Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

Der CXW804 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Lostion
Hat sich gelöscht
#408 erstellt: 27. Jul 2015, 18:17
IPS Panels sind nicht heller als VA Panels der Kontrast ist schlechter deswegen sehen die "heller" aus. Richtige Experten hier der neue Sony X94 hat 1300 Nits und ist ein VA Panel. Man sollte weniger Schwachsinn hier erzählen.


pa-freak1 (Beitrag #405) schrieb:
@christian3012

Mir hat der AXW904 in Punkto bildqualität auch sehr gut gefallen , ist mindestens gleichwertig zum Js9590 , einzig die bewehtbilddarstellung mittels Samsungs Motion Plus ist beim JS9590 ein tick besser , die Panasonic sind in diesen Punkt aber auch besser wie LG.


Kann ich nicht bestätigen und andere auch nicht (zum Beispiel FarmerG/StefanG der hatte ja beide mehrere Monate lang).


christian3012 (Beitrag #404) schrieb:

Lostion (Beitrag #393) schrieb:
Oweia der AXW904 mit kaputter Ausleuchtung, Streifen Dimming und grottigen IPS Panel ein Inbildkontrast der schlechter ist als mein alter TV von 2006 (VA Panel).


also ich habe ein top-exemplar gesehen..besser wie nen oled mit balken an der seite !


Ich wette um 100 € du würdest die Balken nichtmal sehen, die kommen nämlich beim 55/65er Modell nur in ganz bestimmten Situationen vor die 98 % der Filme/Serien nicht haben. Zumal dieses Near Black Problem (dein Banding wo eigentlich gar kein Banding ist sondern mit dem TFT Plane zusammenhängt) schon ewig besteht. Man muss nur mal den AXW904 Thread durchgehen wie viele kaputte und cloudingverseuchte Geräte dort fotografiert wurden und das für einen Preis zwischen gut und böse. Beide Techniken haben ihre Vor und Nachteile aber das IPS Panel ist einfach ein Witz, wieso bringt Pana beim CXW804 wohl ein VA Panel? Bestimmt nicht, weil das IPS Panel letztens Jahr so gut ankam, die 9er Reihe soll dieses Jahr sogar ein OLED sein. Passt alles nicht so zu deinem Geschreibsel.


[Beitrag von Lostion am 27. Jul 2015, 18:22 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#409 erstellt: 27. Jul 2015, 20:49
So, diskutiert bitte bitte in einem anderen Forum weiter. Ständig kommt man hier im CXW804 Thread auf AXW904 und dann geht das weiter Richtung Samsung, Sony 4-5T€ Klasse. Was soll das hier?
Hat alles nichts Konkretes mit dem Modell 40/50/55/65CXW8 zu tun.
christian3012
Hat sich gelöscht
#410 erstellt: 27. Jul 2015, 20:55
lostonion....

du solltest das was ich schreibe mal ganz genau lesen...

ich habe geschrieben das ich den axw904 und cxw804 nebeneinander gesehen habe, live, beide im dynamic-modus, alle einstellungen aufgerissen auf RELATIV mögliches maximum, da war der axw wesentlich heller...und das schwarz noch ausgeprägter

samsung nimmt keine ips-panels, weil sie selber va herstellen, hast schon mal nen lg mit va gesehen ?
ich nicht...

pana als tv-produzent, der keine eigenen mehr herstellt, mischt, mal dies mal das...

beim cxw804 ist ein va-panel drinn und im vorgänger axw804 war auch schon eins drinn...beim 754 wiederum ein ips....logo ? !

denkst du ernsthaft, für panasonic wäre, wenn sie es wollten, es ein problem gewesen, beim axw904 ein va-panel einzubauen ?

panasonic hat wert auf eine natürliche farbwiedergabe und blickwinkelstabilität gelegt, die ist am ehesten in kombination mit einem ips panel hinzubekommen...

woher willst du denn wissen, was die auf der ifa bringen.....es wird was von einem 954 gemunkelt..und oled..und ?



kannst du zahlen lesen.....zwischen 904 und 954 ist ein unterschied....es wird auch noch von einem cxw904 gemunkelt...

wetten bringt mit dir nix..bezweifel, das du wettschulden zahlst

und was fängst jetzt mit nem sony an...der kostet 9000....ist im modelzyklus ein jahr später drann...
für das geld sollte er auch was bieten...


wenn ich mich umhöre gibt es im spitzensegment 3 herausragende tv s...

lg oled 9606

pana axw 904

und samsung 9590 und seit

neuestem den sony mit den ohren


keiner redet von einem 2k oled oder deinem 7er samsung....und das ist auch das, was ich mit eigenen sehtests bestätigen kann...

ich glaube, das was ich sehe..und mir ist egal, was da für ein panel oder hintergrundbeleuchtung verbaut wird, entscheidend für mich ist, was vorne auf der bildfläche rauskommt....
pa-freak1
Hat sich gelöscht
#411 erstellt: 27. Jul 2015, 22:42
Im endeffekt gibt es noch keine fixe bestätigung ob Panasonic im Herbst einen Oled bringt , das spitzenmodell CZW954 könnte ebenfalls ein FALD LCD sein , es wurde schon von manchen hersteller viel versprochen und im Endeffekt ist nichts davon erschienen.

