Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

Der CXW804 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Highente
Inventar
#509 erstellt: 08. Aug 2015, 17:00
Warum hast du den IFC auf niedrig gestellt? Die Panasonic Voreinstellung ist hier doch "hoch". Mein 55er läuft in der Einstellung hoch ohne Probleme.
jurassic
Inventar
#510 erstellt: 08. Aug 2015, 17:11
Wollte ich auch gerade fragen
pa-freak1
Hat sich gelöscht
#511 erstellt: 08. Aug 2015, 17:15
Weil hoch wahrscheinlich zu soapig wirkt !
jurassic
Inventar
#512 erstellt: 08. Aug 2015, 17:19
So viel ich weiß gibts doch 3 Stufen.
Meist ist doch mittlere ein guter Kompromiss?!
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#513 erstellt: 08. Aug 2015, 17:37
Mittel ist z.B. für Livesport mit die beste Option, soapt aber im normalen TV/BR Betrieb bereits sichtbar, wenn auch nur leicht.
Der 65er ist ja total neu! Liefen da bereits irgendwelche Updates?????

Auch im letzten Jahr hatten einige Neuerscheinungen (besonders einige Modelle der AXW634 Reihe) am Anfang Flickerprobleme im nur backlightgescannten IFC Niedrig = das wurde dann deutlich besser.

Zumindest ist das beim 55er bisher wenig problematisch. Ich meine, kann ja sein.


[Beitrag von Beipackstrippe am 08. Aug 2015, 17:38 bearbeitet]
dmk3000
Stammgast
#514 erstellt: 08. Aug 2015, 17:38
hier stand Mist.


[Beitrag von dmk3000 am 08. Aug 2015, 17:39 bearbeitet]
dmk3000
Stammgast
#515 erstellt: 08. Aug 2015, 17:44
Ja, Ihr habt es richtig erfasst. Alles über "niedrig" ist in meinen Augen schon "unnatürlich" flüssig bei Filmen und Serien.

Es gab gestern direkt nach Ersteinrichtung ein Update, das ich auch gleich installiert hatte. Leider kann ich also nicht vergleichen, wie es ohne das Update gewesen wäre...

Kann man denn das Backlight Scanning irgendwie ein oder ausschalten? Oder ist die Einstellung "niedrig" bei IFC nur Backlight Scanning ohne Zwischenbildberechnung?

Fragen über Fragen...

Ich komme von einem Samsung TV und da war das irgendwie einfacher zu durchschauen und es gab diesbezüglich auch viel mehr Möglichkeiten bei den Motion-Einstellungen.

Beim Philips gibt es auch Zwischenbildberechnung und Backlight Scanning bzw. BFI und beides lässt sich getrennt ein- oder ausschalten.

Ich könnte natürlich hoffen, dass ein weiteres Update hier Besserung bringt. Aber ich müsste schon innerhalb der Widerrufsfrist eine Besserung feststellen können. Für 4000 EUR ist die Bewegungsdarstellung aktuell nämlich zu schlecht und wenn sich da nix bessert, habe ich das Gerät an der Backe.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#516 erstellt: 08. Aug 2015, 18:08
Schau dir mal folgende Testsequenzen an:

bewegtbildscharfe

Oberste Reihe = 50Hz Modus = alle gleich, vielleicht sogar der P. am besten
Reihe 2 = Backlightscanning Präferenz = Loser ist der CXW7, aber die anderen sind irgendwie gleich auf.
Die Reihen darunter mit ZBB = Folge ist Soap und das Ghosting ist im Ansatz sehr gut zu sehen.
Alle bisher gesichteten CXW804 (50/55'') waren bei IFC Niedrig bei "normalem" HD Material (50i(/24p) nicht überfordert. IFC Mittel bei Fußball HD sehr gut.

Keine Ahnung was bei dir los ist und was man da raten soll.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#517 erstellt: 08. Aug 2015, 18:20
Und noch was...auf welchem Wert hast du das Backlight eingestellt?
Deutliches Reduzieren soll den BFI Index verbessern und die Schärfe noch erhöhen.
Da der CXW804 sowieso ein sehr leuchtstarker TV ist, muss man nicht auf Spitzenwerte aufreißen.
dmk3000
Stammgast
#518 erstellt: 08. Aug 2015, 18:21
Danke, BS!

