Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

Der CXW754-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Pascha
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 19. Mai 2015, 09:39
@Spiff81.

Gibt es veränderte Einstellungen zum posting 1 ?? Hat sich vielleicht durch das update etwas verändert?
Skylinebasser
Inventar
#52 erstellt: 19. Mai 2015, 09:57
würde ich an Deiner Stelle auch so machen. Da der CXW754 aber neben dem Twin-Tuner noch andere Vorteile zum CXW704 hat kann man den ja mal auf Reserve halten Nur können dann die HDMI-Anschlüsse knapp werden wenn man keinen AVR zwischenschaltet.
Tsubasax22
Schaut ab und zu mal vorbei
#53 erstellt: 19. Mai 2015, 13:26
also jetzt behalte ich den Fernseher doch :-) Top Einstellungen, war am Anfang eher erschrocken.


Aber ich verstehe nicht, warum du auch den Upscaller ausgeschaltet hast ? Wird dadurch nicht (versucht) das Bild auf 4k hochzuskallieren. Dafür hab ich doch einen 4k TV u.A. ;-)

Die Einstellung hab ich auf jeden Fall angelassen.
montemolinarius
Stammgast
#54 erstellt: 19. Mai 2015, 14:48

Harold82 (Beitrag #43) schrieb:
Mich regt es auch langsam auf dass nirgends Tests vom 60" auftauchen.

Bisher nur die Tests vom guten 49" der aber nicht mit den Problemen des 60" kämpft und auch ne andere Technik hat :|


...in der "Video" Heft 6/2015 ist ein Test des 60".
Der ist aber recht oberflächlich. Nur bla, bla... Er hat ein knack scharfes Bild (4K oder FHD???), im dunklem Bild könne man noch Details erkennen, die Farbtemperatur sei gut abgestimmt und die maximale Helligkeit liege bei über 400cd/m2, was wohl sehr gut sei. Ausserdem würde er fürs Geld mit vielen zusätzlichen Features gegenüber der Konkurrenz ausgestattet sein. Panasonic hat vieles zum positiven in 2015 überarbeitet...
Minus Punkte sind der schlechte Schwarzwert, man sehe unschöne Grauschleier in den Kinobalken und der normierte Farbraum sei nicht getroffen...
Kein Wort aber über Ausleuchtung, Clouding welche Apps usw, was uns ja interessieren würde.
Auch verfügt der 60" in der "Video" über 4 HDMI Anschlüsse???
Der TV hat in der "Video" mit "überragend" abgeschnitten und ist "Kauftipp"


[Beitrag von montemolinarius am 19. Mai 2015, 14:52 bearbeitet]
9000h
Stammgast
#55 erstellt: 19. Mai 2015, 15:26
Hi,

es macht schon einen Unterschied beim Upscaling, nicht fuer HD 1080i aber fuer 720p und SD wenn extern fest mit 1080i via HDMI eingespeist wird, dann wird 2 mal Upscaled und der Fernseher selber nur 1 mal.

CU
9000h
Harold82
Stammgast
#56 erstellt: 19. Mai 2015, 15:45

montemolinarius (Beitrag #54) schrieb:

Harold82 (Beitrag #43) schrieb:
Mich regt es auch langsam auf dass nirgends Tests vom 60" auftauchen.

Bisher nur die Tests vom guten 49" der aber nicht mit den Problemen des 60" kämpft und auch ne andere Technik hat :|


Kein Wort aber über Ausleuchtung, Clouding welche Apps usw, was uns ja interessieren würde.
Auch verfügt der 60" in der "Video" über 4 HDMI Anschlüsse???



Danke für die Info.
Aber wie du schon schreibst, die für uns interessanten Dinge wurden dann wohl nicht angesprochen .

Muss schauen ob ich es die Woche zu dem Händler bei mir schaffe.
Hoffe ich werde da mit ein paar Infos versorgt und da kann ich mir das Ding mal selbst ansehen.


