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Alles über den Philips 9704

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ackergamm
Ist häufiger hier
#5770 erstellt: 23. Dez 2009, 18:25

Hi,

SDM-Service Digital Menü aktivieren ==> 062596 per FB schnell eingeben + MENU-Taste (oder HOME) drücken,

SDM verlassen: STANDBY-Taste auf FB drucken.

Gruss
alien1111


Hallo,

ok, soweit komm ich aber nach dem Aufruf steht im Fernseher SDM rechts oben aber mehr nicht... Muß ich da noch zusätzlich in ein Menu gehen oder eine Taste drücken?

Gruss
ackergamm
Mfg-Sascha
Stammgast
#5771 erstellt: 23. Dez 2009, 18:29

SpaxxBtS schrieb:
Hallo Gemeinde,

ich bin Besitzer eines 52PFL9704.

Mich würde es mal interessieren, ob die Besitzer hier auch so eine Art "Smearing" feststellen können.

Dieses tritt bei mir in folgenden Situationen auf:

- Haaransatz (rotes smearing)

- helle Hauttöne vor schwarzem Hintergrund oder dunkle Hauttöne vor hellem Hintergrund (rotes smearing)

Ich habe schon so ziemlich alle Einstellungen durchprobiert um den Übeltäter zu identifizieren. Doch leider ohne Erfolg. Was mir auffällt ist, dass wenn man die Helligkeit auf um die 60 hochdreht, der Effekt nahezu weg ist. Leider ist somit auch das perfekte Schwarz weg.

Farbweiss Einstellungen sind bei mir wie folgt: 122 87 83 8 8

Vielen Dank für euer Feedback.

Gruß

Spaxx



Probiere mal Farbweiß auf 0 0 0 0 0
alien1111
Inventar
#5772 erstellt: 23. Dez 2009, 18:47

ackergamm schrieb:

Hi,

SDM-Service Digital Menü aktivieren ==> 062596 per FB schnell eingeben + MENU-Taste (oder HOME) drücken,

SDM verlassen: STANDBY-Taste auf FB drucken.

Gruss
alien1111


Hallo,

ok, soweit komm ich aber nach dem Aufruf steht im Fernseher SDM rechts oben aber mehr nicht... Muß ich da noch zusätzlich in ein Menu gehen oder eine Taste drücken?

Gruss
ackergamm

Hi ackermann,
die SDM-Service-Digital Menü sieht änlich wie Home-Menü => "Einstellungen" aus (NAVIGATION mit Direction-Kreuz/ OK-Taste/Return-Taste).
Gruss
alien1111
ackergamm
Ist häufiger hier
#5773 erstellt: 23. Dez 2009, 18:53
Hi alien111,

ne, geht nicht. Wie gesagt, oben rechts setht SDM und der Bildschirm krieselt. Hab keine Sender installiert läuft alles über nen externen HD Receiver... Muß ich vorger nen bestimmten HDMI Eingang wählen???

Gruss
ackergamm
alien1111
Inventar
#5774 erstellt: 23. Dez 2009, 19:07

ackergamm schrieb:
Hi alien111,

ne, geht nicht. Wie gesagt, oben rechts setht SDM und der Bildschirm krieselt. Hab keine Sender installiert läuft alles über nen externen HD Receiver... Muß ich vorger nen bestimmten HDMI Eingang wählen???

Gruss
ackergamm

Hi ackermann,
ich werde Dir alle Service-Menü-Code später posten (bin nicht zu Hause). Ich habe schon früher einmal alle Service-Code hier gepostet.

Gruss
alien1111
alien1111
Inventar
#5775 erstellt: 23. Dez 2009, 19:12
Hi @Nahoppla #5715,
bei kleineren Mikroskop-Vergrößerungsfaktor sieht die Pixel-Strukturfoto wie Dein Bild aus.

Gruss
dkrexx
Ist häufiger hier
#5776 erstellt: 23. Dez 2009, 19:25

alien1111 schrieb:

ackergamm schrieb:
Hi alien111,

ne, geht nicht. Wie gesagt, oben rechts setht SDM und der Bildschirm krieselt. Hab keine Sender installiert läuft alles über nen externen HD Receiver... Muß ich vorger nen bestimmten HDMI Eingang wählen???

Gruss
ackergamm

Hi ackermann,
ich werde Dir alle Service-Menü-Code später posten (bin nicht zu Hause). Ich habe schon früher einmal alle Service-Code hier gepostet.

Gruss
alien1111



Du musst zum Schluss "Info" drücken und nicht "Home"...
Um wieder rauszukommen, reicht es auch wenn Du 2mal "Home" drückst anstatt ihn aus- und wieder anzumachen...
sparti81
Stammgast
#5777 erstellt: 23. Dez 2009, 19:32
War heute nochmal eben bei einem Expert Vertriebshändler um nach der Verfügbarkeit zu fragen,
kurioserweise sagte der Mitarbeiter mir das die den 52er gar nicht mehr bekommen bzw das Philips den sogar nicht mehr produziert,das es da im nächsten Jahr ein nachfolgemodell geben soll.

Sogar der Chef der Abteilung (den er extra nochmal anrief)bestätigte das weil er sich selber ein 52er kaufen wollte.

Hat da jemand ähnliche infos ??
JohnnyFu2006
Stammgast
#5778 erstellt: 23. Dez 2009, 19:36
Naja, sowas ist immer mit Vorsicht zu genießen. Dir ist klar das die gerne ihre Ware Verkaufen wollen oder ?
cl55amg
Stammgast
#5779 erstellt: 23. Dez 2009, 19:37

mr_shaba schrieb:

cl55amg schrieb:

Du hast "ITU-R BT.709" mit einem Wiki link erwähnt, in den steht:

(Rec. 709 and sRGB share the same primary chromaticities and white point chromaticity; however, sRGB is explicitly output (display) referred with a gamma of 2.2.)


Was genau willst du denn jetzt mit deinem Post sagen, abgesehen von den Dingen die ich schon davor schrieb?

Aber das ist offtopic, du kannst mir eine pm schreiben damit der Thread hier nicht zugespammt wird.


Eigentlich wollte ich damit nur sagen dass bei Videomaterial wie auf DVD oder BR zu finden die Farbräume nach ITU-R BT.601 für SD bzw. nach ITU-R BT.709 für HD verwendet werden, nicht sRGB.


Meine Güte, ich habe dir doch zitiert das ITU-R BT.709 auf sRGB basiert, die beiden sind fast deckungsgleich.

Hier nochmal auf Deutsch von einer sehr seriösen Quelle:
http://www.prad.de/new/monitore/specials/farbraum.html

So definiert Rec.709 für HDTV einen Farbraum, der die gleichen Primärfarbpositionen wie sRGB aufweist.


Liest du überhaupt was ich schreibe oder das was du verlinkst? Das sRGB auch für das Internet usw. verwendet wird spielt hier keine Rolle. Es ging darum das kein Film in einem "erweiterten Farbraum" vorliegt...


