Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

Der CXW754-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
StillPad
Inventar
#201 erstellt: 04. Jun 2015, 13:20

xxfuzzxx (Beitrag #200) schrieb:
Im Gegensatz zum ETW60 bin ich froh, dass ich jetzt mal eine native Amazon Instant Video App habe, den FireTV werde ich aber vermutlich trotzdem dran lassen, die Bedienung darüber geht doch flotter, von anderen Apps (und ggf. Spielen) mal ganz abgesehen.


Und genau das liegt der Hund begraben!
Alle jammern rum:" ööhhh keine Amazon App " und nutzen dann doch den Stick der viel besser ist.
Die Hersteller konzentrieren sich dann auf den App Müll anstatt das Bild vernünftig zu machen.
Weshalb man sich ja ein TV holt, wegen dem Bild beim fernsehn gucken.
Harold82
Stammgast
#202 erstellt: 05. Jun 2015, 09:21

xxfuzzxx (Beitrag #200) schrieb:
Hab seit vorgestern den 55CXX759 zu Hause stehen, gestern mal ein wenig zum "spielen" gekommen.

Bisher gefällt mir der Fernseher sehr gut (komme von einem ETW60), schnelles Menü, gut durchdacht, Firefox OS scheint auch keine schlechte Variante zu sein.

Das Bild ist in den Werkseinstellungen erstaunlicherweise recht gut voreingestellt, ich habe vorerst aber doch die o.g. Einstellungen von Spiff81 übernommen (lediglich die Gamma-Korrektur ist nicht berücksichtigt, da hat Spiff die IRE-Bezüge vergessen )

Die dunklen Ecken sind definitiv vorhanden, aber 10cm sind die bei weitem nicht! Je nach Bildinhalt fallen sie auch unterschiedlich stark auf, mich persönlich stören sie jedenfalls nicht. Hätte ich im Vorwege nicht die Threads hier verfolgt wäre mir das vermutlich gar nicht als "Mangel" aufgefallen.
Wirklich auffallend ist aber ein recht helle Stelle im oberen linken Bereich, muss mal nachschauen ob das Gerät etwas "verzogen" ist oder was da los ist, aber auch das fällt zB eher bei dunklen Bildern auf. Dürfte ohnehin eher ein individueller Fehler sein

Evtl. lässt sich das alles auch noch ein wenig tunen, mal schauen ob ich am WE die Zeit finde, die Expertise für vernünftiges Bild einstellen habe ich trotzdem leider eher nicht, daher verlasse ich mich gern auf andere User

Im Gegensatz zum ETW60 bin ich froh, dass ich jetzt mal eine native Amazon Instant Video App habe, den FireTV werde ich aber vermutlich trotzdem dran lassen, die Bedienung darüber geht doch flotter, von anderen Apps (und ggf. Spielen) mal ganz abgesehen.
Die verfügbaren Apps sind ansonsten dieselben wie vorher auch, mich wundert aber etwas, dass ich jetzt wieder einen neuen Pana Account anlegen soll, mein "alter" Viera Connect Account scheint ungültig zu sein?! Naja, nicht so wichtig...

4K mal über Youtube und Amazon getestet, hier finde ich es doch etwas störend, dass anfangs zu wenig gebuffert wird, so dass die Bildqualität doch für längere Zeit recht mau ist (hab eine VDSL50 Leitung, daran liegt es also eher nicht), mal sehen ob hier in Zukunft nachgebessert wird.

Videos über DLNA läuft einwandfrei, auch längere Pausen (bei mir waren es ca. 30min) haben nicht zu einem Abbruch des Videos geführt (so war es beim ETW60, lag aber evtl. auch an einem SW-Fehler bei Synology?!).
3D wurde bei meinen bisherigen Tests nicht einwandfrei erkannt, hier musste ich manuell auf 3D umstellen. Selbst das muss jetzt über das Menü erfolgen, die 3D-Taste auf der FB wurde wohl wegrationalisiert. Vielleicht hat eine andere Taste auch eine Doppelfunktion, aber dazu habe ich bisher nichts gefunden.
Was ich noch testen muss bei den Urlaubsvideos: Ab und an hatte der ETW60 Probleme damit, das Bild im richtigen Format anzuzeigen, da konnte man auch nicht entgegenwirken, vermutlich ein Codec, den der Pana nicht mag. Hier muss ich mal schauen ob sich da was geändert hat.

Zu viel mehr bin ich noch nicht gekommen, wenn ich irgendwas bestimmtes ausprobieren soll schreibt es gern hier rein :)


Danke schon mal für die Infos.
Vielleicht kommst am We ja auch dazu weger DSE und Banding zu schauen, das würde mich interessieren.
Denn das wird ja zusammen mit der Ausleuchtung negativ aufgeführt.

Es kommt ja am Samstag Abend in gutes Fußballspiel bei dem es sich gut testen lässt
danijelkristijan
Stammgast
#203 erstellt: 06. Jun 2015, 09:10
mal ne kurze Frage. Habe gestern das erste mal nenn Stick an dem cxw ausprobiert. Ist es bei euch auch so, das die Filme ruckeln?
swataugust
Ist häufiger hier
#204 erstellt: 06. Jun 2015, 09:39
Also ich habe eine 2,5" USB 3 Festplatte die nicht ein bisschen ruckelt. Egal ob an dem USB 3 oder USB 2 Port funktioniert alles problemlos.

Was ist das denn für eine Datei mit welcher Qualität und wie alt ist der Stick ? (Wobei ich eig nicht glaube dass der Stick überfordert ist, aber der Fernseher sollte es problemlos schaffen).

Manchmal liegt es aber auch an der Datei selber. Schonmal über den Stick am pc abgespielt ?
danijelkristijan
Stammgast
#205 erstellt: 06. Jun 2015, 10:04

swataugust (Beitrag #204) schrieb:
Also ich habe eine 2,5" USB 3 Festplatte die nicht ein bisschen ruckelt. Egal ob an dem USB 3 oder USB 2 Port funktioniert alles problemlos.

