Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 . 80 . 90 . Letzte |nächste|

Der CXW804 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Highente
Inventar
#3372 erstellt: 05. Mrz 2016, 11:40
Da ich bisher auch ohne diese Funktionen ausgekommen bin, ist mir das egal. Für normales TV gucken ist HDR wohl eh uninteressant und Filme laufen bei mir nur über Beame, da ist mir der 55er dann doch zu klein. Aufnahmen habe ich schon seit Jahren nicht mehr gemacht.
diriga
Ist häufiger hier
#3373 erstellt: 05. Mrz 2016, 11:55
Na dann hoffen wir mal, dass die neue Satvision
recht behält.

Grüsse
Hartmundo
Ist häufiger hier
#3374 erstellt: 05. Mrz 2016, 19:12
Bis eben hatte ich vertikales Banding / DSE

Ich war 3 Tage unterwegs und hatte die Heizung im Wohnzimmer aus Versehen auf 25 Grad stehen lassen. Beim ersten anschalten des CXW804 der Schock, beim Langlauf schauen heute Mittag ein Vertikalstreifen in der Mitte des Bilschirms. Habe dann Stunden an der Einstellung rumgebastelt und nichts hat wirklich geholfen. Ich dachte das kann doch nicht sein, dass ich diesen blöden Streifen vorher nicht gesehen habe.

Und jetzt habe ich mich selbst ertappt, das ich angefangen habe nach Testbildern zu suchen und immer wieder diesen blöden Streifen vor Augen hatte

Dann im www nach einer Lösung und Tipps gesucht, was man gegen so einen Banding tun kann. In einem Bericht stand, dass durch Wärme sich der Bildschirm ausdehnt und es so zu dem Problem kommen kann. Ich also Schrauben auf der Rückseite gelöst, Heizung runter gedreht und Fenster aufgerissen. Desweiteren mit einem Mikrofasertuch den betroffenen Bereich leicht abgerieben wie empfohlen und siehe da, man soll es nicht glauben das Banding ist verschwunden

Das nächste was ich jetzt mache, ich nehme mir einen Kreuzschraubenzieher und mache mich an meinen Philips ran, dass DSE ist nämlich noch viel schlimmer weshalb er vom Wohn- ins Gästezimmer gewandert ist.
Viele Grüße


[Beitrag von Hartmundo am 06. Mrz 2016, 11:18 bearbeitet]
suki10
Ist häufiger hier
#3375 erstellt: 06. Mrz 2016, 11:29
Na dann kann man ja nur auf einen kühlen Sommer hoffen, wenn das schon von 25 Grad Umgebungstemperatur kommt
Mr.Pink1981
Stammgast
#3376 erstellt: 06. Mrz 2016, 13:28
kann mir jemand sagen, warum ich kein Vollbild bekomme, wenn ich meinen Laptop an meinen TV anschließe? wenn ich ihn an meinen 50"er im Schlafzimmer anschließe, bekomme ich Vollbild. hat das was mit der größe von 65" zu tun?

Mr, Pink
chilllin
Stammgast
#3377 erstellt: 06. Mrz 2016, 14:54
Weiss jemand wann /ob der TX-50CXW804 wieder lieferbar sein wird?

Oder muss man auf das 2016 modell warten?
Hartmundo
Ist häufiger hier
#3378 erstellt: 06. Mrz 2016, 20:05
Hallo,

Frage in die Runde:
Wenn ich zwei Sendungen gleichzeitig aufnehme, kann ich nicht zwischen den beiden Sendungen umschalten, bzw. eine dritte live ansehen? Richtig?

Danke
chief-purchaser
Inventar
#3379 erstellt: 06. Mrz 2016, 20:14
Wie soll das funktionieren wenn das Gerät nur 2 Tuner intus hat?
Hartmundo
Ist häufiger hier
#3380 erstellt: 06. Mrz 2016, 20:28

chief-purchaser (Beitrag #3379) schrieb:
Wie soll das funktionieren wenn das Gerät nur 2 Tuner intus hat? :X


Das hatte mein Kathrein UFS 922 auch und trotzdem konnte man zwischen den zwei laufenden Aufnahmen entscheiden. Desweiteren war es möglich eine dritte Sendung live zu sehen, wenn sie auf dem gleichen Transponder lag wie bei einem der laufenden Aufnahmen.