Also ich weiß auch nicht, was da bei mir los ist... Habe gerade mal den HDMI-Eingang getauscht. Keine Besserung. Über den int. Tuner kann ich das alles schlecht vergleichen...

Also weißt Du denn etwas zum Thema BFI bzw. Back-Light Scanning? Wird das bei IFC niedrig eingeschaltet? In einem Youtube-Video von digitalfernsehen.de war davon die Rede, dass das automatisch eingeschaltet wird, sobald die Helligkeit des BL unter einen Wert von 50 eingestellt wird. Keine Ahnung, ob das stimmt oder wie die das rausgefunden haben wollen...

Vielleicht melde sich noch ein anderer 65er Besitzer und kann berichten...
Lostion
Hat sich gelöscht
#519 erstellt: 08. Aug 2015, 18:24
Na wenns flimmert, wenn du das Backlight runterdrehst dann ist es an sollte man doch erkennen?
dmk3000
Stammgast
#520 erstellt: 08. Aug 2015, 18:30
Es flimmert aber nix!
Lostion
Hat sich gelöscht
#521 erstellt: 08. Aug 2015, 19:09
Dann ist auch kein BFI aktiviert
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#522 erstellt: 08. Aug 2015, 19:31

dmk3000 (Beitrag #518) schrieb:
Danke, BS!

Also ich weiß auch nicht, was da bei mir los ist... Habe gerade mal den HDMI-Eingang getauscht. Keine Besserung. Über den int. Tuner kann ich das alles schlecht vergleichen...

Also weißt Du denn etwas zum Thema BFI bzw. Back-Light Scanning? Wird das bei IFC niedrig eingeschaltet? In einem Youtube-Video von digitalfernsehen.de war davon die Rede, dass das automatisch eingeschaltet wird, sobald die Helligkeit des BL unter einen Wert von 50 eingestellt wird. Keine Ahnung, ob das stimmt oder wie die das rausgefunden haben wollen...

Vielleicht melde sich noch ein anderer 65er Besitzer und kann berichten...


Bei IFC Niedrig wird bei P. ausschließlich mit Scanning gearbeitet.
Mein DT50 hat im Menü überhaupt nicht die Option, das Backlight separat einzustellen. Dort wird ein fixer Mittelwert eingestellt sein, ist auch die Leuchtkraft nicht so hoch wie des CXW804, keinesfalls.
Ich meine, es klingt schon logisch, wenn man durch Herabsetzen der HGB insgesamt den Schwarzanteil erhöht, so muss auch die Intensität des BFI etwas steigen. Wenn man sehr hoch mit dem Backlight fährt, wird sicher trotzdem im selben Algorithmus bei den Modellen duchgescannt, aber die Wirkung wird dann logischerweise ganz klar reduziert.

Da musst du in der Folge dich noch einspielen und DEINE Einstellungen finden.

Und ja, kann ja sein, dass es wirklich leichte Anpassungsprobleme bei den 65ern gibt. So, wie P. den jetzt ALLEIN auf den Markt schickt, ist das in der heutigen Szene wohl schon ein Modell für sich.

Schade und seltsam zugleich, dass überhaupt noch kein "richtiger" Test zu den 65'' Modellen draußen ist, sei es CXW704 oder 804.
dmk3000
Stammgast
#523 erstellt: 08. Aug 2015, 19:57

Ich meine, es klingt schon logisch, wenn man durch Herabsetzen der HGB insgesamt den Schwarzanteil erhöht, so muss auch die Intensität des BFI etwas steigen.


Das klinkt für mich gar nicht logisch.

Müsste es nicht eigentlich umgekehrt sein?
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#524 erstellt: 09. Aug 2015, 09:15
Nö.

Schau dir mal den Motionflow Modus KLAR bei Sony an! Was passiert da? Da wird ebenfalls Backlightscanning herangezogen und die Intensität des Backlights automatisch deutlich heruntergezogen. Wenn du zwischen den Modis hin und her schaltest, dann ist es bei Klar immer automatisch deutlich dunkler. Nur so erreicht auch Sony die beste Bewegungsschärfe mit Backlight Scanning.