[Beitrag von Harold82 am 19. Mai 2015, 15:47 bearbeitet]
CommanderROR
Inventar
#57 erstellt: 19. Mai 2015, 17:28
Mein 49CXW754 ist inzwischen da. Viel Zeit zum Testen hatte ich noch nicht, aber hier mal ganz kurz was dazu:

1.) SAT>IP funktioniert bei mir out-of-the-box. Im Menü aktiviert, TV neu gestartet, app am Smartphone aufgerufen, und schon gehts. Auch wenn der TV aus ist.

2.) Ersteinrichtung, Menüs usw. sind alle flüssig und gut sortiert. Manches muss man suchen, aber insgesamt gabs keine Probleme. Einzig die vielen ECO Optionen muss ich nochmal durchschauen...

3.) SAT Empfang war leicht einzurichten, inkl Uincable und co.

4.) Bild ist soweit OK, aber da hatte ich nicht genug Zeit. Habe mal nur die Basics eingestellt.

Einziges Problem bisher:

Mein TV nimmt im Standby momentan fast 15 Watt (SAT>IP aus) was ich nicht so gut finde. Ich nehme an da ist eine Option aktiviert die einen "Schnellstartmodus" oder ähnliches bewirkt und daher den hohen Standby Verbrauch, oder der macht noch EPG Update. Das muss ich noch in den Griff kriegen...

Ansonsten erstmal positives Zwischenfazit.

So, jetzt mal Arbeiten gehen...
Welle72
Inventar
#58 erstellt: 19. Mai 2015, 19:01
Hallo

Der Stby-Verbrauch kann täuschen da der TV er nach einer gewissen Zeit nach dem Ausschalten komplett runter fährt. Dann sinkt der Stby-Verbrauch nochmals.
Überprüfe mal ob die automatische Update Funktion im Menü deaktiviert wurde sonst kann es sein das der TV nach den Abschalten nicht komplett runterfährt sondern erstmal auf dem Pana-Server nach Update's sucht.
CommanderROR
Inventar
#59 erstellt: 19. Mai 2015, 22:13
Ich glaube es war die TV Anywhere funktion...
roland545
Neuling
#60 erstellt: 19. Mai 2015, 23:06
Habe bei Panasonic mal angefragt wegen DTS Ton der nicht wiedergegeben wird und folgende Antwort erhalten:

Des weiteren müssen wir Ihnen mitteilen, dass die aktuellen TV-Geräte
keinen DTS-Ton mehr via DLNA oder dem Media-Player ausgeben können.

Was ist das für ein Mist?
Auch wenn ich den AV Receiver zur Tonausgabe nutze kommt kein Ton raus
Gibt es eine Einstellung?

Habe den 55CXW754
Bild ist der Hammer FHD und 4K
Eckausleuchtung könnte besser sein aber ich schaue TV und nicht auf die Ecken beim normalen schauen fällt es kaum auf
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#61 erstellt: 19. Mai 2015, 23:18
Für mich und viele hier ist normales "Schauen" eben auch qualitativ hochwertiges Fußball HD mit perfekten Ecken links/rechts unten auf den Rasenflächen.
Der möglicherweise auch nur leicht ambitionierte Konsument mit bestehenden Vergleichen kann/wird dies hoffentlich eindeutig boykottieren.
Insofern kann, nein muss die Eckenausleuchtung besser sein!!
hqimps
Stammgast
#62 erstellt: 20. Mai 2015, 06:57
Zitat:
"Des weiteren müssen wir Ihnen mitteilen, dass die aktuellen TV-Geräte
keinen DTS-Ton mehr via DLNA oder dem Media-Player ausgeben können.

Was ist das für ein Mist?
Auch wenn ich den AV Receiver zur Tonausgabe nutze kommt kein Ton raus
Gibt es eine Einstellung?"

###

Welche Medien mit DTS möchtest Du abspielen ? Wie sieht Dein Setup aus - USB-Platte

mit Film hängt am TV ?
Spiff81
Stammgast
#63 erstellt: 20. Mai 2015, 10:17

Pascha (Beitrag #51) schrieb:
@Spiff81.

Gibt es veränderte Einstellungen zum posting 1 ?? Hat sich vielleicht durch das update etwas verändert?