[Beitrag von cl55amg am 23. Dez 2009, 19:54 bearbeitet]
ackergamm
Ist häufiger hier
#5780 erstellt: 23. Dez 2009, 21:37

alien1111 schrieb:

ackergamm schrieb:
Hi alien111,

ne, geht nicht. Wie gesagt, oben rechts setht SDM und der Bildschirm krieselt. Hab keine Sender installiert läuft alles über nen externen HD Receiver... Muß ich vorger nen bestimmten HDMI Eingang wählen???

Gruss
ackergamm

Hi ackermann,
ich werde Dir alle Service-Menü-Code später posten (bin nicht zu Hause). Ich habe schon früher einmal alle Service-Code hier gepostet.

Gruss
alien1111



Du musst zum Schluss "Info" drücken und nicht "Home"...
Um wieder rauszukommen, reicht es auch wenn Du 2mal "Home" drückst anstatt ihn aus- und wieder anzumachen...


ok, jetzt hats geklappt. Operation hours zeigt er mir 499 an. Nehme mal an das sind Stunden!!! Das Gerät wurde mir als neu verkauft und ich habs erst eine Woche. War beim Händler (expert) nicht ausgestellt sondern frisch eigngetroffen... Hab ich da ein Recht auf Reklamation???

Gruss
ackergamm
Gruss
SpaxxBtS
Neuling
#5781 erstellt: 23. Dez 2009, 21:47

Mfg-Sascha schrieb:



Probiere mal Farbweiß auf 0 0 0 0 0


Hi,

hab ich gemacht. Hat nicht wirklich geholfen... hab jetzt mal das Rot etwas runter und das Blau etwas hochgestellt... hat aber auch nur bedingt einfluss...

naja, nächste Woche geht er zur Garantie wegen folgendem Fehler (rechte Seite) zurück:



Vielleicht ist danach auch das "smearing" weg.

Gruß


[Beitrag von SpaxxBtS am 23. Dez 2009, 21:59 bearbeitet]
steven0703
Stammgast
#5782 erstellt: 23. Dez 2009, 22:56

sparti81 schrieb:
War heute nochmal eben bei einem Expert Vertriebshändler um nach der Verfügbarkeit zu fragen,
kurioserweise sagte der Mitarbeiter mir das die den 52er gar nicht mehr bekommen bzw das Philips den sogar nicht mehr produziert,das es da im nächsten Jahr ein nachfolgemodell geben soll.

Sogar der Chef der Abteilung (den er extra nochmal anrief)bestätigte das weil er sich selber ein 52er kaufen wollte.

Hat da jemand ähnliche infos ??


Vielleicht kann er nicht auf Bestellung liefern und kauft keine im voraus, da 52" vielleicht nicht so viele verkauft werden. Das mit dem Nachfolgemodell stimmt allerdings! Bei Philips gibt es mittlerweile jedes Jahr Nachfolgemodelle und zur nächsten IFA kannst Du sie dann bewundern. So ist der 9704 das Nachfolgemodell vom 9703.
JohnnyFu2006
Stammgast
#5783 erstellt: 23. Dez 2009, 23:19
@ackermann, ich würde mich erstmal Telefonisch bei Philips erkundigen was die dazu sagen. Ist natürlich die Frage, wie erklärst du denen das du das Service Menu aufgerufen hast

Evtl. könntest du ja anrufen und bitten das sie dir am Telefon erklären wie du in das Service Menu kommst, weil du das Gefühl hast das dir ein "gebrauchtes Gerät" verkauft wurde.

Das grenzt auf jedenfall an Betrug! Gebrauchte Ware als "Neu" zu Verkaufen dürfte tatsächlich einen Strafbestand erfüllen.
cl55amg
Stammgast
#5784 erstellt: 23. Dez 2009, 23:27

JohnnyFu2006 schrieb:

Das grenzt auf jedenfall an Betrug! Gebrauchte Ware als "Neu" zu Verkaufen dürfte tatsächlich einen Strafbestand erfüllen.

Er kann das Gerät zurückgeben und den Kaufvertrag widerrufen, da 500 Stunden schon recht viel sind und man klar sieht das dieses Gerät eine längere Zeit lang lief.
harry77
Stammgast
#5785 erstellt: 24. Dez 2009, 00:22

steven0703 schrieb:

sparti81 schrieb:
War heute nochmal eben bei einem Expert Vertriebshändler um nach der Verfügbarkeit zu fragen,
kurioserweise sagte der Mitarbeiter mir das die den 52er gar nicht mehr bekommen bzw das Philips den sogar nicht mehr produziert,das es da im nächsten Jahr ein nachfolgemodell geben soll.

Sogar der Chef der Abteilung (den er extra nochmal anrief)bestätigte das weil er sich selber ein 52er kaufen wollte.

Hat da jemand ähnliche infos ??


Vielleicht kann er nicht auf Bestellung liefern und kauft keine im voraus, da 52" vielleicht nicht so viele verkauft werden. Das mit dem Nachfolgemodell stimmt allerdings! Bei Philips gibt es mittlerweile jedes Jahr Nachfolgemodelle und zur nächsten IFA kannst Du sie dann bewundern. So ist der 9704 das Nachfolgemodell vom 9703.



Als technisches Nachfolgemodel vom 9703 sehe ich eigentlich den 9604/9664
Somit ist erkennbar das Philips nicht nur ein Model bis zur nächsten IFA rausbringt.
Ich denke das ca. im Mai bestimmt einen Nachfolger des 9704 rauskommt und daraufhin der nächste wieder zur IFA


[Beitrag von harry77 am 24. Dez 2009, 00:23 bearbeitet]
Kein_Handy
Stammgast
#5786 erstellt: 24. Dez 2009, 10:12
Ich habe jetzt auch das erste Problem mit meinen 52´,bei den SD Kanälen haben die Gesichter grüne und rote Flecken.Bei HD ist das Bild top.
Woran kann das denn liegen? Sieht voll bescheuert aus.
ackergamm
Ist häufiger hier
#5787 erstellt: 24. Dez 2009, 10:13

JohnnyFu2006 schrieb:

Das grenzt auf jedenfall an Betrug! Gebrauchte Ware als "Neu" zu Verkaufen dürfte tatsächlich einen Strafbestand erfüllen.

Er kann das Gerät zurückgeben und den Kaufvertrag widerrufen, da 500 Stunden schon recht viel sind und man klar sieht das dieses Gerät eine längere Zeit lang lief.



Hallo,

eigentlich ist mir egal wenn jemand fragt wie ich in das Service Menu gekommen bin. Fakt ist, daß das Gerät 500 Stunden drauf hat!!! Und das ist dann eben nicht mehr neu. Entweder er läßt mir im Preis gewaltig was nach oder ich bring das Teil zurück, ganz einfach. Hat immerhin 2.899,- Euro gekostet. Ich denke da hab ich ein Recht darauf was "Neues" zu bekommen.

Apropos Rückgabe... es dürfte keine Rolle spielen ob ich den TV schon eine Woche an der Wand hängen habe, oder?

