Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

Der CXW804 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
fenit
Ist häufiger hier
#307 erstellt: 18. Jul 2015, 02:59
und wie das passt, ich liebe es wenn ich an den Bildeinstellungen des TVs rumfummeln kann, da kann keine Untermenü zu viel sein, der CXW804 lässt sich diesbezüglich prima eingestellen

apropo Bild:

...wie versprochen Pics vom Pana von heute Abend ca. 20 Uhr

die aktuellen Einstellungen des TVs:
IMG_3529IMG_3530

und hier die Pics, hab einfach nur abgeknipst.. wenn was unscharf sorry:
IMG_3459IMG_3481IMG_3486IMG_3492IMG_3497

dann mal die Ecken:
IMG_3500IMG_3504IMG_3512IMG_3526

dann Kontrastbilder aus der Werbung
IMG_3675IMG_3677IMG_3638IMG_3648IMG_3652IMG_3688IMG_3694

so und nun nehmt sie auseinander

Nachti..


[Beitrag von fenit am 18. Jul 2015, 03:07 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#308 erstellt: 18. Jul 2015, 03:20
Für einen LCD ist die Ausleuchtung richtig gut vorallem für den Preis
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#309 erstellt: 18. Jul 2015, 06:39
Sehe ich auch so. Praxisrelevant gibt es nix zu meckern, gerade was die äußeren Eck und Randbereiche angeht.
Wenn man das mal mit einem 55ASW804 vergleicht und weiß, wo der am Anfang preislich lag.....
christian3012
Hat sich gelöscht
#310 erstellt: 18. Jul 2015, 07:30
moin zusammen,

tolle bilder...ausleuchtung top ! und das für den preis !

gratulation und viel spass mit dem teil, kann ja mal bei gelegenheit berichten, wie die 4k apps bei amazon instant video und netflix laufen, wenn du die technischen voraussetzungen hast !

john.lennox
Hat sich gelöscht
#311 erstellt: 18. Jul 2015, 12:31
Hallo zusammen,

habe vor einigen Tagen den TX-50 CXW804 bekommen und wollte auch einmal einen kurzen Zwischenbericht abgegeben.
Grundsätzlich bin ich äußerst zufrieden, Ausleuchtung ist super und Probleme mit schnellen Bewegtbildern (blur/trailing, Ruckler usw.) habe ich bisher keine (nennenswerten) bemerkt.

Das Upscaling von 1080p-Material (vie Netflix und Blu-Ray) ist exzellent und, wie auch im jüngsten Test von Whathifi (s.o.) angemerkt, möglicherweise zur Zeit das Beste auf dem Markt. (Ich habe mir vor dem Kauf verschiedene Beispiele auf anderen 2015er-Geräten der gleichen Preisklasse angesehen). Diesen Punkt finde ich schon aus praktischen Gründen enorm betonungswürdig, denn letztlich geht es ja in der Gegenwart vor allem um die Frage, wie Full-HD-Material aussieht. 4k-Material habe ich via Netflix ebenfalls ausprobiert -- natürlich umwerfend, wobei das Upscaling von 1080p schon so genial ist, dass der (subjektive) Unterschied kleiner ausfällt, als man vielleicht denken könnte.

Es wurde ja schon einiges über die unterschiedlichen Farbräume / Farbeinstellungen des 50'-' und des 55'-Modells geschrieben. Was mir beim 50'' sehr schnell aufgefallen ist (und auch schon im Test von AVForums angesprochen wurde): Die Out-of-the-Box Presets sind beim 50''-Modell problematisch (anscheinend anders als beim 55'') und neigen fast durchgehend zum Grünstich (und die nicht grünstichigen - Dynamik usw. - sind unbrauchbar). Natürlich kann man im Weißabgleich das Grün reduzieren, aber so einfach war es dann natürlich in der Praxis doch nicht. Insgesamt hat dieses Gerät so viele Möglichkeiten zum Feintuning, dass man über eine professionelle Kalibrierung nachdenken sollte -- wobei ich keinen blassen Schimmer habe, wie man in Deutschland (in meinem Fall Raum Hamburg) einen entsprechend fähigen Menschen mit der passenden Ausrüstung finden kann. Wäre für Ideen mehr als dankbar. Ich selbst habe mich jedenfalls mit der Feinabstimmung schnell überfordert gefühlt und bin mit meinen Settings immer noch nicht glücklich.

Die mäßigen Presets sind aber im Grunde mein einziger Kritikpunkt -- und der lässt sich sicher Dank der extrem detaillierten Einstellmöglichkeiten (zumindest theoretisch...) beheben. Davon abgesehen bin ich von dem Gerät begeistert.
MS2K
Stammgast
#312 erstellt: 19. Jul 2015, 13:44
@fenit

Kurze Frage zum Fuß

Hat der TV auch mit dem hinten rundverlaufenden Standfuß festen halt ?
Mein TV-Tisch misst nämlich nur 110cm und der 50" weißt eine Breit von 112cm aus, jetzt bin ich nicht sicher ob der TV dann stabil steht.

Danke im Voraus

Ciao
MS2K
horstg2
Ist häufiger hier
#313 erstellt: 19. Jul 2015, 14:59
Hallo,

Teile des Standfußes über die Unterlage herausragen zu lassen, erschien mir bei meinem 55 Zoll-Gerät mit einem Überstand von je 23 cm rechts und links als nicht machbar. Ob die Standfestigkeit bei nur 1 cm Überstand gefährdet ist und der Fuß ansonsten vollflächig aufliegt, lässt sich aus der Entfernung schwer beurteilen. Müßte aber eigentlich funktionieren.

