Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . Letzte |nächste|

Philips 65Pus8102

+A -A
Autor
Beitrag
Jaydee40
Neuling
#251 erstellt: 18. Dez 2017, 14:35
Vielen Dank @BigBlue007
*Urol*
Inventar
#252 erstellt: 18. Dez 2017, 14:50

hansel68 (Beitrag #246) schrieb:

@Urol
Welche Audiovision Werte? Kenn da nur die Werte vom 7601, aber der ist ja von der Lichtleistung etwas schwächer als der 8102?!
Eh schon merkwürdig, dass sich noch keins der gängigen Magazine dem TV zur Brust genommen haben.
In Foren, auch internationale oder auf YouTube (Digitalfernsehen.de z.B.) scheint der 8102 noch kein größeres Interessen geweckt zu haben.


War doch nicht Audiovision, war die Zeitschrift video:

IMG_20171218_124737
hansel68
Stammgast
#253 erstellt: 18. Dez 2017, 15:16

nino10 (Beitrag #248) schrieb:

Bei aktiviertem LD sollte aber auch bei Kontrast (90-) 100 Schwarz schwarz sein und Tiefschwarz tiefschwarz.. .


Das liegt zwangsläufig daran, dass der Kontrastmodus die Einstellung für den Kontrast (Backlight) überschreibt:

https://www.youtube....ature=youtu.be&t=13m

@Urol

Sorry, aber was hat ein 55er 8809 mit nem 65er 8102 zu tun?

Bei einem 55er können die Einstellungen wieder anders sein, als bei einem 65er.
Wenn dann schon der 7601 als Orientierung, weil dieser auch 128er FALD hat. Die Werte aus der Audiovision hatte ich allerdings auch ausprobiert und die passen überhaupt nicht.
*Urol*
Inventar
#254 erstellt: 18. Dez 2017, 15:54

*Urol* (Beitrag #245) schrieb:

Guybrush25 (Beitrag #242) schrieb:

Tu mir mal einen Gefallen, starte mal deinen Referenzfilm und wähle dann Modus Film aus und anschließend wieder deinen persönlichen Modus.
Ich habe bei mir beobachtet, dass der TV, nachdem er komplett vom Strom getrennt war, erst nach dieser Aktion, das volle Helligkeits/Kontrastprogramm aktiviert.


Muß man das dann jedesmal machen?
Bei meinem alten TV habe ich die Einstellungen incl persönlicher Farbjustage aus einer Zeitschrift übernommen (Audiovision oder so) und war damit ganz zufrieden, habe nur noch ein bißchen Gamma und Kontrast anpassen müssen, aber die Farben waren damit sehr natürlich und mir gefiel das Bild. Diese Einstellungen hat der TV dann sogar nach FW-Updates behalten.
Ich wollte bei dem neuen eigentlich nicht jedesmal ins Menu und was einstellen müssen. :(


@ hansel68: entschuldige, aber jetzt muss ich mich mal selber zitieren. Es wurde nach meinem Beitrag gefragt, welche Einstellungen ich meinte, ich habe mit diesem Bild lediglich auf die Frage geantwortet und natürlich haben diese Einstellungen nichts mit dem aktuellen Fernseher zu tun. Das weiß ich auch. Meine Frage, ob man das jedes mal machen muss, ist leider bisher noch nicht beantwortet worden.
hansel68
Stammgast
#255 erstellt: 18. Dez 2017, 16:10
Ja, sorry Du hast Recht. Hab das "alten" überlesen
Aber das mit der Audiovision hatte ich dann doch richtig in Erinnerung
Azzkickr
Ist häufiger hier
#256 erstellt: 18. Dez 2017, 21:12
Habe beim heutigen Amazon-Angebot (1749 €) auch mal zugeschlagen. Habe aber sicherheitshalber mal die Garantieverlängerung auf 5 Jahre dazu genommen. Sowohl mein letzter Philips als auch mein aktueller Samsung haben nach ca. zwei Jahren technische Probleme gehabt.

Ich hoffe, dass er - analog zu den anderen 2017er-Geräten - ebenfalls eine Eingabeverzögerung von <40ms hat und dass die Farbwiedergabe besser als beim 7601 ist. Leider gibt es ja - bis auf hdtvpolska - noch keine wirklichen Tests. Aktuell hängt hier ein Samsung UE48JU7090. Ich hoffe, ich bin nicht allzu naiv, wenn ich mir eine deutlich spürbare Verbesserung beim Bild erwarte. Kann hier ggf. jemand aus eigener Erfahrung sprechen?

Ach.. und ich hoffe doch sehr, dass HDR10+ tatsächlich nachgereicht wird...Halbwegs zukunftssicher sollte der neue ja schon sein.