Die Idee von panasonic im AXW904 ein ips mit FALD zu kombinieren ist ein sehr gutes ergebniß , ein sehr guter schwarzwert mit einem guten Blickwinkel kombiniert ,desweiteren ist die Bildverarbeitung auf einem sehr hohen niveau

Das einzig negative ist das er für games wegen den hohen input lag von 87ms im game modus ungeeignet ist !

Quelle:
http://www.hdtvtest.co.uk/news/tx55ax902b-201411073944.htm
Highente
Inventar
#412 erstellt: 27. Jul 2015, 22:49
Ich muss Beipackstrippe zustimmen. Es ist ermüdend ständig über andere als die CXW 804 Modelle hier im Thread zu lesen. Dafür gibt es doch den allgemeinen cxw Thread.
FarmerG
Hat sich gelöscht
#413 erstellt: 27. Jul 2015, 23:37

christian3012 (Beitrag #410) schrieb:
samsung nimmt keine ips-panels, weil sie selber va herstellen, hast schon mal nen lg mit va gesehen ?
ich nicht...


Ich ja.
Im 2015er LineUp sind es die 2k-Modelle xxLF60xx und xxLF61xx und das 4k-Modell xxUF77xx
christian3012
Hat sich gelöscht
#414 erstellt: 28. Jul 2015, 07:37
ganz toll...na gut, zugegeben, bist du besser informiert wie ich, oder hast dich in der zwischenzeit besser informiert...hatte immer gehört, daß lg nur ips macht, interessiere mich nicht so für lcd s von denen..

aber was hat das nun mit dem cxw804 oder wenigstens panasonic allgemein zu tun ?

beipackstrippe und co. hatten doch gestern mehrmals ihren wunsch ganz deutlich zum ausdruck, daß über nicht cxw804 betreffende sachverhalte woanders diskutiert werden soll

ich werde mir den wunsch zu herzen nehmen !
Kaula43
Schaut ab und zu mal vorbei
#415 erstellt: 28. Jul 2015, 19:52
Hallo,
habe mir heute den 65er CXW804 beim Händler angesehen.
Da ich noch spezielle Fragen hatte, habe ich die Service-Hotline von Panasonic angerufen.

Die kompetente Dame teilte mir auf die Frage nach den wichtigsten Unterschieden zur AXW904 Serie mit, daß die 804er und 854er NICHT MEHR TIME-SHIFT unterstützen!! (AXW904 hat noch Time-Shift)

Konnte dies schon jemand nachvollziehen??
ergo-hh
Inventar
#416 erstellt: 28. Jul 2015, 19:57
Wenn du diesen Threads mal nach 'Timeshift' durchsuchst wirst du feststellen, dass die 'kompetente Dame' Recht hat.

Die Funktion soll angeblich durch FW-Update nachgerüstet werden können.

Gruß egro-hh
Kaula43
Schaut ab und zu mal vorbei
#417 erstellt: 28. Jul 2015, 20:10
Hallo ergo-hh,

vielen Dank für die schnelle Info. Als Neuling bin leider noch nicht auf diese idee gekommen.

Aber das FW-Update beruhigt mich etwas. Danke

Gruß Uwe
ergo-hh
Inventar
#418 erstellt: 28. Jul 2015, 20:20

Kaula43 (Beitrag #417) schrieb:
Aber das FW-Update beruhigt mich etwas. Danke

Wobei es wohl aber keine offizielle Hersteller Aussage dazu gibt.

Gruß ergo-hh
Strange
Stammgast
#419 erstellt: 28. Jul 2015, 22:09
muss jetzt auch mal was fragen. war heute im saturn und habe leider vergeblich die cxw804er gesucht. allerdings habe ich das pana curved modell gesehen. ehrlich gesagt, ich war erschrocken über die verarbeitung des rahmens. silberner kunststoff, der nach hinten sehr scharfkantig wurde.
als vergleich hab ich meinen axw804, der sehr schön verarbeitet ist.
wie sieht denn das beim cxw804 in 55 und 65 zoll aus? hoffe nicht genau so schlimm?
Noonien
Stammgast
#420 erstellt: 28. Jul 2015, 22:17
Also ich konnte nichts nachteiliges in Sachen Verarbeitung bemerken.
Habe mir den Rahmen auch sehr genau angeschaut, sah alles normal aus.
Meiner wird vorraussichtlich Anfang nächste Woche geliefert, dann kann ich mir das auch nochmal ganz genau anschaun.
Noonien
Stammgast
#421 erstellt: 28. Jul 2015, 22:19

christian3012 (Beitrag #410) schrieb:
lostonion....