Ich habe dieses Problem mit einer 18 mm starken Multiplex-Holz-Platte in der erforderlichen Größe gelöst, die mit meinem alten schwarzen TV-Untersatz verschraubt und entsprechend dem Untersatz lackiert wurde.

Nach der Montage bemerkte ich zudem, dass der Bildschirm bei Verwendung des Standfußes leicht nach hinten geneigt ist und allem Anschein dafür gedacht ist, tiefer als auf der als jetzigen Höhe (64 cm) zu stehen. Um den Bildschirm senkrecht zu bekommen, musste unter den hinteren Teil des Standfußes noch eine schmale Holzleiste mit der Multiplexplatte verschraubt werden. Ein kleiner hinten auf der Multiplexplatte angebrachter Winkel verhindert zuverlässig, dass der Bildschirm - obwohl sehr unwahrscheinlich - nach vorne kippen kann.

Obwohl der Standfuß jetzt nicht mehr vollflächig aufliegt, ist jetzige Konstruktion absolut wackelfrei, zumal sich der sehr stabile Metall-Standfuß dabei nicht verformt hat.

Gruß


[Beitrag von horstg2 am 19. Jul 2015, 17:10 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#314 erstellt: 19. Jul 2015, 15:23
Hier wird die leichte Neigung nach hinten perfekt sein, da das neue, schön breite Low-Board nur ca. 46cm hoch ist und das 2,50m entfernte Sitzmöbel doch eine recht hohe Sitzfläche aufweist. Tendenziell guckt man zur Bildmitte gaaanz leicht unten.
atlantis1
Stammgast
#315 erstellt: 19. Jul 2015, 16:24
Irgendwo habe ich gelesen, dass der 65" in der 30KW kommen soll.
Kanndas jemand bestätigen???
fenit
Ist häufiger hier
#316 erstellt: 19. Jul 2015, 17:57
das ist wie mit dem 55" ...kaum zu bekommen,
wenn Mediamarkt den nicht hat, hat den meist niemand.

Thomas Elektronic schreibt Anfang August für 65"
Ruf mal bei GROBI an, die hatten den 55" auch mit Mediamarkt zuerst, die haben einen guten Draht zu Pana Deutschland (siehe Videos von Grobi TV).
atlantis1
Stammgast
#317 erstellt: 19. Jul 2015, 18:02
ok, danke.
werde ich mal machen!!!
fenit
Ist häufiger hier
#318 erstellt: 19. Jul 2015, 18:06
@ MS2K

der 50" wird stabil stehen, die jeweils 1cm links rechts halten, wird nur merkwürdig aussehen ;-)

anbei Bilder vom Pana mit Standfuß

IMG_3810 IMG_3809

dieser ist aus massiven Metall und wird in den Fernseher gesteckt und dann noch durch jeweils zwei Schrauben links und rechts fixiert. Sehr guter Halt.

Die Idee von horstg2 ist aber auch gut,
wobei ich eher lieber ein breiteres Sideboard nehmen würde (meins ist 180cm ) oder wenn nicht möglich dann den Pana hinhängen würde.

Das mit der Schrägstellung des Fernseher stimmt auch, siehe Foto:
IMG_3811

Die Schräge ist etwas geringer wenn nicht genauso wie beim AXW804/904,
fällt aber von vorne nicht auf, auch nicht beim TV schauen.
Die Spiegelungen sind im TV Betrieb nur bei einer Lichtquelle von hinten zu sehen, der Fernseher an sich ist etwas mattiert somit kein großer Spiegel wie das Foto vermuten lässt, jedenfalls ist es nicht störend.

@Christian
Bezüglich 4K:
hab die beiden Demokanäle von Astra getestet, Hammer!
4K auf Amazon kann ich zwar anwählen und die Auflösung sieht gut aus, aber das sind keine 4K, da ich nur eine 9Mbit leitung habe.
4K auf Netflix hab ich kein Abbo nur HD.

Bezüglich 1080p:
kommt auf die Bildquelle an,
BluRay sieht toll aus, Gaming mit PS4 hab ich bisher nur Batman geschafft zu testen,
dass sah auf meinem 1080p Fernseher in 40" besser irgendwie besser aus nicht so kantenflimmrig bei den Figuren und Gebäuden.
(hier hab ich vermutlich noch nicht die richtigen Einstellungen gefunden, Rayman sah z.B. Klasse aus, wie gemalt)

Bezüglich 720p und 1080i:
siehe Einstellunge die ich gepostet habe:
Schärfe runter, dann sehen die HD Sender beim TV Bild über Sat oder Kabel Klasse aus (natürlich je nach Zuspielquelle der Sender)

Bezüglich SD:
ähm ja..da kann ein 4k Fernsehr nix draus machen (SD gehört für mich abgeschaltet wie damals das analoge TV-Signal über Sat)

Viele Grüße
Fenit


[Beitrag von fenit am 19. Jul 2015, 18:12 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#319 erstellt: 19. Jul 2015, 18:11

fenit (Beitrag #316) schrieb:
:( das ist wie mit dem 55" ...kaum zu bekommen


Ja, wenige Filialen der Saturn/MM Gruppe haben überhaupt ein Modell bekommen, fast wie DDR Zuteil/Bückware momentan. Aber einige Experts und Euronics und viele Fachhändler wurden ja auch bereits beglückt.