[Beitrag von Beipackstrippe am 09. Aug 2015, 09:16 bearbeitet]
dmk3000
Stammgast
#525 erstellt: 09. Aug 2015, 09:47
Guten Morgen!

Ja, das mit dem Dunklerwerden kenne ich auch vom Samsung, da funktioniert das genau so.

Das meinte ich jedoch nicht.

Du schriebst:

Ich meine, es klingt schon logisch, wenn man durch Herabsetzen der HGB insgesamt den Schwarzanteil erhöht, so muss auch die Intensität des BFI etwas steigen.


Das macht nur andersrum Sinn. Durch Erhöhung der BFI-Intensität wird das Bild dunkler. Ja.
Aber durch ein simpel dunkleres Bild wird nicht zwangsläufig die BFI-Rate erhöht und dadurch die Bewegungsdarstellung besser.

Ist aber eigentlich auch egal... Es wird bei mir ja trotzdem nicht besser.

Übrigens gibt es auch beim Dimming seltsame Vorkommnisse: Die Einstellungen min und med bei der adaptiven Backlight-Steuerung sind ohne Funktion. Erst bei max wird gedimmt. Darunter ist es wie auf aus. Insgesamt kommt das Dimming aber keines Falls an tiefes Schwarz in dunklem Raum.

Panasonic hat wohl doch ein paar Bugs eingebaut. Ich hoffe, da kommt schnell Besserung...
Noonien
Stammgast
#526 erstellt: 09. Aug 2015, 10:04
Ist zwar der curved 854, aber ich denke mal die Technik ist bis auf das curved recht identisch (falls nicht dann hbe ich unrecht hehe) und könnte durchaus auch Rückschlüsse auf den 804 zulassen:

http://www.areadvd.d...-bei-den-curved-tvs/

Klar, bei areadvd ist immer alles gut, aber masterpiece bekommt selbst dort nicht jeder TV ...
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#527 erstellt: 09. Aug 2015, 12:09

dmk3000 (Beitrag #525) schrieb:

Aber durch ein simpel dunkleres Bild wird nicht zwangsläufig die BFI-Rate erhöht und dadurch die Bewegungsdarstellung besser.


Habe ich ja auch gesagt, dass die Rate oder der Algorithmus der selbe bleibt (8 x 50Hz oder im Falle hier wohl 16 x 50Hz Muster oder weiß der Fuchs).
Aber scheint wohl wirklich egal zu sein, wenn es bei dir nicht besser wird.

Schade, dass man hier den 65er überhaupt noch nirgends zu führen scheint, dann würde ich selbst gerne mal gucken, ob der 'ne Macke hat.
Lostion
Hat sich gelöscht
#528 erstellt: 09. Aug 2015, 13:58

dmk3000 (Beitrag #525) schrieb:
Übrigens gibt es auch beim Dimming seltsame Vorkommnisse: Die Einstellungen min und med bei der adaptiven Backlight-Steuerung sind ohne Funktion. Erst bei max wird gedimmt. Darunter ist es wie auf aus. Insgesamt kommt das Dimming aber keines Falls an tiefes Schwarz in dunklem Raum.

Panasonic hat wohl doch ein paar Bugs eingebaut. Ich hoffe, da kommt schnell Besserung...


Interessant das selbe hab ich im avsforum gelesen, min und mid soll wohl nur unten und oben minimal dimmen, erst maximum aktiviert alle 16 Zonen. Der 65er soll sich da besser Verhalten. Wäre schön, wenn ein anderer 55er Besitzer das mal prüfen könnte.