....


Gibts den Text auch als Bild ?
Joachim67
Schaut ab und zu mal vorbei
#422 erstellt: 29. Jul 2015, 11:35
@ergo-hh:

schaue mal unter YouTube das Video zu dem CXW804 von grobi.tv. Da ist der Deutschland Technik-Chef von Panansonic und meinte das die Japaner Timeshift nachliefern (Wahrscheinlich Firefox geschuldet und wieder mit dem programmieren vor Markteinführung nicht fertig geworden).
ergo-hh
Inventar
#423 erstellt: 29. Jul 2015, 12:47
Vielen dank für den Hinweis.

Allerdings hört man bei dem Panasonic Menschen sehr häufig: "Meines Wissens ...", was ja etwas schwammig ist.

Die Aussage in Sachen TimeShift (Zitat): "Software Update ist noch nicht bestätigt, aber man arbeitet daran".

Gruß ergo-hh
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#424 erstellt: 29. Jul 2015, 14:13

Joachim67 (Beitrag #422) schrieb:
@ergo-hh:

schaue mal unter YouTube das Video zu dem CXW804 von grobi.tv. Da ist der Deutschland Technik-Chef von Panansonic und meinte das die Japaner Timeshift nachliefern (Wahrscheinlich Firefox geschuldet und wieder mit dem programmieren vor Markteinführung nicht fertig geworden).


Also ich weiß ja nicht. Wenn Hr. Märker Technik Chef sein soll, dann muss er felsenfest wissen, dass der 55er Direct LED hat und nicht am Ende noch mit "also meines Wissens" rumeiert.
In diesem Video geht es fast nur im Software/Menüvorzüge.
Um die wichtigen Details, die für Bildqualität maßgeblich bestimmend sind, geht es überhaupt nicht.

Einstündiges, völlig belangloses Gelaber.
fermodes
Hat sich gelöscht
#425 erstellt: 29. Jul 2015, 14:47

Da ist der Deutschland Technik-Chef von Panansonic


Also meines Wissens liegt das Aufgabengebiet von Walter Märker bei Panasonic Deutschland in der Schulung sowie der Präsentation aktueller TV-Geräte für deutsche Fachhändler. Und der weiß auch nur das was Panasonic Deutschland ihm an Infos zur Verfügung stellt. In einem älteren Video hat er sogar mal eingeräumt, das der Informationsfluss bezüglich Hardware-Details mit seinen asiatischen Kollegen teilweise zu wünschen übrich lässt ...
Highente
Inventar
#426 erstellt: 31. Jul 2015, 14:50
Ich hatte an meinem 55CXW804 an allen Rändern deutlich DSE. Einen etwa einen Fingerbreiten dunklen Streifen. Die Ecken waren dagegegen wieder gut ausgeleuchtet.Habe dann mal im I Net gesucht, was man dagegen tun kann. Tipp war, mal alle Ränder mit einem weichen Tuch und etwas Druck abreiben. Der DSE ist jetzt fast verschwunden. Auf alle Fälle 90% besser als vorher.
MD-Krauser
Ist häufiger hier
#427 erstellt: 31. Jul 2015, 18:20
kann jemand einen Vergleich bei DSE und Eckenausleuchtung beim TX-55CXW804 im Verlgeich mit dem TX-55CXW754 ziehen?

Will mir einen der beiden TVs kaufen bin aber noch unendschlossen. für den 754 spricht das passive 3D und der deutlich günstigere Preis.

Wenn der 804 nicht deutlich besser bei DSE/Ecken ist, werde ich wohl lieber zum 754 greifen bis mal ein ausgereiftes Panel von irgendeinem Hersteller kommt.

Wie ist das aktive 3D beim 804?