Viele Grüße


[Beitrag von Hartmundo am 06. Mrz 2016, 20:34 bearbeitet]
brause
Inventar
#3381 erstellt: 06. Mrz 2016, 21:38

chilllin (Beitrag #3377) schrieb:
Weiss jemand wann /ob der TX-50CXW804 wieder lieferbar sein wird?

Oder muss man auf das 2016 modell warten?


Keine Ahnung wo du wohnst aber hier hat man den wohl noch knapp

http://radiomarkt.de/rm/panasonic-tx-50cxw804.html
brause
Inventar
#3382 erstellt: 06. Mrz 2016, 21:41

Mr.Pink1981 (Beitrag #3376) schrieb:
kann mir jemand sagen, warum ich kein Vollbild bekomme, wenn ich meinen Laptop an meinen TV anschließe? wenn ich ihn an meinen 50"er im Schlafzimmer anschließe, bekomme ich Vollbild. hat das was mit der größe von 65" zu tun?

Mr, Pink


Nein, mit der Bildschirmgröße hat das nichts zu tun.

Welche Grafik ?
ATI ? Dafür soll es einen FIX geben ...

In den Einstellungen der Grafik dann Overscan auf 0%


[Beitrag von brause am 06. Mrz 2016, 23:28 bearbeitet]
Mr.Pink1981
Stammgast
#3383 erstellt: 07. Mrz 2016, 02:37
besitze das Microsoft Surface Pro 3, hat ne Intel HD Graphics 4400 Grafikkarte, falls du das mit Grafik meinst! :-) mit overscan dürfte das eigentlich nichts zu tun haben, der TV zeigt mir das PC Bild, ich würd grob sagen, in 40" Göße an, drumherum ist halt nur schwarzer Rahmen. entschuldige bitte mein Unwissen, aber was ist ein FIX?
brause
Inventar
#3384 erstellt: 07. Mrz 2016, 02:51
Ach so, ok.
Für Intel müsste ich mal gucken.

Bei ATI Grafik gab es öfter Probleme mit dem Vollbild via HDMI.
Da muss(te) man den richtigen Treiber haben und in der Einstellung zum Treiber
den Overscan auf 0% stellen, da es ansonsten zu den Rändern kam.
Der Overscan war "Werksseitig" (ich glaube) auf -10 oder -15% oder so, also gab es kein Vollbild.
Dazu gibt es den entsprechenden FIX, also das es als Vollbild angezeigt wird.

Da du aber einen INTEL Grafikchip verbaut hast, erübrigt sich das mit dem ATI Gedöns

Hast du denn den INTEL Grafiktreiber installiert ?
Ich meine da kann man das auch irgendwo einstellen.

Guck mal hier --->
http://www.intel.com...ivers/000005502.html

Und hier -->
http://www.notebookc...steuern.89837.0.html


[Beitrag von brause am 07. Mrz 2016, 03:00 bearbeitet]
Spiff81
Stammgast
#3385 erstellt: 07. Mrz 2016, 10:08
@Mr.Pink1981: "Spiegelst" Du Deinen Surface-Screen? Das Problem hatte ich nämlich bei meinem CXW754 und dem Macbook auch. Zu allererst lag's daran, dass ich den Bildschirm gespiegelt hab. Als ich das rausgenommen hab, konnte ich die Auflösung des externen "Monitors", also des TVs, einstellen und dann ging's.
Mr.Pink1981
Stammgast
#3386 erstellt: 07. Mrz 2016, 14:03
@ brause/ spiff81

erst einmal vielen Dank für Eure schnelle hilfe!

einen treiber hab ich selbst nicht installiert, das surface war ja vorkonfiguriert, so das man das ding angemacht hat und eigentlich direkt los legen konnte!
werde mich noch mal mit brauses links auseinandersetzten, vielen dank dafür noch mal!

@spliff
gute frage, keine Ahnung ob ich das bild spiegel! :-D ich stöpsel einfach das Tablett per hdmi kable an den TV und das bild ist da.werde ich mir später auch noch mal angucken.