Was ist das denn für eine Datei mit welcher Qualität und wie alt ist der Stick ? (Wobei ich eig nicht glaube dass der Stick überfordert ist, aber der Fernseher sollte es problemlos schaffen).

Manchmal liegt es aber auch an der Datei selber. Schonmal über den Stick am pc abgespielt ?


Der Stick und die Dateien liegen problemlos an meinem gt50e und beim streamen, wenn der cxw als Server dient, funktioniert es auch problemlos.Vielleicht irgendwas einstellen¿
konsolen
Ist häufiger hier
#206 erstellt: 06. Jun 2015, 15:15
hi leute,

Direkt auf der pana homepage gibts ne neue firmware. die 2000er.

Nun zu meinen Erfahrungen mit dem 55cxx759.
In den letzten 6 Wochen hab ich nen Samsung 60 Ue irgendwas, nen LG 55UF850 , nen Sony 55 8505b, nen 55 CXN754 und nun den 55CXX759.

Gleich vorweg, 100% Fehlerfrei war kein einziger. Der Samsung gefiel mir bildtechnisch sowie Menümässig nicht.
Der LG jatte katastrophales 4k upscaling. Klötzchenbildung sowie grottenhässliches ps4 bild machten zocken unmöglich.
Von LG hatte ich viel erwartet denn ich hab einen LM620, welcher erstklassiges Bild abliefert.

Der Sony gefiel mir anfangs gut aber das langsame Menü und die Flashlight nervten dann doch extrem. Die 200hz dsr waren ebenfalls zu wenig. Aber die Hintergrund Beleuchtung war der Hauptgrund.

Dann der CXW754. Topgerät. Schnelles Menü, schicke Optik.
Hätte ihn behalten wenn ich nicht ein Angebot für das Premium Line Gerät CXX759 bekommen hätte.
Was mir auffällt ist das die Menübedienung schneller abläuft als beim 754er. Sollte allerdings ident sein.
Der Pana hat mit Abstand das beste Bild für Ps4 und 1080er Quellen. Bei all den anderen Geräten sah das upscaling grottig aus, beim pana nicht.
DSE hab ich beim 759er keines, die 4 ecken sind bei allen direct led zu sehen, das ist bauart bedingt und ist fast nicht zu sehen.
Kein Vergleich zu den Sonyflecken in Handgröße.
Die Alufernbedienung ist schick und liegt dank gummiertem Rückenteil erstklassig in der Hand.
Das eingebaute Soundsystem liefert wirklich Basslastigen Sound. Besser als die Harman Kar. Boxen vom LG.

Solltet ihr Probleme mit DSE haben wartet ein paar Wochen und meldet euch beim Pana Support. Die tauschen das sofort aus indem sie nen Vor Ort Techniker schicken.
Und nicht vergessen das Firefox neu ist, hier kommen noch reichlich Updates und werden unser Gerät laufend aufwerten.

Kurzum, hatte fast jede Marke zuhause und der Pana schlägt sie wirklich in allen Belangen.
Viel Spaß mit eurem Pana!
hqimps
Stammgast
#207 erstellt: 06. Jun 2015, 15:31

konsolen (Beitrag #206) schrieb:


Solltet ihr Probleme mit DSE haben wartet ein paar Wochen und meldet euch beim Pana Support. Die tauschen das sofort aus indem sie nen Vor Ort Techniker schicken.


Was wird dann ausgetauscht ?
Skylinebasser
Inventar
#208 erstellt: 06. Jun 2015, 19:14
Interessante Frage. Vielleicht wird auch nur versucht die mögliche Spannung des Displays zu mildern indem man Schrauben löst
Wo hast Du denn einen Schnapper mit dem CXX759 in 55" gemacht? SG-Akustik bietet momentan den Panasonic TX-55CXW754 für 1.400€ an.
Platz- und preistechnisch für mir der 49" reichen (habe z.Z. ja noch einen 40" bei 2,5 Metern Sitzabstand).
Und wie hier bereits mehrfach erwähnt, soll das D-LED des 55" ja nicht gerade ausreichend viele Zonen haben, um gegen den 49" mit Dynamic-Edge und 8 Zonen in Spalten groß anzustinken, oder.
hqimps
Stammgast
#209 erstellt: 07. Jun 2015, 08:13
49er reicht vollkommen bei 2,5 m Abstand.
konsolen
Ist häufiger hier
#210 erstellt: 07. Jun 2015, 09:33
Ich hab meinen cxx759 55er um 1590.- bekommen.
Laut Panasonic entsteht dse von 2 folien die hinter und vor dem panel sitzen. Sollten die nicht zu 100% passgenau sein, entsteht bei den überlappenden stellen das was wir unter dse verstehen. Es kommt weniger licht durch.
konsolen
Ist häufiger hier
#211 erstellt: 07. Jun 2015, 09:36
Mit dem dse test streifen, welcher auf dem lg katastrophal aussah, ist mit meinen einstellungen nichts zu finden.

Helligkeit möchte ich nicht verändern, denn sollte ich dann etwas finden ärger ich mich wieder.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#212 erstellt: 07. Jun 2015, 09:38
Dann sei doch froh und such bloß nicht weiter danach...
StillPad
Inventar
#213 erstellt: 07. Jun 2015, 12:17

Beipackstrippe (Beitrag #212) schrieb:
Dann sei doch froh und such bloß nicht weiter danach... :D


Ohja bloß nicht gucken
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#214 erstellt: 07. Jun 2015, 12:29
Jepp, es bleibt weiterhin eine Lotteriespiel = Kumpel hat sich den 49CXW754 als Nachfolger seines 37S10E geholt.
DSE ist wahrhaftig kaum zu sehen. Wir haben Sky HD Fußball mehrfach gecheckt = absolut in Ordnung. Sehr empfehlenswertes Gerät.
StillPad
Inventar
#215 erstellt: 07. Jun 2015, 13:08
Ich bestell mir nun Montag den Sony 805B für die Hälfte vom CXW 754 Preis, mal sehen ob ich damit glücklich werde
Skylinebasser
Inventar
#216 erstellt: 07. Jun 2015, 13:29
@StillPad: Wenn Du 4k und H265 beizeiten nicht in Erwägung ziehst ist das bestimmt eine sehr gute FHD-Alternative.
Kalle_Anka
Stammgast
#217 erstellt: 07. Jun 2015, 13:48
Warum zum Geier ist der 49er CXW754 bei SG-Akustik teurer als der 55er?

