Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 150 151 152 153 154 155 156 Letzte |nächste|

Der neue 2011 Philips PFL7606K / 7656K Easy 3D,Two - Player - Fullscreen Gaming - 3D TV - Thread

+A -A
Autor
Beitrag
soul4ever
Inventar
#7653 erstellt: 17. Feb 2013, 21:20
Also 1. hat der Ariva nen ausgezeichneten Ruf für die Preisklasse was Bildquali angeht und 2. hab ich auch meine Solo2 angeschlossen, dort sieht es leider auch nicht besser aus. Es lässt sich aber einfach nicht erklären, wieso das vermeindlich schlechtere Kabel Bild besser aussieht.

Bin ziemlich ratlos. Werde jetzt mal noch ne aufnahme vom ariva so umwandeln, das ich sie direkt am philips abspielen kann. Mal sehen wie dann das Bild gefällt. Vllt kann man es dann eingrenzen.


[Beitrag von soul4ever am 17. Feb 2013, 21:42 bearbeitet]
cristox
Ist häufiger hier
#7654 erstellt: 17. Feb 2013, 23:45
Hi soul4ever.

Lass doch den Sat-Reciever das Bild so weitergeben wie es ist und den Fernseher skalieren.

Das kann man bestimmt im Reciever einstellen; sowas wie "Weitergabe", "nativ" oder "unskaliert".
soul4ever
Inventar
#7655 erstellt: 18. Feb 2013, 00:10
Hmm ich lasse normal alles auf 1080i hochrechnen . Kann mal gucken wie es aussieht bei 576, aber lann mir kaum vorstellen dass es daran liegt. Ansonsten läuft er eigentlich mit den Std settings. Und mit der guten solo2 konnte ich das verschlechterte Bild ja auch wahrnehmen. Verdammt, hätten wir bloß den internen dvbs Tuner genommen... Mhhm
connyman2
Ist häufiger hier
#7656 erstellt: 18. Feb 2013, 19:59

...muss ich bei HDMI Anschluss nochmal spezielle settings verwenden?


Kann es sein, dass man für jeden HDMI-Eingang unterschiedliche Bild-Einstellungen abspeichern kann ?
Mach doch erstmal alle Philips-Bildverbesserer aus und schau dir dann noch mal dein SAT-Bild an.
soul4ever
Inventar
#7657 erstellt: 18. Feb 2013, 22:59
Das war meine Frage ja, bei meinem LG ist das so. Konnte zwar nichts dergleichen entdecken, settings sahen gleich aus, aber wenn es nochmal jmd bestätigen könnte, dass die settings für alle Quellen (interner tuner + extern) gelten wäre gut.

Hab eigentlich ohne fast alle Bildverbesserer aus oder auf der kleinsten Stufe. Schaue morgen aber nochmal nach.
Grisu_1968
Stammgast
#7658 erstellt: 25. Feb 2013, 09:57
Für jeden HDMI-Eingang kann man unterschiedliche Bild/Audioeinstellungen einstellen.
thonor
Stammgast
#7659 erstellt: 08. Apr 2013, 19:26
Hi
habe Probleme mit dem Internet.
Wie kann man den Speicher des Gerätes löschen???
Toengel
Inventar
#7660 erstellt: 08. Apr 2013, 19:36
Tachchen,

indem man den NetTV-Speicher in den Netzwerkeinstellungen löscht?

Toengel@Alex
connyman2
Ist häufiger hier
#7661 erstellt: 14. Apr 2013, 15:15

thonor (Beitrag #7659) schrieb:
Hi
habe Probleme mit dem Internet......


Den Philips mal 3 Minuten stromlos machen, hilft meist weiter .....
atsiz77
Ist häufiger hier
#7662 erstellt: 09. Mai 2013, 12:31
ich bemerke in der Letzten Zeit, das alle anderen LCD besseres Klares Bild liefern als mein Philips LE?
Fernsehen wird über eine Dreambox 7020HD geschaut, liegt es an meine Einstellungen oder kann der Philips kein klares Bild liefern?
ingo74
Inventar
#7663 erstellt: 09. Mai 2013, 13:38
haben die anderen auch ein mattes display..?
atsiz77
Ist häufiger hier
#7664 erstellt: 09. Mai 2013, 21:58
aha also ich habe ein mattes Display oder wie ?