Ich frage daher weil es z.B. auf dem 46er Samsung (1080p) meiner Mom super aussieht und auf meinem jetzigen Sony UHD 65S9005B eine ghosting bzw. crosstalk Katastrophe ist!!!!
Noonien
Stammgast
#428 erstellt: 31. Jul 2015, 19:31
@MD Krauser:
Beim 754 würde ich echt aufpassen, beim Bewegtbild war ich garnicht zufrieden. Fussball hat mich nicht begeistert, das sieht beim 804 deutlich besser aus.
Und 3D ist halt wirklich Geschmacksache. Mir persönlich ists eh egal weil ich kein 3D schaue, zumindest nicht so viel das es kaufentscheidend wäre.
MD-Krauser
Ist häufiger hier
#429 erstellt: 31. Jul 2015, 20:06

Noonien (Beitrag #428) schrieb:
@MD Krauser:
Beim 754 würde ich echt aufpassen, beim Bewegtbild war ich garnicht zufrieden. Fussball hat mich nicht begeistert, das sieht beim 804 deutlich besser aus.
Und 3D ist halt wirklich Geschmacksache. Mir persönlich ists eh egal weil ich kein 3D schaue, zumindest nicht so viel das es kaufentscheidend wäre.


wenn es sich nur auf Fußball bezieht wäre es mir egal, da ich kein Fußball schaue. Wenn das generell bei schnellen Bildern ist, ist das natürlich kacke. wolltte den tv zum zocken, Filme und Film 3D schauen nutzen.

könnte auch sein, dass ich mich schon wegen des updates auf HDR für den 804 entscheide.

Hat noch jemand weitere Erfahrungen mit den beiden TVs?
danijelkristijan
Stammgast
#430 erstellt: 31. Jul 2015, 22:01
Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

Ich habe den AXW804 und den CXW754. Bin zwar kein Fussball gucker, aber auch bei schnellen Bewegungen macht der CXW754, meiner Meinung nach, ein TOP Bild! Aber soll ja, wie bei allen Herstellern, mittlerweile ein "LOTTO"-Spiel sein!?!


[Beitrag von hgdo am 01. Aug 2015, 00:01 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#431 erstellt: 31. Jul 2015, 23:16

MD-Krauser (Beitrag #427) schrieb:
kann jemand einen Vergleich bei DSE und Eckenausleuchtung beim TX-55CXW804 im Verlgeich mit dem TX-55CXW754 ziehen?

Will mir einen der beiden TVs kaufen bin aber noch unendschlossen. für den 754 spricht das passive 3D und der deutlich günstigere Preis.

Wenn der 804 nicht deutlich besser bei DSE/Ecken ist, werde ich wohl lieber zum 754 greifen bis mal ein ausgereiftes Panel von irgendeinem Hersteller kommt.

Wie ist das aktive 3D beim 804?

Ich frage daher weil es z.B. auf dem 46er Samsung (1080p) meiner Mom super aussieht und auf meinem jetzigen Sony UHD 65S9005B eine ghosting bzw. crosstalk Katastrophe ist!!!!



Zum 3D Praxisbetrieb müssen die CXW8 Besitzer sich mal äußern.
Was das Eckenproblem betrifft. Ich sehe den CXW754 auf dem Level des FHD Vorgängers ASW754. Es ist mehr oder weniger immer da. Für mich inakzeptabel, gerade als Fußballseher, der auch den Rasen links/rechts unten in den Ecken immer im Fokus hat.

Nachdem ich mehrere 55CXW804 gesehen habe, habe ich mich entschlossen, den TV demnächst zu erwerben. DSE hat jeder LCD. Auch da bin ich guter Hoffnung, dass es so minimal ausfällt, dass es nicht auffallend stört.
M.Jackson
Inventar
#432 erstellt: 01. Aug 2015, 05:14
Wieviel HD+ Sender kann der CXW 804 gleichzeitig aufnehmen?
Matz71
Inventar
#433 erstellt: 01. Aug 2015, 12:45
@BPS...wird aber auch langsam Zeit
MD-Krauser
Ist häufiger hier
#434 erstellt: 01. Aug 2015, 20:21
Keiner der mit dem cxw804 3D schaut und was zur Qualität sagen kann?
jurassic
Inventar
#435 erstellt: 01. Aug 2015, 20:33
Ich habe das Gerät zwar nicht,
aber 3D soll beim 55er nicht so gut sein wie beim Samsung.
Hier gab es ein Video.
Ab Min.38 geht es um 3D

Link

Ich warte selber auf mehr Infos über 3D des cxw804


[Beitrag von jurassic am 01. Aug 2015, 20:34 bearbeitet]
Noonien
Stammgast
#436 erstellt: 01. Aug 2015, 20:59
So, heute morgen ist mein 55" 804 eingetroffen.
Erst mal ein ganz kurzes und unprofessionelles Fazit nach 10 Stunden : GEIL ! Endlos geil !