Danke Euch zwei noch mal ganz herzlich!

Gruß

Mr. Pink
diriga
Ist häufiger hier
#3387 erstellt: 07. Mrz 2016, 14:06
Warum installierst Du Dir nicht die Panasonic Remote App und verbindest das Tablet
über das W-Lan Netzwerk.
Das müsste doch auch funktionieren?

Grüsse
Mr.Pink1981
Stammgast
#3388 erstellt: 07. Mrz 2016, 14:15
würde ich gerne, leider gibst es das App ja nicht für Microsoft Produkte, für das ipad wäre das z.B. kein Problem! oder steh ich da aufm Schlauch und man kann es auch auf Microsoft Produkten installieren? bin grad bissel verwirrt! :-D
brause
Inventar
#3389 erstellt: 07. Mrz 2016, 14:27
Gibt's nur für Adroide und eiFöhn (bzw. Pätt)


[Beitrag von brause am 07. Mrz 2016, 14:28 bearbeitet]
Mr.Pink1981
Stammgast
#3390 erstellt: 07. Mrz 2016, 14:35
na dann bin ich ja doch nicht ganz so doof! :-D ja hab mir mal das app vor einiger zeit aufs Handy gezogen, aber so wirklich nutzen, tue ich es nicht.
diriga
Ist häufiger hier
#3391 erstellt: 07. Mrz 2016, 14:39
Sorry, an Microsoft hatte ich nicht gedacht!


[Beitrag von diriga am 07. Mrz 2016, 14:40 bearbeitet]
nihon
Neuling
#3392 erstellt: 08. Mrz 2016, 02:12
Enttäuschende FireOS Produktstrategie von Panasonic: Kein FireOS Update für die 2015 Serie!

http://www.flatpanel...owfull&id=1457334816
BTSV1980
Stammgast
#3393 erstellt: 08. Mrz 2016, 10:23
Aber was is daran besonders, machen doch die anderen Hersteller auch nicht.

Und wenn als eine der Killer Features das streamen von iPad oder android devices ist, dann kann das mein 804 eh schon über die pana app, also wtf?
Spiff81
Stammgast
#3394 erstellt: 08. Mrz 2016, 10:30
Find ich gar net mal so schlecht. Software-Updates auf alten Geräten bringen normalerweise auch eine deutlich verlangsamte Bedienung mit sich, das kann ich bei einem Fernseher gar net gebrauchen.
Mr.Pink1981
Stammgast
#3395 erstellt: 08. Mrz 2016, 11:28

nihon (Beitrag #3392) schrieb:
Enttäuschende FireOS Produktstrategie von Panasonic: Kein FireOS Update für die 2015 Serie!

http://www.flatpanel...owfull&id=1457334816


wenn ich das richtig verstanden habe, wird es doch auch weiterhin neue apps als auch updates geben, oder? was genau fällt denn weg für die 2015 Modelle, nur die Oberfläche oder auch gewissen Funktionen?
skyp83
Stammgast
#3396 erstellt: 08. Mrz 2016, 18:59
Die Enttäuschung besteht wohl eher darin, wie auch im Artikel formuliert, dass viele Käufer mit Android TV, Firefox OS udw. die Hoffnung hatten, dass sich die Software auf Tv's auch in den darauffolgenden Jahren weiter entwickeln könnte..Ob das jetzt spürbare Verbesserungen mit sich bringt, sei mal dahingestelt..Aber es ist halt schön zu wissen, ob eine 4000Euro Kiste auch im nächsten Jahr noch uptodate sein wird..


[Beitrag von skyp83 am 08. Mrz 2016, 19:00 bearbeitet]
nihon
Neuling
#3397 erstellt: 08. Mrz 2016, 20:11
Der Vorteil einer einheitlich FireOS Version besteht schlicht in einer größeren Installationsbasis, d.h. auch Attraktivität für Entwickler Apps weiter zu entwickeln oder auch neue zu entwicklen.