Also sei es Samsung LG oder so die haben wirklich sehr klares Bild, und die Fernseher sind keine neuen Modelle....
soul4ever
Inventar
#7665 erstellt: 10. Mai 2013, 08:53
Wenn dein tv spiegelt,ist es vermutlich kein mattes Display.
Vedo
Ist häufiger hier
#7666 erstellt: 28. Mai 2013, 00:08
sagt mal is das normal, dass das Bild bei einem 6 Jahre alten Plasma (Panasonic) bei HD Inhalten UM EINIGES schärfer is als bei meinem Philips?
Haben uns vor kurzem HD Pakete geholt und vA bei Fußball trennen die Fernseher Welten..
placebo78
Stammgast
#7667 erstellt: 28. Mai 2013, 10:20
Hallo Vedo,

ich habe auch noch eine Pana Plasma und ja, der ist anders scharf, als ein Philips. Gerade bei TV Inhalten gefällt mir tendenziell ein Plasma besser. Wenn man Blu-Ray schaut fällt das dann nicht mehr so ganz auf. Das ist leider wirklich so, sorry.
iceraul
Stammgast
#7668 erstellt: 28. Mai 2013, 11:25
Kann es sein das mit den aktuellen FW Versionen das Bild immer Pixeliger wird.
Hab jetzt mal die aktuelle Standby Software drauf und die aktuelle Firmware,
aber bei digitalen Sendern habe ich immer mehr klötzchenbildung , bei HD Sendern ist es OK.

Das bester Bild habe ich mit der .97 Firmware,
kann ich trotz neuer Standby Software die alte Firmware wieder einspielen oder ist die neue Standby Firmware an die aktuelle Firmware gebunden?
rockyy
Ist häufiger hier
#7669 erstellt: 29. Mai 2013, 19:17
Bei mir flackert unten am bildschirm rand was - ist das normal? ich meine das war da früher nicht - geht der kaputt? Oo

e: ah nur bei SAT.. muss ich mal "rahmen" oder "rand" wieder 1-2 setzen das war mal auf 4.. und habs auf 0 gemacht :/


[Beitrag von rockyy am 29. Mai 2013, 19:23 bearbeitet]
jaspa
Stammgast
#7670 erstellt: 29. Mai 2013, 20:11
Hallo

Ich habe seit heute leider ein Problem mit meinem TV, gestern lief noch alles normal.
Er findet kein Signal oder ist durch etwas gestört.
Makroblöcke überall so Verpixelt irgendwie. Sendersuche neu gemacht findet auch welche.
Mein Kabelanschluss ist ok, kontrolliert mit zweitem TV Gerät.

Was könnte das sein?Verpixrlt
ingo74
Inventar
#7671 erstellt: 29. Mai 2013, 21:05
(hdmi)kabelprobleme..?
connyman2
Ist häufiger hier
#7672 erstellt: 29. Mai 2013, 21:44
Stromstecker für 4 Minuten aus der Steckdose ziehen , das sollte helfen ...
jaspa
Stammgast
#7673 erstellt: 29. Mai 2013, 21:52
Antennenkabel ist ok damit habe ich auch das Foto gemacht mit der Quelle.
Zuspielen über HDMI zeigt diese Bildfehler nicht.

Stecker ziehen brachte leider nichts.. sehr mysteriös evt der Tuner benutzte den eingebauten einen weg?
rockyy
Ist häufiger hier
#7674 erstellt: 29. Mai 2013, 22:39
Hast du die "andere" quelle über selben HDMI eingang benutzt, oder anderen HDMI eingang? sonst wechsel mal den HDMI eingang..
iceraul
Stammgast
#7675 erstellt: 10. Jun 2013, 12:04
habt ihr mit der aktuellen firmware auch vermehrt "klötzchenbildung" ??

die stabilste firmware war für mich die .97 , da war das beste bild bei gleichen einstellungen (alle zusatzfilter deaktiviert) .

bin am überlegen ob ich ein downgrade mache,

weiß jemand ob die neueste standby software mit älteren firmware versionen verträgt`?
Grisu_1968
Stammgast
#7676 erstellt: 23. Jun 2013, 10:50

iceraul (Beitrag #7675) schrieb:
habt ihr mit der aktuellen firmware auch vermehrt "klötzchenbildung" ??