Aber die Meisten rennen eben in die genannten Riesenmärkte und da ist es so wie sagst.
Lostion
Hat sich gelöscht
#320 erstellt: 19. Jul 2015, 18:18
Wegen der Neigung ist das nicht eher schlechter wegen dem VA Panel? Mein HU7590 war auch leicht nachhinten geneigt und war deswegen oben ein wenig heller als unten, hab dann hinten bisschen erhöht, dass der TV gerade steht und schon war alles gleich hell.

Könnte das nicht auch rein theoretisch hier passieren? VA Panels sind ja nicht gerade Blickwinkelstark.

Wegen 55er:

http://www.saturn.de...30630.html?langId=-3

Hat ihn aber nur wenige.


[Beitrag von Lostion am 19. Jul 2015, 18:18 bearbeitet]
fenit
Ist häufiger hier
#321 erstellt: 19. Jul 2015, 18:21
@Beipackstrippe
Im Mediamarkt und Euronics vor Ort in ganz Stuttgart und Umgebung gabs nix.. hatte Glück,
hatte den über idealo, bei Mediamarkt Online gesehen (letzte Juniwoche wie angekündigt) und sofort zugeschlagen. Leider für 2499,- aber egal.. hatte soviele Wochen mit euch mitgefiebert, musste den Testen und nun sind die Klebebändchen ab und ich danke allen die mir geholfen haben, mich endlich zu entscheiden ob Sony, Samy, LG oder Pana, hier im Forum.

Grüße
Fenit
fenit
Ist häufiger hier
#322 erstellt: 19. Jul 2015, 18:26
@Lostion:
das dachte ich auch, aber als ich die AXW Panas im Laden gesehen haben mit Standfuss, war ich
überzeugt die bekommen das beim CXW auch hin.
Ich persönlich sehe keine oben unten unterschiede beim CXW wegen VA Panel, das links rechts aber schon,
da wird heller bereits bei 1m von Mitte weg, aber noch erträglich und nicht störend (mein Samy750C war schlimmer). Nur bei BluRays schick ich meine Frau nach links und setze mich in die Mitte... hehehe

VG
Fenit
Lostion
Hat sich gelöscht
#323 erstellt: 19. Jul 2015, 18:29
Ah gut, weil bei meinem Samsung ist das oben und unten schon krass teilweise, wenn man da nicht mittig sitzt oder liegt dann merkt man da schon deutliche Unterschiede, schön, dass das hier besser ist
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#324 erstellt: 19. Jul 2015, 18:31
Klebebändchen ab... .....das heißt also, du willst den wirklich behalten??? und mir nicht schon vorab preiswert vermachen????
Nein, nein....in den nächsten 6 Wochen wird eh kaum TV geguckt....und dann gucken wir mal, wenn es wieder früher dunkel wird.
Lostion
Hat sich gelöscht
#325 erstellt: 19. Jul 2015, 18:36
Dann zeigt sich wie gut das Dimming ist :-D
fenit
Ist häufiger hier
#326 erstellt: 19. Jul 2015, 18:55
...nicht so gut wie beim axw904, aber ab und an echt geil, z.B. bei schwarzen Bildern macht der echt die Lichter aus.
Die Tests von Digitalfernsehen hab ich aufmerksam verfolgt und kann bezüglich des Dimmings fast bestätigen. Im Video ist es übertrieben dargestellt weil die Cams ne andere Belichtung haben,
das Stimmt, in echt sieht es besser aus, aber man sieht, dass der Pana nicht soviel dimmt wie ein Samy95 z.B.
Den Samsung UE65JS9590 wollte ich in 55" für min 3TEUR weniger und in Flat.. :-P
Wenn Samsung da nicht mitspielt geh ich halt auf Pana die nächsten 5 Jahre...selber schuld.
(So schick die Curved Dinger sind, aber so stark spiegeln Sie auch. )
Da LG den Flat Oled EF9809 auch nur verspricht und vermutlich nie liefern wird.. hab ich dann Preisleistung verglichen..(klar verbaun die alle China Massenwaren mist ).. aber der Pana ist echt schick geworden und die Hardware passt gut zum Bild.

Also bleibt er bei mir und nicht bei Beipackstrippe

Grüße
Fenit


[Beitrag von fenit am 19. Jul 2015, 19:04 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#327 erstellt: 19. Jul 2015, 18:58
Naja ich fand das Dimming vom AXW904 persönlich nie gut. Aber Geschmackssache.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#328 erstellt: 19. Jul 2015, 19:48

Lostion (Beitrag #325) schrieb:
Dann zeigt sich wie gut das Dimming ist :-D


Haha, ich schaue nie im Dunkeln TV.
Dabei hat es schon immer auch für eine schwarzwertmäßige IPS Gurke wie den 47DT50 gereicht. Aber weil die sonstigen Eigenschaften des TV, besonders was Schärfe, Farbe und Esprit im Bild betrifft, kaum oder nicht überzeugend genug getoppt (eher unterboten) wurden, habe ich doch nun wirklich lange genug warten müssen.

