Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

Der 50/58/65DXW784 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Speedster-40
Inventar
#1501 erstellt: 19. Jun 2016, 18:07
Nur am TV selbst: Knopf drücken. Nicht über die FB.
Im Gegensatz zum Sony muß man den TV auch dort wieder einschalten. Geht hier nicht über die FB.


[Beitrag von Speedster-40 am 19. Jun 2016, 18:09 bearbeitet]
icons
Inventar
#1502 erstellt: 19. Jun 2016, 18:21

BasiSN (Beitrag #1500) schrieb:
Hab noch eine andere Frage an euch
Kann mir vielleicht einer sagen ob man die LED ausschalten kann wenn der TV aus ist?? Das nervt mich schon bissl das die da immer Rot leuchtet.

Hatte vorher nen XD85 von Sony und da war die immer schön aus wenn der TV aus war und das sah besser aus.
MFG

wie ist den dein Vergleich zum XD85?
BasiSN
Ist häufiger hier
#1503 erstellt: 19. Jun 2016, 18:22
Danke für die schnelle Antwort. Weisst du ob die Aufnahmefunkion dann noch funktioniert? Oder ist der TV dann komplett offline?

MFG
bobi007
Stammgast
#1504 erstellt: 19. Jun 2016, 18:32

BasiSN (Beitrag #1499) schrieb:
@bobi007
Hi, ich hab gerade dein Post über das Ghosting gelesen. Ich hatte auch zum Anfang das Gefühl mit diesem Ghosting besonders bei schnellen Bewegungen oder Kameraschwenks. Dann hab ich bissl in den Einstellungen rumgefummelt und bei "Intelligent Frame Creation" die Option "Clear Motion" auf "Ein" gestellt. Und seit dem find ich das alles super Vielleicht Probierst das mal aus.

PS: Habs dir auch ma per PN geschickt falls du das hier nicht lesen tust :D


Habe das gerade getestet hat nichts gebracht, der Dentaku hat das auch getestet telefoniere gerade mit Ihm über das Thema
bei Ihm hat es auch nichts gebracht.
Speedster-40
Inventar
#1505 erstellt: 19. Jun 2016, 18:39

BasiSN (Beitrag #1503) schrieb:
Danke für die schnelle Antwort. Weisst du ob die Aufnahmefunkion dann noch funktioniert? Oder ist der TV dann komplett offline?

MFG

Das habe ich nicht getestet, weil ich den Knopf nur selten bis gar nicht nutze. Ich gehe aber mal davon aus, dass die Timer auch nicht mehr greifen. Beim Sony geht ja nur die LED aus, hier anscheinend der ganze TV.
Denn die TV Remote App (TV Remote alles auf An) geht nicht mehr, wenn ich den Fernseher an der Seite ausschalte. Geht nur im normalen Standby. Habe ich eben probiert.


[Beitrag von Speedster-40 am 19. Jun 2016, 18:40 bearbeitet]
FritzS
Inventar
#1506 erstellt: 19. Jun 2016, 19:13

bowieh (Beitrag #1498) schrieb:

FritzS (Beitrag #1494) schrieb:


Noch ein Problem, auf einem SanDisk Cruzer Edge 64GB USB Stick habe ich etliche Videos abgespeistert.
Bein meinem alten Philips 47 PFL 96664H/12 stecke ich den USB Stick (oder eine SD Karte in USB Adapter) an, ein Menü geht auf und ich kann Videos als auch Fotos abspielen, egal wie groß die Kapazität des Speichers ist.

Kann man bei Panasonic TV ebenfalls...


Und wie sollte das nun funktionieren? Es erscheint beim Anstecken eine kurze Meldung USB Medium erkannt - und das wars.

Schon gefunden - habe mich vorher auf intuitive Bedienung verlassen - man muss manchmal leider auch das Handbuch lesen