Wo gibt es derzeit den 49er zum besten Preis?
hqimps
Stammgast
#218 erstellt: 07. Jun 2015, 16:00
@Stillpad:
Du gibst denPana wegen DSE zurück - weißt Du überhaupt, ob Deine Testvideos die entsprechende Frameratte hatten, die erforderlich sind, dass es nicht ruckelt oder schmiert ? Von Blurey hast Du das auch nicht getestet - Stick war vllt. zu langsam beim Lesen ??

Poste mal hier einen LINK zu deinem Preview vom Sony, damit man das mal mit in Erwägung ziehen kann - vllt. ist im Moment Geldsparen doch besser, als Experimentiergerätschaften zu ordern. Hatte ja selbst im Dez. einen Ph. HD getestet, der aber nichtmal funktionierte.

Den cxx schließt Du nun aus ?

Sieh hier TX-49CXX759 :http://www.thomas-electronic-online-shop.de/Panasonic-TX-49CXX759-Flat-4K-UHD-TV-Fachhandel-Exklusiv-TV

Allerdings als Gamingmonitor ist wohl ein gut funktionierender HD perfekt - da braucht man wirklich noch kein 4k -

braucht eigtl. garkeiner so wirklich.

###

Hat hier überhaupt schonmal wer gepostet, ob NETFLIX 4k und Yotube 4k tats. richtig funktioniert ??


[Beitrag von hqimps am 07. Jun 2015, 16:28 bearbeitet]
hqimps
Stammgast
#219 erstellt: 07. Jun 2015, 16:09
[quote="
[b]
Es kommt ja am Samstag Abend in gutes Fußballspiel bei dem es sich gut testen lässt[/b] [/quote]

[b]Ja, auf SKY in HD -

und wie siehts / sahs nun aus auf dem 4k Panel ?[/b]


[Beitrag von hqimps am 07. Jun 2015, 16:10 bearbeitet]
hqimps
Stammgast
#220 erstellt: 07. Jun 2015, 16:14

Harold82 (Beitrag #202) schrieb:

xxfuzzxx (Beitrag #200) schrieb:
Hab seit vorgestern den 55CXX759 zu Hause stehen, gestern mal ein wenig zum "spielen" gekommen.

Bisher gefällt mir der Fernseher sehr gut (komme von einem ETW60), schnelles Menü, gut durchdacht, Firefox OS scheint auch keine schlechte Variante zu sein.

Das Bild ist in den Werkseinstellungen erstaunlicherweise recht gut voreingestellt, ich habe vorerst aber doch die o.g. Einstellungen von Spiff81 übernommen (lediglich die Gamma-Korrektur ist nicht berücksichtigt, da hat Spiff die IRE-Bezüge vergessen )

Die dunklen Ecken sind definitiv vorhanden, aber 10cm sind die bei weitem nicht! Je nach Bildinhalt fallen sie auch unterschiedlich stark auf, mich persönlich stören sie jedenfalls nicht. Hätte ich im Vorwege nicht die Threads hier verfolgt wäre mir das vermutlich gar nicht als "Mangel" aufgefallen.
Wirklich auffallend ist aber ein recht helle Stelle im oberen linken Bereich, muss mal nachschauen ob das Gerät etwas "verzogen" ist oder was da los ist, aber auch das fällt zB eher bei dunklen Bildern auf. Dürfte ohnehin eher ein individueller Fehler sein

Evtl. lässt sich das alles auch noch ein wenig tunen, mal schauen ob ich am WE die Zeit finde, die Expertise für vernünftiges Bild einstellen habe ich trotzdem leider eher nicht, daher verlasse ich mich gern auf andere User

Im Gegensatz zum ETW60 bin ich froh, dass ich jetzt mal eine native Amazon Instant Video App habe, den FireTV werde ich aber vermutlich trotzdem dran lassen, die Bedienung darüber geht doch flotter, von anderen Apps (und ggf. Spielen) mal ganz abgesehen.
Die verfügbaren Apps sind ansonsten dieselben wie vorher auch, mich wundert aber etwas, dass ich jetzt wieder einen neuen Pana Account anlegen soll, mein "alter" Viera Connect Account scheint ungültig zu sein?! Naja, nicht so wichtig...

4K mal über Youtube und Amazon getestet, hier finde ich es doch etwas störend, dass anfangs zu wenig gebuffert wird, so dass die Bildqualität doch für längere Zeit recht mau ist (hab eine VDSL50 Leitung, daran liegt es also eher nicht), mal sehen ob hier in Zukunft nachgebessert wird.

Videos über DLNA läuft einwandfrei, auch längere Pausen (bei mir waren es ca. 30min) haben nicht zu einem Abbruch des Videos geführt (so war es beim ETW60, lag aber evtl. auch an einem SW-Fehler bei Synology?!).
3D wurde bei meinen bisherigen Tests nicht einwandfrei erkannt, hier musste ich manuell auf 3D umstellen. Selbst das muss jetzt über das Menü erfolgen, die 3D-Taste auf der FB wurde wohl wegrationalisiert. Vielleicht hat eine andere Taste auch eine Doppelfunktion, aber dazu habe ich bisher nichts gefunden.
Was ich noch testen muss bei den Urlaubsvideos: Ab und an hatte der ETW60 Probleme damit, das Bild im richtigen Format anzuzeigen, da konnte man auch nicht entgegenwirken, vermutlich ein Codec, den der Pana nicht mag. Hier muss ich mal schauen ob sich da was geändert hat.