Nein bei mir alles bestens egal ob DVB-C oder DVB-S Empfang über denn internen Tuner. Ich vermute bei dir eher ein Empfangsproblem was verschiedene Ursachen haben kann. Antennenkabel oder Antennendose oder auch der verbaute Tuner kann dran schuld sein wenn dieser eventuell defekt ist.

Das es an der Firmware liegt glaube ich eher nicht
SAON
Stammgast
#7677 erstellt: 23. Jun 2013, 12:39

soul4ever (Beitrag #7653) schrieb:
Also 1. hat der Ariva nen ausgezeichneten Ruf für die Preisklasse was Bildquali angeht und 2. hab ich auch meine Solo2 angeschlossen, dort sieht es leider auch nicht besser aus. Es lässt sich aber einfach nicht erklären, wieso das vermeindlich schlechtere Kabel Bild besser aussieht.

Bin ziemlich ratlos. Werde jetzt mal noch ne aufnahme vom ariva so umwandeln, das ich sie direkt am philips abspielen kann. Mal sehen wie dann das Bild gefällt. Vllt kann man es dann eingrenzen.



cristox (Beitrag #7654) schrieb:
Hi soul4ever.

Lass doch den Sat-Reciever das Bild so weitergeben wie es ist und den Fernseher skalieren.

Das kann man bestimmt im Reciever einstellen; sowas wie "Weitergabe", "nativ" oder "unskaliert".



das kann man tatsächlich mit der Solo2, das AutoResolution Plugin macht das hervorragend!
Das Bild wird dadurch deutlich flüssiger weil dann nicht mehr alles in 50/60hz an den TV weitergegeben wird.
TOXIE
Stammgast
#7678 erstellt: 27. Jun 2013, 20:25
an die kabel bw kunden!
gestern hats ja alle Sender rausgehauen, wurde ja auch angekündigt...
nun aber meine frage
waren bei euch auch nur noch ein paar der ursprünglichen favoritten da, oder alle weg?
also as ist mit eurer Favoriten liste?

grüße
malilink
Stammgast
#7679 erstellt: 29. Jun 2013, 18:15
..............@iceraul

habe auch den Eindruck mit der aktuellen FW = vermehrte Klötzchenbildung


...........@Toengel

wird es überhaupt noch eine neue FW für PFL 7xxx erscheinen (?)
Denn die letzte FW 0.14.104 ist schon ziemlich "alt" (26.11.2012)


malilink
termi1
Stammgast
#7680 erstellt: 11. Jul 2013, 02:24
Hallo,
ich habe die letzten Tage mal darauf geachtet. Klötzchenbildung, Tonaussetzer oder sogar vollständige kurzzeitige Bildstörungen und dergleichen treten bei mir praktisch nur bei Kabel Deutschland auf.
Schalte ich auf SAT-Empfang um sind diese Fehler nicht vorhanden.

Ein Problem dürfte die reduzierten Datenrate von Kabel Deutschland sein. Aufgrund der Differenzen mit den ÖR-Sendeanstalten wurde die Datenrate in diesem Jahr reduziert, weiß aber nimmer ob bereits seit Januar oder März/April.

Andererseits kann es auch am regionalen Verteiler vom Kabelanbieter liegen. Soweit ich weiß, holen diese die Signale auch per SAT und die aufgeführten Probleme sind typisch bei schlechtem SAT-Empfang.