[Beitrag von FritzS am 19. Jun 2016, 19:54 bearbeitet]
BasiSN
Ist häufiger hier
#1507 erstellt: 19. Jun 2016, 19:21
@icons
ok ich versuch mich mal kurz zu fassen.
Also das Design vom Sony ist natürlich um Welten besser. Klar von vorn sind die alle Quadratisch. Aber dieses schmale Panel sieht einfach Hammer aus. Und mir gefällt ein schwarzer Rahmen besser Auch die Aufmachung vom Android ist Stillvoller. Ich find das Firefox ein bissl extrem bunt und sieht etwas altbacken aus. Natürlich läuft das Firefox wesentlich stabiler und schneller. Das Android ist noch etwas langsam und nicht so leicht zu begreifen aber wenn man nicht ganz blöd ist bekommt man auch das schnell auf die Reihe. Was mir auch zum Anfang ein riesen Dorn im Auge war ist die Fernbedienung von Pana die geht nämlich gar nicht.
Jetzt kurz was zum Bild. Als der Sony im Raum hing dacht ich schon man ein geiles Bild aber der Pana ist nochmal nen zacken besser. Der Sony war auch in den Ecken leicht dunkel das ist beim Pana gar nicht. Ich hatte auch 2 XD85 zu, weil der erste Bildprobleme und andere macken gleich am ersten Tag aufgewiesen hatte und die Ecken waren bei beiden nicht gut ausgeleuchtet. Zu meinen Problemen könnte Ihr euch hier etwas reinlesen. Es sind auch Bilder und Videos dabei.

https://community.so...-2016er/td-p/2149295

Was beim Sony aber wiederrrum besser war das man bisschen besser von der Seite auf den TV gucken kann wenn man etwas seitlich sitzt. Beim Pana verblasst es doch etwas. Aber das wurde mir vorher schon gesagt.
Ich bin auch der totale Leihe wenn es um das Beschreiben vom Bild geht. Aber ich kein Banding und nix.
ich hoffe ich konnt ein klein wenig einblick verschaffen ansonsten einfach fragen

Hier auch noch ein Threadvon mir zu dem Thema
http://www.hifi-foru..._id=116&thread=54202

@bobbi007
ich hab es natürlich nicht mit dem Mauszeiger probiert. wie gesagt mich hat das extrem gestört bei schnellen Bewegungen und bei Kameraschwenks. Wenn zum beispiel ne kampfszene war und der Arm geschwungen wurde, dann wurde der immer voll hinterher gezogen. aber mit der Einstellung war das weg und jetzt bin ich damit voll zufrieden


[Beitrag von BasiSN am 19. Jun 2016, 19:25 bearbeitet]
BasiSN
Ist häufiger hier
#1508 erstellt: 19. Jun 2016, 19:27
@FritzS
dann gehst du auf Home und dann auf Geräte und dann auf den USB Stick.
Ich hab den gleichen Stick und läuft
ergo-hh
Inventar
#1509 erstellt: 19. Jun 2016, 19:28

BasiSN (Beitrag #1507) schrieb:
Also das Design vom Sony ist natürlich um Welten besser. Klar von vorn sind die alle Quadratisch.

Kann man darauf auch nur 4:3 Sendungen schauen?

Gruß ergo-hh
BasiSN
Ist häufiger hier
#1510 erstellt: 19. Jun 2016, 19:34
Dann halt rechteckig
FritzS
Inventar
#1511 erstellt: 20. Jun 2016, 07:34

BasiSN (Beitrag #1508) schrieb:
@FritzS
dann gehst du auf Home und dann auf Geräte und dann auf den USB Stick.
Ich hab den gleichen Stick und läuft :)


Danke - ich hatte es schon selbst gefunden und meinen Beitrag korrigiert.
Die Foto Diashow läuft gut, die Bilder sind scharf, die Farben gut.
Lettermaker
Stammgast
#1512 erstellt: 20. Jun 2016, 09:09

jaymoon (Beitrag #1495) schrieb:
Nun habe ich auch den 65DXW784 hier stehen. Allerdings ist mir sofort ein heller, milchiger Balken auf der linken Randseite des TVs aufgefallen, von oben bis unten. Ist zwar nicht durchgängig da, aber doch schon sehr oft wahrnehmbar. Hab euch mal Fotos angehangen, ZDF HD über Sat lief.


Das ist doch nicht normal, oder habt ihr das auch?


Ich habe den 65DXW784 am 30. April bei Medimax gekauft und hatte ein perfektes Panel - bis auf einen hardwareseitigen vertikalen Streifen (kein Banding, sondern eine immer sichtbare, ca. 1mm breite gestrichtelte Pixellinie). Daraufhin kam der Panasonic Service aus Düsseldorf und hat den TV mitgenommen. Es hat dann ganze 4 Wochen gedauert, bis ich den Fernseher zurückbekommen habe - es wurde das Panel getauscht. Jetzt habe ich dann auch auf beiden Seiten diesen hellen Streifen und auch noch 2 Banding-Streifen, die gerade bei Fußball sehr auffallen.
Ich habe das ganze von Anfang an über Medimax abgewickelt und von dort kam die Aussage, dass ein Austausch des Gerätes vorgenommen wird und man jedoch hier noch die Zusage von Panasonic Deutschland benötigt. Dies wurde jedoch verweigert, so dass kein Austausch, sondern eine Reparatur vorgenommen wurde.
Auf die seitlichen hellen Streifen habe ich dann auch bei der Anlieferung durch das Service-Center hingewiesen. Aber der Mitarbeiter wollte diesen nicht sehen und auch nicht weiter darauf eingehen. Auch auf Banding grundsätzlich angesprochen sagte er, dass dies kein Reklamationsgrund sei. Ich wollte dann auf den Servicebericht, den ich unterschreiben musste, die seitlichen Fehler erwähnen - "aber dafür sei dieser Bericht nicht gedacht". Hier könne man nur das Beheben des vorherigen Problems bestätigen.