Da sich die App-Technology mit FireOS 2.0 zu verändern scheint, wird es wohl in Kürze maximal noch Bug-Fix-Releases für FireOS 1.0 Apps geben.
BTSV1980
Stammgast
#3398 erstellt: 09. Mrz 2016, 11:21
Und spannenderweise hast du trotzdem nicht auf meine Fragen, bezüglich der Motivation dieses Users falsche Informationen aus seiner eigens geposteten Quelle zu zitieren, geantwortet, schade eigentlich...
BTSV1980
Stammgast
#3399 erstellt: 09. Mrz 2016, 11:22

nihon (Beitrag #3397) schrieb:

Da sich die App-Technology mit FireOS 2.0 zu verändern scheint, wird es wohl in Kürze maximal noch Bug-Fix-Releases für FireOS 1.0 Apps geben.


Sorry, aber in dem von dir verlinkten Artikel, steht doch sogar, dass pana weiterhin neue apps fuer fire os 1 bringen wird, nur dass sie eben nicht neue Features von 2.0 bringen werden in den 2015er modellen. Nach "nur bugfixes fuer apps von fire os 1" hoert sich das definitiv nicht an.
Mr.Pink1981
Stammgast
#3400 erstellt: 09. Mrz 2016, 11:55
also ich für meinen teil, nutze nur die apps für netflix und YouTube und solange die jungs einwandfrei laufen, ist mir der ganze rest egal! :-D
eggbird
Stammgast
#3401 erstellt: 09. Mrz 2016, 12:27
Ich habe täglich probleme mit Netflix. Muss immer 2-3 mal den TV ab und wieder einschalten bevor Netflix funktioniert. Und mit der Youtube App kommt bei mir bei UHD Clips nur 2560x1440 am Bildschirm an... Und kürzlich meldete der TV bei Netflix und Youtube immer dass eine Netzwerkverbindung benötigt wird. Aber der Netzwerktest war I.O. und auf mein NAS konnte ich auch zugreifen. Nur Netflix und Youtube funktionierten nicht. Gestern hat es wieder funktioniert. Reparaturfall?


[Beitrag von eggbird am 09. Mrz 2016, 12:29 bearbeitet]
Spiff81
Stammgast
#3402 erstellt: 09. Mrz 2016, 12:29
Und Amazon Prime bitte. Und eine NFL-App wäre net schlecht. Und vielleicht auch noch eine SkyGo-App. Aber dann bin ich auch schon zufrieden.
Butz01
Ist häufiger hier
#3403 erstellt: 09. Mrz 2016, 13:42
Also Amazon-App ist doch da................. habe gestern noch Amazon-Prime geschaut!

(heißt halt Amazon Instant Video).
birdmaster
Ist häufiger hier
#3404 erstellt: 09. Mrz 2016, 15:16
@eggbird:

Da kann ich dir vollkommen zustimmen.
Hab mein Netflix Abo gekündigt, weil der Zustand nicht mehr tragbar war,
TV an / aus...

Grüße,
Birdmaster
dide5555
Stammgast
#3405 erstellt: 09. Mrz 2016, 15:17
@eggbird

Das ist ja 'n Ding. Dasselbe hatte ich auch am Montag abend, wollte Youtube-app gucken, sagt mir dass Netzwerkverbindung benötigt wird, ich wieder alles rausgekrammt mit WLAN- Schlüssel und so, wieder Netzwerk installiert, Youtube gestartet und wieder die gleiche Schiene...Netzwerkverbindung wird benötigt.
Das ganze ging ein paarmal, und da dachte ich mir, dass ich mit der Tv-Remote-App irgendetwas verstellt hätte, habe da so ein paar Tasten mal ausprobiert, so mit swip&share usw. Und da diese Remote-App nicht so mein Ding ist, habe ich das wieder deinstalliert.
Aus lauter Frust hatte ich dann den TV auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, ohne mir habe vorher meine mühsam erarbeiteten Bildeinstellungen aufzuschreiben...ich I.....t
Nun seis, drum, ...am anderen Tag habe ich die software meiner FritzBox aktualisiert, das netzwerk wieder auf dem "frischen" TV eingerichtet...
Und als ich dann auf youtube-app ging, musste ich vorher noch einer Home-Cloud zustimmen, hatte ich vorher nicht...und danach lief alles wieder....seltsam seltsam...