Zu viel mehr bin ich noch nicht gekommen, wenn ich irgendwas bestimmtes ausprobieren soll schreibt es gern hier rein :)


Danke schon mal für die Infos.
Vielleicht kommst am We ja auch dazu weger DSE und Banding zu schauen, das würde mich interessieren.
Denn das wird ja zusammen mit der Ausleuchtung negativ aufgeführt.

Es kommt ja am Samstag Abend in gutes Fußballspiel bei dem es sich gut testen lässt ;)



Also mit 50er DSL-Leitung kein anständiges 4k - ist das nicht ein Rückgabegrund ?

Wenn das bei mir nicht geht, geht der sofort zurück - das ist doch eine der grundlegendsten Funktionen eines 4k-TVs oder etwa nicht ? Oder wo beziehst Du den Content ?


[Beitrag von hqimps am 07. Jun 2015, 16:18 bearbeitet]
StillPad
Inventar
#221 erstellt: 07. Jun 2015, 16:34

Skylinebasser (Beitrag #216) schrieb:
@StillPad: Wenn Du 4k und H265 beizeiten nicht in Erwägung ziehst ist das bestimmt eine sehr gute FHD-Alternative.


Ich hoffe es, habe nicht wirklich Lust weiter zu suchen. Bin auch nicht so anspruchsvoll, aber schlechter als mein alter TV sollte er nicht sein

4K halte ich auch für eine absolute Mogelpackung. 4k ist absolut kein Verkaufargument für TVs die nicht über 60" haben.

Man hat damals gesagt HD Ready reicht locker bis 37"
Und naja das Problem was nun besteht ist das die einzigen Verkaufsargumenten bei neuen TVs eine 4k Auflösung ist.
Die leider absolut egal ist für kleinere Modelle

Ich befürchte auch das wird sich mit OLED nicht besseren.
Glaubt einer das in 2 Jahren noch Modelle mit Full HD kommen?
Also ich nicht. Obwohl es vielleicht einfacher wäre und völlig ausreichen würde für kleine Modelle.

@Kalle

Schonmal auf die Idee gekommen SG-Akustik eine EMail zu schicken?
Ich denke die können dir bestimmt ein guten Preis machen.

@hqimps
Ich soll eine Vorschau posten von was?

Den CXX schließe ich nicht unbedingt aus, aber der ist mir zu teuer.
Genauso heißt es nicht das der kein Banding hat.
Wenn ich lese das der TV von Strippes Freund in Ordnung ist bin ich schon ein wenig angepisst,
Ich kann doch nicht 10 TVs kommen lassen und endlich ein zu bekommen der kein Banding hat.
Wenn er das nicht hätte würde ein auch kein DSE auffallen.
hqimps
Stammgast
#222 erstellt: 07. Jun 2015, 16:57
@Stillpad:

Haste mich wohl beinah auf dem falschen Fuß erwischt - mit dem Preview - aber, wenn man auf

US-Webseiten guckt, stellen die immer irgendwelche Geräte mit nem Preview vor - also,

eher im Sinne von Vorstellung und nicht Vorschau, obwohl das so mit im Wörterbuch steht. Aber die stimmen vllt. auch

nicht immer so ganz 100 pro. Vernissage steht allerdings drin und ähnelt ja sinngemäß einer Vorstellung.

Also,

falls Du einen Sony noch testetest bzw. testen solltest - den LINK auf Deine Vorstellung/Zusammenfassung/Bericht

posten.

Strippe und sein Kumpel haben bestimmt nicht im Trocknen gesessen beim Fußball.

Aber ich würde Strippe trotzdem gewisses Maß an Glauben zukommen lassen. Der ist in dem Bereich bewandert.

Eigentlich müßten Dir die TV-Verkäufer oder Hersteller wenigstens eine Entschädigung zahlen für Deine Tests.

DSD war vielleicht nur, weil Dein Stick zu langsam gelesen werden konnte. Blurey hast Du nicht gestestet und SKY HD auch nicht.

Und die GRAKA vom PC erfüllte ganz wirklich alle Voraussetzungen, um das einschätzen zu können ?


[Beitrag von hqimps am 07. Jun 2015, 17:00 bearbeitet]
hatschuwabrinki
Schaut ab und zu mal vorbei
#223 erstellt: 07. Jun 2015, 21:17
Ich habe den 60CXW754 und habe ca. 10 4k Youtube Videos ruckelfrei getestet. (75Mbit Inet)
Die 2 Astra Sat UHD Demo Sender sind auch eine Augenweide.
StillPad
Inventar
#224 erstellt: 07. Jun 2015, 21:25
Nun was du meinst ist ein Review (ein abschließender Test, Zusammenfassung vom getesteten Produkt)
Previews sind Vorschau Berichte wo das Gerät nur kurz vorgestellt wird. Es kommt aber auch manchmal vor das dort Tests mit drin sind.
Habe ich auch schon gesehn, aber die abschließende Meinung ist normal in ein Review zu finden

Wäre natürlich schön wenn die Hersteller ein für den ganzen Aufwand entschädigen würden.
Man kann aber schon froh sein wenn man nicht noch die Rücksendekosten für das TV Gerät zahlen muss.
Ist ja heute auch nicht mehr selbstverständlich dank der EU

Dann zum Stick, der war noch zu langsam, habe bei dem auch nur die 4k Test Bilder drauf gehabt und ein paar Test Filme in 4K.

Richtig aufgefallen ist der DSE Effekt erst bei Full HD Zuspielung über die PS3 bei Mortdecai.
Dort gibs immer wieder aussen Aufnahmen wo man ein Teil des Himmels sieht und die Kamera von Links nach Rechts schwenkt.