Edit hgdo: Zitat repariert


[Beitrag von hgdo am 09. Aug 2015, 16:29 bearbeitet]
atlantis1
Stammgast
#529 erstellt: 09. Aug 2015, 16:39
Sorry für die blöde Frage aber,
hat der 804er einen erweiterten Farbraum ala SUHD bei Samsung?
Wenn ja, wie heißt es bei Panasonic?
Irgendwie habe ich nur wiedersprüchliche Infos gelesen.
deepsnake
Schaut ab und zu mal vorbei
#530 erstellt: 09. Aug 2015, 17:30
"Durch die jüngste Wide Colour Phosphor Technologie, die eine erweiterte Hintergrundbeleuchtung mit neuem Farbfilter kombiniert, werden bis zu 98 % des Digital Cinema Initiative (DCI) Farbraums erreicht."
Lostion
Hat sich gelöscht
#531 erstellt: 09. Aug 2015, 17:38
Was passiert wenn das Phosphor mal altert? Hat man dan Ähnlich Probleme wie bei Plasma? Die hatten doch auch Phosphor.
atlantis1
Stammgast
#532 erstellt: 09. Aug 2015, 17:48
Also keine Nanokristalle?
In dem Vergleichsvideo zum Samsung 9090 und dem Sony 8505 hieß es, der schlechteste Farbraum im Test!
FarmerG
Hat sich gelöscht
#533 erstellt: 09. Aug 2015, 19:07

Lostion (Beitrag #531) schrieb:
Was passiert wenn das Phosphor mal altert? Hat man dan Ähnlich Probleme wie bei Plasma? Die hatten doch auch Phosphor.


Phosphor haben seit einigen Jahren alle LCDs mit LED-Hintergrundbeleuchtung.
Nur eben mit sogenannten Pseudowhite-LEDs (blaue LEDs mit gelber Phosphorbeschichtung).

Teure RGB-LEDs zur Weißmischung gab's nur in den Anfangsjahren der LED-Backlights bei den teuereren Kandidaten von z.B. Sharp und Philips.

Die Farbtemperatur bei den Pseudowhites ist ebenfalls nicht Langzeitkonstant (Farbtemperatur steigt langsam mit der Zeit. Bei Lokal Dimming eben auch lokal unterschiedlich schnell (z.B. langsamer vor allem im Bereich der Cinemascope-Balken)).


[Beitrag von FarmerG am 09. Aug 2015, 19:10 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#534 erstellt: 09. Aug 2015, 19:17
Danke aber Sony/Samsung verbauen doch weiße LEDs oder? Mich wundert das nur, weil sie beim 50er Modell von Farbblitzern gesprochen haben ähnlich wie bei Plasma. Das 55er und 65er Model sollen die nicht haben. Wie geht sowas?
Filsan
Schaut ab und zu mal vorbei
#535 erstellt: 09. Aug 2015, 20:20

Highente (Beitrag #509) schrieb:
Warum hast du den IFC auf niedrig gestellt? Die Panasonic Voreinstellung ist hier doch "hoch". Mein 55er läuft in der Einstellung hoch ohne Probleme.


Aber dann nur mit SOE und vielen Artefakten oder?
Highente
Inventar
#536 erstellt: 09. Aug 2015, 20:45
Habe jetzt nochmal meine Einstellungen kontrolliert. Im TV Modus nutze ich die Voreinstellung normal und da war bisher IFC auf hoch. Hatte damit keinerlei Probleme, habe jetzt auf mittel gestellt. Läuft auch super und Bild hat mehr tiefenschärfe.

Am HDMI 1 Eingang hängt mein Blu Ray Player, hier nutze ich die Voreinstellung Kino die mit IFC in niedrig konfiguriert ist. Auch hier keine Probleme wie dmk3000 sie beschreibt.


[Beitrag von Highente am 09. Aug 2015, 22:29 bearbeitet]
FarmerG
Hat sich gelöscht
#537 erstellt: 09. Aug 2015, 21:49

Lostion (Beitrag #534) schrieb:
Danke aber Sony/Samsung verbauen doch weiße LEDs oder? Mich wundert das nur, weil sie beim 50er Modell von Farbblitzern gesprochen haben ähnlich wie bei Plasma. Das 55er und 65er Model sollen die nicht haben. Wie geht sowas?