Die Bildeinstellungen habe ich wieder hinbekommen, viel aus dem Gedächtnis heraus, und die Feineinstellungen habe mich mir wieder hier aus dem Forum und von Mr.Yamaha geholt....
Spiff81
Stammgast
#3406 erstellt: 09. Mrz 2016, 15:22

Butz01 (Beitrag #3403) schrieb:
Also Amazon-App ist doch da................. habe gestern noch Amazon-Prime geschaut!

(heißt halt Amazon Instant Video).

War ein bisschen unglücklich formuliert. Der Kommentar zur Amazon-App hat sich auf Mr. Pinks
also ich für meinen teil, nutze nur die apps für netflix und YouTube und solange die jungs einwandfrei laufen, ist mir der ganze rest egal! :-D
bezogen. Also solange Amazon läuft, es noch eine NFL- und SkyGo App geben wird, bin ich zufrieden wollte ich sagen.
Mr.Pink1981
Stammgast
#3407 erstellt: 09. Mrz 2016, 15:28
dem kann ich mich leider anschließen! gestern erst!! Starte youtube/netflix, kommt Netzwerk einrichten, was ich auch gemache habe, dann steht auch "mit Internet verbunden", starte ne app und wieder die gleiche kacke! aber das witzige ist, der internet browser läuft bzw. ist mit dem Internet verbunden, nur die apps gehen nicht
tank3211
Ist häufiger hier
#3408 erstellt: 09. Mrz 2016, 16:06

dide5555 (Beitrag #3405) schrieb:

Das ist ja 'n Ding. Dasselbe hatte ich auch am Montag abend, wollte Youtube-app gucken, sagt mir dass Netzwerkverbindung benötigt wird, ich wieder alles rausgekrammt mit WLAN- Schlüssel und so,....

Kann ich ebenfalls bestätigen: Wir wollten am Montag Abend bei Amazon einen Film gucken, aber es ging nichts Keine Netzwerkverbindung usw., habe auch Youtube und Wuaki.tv probiert, das ging alles nicht.
Gestern wieder alles i.O.
Thommilee
Stammgast
#3409 erstellt: 09. Mrz 2016, 16:14
@dide5555 ,

das Problem hatten einige und die einzigste Lösung war, Aussitzen.
Zumal die Apps alle auf der PS4 z.bsp. liefen, so konnte es ja nur ein Serverproblem seitens Pana sein.
Hartmundo
Ist häufiger hier
#3410 erstellt: 09. Mrz 2016, 16:21
Das einzige Problem das ich habe ist, dass ich YouTube nicht mehr über die iPad App öffnen kann. Die App wird zwar auf dem Ferseher gestartet, bleibt dann aber hängen Ich muss die App zuerst am 804 starten und dann nimmt er die Filme über das iPad an

Bei Amazon hatte ich die letzten zwei Tage keine Einschränkungen


[Beitrag von Hartmundo am 09. Mrz 2016, 16:23 bearbeitet]
eggbird
Stammgast
#3411 erstellt: 09. Mrz 2016, 17:52
Ich hoffe schwer dass die Netflixsache (TV aus/ein) mit dem HDR update ebenfalls behoben werden kann... scheint ja ein allgemeines Problem zu sein.

Wie sieht es bei euch aus mit 4K in der Youtube App? Ich bin mir 100% Sicher dass es einmal funktionierte nach einem Software-Update, hat dann auch 4K angezeigt wenn der Clip gestartet wurde. Nun klappt das nicht mehr, zeigt immer HD an und auf der Smartphone App steht 2560x1440.

Hatte bzgl HDR Update jemand kürzlich kontakt mit dem Panasonic Support? Wann es erscheint uns so...