Dann mal der Reihe nach:
TV auspacken und aufstellen sehr gut. War alles in allem in 5 min erledigt.
Sicher mit etwas Geschick alleine machbar, aber zu zweit super einfach.
Angeschlossen habe ich meine SAT Schüssel und den 100MBit Port meines Routers, sonst nichts.
Anschalten und in 3 oder 4 Klicks ist der TV fertig eingerichtet. Bei mir hat es so ca 20 min gedauert bis alle Sender gefunden waren, danach kam ein Einführungsvideo.
5 min angeschaut und die Grundfunktionen waren klar.
Homescreen, Pinboard, Apps, Sprachsteuerung usw ...
CI+ Modul für Sky und HD+ wurden sofort erkannt und haben gleich funktioniert.
Das erste was ich gesehen habe war ARD HD und ich war da schon begeistert von der Leistung des internen TV Tuners. Auch die üblichen Sender wie SAT, RTL usw sehen in HD+ einfach umwerfend gut aus.
In dieser Qualität habe ich das sonst noch nirgends gesehen.
Auch ist der interne Tuner super schnell was das Umschalten angeht, ich vermisse meine Argus Receiver kein Stück.
Danach auf die Apps geschaut und mal Netflix, Maxdome usw getestet. Funktioniert alles super,Bedienung und Qualität top.
Ich habe dann mal die Bildeinstellungen angeschaut und es war fast genauso eingestellt wie hier schon als Vorschlag gepostet wurde, ich habe nichts verändert.
Blickwinkel: Ich habe eine sehr große Couch wo wir durchaus auch mal zu 6. nebeneinander sitzen, auch von der äußeren Positionen keine Bildverschlechterung. Dies war meine große Sorge, aber ich weis echt nicht was die ganzen Tester schreiben von wegen Blickwinkelinstabilität, totaler Schwachsinn.
Sound ist in Ordnung, geht laut genug und Klang ist ok, man kann auch virtuell Surround einstellen, ich lasse es aber lieber aus.
Geräuschpegel: Absolut lautlos, auch mit Ohr am TV nichts zu hören.
Sprachsteuerung finde ich auch Klasse. Einfach zB "Laut 30" sagen und er stellt die Lautstärke auf 30 ein, oder "Kanal 100" und er schaltet auf Kanal 100 um. Auch kompliziertere Befehle gehen in der Art "suche google Bilder Affen" dann macht er den Browser auf und sucht in Google unter Bildern nach Affen.
Naja, ist ja nur ein Beispiel
Ich habe heute Fussball gesehen, hier war ich echt begeistert. auch so kritische Bilder wie das Tornetz sind ohne Vibrieren und Rauschen fehlerfrei dargestellt. Bewegtbild einfach super.
Dann einen Film auf Netflix geschaut und bissle RTL und so Kram, alles wirklich spitze.
Selbst meine Frau die für Technik überhaupt nichts übrig hat meinte "Ich konnte mir nicht vorstellen das ein TV so ein Bild haben kann, das ist ja als ob ich aus dem Fenster schaue, so real ist das" .
3D habe ich noch nicht getestet weil ich die Brillen erst nächste Woche bekomme.
Also alles in allem: Der beste TV den ich mir dieses Jahr angeschaut habe und der einzige er mich in allen Punkten restlos überzeugen konnte.

Eine Frage habe ich an die 804 Besitzer: Auch nach längerer Suche habe ich nicht gefunden wie ich die Senderliste umsortieren kann, weis wer wie das geht ?
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#437 erstellt: 01. Aug 2015, 21:12
Du kannst unter Setup/Tuning-Menü Favoritenlisten erstellen und diese bearbeiten.
Glückwunsch zum TV!
MD-Krauser
Ist häufiger hier
#438 erstellt: 02. Aug 2015, 06:53
@Nonnen

Falls du andere Shutterbrillen zur Hand hast...sony, Panasonic und samsung sind untereinander kompatibel.

Wäre schön wenn du nach Erhalt ein wenig 3D testen könntest. Bitte auch mehrere Filme da viele sehr unterschiedlich ausfallen.

Während auf meinem sony 65s9005b (shutter) guardians of the galaxy und die jobbt Filme gut aussehen ist z.b. ich einfach unverbesserlich mit viel crosstalk überzogen und hellen stellen im Film wie z.b. der Himmel flimmern bzw flickern.

Edge of tomorrow ist beim sony auch schwer crosstalk behaftet.
MD-Krauser
Ist häufiger hier
#439 erstellt: 02. Aug 2015, 07:07

jurassic (Beitrag #435) schrieb:
Ich habe das Gerät zwar nicht,
aber 3D soll beim 55er nicht so gut sein wie beim Samsung.
Hier gab es ein Video.
Ab Min.38 geht es um 3D

Link

Ich warte selber auf mehr Infos über 3D des cxw804


Bei diesem kommen die alle nicht gut weg. Interessant ist die Erwähnung das die Ausleuchten bei den 50 zollern wesentlich besser sein soll.
Zu 3d wird nicht viel gesagt und die croma Bilder sagen mir gar nix.