Sony und Samsung verbauen Pseudo-White-LEDs wie alle anderen auch.
Richtige "weiße LEDs" wurden durch je einen roten, grünen und gelben Halbleiterübergang in einem Gehäuse erzeugt und gibt's seit vielen Jahren gar nicht nehr in der Consumer-Fernsehtechnik.
Strange
Stammgast
#538 erstellt: 09. Aug 2015, 23:26
also bei meinem noch axw804 - 58 habe ich ifc immer deaktiviert und keine spürbaren ruckler bemerkt.
ist das beim 65 cxw804 wirklich so schlimm??
Lostion
Hat sich gelöscht
#539 erstellt: 09. Aug 2015, 23:27

FarmerG (Beitrag #537) schrieb:

Lostion (Beitrag #534) schrieb:
Danke aber Sony/Samsung verbauen doch weiße LEDs oder? Mich wundert das nur, weil sie beim 50er Modell von Farbblitzern gesprochen haben ähnlich wie bei Plasma. Das 55er und 65er Model sollen die nicht haben. Wie geht sowas?


Sony und Samsung verbauen Pseudo-White-LEDs wie alle anderen auch.
Richtige "weiße LEDs" wurden durch je einen roten, grünen und gelben Halbleiterübergang in einem Gehäuse erzeugt und gibt's seit vielen Jahren gar nicht nehr in der Consumer-Fernsehtechnik.


Ok das wusste ich nicht. Danke für die Info.
dmk3000
Stammgast
#540 erstellt: 10. Aug 2015, 08:43

Strange (Beitrag #538) schrieb:
also bei meinem noch axw804 - 58 habe ich ifc immer deaktiviert und keine spürbaren ruckler bemerkt.
ist das beim 65 cxw804 wirklich so schlimm??


Ruckler sind gar nicht sooo sehr das Problem, damit könnte ich im Zweifel leben. Jedoch gibt es ziemliche Bewegungsunschärfen bei schnellen Bewegungen bzw. schnelleren Kameraschwenks. Auch ist das Bild relativ unruhig und zittrig bei Aufnahmen mit einer freien Kamera.

Zum Vergleich habe ich noch den Philips 9809 hier. Da ist bis auf das Bild zwar alles Schrott, aber der meistert dieselben Bewegungen viel Besser ohne, dass einem schlecht wird.
albrecht30
Stammgast
#541 erstellt: 10. Aug 2015, 08:47
Ein video der das ruckeln und bewegungsunschaerfe zeigt waere hilfreich, youtube upload oder so? Hab mich eingeschossen auf den 65 cxw 804 aber genannte probleme ein no go fuer ne uvp eur 4000 lcd.....aehnliches hab ich in anderen forums so nicht gelesen....
dmk3000
Stammgast
#542 erstellt: 10. Aug 2015, 08:48
Tut mir leid, habe den Fernseher gestern zurück gesetzt und abgebaut. Der geht nun zurück.

Ich hätte nur ein Foto, das die "schlechte" Anordnung der wenigen Dimmingzonen zeigt...
albrecht30
Stammgast
#543 erstellt: 10. Aug 2015, 08:55
Hmm....schade....und jetzt? Ein anderen cxw 804 oder.....?
dmk3000
Stammgast
#544 erstellt: 10. Aug 2015, 09:06
Ja, sehr schade...

Nein, einen anderen CXW804 werde ich nicht probieren. Das ist ja sicher kein Defekt, sondern eine schlechte Implementierung der Funktion. Der 704 hat das auch, das habe ich im Geschäft schon vorher gesehen. Ich hatte aber die Hoffnung, dass der 804, den ich vorher leider nicht live sehen konnte, hier bessere Ergebnisse liefert. Leider Nein.

Ich werde heute noch mal losgehen und Samsung 7090 und Sony W85c oder X85c anschauen...

Ansonsten muss ich leider einsehen, dass es dieses Jahr kein Modell gibt, das in Frage kommt für mich, und ich werde aufs nächste Jahr warten oder evtl. kommt nach der IFA noch was...

Die TV Hersteller bekleckern sich in letzter Zeit wenig mit Ruhm. Überall wird gespart... Aber dafür gebe ich mein Geld sicher nicht aus.
Lostion
Hat sich gelöscht
#545 erstellt: 10. Aug 2015, 14:30
Post mal ein Bild vom dimming Sony wird schwer da haben die 65er lightbleed rechts und links.
pa-freak1
Hat sich gelöscht
#546 erstellt: 10. Aug 2015, 15:51

dmk3000 (Beitrag #540) schrieb:

Strange (Beitrag #538) schrieb:
also bei meinem noch axw804 - 58 habe ich ifc immer deaktiviert und keine spürbaren ruckler bemerkt.
ist das beim 65 cxw804 wirklich so schlimm??