Am nächsten Tag habe ich das ganze nochmal mit Casino Royal getestet in den Aussenaufnahmen und siehe da auch dort sieht man es bei Kameraschwenks.

Solange der Film keine hellen Stellen hat und die Kamera dazu "Horizontal" schwenkt sieht man es auch nicht.
Die Banding Streifen verlaufen "Vertikal" bei mein Modell.

Genau dieses Problem hat den TV für mich versaut.
Die Problemchen mit den 3. HDMI Anschluß und den USB Stick die an einer 30cm Verlängerung eine Überlastung hervorrufen sollen hätte ich noch ignorieren können.
Den DSE bei Kamera Schwenks hingegen nicht.
Das gabs nicht bei mein alten TV
Skylinebasser
Inventar
#225 erstellt: 08. Jun 2015, 09:56
Naja, leider sind Tests bzw. sinnige Rezensionen auch so eine Sache.
Der CXW704 kommt z.B. bei Amazon überraschend gut weg - jedoch fast ausschließlich von Vine-Premium-Testern.
Sehr auffällig das ganze, ich habe das auch schon dort gemeldet und das ist so undifferenziert von Leuten die die Geräte kostenlos nach Hause bekommen auch nicht ok.
eagleton
Schaut ab und zu mal vorbei
#226 erstellt: 08. Jun 2015, 10:25
Mir ist gerade eine unangenehme Sache aufgefallen: Gerade habe ich mir Blade Runner von Festplatte angeschaut. Der Film hat ja einige Stellen am Anfang, an denen das Bild für einige Sekunden völlig schwarz ist. Der Panasonic scheint dann zu hängen, und der Ton ist entweder gar nicht zu hören oder stottert. Es dauert auch viel länger als erwartet, bis es dann weitergeht. [Edit: Die Blu-ray-Version des Films hat das Problem nicht, es tritt nur auf, wenn man ihn von Festplatte abspielt, und die Festplattenversion wird von unserem LG-Fernseher völlig korrekt wiedergegeben.]
Ich habe jetzt noch nicht viel mit den Einstellungen herumprobiert, hoffe aber dringend, dass das behebbar ist. Ich habe die 60-Zoll-Variante.


[Beitrag von eagleton am 08. Jun 2015, 12:10 bearbeitet]
xxfuzzxx
Ist häufiger hier
#227 erstellt: 08. Jun 2015, 12:03

hqimps (Beitrag #220) schrieb:

Also mit 50er DSL-Leitung kein anständiges 4k - ist das nicht ein Rückgabegrund ?

Wenn das bei mir nicht geht, geht der sofort zurück - das ist doch eine der grundlegendsten Funktionen eines 4k-TVs oder etwa nicht ? Oder wo beziehst Du den Content ?


Ich schrieb "anfangs", also beim starten des Streams, wenn noch nicht genügend Daten da sind.
Sowas muss aber auch nicht zwangsweise am Fernseher liegen, kann auch durchaus sein, dass die Daten liefernde Seite nicht von vornherein mit größtmöglicher (oder größtnötiger) Bandbreite arbeitet.

Solange es nach ein paar Sekunden passt ist das doch in Ordnung. Schlimmer wäre zwischenzeitliches Buffern (das liegt i.d.R. wirklich an einem zu schmalen Anschluss) oder ständige Abbrüche, beides kam bisher nicht vor.
luxuspur
Stammgast
#228 erstellt: 08. Jun 2015, 12:44
ich hab seit heute auch einen aus der cx750 Serie (Fachhandel sondermodell)
4k stream läuft ohne Probleme mit dsl 50.000 bei Netflix
amazon und läuft auch.. aber ich glaube das da 2 amazon apps sind und es nur bei einer UHD gibt.
allerdings kam ne Meldung bei amazon das die Qualität reduziert wird. und ich weiss auch nicht wie ich das forcieren kann in UHD abzuspielen


[Beitrag von luxuspur am 08. Jun 2015, 13:08 bearbeitet]
Tsubasax22
Schaut ab und zu mal vorbei
#229 erstellt: 08. Jun 2015, 15:24
Hi,

ich habe mal ne Frage zum Sound. Ich habe eine Teufel Concept E Anlage.
Fernsehen schaue ich über Horizon. Horizon habe ich über HDMI an den TV angeschlossen und die Teufel Anlage habe ich ich über das optische Kabel einmal an Horizon und einmal an die PS4 angeschlossen.

Bei Blueray über PS4 spielt der den DTS Ton ab und ich höre "Surround".

Wenn ich Fee-TV schaue, alles in HD, habe ich aber meist keinen Surround?! Weiß jemand woran das liegen kann.

Beim Fußball fällt mir das deutlich auf. Da fühlte ich mich sonst "mitten" im Stadion, jetzt kommt es aber nur aus den 3 Frontboxen.

Davor hatte ich einen 4 Jahre alten Samsung, da hatte ich durchweg Surround.

Angeschlossen war alles gleich?!

Gibt es irgendwo noch eine Einstellung die ich ändern muss oder was ist hier der Grund?


Ebenso bräuchte ich noch eine Lösung: Wie schließe ich die Surround - Anlage am besten an den Fernseher an? Gerade für die Amazon App bräuchte ich das. Der Teufel Receiver hat leider nur 2x Digital OUT und da hängen ja schon Horizon und PS4 dran!?

Oder sollte ich statt Horizon direkt in den Fernseher verbinden und wäre somit für normales Fernsehen als auch für die Amazon App gerüstet?

(habe einen Kabelkanal verbaut, deswegen ist es bei mir etwas mühseliger die Kabel zu tauschen, sonst hätte ich es einfach schon ausprobiert).

Danke für eure Unterstützugn.