Gruss
ackergamm
JohnnyFu2006
Stammgast
#5788 erstellt: 24. Dez 2009, 10:48

ackergamm schrieb:

JohnnyFu2006 schrieb:

Das grenzt auf jedenfall an Betrug! Gebrauchte Ware als "Neu" zu Verkaufen dürfte tatsächlich einen Strafbestand erfüllen.

Er kann das Gerät zurückgeben und den Kaufvertrag widerrufen, da 500 Stunden schon recht viel sind und man klar sieht das dieses Gerät eine längere Zeit lang lief.



Hallo,

eigentlich ist mir egal wenn jemand fragt wie ich in das Service Menu gekommen bin. Fakt ist, daß das Gerät 500 Stunden drauf hat!!! Und das ist dann eben nicht mehr neu. Entweder er läßt mir im Preis gewaltig was nach oder ich bring das Teil zurück, ganz einfach. Hat immerhin 2.899,- Euro gekostet. Ich denke da hab ich ein Recht darauf was "Neues" zu bekommen.

Apropos Rückgabe... es dürfte keine Rolle spielen ob ich den TV schon eine Woche an der Wand hängen habe, oder?

Gruss
ackergamm


Meiner Meinung nach nicht, den du bist hier einem Betrüger aufgesessen. Die Frage ist wie der Händler reagiert. Wenn er davon wusste könnte er auch alles abstreiten.

Ehrlich gesagt sind 500 Stunden so viel das es fast nach einem Ausstellungsstück aussieht. Ich meine ein normaler Mensch hat das Gerät evtl. 4 Stunden pro Tag eingeschaltet. Das wären 4 Monate Betrieb.

Wenn es ein Ausstellungsstück ist würde ich 50% Preis Minderung verlangen. Was dann etwas unter dem Netto Einkaufspreis des Händlers wäre.
ackergamm
Ist häufiger hier
#5789 erstellt: 24. Dez 2009, 11:02

JohnnyFu2006 schrieb:

ackergamm schrieb:

JohnnyFu2006 schrieb:

Das grenzt auf jedenfall an Betrug! Gebrauchte Ware als "Neu" zu Verkaufen dürfte tatsächlich einen Strafbestand erfüllen.

Er kann das Gerät zurückgeben und den Kaufvertrag widerrufen, da 500 Stunden schon recht viel sind und man klar sieht das dieses Gerät eine längere Zeit lang lief.



Hallo,

eigentlich ist mir egal wenn jemand fragt wie ich in das Service Menu gekommen bin. Fakt ist, daß das Gerät 500 Stunden drauf hat!!! Und das ist dann eben nicht mehr neu. Entweder er läßt mir im Preis gewaltig was nach oder ich bring das Teil zurück, ganz einfach. Hat immerhin 2.899,- Euro gekostet. Ich denke da hab ich ein Recht darauf was "Neues" zu bekommen.

Apropos Rückgabe... es dürfte keine Rolle spielen ob ich den TV schon eine Woche an der Wand hängen habe, oder?

Gruss
ackergamm


Meiner Meinung nach nicht, den du bist hier einem Betrüger aufgesessen. Die Frage ist wie der Händler reagiert. Wenn er davon wusste könnte er auch alles abstreiten.

Ehrlich gesagt sind 500 Stunden so viel das es fast nach einem Ausstellungsstück aussieht. Ich meine ein normaler Mensch hat das Gerät evtl. 4 Stunden pro Tag eingeschaltet. Das wären 4 Monate Betrieb.

Wenn es ein Ausstellungsstück ist würde ich 50% Preis Minderung verlangen. Was dann etwas unter dem Netto Einkaufspreis des Händlers wäre.


Ja, das denke ich auch. Ist ein "expert" Fachgeschäft hier im Schwäbischen ;-) Die haben das Gerät anscheinend "neu" rein bekommen, weiß nur nicht woher. Denk mal nicht von Philips, eher von ner anderen Filiale. jetzt wart ich noch bis halb zehn dann werd ich den Verkäufer mal damit konfrontieren.

Gruss
ackergamm
alien1111
Inventar
#5790 erstellt: 24. Dez 2009, 11:24

alien1111 schrieb:

ackergamm schrieb:
Hi alien111,

ne, geht nicht. Wie gesagt, oben rechts setht SDM und der Bildschirm krieselt. Hab keine Sender installiert läuft alles über nen externen HD Receiver... Muß ich vorger nen bestimmten HDMI Eingang wählen???

Gruss
ackergamm

Hi ackermann,
ich werde Dir alle Service-Menü-Code später posten (bin nicht zu Hause). Ich habe schon früher einmal alle Service-Code hier gepostet.

Gruss
alien1111


Hi ackermann,

Service-Menü-Code (Philips xxPFL9704):

1.Analog SDM (Analog Service Default Mode): 062596 und "MENU"-Taste drücken (oder "HOME")
2.Digital SDM (Digital Service Default Mode): 062593 und "MENU"-Taste drücken (oder HOME)
3.SAM (Service Alignnent Mode):062596 und "INFO"-Taste drücken

EXIT (Service-Menü beenden): STAND-BY Taste drücken

4.CSM (Customer Service Mode):123654 drücken (Navigstion CURSOR-DOWN/UP)

"Code" immer über FB eingeben.

Gruss
alien1111
ackergamm
Ist häufiger hier
#5791 erstellt: 24. Dez 2009, 11:34
Hallo,

hab den Verkäufer erreicht, er sagte wenn das so ist dann würde er mir das Gerät natürlich umtauschen. Allerdings kann es ein paar Wochen dauern bis sie neue Geräte bekommen aber ich kann den hier so lange behalten. Ist doch ein Wort...

Gruss und Danke
ackergamm
hombrepeter
Stammgast
#5792 erstellt: 24. Dez 2009, 11:41

ackergamm schrieb:

alien1111 schrieb:

ackergamm schrieb:
Hi alien111,

ne, geht nicht. Wie gesagt, oben rechts setht SDM und der Bildschirm krieselt. Hab keine Sender installiert läuft alles über nen externen HD Receiver... Muß ich vorger nen bestimmten HDMI Eingang wählen???

Gruss
ackergamm

Hi ackermann,
ich werde Dir alle Service-Menü-Code später posten (bin nicht zu Hause). Ich habe schon früher einmal alle Service-Code hier gepostet.

Gruss
alien1111



Du musst zum Schluss "Info" drücken und nicht "Home"...
Um wieder rauszukommen, reicht es auch wenn Du 2mal "Home" drückst anstatt ihn aus- und wieder anzumachen...


ok, jetzt hats geklappt. Operation hours zeigt er mir 499 an. Nehme mal an das sind Stunden!!! Das Gerät wurde mir als neu verkauft und ich habs erst eine Woche. War beim Händler (expert) nicht ausgestellt sondern frisch eigngetroffen... Hab ich da ein Recht auf Reklamation???

Gruss
ackergamm
Gruss


Also das Memü rechnet falsch.

Gestern Aben 21:50 waren es bei mir 691 Stunden

Heute Morgen 9:30 waren es 703 also 12 Stunden Differenz.

Wir sind an der Glotze eingepennt aber um 5 ins Bett.