Ich werde mal von meinen Eindrücken berichten, wenn er im neuen Jahr hier an der Wand hängt.
Benvolio84
Neuling
#257 erstellt: 18. Dez 2017, 23:01
Mag jemand mal nachmessen, wie groß der Abstand zwischen dem unteren Rahmen und dem Boden ist, wenn der Fernseher auf den Standfüßen steht? Mehr als 5,8 cm?
Guybrush25
Stammgast
#258 erstellt: 18. Dez 2017, 23:59
@Urol: ja, bei Total-Stromaus musste ich es nahezu jedesmal machen

@hansel: ich denke das Kontrast 100 nur bedeutet, dass dem panel die volle Leistung zugestanden werden kann, aber das Panel nicht permanent „voll strahlt“ sondern Inhaltsabhängig angesteuert wird, eben kontrolliert durch die entsprechenden Kontrastregulationsprogramme etc. Das sieht man z.B an Filmen mit Balken, die sind total schwarz auch wenn der Filminhalt sehr hell ist.


[Beitrag von Guybrush25 am 19. Dez 2017, 00:05 bearbeitet]
Pagefault
Ist häufiger hier
#259 erstellt: 19. Dez 2017, 14:44
@hansel

Ich kann übrigens deinen "flauen" Bildeindruck bestätigen. Dieser fällt bei mir vor allem bei dunklen "Pastellfarben" auf. Ich teste momentan mit einem anderen Gammawert. Die dunkleren Farben könnten ruhig etwas knackiger rüberkommen.

Was auch zum flauen Bild beiträgt, ist das schlechte Sichtfeld. Alleine wenn der TV parallel zur Wand sitzt und du quasi vom Sofa "hochschaust", ist ein 90 Grad Blickwinkel nicht mehr gegeben. Dies führt schon zu einem enormen Verlust an Brillanz. Ich selber sitze etwas schräg zum TV und der Blickwinkelverlust ist enorm. Leider fällt das bei den dunklen Bereichen stärker als bei den hellen auf, was zu einem nicht homogenen Bild führt.
BigBlue007
Inventar
#260 erstellt: 19. Dez 2017, 15:17
Das ist einer der Gründe, warum man einen LCD entweder nicht an die Wand hängt, oder aber, wenn man das schon tun muss, dann zumindest eine neigbare Halterung verwendet. Dass die Farben beim Blick von der Seite bzw. erst recht von schräg oben oder unten ausbleichen, ist ein generelles Problem aller VA-Panels.
hansel68
Stammgast
#261 erstellt: 19. Dez 2017, 15:21
@Pagefault
Ich hab jetzt nochmal mit den einzelnen Kontrast Einstellungen gespielt und dabei Underworld - Blood Wars (extrem hoher Dunkelanteil) und Der Hobbit zu Hilfe genommen und bin jetzt auf nem guten Weg:

http://www.hifi-foru...d=12000&postID=23#23

Das mit der Blickwinkelstabilität ist mir auch schon aufgefallen, die ist halt VA Panel bedingt echt mies. War mir bei meinem 7559er nicht so stark aufgefallen.


[Beitrag von hansel68 am 19. Dez 2017, 15:23 bearbeitet]
Pagefault
Ist häufiger hier
#262 erstellt: 19. Dez 2017, 15:44
@BigBlue,

ja. Ich habe meinen TV an der Wand leicht gekippt. Aber etwas mehr Blickwinkelunabhängigkeit würde nicht schaden ;-)... Ich vermisse meinen alten Plasma.

@Hansel
Danke, ich werde das Setting heute Abend ausprobieren.

Ist das Setting eigentlich für HDR oder Normal?
hansel68
Stammgast
#263 erstellt: 19. Dez 2017, 15:46
Normal
bigsid
Ist häufiger hier
#264 erstellt: 19. Dez 2017, 18:04
Ich habe den Fernseher nun auch seit knapp 3 Wochen. Und kann die Probleme bestätigen. Die Presets sind viel zu blau. Und vor Allem wenn man im Dunklen schaut, fällt auf, dass bestimmte Bereiche ziemlich mau wirken. Imo ist dies ein Nebenprodukt aus der fehlende Kalibrierung. Dazu kommt, dass das ganze ein Grünstich in dunklen Bildbereichen aufweist.

Wir bräuchten wirklich jemanden, der seinen Fernseher vernünftig kalibrieren kann. Ansonsten doktert man nur rum, aber das Ergebnis wird nie zufriedenstellend sein...
ing92
Ist häufiger hier
#265 erstellt: 19. Dez 2017, 18:18
Bin beim letzten Angebot jetzt auch schwach geworden.

Kann zufällig jemand eine Wandhalterung empfehlen?
hansel68
Stammgast
#266 erstellt: 19. Dez 2017, 18:59

ing92 (Beitrag #265) schrieb:
Bin beim letzten Angebot jetzt auch schwach geworden.