Hdtv findet den samsung am besten aber in den Kommentaren finden die Leute den samsung am schlechtesten weil seine Schwächen mit clouding überbelichtung wohl mehr stören als die Schwächen der anderen.

Alles sehr kompliziert. Gegen den samsung spricht auf jeden Fall das der für spiele zuviel ms hat und praktisch nur im game Mode was taugt wenn alle bildverbesserer aus sind. Und der höchste Preis. 2500 Euro für das EU Modell ue55js9000 (9090).

Würde mal gerne wissen ob die Tests von hdtv praxisnah sind oder diese Sachen beim schauen gar nicht auffallen.
chrjjs
Inventar
#440 erstellt: 02. Aug 2015, 13:49
@Noonien (Beitrag #436)

Wie ist das Bild beim fussball ? Sind nachzieheffekte erkennbar ?

Edit hgdo: unnötiges Vollzitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 02. Aug 2015, 14:58 bearbeitet]
Noonien
Stammgast
#441 erstellt: 02. Aug 2015, 13:51
Habe die letzten 2 Tage ca 5 Stunden Fussball gesehen, bei Sky HD perfekt.
Auf Sport1 oder so muss ich mal schauen.
chrjjs
Inventar
#442 erstellt: 02. Aug 2015, 13:57
Ich überlege mir auch Ende des Jahres den Fernseher in 55 Zoll zu kaufen. Da ich viel sport und fussball schaue, ist das wichtig. Hatte erst überlegt einem anderen fernsher zu holen aber es wird jetzt dieser
Highente
Inventar
#443 erstellt: 02. Aug 2015, 14:43
Habe gestern Abend den Supercup auf ZDF HD gesehen und das Bild war astrein.


[Beitrag von Highente am 02. Aug 2015, 17:06 bearbeitet]
uwe_holtz
Stammgast
#444 erstellt: 02. Aug 2015, 16:44
Hallo

Ja wir auch, haben ihn seit Freitag,, das Bild ist ein Träumchen
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#445 erstellt: 02. Aug 2015, 17:05
Schön, nun haben wir doch schon einige aktive Inhouseberichte auch über das Verhalten bei Fußball (noonien, highente, uwe holtz).
Keiner hat sich dabei bisher großartig über flächiges DSE bei Kameraschwenks aufgeregt.
Das sieht in den Unterforen zu den anderen Modellen doch ein wenig anders aus.
Zlatousti
Ist häufiger hier
#446 erstellt: 02. Aug 2015, 22:01
Hat schon jemand einen 65 Zoller? Wie ist die Bildqualität bei dem?
Skylinebasser
Inventar
#447 erstellt: 03. Aug 2015, 09:43

MD-Krauser (Beitrag #439) schrieb:

jurassic (Beitrag #435) schrieb:
Ich habe das Gerät zwar nicht,
aber 3D soll beim 55er nicht so gut sein wie beim Samsung.
Hier gab es ein Video.
Ab Min.38 geht es um 3D

Link

Ich warte selber auf mehr Infos über 3D des cxw804


Bei diesem kommen die alle nicht gut weg. Interessant ist die Erwähnung das die Ausleuchten bei den 50 zollern wesentlich besser sein soll.
Zu 3d wird nicht viel gesagt und die croma Bilder sagen mir gar nix.

Hdtv findet den samsung am besten aber in den Kommentaren finden die Leute den samsung am schlechtesten weil seine Schwächen mit clouding überbelichtung wohl mehr stören als die Schwächen der anderen.

Alles sehr kompliziert. Gegen den samsung spricht auf jeden Fall das der für spiele zuviel ms hat und praktisch nur im game Mode was taugt wenn alle bildverbesserer aus sind. Und der höchste Preis. 2500 Euro für das EU Modell ue55js9000 (9090).

Würde mal gerne wissen ob die Tests von hdtv praxisnah sind oder diese Sachen beim schauen gar nicht auffallen.