Ich habe bisher keine guten Erfahrungen mit derm Panasonic-Service-Center aus Düsseldorf gemacht. Ich denke, dass ich in Kürze die derzeitigen Probleme mit Bild und Video dokumentiere und dann an Panasonic senden werde.


[Beitrag von Lettermaker am 20. Jun 2016, 09:42 bearbeitet]
jg1978
Ist häufiger hier
#1513 erstellt: 20. Jun 2016, 12:48
Hallo,

ja das ist echt super. Das Service Center wollte ja meinen erst mitnehmen und ich habe mit dem Techniker besprochen dass ich mich dann erstmal mit Medimax rumschlage, weil der Fernseher dann pünktlich zur EM erstmal weg wäre und nicht garantiert
wird dass ich ein neues Gerät bekomme.

Da man die 24 Pixelfehler auf Distanz eh im Alltagsbetrieb praktisch nicht sieht wollte ich es sein lassen aber nach 3 Fussballspielen ist das DSE bei schnellen Kameraschwenks doch ziemlich übel.

Super, dann Medimax angerufen und die können ohne die RMA Nummer (oder wie das heisst) nichts machen bzw den Fernseher nicht tauschen. Das hörte sich erst etwas anders an, vielleicht habe ich das falsch Verstanden. Also nochmal bei Panasonic angerufen. Sowas wie eine RMA Nummer oder sowas ähnliches gäbe es überhaupt nicht, wäre ... räusper ... ein kleines Versehen von Medimax - und schon öfters gehört. Toll, super, danke. Also kommt nochmal der Service und nimmt die Kiste mit. Ich denke mal dass soll alles über Panasonic selbst abgewickelt werden, ist ja auch verständlich. Aber naja.

Vielleicht koimmt der ja dann in 2-4 Wochen unrepariert zurück. "kein Fehler feststellbar" wette ich mal. Ich bin auf jeden Fall sehr frustrierend und ich würde nie wieder beim Fachhändler kaufen oder mir explizit ein Rückgaberecht dokumentieren lassen.

Für Interessierte : Der Fernseher an sich ist echt sehr gut, für mich passt da alles, bis auf die Fehler des Panels. Der ist schon deutlich besser als mein alter Sony 805B, kostete aber auch 1000 Euro mehr. Witz ist ja, dass ich mir eigentlich einen OLED 910 kaufen wollte, dies aber nicht tat wegen des unregelmäßigen Bildes. lol.


[Beitrag von jg1978 am 20. Jun 2016, 12:52 bearbeitet]
Lettermaker
Stammgast
#1514 erstellt: 20. Jun 2016, 12:56
ich hatte meinen ausgepackt angeschlossen und diesen Streifen gesehen, Fotos gemacht und dann Medimax informiert. Aber auch dabei war kein Austausch möglich, sondern er wurde über das Servicecenter abgeholt und das Panel getauscht. Medimax hat sich immer interessiert gezeigt und auch viel versprochen, aber letztendlich nichts gehalten. Als ich dann zwischendurch mal angedeutet habe, dass es wohl besser gewesen wäre, den Fernseher direkt nach Feststellen des Fehlers wieder einzupacken und zurückzubringen, wies man mich dezent darauf hin, dass man ja keine Zweiwochenfrist zur Rückgabe wie bei Online-Geschäften habe. Meinen nächsten TV werde ich wohl wieder Online kaufen müssen.
jaymoon
Ist häufiger hier
#1515 erstellt: 20. Jun 2016, 14:15
Dann bin ich ja nicht alleine mit den hellen Streifen an den Seiten. Aber, die meisten sind wohl davon nicht betroffen. Ich finde es ganz und gar nicht normal und auch störend. Branding habe ich auch, wobei mir das gestern nur aufgefallen ist, als ich seitlich vom TV stand und drauf schaute, da waren mittig 3 dunkle breitere Streifen zu erkennen. Ich glaube auch DSE zu haben.