Kann zufällig jemand eine Wandhalterung empfehlen?


Hallo,
ich hab die hier und kann sie empfehlen:

RICOO Wandhalterung TV Schwenkbar Neigbar R23 Universal LCD Wandhalter Ausziehbar Fernseher Halterung Curved 4K OLED QLED LED Flachbildfernseher 80cm/32" - 165cm/65" Zoll / VESA 200x200 400x400 / Schwarz https://www.amazon.d...cp_api_wCtoAb9KYGX76
ing92
Ist häufiger hier
#267 erstellt: 19. Dez 2017, 21:39
@hansel 68: Danke für die Rückmeldung.

Ich dachte erst an eine starre Wandhalterung, jedoch gibt es da nur welche mit 5cm Wandabstand, das wird aber wahrscheinlich zu wenig fürs Ambilight sein

Da komm ich wohl an einer flexiblen nicht vorbei.
Daniel1207
Stammgast
#268 erstellt: 20. Dez 2017, 11:03

BigBlue007 (Beitrag #260) schrieb:
Das ist einer der Gründe, warum man einen LCD entweder nicht an die Wand hängt, oder aber, wenn man das schon tun muss, dann zumindest eine neigbare Halterung verwendet.


oder so aufhängt, dass man die Bildmitte auf Augenhöhe hat. Natürlich außer man liegt ständig. Aber ich gucke Filme im Sitzen auf dem Referenzplatz.

Gerade läuft "47 Meters Down" als BD, hier fällt auf, das blaue Inhalte stark überstrahlen. Wie schon bemerkt, die Presets sind viel zu blaulastig. Ich habe mein Colorimeter vor Jahren leider verkauft, sonst hätte ich den mal kalibriert, bin da aber leider zu lange raus... Gerade an der rechten Tauchermaske sieht man das, in der Szene ist das schon relativ gering.

IMG_3719


[Beitrag von Daniel1207 am 20. Dez 2017, 11:03 bearbeitet]
hansel68
Stammgast
#269 erstellt: 20. Dez 2017, 11:49
@Daniel1207

Probier doch mal meine Settings und berichte, ob sich was verbessert hat. Ich hab den Blaustich damit ganz gut in den Griff bekommen.

http://www.hifi-foru...d=12000&postID=23#23
Daniel1207
Stammgast
#270 erstellt: 20. Dez 2017, 13:11
Moin!
mit deinen Einstellungen (warm) überstrahlte das Blau noch mehr. Bei Film mit deinen Settings für Kontrast und Co (Farbton normal) war das schon ganz ok.
Bei der Zuspielung von Sky Ticket über die PS4pro saufen damit dunkle Bereiche ab.

hmm, schwierige Kiste der 8102...


[Beitrag von Daniel1207 am 20. Dez 2017, 13:13 bearbeitet]
bigsid
Ist häufiger hier
#271 erstellt: 20. Dez 2017, 13:28
Ich habe mir mal den Spyder5 Express mit Stativ bestellt und werde am Samstag mal meine ersten Kalibrierungsversuche unternehmen.
Ich habe auch die polnische Seite angeschrieben und gebeten mir die Kalibierungseinstellungen zu zusenden. Mal sehen, ob die das machen.

Wirklich schade, dass der Fernseher so untergeht. Imo ist er für den Preis mit das beste, was man im LCD Bereich bekommen kann.
Pagefault
Ist häufiger hier
#272 erstellt: 21. Dez 2017, 11:42
Die Infos der polnischen Seite wären klasse.

Ich habe übrigens mal mit dem personalisierten Farbsetting rumgespielt. Ich glaube hier kann man auch noch verdammt viel rausholen. Gerade was die "dunkleren" Farbtöne angeht.

Viele Grüße
Ingo
*Urol*
Inventar
#273 erstellt: 21. Dez 2017, 12:59
An die Leute, die den 65 PUS 8102 bei Amazon für 1899 € bestellt haben: hat schon jemand eine Versandbestätigung bekommen? Ich habe gleich morgens um kurz nach 8 Uhr bestellt, aber bis jetzt noch nichts gehört...


[Beitrag von *Urol* am 21. Dez 2017, 12:59 bearbeitet]
QH
Inventar
#274 erstellt: 21. Dez 2017, 16:08
......stand dort nicht was von Lieferung im Januar.
*Urol*
Inventar
#275 erstellt: 21. Dez 2017, 17:03
Das stand da, nachdem die erste Charge, in der ich bestellt habe, ausverkauft war. bei mir stand 22 Dezember - 13.1.
BigBlue007
Inventar
#276 erstellt: 21. Dez 2017, 17:49
Und? Heute ist erst der 21.. Ganz zu schweigen davon, dass der 13.1. noch eine ganze Ecke hin ist.