Gruß
termi
rr12
Inventar
#7681 erstellt: 11. Jul 2013, 08:42
jo kann ich bestätigen unsere sat-anlage war nicht optimal eingestellt, klötzchenbildung...
nun nicht mehr nachjustiert aber meiner hat immer noch ein sehr schönes bild dank

termi

mfg
Rubachuk
Inventar
#7682 erstellt: 11. Jul 2013, 10:05
apropos Bildeinstellungen:
hatte mal die hier empfohlenen Einstellungen genommen aber irgendwie meine ich, dass dann dunkle Szenen regelrecht absaufen... Mach ich da was falsch?
Jojo007
Stammgast
#7683 erstellt: 11. Jul 2013, 10:24
Dynamische Hintergrundbeleuchtung auf "Optimales Bild" eingestellt? Das führt zum "Absaufen" von Bildanteilen.
Besser ist hier "Standard" auszuwählen.
Toengel
Inventar
#7684 erstellt: 26. Jul 2013, 08:24
Tachchen,

Firmware 14.105 kommt in den kommenden Tagen: http://58pfl9955.wor...9xx6-version-14-105/

Toengel@Alex
iceraul
Stammgast
#7685 erstellt: 26. Jul 2013, 18:54

Toengel (Beitrag #7684) schrieb:
Tachchen,

Firmware 14.105 kommt in den kommenden Tagen: http://58pfl9955.wor...9xx6-version-14-105/

Toengel@Alex


danke für die Info!
endlich tut sich mal wieder was, wurde auch langsam langweilig das man den tv nicht mit neuen daten füttern kann.
lustiger_stiefel
Inventar
#7686 erstellt: 26. Jul 2013, 19:23
Ich werde erstmal abwarten und hier nachlesen ob die Firmware etwas taugt. Also schön installieren und dann berichten
Jojo007
Stammgast
#7687 erstellt: 27. Jul 2013, 09:33
Firmware ist raus:
Version: 000.014.105.000
placebo78
Stammgast
#7688 erstellt: 27. Jul 2013, 10:28
Moin,

falls jemand diese neue FW Version einspielt, könntet Ihr mal darauf achten, ob alle Einstellungen noch so sind wie vorher? Danke im voraus.
lustiger_stiefel
Inventar
#7689 erstellt: 27. Jul 2013, 14:57
Wäre nett mal vor der Installation zu erfahren, was verbessert bzw. verändert wurde. Die Release Notes sind aber noch nicht eingepflegt worden.
Mattze1138
Stammgast
#7690 erstellt: 28. Jul 2013, 08:08
Ich habe das Update auf meinen Cimena 21:9 Gold aufgespielt. Was es verändert ist mir auch dadurch nicht ersichtlich. Aber verschlechtert hat es bis jetzt zum Glück nichts. Meine Einstellung sind auch nach wie vor unverändert geblieben.
placebo78
Stammgast
#7691 erstellt: 28. Jul 2013, 11:31
Danke für die Info.
inthehouse
Inventar
#7692 erstellt: 28. Jul 2013, 11:44
Hi,

hier ist der Changelog von der Firmware v14.105.


Changelog:

Q555x_0.14.105.0 (Date published: 2012-07-25)

- Extend 6AM sign-on spread over 2 hours: The 6AM wake up of the TV sets are spread over larger period of time between 4AM and 6AM.
- DVB-S update predefined channel list for Sky: Preferred list of channels updated (channel reinstallation needed).
- HDMI blanking with UPC Horizon box: Video and audio drop outs with UPC Horizon box solved.
- Switzerland, cable ESR Sion set is blocked: Unable to install free to air channels together with scrambled channels.
- ECD sign-on blocked due to wrong version handling: Future improvement sign-on behavior Smart TV.


Link Quelle


[Beitrag von inthehouse am 28. Jul 2013, 11:45 bearbeitet]
lustiger_stiefel
Inventar
#7693 erstellt: 28. Jul 2013, 13:59

inthehouse (Beitrag #7692) schrieb:
hier ist der Changelog


Danke! Das sind ja lauter "weltbewegende" Sachen. Muss man also nicht unbedingt installieren.
iceraul
Stammgast
#7694 erstellt: 30. Jul 2013, 12:18
und verspürt jemand hier begeisterung nach dem update oder sinnlos für uns?
F2surfer
Stammgast
#7695 erstellt: 30. Jul 2013, 17:54
Habe es installiert. Konnte bisher keinerlei Veränderungen feststellen
iceraul
Stammgast
#7696 erstellt: 16. Aug 2013, 12:42
hab erst heute diesen Kommentar gelesen, sollte jeder 2011er Besitzer
Ich selbst werde Philips beim nächsten Kauf versuchen zu meiden, allein wegen meiner Tonprobleme im Audio Out Bereich des TVs (haben auch sehr viele Kunden drüber berichtet=