Leider habe ich den TV noch nicht wirklich getestet, das will ich aber heute Abend nachholen.
Womit teste ich am besten den TV auf Clouding, Dirty Screen Effect (DSE), Branding usw.? Macht ihr das anhand von Fotos oder Videos? Und, habt ihr vielleicht dann noch einen Link zum Downloaden der Dateien?


[Beitrag von jaymoon am 20. Jun 2016, 14:28 bearbeitet]
Lettermaker
Stammgast
#1516 erstellt: 20. Jun 2016, 14:32
Ich versuche, von meinen Streifen mal ein paar Fotos oder ein Video zu machen.

Banding kannst du am besten über Youtube testen. Einfach mal den Suchbegriff eingeben und da solltest Du schon verschiedene Videos finden...
BasiSN
Ist häufiger hier
#1517 erstellt: 20. Jun 2016, 17:08
@Lettermarker
da hat medimax dir aber nen schlechten service angeboten. Wenn se gut gewesen wären dann hätten sie dir den 1zu1 getauscht um den Kunden zufrieden zustellen. der Mediamarkt bei uns hat das ohne probleme gemacht bei mir und am ende mein sony sogar gegen den pana getauscht. was ich aber sagen muss is das ich keine streifen oder sonstiges hab. bin super zufrieden damit
bobi007
Stammgast
#1518 erstellt: 20. Jun 2016, 17:11
Also ich bereue den Kauf des TV's hier noch ein Video, der 65 Zöller zieht stark nach.
https://www.youtube.com/watch?v=D8NPy0DsTHw
jg1978
Ist häufiger hier
#1519 erstellt: 20. Jun 2016, 17:24

BasiSN (Beitrag #1517) schrieb:
@Lettermarker
da hat medimax dir aber nen schlechten service angeboten. Wenn se gut gewesen wären dann hätten sie dir den 1zu1 getauscht um den Kunden zufrieden zustellen. der Mediamarkt bei uns hat das ohne probleme gemacht bei mir und am ende mein sony sogar gegen den pana getauscht. was ich aber sagen muss is das ich keine streifen oder sonstiges hab. bin super zufrieden damit

Hat Medimax bei mir auch nicht. Mit dem Hinweis auf den super Inhouseservice von Panasonic.


[Beitrag von jg1978 am 20. Jun 2016, 17:24 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#1520 erstellt: 20. Jun 2016, 17:26

bobi007 (Beitrag #1518) schrieb:
Also ich bereue den Kauf des TV's hier noch ein Video, der 65 Zöller zieht stark nach.
https://www.youtube.com/watch?v=D8NPy0DsTHw


Mit welchen Werten ist der TV im Video eingestellt, speziell Höhe des Backlights und Stufe in der IFC?
bobi007
Stammgast
#1521 erstellt: 20. Jun 2016, 18:36

Beipackstrippe (Beitrag #1520) schrieb:

bobi007 (Beitrag #1518) schrieb:
Also ich bereue den Kauf des TV's hier noch ein Video, der 65 Zöller zieht stark nach.
https://www.youtube.com/watch?v=D8NPy0DsTHw


Mit welchen Werten ist der TV im Video eingestellt, speziell Höhe des Backlights und Stufe in der IFC?



vom Post 98 oder so war das habe aber Backlight auf 90 und Kontrast auf 80 IFC ist aus hatte auch mal auf an und Benutzerdefiniert hatte alles nichts gebracht.
icons
Inventar
#1522 erstellt: 20. Jun 2016, 18:43
Wenn wir uns die sogenannten "Probleme" ansehen, so sind diese eher in der extremen Minderzahl-was man hier lesen kann.
Von daher, ist alles im grünen Bereich. Sicherlich ist es für den, den es betrifft voll Sch...... aber, man kann ja dagegen was tun. Und ich kann von jeden Kauf zurücktreten ( Zeitspanne einhalten) ob es dann in Form von Geld ist oder Gutschrift, ist dann was anderes. Jedenfalls, so eine Aussage vom Medimaxifuxiplaxi...geht gar nicht so, muss ich es nicht hinnehmen. Leute, anrufen Konsumentenschutz : erklären lassen was ich tun kann etc. dann solche Schei....läden mal den Marsch blasen. Die ziehen mit Lockangeboten den Leuten das Geld aus der Tasche und dann....Stirb langsam alleine!!!!