Ruckler sind gar nicht sooo sehr das Problem, damit könnte ich im Zweifel leben. Jedoch gibt es ziemliche Bewegungsunschärfen bei schnellen Bewegungen bzw. schnelleren Kameraschwenks. Auch ist das Bild relativ unruhig und zittrig bei Aufnahmen mit einer freien Kamera.

Zum Vergleich habe ich noch den Philips 9809 hier. Da ist bis auf das Bild zwar alles Schrott, aber der meistert dieselben Bewegungen viel Besser ohne, dass einem schlecht wird. ;)


Probier mal einen TV von Sony der gehobenen Preisklasse wie den x9005C , Zwischenbildberechnung ist leider eine schwäche von vielen TVs , wenns einen stört gibt es fast kein heilmittel dafür und die anderen guten eigenschaften geraten ins vergessene !
Lostion
Hat sich gelöscht
#547 erstellt: 10. Aug 2015, 16:16
Lieber nicht IPS im Dünnformat = Clouding vorprogrammiert.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#548 erstellt: 10. Aug 2015, 20:06

dmk3000 (Beitrag #544) schrieb:
Ja, sehr schade...

Nein, einen anderen CXW804 werde ich nicht probieren. Das ist ja sicher kein Defekt, sondern eine schlechte Implementierung der Funktion.


Ja, was ??CXW804?? = schreib' die Baugröße hin. Es ist einfach Fakt, das z.B. der 50er und 55er im Vergleich zur Konkurrenz diesbezüglich überhaupt kein nennenswertes Problem haben.
Lostion
Hat sich gelöscht
#549 erstellt: 10. Aug 2015, 20:12
Die Konkurrenz hat doch gar kein Dimming in 55 Zoll
Strange
Stammgast
#550 erstellt: 10. Aug 2015, 20:20

Beipackstrippe (Beitrag #548) schrieb:

dmk3000 (Beitrag #544) schrieb:
Ja, sehr schade...

Nein, einen anderen CXW804 werde ich nicht probieren. Das ist ja sicher kein Defekt, sondern eine schlechte Implementierung der Funktion.


Ja, was ??CXW804?? = schreib' die Baugröße hin. Es ist einfach Fakt, das z.B. der 50er und 55er im Vergleich zur Konkurrenz diesbezüglich überhaupt kein nennenswertes Problem haben.



er hatte den 65 zoll ....

würde mich auch sehr freuen, wenn es noch jmd gibt, der den 65 hat, bzw hatte. nächste woche muss bei mir die entscheidung fallen.
dmk3000
Stammgast
#551 erstellt: 10. Aug 2015, 20:20

Beipackstrippe (Beitrag #548) schrieb:

Ja, was ??CXW804?? = schreib' die Baugröße hin. Es ist einfach Fakt, das z.B. der 50er und 55er im Vergleich zur Konkurrenz diesbezüglich überhaupt kein nennenswertes Problem haben.


Ich verstehe Deine Frage irgendwie nicht?!
dmk3000
Stammgast
#552 erstellt: 10. Aug 2015, 20:27
Danke, Strange!
dmk3000
Stammgast
#553 erstellt: 10. Aug 2015, 20:30
Übrigens habe ich heute den Samsung 65JU7090 angesehen und den Sony 65W85c. Samsungs Motion Plus scheint in diesem Jahr anders zu sein als die Jahre zuvor?! Auch da bekam ich kein brauchbares Motion-Ergebnis, egal mit welcher Einstellung. Ausgeschieden.

Beim Sony kann man das BFI stufenweise regeln, das hat mir SEHR gefallen. Schon auf der geringsten Stufe, mit nur wenig dunklerem Bild, gabs schon ein gutes Ergebnis. Da kann Panasonic noch ne Menge lernen!
Sven285
Stammgast
#554 erstellt: 10. Aug 2015, 20:33
Hi
Ich möchte mir eigentlich auch den 65 Zoll von Panasonic holen?
Mein Philips 9809 ging zurück.
So langsam kommt die Verzweiflung?
Bald stell ich mir wieder einen Röhrenfernseher hin.
dmk3000
Stammgast
#555 erstellt: 10. Aug 2015, 20:36
Willkommen im Club, Sven!