Hatte leider noch keine Zeit mich damit zu beschäftigen. Werd ich aber heute oder morgen Abend nachholen.
Skylinebasser
Inventar
#64 erstellt: 20. Mai 2015, 12:45

roland545 (Beitrag #60) schrieb:
Habe bei Panasonic mal angefragt wegen DTS Ton der nicht wiedergegeben wird und folgende Antwort erhalten:

Des weiteren müssen wir Ihnen mitteilen, dass die aktuellen TV-Geräte
keinen DTS-Ton mehr via DLNA oder dem Media-Player ausgeben können.

Was ist das für ein Mist?
Auch wenn ich den AV Receiver zur Tonausgabe nutze kommt kein Ton raus
Gibt es eine Einstellung?

Habe den 55CXW754
Bild ist der Hammer FHD und 4K
Eckausleuchtung könnte besser sein aber ich schaue TV und nicht auf die Ecken beim normalen schauen fällt es kaum auf


zu DTS: Kommt mir doch von der Synology DS214 Play bekannt vor.
Sollte aber doch kein Problem sein, wenn nur DLNA das Problem ist. AVR per Tosslink oder HDMI an den Pana und gut ist.
Oder gibt auch darüber der interne Media Player keinen verlustbehafteten DTS-Kern aus?

zur Eckausleuchtung: Wieder eine Bestätigung mehr, dass wohl beim 49" die Panelgröße, das Edge_LED und die Bildberechnung optimaler zusammenarbeiten.
CommanderROR
Inventar
#65 erstellt: 20. Mai 2015, 15:14
So, ich bin immernoch nicht wirklich weit gekommen mit den Einstellungen, aber ein bisschen Zeit zum Fernsehen hatte ich immerhin.

Was man sicher sage kann:

Das System läuft stabil, flüssig und zuverlässig. Und das trotz der Tatsache dass alles noch ganz druckfrisch ist...

Es gibt aber unheimlich viele Einstellungen, und ich werde manches wohl tatsächlich in der Anleitung nachlesen müssen...

Der Standby Verbrauch ist ein Problem wenn man die Netzwerkfunktionen nutzen will, denn anscheinend gibt es kein echtes WOL. Das ist schade, aber ich kann damit leben. Wer TV Anywhere o.ä. nutz muss halt mit einem Standby-Verbrauch von 12-15w leben, zumindest habe ich bisher keine Settings gefunden bei denen das anders ist. Im "nomalen" Standby ist der Verbrauch aber wirklich gut, quasi 0.

Womit ich mich noch nicht anfreunden konnte ist das "Intelligen Frame Creation". Also beim Amazon Fire TV schadet es mehr als es nützt (ist aber ein bekanntes Problem, leigt am FireTV) und beim TV Bild bin ich noch unentschlossen.

Der Upscaler ist recht gut, 1080 und 720 Material wird prima skliert, SD PAL Signal ist auch OK, Wunder kann aber natürlich kein Scaler vollbringen...
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#66 erstellt: 20. Mai 2015, 15:19
Was ist mit IFC?
CommanderROR
Inventar
#67 erstellt: 20. Mai 2015, 18:01
Soderle:

PS4 im Spielemodus: Der Input Lag ist tatsächlich sehr gut! Im Vergleich zum meinem Philips ist das sehr deutlich spürbar, hätte ich kaum geglaubt!

Beim kurzen Probespiel in Warthunder sind mir leider erstmalig diese "stehenden Streifen" aufgefallen. Die hatte ich beim Philips nie. Bei Driveclub war da nichts zu sehen. Ich hoffe das lässt sich durch Einstellungen noch verdrängen.

Eine Einstellung mit der ich gerade sehr hadere: der RGB Farbbereich für die HDMI Anschlüsse.
Bei "Normal" scheint der Bild regelrecht abzusaufen, alles was unter einem gewissen Wert liegt wird schwarz. Bei Voll oder Auto ist das deutlich besser, dafür leidet der Kontrast (natürlich) etwas. Da muss ich nochmal tiefer graben um einen guten Kompromiss zu finden.
brainbug007
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 20. Mai 2015, 21:54
Hallo,
bin momentan sehr an dem TV interessiert...