Bzgl. des Fernsehers: Habe ihn jetzt auch seit 4 Wochen. Bin geteilter Meinung, mal haut es mich vom Hocker, mal bin ich auch sehr genervt vom DSE und Banding (gerade beim Fußball). Aber behalte ihn letztlich auch (vor Allem weil es momentan keine wirkliche Alternative gibt (Ausstattung / Preis)
hqimps
Stammgast
#230 erstellt: 08. Jun 2015, 15:46
Horizon ist Dein Sat- oder Kabelreceiver oder doch Bluray ?

Versuch doch mal, alles an die AV-Anlage per HDMI anzuschließen oder ist es eine Art Soundbar ?

Den TV dann mit einem HDMI-ARC von AV-Anlage als Display bzw. Monitor verwenden - wenn der AV-Receiver TV-Bild-Durchleitung unterstützt.

Wenn das nicht geht, seh mal nach, ob es im Audioausgabemodus unterschiedl. Einstellungen am TV gibt -

bei manchen gibt es Stereo oder Surround und noch TV-Lautsprecher oder AV-Anlage zum wählen.

Ob Kabelkanal oder nicht - zuerst mußt Du halt mal die beste Variante suchen.

Mußt aber auch berücksichtigen, dass Free-TV nicht bedeutet, dass die immer Surround senden - manchmal eben nur Stereo -

Surround 5.1 wird z.B. eigtl. immer von Servus-TV gesendet - vielleicht nicht, wenn mal ein richtig alter Film gezeigt wird - habe ich noch nicht so drauf geachtet.

Panasonic unterstützt wohl kein dts - aber da würde ich mal an Deiner Stelle doch mal den Support kontaktieren, zumal Du wohl den Apparat behalten willst. Die TV-Sender senden wohl sowieso kein dts oder ?

Würde mich mal interessieren, ob Du eine Lösung gefunden hast !


[Beitrag von hqimps am 08. Jun 2015, 15:56 bearbeitet]
Skylinebasser
Inventar
#231 erstellt: 08. Jun 2015, 15:52
Kann es sein dass Du beim Receiver eher 2x Digital-In meinst??
DTS und DD kannst Du vom TV aus per Tosslink (optisch) oder HDMI, DTS HS und Dolby True HD nur per HDMI an den AVR weiterleiten.
Tsubasax22
Schaut ab und zu mal vorbei
#232 erstellt: 08. Jun 2015, 15:56
okay dann meine ich vllt. digital In ;-)

Wie dem auch sei, habe einen Receiver (der leider keinen HDMI Anschluss hat). Horizon läuft über Kabel, kein SAT.

Ja werde dann jetzt wohl mal testen müssen, ob ich das optische Kabel vom AV-Receiver direkt zum Fernseher hin legen kann.

Aber dann brauche ich (theoretisch) auch garkein weiteres Kabel oder? Also auch nicht für PS4. dann kann ich ja jeden Sound über den Fernseher wiedergeben, der direkt mit dem AV Receiver verbunden ist.

Also sowohol von der PS4 aus, als auch die Amazon Prime App vom TV und auch Horizon. Dürfte ja dann mit einer optischen Kabelverbindung vom Teufel Concept E300 zum Fernseher genügen.
hqimps
Stammgast
#233 erstellt: 08. Jun 2015, 16:00
Dann müsste es wohl eher heißen vom TV zu AV-Receiver, weil der TV das Signal spenden soll.

Das mußt Du alles selbst mal testen, denn wir wissen nicht so richtig, was so in den Geräten alles verbaut ist

und oft klappts nicht mit der Weichware.

Nicht, weil was logisch sein müßte, funktioniert auch alles so, wie es logisch sein könnte oder sollte.


[Beitrag von hqimps am 08. Jun 2015, 16:03 bearbeitet]
Skylinebasser
Inventar
#234 erstellt: 08. Jun 2015, 16:09
Ja, das ginge. Nur bedenke dass Du 5.1 Sound nicht über den TV wiedergeben kannst.
Du musst ja mangels HDMI am AVR zwangsläufig den Horizon und die PS4 direkt an den TV anschließen.
Dann noch jeweils einmal Tosslink von PS4 und Horizon zum Teufel AVR und Du solltest Surround-Sound vom verfügbaren Fernsehprogramm wie
von der Playsi haben. Musst dann nur jeweils den Kanal beim Teufel umschalten, weil ja Bild und Ton separate Wege nehmen.
Schaue mal hier: http://www.welches-hdmi-kabel.de/hdmi-arc/
Tsubasax22
Schaut ab und zu mal vorbei
#235 erstellt: 08. Jun 2015, 16:27
Danke.

Das ist ja genau mein "Dilemma".

Ich habe das genauso angeschlossen, beides per HDMI an den Fernseher und per optisches Kabel an den Teufel-Receiver.

Aber jetzt ist es so, dass im "free-TV" außer bei den Sky-Programmen kein Dolby abgespielt wird.

Als Beispiel kann ich mich definitiv an Fußball erinnern, dass beim alten Fernseher noch Hintergrundgeräusche kamen. ARD, RTL , ProSieben (alle in HD) werden zwar auf dem Receiver als "Dolby Digital 5.1" angezeigt, aber aus den hinteren Boxen kommt nichts.

Bei PS4 hingegen spielt der automatisch immer direkt auf "DTS" um.

Deswegen bin ich etwas unsicher.

Ein (mir sehr peinliches Beispiel) ist Lets Dance ;-) Das musste ich letztes Jahr mit meiner Freundin gucken und ich kann mich noch daran erinnern, das die Musik auch aus den hinteren Boxen kam.

Bei der letzten Staffel und dem neuen Fernseher kam der gesamte Ton nur aus den Frontboxen.


Vielleicht ist mein Erinnerungsvermögen auch einfach nur stark getrübt :-D
hqimps
Stammgast
#236 erstellt: 08. Jun 2015, 16:54
Und wenn Du das früher halt auf multi ch gestellt hattest - kam hinten was raus,

jetzt ist vllt. nicht multi ch eingestellt ?

