilight ändert am Schwarzwert doch nichts. Durch das entstehende Hintergrundlicht ist der Raum eben nicht komplett dunkel und dadurch hat man nur den Eindruck eines guten Schwarz Wertes.

Und zu deinem Bt 2020. Versuch dich mal ein wenig mit Farbmanagment zu befassen dann wird auch schnell klar, dass bei falscher Zuspielung die Farben verfälscht angezeigt werden.

MfG
Pitman
VF-2_John_Banks
Inventar
#232 erstellt: 18. Apr 2016, 08:22
Ich meinte ja nicht, dass Ambilight den Schwarzwert direkt verbessert, sondern indirekt das Empfinden durch die Helligkeit. Ist ja wohl logisch oder! Machst du eigentlich immer alles so dramatisch? Du solltest dich mal mit Lesen und Verstehen beschäftigen, dann würdest nicht immer alles in den falschen Hals bekommen und verdrehen!


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 18. Apr 2016, 08:24 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#233 erstellt: 18. Apr 2016, 08:29
Tachchen,

jetzt ist aber gut... ;-)

Mal wieder ein Fakt: 7181 hat ja einen Standfuß... der ist drehbar...

Toengel@Alex
VF-2_John_Banks
Inventar
#234 erstellt: 18. Apr 2016, 08:39
waren bisher nicht alle Standfüße drehbar?
Weißt eigentlich schon was bezüglich neuer FW für den 8er? Schon nen Termin in Aussicht? Dann wird hoffentlich die Sache mit dem Tonversatz mal gefixt.
Pitman1
Inventar
#235 erstellt: 18. Apr 2016, 08:41

VF-2_John_Banks (Beitrag #232) schrieb:
Ich meinte ja nicht, dass Ambilight den Schwarzwert direkt verbessert, sondern indirekt das Empfinden durch die Helligkeit. Ist ja wohl logisch oder! Machst du eigentlich immer alles so dramatisch? Du solltest dich mal mit Lesen und Verstehen beschäftigen, dann würdest nicht immer alles in den falschen Hals bekommen und verdrehen!


Ich hör dann hier mal auf. Verdrehen tu ich jedenfalls nichts. Ich wollte dir eigentlich helfen die Dinge besser zu verstehen.

MfG
Pitman


[Beitrag von Pitman1 am 18. Apr 2016, 08:46 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#236 erstellt: 18. Apr 2016, 08:46
Schwamm drüber.
Falcon
Inventar
#237 erstellt: 18. Apr 2016, 17:39

Pitman1 (Beitrag #231) schrieb:
Und zu deinem Bt 2020. Versuch dich mal ein wenig mit Farbmanagment zu befassen dann wird auch schnell klar, dass bei falscher Zuspielung die Farben verfälscht angezeigt werden.


Die Player geben erst gar kein BT.2020 aus, wenn der TV das nicht unterstützt. Und wenn er es frisst, aber das Panel nicht darstellen kann, ist es immer noch besser als BT.709, weil eine hochwertigere Zuspielung immer besser für die interne Signalverarbeitung ist, als umgekehrt.

Das Farbmanagement übernimmt die Signalverarbeitung im TV. Dafür ist diese ja da.

Zum Thema Farbraum-Abdeckung: Auch die brandneuen Panasonic, Samsung und Sony Geräte mit HDR und FALD haben nicht mal annähernd eine volle DCI Farbraumabdeckung. Die krebsen im besten Fall bei gut 90-95% Abdeckung rum (Im Falle des Panasonic DXW904). Die anderen liegen eher unterhalb 90%.

Im übrigen ist das alles auch vollkommen ausreichend, wir schauen uns auf den Dingern die Filme ja nur an. Wir verwenden sie nicht, um darauf Farbakkurat zu arbeiten. Immer dieses gefährliche Halbwissen...
Pitman1
Inventar
#238 erstellt: 18. Apr 2016, 17:53
Ist aber eine Sache der Kommunikation. Klingt komisch aber 10 % machen in diesem Fall ne Menge aus. Zumal das komplette HDR Siegel min. 90 % voraussetzt.

Wenn man also unbedingt dieses Siegel haben möchte, laut der Industrie dann Zukunftsicher ist, sollte man eben auch diese Technischen Vorgaben beachten.

Mir geht es darum, dass es viele User gibt die sich an den Marketing Angaben hochziehen.

Ich persönlich brauch nichtmal dieses HDR. Ein erweiterter Farbraum allein würde mir persönlich auch reichen.

MfG
Pitman


[Beitrag von Pitman1 am 18. Apr 2016, 17:59 bearbeitet]
Falcon
Inventar
#239 erstellt: 18. Apr 2016, 17:56
"Zukunftssicher". Ich lachte hart
VF-2_John_Banks
Inventar
#240 erstellt: 18. Apr 2016, 17:57
Über welchen TV kuckst du hauptsächlich? Den 9er oder den 8er?
Pitman1
Inventar
#241 erstellt: 18. Apr 2016, 17:58

Falcon (Beitrag #239) schrieb:
"Zukunftssicher". Ich lachte hart ;)


Ja, für die nächsten Monate eben

MfG
Pitman
VF-2_John_Banks
Inventar
#242 erstellt: 18. Apr 2016, 18:01

Pitman1 (Beitrag #241) schrieb:

Falcon (Beitrag #239) schrieb:
"Zukunftssicher". Ich lachte hart ;)


Ja, für die nächsten Monate eben

MfG
Pitman


Naja, ich denke mal am UHD+HDR Standard wird sich so schnell nix ändern. Das nächste größere Ding wird dann bestimmt 8K.
Falcon
Inventar
#243 erstellt: 18. Apr 2016, 18:47
Dolby Vision steht doch schon in den Startlöchern. Und mit HDMI2.1 kommen dynamische HDR Metadaten, im Gegensatz zu den bisherigen, statischen.