( was ich immer mache: ich lasse mir auf meinen Kaufbeleg schriftlich erklären, dass ich, falls ich mit dem Gerät nicht klarkomme oder sonstiges, mein Geld in der Zeitspanne von 7 Tage zurück bekomme) ohne dieser Erklärung, kaufe ich gar nichts bei den MM, Saturn etc. )

Ich hoffe, ich habe mit meinem am Mittwoch Glück und alles ist isi


[Beitrag von icons am 20. Jun 2016, 18:47 bearbeitet]
FritzS
Inventar
#1523 erstellt: 20. Jun 2016, 19:59

bobi007 (Beitrag #1521) schrieb:

vom Post 98 oder so war das habe aber Backlight auf 90 und Kontrast auf 80 IFC ist aus hatte auch mal auf an und Benutzerdefiniert hatte alles nichts gebracht.


Ich habe derzeit beim Panasonic TX-50DXW784 eingestellt:
Modus - Benutzereinst.
Backlight - 70
Kontrast - 90
Helligkeit - 0
Farbe - 50
Farbton - 0
Schärfe - 50
Farbtemperatur - Normal
Color Management - Ein
Farb-Remastering - Niedrig
adapt.Backlight-Steuerung - Ein
Rauschunterdrückung - Auto
Remaster ... beide auf Auto
Kontrast-Remastering - Ein
Der Rest ist default

Finde das Bild nun fast optimal.
Reznor_T
Neuling
#1524 erstellt: 21. Jun 2016, 11:02

Reznor_T (Beitrag #1184) schrieb:
Ich habe seit ein paar Tagen meinen TX-65DXW784 und bin begeistert! Vor allem Uncharted4 von der PS4 kommt extrem gut

Jetzt steh ich aber vor folgender Herausforderung: Ich habe einen Intel NUC am TV hängen auf dem KODI läuft. Filme und Serien funktionieren einwandfrei, nur 3D bekomm ich nicht hin.
Wenn ich den 3D-Film starte hab ich die Bilder nebeneinander (bzw. übereinander) und kann am TV den 3D-Modus nicht ändern, weil die Option deaktivert ist. Das dürfte wohl an der zu hohen Auflösung liegen die der PC ausgibt. Hab jetzt schon versucht die Auflösung am PC und in KODI auf 1920x1080p runter zu stellen, funktioniert aber immer noch nicht. Beim Drücken der Info-Taste am TV kommt wird immer noch die UHD-Auflösung angezeigt.
Hat da jemand einen Lösungsvorschlag??

Sorry falls ich im falschen Thread sein sollt, dachte das passt hier am besten rein...

Danke schon mal für eure Hilfe!!


Hat da niemand einen Lösungsvorschlag?
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#1525 erstellt: 21. Jun 2016, 11:13

habe aber Backlight auf 90 und Kontrast auf 80 IFC ist aus hatte auch mal auf an und Benutzerdefiniert hatte alles nichts gebracht


Wenn man IFC komplett deaktiviert, untersagt man ja u.a. auch das Backlight Scanning = da darf man sich über Nachzieher/Schlieren nicht wundern.
Und wenn man Backlight Scanning aktiviert (meinetwegen nur Backlight Scanning auf Stufe Niedrig ohne ZBB), dann sollte man die doch den Wert von 90 deutlich reduzieren. Sehr deutlich sogar!!!!
maiklehmeier
Neuling
#1526 erstellt: 21. Jun 2016, 13:44

FritzS (Beitrag #1465) schrieb:

Offtopic dazu:
a) Sind die Panasonic BlueRay Player DMP-BDT384EG oder DMP-BDT385EG als Ergänzung empfehlenswert?
b) Gibt es einen Tip zum Schutz vor Überspannungen (Blitzschutz) für SAT Kabeln? Für terrestrische Antennenkabel habe ich welche in Verwendung.


zu b)
Hier kann folgender Überspannungsschutz empfohlen werden:

https://www.phoenixc...4&library=dede&tab=1
oder in weiß...
https://www.phoenixc...7&library=dede&tab=1

oder noch besser gleich ein komplettes Gebäudeset, dann ist man auf der sicheren Seite.
https://www.phoenixc...2&library=dede&tab=1
oder
https://www.phoenixc...4&library=dede&tab=1

Bloß die Finger von billigen Baumarktprodukten lassen, die helfen meißtens gar nicht!

Gruß
Maik
pb1977
Ist häufiger hier
#1527 erstellt: 22. Jun 2016, 08:31
Also wenn beim Fußball die Kamera nur über den Rasen geht und das schnell, dann sehe ich auch einen senkrechten dunklen Streifen. Nicht mittig, eher ein bisschen nach rechts rüber. Als wenn das Bild dort eine Schnittkante hätte.