Ich möchte nun einfach nur P/L technisch vernünftig auf 55'' upgraden und P. bietet endlich wieder die Möglichkeit.
Lostion
Hat sich gelöscht
#329 erstellt: 19. Jul 2015, 20:39
War allgemein gedacht.
isd28
Neuling
#330 erstellt: 20. Jul 2015, 00:11

fenit (Beitrag #303) schrieb:
Ach ja, hab die original FB gegen die schicke Metall FB vom AXW904 getauscht
Grund: Die sieht einfach toller aus so schön flach und edel mit der weißen LED Beleuchtung (die originale FB hat ne rote schlecht ausgeleuchtet LED Beleuchtung), passt prima zum TV

Woher?
http://shop.panasonic.de/N2QAYA000074/N2QAYA000074,de_DE,pd.html

bei Panasonic N2QAYA000074 für ca. 35,- bestellen, zwei Tage warten..freuen :-)

Viele Grüße
Fenit


Danke für den Tipp Jetzt ist für alles gesorgt, nur von meinem 65er keine Spur...
fenit
Ist häufiger hier
#331 erstellt: 20. Jul 2015, 00:52
ja dazu kann ich nur sagen, schauen wann Panasonic den Release voraus gesagt hat, dann in genau der Woche bei MM online gucken, dann klappts vielleicht, nur Preise lassen sich online schlecht verhandeln, im Laden direkt ist zum handeln besser, aber da kannst ihn nicht zurückgeben wenn dein Exemplar dann Clouding oder DSE hat..

btw 65": Der Wechsel von 40" auf 55" war heftig.. bitte überlegt euch genau ob ihr 65" nehmt wenn Ihr aus der Region kommt.. Ich sitze derzeit normal ca. 2,6 m entfernt, beim chillen und zurücklehnen auf Couch so 3,2m., das ist schon groß (HD-Fernsehbild), BluRay und Playsi passen perfekt.
Was ich in diesem Zusammenhang toll finde, die Schriftarten bei Pana sind schön groß, man(n und frau) können alles endlich lesen ;-) auch die Menüs, ergeben sinn (bis auf den Overscan Quatsch) ach und fast vergessen, kann Funkkopfhörer hören schön laul und Frau hört leise --> gleichzeitig!
Das Multibild ist auch cool, wenn jetzt noch beide Bilder per normal und eins per Kopfhörer zu hören wäre, das wäre der Hammer (gefühlt zwei 32" Bilder zu gleichen zeit und kein Streiten mehr wer welchen Sender guckt)

VG
Fenit
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#332 erstellt: 20. Jul 2015, 08:05
Habt ihr ein Tablet? Dann wäre ein Sehstreit sowieso unnötig. Nimm das zweite TV Bild einfach dorthin mit, wo du willst.
Du kannst natürlich auch auf der Couch sitzen bleiben und dann die Kopfhörer ins Tablet stecken. Obwohl dann wird es sicher zum Nachdenken ulkig, wenn man euch dabei beobachtete.
uzf
Stammgast
#333 erstellt: 20. Jul 2015, 09:27
"Die größte Neuerung der HDMI Version 2.0 ist die Aufstockung der möglichen Übertragungsrate von 10,2 (ab HDMI 1.3) auf 18 Gigabit pro Sekunde. Dies reicht aus, um Ultra High Definition Television und gleichzeitig bis zu 32 Audiokanäle wiederzugeben.[13] HDMI 2.0 hat vollständigen 4K-Support. Blu-rays für 4K-Filme sollen Weihnachten 2015 kommen. Im April 2015 verabschiedete das HDMI-Forum die Revision HDMI 2.0a, dadurch wird HDR (High Dynamic Range) nun offiziell unterstützt.[14] Die Unterstützung für Ultra-HD bei 50/60 Hz Bildwiederholfrequenz kann jedoch eingeschränkt sein auf die Übertragung eines 4:2:0-unterabgetastetem YCbCr-Signal, um mit 10,2 GBit/s Übertragungsbandbreite auszukommen.[15] Das führt zu einer sinkenden Farbauflösung und dem Verwischen farbiger Konturen. Ähnliche Einschränkungen bestehen für UHD-3D-Inhalte."
Aus Wikipedia

Der CXW 804 hat doch nur HDMI 2.0. Also ist HDR über Blu-ray nicht möglich.
Oder kann man das auch über ein Software Update machen ?
Ein HDMI Anschluss ist doch Hardware ?


[Beitrag von uzf am 20. Jul 2015, 09:52 bearbeitet]
edta1m
Stammgast
#334 erstellt: 20. Jul 2015, 09:34
Nach langer Zeit wieder mal nachgelesen was sich so tut am Pana-Markt - eure Berichte hören sich interessant an, vielen Dank dafür!
Nach der Enttäuschung durch das Dargebotene vom 55CXW754 werde ich mal losziehen und mir das Pendant in der 804er Reihe anschauen!
Highente
Inventar
#335 erstellt: 20. Jul 2015, 09:39
HDR soll per Software update nachgerüstet werden.
MS2K
Stammgast
#336 erstellt: 20. Jul 2015, 16:23
@All

Vielen Dank für die Erklärung zum Standfuß, besonders @fenit für die Bilder

Ciao
MS2K
Joachim67
Schaut ab und zu mal vorbei
#337 erstellt: 20. Jul 2015, 17:32
Vielleicht kann ich ja den ein oder anderen auch mit meiner kurzen Erfahrung beglücken.