Was ist denn bei Servus TV ?

Wenn Du Dolby einstellst, kann es sein, dass auch die hinteren bereit sind, was zu tönen aber es kann sein, dass nur für vorne abgemischt wurde, nicht war ? Es kann auch 5.1 gesendet werden, wenn hinten nichts ist, was tönen könnte.

Außerdem, wie oben schon genannt, fraglich, ob dts master und Dolby DD HD oder wie die speziellen neuen Formate heißen, vom Teufel übernommen werden bzw. vom TV weitergereicht werden ??

Außerdem kann man die hinteren Boxen lauter einstellen oder halt mal neu Einmessen ?


[Beitrag von hqimps am 08. Jun 2015, 17:01 bearbeitet]
StillPad
Inventar
#237 erstellt: 08. Jun 2015, 21:38
Ich versuche gerade das Problem zu verstehen...

Horizion ist ein Empfangsgerät richtig?
Sowas wien SAT Receiver.

Dieses ist per HDMI an TV dran, ebenso die PS4

Der Sound wird von den beiden Geräten per Toslink an diese Teufel Box geschickt.

Nun hast du keine Surround Effekte mehr beim TV Programm welches über die Horizon Box kommt.

Dann musst du den Fehler an der Box suchen und nicht am TV.
Schau nach ob in den Optionen die Audioausgabe geändert wurde.
Desweiteren hat glaube ich die Teufel Box auch sowas wie DSP Programme.
Also z.b. auf ein Stereo Signal 5Ch Stereo zu machen oder Surround zu simulieren.
Dort würde ich auch nochmal gucken ob das nicht verstellt ist.
Skylinebasser
Inventar
#238 erstellt: 09. Jun 2015, 11:16
Ich stimme StillPad da voll und ganz zu und gehe erst einmal davon aus, dass das beim TV-Programm ein simuliertes Surroundprogramm war, was die Horizonbox da ausgeworfen hat. Noch eine Idee, vielleicht mal die CEC-Einstellungen zwischen den Geräten checken. Neben der Möglichkeit damit Geräte über eine Remote an und auszuschalten, bestätigen sich auch einige Funktionen damit, u.a. auch wie Ton ausgegeben wird.
Tsubasax22
Schaut ab und zu mal vorbei
#239 erstellt: 09. Jun 2015, 12:11
Hi,

danke für die Hilfe.

Es scheint tatsächlich an den einzelnen Sendern zu liegen.

Gestern in der Pause auf DMAX gekommen, da war plötzlich Surround Sound (in einer Werbung lief das).

Dann wieder auf die anderen privaten Sender usw., da war kein surround Sound.

Was mich dennoch irgendwie wundert, dass DMAX in Surround Sound ausstrahlt und RTL Prosieben etc. nicht?!

Die Sky-Programme laufen ebenfalls über Surround.


Horizoen ist der Receiver über den ich Fernseh schaue. Das läuft aber über Kabel und nicht SAT.
Skylinebasser
Inventar
#240 erstellt: 09. Jun 2015, 12:29
Na, sieh einer an.
Die beschnittenen, mit Werbung zu gespammten Sendungen der privaten Sender brauchen keinen Raumklang.
Oma Heidi hat dafür einfach keine Boxen
Mit einer Unitymediakarte sollte aber auch im CI+-Schacht der Empfang ohne separate Box möglich sein, oder?
Ansonsten bleibt das ja alles sehr ernüchternd. Werde mal schauen was die IFA bringt und wie sich die Preise Anfang 2016
für die Panasonics 4k entwickelt haben.
hqimps
Stammgast
#241 erstellt: 09. Jun 2015, 17:21
Es kommt schon vor, dass mal Surround gesendet wird, z.B. Pro 7 - aber nunmal nicht immer -

mit meinem Technisat-Sat-Receiver kann ich sehen, was ankommt, auch der Marantz-AV-Receiver zeigt das an.

Falls das gesendet wird, ist es aber nicht unbedingt was gutes.

Meist schalte ich meinen AV-Receiver ab, weil sich das nicht rentiert.
green_house
Ist häufiger hier
#242 erstellt: 11. Jun 2015, 01:25
Wie sehen die Farben aus ? Glow ? Ghosting ? Input lag ?4:4:4 / 4k@60Hz?? Lohnt es sich als pc Monitor ( 43 zoll ) ?

Danke
buri9
Neuling
#243 erstellt: 11. Jun 2015, 07:16
Habe seit gestern auch den Fernseher in 55" Ecken sind nur bei Bildern mit einer gleichen Farbe leicht sichtbar, aber in keinster Weise störend für mich
Nur hat der Fernseher etwas DSE, mit dem ich aber glaube ich gut leben kann. Gibt es jemanden, der es bei seinem Fernseher durch bestimmte Einstellungen etwas reduzieren konnte?

Und noch etwas... Klappt bei jemanden die Dolby 5.1 Durchschleifung? (PS4 --HDMI--> TV --HDMI ARC--> Anlage) ?
Bei mir nämlich nicht
danijelkristijan
Stammgast
#244 erstellt: 11. Jun 2015, 08:08

buri9 (Beitrag #243) schrieb:
Habe seit gestern auch den Fernseher in 55" Ecken sind nur bei Bildern mit einer gleichen Farbe leicht sichtbar, aber in keinster Weise störend für mich
Nur hat der Fernseher etwas DSE, mit dem ich aber glaube ich gut leben kann. Gibt es jemanden, der es bei seinem Fernseher durch bestimmte Einstellungen etwas reduzieren konnte?