Ist das der Test von digitalfernsehen.tv? Bin auf Arbeit und kann Youtube nicht checken.
Interessant finde ich, dass auch bei 55" bin Direct-LED und Local Dimming lediglich 16 Zonen zum Einsatz kommen und die Randausleuchtung deshalb eher suboptimal ist. Ich denke ich werde nach Überwindung der ersten Kinderkrankheiten und einer Preisanpassung (wenn da Panasonic auch ein gutes Preis-Leistungsverhältnis hat, wenn man von den Geräten mit den technischen Mängeln u.a. starker DSE, problematisches MCFI....mal absieht) nächstes Jahr zu einem 4 TV aus dem Mittelfeld mit 50-55" greifen. Der CXW754 gefällt mir da mit seinem IPS-Panel, passivem 3D, Twin-Triple-Tuner...bisher am besten und wenn das 49" Panel davon im Schnitt per Edge-LED ein gute Ausleuchtung bringt, kann ich auch auf Direct-LED und ei mögliches HDR-Update verzichten. Dafür ist der Aufpreis zum 804 dann doch zu hoch.
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#448 erstellt: 04. Aug 2015, 05:51
Habe eine Frage wegen des 804
Ich hatte bis jetzt noch nie einen Pnansonic TV
Samsung war mein Favorit
Aktuell habe ich einen 65zollju7090
Bin mit dem Bild extrem unzufrieden was die Farben betrifft.
Stelle seit Tagen das Bild ein inkl Weißabgleich
Und die Farben sind grauenvoll für meinen Geschmack
Dazu sind die Farben recht blass aber ich bekomme bestimmte Farbstiche nicht weg.
Daher möchte ich mich von dem TV trennen.
Das kannte ich bis Dato nicht von Samsung.
Mein 3 Jahre alter Vorgänger hatte ein besseres Bild als Full Hd als der neue Samsung.
Wie sieht das mit dem 804 aus in 65 Zoll.
Möchte einen Top TV mit schönen Farben an dem ich nicht Tage einstellen muss um ein tolles Bild zu haben.
Ein Lüfter ist nicht verbaut oder doch?


[Beitrag von Xrabrax0 am 04. Aug 2015, 05:53 bearbeitet]
Filsan
Schaut ab und zu mal vorbei
#449 erstellt: 04. Aug 2015, 10:08
Hat jemand den direkten Vergleich zwischen CXW704 und CXW804 ?
Habe den CXW704 zuhause. Kontrast, Farben und DSE sind super. Sogar die Blickwinkel haben mich positiv überrascht. Allerdings ist die Bewegungsschärfe eher Mittelmäßig. Mit IFC auf Mittel wirds besser, dann aber erscheinen ab und zu Artefakte...

Nun überlege ich zum CXW804(allerdings nur in der 50" Version ohne direct LED) zu wechseln. Hat jemand den TV in 50" und kann bestätigen dass die Bewegungsschärfe gut ist?
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#450 erstellt: 04. Aug 2015, 11:26
Meint Ihr dass der 804 besser ist als der Samsung Ju7090 ist ?
Brauche da mal Eure Hilfe.
Matz71
Inventar
#451 erstellt: 04. Aug 2015, 11:34
da gehe ich Persönlich von aus.Bisher kommt der 804 hier sehr gut an,anders als der Samy.
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#452 erstellt: 04. Aug 2015, 11:38
ich hatte noch nie einen Pana sondern nur Samy.
Der 7090 schafft mich.
BEkomme kein schönes Bild hin egal was ich verstelle.
Farben sehen einfach nicht gut aus.
Das erste Mal dass mir dies mit einem Samsung passiert.
Jetzt grübel ich und der 804 ist mir ins Auge gestochen.
Muss mir den aber in Handel mal anschauen gehen.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#453 erstellt: 04. Aug 2015, 12:23
Ja, selber mal ansehen. Das ist eine glänzende Idee!
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#454 erstellt: 04. Aug 2015, 12:33
Danke :-)
Werde ich machen.
Gerne profitiere ich aber auch von Euren Erfahrungen.
Will nicht vom Regen in die Traufe.

Der 804 ist aktuell in der Klasse schon Top oder?
Gibt es noch einen TV den ich ins Auge fassen sollte?
Möchte einen 65 Zoll-
edta1m
Stammgast
#455 erstellt: 04. Aug 2015, 12:48

Nun überlege ich zum CXW804(allerdings nur in der 50" Version ohne direct LED) zu wechseln.

Wäre da nicht der CXW 754 interessanter?
Der 49" soll aufgrund von Edge-LED keine Ausleuchtungsprobleme haben und ansonsten wird die Bilddarstellung der CXW 754 Serie eingtlich sehr gelobt - ist halt ein IPS-Panel (was mich anfangs eigentlich sehr angesprochen hätte)!

Edit: Bewegtbild im 804 soll (nur nach lesen) aber nochmals besser sein als beim CXW754!? Hier nochmal andere fragen die da einen echten Vergleich hatten!!