Also alles im grünen Bereich, oder?
*Urol*
Inventar
#277 erstellt: 21. Dez 2017, 18:16
Dachte mir schon, daß sowas kommt Ich habe mich weder beschwert, noch gesagt, daß das Lieferdatum überschritten wurde. Ich wollte nur wissen, ob schon jemand seinen bekommen hat oder Nachricht hat. Dann könnte ich mir auch noch Hoffnungen machen, den bis Weihnachten zu bekommen.
Irgendwie habe ich zunehmend den Eindruck, daß hier (aber auch in anderen Threads) erstmal versucht wird, die gestellten Fragen auf "Fehler" zu durchsuchen oder den Fragesteller infrage zu stellen, als die Fragen zu beantworten (ganz schön viele "Fragen" )
Trotzdem danke
foehr4ever
Ist häufiger hier
#278 erstellt: 21. Dez 2017, 21:49
Hallo zusammen,

dies ist mein erster Post zum 8102. Eigentlich hätte ich gerne den 65er Philips OLED, aber der wird wohl mehr als 3000€ kosten, und das ist mir zu viel für einen TV. Zum 8102 stellen sich mir folgende Fragen, zumal ich ihn leider nirgendwo in der Umgebung unter normalen Bedingungen ausprobieren kann:

1. Horizontaler Blickwinkel. Sind da eigentlich alle LCD mit VA Panel ähnlich, oder kann Philips das besser als bspw. Sony? Ist bei 25° Abweichung von der Senkrechten schon mit deutlichen Verfälschungen zu rechnen?

2. Sound onboard. Der 7601 wurde ja viel dafür gelobt. Ist der 8102 vergleichbar? Ich höre zu min. 80% über TV Lautsprecher.

3. Ausprobieren. Bei Amazon und Co. liest man ja häufig von Rücksendungen, weil es doch Clouding, DSE oder sonstige Unzufriedenheiten gab (auch ohne Gewährleistungsfall, also Widerruf). Ich frage mich, wie das bei so einer Riesenkiste funktioniert. Muss man den TV dann wieder verpacken und dann wird er abgeholt? Aus der Wohnung? Kosten?

Ich hoffe, Ihr Kenner könnt mir weiterhelfen.

Danke

f4e
BigBlue007
Inventar
#279 erstellt: 22. Dez 2017, 02:36

foehr4ever (Beitrag #278) schrieb:

1. Horizontaler Blickwinkel. Sind da eigentlich alle LCD mit VA Panel ähnlich, oder kann Philips das besser als bspw. Sony? Ist bei 25° Abweichung von der Senkrechten schon mit deutlichen Verfälschungen zu rechnen?

Da nehmen sich alle nicht viel; liegt halt einfach an der Technologie. "Deutliche Abweichungen" sind für jeden was anderes, von daher kann man das so natürlich nicht beantworten. Aber bei 25 Grad sieht man eine Abweichung, so viel ist klar.

2. Sound onboard. Der 7601 wurde ja viel dafür gelobt. Ist der 8102 vergleichbar? Ich höre zu min. 80% über TV Lautsprecher.

Leider keine Ahnung - ich höre zu 0% über TV-Lautsprecher.

3. Ausprobieren. Bei Amazon und Co. liest man ja häufig von Rücksendungen, weil es doch Clouding, DSE oder sonstige Unzufriedenheiten gab (auch ohne Gewährleistungsfall, also Widerruf). Ich frage mich, wie das bei so einer Riesenkiste funktioniert. Muss man den TV dann wieder verpacken und dann wird er abgeholt? Aus der Wohnung? Kosten?

Genau so. Wie auch sonst? Es kommt keiner, der Dir das Einpacken abnimmt, falls das Deine Frage ist... Und Kosten hängen vom Anbieter ab. Bei Amazon z.B. ist es kostenlos (natürlich nur bei Amazon direkt, nicht bei den Marketplaceanbietern).
bigsid
Ist häufiger hier
#280 erstellt: 23. Dez 2017, 12:39
Amazon hat meinen Spyder5 verschlampt, daher kann ich keine Kalibrierung durchführen. Vielleicht findet sich eine andere Person, die dies machen kann.
Ich habe jetzt erstmal per Augenmaß und im Abgleich mit meinem Monitor (der +- auf dem Niveau meines Panasonics CZW954 war) abgeglichen. Einstellungen schreibe ich im anderen Thread.