Ergo war der TV von 5 bis 9:30 aus
was eine Differenz von 5 Stunden sind wo kommen die her ?
hombrepeter
Stammgast
#5793 erstellt: 24. Dez 2009, 11:47

hombrepeter schrieb:

ackergamm schrieb:

alien1111 schrieb:

ackergamm schrieb:
Hi alien111,

ne, geht nicht. Wie gesagt, oben rechts setht SDM und der Bildschirm krieselt. Hab keine Sender installiert läuft alles über nen externen HD Receiver... Muß ich vorger nen bestimmten HDMI Eingang wählen???

Gruss
ackergamm

Hi ackermann,
ich werde Dir alle Service-Menü-Code später posten (bin nicht zu Hause). Ich habe schon früher einmal alle Service-Code hier gepostet.

Gruss
alien1111



Du musst zum Schluss "Info" drücken und nicht "Home"...
Um wieder rauszukommen, reicht es auch wenn Du 2mal "Home" drückst anstatt ihn aus- und wieder anzumachen...


ok, jetzt hats geklappt. Operation hours zeigt er mir 499 an. Nehme mal an das sind Stunden!!! Das Gerät wurde mir als neu verkauft und ich habs erst eine Woche. War beim Händler (expert) nicht ausgestellt sondern frisch eigngetroffen... Hab ich da ein Recht auf Reklamation???

Gruss
ackergamm
Gruss


Also das Memü rechnet falsch.

Gestern Aben 21:50 waren es bei mir 691 Stunden

Heute Morgen 9:30 waren es 703 also 12 Stunden Differenz.

Wir sind an der Glotze eingepennt aber um 5 ins Bett.

Ergo war der TV von 5 bis 9:30 aus
was eine Differenz von 5 Stunden sind wo kommen die her ?



und jetzt schon 704 ???
alien1111
Inventar
#5794 erstellt: 24. Dez 2009, 11:55

ackergamm schrieb:

JohnnyFu2006 schrieb:

ackergamm schrieb:

JohnnyFu2006 schrieb:

Das grenzt auf jedenfall an Betrug! Gebrauchte Ware als "Neu" zu Verkaufen dürfte tatsächlich einen Strafbestand erfüllen.

Er kann das Gerät zurückgeben und den Kaufvertrag widerrufen, da 500 Stunden schon recht viel sind und man klar sieht das dieses Gerät eine längere Zeit lang lief.



Hallo,

eigentlich ist mir egal wenn jemand fragt wie ich in das Service Menu gekommen bin. Fakt ist, daß das Gerät 500 Stunden drauf hat!!! Und das ist dann eben nicht mehr neu. Entweder er läßt mir im Preis gewaltig was nach oder ich bring das Teil zurück, ganz einfach. Hat immerhin 2.899,- Euro gekostet. Ich denke da hab ich ein Recht darauf was "Neues" zu bekommen.

Apropos Rückgabe... es dürfte keine Rolle spielen ob ich den TV schon eine Woche an der Wand hängen habe, oder?

Gruss
ackergamm


Meiner Meinung nach nicht, den du bist hier einem Betrüger aufgesessen. Die Frage ist wie der Händler reagiert. Wenn er davon wusste könnte er auch alles abstreiten.

Ehrlich gesagt sind 500 Stunden so viel das es fast nach einem Ausstellungsstück aussieht. Ich meine ein normaler Mensch hat das Gerät evtl. 4 Stunden pro Tag eingeschaltet. Das wären 4 Monate Betrieb.

Wenn es ein Ausstellungsstück ist würde ich 50% Preis Minderung verlangen. Was dann etwas unter dem Netto Einkaufspreis des Händlers wäre.


Ja, das denke ich auch. Ist ein "expert" Fachgeschäft hier im Schwäbischen ;-) Die haben das Gerät anscheinend "neu" rein bekommen, weiß nur nicht woher. Denk mal nicht von Philips, eher von ner anderen Filiale. jetzt wart ich noch bis halb zehn dann werd ich den Verkäufer mal damit konfrontieren.

Gruss
ackergamm


Hi ackermann,
7904er-"neu ab Werk" zeigen oft ca. 75 - 225 Stunden "Operation hours Display". Mein 7904 hatte 195 Stunden "Operation hours Display" auf dem Tacho (war original verpackt, keine Fingerabdrucke, keine Gebrauchtspuren, 0,00%-Indizien/Verdacht => als Ausstellungsstück-Betrieb, einfach Nagel-NEU). Ich habe auch bei Bekannten den Problem untersucht. "Operation hours Display" zeigte immer die Werte zwischen 75 - 225 Stunden!
Es gibt beim 7904 auch "Operation hours"-Wert (Service Menü) d.h. Gesamt-TV-Betrieb in Stunden. Bitte prüfen.

500 Stunden ist wirklich zu viel!

Gruss
alien1111
JohnnyFu2006
Stammgast
#5795 erstellt: 24. Dez 2009, 11:57
Meiner hatte 13 Stunden drauf, und da hatte ich ihn schon einen Tag im Haus.
ackergamm
Ist häufiger hier
#5796 erstellt: 24. Dez 2009, 12:00

alien1111 schrieb:

ackergamm schrieb:

JohnnyFu2006 schrieb:

ackergamm schrieb:

JohnnyFu2006 schrieb:

Das grenzt auf jedenfall an Betrug! Gebrauchte Ware als "Neu" zu Verkaufen dürfte tatsächlich einen Strafbestand erfüllen.

Er kann das Gerät zurückgeben und den Kaufvertrag widerrufen, da 500 Stunden schon recht viel sind und man klar sieht das dieses Gerät eine längere Zeit lang lief.



Hallo,

eigentlich ist mir egal wenn jemand fragt wie ich in das Service Menu gekommen bin. Fakt ist, daß das Gerät 500 Stunden drauf hat!!! Und das ist dann eben nicht mehr neu. Entweder er läßt mir im Preis gewaltig was nach oder ich bring das Teil zurück, ganz einfach. Hat immerhin 2.899,- Euro gekostet. Ich denke da hab ich ein Recht darauf was "Neues" zu bekommen.

Apropos Rückgabe... es dürfte keine Rolle spielen ob ich den TV schon eine Woche an der Wand hängen habe, oder?

Gruss
ackergamm


Meiner Meinung nach nicht, den du bist hier einem Betrüger aufgesessen. Die Frage ist wie der Händler reagiert. Wenn er davon wusste könnte er auch alles abstreiten.

Ehrlich gesagt sind 500 Stunden so viel das es fast nach einem Ausstellungsstück aussieht. Ich meine ein normaler Mensch hat das Gerät evtl. 4 Stunden pro Tag eingeschaltet. Das wären 4 Monate Betrieb.

Wenn es ein Ausstellungsstück ist würde ich 50% Preis Minderung verlangen. Was dann etwas unter dem Netto Einkaufspreis des Händlers wäre.