Und noch etwas... Klappt bei jemanden die Dolby 5.1 Durchschleifung? (PS4 --HDMI--> TV --HDMI ARC--> Anlage) ?
Bei mir nämlich nicht :(


Also ich habe auch den 55cxw754 und habe bis jetzt kein dse festgestellt.Werde Dir später mal meine settings schicken. Diese sind nur nach Augenmaß eingestellt!;-)
Batchman99
Hat sich gelöscht
#245 erstellt: 14. Jun 2015, 12:55
Hallo *.*
Ich habe derzeit noch einen 42er Toshiba mit einem mittlerweile ausgeprägten "schmutzigen" Effekt.
Toshiba 42LS738G

Daher bin ich auf der Suche nach einem neuen mit den Vorgaben
- 4K
- 3D
- Local Dimming
- etwas größer

In die engere Auswahl kam der 55CRW434 und 55CXW754
Vom CRW434 habe ich hier gelesen, das dies ein "zugekaufter" Vestel ist, der nicht unbedingt dem "Quali-Standard" von Pana entpricht.

Mein TV fungiert ausschließlich als Monitor zu einem Sat-Receiver, zusätzlich als Anzeiger für den BD-Player.
Geschwindigkeit, Firefox, Amazon, Netflix, Streaming oder IP-TV interessieren weniger, das übernimmt der Receiver.
4K sollte es schon sein, da ich bereits 4K-Material habe, was ja auch nicht weniger wird, und die Urlaubsfotos sind noch knackiger ;-)

Hier lese ich vorwiegend Erfahrungen zum 49" und 60", eher weniger zum 55"
Ist das richtig, das der 55er LD hat und der 49er nicht?

Beim "roten" finde ich das Modell nicht mehr günstiger, bei Thomas-Elektronik auch nicht mehr.
Bei SG-Audio ist er noch für 1399 zu finden, sonst pberall für 17xx€

Achim


[Beitrag von Batchman99 am 14. Jun 2015, 13:00 bearbeitet]
brainbug007
Ist häufiger hier
#246 erstellt: 15. Jun 2015, 21:34
Hallo,
kann mir jemand die genauen Unterschiede der "wesentlich" baugleichen Modelle mitteilen?
TX-49CXX759
TX-49CXF757
TX-49CXW754
Das mit der Fernbedienung habe ich schon herausgefunden.
Danke.
luxuspur
Stammgast
#247 erstellt: 15. Jun 2015, 22:50
die sind quasi alle gleich... graumetallic statt schwarz, andere Fernbedienung, 1200bmr und "bessere" Lautsprecher..
green_house
Ist häufiger hier
#248 erstellt: 16. Jun 2015, 09:11
keiner benutzt hier der CXW 754, als pc Monitor ?
StillPad
Inventar
#249 erstellt: 16. Jun 2015, 09:18

green_house (Beitrag #248) schrieb:
keiner benutzt hier der CXW 754, als pc Monitor ?


Wieso?
TVs sind nicht gerade die besten PC Monitore

Gibt da ja schon Probleme bei der Farbraum Ansteuerung.
TVs benutzen da ein anderes Profil als PC Monitore und nicht jeder unterstützt die Profile vom PC.
green_house
Ist häufiger hier
#250 erstellt: 16. Jun 2015, 09:38

StillPad (Beitrag #249) schrieb:

green_house (Beitrag #248) schrieb:
keiner benutzt hier der CXW 754, als pc Monitor ?


Wieso?
TVs sind nicht gerade die besten PC Monitore

Gibt da ja schon Probleme bei der Farbraum Ansteuerung.
TVs benutzen da ein anderes Profil als PC Monitore und nicht jeder unterstützt die Profile vom PC.

Was genau meinst du mit Farbraum Ansteuerung und " nicht jeder unterstützt die Profile vom PC " ?
Danke
StillPad
Inventar
#251 erstellt: 16. Jun 2015, 09:47

green_house (Beitrag #250) schrieb:
Was genau meinst du mit Farbraum Ansteuerung und " nicht jeder unterstützt die Profile vom PC " ?
Danke


Musste ganz schön suchen wie das jetzt hieß

http://referencehome...rgb-full-vs-limited/

Da wird es erklärt, die deut. Seite die ich damals hatte finde ich gerade nicht wieder.

Mein alter Panasonic unterstützte den kompletten Farbraum, wie es beim neuen 754 aussieht kann ich dir nicht sagen musst du mal den Support fragen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sammelthread - Einstellungen CXW754
mcbyte am 03.08.2015  –  Letzte Antwort am 14.03.2016  –  14 Beiträge
CXW754 Bildeinstellungsthread (Verschiedene Größen)
Teddy-94 am 24.11.2015  –  Letzte Antwort am 14.03.2016  –  12 Beiträge
Bildeinstellungen zum ETW 60
+++lover+++ am 01.05.2013  –  Letzte Antwort am 10.09.2017  –  368 Beiträge
TX GXW 904 Bild Einstellungen?
miramanee am 01.10.2019  –  Letzte Antwort am 18.01.2020  –  20 Beiträge
Sammelthread - Einstellungen DXW784
eltorres am 04.04.2016  –  Letzte Antwort am 14.04.2021  –  1082 Beiträge
Der TX-L**WT50E Erfahrungs/Einstellungs Thread
Lime am 30.05.2012  –  Letzte Antwort am 06.08.2020  –  3635 Beiträge
Bild Einstellungs Thread 2017er Modell Panasonic TX-50/58/65/75 EXW/EXX/EXN
Hcast am 06.01.2018  –  Letzte Antwort am 29.11.2022  –  131 Beiträge
Bildeinstellungen Panasonic TX-47ASW754
skourer am 11.06.2016  –  Letzte Antwort am 15.06.2016  –  7 Beiträge
Beste Bildeinstellungen für Panasonic TX 32 LE 60 F und TX 32 LX 60 F
Steffi01 am 23.02.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  3 Beiträge
USB-Recording Panasonic CXW754
ffantasyx am 08.04.2016  –  Letzte Antwort am 30.04.2016  –  27 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.873