Und ich gehe jede Wette ein, dass wir in 2-4 Jahren dann UHD mit 3D kriegen werden!
tom09
Stammgast
#244 erstellt: 19. Apr 2016, 11:51
Wann werden eigentlich die ersten 65PUS7601 im Einzelhandel erwartet?
airv
Inventar
#245 erstellt: 19. Apr 2016, 16:59
Also ich vermute nur, dass alle Philips bei HDR viel viel viel viel zu dunkel werden. Da weit entfernt von 1000-kurzzreit 1400 Nits.
VF-2_John_Banks
Inventar
#246 erstellt: 19. Apr 2016, 17:27

airv (Beitrag #245) schrieb:
Also ich vermute nur, dass alle Philips bei HDR viel viel viel viel zu dunkel werden. Da weit entfernt von 1000-kurzzreit 1400 Nits.


Nope! Geh mal ins Bluray-Player UB900 Forum. Da hat jemand (ChiefSven) den neuen Panasonic OLED TV und er hat ein top Bild von der Helligkeit her. Und OLEDS sind auch nicht gerade bekannt für hohe Helligkeitswerte. Viele andere mit TVs ohne die 1000 nits haben auch ein gutes Bild. Also daran wird es nicht liegen.
airv
Inventar
#247 erstellt: 19. Apr 2016, 17:28
Kann ich nicht glauben. Denn selbst die neuen Samsungs und Pana Geräte mit über 1000 Nits (S) und fast 1000 (P) sind viel zu dunkel. Und das bei voller Arbeiter der HGB.
VF-2_John_Banks
Inventar
#248 erstellt: 19. Apr 2016, 17:41
Also was ich bisher in dem Forum lesen konnte, hat nicht einer ein zu dunkles Bild, also mit dem Panasonic Player. Hatten ja alle Schiss wie sau, aber dann kam die Erleichterung. Ich mach mich da jetzt nicht verrückt.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 19. Apr 2016, 17:42 bearbeitet]
airv
Inventar
#249 erstellt: 19. Apr 2016, 18:58
Da lief dann evtl. nicht richtiges HDR Material auf den Geräten.

Also so wie im Test von Digitalfernsehen.
VF-2_John_Banks
Inventar
#250 erstellt: 19. Apr 2016, 19:11
Na die Meisten habe es gleich mit Mad Max und San Andreas getestet. Die Filme lagen ja dem Panasonic Player bei, da lag es auf der Hand. Die geposteten Bilder sahen jedenfalls durch die Bank weg sehr gut aus und auch tageslichttauglich. Wie es beim Philips sein wird, muss man natürlich erst abwarten. Selbst wenn es zu dunkel sein sollte, gehe ich halt wieder zurück auf SDR+ BT.2020. Das sieht schon echt Hammer aus! Hab mir den Player ja eh für die UHD geholt. HDR wäre nur Zubrot.
Falcon
Inventar
#251 erstellt: 20. Apr 2016, 01:42

airv (Beitrag #245) schrieb:
Also ich vermute nur, dass alle Philips bei HDR viel viel viel viel zu dunkel werden. Da weit entfernt von 1000-kurzzreit 1400 Nits.


Was sch***egal ist, weil das keine dynmische Helligkeitskurve ist, sondern eine absolute. 100Nits sind vorgegben als die Norm. Die sind auf jedem Gerät dann gleich. Ob die Philips-Geräte dann ab 700-800Nits nichts helleres mehr darstellen können... Wayne. Nicht, dass das wahrscheinlich eh kaum einer noch erkennen kann.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
<<< Philips 2015 >>> Informationen und Bilder?
*Serdar007* am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 30.05.2016  –  1310 Beiträge
<<< Philips 2017 >>> Informationen und Bilder?
nino10 am 21.12.2016  –  Letzte Antwort am 01.10.2018  –  662 Beiträge
<<< Philips 2018 >>> Informationen und Bilder?
m4Tz3 am 01.12.2017  –  Letzte Antwort am 04.09.2018  –  123 Beiträge
[Philips 2016] 65PUS7601 Bildeinstellungsthread
nino10 am 13.10.2016  –  Letzte Antwort am 25.02.2019  –  77 Beiträge
[Philips 2016] PUS7601 Thread
Kluivert-nl am 14.02.2016  –  Letzte Antwort am 22.09.2022  –  3234 Beiträge
[Philips 2016] PUS6101 Thread
romurmel am 08.01.2017  –  Letzte Antwort am 04.02.2017  –  2 Beiträge
(Philips 2016 ) PUS 7101/7181
Boldmann am 29.02.2016  –  Letzte Antwort am 11.04.2021  –  1366 Beiträge
(2016) Netflix HDR
Kai-Pirinha am 24.11.2016  –  Letzte Antwort am 24.11.2016  –  6 Beiträge
Philips 2016 PUS7601 und Harmony FB
steffenbdd am 12.10.2016  –  Letzte Antwort am 04.11.2017  –  43 Beiträge
(2016) Philips 55 PUS 6501 Panelqualität
wegwolv am 16.11.2016  –  Letzte Antwort am 21.11.2016  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.005