Hier mal ein aktueller "Test" :
http://www.areadvd.de/tests/test-mit-display-basic-check-panasonic-tx-55cxw754/
roland545
Neuling
#69 erstellt: 20. Mai 2015, 23:10
Usb Festplatte hängt am Router
Und Panasonic TV hängt am AVR aber bekomme über den AVR keinen Ton raus
hqimps
Stammgast
#70 erstellt: 21. Mai 2015, 07:45
Schau Dich mal im Forum um, ich glaube, Streaming über NAS oder so ähnlich, wäre

die Thematik.

Klappt es denn mit Dolby Surround ?
StillPad
Inventar
#71 erstellt: 21. Mai 2015, 09:30

CommanderROR (Beitrag #67) schrieb:
Soderle:

PS4 im Spielemodus: Der Input Lag ist tatsächlich sehr gut! Im Vergleich zum meinem Philips ist das sehr deutlich spürbar, hätte ich kaum geglaubt!


Du merkst sogar ein sehr geringen Unterschied wenn du Gaming Mode aus oder an machst.
CommanderROR
Inventar
#72 erstellt: 21. Mai 2015, 11:52
Mag sein...

Interessant finde ich auch, dass der Panasonic erkennt wenn die PS4 geschaltet ist, obwohl da ja der AVR dazwischen hängt.

Etwas Sorgen macht mir im Momenz lediglich der DSE, könnte störend sein, muss ich aber noch beobachten. Im Browser/Youtube wechselt der Fernseher automatisch auf den "Normal" Modus, und die ganzen DSE Test Videos bringen jur begrenzt was. Ich muss es nochmal mit der PS4 testen.

An die Farben und Kontraste muss ich mich noch etwas gewöhnen. Mein Philips war knalliger/bunter/strahlender, aber das ist ja nicht unbedingt besser.
Auch fehlt mit natürlich das Ambilight etwas... 😉
Lattenhuber
Neuling
#73 erstellt: 21. Mai 2015, 18:28
Mit dem DSE habe ich auch zu kämpfen. Bisher habe ich das so schlimm noch nie gesehen. Fussball und helle größere Flächen machen damit echt kein Spass. Gibt es eine Möglichkeit das abzufilmen mit einem speziellen Video um es zu teilen? Dann können wir das mal untereinander vergleichen.
CommanderROR
Inventar
#74 erstellt: 21. Mai 2015, 18:48
Abfilmen ist schwer fürchte ich, aber mal sehen. Ich habe leider noch ein anderes Problem im Moment mit der adaptiven Helligkeit bzw. Allgemein mit der Helligkeit in dunklen Flächen. Muss mal sehen ob ich da was verstellt habe oder ob das ein Grundproblem ist.

Ich versuche mal einen HDMI Splitter aufzutreiben damit ich meinen alten TV und den neuen mal parallel betreiben kann um zu überprüfen was Sache ist.


[Beitrag von CommanderROR am 21. Mai 2015, 18:50 bearbeitet]
StillPad
Inventar
#75 erstellt: 21. Mai 2015, 19:40
Ist DSE der Dirty Screen Effect ?
Der ist mir bisher nicht so ins Auge gesprungen.
Ich merke mehr bei den hellen Bildbereichen das Banding.
Vorallen bei nicht HD Material.

Aber was will man machen? Mit irgendwas schlägt man sich immer rum.

Vielleicht gibs das in 20 Jahren nicht mehr
CommanderROR
Inventar
#76 erstellt: 21. Mai 2015, 21:38
Ich bim gerade an unerwarteter Stelle auf eine hilfreiche Milderung für manche meiner Probleme gestoßen.

Der Gamma Wert. Habe diesen von 2.2 auf 1.9 geändert und jetzt sumpft das Bild in dunklen Szenen nicht mehr so ab. Leider fällt mir dafür immer mehr das Problem mit der "edge Beleuchtung unten" auf, nämlich ziemlich seltsame Farbverläufe und Helligkeitsverläufe wenn nur in deritte was helles ist.

Insgesamt bin ich nicht mehr sicher ob ich ihn behalte...aber ich warte noch auf den HDMI Splitter damit ich direkt mal parallel vergleichen kann kit meinem alten.