Bevor ich das hier gelesen habe, ist mir das nicht so aufgefallen.


[Beitrag von pb1977 am 22. Jun 2016, 08:33 bearbeitet]
icons
Inventar
#1528 erstellt: 22. Jun 2016, 08:36
Kann man den Pana 784 Kalibrieren bzw hat dies schon wer gemacht? ( hatte ich i Einst- Thread auch schon erfragt)...

Heute Mittag kommt mein 65/784 bin schon gespannt auf das Teil


[Beitrag von icons am 22. Jun 2016, 08:37 bearbeitet]
DenJo83
Ist häufiger hier
#1529 erstellt: 22. Jun 2016, 10:10
Hallo,

ich habe seit Samstag den TX65DXW784 und bin mit dem Bild sehr zufrieden.
Kein Clouding oder DSE oder ähnliches.
Gekauft bei MediMax.

Allerdings habe ich ein Problem das mittlerweile echt stört und ich habe den Eindruck, dass es auch häufiger auftritt.

Siehe Youtube-Video.
Habe hier mal 2 Szenen mit dem iPhone abgefilmt.
Einmal kommt der "Flash" beim telefonieren und einmal sieht man einen Streifen rechts oben am Bildrand in dem schwarzen Haar. Die "Flashs" treten unterschiedlich auf, mal stärker und mal 2-3mal die Minute und dann mal wieder 5 Minuten nicht. Ob bei TV oder über Netflix oder auch in unterschiedlichen Bildschirmeinstellungen. (Abschaltung der Bildverbesserer usw.)

https://www.youtube.com/watch?v=21EuR1-XjZo

Kann jemand helfen?
Danke!
Lettermaker
Stammgast
#1530 erstellt: 22. Jun 2016, 15:22

pb1977 (Beitrag #1527) schrieb:


Bevor ich das hier gelesen habe, ist mir das nicht so aufgefallen. :cut


Problem ist jetzt, dass man immer hinsieht und sich ärgert. So ist es jedenfalls bei mir ....sehr ärgerlich. Manchmal ist es besser, wenn man nicht alles weiß


[Beitrag von Lettermaker am 22. Jun 2016, 15:46 bearbeitet]
alh6666
Neuling
#1531 erstellt: 22. Jun 2016, 17:06
Hallo,

wollte fragen ob der TX-65DXW784 mit seinen eingebauten DVB-S Tuner auch UHD Sender empfangen kann, z.B. den Testsender UHD1 von Astra.

Vorab vielen Dank!

Grüße
FritzS
Inventar
#1532 erstellt: 22. Jun 2016, 17:40

maiklehmeier (Beitrag #1526) schrieb:

FritzS (Beitrag #1465) schrieb:

Offtopic dazu:
a) Sind die Panasonic BlueRay Player DMP-BDT384EG oder DMP-BDT385EG als Ergänzung empfehlenswert?
b) Gibt es einen Tip zum Schutz vor Überspannungen (Blitzschutz) für SAT Kabeln? Für terrestrische Antennenkabel habe ich welche in Verwendung.


zu b)
Hier kann folgender Überspannungsschutz empfohlen werden:

https://www.phoenixc...4&library=dede&tab=1
oder in weiß...
https://www.phoenixc...7&library=dede&tab=1

oder noch besser gleich ein komplettes Gebäudeset, dann ist man auf der sicheren Seite.
https://www.phoenixc...2&library=dede&tab=1
oder
https://www.phoenixc...4&library=dede&tab=1


Ich habe bisher Produkte von APC eingesetzt:
http://www.apc.com/s...tschland/P-PL8VT3-DE
http://www.apc.com/s...e-office/_/N-138bjqb
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#1533 erstellt: 22. Jun 2016, 17:42

alh6666 (Beitrag #1531) schrieb:
Hallo,

wollte fragen ob der TX-65DXW784 mit seinen eingebauten DVB-S Tuner auch UHD Sender empfangen kann, z.B. den Testsender UHD1 von Astra.

Vorab vielen Dank!

Grüße


Jo!
FritzS
Inventar
#1534 erstellt: 22. Jun 2016, 19:31

Beipackstrippe (Beitrag #1533) schrieb:

alh6666 (Beitrag #1531) schrieb:
Hallo,
wollte fragen ob der TX-65DXW784 mit seinen eingebauten DVB-S Tuner auch UHD Sender empfangen kann, z.B. den Testsender UHD1 von Astra.
Vorab vielen Dank!
Grüße

Jo!