Ich hatte ja den 7601 und bin, bis auf die fehlende Kalibrierung und das komische Problem bei rötlichen, dunklen Bildern sehr angetan. Ein paar Dinge, die mir so aufgefallen sind:
* Keine Probleme mehr mit meinem ShieldTV. Der 7601 hat ab und zu beim Wechseln der Bildfrequenz ein Knacken verursacht
* Echtes 10bit Panel führt nicht mehr zur Treppenbildung beim AndroidTV Graubild bei Rec2020. Das sah immer ziemlich mieß aus.
* Die Helligkeit vor Allem bei HDR ist deutlich besser.
* Generell scheint der Kontrast und das FALD noch besser zu arbeiten, auch wenn immer noch keine Zonen bei Inhalt komplett abgeschalten werden können.

Ein großer Pluspunkt ist, wie auch beim 7601, dass Streaming von Netflix, Amazon, Hulu, Vudu etc. ziemlich gut aussieht. Der kompromierte Stream wird zum Großteil fehlerfrei wiedergegeben. Sieht wirklich sehr gut aus. Selbst Netflix USA mit weniger als 4Mbit/s macht einen hervorragenden Eindruck.

Ein Wort zu der Bewegbilddarstellung: Die Zwischenbildberechnung ist für Filme und Co. weiterhin unbrauchbar. Für Sport ja und für Konsolenspieler bei 30FPS fantastisch (mit insgesamt 52ms Verzögerung immer noch vernünftig!).
Bei Clear Motion konnte ich anhand von Fifa auf meiner Switch feststellen, dass hier keine Schwarzbilder eingefügt werden sondern mit dem Overdrive des Panels gespielt wird. VA-Panels sind ja relativ lahm und haben vor Allem in den dunkleren Übergangen Probleme. Bei Fifa gibt es in Stadien Schatten und dies hat bei Spielern bei meinem 7601 selbst mit Clear Motion immer zu deutlichen Schlieren geführt. Der 8102 scheint selbst ohne Aktivierung von Clear Motion auf dem Niveau des 7601 mit CM zu sein. Auf der maximalen Stufe dagegen ist der 8102 meilenweit besser. Ich sehe keine schwarzen Nachzieheffekte mehr. Einzig die typischen Overdrive-Geisterbilder sind sichtbar, aber weit weniger störend. Eine sehr gute Verbesserung und macht den Bildschirm für Spieler sehr interessant.

Schlussendlich bin ich wohl zufrieden. Das Upgrade hat sich gelohnt. Wenn man nun noch irgendwie und irgendwo eine vernünftige Kalibrierung finden können, ist der Fernseher unter 2000€ imo fast LCD Maßstab.

Eine Frage habe ich an andere: Hat jemand hier auch noch das Problem, dass die Fernbedienung bei Verwendung von Android-TV Apps nach einer Weile nicht mehr reagiert? Passiert nicht beim Apple-TV und Shield TV...


[Beitrag von bigsid am 23. Dez 2017, 13:09 bearbeitet]
Matthias2399
Stammgast
#281 erstellt: 25. Dez 2017, 19:02
Frage was genau bewirkt hdr perfect bei digit alfernsehen wird gesagr das es nur bei hlg Inhalten deutlich hellere hdr bilder wären.funktioniert es nicht auch bei streaming damit hdr 10 inhalte heller dargestellt werden
foehr4ever
Ist häufiger hier
#282 erstellt: 25. Dez 2017, 22:50
Sitze gerade vor einem Samsung MU8009. Bin positiv überrascht vom Schwarz. Ich nehme an, der Philips kann es aufgrund FALD noch besser? Auch etwas mehr Natürlichkeit im Bild fände ich gut - dafür ist ja auch eher Philips als Samsung bekannt?

Danke und Gruß

f4e


[Beitrag von foehr4ever am 26. Dez 2017, 15:33 bearbeitet]
Michel1976
Ist häufiger hier
#283 erstellt: 26. Dez 2017, 14:14
Moin, hab den 8102 seit Samstag. Bin soweit auch zu frieden im dem TV bis auf das Flackern im kalten Zustand. Hier waren doch auch 2 Fälle die vom Flackern betroffen sind. Was habt ihr gemacht. Gerät getauscht?
RyoHazuki
Schaut ab und zu mal vorbei
#284 erstellt: 26. Dez 2017, 20:56

Michel1976 (Beitrag #283) schrieb:
Moin, hab den 8102 seit Samstag. Bin soweit auch zu frieden im dem TV bis auf das Flackern im kalten Zustand. Hier waren doch auch 2 Fälle die vom Flackern betroffen sind. Was habt ihr gemacht. Gerät getauscht?


Hey Michel!

Ich bin einer der beiden, der andere hat wohl getauscht!