[Beitrag von eggbird am 09. Mrz 2016, 17:53 bearbeitet]
Butz01
Ist häufiger hier
#3412 erstellt: 09. Mrz 2016, 19:07
Bezüglich HDR-Update schaue mal #3298, da hatte ich die Antwort vom Support gepostet....
Butz01
Ist häufiger hier
#3413 erstellt: 09. Mrz 2016, 19:16
Habe gerade mal Youtube 4k getestet: häufig bekomme ich auch nur "HD" und nicht 4K, aktuell aber läuft ein 4K über Youtube
(Paris Frankreich 4k Video ultra hd FZ1000), New York City Skyline in 4K als Beispiel läuft auch in 4k, kann man gut sehen wenn
man Pause drückt.... und jetzt steht da gerade "wird geladen", bei einer 100MBIT-Leitung ...., ohne Worte.

Kann das evtl. auch an den Servern bei Youtube liegen? Earth,Moon & Stars in 4K wird auch in 4K angezeigt. Meine Erfahrung ist, das es abends
besonders schwierig ist 4k zu streamen, vormittags läuft das wesentlich besser.


[Beitrag von Butz01 am 09. Mrz 2016, 19:17 bearbeitet]
nihon
Neuling
#3414 erstellt: 10. Mrz 2016, 00:45

BTSV1980 (Beitrag #3398) schrieb:
Und spannenderweise hast du trotzdem nicht auf meine Fragen, bezüglich der Motivation dieses Users falsche Informationen aus seiner eigens geposteten Quelle zu zitieren, geantwortet, schade eigentlich...


Sorry, verstehe nicht wo hier "falsche Informationen" sind? Einfach meine Meinung: Es ist einzig eine Frage, ob Entwickler für 2 Platformen entwicklen, testen, deployen und warten müssen oder nur für eine! Da Resourcen üblicherweise beschränkt sind, wird wahrscheinlich nur die neueste Platform bevorzugt werden.

Aus diesem Grund wäre ein Update auf FireOS 2.0 zumindest für mich wünschenswert gewesen. Und nach dem geposteten Artikel bin ich wahrscheinlich nicht der einzige mit dieser Meinung.
brause
Inventar
#3415 erstellt: 11. Mrz 2016, 18:46

Butz01 (Beitrag #3413) schrieb:
Habe gerade mal Youtube 4k getestet: häufig bekomme ich auch nur "HD" und nicht 4K, .....


Das hab ich via Kabelanschluss 100Mbit und VDSL 100Mbit gleichermaßen,
dass 4K Videos zwar FAST immer als 4K starten, aber ruck zuck nur noch HD kommt,
derweilen dann auch "wird geladen..."
valerossi1983
Neuling
#3416 erstellt: 11. Mrz 2016, 20:20
Guten Abend,

habe seit 4 Wochen den CXW804 in 55".

Empfang geht über Kabel - Unitymedia mit Abo von HD Sendern über CI Modul samt Karte das im TV steckt!!!


Mein Problem was mir heute aufgefallen ist:

Ich schalte den TV ein, drücke dann die Nr. 7 auf der Fernbedienung und er wechselt bei mir auf RTL 2 (Sender gleich am Anfang dort hin verschoben).

Will ich aber nun umschalten und drücke eine andere Nummer auf der Fernbedienung leuchtet zwar kurz die LED am TV aber er zeigt weder links oben im TV dass ein Senderwechsel bevorsteht in Form von der Senderplatzzahl auch wechselt er den Sender nicht er bleibt einfach bei dem Sendeplatz 7 (RTL2).

Drücke ich aber die Pfeiltasten zum Sendeplatzwechsel an der Fernbedienung geht der Sendeplatzwechsel und bin ich dann in einem anderen Sender kann ich wieder problemlos mit den Zifferntasten arbeiten!!!

Auch entfernen der Batterien der Fernbedienung oder den TV mal komplett vom Strom genommen brachte keinen Erfolg.


Jemand schon mal das gehabt ????

Muss sagen ein wirklich toller TV aber was ich den schon vom Strom getrennt habe - 2x Soundbar nimmer gefunden selbst im Menu war der Menüpunkt weg. Gar keine Sender gefunden die am Abend noch da waren und nun das.