Wie heißt dieser Sender genau? Ich habe nun alle mal durchgeblättert aber diesen nicht gefunden.
Auf welcher Sendernummer findet ihr diesen?
icons
Inventar
#1535 erstellt: 22. Jun 2016, 19:55
So, gerade wurde mein neuer Pana 65 784 geliefert...jz mal in Ruhe ausp. und montieren und ein Bierchen trinken ...

sagt mal, hat der Tv einen eigenen Spielmodus? habe darüber nichts gefunden...
DenJo83
Ist häufiger hier
#1536 erstellt: 22. Jun 2016, 20:50
Ja einen Game-Modus gibt es.
Unter Bildeinstellungen - Options-Einstellungen

Kann keiner was zu meinem Problem sagen?
Siehe 6 Posts höher.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#1537 erstellt: 22. Jun 2016, 20:52
Egal welcher Bildmodus = über Options Einstellungen abrufbar.

Und noch 'nen Tipp = besser 4-5 Biere trinken, dann wird es ein wunderbarer Testabend.
alh6666
Neuling
#1538 erstellt: 23. Jun 2016, 12:25

FritzS (Beitrag #1534) schrieb:

Beipackstrippe (Beitrag #1533) schrieb:

alh6666 (Beitrag #1531) schrieb:
Hallo,
wollte fragen ob der TX-65DXW784 mit seinen eingebauten DVB-S Tuner auch UHD Sender empfangen kann, z.B. den Testsender UHD1 von Astra.
Vorab vielen Dank!
Grüße

Jo!


Wie heißt dieser Sender genau? Ich habe nun alle mal durchgeblättert aber diesen nicht gefunden.
Auf welcher Sendernummer findet ihr diesen?


Der Sender heißt UHD1 bei Astra / HD+
Hier findest du alle UHD Sender auf Astra 19,2 http://www.astra.de/18049106/ultra-hd


[Beitrag von alh6666 am 23. Jun 2016, 15:00 bearbeitet]
Speedster-40
Inventar
#1539 erstellt: 23. Jun 2016, 16:26
Hallo,

Nur eine Frage zum Verständnis.
Die 780er Serie hat 4 HDMI Anschlüsse. An allen Anschlüssen kann ich 4k zuspielen (zumindest laut Handbuch Seite: 42)? Aber nur die ersten beiden Ports unterstützen HDCP2.2 und HDR.
Könnte ich also ohne Probleme einen UHD Player oder eine XBox One S auch an HDMI 3/4 betreiben, wenn ich auf HDR verzichten könnte? Oder funkt mir da das HDCP2.2 dazwischen?
FritzS
Inventar
#1540 erstellt: 23. Jun 2016, 17:28
Welche HDMI Kabel verwendet Ihr zwischen BlueRay Player und TV?
Laut Bedienungsanleitung sollte es hochwertig und nicht länger als 0,5m sein um BR-UHD fähig zu sein - und natürlich von Panasonic.
Ich verwende momentan ein Noname mit 2m. Bei der Wiedergabe einer BR-HD (2D und 3D) konnte ich keine Qualitätseinbußen merken.

Welche hochwertigen 3D Brillen sind zum Empfehlen welche auch über Brillen passen?
Ich will mir zumindest eine zulegen.

Der KH Ausgang des TV dürfte auch nicht so schlecht sein. Für HiFi wäre wohl der TOSLINK Ausgang plus ein DAC besser.
Loewuppel
Ist häufiger hier
#1541 erstellt: 23. Jun 2016, 18:33
Hallo Foristen,
ich kann zwischen iPhone und TV keine Verbindung über die Mirroring-Funktion des DXW784 herstellen. Was verbirgt sich hinter dieser Funktion - es scheint eine WLAN-Verbindung zwischen Mobilteil u. TV damit gemeint zu sein? eHELP führt dazu vielsagend aus: "Diese Funktion steht zur Verfügung, sofern das andere Gerät (Smartphone usw.) die Spiegelfunktion unterstützt."