Ich werde das solange laufen lassen wie möglich, mich stört es null und falls ausser dem sich nichts verschlechtert warte ich bis kurz vor Auslaufen der Garantie (ca halbes Jahr davor) und reklamiere dann, mit Glück bekomme ich dann nochmal nen neuen TV

Vielleicht liegt das auch an der Android Software und kann gepached werden, ich hab ansonsten ein geniales Bild!
Daniel1207
Stammgast
#285 erstellt: 29. Dez 2017, 14:25
Hier Nr 2 , der wegen Flackern (und DSE) getauscht hat.
Der 2. hat fast keinen DSE und definitiv kein Flackern nach dem Hochfahren/Einschalten. Das war nach einer Woche und mehrfachem Rest/neuer Software fast 15-20 min so... Das geht nicht... Ich schalte doch nicht den TV an, gehe dann Abendessen und duschen, damit ich ein flackerfreies Bild habe

Ansonsten bin ich Erbsenzähler mit dem Gerät zufrieden, besser als der 7559 vorher auf jeden Fall, nur die Einstellungen bei Kabel-TV über KD-Receiver und internen Mediaplayer (Netflix, Amazon, Kodi) gefallen mir noch nicht 100%. Bluray und UHD sind top.
epo_deluxe
Stammgast
#286 erstellt: 29. Dez 2017, 19:39
Hi,

Ich habe mir gerade die SAT1 App auf dem TV installiert um die Mediathek nutzen zu können. Wenn ich z.B. Netflix, Amazon, ZDF (Mediathek), YouTube schaue kommt der Ton via Toslink zu meinem AVR.

Bei der SAT1 App bleibt es leider Tonlos.

Hat dieses Phänomen eventuell noch jemand oder hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

EDIT: jetzt mal die App auf dem Ipad gestartet und dann gesagt ich möchte das auf dem TV Wiedergeben. Denke der startet dann auch die SAT1 App auf dem TV, oder? Über diesen Weg bekomme ich dann eine TON Ausgabe.

Danke und Gruß


[Beitrag von epo_deluxe am 29. Dez 2017, 19:48 bearbeitet]
lordfalcon
Inventar
#287 erstellt: 31. Dez 2017, 02:03
Zum mäusemelken, wie wenig mal zum 8102 zu lesen bekommt.

Ich habe ihn auf gut Glück bei Amazon für 1.749 bestellt und frage mich nun , ob das so richtig war ...
Ich komme vom Plasma, aktuell habe ich einen Sony 55W815B und war mir eigentlich sicher: der nächste wird wieder ein Sony.

Rein von den Daten erschien mir der 65PUS8102 zu dem Preis jedoch so Verführer, dass ich zugeschlagen habe.
Nun kommt der Fernseher Mitte Januar und ich habe daher Zeit mich zu informieren:
Gibt es hier jemanden, der einen realen Vergleich des 8102 mit einem Sony XE9005 bzw. DE9305 hat?
Äist der Philips wirklich so gut, wie es das Datenblatt vermuten lässt oder sind die Sony Modelle "besser"? Insbesondere beim Thema begwegungsdarstellung/Schärfe

Danke, ihr könnt mir einige Sorgenfalten nehmen, indem ihr mir den Kauf bestätigt oder zum Sony ratet.
BigBlue007
Inventar
#288 erstellt: 31. Dez 2017, 03:46
Ich hatte direkt vor dem Philips den 65XE9005. Der ging u.a. zurück, weil Sony mit einem FW-Update die Funktion des Helligkeitssensors im HDR-Modus zerschoss.

Schwarzwert und Durchzeichnung beim Philips deutlich besser, was aber aufgrund der deutlich höheren Zonenzahl auch kein Wunder ist.

Und endlich wieder Ambilight ist natürlich auch eine feine Sache - ich hatte bis vor einigen Jahren Philipse, dann aber lange Zeit nicht mehr.

Auch bei mir war die größte Sorge die Bewegtbilddarstellung. Ich nutze beim Philips ausschließlich die Einstellung "Film", so wie ich bei Sonys immer ausschließlich die Einstellung "Klar" nutzte. Beides ist überraschenderweise nahezu identisch. Tatsächlich ist der Philips sogar besser, weil der Sony (zumindest der 9005; der 9305 soll das dem Vernehmen nach nicht haben) ein Problem mit Mikrorucklern nach bestimmten Szenenwechseln hat.

Insofern ist der 8102 für mich ggü. dem 9005 auf jeden Fall das bessere Gerät. Der 9305 kam wegen Edge für mich nicht in Frage, obwohl das Backlight bei dem für Edge-Verhältnisse sehr gut ist.
Mavrix
Neuling
#289 erstellt: 31. Dez 2017, 14:53
Hallo zusammen,

hier ist die Nr.3 was das Flackern des Bildes angeht, ich habe den TV nun seit knapp 4 Wochen im Einsatz.... seit einigen Tagen wird das flackern im kalten Zustand fast unerträglich, wie schon von der Nr. 2 geschrieben dauert es bei uns auch ca. 20 Minuten bis man normal TV schauen kann.... mit unendlichen Ein/Ausschalten, Reset, SW Update... hilft alles nichts.