Ja, das denke ich auch. Ist ein "expert" Fachgeschäft hier im Schwäbischen ;-) Die haben das Gerät anscheinend "neu" rein bekommen, weiß nur nicht woher. Denk mal nicht von Philips, eher von ner anderen Filiale. jetzt wart ich noch bis halb zehn dann werd ich den Verkäufer mal damit konfrontieren.

Gruss
ackergamm


Hi ackermann,
7904er-"neu ab Werk" zeigen oft ca. 75 - 225 Stunden "Operation hours Display". Mein 7904 hatte 195 Stunden "Operation hours Display" auf dem Tacho (war original verpackt, keine Fingerabdrucke, keine Gebrauchtspuren, 0,00%-Indizien/Verdacht => als Ausstellungsstück-Betrieb, einfach Nagel-NEU). Ich habe auch bei Bekannten den Problem untersucht. "Operation hours Display" zeigte immer die Werte zwischen 75 - 225 Stunden!
Es gibt beim 7904 auch "Operation hours"-Wert (Service Menü) d.h. Gesamt-TV-Betrieb in Stunden. Bitte prüfen.

500 Stunden ist wirklich zu viel!

Gruss
alien1111



Operation Hours Display ist bei 252! Aber was sind dann die 500 Stunden Operation hours? Ist doch für ein Neugerät definitiv zu viel, oder?
alien1111
Inventar
#5797 erstellt: 24. Dez 2009, 12:03

ackergamm schrieb:
Hallo,

hab den Verkäufer erreicht, er sagte wenn das so ist dann würde er mir das Gerät natürlich umtauschen. Allerdings kann es ein paar Wochen dauern bis sie neue Geräte bekommen aber ich kann den hier so lange behalten. Ist doch ein Wort...

Gruss und Danke
ackergamm


Hi ackergramm,

hast du schriftliche Bestätigung bekommen? .. oder nur ein Wort?
Ohne schriftliche Bestätigung geht nicht!!!!!!

Gruss
alien1111
ackergamm
Ist häufiger hier
#5798 erstellt: 24. Dez 2009, 12:08
Hi alien111

übers Telefon geht schriftlich schlecht

hab sein Wort und das genügt mir. Mußte den ersten auch schon umtauschen da sich eine Schraube am Fuß nicht lösen ließ. Hab auf sein Wort anstandslos nen neuen bekommen. Er hat mich am Tag darauf gleich zurückgerufen und mir mitgeteilt daß sie soeben nen neuen bekommen haben....

Gruss
ackergamm
alien1111
Inventar
#5799 erstellt: 24. Dez 2009, 12:20

ackergamm schrieb:
Operation Hours Display ist bei 252! Aber was sind dann die 500 Stunden Operation hours? Ist doch für ein Neugerät definitiv zu viel, oder?


Hi ackergamm,

1."Operation hours" => Gesamt TV-Betriebszeit in Stunden

2."Operation hours Display" => ich vermute/bin nicht sicher: neue LCD-Panel sind nach der Produktion bei Sharp "warm-gelaufen/getestet"? Das ist nur einzige Erklärung(Herstellungsgründe/Produktionstechnologie).
Einfach: Sharp-Geheimnis.

Gruss
alien1111
alien1111
Inventar
#5800 erstellt: 24. Dez 2009, 12:21

ackergamm schrieb:
Hi alien111

übers Telefon geht schriftlich schlecht

hab sein Wort und das genügt mir. Mußte den ersten auch schon umtauschen da sich eine Schraube am Fuß nicht lösen ließ. Hab auf sein Wort anstandslos nen neuen bekommen. Er hat mich am Tag darauf gleich zurückgerufen und mir mitgeteilt daß sie soeben nen neuen bekommen haben....

Gruss
ackergamm


Wenn so ist, dann alles OK.

Gruss
alien1111
ackergamm
Ist häufiger hier
#5801 erstellt: 24. Dez 2009, 12:37
Dann sag ich mal Danke für eure Unterstützung und wünsche allen Frohe Weihnachten... ich stürz mich mal in den Trubel, bzw. Weißwurstfrühstück

Gruss
ackergamm
beckstage
Ist häufiger hier
#5802 erstellt: 24. Dez 2009, 14:11
Erstmal frohe Weihnachten....

Habe soeben meinen neuen 46" 9704 nach 8 Wochen bekommen (hatte bisher eine 4 9704 als Aussteller hier).

Leider hat der einen Pixelfehler mitten auf dem Bild!!!

Schwarze, bzw. tote Pixel

Ich könnte kotzen.

Bis zu welcher Stärke oder Zahl muss ich als Kunde dies hinnehmen?

http://s11.directupload.net/file/d/2018/4lsqdkvh_jpg.htm
kalle1111
Inventar
#5803 erstellt: 24. Dez 2009, 15:08

imho schrieb:


wenn ich da nicht falschliege, wird doch die farbtiefe durch den zuspieler festgelegt. der philips stellt dann das signal entsprechend dem zuspieler dar.


Bei mir definitiv nicht. Deshalb rief ich ja beim Support an.


imho schrieb:

filme liegen in 8 bit vor, auch auf blu-ray, soweit habe ich das verstanden. wie ist das mit spielen bei der ps3? kann da die einstellung einen einfluss haben? ich erkenne da - wie schon geschrieben - keinen unterschied, es dauert aber auch zu lange, bis ich die neuen einstellungen sehen kann.


Wenn Du eine Digital-Kamera hat, dann mach doch mal ein Bild mit RGB begrenzt und eines mit RGB erweitert und dann kannst Du vergleichen.

Ich habe das mit einem anderen TV schon mal demonstriert und die Bilder wieder gefunden. Achte mal auf Bond´s Anzug:



alien1111
Inventar
#5804 erstellt: 24. Dez 2009, 16:50
Die richtigen Einstellungen für beste Bild- und Tonqualität – Philips 46PFL9704 (Quelle: AudioVideoFoto-Bild, Computer-Bild):

http://www.computerb...4003442.html?bild=24

(+ oben auch verschiedene Philips LCD-TV)


Philips 46PFL9704
===============

Bild: Modus: Standard, Kontrast: 74, Helligkeit: 49, Farbtemperatur: Farbweiß: normal, Farbe: 50, Schärfe: 4, Rauschunterdrückung: mittel, Pixel Precise HD- Menü: Perfect Natural, Motion: Minimum, 200 Hz Clear LCD: ein, Erweiterte Schärfe: aus, Dynamic Contrast: Minimum, Dynamische Hintergrundbeleuchtung: optimales Bild, MPEG Artefaktunterdrückung: ein, Farboptimierung: Minimum, Lichtsensor: aus, Automatischer Formatmodus: Auto Zoom

Ton: Tiefen: 0, Höhen: 0, Raumklang: aus

Gruss
alien1111


[Beitrag von alien1111 am 24. Dez 2009, 16:57 bearbeitet]
LopeZ83
Stammgast
#5805 erstellt: 24. Dez 2009, 17:15

alien1111 schrieb:
Die richtigen Einstellungen für beste Bild- und Tonqualität – Philips 46PFL9704 (Quelle: AudioVideoFoto-Bild, Computer-Bild):

http://www.computerb...4003442.html?bild=24

(+ oben auch verschiedene Philips LCD-TV)


Philips 46PFL9704
===============

Bild: Modus: Standard, Kontrast: 74, Helligkeit: 49, Farbtemperatur: Farbweiß: normal, Farbe: 50, Schärfe: 4, Rauschunterdrückung: mittel, Pixel Precise HD- Menü: Perfect Natural, Motion: Minimum, 200 Hz Clear LCD: ein, Erweiterte Schärfe: aus, Dynamic Contrast: Minimum, Dynamische Hintergrundbeleuchtung: optimales Bild, MPEG Artefaktunterdrückung: ein, Farboptimierung: Minimum, Lichtsensor: aus, Automatischer Formatmodus: Auto Zoom

Ton: Tiefen: 0, Höhen: 0, Raumklang: aus

Gruss
alien1111



Haste die einstellungen mal getestet?