Ist wirklich schade. Bedienung, Features, Input Lag, alles prima, aber mit dem Bild hadere ich noch etwas...
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#77 erstellt: 21. Mai 2015, 21:44
Welchen Bildmodus benutzt du?
CommanderROR
Inventar
#78 erstellt: 21. Mai 2015, 22:01
Ich hatte Kino drin, aber jetzt bin ich bei Benutzerdefiniert. Vielleicht postr ich später noch meine Settings.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#79 erstellt: 21. Mai 2015, 22:29
In der Vergangenheit war es immer so, dass der Modus True-Cinema derjenige war, der das willkürliche Dimmen aussetzte.
Wenn man das jetzt immer noch voraussetzt, dann würde ein ausgewogenes Zusammenspiel aus moderater Einstellung bzw. Grundversorgung des adapt. Backlights (Aus = feste Grundversorgung oder Niedrig = leicht erhöht) + gute Einstellungen Backlight (um 70)) /Kontrast (um 80) /Helligkeit (-2) + optimaler Einstellung und Anregung des Helligkeitssensors ( hier muss man spielen und ggf. wirklich den Sensor, der sich auf der unteren Kante befindet, mit einer ext. Lichtquelle anregen, bis die zur Verfügung gestellte Bildpower bei AUS höher als bei EIN ist + im Set-Up/Andere Einstellungen/Energiesparmodus/Aus möglicherweise für bessere Ergebnisse sorgen.

Ich denke Gamma bei 2.2 oder gar 2.4 ist dann auch wieder schicker, aber daran muss man sich auch gewöhnen.
hqimps
Stammgast
#80 erstellt: 22. Mai 2015, 07:24
Also,

wenn ich Dein Anleitung lese, vergeht mir die Lust an einem neuen Gerät.



Wenn man so will, müßte man ja bei jedem neu eingspielten Medium die Einstellungen anpassen.


[Beitrag von hqimps am 22. Mai 2015, 07:38 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#81 erstellt: 22. Mai 2015, 09:15
Das tut mir aber wirklich sehr leid.
Dann kauft sich das neue Gerät eben ein anderer.
hqimps
Stammgast
#82 erstellt: 22. Mai 2015, 09:31
Ein bißchen Fachkenntnis sollte man bei dem Hersteller schon voraussetzen, oder ?

Schick ihm doch mal Deine Einstellungen als Referenzvorschlag.

Mal sehen, was die Antworten - ich warte.


[Beitrag von hqimps am 22. Mai 2015, 09:32 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#83 erstellt: 22. Mai 2015, 10:12
Keine Ahnung, was du mit dem sinnentleerten Gelaber bezweckst. Aber dafür gibt es sicher einen Grund.
CommanderROR
Inventar
#84 erstellt: 22. Mai 2015, 10:27
So, hier kommen meine aktuellen Settings. Damit bin ich schonmal nicht ganz unzufrieden. Wie sich die Sache mit dem DSE entwickelt muss ich noch überlegen.


Modus: Benutzereinst.
Backlight: 50
Kontrast :100
Helligkeit: 0
Farbe: 55
Farbton: 0
Schärfe: 60
Farbteperatur: Normal
Colour Management: Ein
adapt.Backlight: Mittel (Hier experimentiere ich noch, jeder Wert hat seine Vor- und Nachteile)
Umgebungssensor: Ein
Rauschunterdrückung: Auto
Remaster-Prozess: Auto
Remaster-Prozess-Auflösung: Auto
Intelligent Frame Creation: Aus


Erweiterte Einstellungen:
Kontrast-Regelung: Auto
Farbskala: natürlich
Gamma: 2.0


Options Einstellungen:

Alles auf Standard bis auf HDMI RGB-Bereicht, den habe ich auf Auto gestellt, das ist wichtig!

Ansonsten habe ich alle ECO Einstellungen aktiviert, nur so zur Info. Maximale Helligkeit bracueh ich nicht...

Diese Settings gelten für den 49 Zoll!
Bitte ausprobieren und Erfahrungen Posten. Danke


[Beitrag von CommanderROR am 22. Mai 2015, 10:40 bearbeitet]
hqimps
Stammgast
#85 erstellt: 22. Mai 2015, 11:06
@Beipackstrippe:
Bin an sich von Deinen Beiträgen garnicht so enttäuscht, nun aber etwas confused.
Ob "sinnentleert" - kommt immer auf den Standpunkt an.