Seit ein paar Tagen steht ein TX-55CXW804 auf meinem Fernsehboard, wo kurz vorher noch der Samsung UE55JS8590 stand. An der Wand hängt noch mein 9 Jahre alter Plasma TV Panasonic TH 42 PV 60 E, der mir jetzt etwas zu klein wurde. Bild und Ton sind auch bei dem Plasma erst mal zu schlagen.

Also nun mal der Reihe nach: Vor vier Wochen von meinem Wirtschaftsminister grünes Licht für einen neuen Fernseher bekommen. Schmackhaft gemacht mit dem Super Preis und einem gratis Handy, sollte es der Samsung UE55JS8590 sein. Hinzu kommt der Kauf eines "kleinen" Fernseher fürs Schlafzimmer von Samsung (UE40H7090), dessen Bild mich doch schnell überzeugte (selbst mich als Pana-Fan).

Dann kam der Samsung, gekauft bei einem Hamburger Online-Händler, und es war viel zu tun. Glücklicherweise hatten wir an dem darauffolgenden Wochenende nichts vor und ich widmete mich vollständig den Einstellungen des neuen Fernsehers.
Es gab eine Menge neu einzustellen: Die Farben: Viel zu grell (rot leuchtete wie eine Neon-Farbe und das grün sehr unnatürlich). Die Schärfe: Meiner Meinung nach zu scharf, das es schon unnatürlich wirkt. Und dann das Fußballbild: Es waren nicht 11 Spieler auf dem Platz, mit den Schatten (Corona) waren es 22. Und zum Schluss noch die Ruckler, selbst bei UHD Material (Astra UHD Material: z.B. junge Frau macht Rad auf dem Schwebebalken in Zeitlupe) ging nicht fliessend. Nachdem ich alles mehr oder halbwegs im Griff hatte, setze sich meine Freundin neben mich (ungefähr 20 cm neben des linken Rands und ca. 3,4m weit weg) und fragte, warum ich soviel Geld für ein Bild mit einem Schleier ausgebe. Dann haben wir den Platz gewechselt und ich musste Ihr recht geben: Das Schwarz bekam schon einen Dunkelblauschimmer und der Kontrast nahm stark ab. Danach habe ich den Verkäufer angerufen und die Rücksendung besprochen, da wir die Sitz Konstellation nicht ändern können.

Dann eine Alternative gesucht und gefunden: Den CXW804. Auch wieder über einen Hamburger online Händler gekauft (nicht derselbe, da dieser nur Samsung führt!) und auch schnell geliefert.
Mein erster Eindruck: Das Bild wirkt viel harmonischer und natürlicher. Ich brauchte im Standard nicht viel zu ändern. Fußball macht hier Spass (Zuspiel über meinen Sat-Receiver in 1080i). Das Full-HD-Test-Video von Florian Friedrich (was ich mir schon für den Samsung holen musste) laufen lassen und in dem ersten Bild ein Flimmern in dem zweiten und vierten Quadrat im ersten Testbild festgestellt. Den Receiver von 720p/Multi auf 1080i/60 umgestellt und flimmern war im Testbild verschwunden. Dann noch den HDMI Eingang des Receiver von HDMI 2.0 auf 1.4 umgestellt und ein glasklares Bild ohne Flimmern und zucken.
Astra UHD: nicht so poppig und plastisch wie der Samsung, dafür viel natürlicher, Ruckler waren keine mehr zu sehen.
Blue-Ray: (Über Zotac AD10, Kodi-Media-Player) einfach scharf auch in der Bewegung konnte noch keine Artefakte o.ä. feststellen.
HD-Fernsehen: Super solange es auch qualitativ hochwertig ist. Nicht überall, wo HD draufsteht ist auch HD drin, z.B. ZDF: Der Kriminalist, Freitagabend. Rauscht unterirdisch. Danach 3nach9 im dritten ein Genuß (bildtechnisch .. )
SD-Fernsehen: Besser als erwartet. Aber auch hier abhängig von der unterschiedlichen Bandbreite: Sat 1, Vox, RTL gut; Sport 1 (Testspiel HSV-Bielefeld) erinnerte an Internetübertragung in 320p über den ganzen Bildschirm, wenn mit Handycam aufgezeichnet.

Abgedunkelte Ecken sind mir nicht aufgefallen, sitze aber auch nicht ganz im Dunkeln. Super ist auch, das er nicht so spiegelt, wie der Samsung, der durch "curved" die Spiegelung noch vergrösserte. (Fenster im Rücken)
DSE, Clouding keins bemerkt. (wie schon gesagt, sitzte nicht im Volldunkel). Aber auch hier Blickwinkelabhängig: Auf 40°Grad (egal, ob rechts, links oben oder unten) lässt der Kontrast nach und das Bild bleicht aus, jedoch nicht so stark wie beim Samsung (vielleicht auch, weil die Farben hier nicht ganz so leuchten/poppig sind).

Nach dem ganzen Testen habe ich noch eine Frage: Gibt es die Möglichkeit den Fernseher im RGB-Modus (das Bild nur Rot oder Grün oder Blau) zu testen. Diese Möglichkeit fand ich beim Samsung sehr gut, da damit die Farbabstimmung super möglich war. (Habe ich im Menü nicht gefunden).

Wenn jemand Fragen hat, dann nur zu. Helfe gerne weiter, da ich selbst oft Antworten suche, bevor ich viel Geld ausgebe (und alles im dreistelligen Bereich ist schon viel für mich).