Qualität sieht anders aus meiner Meinung!!!
diriga
Ist häufiger hier
#3417 erstellt: 11. Mrz 2016, 20:25
Bei der Ersteinrichtung gibt es doch die Möglichkeit private Nutzung oder geschäftliche Nutzung zu wählen.
Kann mich erinnern, dass jemand solche Probleme hatte, weil er nicht die,private Nutzung gewählt hat.
Eine Vermutung?
valerossi1983
Neuling
#3418 erstellt: 11. Mrz 2016, 20:37

valerossi1983 (Beitrag #3416) schrieb:
Guten Abend,

habe seit 4 Wochen den CXW804 in 55".

Empfang geht über Kabel - Unitymedia mit Abo von HD Sendern über CI Modul samt Karte das im TV steckt!!!


Mein Problem was mir heute aufgefallen ist:

Ich schalte den TV ein, drücke dann die Nr. 7 auf der Fernbedienung und er wechselt bei mir auf RTL 2 (Sender gleich am Anfang dort hin verschoben).

Will ich aber nun umschalten und drücke eine andere Nummer auf der Fernbedienung leuchtet zwar kurz die LED am TV aber er zeigt weder links oben im TV dass ein Senderwechsel bevorsteht in Form von der Senderplatzzahl auch wechselt er den Sender nicht er bleibt einfach bei dem Sendeplatz 7 (RTL2).

Drücke ich aber die Pfeiltasten zum Sendeplatzwechsel an der Fernbedienung geht der Sendeplatzwechsel und bin ich dann in einem anderen Sender kann ich wieder problemlos mit den Zifferntasten arbeiten!!!

Auch entfernen der Batterien der Fernbedienung oder den TV mal komplett vom Strom genommen brachte keinen Erfolg.


Jemand schon mal das gehabt ????

Muss sagen ein wirklich toller TV aber was ich den schon vom Strom getrennt habe - 2x Soundbar nimmer gefunden selbst im Menu war der Menüpunkt weg. Gar keine Sender gefunden die am Abend noch da waren und nun das.

Qualität sieht anders aus meiner Meinung!!!




Kleiner Nachtrag:

Ich bin im Sender RTL2 also der Programmplatz 7 schalte den TV mit der Fernbedienung aus und nach 5 sec. wieder ein dann kann ich den Sender wechseln per Zifferntaste aber nur 1x!!!

Schalte ich dann zurück auf Programmplatz 7 und will wieder umschalten geht es nur noch mit der Pfeiltaste hoch oder runter so dass ich dann in einem anderen Programm bin dann kann ich wieder mit den Zifferntasten umschalten. Aber sobald ich wieder in Platz 7 schalte wieder der gleiche Scheiss......

Kann auch sein dass mir das bisher so nicht aufgefallen ist da ich eben meistens den TV mit RTL 2 starte dann eben meistens in andere Sender schalte und bevor ich schlafen gehe auf RTl2 schalte dass ich am morgen gleich mit dem Programm Grip schauen kann.


[Beitrag von valerossi1983 am 11. Mrz 2016, 20:38 bearbeitet]
valerossi1983
Neuling
#3419 erstellt: 11. Mrz 2016, 20:52
Toller TV:

Startet gerade einfach mal neu und nun sind die TV Lautsprecher aktiviert aber zum Glück ist diesmal das Menü noch da dass ich wieder auf Heimkino umschalten kann.

Da kauft man schon alles von Panasonic und dann das


Habe gerade mal RTL2 von Sendeplatz 7 auf Platz 8 verschoben und automatisch ist nun Kabel 1 das auf 8 war nun auf Platz 7 und siehe da es scheint an dem Sender selbst zu liegen.

Nun ist RTL 2 auf Sendeplatz 8 und ich habe da die Probleme - Sendeplatz 7 mit Kabel 1 geht problemlos!!!


Kann das sein dass es am TV Signal von Unitymedia liegt????????????


Auf Programmplatz 110 ist RTL2 in SD Qualität - hier der gleiche Fehler!!!! Kein Umschalten möglich per Druck auf irgendeine Zahl auf dem Ziffernblock!!! Per Pfeiltaste geht aber wie bei RTL2 in HD!!!!


[Beitrag von valerossi1983 am 11. Mrz 2016, 22:07 bearbeitet]
Richi207
Ist häufiger hier
#3420 erstellt: 12. Mrz 2016, 13:11
So, gestern den TX-55CXW804 bekommen, sieht bis jetzt super aus. 3D noch nicht getestet, da die Brillen noch unterwegs sind (Panasonic TY ER3D5ME).