Bin ob der vielen Einstellungen, die man noch tätigen muß, um ein ansprechendes Bild zu erhalten schon etwas

verwirrt und frage mich, ob sowas nicht in die Standardeinstellungen integriert werden könnte - wieso sollte diese Frage sinnentleert sein ? Bei zumBsp. Computern, wie Mac geht das Out the Box.

Einer gepflegteren Wortwahl kann ich mich bei Dir doch schon noch erinnern - aber - Schwamm drüber,

hast Dir viel Mühe gegeben und im Moment ist es halt nicht anders möglich.

Falls ich den Apparat hole (aber den 49"), werde ich auch Deine Einstellungen mal testen. Der 49er hatte keine dunklen Ecken, als ich den im MM besichtigt habe - es lief gerade Fußball auf zwei Sendern - aber HD.

Es kann wohl auch sein, dass die Panels nicht in gleichbleibender Qualität geliefert werden und sich dadurch unterschiedliche Bildeinstellungen ergeben.


[Beitrag von hqimps am 22. Mai 2015, 11:12 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#86 erstellt: 22. Mai 2015, 11:42
Ok! Schwamm drüber!

Nein, ich wollte mit dem gestrigen Beitrag nur darauf hinweisen, dass es vielleicht möglich wäre, mit der Anwahl des Modus True-Cinema, dem von Commander beschriebenen Absumpfen oder Absaufen des Bildes in dunklen Szenen entgegenzuwirken.

Und über sonstige Einstellungen muss man sich auch nicht großartig die Köpfe heiß reden.
Zu unterschiedlich sind persönliche Empfindungen und auch räumliche Gegebenheiten.
CommanderROR
Inventar
#87 erstellt: 22. Mai 2015, 11:43
Also ich kimmekomme zunehmend an den Punkt wo ich mich fragen muss ob mich die DSE Problematik langfristig stören wird oder nicht. Ansonstrn ist das Bild wirklich gut, bei der automatischen Backlight Steuerung gibt es leichte Probleme, aber die fallen nur untwr bestimmten Umständen negativ auf, also wenn die Mitte des Bildes sehr hell ist und sonst nix (z. B. ein mittelgroßes Logo in der Bildmitte) dann gibt es einen gewissen "Glow" Effekt rundherum, und wenn heller Text aus einem gut ausgeleuchteten Mittelbereich in einen dunklen Randbereich übergeht wird der nicht gleichmäßig dargestellt, aber das ist nicht unbedingt problematisch, muss man aber mal genau beobachten. Ich denke hier könntr auch die Software noch etwas intelligenter arbeiten...

Beim DSE ist halt das Problem dass man sich drauf fixieren kann, dann stört es immet. Und noch viel schlimmer ist, dass es von Gerät zu Gerät individuell ist. Wenn ich meinen jetzt einschicke, dann bekomme ich vielleicht einen ohne sichtbares DSE wieder, oder einen mit mehr DSE. Das ist ein großes Glüclsspiel bei allen modernen LCD TV Geräten.

Kleine Frage am Rande: schaltet eich bei noch jandem der Fernseher immer wieder ein (ohne erkennbares Zeichen von außen abgesehen von der aktivierten USB Platte) und macht dann irgendwas nur um sich dann wieder abzuschalten? Meiner macht das erschreckend oft, obwohl ich keine Netzwerkfähigkeiten nutze, qlso ken TV Anywhere, Home Cloud, DLNA o.ä.?

K.a.was er da macht und warum...EPG Update? Aber da reicht doch 1X am Tag, oder?
hqimps
Stammgast
#88 erstellt: 22. Mai 2015, 11:45
@BPS - Beipackstrippe:

Ja.

@KommanderROR:
Das Einschalten wäre so schon ein Rückgabegrund, wenn das nicht definitiv durch Softwareupgrade

oder halt Rücksetzen abstellbar ist. Rufe doch mal den Support an - ist ja noch bedenklicher, wenn Du

WLAN ausgeschaltet hast.

Bleiben nach dem Rücksetzen eigentlich die individuellen Einstellen gespeichert ?