Grüße
Jo
wanderwolke
Inventar
#338 erstellt: 20. Jul 2015, 19:55
@ Joachim67

danke für deinen Bericht.
wie schlägt sich der CXW804 im Bildvergleich zu deinen
alten Plasma PV60e. Gerade bei HDTV, Blu-ray und SD. Denn habe ich nämlich auch und steht bei
mir im Wohnzimmer. Ehrlich gesagt habe ich Angst den abzugeben. Denn was allgemein bei LCD auch Oled hier im HIFI Forum an Bildfehlern ans Tageslicht gekommen ist, geht auf keine Kuhhaut.
Die Probleme Habe ich bei meiner alten Plasma Gurke nämlich nicht.
Joachim67
Schaut ab und zu mal vorbei
#339 erstellt: 20. Jul 2015, 20:09
@wanderwolke

Von der Technik vergleichst Du Äpfel mit Birnen.

Der neue 40" im Schlafzimmer zeigt die Fehler von schlechtem Material auch nicht so deutlich, wie der 55".

Aber es stimmt, das Plasma-Bild ist sehr gut, und wenn ich noch irgendwo einen (fast) neuen Plasma aufgetrieben hätte und dafür nicht nach München, Köln oder Hamburg müsste (wie ich ja schon damals gelernt habe sind Plasma 1. schwer und 2. nur stehend zu transportieren) Und ein 55" - 60" passt nunmal nicht stehend in mein Auto (ich zweifele sogar ob liegend...;-))

Doch der CXW804 ist gerade, wenn Du gerade davor sitzt schon sehr nahe dran und das obwohl das Bild auf 55" "gedehnt" wurde. (So ungefähr wie damals vor neun Jahren als es noch keine oder wenige HD Sender gab). Und wenn ich meinen Nachbarn sehe mit seiner 6er Serie von Samsung in 55", dann habe ich ein schon fast perfektes Bild (m.E.).

OLED kam zur Zeit überhaupt nicht in Frage. Noch viel zu störanfällig und in 4K zu teuer. Aber wie hat jemand hier geschrieben: Die Premium-Klasse finanziert den Mittelstand. Also alle schön OLED kaufen und LG entwickelt weiter und auch Pana und Samsung nehmen die Entwicklung wieder auf, den ich denke darin liegt die Zukunft. Der erste Plasma ist auch nicht vom Himmel gefallen.
Lostion
Hat sich gelöscht
#340 erstellt: 20. Jul 2015, 23:57
Im AVSForum hat jemand den CXW804 mit dem JS9590 verglichen höchst interessant:

"While this tv has a lot of bells and whistles, it seems you have to activate a number of them just to make the picture look good. I demo'ed the 9500 against the Panasonic cx850 and actually returned the 9500... It's nice that the zones shut off which provides better contrast, but I had bad blooming. With no settings on with the cx850 I have no blooming whatsoever"

Quelle:
http://www.avsforum....ners-thread-110.html

Höchst interessant wie ich finde.
fenit
Ist häufiger hier
#341 erstellt: 21. Jul 2015, 01:27
@Beipackstrippe,

ja ham Tablets, hatte aber noch keine Zeit IPTV zu testen.
Was ich schon getestet habe ist die App ausm Apple Store von Pana zum Bedienen des TVs, geht supi.
Was hier toll ist, ich konnte direkt meine Fotos vom iphone und ipad zum Fernseher wischen (ähnlich Samys und Galaxys).. einfach cool...kommt zwar ne langweilige Mucke im Hintergrund, aber zum Angucken der Wochenendfotos der Famlee wars schön den Fortschritt zu meinem alten C750 Samy zu genießen und damit rumzuspielen.

@MS2K: gern geschehen, ihr habt mir geholfen die Wahl zu treffen, jetzt gebe ich euch gerne Infos zurück (lese seit Jahren immer wieder im Forum mit und musste mich nun endlich auch mal beteiligen)

@Joachim: Danke! und du hast den Samy echt zurück geschickt? ach es war die 8er Serie, hab eben 9er gelesen, ja die 9er Serie hättest bestimmt nicht zurück geschickt, bei der 8er bin ich deiner Meinung

@wanderwolke: Lcds werden in Sachen Kontrast- und Bildgenauigkeit nie gegen Plasmas ankommen (auch wenn ich sie wegen dem Blitzer-Flimmer-Bild überhaupt nicht mag und daher seit Lcd auf dem Markt zum LCD gegriffen habe, reine Geschmacksache, wie grüne Autos

Zum Thema Oled, bin ich bei dir, die 4K sind zu teuer, die Flat nie lieferbar und die Software von LG, nun ja, webOS is cool zu bedienen, aber die Bildeinstellungen der LGs ist voll gesperrt, wie bei nem Autositz den man nicht richtig in der Höhe und Tiefe einstellen kann, grausam..und leider Schade..