Häufig ist es so das die Optimale einstellung doch sehr von dem abweicht was die Zeitungen mit ihrem Testequipment ausesten...
MagnetSpule
Inventar
#5806 erstellt: 24. Dez 2009, 23:53

LopeZ83 schrieb:

alien1111 schrieb:
Die richtigen Einstellungen für beste Bild- und Tonqualität – Philips 46PFL9704 (Quelle: AudioVideoFoto-Bild, Computer-Bild):

http://www.computerb...4003442.html?bild=24

(+ oben auch verschiedene Philips LCD-TV)


Philips 46PFL9704
===============

Bild: Modus: Standard, Kontrast: 74, Helligkeit: 49, Farbtemperatur: Farbweiß: normal, Farbe: 50, Schärfe: 4, Rauschunterdrückung: mittel, Pixel Precise HD- Menü: Perfect Natural, Motion: Minimum, 200 Hz Clear LCD: ein, Erweiterte Schärfe: aus, Dynamic Contrast: Minimum, Dynamische Hintergrundbeleuchtung: optimales Bild, MPEG Artefaktunterdrückung: ein, Farboptimierung: Minimum, Lichtsensor: aus, Automatischer Formatmodus: Auto Zoom

Ton: Tiefen: 0, Höhen: 0, Raumklang: aus

Gruss
alien1111



Haste die einstellungen mal getestet?

Häufig ist es so das die Optimale einstellung doch sehr von dem abweicht was die Zeitungen mit ihrem Testequipment ausesten...


Diese Einstellungen sollten sehr gut sein. Du kannst sie ruhig mal probieren. Sie sind denen von Kalle1111 und mir sehr ähnlich. Kalle1111 hat entsprechende Werte mittels eines Kalibrierungsgeräts ermittelt. Ich habe Burosch Testbilder verwendet. Ich bevorzuge lediglich einen etwas höheren Kontrastwert, da das Bild so meiner Meinung nach noch etwas an Brillanz gewinnt und das Weiss etwas strahlender ist.

Vgl. meine aktuellen Einstellungen:

Bildeinstellungen:

Kontrast: 88
Helligkeit: 50
Farbe: 51
Schärfe: 3
Rauschunterdrückung: "Maximum"
Farbweiß: "Normal" (Werkseinstellung bei meinem Gerät: 127, 104, 115, 8, 8 )
Perfect Natural Motion: "Minimum"
200 Hz Clear LCD (= Scanning Backlight): "Ein"
Erweiterte Schärfe: "Aus"
Dynamic Contrast: "Minimum"
Dynamische Hintergrundbeleuchtung: "Optimales Bild"
MPEG-Artefaktunterdrückung: "Aus"
Farboptimierung: "Ein"
Lichtsensor: "Aus"
Bildformat: "Automatisches Format"
Automatischer Format-Modus: "Sichtbaren Bereich max. vergrößern"

Audio:

Audiosprache: "Deutsch (erweitert)"
TV Lautsprecher: "Automatisch (EasyLink)"
Raumklang: "Ein" (für Dolby Digital über den Koax-Ausgang)
Automatische Lautstärkenivellierung: "Ein"

Ambilight:

sofern auf "Ein" --> "Aktivmodus" auf Stufe 15 und Teilung auf "Maximum" + Helligkeit auf Stufe 10

Einstellung --> bevorzugte Einstellungen:

EasyLink: "Ein"
EasyLink Fernbedienung: "Ein"
Pixel-Plus-Link: "Aus" ("Ein" setzt die individuellen Bildeinstellungen extern angeschlossener HDMI-Geräte mit eigener Bildjustage außer Kraft)
Light Guide: "0" für diejenigen, die die weiße LED unten in der Mitte des TVs beim Fernsehen stört


[Beitrag von MagnetSpule am 24. Dez 2009, 23:55 bearbeitet]
MagnetSpule
Inventar
#5807 erstellt: 25. Dez 2009, 00:19

kalle1111 schrieb:

imho schrieb:


wenn ich da nicht falschliege, wird doch die farbtiefe durch den zuspieler festgelegt. der philips stellt dann das signal entsprechend dem zuspieler dar.


Bei mir definitiv nicht. Deshalb rief ich ja beim Support an.


imho schrieb:

filme liegen in 8 bit vor, auch auf blu-ray, soweit habe ich das verstanden. wie ist das mit spielen bei der ps3? kann da die einstellung einen einfluss haben? ich erkenne da - wie schon geschrieben - keinen unterschied, es dauert aber auch zu lange, bis ich die neuen einstellungen sehen kann.


Wenn Du eine Digital-Kamera hat, dann mach doch mal ein Bild mit RGB begrenzt und eines mit RGB erweitert und dann kannst Du vergleichen.

Ich habe das mit einem anderen TV schon mal demonstriert und die Bilder wieder gefunden. Achte mal auf Bond´s Anzug:

[/url [url=http://www.abload.de/image.php?img=bond_44px.jpg]


Hi Kalle1111,

Du hast mit der Farbraumbegrenzung absolut Recht. Ich habe das vorhin mal kurz mit der PS3 und den Burosch Testbildern auf der BR "For Senses" getestet.

Bisher hatte ich bei der PS3 unter "Videoeinstellungen" --> "BD/DVD-Video-Ausgangsformat (HDMI)" immer "Y Pb/Cb Pr/Cr" eingestellt und auch keine Probleme damit. Ich hatte mich immer nur gewundert, weshalb hier manche schreiben, der 9704 würde zu einem Black Crush neigen. Dies konnte ich mit meinen aktuellen Einstellungen am 9704 und den Testbildern und Filmen, die ich hier habe, nie nachvollziehen. Ich dachte immer, diese Leute hätten einfach eine zu niedrige Helligkeit oder einen zu geringen Kontrast eingestellt, etc.

Es liegt aber tatsächlich an den Einstellungen des Zuspielgerätes. Nachdem ich testweise die PS3 Einstellungen "Videoeinstellungen" --> "BD/DVD-Video-Ausgangsformat (HDMI)" auf "RGB" und die "Anzeige Einstellungen" --> "RGB Voller Bereich (HDMI)" auf "Voll" eingestellt hatte, waren auf der monochromen Farbtreppe (schwarz bis weiss) plötzlich die ersten drei dunklen Felder, die vorher tiefschwarz, schwarz und dunkelgrau waren, allesamt komplett tiefschwarz (= Black Crush).