Habe gestern ein Ticket bei Philips aufgemacht und bin nun gespannt was passiert.

Wie war das bei dir Nr. 2, hat hier Philips das Gerät problemlos getauscht? @Daniel1207

Viele Grüße,
Mav
Pagefault
Ist häufiger hier
#290 erstellt: 31. Dez 2017, 15:05
Ich habe auch ein Ticket eröffnet, da ich ein Problem mit gelegentlichen Zeilenflimmern habe.

Siehe auch: https://youtu.be/bShnPAXRQyE

Ich hatte mich dagegen entschieden den TV im Media Markt zurückzugeben, da es keine preislichen Alternativen gab und mir eine Reparatur auch recht ist.

Der Service von Philips ist grauenhaft. Ich wurde laut Ticket angeblich telefonisch und per Mail kontaktiert (was nicht stimmte) und ich musste dann selbst proaktiv werden. Ich warte schon seit 2 Wochen auf eine weitere Antwort (da erst noch mit einem Techniker Rücksprache gehalten werden muss, ob es sich bei dem Problem um einen Hardware-Fehler handelt).

Ich habe beim MM auch eine Plus Garantie abgeschlossen, aber da der Fehler nur recht selten auftaucht, habe ich es auch nicht soooo eilig.

Ich bin mal gespannt wie es weitergeht!
foehr4ever
Ist häufiger hier
#291 erstellt: 31. Dez 2017, 16:07
Am liebsten würde ich den 8102 auch bestellen, aber die Sache mit dem Blickwinkel... ich sitze gut 25 Grad seitlich - das ist wohl zu viel. Nun könnte ich den TV etwas schwenken, aber dann stünde er nicht parallel zu Rückwand, was sicherlich für Ambilight doof ist, oder?

f4e
RyoHazuki
Schaut ab und zu mal vorbei
#292 erstellt: 31. Dez 2017, 16:14

Mavrix (Beitrag #289) schrieb:
Hallo zusammen,

hier ist die Nr.3 was das Flackern des Bildes angeht, ich habe den TV nun seit knapp 4 Wochen im Einsatz.... seit einigen Tagen wird das flackern im kalten Zustand fast unerträglich, wie schon von der Nr. 2 geschrieben dauert es bei uns auch ca. 20 Minuten bis man normal TV schauen kann.... mit unendlichen Ein/Ausschalten, Reset, SW Update... hilft alles nichts.

Habe gestern ein Ticket bei Philips aufgemacht und bin nun gespannt was passiert.

Wie war das bei dir Nr. 2, hat hier Philips das Gerät problemlos getauscht? @Daniel1207

Viele Grüße,
Mav


hmmm, bei mir wird das Flackern zum Glück bisher nicht länger als 2-5 Minuten...

Danke das ihr euch meldet und haltet uns bitte auf dem laufenden was der Support dann als Lösung anbietet
lordfalcon
Inventar
#293 erstellt: 31. Dez 2017, 17:45
Okay, ich bin dann raus: Der Fernseher ist storniert.

Das schreckt mich alles zu sehr ab, zumal wir hier von einem 2.000€ Gerät sprechen!

In diesem Segment sind lotteriespiele Nicht tolerabel.

Danke für die Aufklärung und Transparenz.
Pagefault
Ist häufiger hier
#294 erstellt: 31. Dez 2017, 19:34
Nunja... bei den anderen Herstellern ist es auch nicht unbedingt viel besser. Ich möchte nicht wissen, wie oft ein so großer TV auf dem Transportweg mal runterfällt ;-).
Außerdem findest du wahrscheinlich hier alle Leute die ein Problem mit dem TV haben. ;-)
epo_deluxe
Stammgast
#295 erstellt: 31. Dez 2017, 19:48
Also wir haben zwei gekauft und keines der beiden Geräte zeigt ein flackern oder ahnliches.

Wir sind immer noch von der BILD Qualität begeistert .

Guten Rutsch
RyoHazuki
Schaut ab und zu mal vorbei
#296 erstellt: 31. Dez 2017, 20:46
Was die Schärfe und das Bild allgemein angeht kann ich nur zustimmen, das ist schon absolute Oberklasse was hier geboten wird!

Sie müssen nur noch an der Software arbeiten was das Perfect Natural Motion angeht.

Das ist in der momentanen Versin einfach für mich unbrauchbar da gerade bei schnellen Bildern Füße und Hände dermaßen Artefakte bilden oder Fehler das ich das einfach nicht übersehen kann, gerade beim Wrestling schauen ist das ne Katastrophe!