@Lostion: Ich glaube das ist echt Geschmacksache, digitalfernsehen hat das im Test doch beschrieben,
der eine mag flächiges Dimming (nicht so mega dunkel) dafür aber kein Blur, der andere mag eher punktelles Dimming dann leider teilweise mit Blur..siehe Video auf Youtube

https://www.youtube.com/watch?v=29lyDPfP_R0

Viele Grüße
Fenit


[Beitrag von fenit am 21. Jul 2015, 01:29 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#342 erstellt: 21. Jul 2015, 01:36
Ging ja nicht um Blur sondern um Blooming das kann schon nerven.
fenit
Ist häufiger hier
#343 erstellt: 21. Jul 2015, 01:41
ja mein ich doch
horstg2
Ist häufiger hier
#344 erstellt: 21. Jul 2015, 07:12
Neue Firmware Ver. 3.206 vorhanden:
http://av.jpn.suppor.../eu_2015/europe.html

Model No. (LCD CX800 series)
TX-40CX800E TX-50CX800E TX-55CX800E TX-65CX800E
TX-40CXW804 TX-50CXW804 TX-55CXW804 TX-65CXW804

Betrifft wohl nur die Netzwerk-Funktionen

Eine Möglichkeit, die bisherigen Einstellungen zu sichern und nach dem Update wieder einzuspielen habe ich nicht gefunden.
Frage: Gibt es überhaupt so eine Möglichkeit oder ist dies grundsätzlich bei einem Firmware-Update ausgeschlossen?

Erledigt: Update mit USB-Stick problemlos. Die bisherigen Einstellungen - soweit ich es feststellen konnte - wurden nicht verändert.

Gruß


[Beitrag von horstg2 am 21. Jul 2015, 09:05 bearbeitet]
jurassic
Inventar
#345 erstellt: 21. Jul 2015, 09:43
Könnten bitte die 55er Besitzer mal die Qualität der 3D Darstellung überprüfen?
Auflösung (von Digitalfernsehen kritisiert) und Bewegungsdarstellung(FI)
An­schei­nend bin ich wohl der letzte der noch 3D Blu-rays bei Amazon kauft

Schon mal Danke für die Mühe.
Joachim67
Schaut ab und zu mal vorbei
#346 erstellt: 21. Jul 2015, 10:19
Guten Morgen,

habe gestern auch das Update online eingespielt. Alle Einstellungen waren noch vorhanden. Nur hat der Fernseher 2 Anläufe für das Update gebraucht. Das erste wurde abgebrochen, mit dem Hinweis den Fernseher über Netzschalter aus und wieder einzuschalten. Dumm nur das ich keinen Netzschalter gefunden habe. Dann tat's auch der alte Elektriker Trick: Ziehen und stecken des Netzkabels.

Doch leider habe ich gestern noch etwas festgestellt und vielleicht kann das ja jemand bestätigen: Beim Krimi im ZDF HD hatte ich an der rechten Kante manchmal einen helleren Streifen. Aufgefallen, da der Krimi sehr stark in dunkelgrauen Räumen spielte. Ich sitzt etwas links von der Mitte des Fernsehen, etwa auf Höhe des linken Rahmens. Bewege ich mich zur Mitte des TV verschwindet dieser "Eindruck".

Alles nicht so einfach. Ich glaube einen Tot muss ich sterben, wenn ich mich vergrößern möchte.
horstg2
Ist häufiger hier
#347 erstellt: 21. Jul 2015, 12:00

Joachim67 (Beitrag #346) schrieb:
Dumm nur das ich keinen Netzschalter gefunden habe. Dann tat's auch der alte Elektriker Trick: Ziehen und stecken des Netzkabels.
.

Seite 16 der Bedienungsanleitung > Anzeige-/Bedienfeld. Das Feld befindet sich auf halber Höhe rechts auf der Rückseite des Gerätes. Der Netzschalter ist der unterste von mehreren Tastenknöpfen.

Gruß
Lostion
Hat sich gelöscht
#348 erstellt: 21. Jul 2015, 12:16

Joachim67 (Beitrag #346) schrieb:
Guten Morgen,

habe gestern auch das Update online eingespielt. Alle Einstellungen waren noch vorhanden. Nur hat der Fernseher 2 Anläufe für das Update gebraucht. Das erste wurde abgebrochen, mit dem Hinweis den Fernseher über Netzschalter aus und wieder einzuschalten. Dumm nur das ich keinen Netzschalter gefunden habe. Dann tat's auch der alte Elektriker Trick: Ziehen und stecken des Netzkabels.

Doch leider habe ich gestern noch etwas festgestellt und vielleicht kann das ja jemand bestätigen: Beim Krimi im ZDF HD hatte ich an der rechten Kante manchmal einen helleren Streifen. Aufgefallen, da der Krimi sehr stark in dunkelgrauen Räumen spielte. Ich sitzt etwas links von der Mitte des Fernsehen, etwa auf Höhe des linken Rahmens. Bewege ich mich zur Mitte des TV verschwindet dieser "Eindruck".

Alles nicht so einfach. Ich glaube einen Tot muss ich sterben, wenn ich mich vergrößern möchte.


Liegt am VA Panel ist nicht gerade das blickwinkelstabilste.
Joachim67
Schaut ab und zu mal vorbei
#349 erstellt: 21. Jul 2015, 13:44
@horstg2

Danke für den Hinweis. Die Bedienungsanleitung habe ich (noch) nicht ausgepackt. Gibt weniger Diskussionen, wenn ich das Teil möglichst ursprünglich zurück schicken möchte.
Highente
Inventar
#350 erstellt: 21. Jul 2015, 13:49
Habe den Netzschalter jetzt auch gefunden. Gut versteckt.
fenit
Ist häufiger hier
#351 erstellt: 21. Jul 2015, 13:59
ich hatte zum Neustarten des Fernsehers auch den Stecker gezogen, zu faul zu lesen

@jurassic: Habe Avatar Blu Ray getestet mit einer 3D Brille von Hi-Shock, Auflösung normal, leichtes Ghosting vorhanden. Bewegungsdarstellung stellt sich im 3D Modus beim ersten mal automatisch hoch (alle anderen Bildeinstellungen dürfen auch wieder eingegeben werden ), muss als runtergeregelt respektive eingestelt werden, dann passt es.