Als ich dann die Einstellung für "RGB Voller Bereich (HDMI)" an der PS3 auf "Begrenzt" umgestellt hatte, war das Bild wieder so wie vorher mit der Einstellung des "BD/DVD-Video-Ausgangsformat (HDMI)" mit "Y Pb/Cb Pr/Cr". Die Monochromtreppe war wieder hervorragend abgestuft.

Man sollte also bei den Zuspielgeräten nie den Farbraum RGB in erweitertem Umfang einstellen, sondern diesen immer begrenzen oder gleich "Y Pb/Cb Pr/Cr" nehmen.

Jetzt verstehe ich wenigstens das Problem der Leute, die sich vorher über abgesoffene schwarze Details beschwert haben. Dies konnte ich mir vorher nie erklären, da ich meine Zuspielgeräte offenbar instinktiv immer richtig eingestellt hatte.

Also besten Dank noch einmal für Deine Hinweise und Erläuterungen.

Grüße und frohe Weihnachten an alle
MagnetSpule


[Beitrag von MagnetSpule am 25. Dez 2009, 00:28 bearbeitet]
PFL9
Ist häufiger hier
#5808 erstellt: 25. Dez 2009, 00:47

alien1111 schrieb:
Service-Menü-Code (Philips xxPFL9704):

1.Analog SDM (Analog Service Default Mode): 062596 und "MENU"-Taste drücken (oder "HOME")
2.Digital SDM (Digital Service Default Mode): 062593 und "MENU"-Taste drücken (oder HOME)
3.SAM (Service Alignnent Mode):062596 und "INFO"-Taste drücken

EXIT (Service-Menü beenden): STAND-BY Taste drücken

4.CSM (Customer Service Mode):123654 drücken (Navigstion CURSOR-DOWN/UP)

"Code" immer über FB eingeben.


bei welchem Code geht die Garantie flöten?
haben alle Codes das gleiche Ziel?


[Beitrag von kptools am 25. Dez 2009, 01:23 bearbeitet]
midreyer
Stammgast
#5809 erstellt: 25. Dez 2009, 10:09
Frohes Fest an alle.....

Habe mich bisher nicht weiter um den Farbraum gekümmert, jetzt aber mal getestet (Technisat HD S2 +). Habe den Farbraum auf begrenzt gestellt und das Bild wird milchig.

Nach Rüchstellung auf erweitert gefällt mir das Bild bedeutend besser. Kommt dann sehr natürlich rüber, ist auf jeden Fall meine Einschätzung. Werde das auf der PS3 aber auch noch testen, wenn ich den nächsten Film schaue. Bisher hatte ich auch da den erweiterten Farbraum und war damit zufrieden.

Bei meinem alten TV (Toshiba HD-Ready) konnte ich bemerken, dass bei Erweitert die Details weg waren bzw. es so dunkel wurde, dass nix mehr zu erkennen war. Jetzt beim Philips habe ich das noch nicht bemerkt.


[Beitrag von midreyer am 25. Dez 2009, 10:14 bearbeitet]
alien1111
Inventar
#5810 erstellt: 25. Dez 2009, 11:54

PFL9 schrieb:

alien1111 schrieb:
Service-Menü-Code (Philips xxPFL9704):

1.Analog SDM (Analog Service Default Mode): 062596 und "MENU"-Taste drücken (oder "HOME")
2.Digital SDM (Digital Service Default Mode): 062593 und "MENU"-Taste drücken (oder HOME)
3.SAM (Service Alignnent Mode):062596 und "INFO"-Taste drücken

EXIT (Service-Menü beenden): STAND-BY Taste drücken

4.CSM (Customer Service Mode):123654 drücken (Navigstion CURSOR-DOWN/UP)

"Code" immer über FB eingeben.


bei welchem Code geht die Garantie flöten?
haben alle Codes das gleiche Ziel?

Hi PFL9,
eine "GARANTIE WARNUNG" ist auf dem Bildschirm sichtbar NUR bei SAM-Menü betreten.

Grüße und frohe Weihnachten an alle
alien1111
alien1111
Inventar
#5811 erstellt: 25. Dez 2009, 12:15

SpaxxBtS schrieb:

Mfg-Sascha schrieb:



Probiere mal Farbweiß auf 0 0 0 0 0


Hi,

hab ich gemacht. Hat nicht wirklich geholfen... hab jetzt mal das Rot etwas runter und das Blau etwas hochgestellt... hat aber auch nur bedingt einfluss...

naja, nächste Woche geht er zur Garantie wegen folgendem Fehler (rechte Seite) zurück:



Vielleicht ist danach auch das "smearing" weg.

Gruß

hi,
ich werde auch in diesem Fall so machen (9704 eindeutig defekt).
Gruss
MagnetSpule
Inventar
#5812 erstellt: 25. Dez 2009, 16:51

midreyer schrieb:
Frohes Fest an alle.....

Habe mich bisher nicht weiter um den Farbraum gekümmert, jetzt aber mal getestet (Technisat HD S2 +). Habe den Farbraum auf begrenzt gestellt und das Bild wird milchig.

Nach Rüchstellung auf erweitert gefällt mir das Bild bedeutend besser. Kommt dann sehr natürlich rüber, ist auf jeden Fall meine Einschätzung. Werde das auf der PS3 aber auch noch testen, wenn ich den nächsten Film schaue. Bisher hatte ich auch da den erweiterten Farbraum und war damit zufrieden.

Bei meinem alten TV (Toshiba HD-Ready) konnte ich bemerken, dass bei Erweitert die Details weg waren bzw. es so dunkel wurde, dass nix mehr zu erkennen war. Jetzt beim Philips habe ich das noch nicht bemerkt.


Hallo midreyer,

ist Dir schon mal die Idee gekommen, dass Du eventuell bisher die Helligkeit zu hoch eingestellt hattest um das Absaufen dunkler Bildinhalte bei nicht begrenztem Farbraum zu vermeiden und dass deshalb nach der Begrenzung alles milchig wirkte?

Probier mal als Vergleich den Gegencheck mit begrenztem Farbraum und einem stufenweisen Absenken der Helligkeit, bis das Schwarz nicht mehr milchig wirkt. Eventuell ist das ja dann noch besser als Deine bisherigen Einstellungen.

Wenn man in einem komplett dunklen Raum schaut, dann sieht man schnell, dass ab dem Wert 53 für die Helligkeit ein deutlicher Sprung stattfindet (im Bezug auf meine übrigen Einstellungen und mein Gerät). Wähle ich 52 oder darunter, dann ist das Schwarz wirklich schwarz und man kann dann nicht mehr sehen, wo der Rahmen oder das Panel anfangen, wenn man im Dunkeln TV sieht. Man sieht dann nur noch die Bildinhalte, die man sehen soll und nichts anderes mehr, ohne dass etwas absaufen würde oder so.