Hier bei mir steht neben dem Panasonic auch der Philips bereit für die Abholung... Es ist wirklich sehr ärgerlich, was die TV-Hersteller in letzter Zeit so abliefern...
Sven285
Stammgast
#556 erstellt: 10. Aug 2015, 20:46
Hi

Der Sony soll auch Softwareprobleme haben. Der Panasonic wurde mir erst heute wiederum empfohlen von einem Verkäufer.
Samsung möchte ich nicht. Mein TV soll gerade bleiben.
dmk3000
Stammgast
#557 erstellt: 10. Aug 2015, 20:49
Meine derzeitige Meinung: TV kaufen/bestellen und zu Hause probieren. Alles andere (Tests, Forum, Verkäufer, Youtube usw.) kann zwar eine Richtung vorgeben, aber ob man zufrieden ist und bleiben wird, kann nur ein Live-Test im heimischen Wohnzimmer zeigen.

Probier den Panasonic aus. Das Bild ist sicher nicht schlecht (Philips war aber besser) und vielleicht siehst Du die Bewegungsprobleme ja auch nicht oder sie stören Dich nicht...
Sven285
Stammgast
#558 erstellt: 10. Aug 2015, 20:57
Hmm

Vielleicht sollt ich doch noch auf die neuen Philips Modelle warten?
Ich möchte aber nicht mehr so viel Stromverbrauch haben wie beim Philips. Da ist der 65 Zoll von Panasonic schon super. Ob der auch so heiß wird wie der Philips? Hab echt öfters auf das Fernsehschauen verzichtet deswegen. War schon warm genug in der Bude.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#559 erstellt: 10. Aug 2015, 21:02
Warum schiebt P. so spät die 65er Modelle nach? Es gibt noch keinen seriösen Test, warum?
Mich beschleicht das Gefühl, dass mit den Modellen irgendwas anders ist. Irgendwas, was vielleicht im Zusammenspiel gar nicht passt.

P., aber auch andere Hersteller haben innerhalb einer etatmäßigen Serie schon des Öfteren innerlich völlig andere Abstimmungen und Konzepte verwirklicht, nach außen hin unter einem Aufdruck verscherbelt, nur durch die Größenangabe unterschieden.

Irgendwann werden wir diesen Thread hier in den 65CXW804 Thread, den 55CXW804 Thread und den 40/50CXW804 Thread (allein schon wg. Edge) auftrennen müssen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der CXW804 Zubehör Thread
silent-agents am 04.11.2015  –  Letzte Antwort am 09.11.2015  –  2 Beiträge
CXW-804 Browserupdate
Fred_Clüver am 09.12.2019  –  Letzte Antwort am 10.12.2019  –  3 Beiträge
CXW 754 Thread
Ralf_Jeske am 24.05.2015  –  Letzte Antwort am 07.09.2016  –  15 Beiträge
Panasonic ASW804 Thread
fluppe am 03.08.2014  –  Letzte Antwort am 03.08.2014  –  6 Beiträge
CXW804 und Youtube 4K
~ande~ am 25.08.2015  –  Letzte Antwort am 28.05.2016  –  5 Beiträge
Beste Bildeinstellungen Panasonic TX 50 CXW 684
Franca1 am 12.03.2016  –  Letzte Antwort am 12.03.2016  –  5 Beiträge
Der 50/58/65DXW784 Thread
Beipackstrippe am 19.03.2016  –  Letzte Antwort am 30.04.2020  –  3091 Beiträge
Sammelthread: Einstellungen CXW804 (verschiedene Größen)
john.lennox am 25.08.2015  –  Letzte Antwort am 18.10.2016  –  105 Beiträge
Der ASW504/ASW604 Thread
WHamilton am 02.07.2014  –  Letzte Antwort am 11.05.2016  –  160 Beiträge
Der 40/50/55/65CXW704 Thread
Beipackstrippe am 11.04.2015  –  Letzte Antwort am 12.01.2018  –  1157 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.127