Da war ich bei Samsung was anderes gewohnt, aber mit der Einstellung Film ist das ja kein Problem!
BigBlue007
Inventar
#297 erstellt: 31. Dez 2017, 21:12

lordfalcon (Beitrag #293) schrieb:
In diesem Segment sind lotteriespiele Nicht tolerabel.

Dies ist allerdings eine wenig hilfreiche Erkenntnis, denn es gibt bei TVs auch kein anderes Preissegment (KEINS !), wo das anders wäre...
Michel1976
Ist häufiger hier
#298 erstellt: 01. Jan 2018, 14:51
Frohes neues Jahr euch noch.
Also mein flackern dauert jetzt auch schon mal bis zu 10 Minuten. Morgen bekomme ich vom Media Markt meinen getauscht. Bin ansonsten sehr zufrieden mit dem TV.

Konnte bei Media Markt den 8102 und den Sony xe9005 mit einander vergleichen. Gut es sind nicht die besten Voraussetzungen im Markt, aber das Bild fand ich von beiden gut. Ich hatte vorher einen Philips und ambilight ist schon eine feine Sache. Und da die Preise fast gleich waren, fiel die Wahl auf den Philips. Werde mal berichten wie das Austauschgerät sich schlägt
bigsid
Ist häufiger hier
#299 erstellt: 01. Jan 2018, 15:10
Der größte Unterschied zwischen Philips und Sony wird die Farbdarstellung sein. Der Philips hat unbrauchbare Presets und ist viel zu kühl.
Ansonsten ist der Fernseher imo jedem Sony außer dem ZD1 vorzuziehen. 128 Zonen gegenüber <50 beim 65XE90, deutlich heller (1000 Nits gegenüber 500 Nits) und Ambilight.
Daniel1207
Stammgast
#300 erstellt: 01. Jan 2018, 15:39

Mavrix (Beitrag #289) schrieb:


Wie war das bei dir Nr. 2, hat hier Philips das Gerät problemlos getauscht? @Daniel1207

Viele Grüße,
Mav

Moin!
Grundsätzlich würde ich mich an den Verkäufer wenden, er muss das Gerät tauschen/nachbessern.Das Vorgehen bei Philips wäre:
Einschicken von Bildern/Videos, warten, mehr Videos schicken, Servicetechniker kommt vorbei, guckt sich das an, stellt fest, dass das Gerät einen Defekt hat, warten, Gerät wird abgeholt, in die Werkstatt gestellt, warten, festgestellt, dass der TV einen Defekt hat, Neulieferung. Und schwupps sind 4 Wochen rum
Hatte vor Jahren massive Probleme mit dem Service bei Philips und das Vorgehen ist laut Hotline immer noch das gleiche.
Bei mir war der Verkäufer" Otto", Email geschickt, einen Tag später einen Anruf bekommen, ob Retoure und Geld zurück oder Neugerät gleich liefern , wenn das Altgerät abgeholt wird.
Ging ruckzuck und ohne Probleme, ähnlich schnell wie bei Amazon. Ich war zwischendrin für eine kleine OP für 2 Tage im Krankenhaus und bat um Lieferung eine Woche später, dies wurde auch berücksichtigt.
raindancer
Inventar
#301 erstellt: 01. Jan 2018, 16:13

lordfalcon (Beitrag #293) schrieb:
Okay, ich bin dann raus: Der Fernseher ist storniert.

Klasse, da kommt meiner einen Tag früher.

aloa raindancer
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
65PUS9206 Erfahrungsberichte/Tests?
Creasy am 21.11.2021  –  Letzte Antwort am 11.01.2022  –  30 Beiträge
Philips 2016 PUS7601 und Harmony FB
steffenbdd am 12.10.2016  –  Letzte Antwort am 04.11.2017  –  43 Beiträge
[Philips 2016] PUS7601 Thread
Kluivert-nl am 14.02.2016  –  Letzte Antwort am 22.09.2022  –  3234 Beiträge
47PFL9632D Erfahrungsberichte & Fragen
getsixgo am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  31 Beiträge
Philips 32PFL7403D **Falscher Test?**
Fox2010 am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  5 Beiträge
Philips 37PFL5405H - Erfahrungsberichte -
IcemanNRW am 07.08.2010  –  Letzte Antwort am 10.08.2010  –  2 Beiträge
Erfahrungen / Test 7403
Mibra1 am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  1408 Beiträge
Kann mit HDR+ HDR-Inhalt korrekt wiedergegeben werden?
piknockyou am 08.10.2017  –  Letzte Antwort am 09.10.2017  –  3 Beiträge
Philips 48PFK 6959 Erfahrung?
Zimbod am 11.11.2014  –  Letzte Antwort am 09.01.2015  –  5 Beiträge
42pfl5604 vs. 42pfl5603 Vergleiche Meinungen Erfahrungsberichte
blobs am 18.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.642