###

Anmerken möchte ich doch mal, dass es eigentlich schade ist, dass es noch keinen 4k-Sat-Receiver gibt, nicht wahr ?


[Beitrag von hqimps am 22. Mai 2015, 11:58 bearbeitet]
CommanderROR
Inventar
#89 erstellt: 22. Mai 2015, 14:17
Der HDMI Spliiter ist da.
Habe jetzt beide TVs (Philips 47pfl6907K und Panasonic 49CXW754) parallel laufen. Problem ist, dass durch den Splitter die HDMI-CEC Sachen nicht durchkommen, daher muss ich höllisch aufpassen dass alle Settings passen, der erkennt ja nichts mehr selber.

Insgesamt finde ich kommt der Pana beim Vergleich gut weg, der übertriebene Rot-Wert (kann man ja einstellen) und die etwas geringere Schärfe (muss ich mal noch mit Settings versuchen) sind etwas von Nachteil, aber sonst alles im Grünen bereich.

Nur: Das Local Dimming ist in manchen Situationen extrem überfordert.

Ich habe mal ein Foto gemacht, leider ist das nicht besonders gut, aber es reicht um den Effekt zu zeigen.

Beim Philips sind die Texte links und recht gut zu lesen, beim Pana sind sie fast weg.

Dimming_B


[Beitrag von CommanderROR am 22. Mai 2015, 14:23 bearbeitet]
StillPad
Inventar
#90 erstellt: 22. Mai 2015, 14:48
Schonmal versucht das Local Dimming aus zu machen und das Ding fest einzustellen?

Bei bei mir inzwischen auf 30 Backlight und 30 Kontrast runter damit das Bild Abends nicht soooo hell ist,
Muss mal testen wie sich das Tags über macht.
StillPad
Inventar
#91 erstellt: 22. Mai 2015, 14:52
So ich poste es hier auch nochmal damit man mal ein Vergleich für den 49" hat


Ist vielleicht für einige interessant.

Hab gewartet bis es Dunkel war um die Ausleuchtung aufzufangen.

49\

Hab leider nur ne billige Digi Cam aber was weiß/weißlich wirkt ist der Lichthof.

Aufgenommen bei Max. Hintergrundbeleuchtung.

Finde ich jetzt nicht so schlecht für ne Edge LED
Spiff81
Stammgast
#92 erstellt: 22. Mai 2015, 15:18

CommanderROR (Beitrag #87) schrieb:
[...]
Beim DSE ist halt das Problem dass man sich drauf fixieren kann, dann stört es immet. Und noch viel schlimmer ist, dass es von Gerät zu Gerät individuell ist. Wenn ich meinen jetzt einschicke, dann bekomme ich vielleicht einen ohne sichtbares DSE wieder, oder einen mit mehr DSE. Das ist ein großes Glüclsspiel bei allen modernen LCD TV Geräten.

[...]

Hattest Du bei SG-Akustik bestellt?
CommanderROR
Inventar
#93 erstellt: 22. Mai 2015, 15:19
Ja.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#94 erstellt: 22. Mai 2015, 16:01

StillPad (Beitrag #90) schrieb:
Schonmal versucht das Local Dimming aus zu machen und das Ding fest einzustellen?

Bei bei mir inzwischen auf 30 Backlight und 30 Kontrast runter damit das Bild Abends nicht soooo hell ist,
Muss mal testen wie sich das Tags über macht.



Wer sich über das Absaufen von Details in relativ dunklen Bildpassagen beschwert und nicht den True-Cinema Modus bemüht, dem kann man eh nicht helfen. In diesem Modus wird jegliches Eingreifen/Herunterziehen, egal ob nun Frame oder Local-Dimming, deaktiviert.
CommanderROR
Inventar
#95 erstellt: 22. Mai 2015, 16:24
Interessant. Ich bin jetzt bei "auto Kontrast an" und "adaptive backlight" aus.
True Cinema war mir von den Farben her suspekt...