Nun zu meiner Frage, hatte in meinem alten TV (TX-P46G15E) eine T-REX CI Modul am laufen gehabt, wenn ich die in den neuen TX-55CXW804 mache, kommt zuerst Modul eingelegt aber nach kurzem wieder kein Modul eingelgt... Modul läuft auf dem alten TV ohne Problem. Jemand das gleiche Problem? Jemand ein anderes Modul am laufen (Diablo oder so)?


Gruss Richi

Hier noch etwas anderes:
Habe eine Dreambox angeschlossen, die kann normalerweise über HDMI CEC den TV ausschalten, lief am Anfang nicht richtig. Habe aber unter Einstellungen den HDMI auf "Modus1" gestellt und nun geht alles ohne Probleme.
_xenith_
Stammgast
#3421 erstellt: 14. Mrz 2016, 13:51
@Birdmaster

Ich hatte mit meinem CXW804 auch Probleme mit der Netflix app. Erst gab Netflix meinem Provider die Schuld aber scheinbar war es ein DRM-Problem. D.h die Zeit von meinem TV war nicht korrekt. Vermutlich braucht der TV ein DVB-C oder DVB-S2 Signal damit die Uhr stimmt.

Hast du bei deinem TV ein Kabel an einem der Tuner dran oder hast du nen Sat-Receiver?


[Beitrag von _xenith_ am 14. Mrz 2016, 13:52 bearbeitet]
brause
Inventar
#3422 erstellt: 14. Mrz 2016, 17:38
Moin,

nochmal zu UHD Videos auf Youtube.

Meine beiden Leitungen, 100Mbit via Kabel und 100Mbit via VDSL gehen eigentlich sehr gut...
allerdings bei Youtube nicht.

Für "HD" reicht es wohl, was Youtube hier liefert, aber für "4K" eher nicht.
Selbst am Rechner stottern die Filme in UHD, es wird nicht genügend gepuffert
und allgemein sind die Raten nicht hoch genug.

Zum Beispiel hier :
https://www.youtube.com/watch?v=iNJdPyoqt8U

In "HD" kein Problem, aber bei "4K" ist Schluss mit Lustig.
Im Online Monitor der Fritte zu erkennen das da nix kommt.
An der Leitung liegt es nicht, da ich DL's und Speedtests mit Volldampf mache.
Also muss es wohl an Youtube liegen, was auch immer das für ein Problem sein soll.

4K-Youtube
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 . 80 . 90 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der CXW804 Zubehör Thread
silent-agents am 04.11.2015  –  Letzte Antwort am 09.11.2015  –  2 Beiträge
CXW-804 Browserupdate
Fred_Clüver am 09.12.2019  –  Letzte Antwort am 10.12.2019  –  3 Beiträge
CXW 754 Thread
Ralf_Jeske am 24.05.2015  –  Letzte Antwort am 07.09.2016  –  15 Beiträge
Panasonic ASW804 Thread
fluppe am 03.08.2014  –  Letzte Antwort am 03.08.2014  –  6 Beiträge
CXW804 und Youtube 4K
~ande~ am 25.08.2015  –  Letzte Antwort am 28.05.2016  –  5 Beiträge
Beste Bildeinstellungen Panasonic TX 50 CXW 684
Franca1 am 12.03.2016  –  Letzte Antwort am 12.03.2016  –  5 Beiträge
Der 50/58/65DXW784 Thread
Beipackstrippe am 19.03.2016  –  Letzte Antwort am 30.04.2020  –  3091 Beiträge
Sammelthread: Einstellungen CXW804 (verschiedene Größen)
john.lennox am 25.08.2015  –  Letzte Antwort am 18.10.2016  –  105 Beiträge
Der ASW504/ASW604 Thread
WHamilton am 02.07.2014  –  Letzte Antwort am 11.05.2016  –  160 Beiträge
Der 40/50/55/65CXW704 Thread
Beipackstrippe am 11.04.2015  –  Letzte Antwort am 12.01.2018  –  1157 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedtealson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.106
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.188