@Joachim: Die VA Panels haben diesen Effekt aufgrund der Displaytechnik siehe Link

http://www.digitalfe...-Teil-3.97987.0.html

IPS Panels haben dafür das Problem mit dem Schwarzwert im Dunkel, sind dann eher dunkelgrau statt schwarz, dafür geht beim IPS Panel passives 3D, beim VA nur aktives.... Geschmacksache alles.


[Beitrag von fenit am 21. Jul 2015, 13:59 bearbeitet]
Joachim67
Schaut ab und zu mal vorbei
#352 erstellt: 21. Jul 2015, 14:07
@fenit: Danke für den Link. Das mit dem VA Panel ist mir bekannt. Dachte aber, wie der ein oder andere hier schon schrieb, das sich das erst ab einem Winkel von vielleicht über 25° Grad einstellt. Eindeutig auffallender war es beim Samsung UE55JS8590 vielleicht auch, da die Farben "greller" sind und der Kontrast höher (mein Eindruck).
fenit
Ist häufiger hier
#353 erstellt: 21. Jul 2015, 14:11
bei meinem alten Samy war das auch ganz schlimm, der Pana geht da echt noch..
von_Braun
Hat sich gelöscht
#354 erstellt: 21. Jul 2015, 14:13
Samsung VA Panel sind noch instabiler, was den Blickwinkel betrifft, verschärft wird das Problem noch durch das Türkensäbel Design.

Viele Grüße
jurassic
Inventar
#355 erstellt: 21. Jul 2015, 14:44
@fenit
Danke, endlich mal eine Info zu 3D
Dann ist das mit der Auflösung wohl doch nicht so schlimm.
Wenn Du auf 2D zurück gehst müssten aber die alten Einstellungen wieder vorhanden sein.
So ist jedenfalls bei den Samsung.
fenit
Ist häufiger hier
#356 erstellt: 21. Jul 2015, 15:33
ja wie beim Samy.. aus dem 3D Modus raus und die normalen Einstellungen sind eingestellt.
*Digital*
Neuling
#357 erstellt: 21. Jul 2015, 22:43
Hallo Zusammen,

habe seit gut 2 Wochen den 55cxw804 Pana und bin seither super zufrieden. Aber heute ist mir etwas passiert das ich so nocht nicht erlebt habe. Habe auf hdmi1 das tv programm geschaut und wollte dann wie schon oft genug ps4 zocken. Habe das hdmi Kabel in slot 3 gesteckt und angemacht. PS4 fuhr hoch alles gut und aufeinmal ist das Bild komplett unscharf komplett verstellt mit ganz grellen Farben usw. obwohl Bildeinstellungen gleich waren. Ausgemacht und auf hdmi1 tv geschaut und das Bild komplett verstellt und schlecht. Hab den TV ausgemacht und kabel neu eingesteckt hat aber alles nichts gebracht. Dann blieben nur noch die werkseinstellungen zurückzusetzen und etz ist das Bild wieder normal klar und scharf.

Wisst ihr was da los war, ganz komische Sache. Bild war richtig grell und unscharf egal ob receiver oder ps4.
Erst nach dem ich das hdmi für die ps4 eingesteckt habe ist es passiert. Kabel ist neuwertig und hab es schon seit 2 wochen öfter umgesteckt und da ist nix passiert.

Danke für eure Hilfe
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der CXW804 Zubehör Thread
silent-agents am 04.11.2015  –  Letzte Antwort am 09.11.2015  –  2 Beiträge
CXW-804 Browserupdate
Fred_Clüver am 09.12.2019  –  Letzte Antwort am 10.12.2019  –  3 Beiträge
CXW 754 Thread
Ralf_Jeske am 24.05.2015  –  Letzte Antwort am 07.09.2016  –  15 Beiträge
Panasonic ASW804 Thread
fluppe am 03.08.2014  –  Letzte Antwort am 03.08.2014  –  6 Beiträge
CXW804 und Youtube 4K
~ande~ am 25.08.2015  –  Letzte Antwort am 28.05.2016  –  5 Beiträge
Beste Bildeinstellungen Panasonic TX 50 CXW 684
Franca1 am 12.03.2016  –  Letzte Antwort am 12.03.2016  –  5 Beiträge
Der 50/58/65DXW784 Thread
Beipackstrippe am 19.03.2016  –  Letzte Antwort am 30.04.2020  –  3091 Beiträge
Sammelthread: Einstellungen CXW804 (verschiedene Größen)
john.lennox am 25.08.2015  –  Letzte Antwort am 18.10.2016  –  105 Beiträge
Der ASW504/ASW604 Thread
WHamilton am 02.07.2014  –  Letzte Antwort am 11.05.2016  –  160 Beiträge
Der 40/50/55/65CXW704 Thread
Beipackstrippe am 11.04.2015  –  Letzte Antwort am 12.01.2018  –  1157 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.039