Aber ich versuchs mal.
CommanderROR
Inventar
#96 erstellt: 22. Mai 2015, 17:23
Ne, True Cinrma verwendet ja sogar adaptive backlight, wenn auch auf low, macht also kaum Unterschied.
StillPad
Inventar
#97 erstellt: 22. Mai 2015, 19:50
True Cinema gefällt mir auch gar nicht.
Habe normal oder Benutzerdef. Bisher in Verwendung.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#98 erstellt: 22. Mai 2015, 19:54
Ja natürlich gibt es da auch die Funktion adaptives Backlight = Einstellstufen der bereitgestellten Hintergrundbeleuchtung!
Die hat aber nix mit dem aktiven Eingriff des Dimminggeschehens zu tun.

True Cinema reproduziert die originale Bildqualität ohne Korrekturen. Dazu gehört der Nichteingriff des Dimmings.
Wenn das nix bringt, dann ist das natürlich schlecht. Bei allen anderen Geräten hat das bis dato einigermaßen funktioniert und Details wurden besser vorm dem Absaufen verschont.
StillPad
Inventar
#99 erstellt: 22. Mai 2015, 20:09
Hmm wo säuft das Bild denn ab?
TV Programm? HD oder SD?

Oder auch bei Bluray FULL HD Material?

Bei mir habe ich über Bluray selbst in dunklen Stellen kaum Probleme mit absaufen.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#100 erstellt: 22. Mai 2015, 20:10

StillPad (Beitrag #97) schrieb:
True Cinema gefällt mir auch gar nicht.
Habe normal oder Benutzerdef. Bisher in Verwendung.



Ich würde auch lieber den Normal-Modus aufgrund der besten Tiefenschärfe bevorzugen, aber der lässt eben keine erweiterten Einstellungen seit 2013 zu und ist somit halbgar.
Dann muss man wohl als zweite Optionen den benutzerdefinierten Modus oder eben True-Cinema fahren, wo das geht. Erster Modus gefällt mir nicht so gut, da recht glasiert abgestimmt. True Cinema wirkt anfänglich etwas nebulöser und grauer. Kann man sich aber mit der Zeit arrangieren und war eben nur als Alternative genannt, um sich vor dem Absaufen zu befreien.

Aber ich habe schon gesehen, auch der CXW804 lässt Normal weiterhin gesperrt.

Entweder noch ein Jahr warten, dass nix passiert, oder doch zu Sony wechseln.
betziman
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 22. Mai 2015, 22:22
Was bringen mir die vielen Settings und Cinema-Modes, wenn ich als Kabelkunde, einen HD-Festplattenreceiver (Technisat) vorangeschaltet habe.

Ich habe zurzeit einen alten Plasma, das Bild stelle ich aber über den Technisat-Receiever ein. Ist das heute anders?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sammelthread - Einstellungen CXW754
mcbyte am 03.08.2015  –  Letzte Antwort am 14.03.2016  –  14 Beiträge
CXW754 Bildeinstellungsthread (Verschiedene Größen)
Teddy-94 am 24.11.2015  –  Letzte Antwort am 14.03.2016  –  12 Beiträge
Bildeinstellungen zum ETW 60
+++lover+++ am 01.05.2013  –  Letzte Antwort am 10.09.2017  –  368 Beiträge
TX GXW 904 Bild Einstellungen?
miramanee am 01.10.2019  –  Letzte Antwort am 18.01.2020  –  20 Beiträge
Sammelthread - Einstellungen DXW784
eltorres am 04.04.2016  –  Letzte Antwort am 14.04.2021  –  1082 Beiträge
Der TX-L**WT50E Erfahrungs/Einstellungs Thread
Lime am 30.05.2012  –  Letzte Antwort am 06.08.2020  –  3635 Beiträge
Bild Einstellungs Thread 2017er Modell Panasonic TX-50/58/65/75 EXW/EXX/EXN
Hcast am 06.01.2018  –  Letzte Antwort am 29.11.2022  –  131 Beiträge
Bildeinstellungen Panasonic TX-47ASW754
skourer am 11.06.2016  –  Letzte Antwort am 15.06.2016  –  7 Beiträge
Beste Bildeinstellungen für Panasonic TX 32 LE 60 F und TX 32 LX 60 F
Steffi01 am 23.02.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  3 Beiträge
USB-Recording Panasonic CXW754
ffantasyx am 08.04.2016  –  Letzte Antwort am 30.04.2016  –  27 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.052