Grüße


[Beitrag von edta1m am 04. Aug 2015, 12:49 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#456 erstellt: 04. Aug 2015, 12:53
Ist das hier nicht der 804er?

http://www.flatpanel...owfull&id=1437567844

Anscheinend scheinen die 55er mehr cloudinggefährdet zu sein als die 50er beide haben Panels von Innolux anscheinend haben die bei 55er Panels mehr Probleme als bei 50er.

Bin mal auf mehr Berichte gespannt. Ähnliche berichte gabs ja von den digitalfernsehen.de heinis.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#457 erstellt: 04. Aug 2015, 13:20
Und dieser Bericht zeigt mal wieder in aller Deutlichkeit, dass nichts ist, wie es scheint.
Zeugt die überwiegende Mehrheit hier und auch in anderen Berichten davon, dass es beim 55'' Modell kaum Clouding gibt und darüber hinaus der Blickwinkel für ein VA Panel sogar recht gut ist, dreht man hier einfach alles um.

Könnte tatsächlich auf unterschiedliche Chargen hindeuten.

Nur selber checken macht Sinn.

Und wenn wir schon bei den Heinis von Digitalfernsehen sind, da hatte der 55er kein Cloudingproblem, man prangerte eher umgekehrt die gaaanz leichte Tendenz einer vignettierten Darstellung an.
Lostion
Hat sich gelöscht
#458 erstellt: 04. Aug 2015, 13:24
In beiden Videos hat man gesagt, dass die Ausleuchtung mangelhaft ist. Einzig das Dimming funktioniert dort bei Cinemabalken gut, schau dir mal bitte den "weißen" Mario Kart Bildschirm an von guter Ausleuchtung kann man dort wirklich nicht sprechen.

https://www.youtube.com/watch?v=29lyDPfP_R0
Ab 36 Minute

https://www.youtube.com/watch?v=ixVbg7MAt2M
Hier allgemein wird der 50er mehr gelobt.

Sollte auch gar nichts gegen den 55er sein sondern allgemein scheint es so das wohl teilweise schlechtere Panels verbaut werden beim 55er. Was man schon daran erkennt, dass zum Beispiel diese Farbblitzer vom 50er Modell beim 55er nicht sind, der dafür aber weniger Farbraum hat (ob man das wirklich in livecontent sieht waage ich zu bezweifeln). Wie viel Benutzer haben den hier einen 55er? Hab bisher nur einen gesehen, rest war doch 50er und 65er oder? Der 65er wird bei den Amis gerade in großen Tönen gelobt und der 55er eher nicht so (zumindest im AVSForum haben einige Bilder geposted wo die Ausleuchtung massiv grottig war). Würde mich mal interessieren ob die Serienstreuung hier auch so hoch ist.

Freund von mir sucht nämlich immernoch einen TV und der schaut eigentlich dauerhaft TV und da will ich dem ungern irgendwie einen OLED andrehen nur LCD mäßig ist was 55 Zoll angeht nicht mehr viel Auswahl vorhanden. Der hat momentan einen 42er Plasma und ist noch pingeliger als ich. Von daher schwer zu sagen was ich ihm da anbieten soll


[Beitrag von Lostion am 04. Aug 2015, 13:30 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der CXW804 Zubehör Thread
silent-agents am 04.11.2015  –  Letzte Antwort am 09.11.2015  –  2 Beiträge
CXW-804 Browserupdate
Fred_Clüver am 09.12.2019  –  Letzte Antwort am 10.12.2019  –  3 Beiträge
CXW 754 Thread
Ralf_Jeske am 24.05.2015  –  Letzte Antwort am 07.09.2016  –  15 Beiträge
Panasonic ASW804 Thread
fluppe am 03.08.2014  –  Letzte Antwort am 03.08.2014  –  6 Beiträge
CXW804 und Youtube 4K
~ande~ am 25.08.2015  –  Letzte Antwort am 28.05.2016  –  5 Beiträge
Beste Bildeinstellungen Panasonic TX 50 CXW 684
Franca1 am 12.03.2016  –  Letzte Antwort am 12.03.2016  –  5 Beiträge
Der 50/58/65DXW784 Thread
Beipackstrippe am 19.03.2016  –  Letzte Antwort am 30.04.2020  –  3091 Beiträge
Sammelthread: Einstellungen CXW804 (verschiedene Größen)
john.lennox am 25.08.2015  –  Letzte Antwort am 18.10.2016  –  105 Beiträge
Der ASW504/ASW604 Thread
WHamilton am 02.07.2014  –  Letzte Antwort am 11.05.2016  –  160 Beiträge
Der 40/50/55/65CXW704 Thread
Beipackstrippe am 11.04.2015  –  Letzte Antwort am 12.01.2018  –  1157 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342