CU MagnetSpule


[Beitrag von MagnetSpule am 25. Dez 2009, 16:57 bearbeitet]
midreyer
Stammgast
#5813 erstellt: 25. Dez 2009, 17:37
Helligkeit habe ich bei mir den Wert 50. Die milchigen Aufnahmen sind mir nicht im Dunkeln aufgefallen, sondern bei hellen Aufnahmen. Hatte HD-Suisse (Swissview, das sind RUndflüge) eingeschaltet. Bei erweitertem Farbraum ist das grün auch grün und wenn ich auf normal schalte, legt sich eine Art Nebel über das Bild.
Werde mal versuchen, bei der nächsten Sendung Fotos zu machen.
caclclo
Stammgast
#5814 erstellt: 25. Dez 2009, 18:10
diesen effekt den du beschreibst kenne ich auch!

bei meinem HD-kabelreceiver gibt es eine einstellung "HDMI Standard" und "HDMI erweitert", habe immer auf hdmi erweitert,weil bei hdmi standard der kontrast,farben etc alles so milchig und leblos werden. aber nicht nur in dunklen bildbereichen sondern beim gesamten bild!
daher glaube ich daß dieser menüpunkt nichts mit RGB farbraum,farbmodell oder sonstigem zu tun hat.

habe dieses black crush problem so auch noch nie erlebt,oder vielleicht auch nie mitbekommen. ich habe einen panasonic plasma (der eh keinen so tollen schwarzwert bzr gute durchzeichnung in dunklen bildbereichen hat) und zb bei meiner playstation 3 den rb bereich immer auf "voll" gestellt, habe aber auch nie einen unterschied zu "Normal" gesehen. bei meinem fernseher selber gibt es im menü keine einstellmöglichkeiten zu farbraum oder ähnliches. echt kompliziert das thema
imho
Ist häufiger hier
#5815 erstellt: 25. Dez 2009, 22:02

kalle1111 schrieb:


imho schrieb:

filme liegen in 8 bit vor, auch auf blu-ray, soweit habe ich das verstanden. wie ist das mit spielen bei der ps3? kann da die einstellung einen einfluss haben? ich erkenne da - wie schon geschrieben - keinen unterschied, es dauert aber auch zu lange, bis ich die neuen einstellungen sehen kann.


Wenn Du eine Digital-Kamera hat, dann mach doch mal ein Bild mit RGB begrenzt und eines mit RGB erweitert und dann kannst Du vergleichen.


hatte jetzt mal ein wenig zeit, entsprechend dunkle bilder zu vergleichen, sowohl film, als auch spiele. und jetzt sehe ich es auch: das schwarz ist zu dominierend über rgb voll (ich hatte da bei games immer mit der gamma-korrektur ausgeglichen). mit rgb begrenzt kann ich jetzt gamma auf standard lassen und sehe noch deutlich mehr details in dunklen bereichen.

thx für den hinweis, ich hätte es vielleicht sonst gar nicht gemerkt und nur hin und wieder gedacht, dass das bild doch recht dunkel wirkt. so ist es deutlich besser

frohe weihnachten
JohnnyFu2006
Stammgast
#5816 erstellt: 26. Dez 2009, 02:16
Hi Leute,

wie schon richtig erkannt, liegt das Black-Crush Problem in der Tat am Zuspieler.

In meinem Fall (ATi Graka) reicht es aber nicht den Farbraum im ATi Treiber auf "LimitedRGB/16-235" zu begrenzen. Den die verschiedenen Software Player/Decoder/Renderer tun auch nochmal ihr bischen dazu.

Der Total Media Theatre 3 von Arcsoft z.B. ignoriert bei h.264 Material offenbar alles was im Windows eingestellt ist und gibt 0-255 an die Graka weiter. Welche das ganze auch so an den TV weiter gibt.
Bei VC-1 hingegen scheint TMT 3 die Einstellungen (16-235) die ich für den EVR Renderer in der Registry gesetzt habe zu übernehmen.

Media Center Win7 übernimmt ebenfalls die EVR Settings aus der Registry. In CoreAVC hingegen kann man im Decoder selber den Farbraum angeben. Und das geht auch gut.

Für mich sieht es so aus das es unter Windows drei möglichkeiten gibt den Farbraum zu bestimmen. Treiber, Decoder und Renderer. Leider muss ich sagen das mir das Bild bzw. das Schwarz bei 16-235 auch sehr milchig vor kommt.

Noch etwas bezüglich der Einstellungen. Kann es sein das sich zwischen "Perfect Pixel HD / Minimum und Maximum" das Bild enorm verändert? Mir kommt es so vor das (getestet mit Transformers 2) nur bei "Maximum" so richtiger HD-Look vorhanden ist, auf "Minimum" geht irgendwie eine Räumliche Tiefe und einiges an Details verloren?
Gizmo1980
Ist häufiger hier
#5817 erstellt: 26. Dez 2009, 16:45
Sagt mal kann es sein der der Phillips LED der 9000er Reihe in 40 Zoll schwer zu bekommen ist?

Ich finde im ganzen www nur einen Anbieter der diesen vertreibt.

Als Alternative würde ich auch den Samsung UE 40 8090 nehmen der vom Preis auch noch um einiges attraktiver ist.


Was sagt ihr ?
Proon
Stammgast
#5818 erstellt: 26. Dez 2009, 16:46
selbstverständlich beeinflußt das Perfect Pixel HD das Bild stark und dein Eindruck ist richtig. Allerdings sollte man bei Anwendung derartiger Bildverbesserer den Mindestabstand zum Schirm wahren, sieht man doch sonst die bearbeiteten Pixel in unmittelbarer Randnähe der Konturen als störend an. Das ist halt so wie bei einem guten Gemälde ;-)


[Beitrag von Proon am 26. Dez 2009, 16:47 bearbeitet]
Gizmo1980
Ist häufiger hier
#5819 erstellt: 26. Dez 2009, 17:04
Die genaue Bezeichnung ist diese hier : 40PFL9704H/12
alien1111
Inventar
#5820 erstellt: 26. Dez 2009, 18:54

Gizmo1980 schrieb:
Sagt mal kann es sein der der Phillips LED der 9000er Reihe in 40 Zoll schwer zu bekommen ist?

Ich finde im ganzen www nur einen Anbieter der diesen vertreibt.

Als Alternative würde ich auch den Samsung UE 40 8090 nehmen der vom Preis auch noch um einiges attraktiver ist.


Was sagt ihr ?


Hi Gizmo1980,
Philips 40PFL9704H/12 kannst Du ohne Probleme kaufen:

1. Media Markt Berlin, Neuköllner Arcaden (U-Bhf Rathaus-Neukölln), 1999 €.
2. Media Markt Berlin, Alexander Platz, "Alexa" (U-Bhf Alexander Platz) 1999 €.
Über Preis kann man dort reden. Mein Bekannte hat am 24.12 ein 40" 9704 für 1850 Euro gekauft (original verpackt!).

(Philips 40PFL9704 ist besser als Samsung UE40 8090)

frohe weihnachten
alien1111
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