http://58pfl9955.wor...-fr-2011er-tv-gerte/
ingo74
Inventar
#7697 erstellt: 16. Aug 2013, 12:59
tja, ich nutz den philips nur als fernseher und bin rundum zufrieden, der firlefanz drumherum ist eh nirgendwo vernünftig zu nutzen..
Jojo007
Stammgast
#7698 erstellt: 16. Aug 2013, 13:39
Ebenfalls mit meinem 7696er, den jetzt mein Vater nutzt, rundum zufrieden. Tonprobleme hatte ich keine.
Toengel
Inventar
#7699 erstellt: 16. Aug 2013, 14:27
Tachchen,

mach doch mal beim Videotext via Optionstaste "Dual Bild"

Toengel@Alex
Jojo007
Stammgast
#7700 erstellt: 16. Aug 2013, 15:23
Hallo Alex, hatte Deinen Blogeintrag leider nicht gelesen, so dass ich diese wahrscheinlich erst irgendwann einmal auffallenden Fehler noch gar nicht kannte. Das ist natürlich sehr ärgerlich.
Ich fand und finde es schon immer sehr merkwürdig, dass beim Videotextdualbild das Fernsehbild verzerrt dargestellt wird, welches das duale Schauen für den Fernsehschauenden eigentlich "verdirbt".
Toengel
Inventar
#7701 erstellt: 16. Aug 2013, 15:30
Tachchen,

es würde helfen, wenn du im Philips Forum in dem entsprechenden Thread schreiben könntest, wenn du die Fehler bestätigen kannst (sind auch in dem Blogeintrag verlinkt).

Auch neue Fehler bitte melden... bzw. die, die noch nicht genannt wurden.

Toengel@Alex
iceraul
Stammgast
#7702 erstellt: 17. Aug 2013, 17:49
@toengel

weiß man denn jetzt wer eigentlich schuld an den tonproblemen ist (tonaussetzer über digital audio out)

- ist es der interne receiver ?
- das signal vom kabelanbieter?
- die HD Sender?
- ci+ modul schacht?

gruss
Jojo007
Stammgast
#7703 erstellt: 17. Aug 2013, 18:04
Hallo Alex,
habe gerade mit meinem Vater telefoniert und das Videotext Dualbild testen lassen - alles wie voher!
Also keine fehlerhafte Darstellung.
47PFL7696K
Fimware Version: 000.014.105.000.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 150 151 152 153 154 155 156 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit dem Fullscreen gaming
cilgin_kayserli am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  3 Beiträge
Preise - Sammelbestellungen für den neuen passiven Philips PFL7606K Easy 3D -TV-
Matthi007 am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  692 Beiträge
3D Max vs. 3D Easy Vor/Nachteile ?
SmarterMistkerl am 24.07.2012  –  Letzte Antwort am 01.08.2012  –  11 Beiträge
Easy 3D und zwei Quellen gleichzeitig schauen
sliver33 am 07.08.2011  –  Letzte Antwort am 08.08.2011  –  4 Beiträge
optimale Bild -,Ton - & Kalibrierungseinstellungen für den Philips PFL7606K Easy 3D - TV -
Matthi007 am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2016  –  755 Beiträge
Philips 42PFL7486 definitiv Easy 3D fähig!!!
mrx02xx am 17.02.2012  –  Letzte Antwort am 31.12.2014  –  43 Beiträge
Der Philips Cinema 21:9 Gold 50PFL7956K Easy 3D strahlungsfreie&passive,DualViewMode -3D TV- Thread
Matthi007 am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.10.2015  –  983 Beiträge
PFL7606K vs. PFL6007 (Modell 2012)
HTPC-Fan am 16.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.04.2012  –  24 Beiträge
Easy 3D ? 3D-Fernseher mit Polarisationsbrille vs 3D-Fernseher mit Shutterbrille was ist besser?
Hoffi1967 am 03.07.2011  –  Letzte Antwort am 03.07.2011  –  2 Beiträge
Philips 47Pfl 7656k schlecht?
Dushan90 am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502