Die Verbindung über die TV Remote App und Wiedergabe mit "Swipe & Share" läuft einwandfrei.
Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir ein paar nähere Informationen zum "Mirroring" geben könntet und worin der Unterschied zu der TV Remote-Funktionalität liegt.
Beste Grüße
Bernhard


[Beitrag von Loewuppel am 23. Jun 2016, 18:33 bearbeitet]
befi1004
Ist häufiger hier
#1542 erstellt: 23. Jun 2016, 19:34
Die displayspiegelung funktioniert nicht mit dem iPhone bzw Apple Geräten. Der Pana müsste dazu AirPlay unterstützen, was er nicht tut. Um das Display eines iPhones oder iPads am tv anzeigen zu lassen benötigt man entweder ein entsprechendes Kabel oder einen Apple TV. Die Funktion funktioniert aber wunder bar mit einem Surface Pro 3 (hab ich zuhause) bzw einem Windows 10 Laptop oder Tablet.
Lettermaker
Stammgast
#1543 erstellt: 23. Jun 2016, 21:22
Hallo,

heute habe ich - auch aufgrund der Hitze - mein Wohnzimmer abgedunkelt und konnte endlch mal ein paar Fotos von meinem 65DXW784 machen.

Zum Hintergrund:
Ich hatte von Anfang an eine ca. 1-2mm breite gestricheltem senkrechte Linie im Panel - daraufhin wurde innerhalb von 4 Wochen ein neues Panel eingebaut und danach habe ich dann an der linken und rechten Seite einen kleinen hellen Streifen, der aber schlecht zu fotografieren ist. Außerdem habe ich diesen Streifen, der wohl irgendwie von der Hintergrundbeleuchtung kommt.Mir war irgendwie klar, dass aufgrund des Paneltauschs etwas schiefgeht. Am Telefon habe ich, nachdem ich nach 3 Wochen keine Rückmeldung erhalten habe - die Auskunft erhalten, dass man aufgrund eines Feiertages, des Krankenstandes und vielen Aufträgen viel zu tun habe. Danach habe ich Panasonic eingeschaltet und es ging schneller. Als mein TV ausgeliefert wurde, habe ich mit den Mitarbeiter darauf aufmerksam gemacht, aber er wollte wenig davon wissen, sondern verwies darauf, dass der hardwareseitige Streifen behoben sei. Einen Hinweis auf die neuen Probleme durfte ich auf die Auftragsbestätigung auch nicht machen.

Ich habe das Foto durch den Satelittenreciever erzeugt, indem ich dort einen schwarzen Hintergrund erzeugt habe. Zum großen Teil ist das Bild auch schwarz - aber da ist dann diese recht helle Stelle mit dem Streifen drin.

Die Kamera verfälscht das Foto aufgrund der Belichtung etwas - aber das unterste kommt der Realität am nächsten....das Foto wurde auch auf der "optimalen" Sitzpoistion gemacht... d.h. mittig mit Blickwinkel etwas über Mitte.

2016-06-23 21.02.14

2016-06-23 21.03.24

2016-06-23 21.04.17


Wie ist eure Meinung?


[Beitrag von Lettermaker am 23. Jun 2016, 21:49 bearbeitet]
Loewuppel
Ist häufiger hier
#1544 erstellt: 23. Jun 2016, 22:09
@befi1004
Danke für Deine Erklärung
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#1545 erstellt: 23. Jun 2016, 23:10
@lettermaker..leichte Rand/Eckenerhellungen kann man sich je nach Grad des adapt. Backlight ja gefallen lassen. Hier liegt aber ein eklatanter Defekt vor.
icons
Inventar
#1546 erstellt: 23. Jun 2016, 23:40
So, ein wenig getestet....soweit ganz ok. Was mir aber aufge. ist, ist folgendes, zb. bei TV habe ich Normalmodus und Einstellungen gemacht-ok Spiele ich dann mal mit meiner PS4 ( Spielmodus auf ein).....erscheint im Bild : Normalmodus mit den gleichen Einst, wie beim TV ....dachte, der speichert dort, wo man seinen Modus hat?...weiteres, ist vieles Grau hinterlegt: bei Normal ist was alles zu bedienen bei True Cinema ist schon mehr grau hinterlegt??? warum?....

Dachte immer, jede Zuspielung hat dann seinen eigenen Speicher was sich das Gerät auch merken bzw abspeichert....hmmm

Oder, ich mache hier was falsch

vllt, kann mir hier weer behilflich sein.danke
Lettermaker
Stammgast
#1547 erstellt: 24. Jun 2016, 02:21

Beipackstrippe (Beitrag #1545) schrieb:
@lettermaker..leichte Rand/Eckenerhellungen kann man sich je nach Grad des adapt. Backlight ja gefallen lassen. Hier liegt aber ein eklatanter Defekt vor.

Danke für deine Antwort. Dann weiß ich das einzuschätzen und werde Panasonic nochmal einschalten....
befi1004
Ist häufiger hier
#1548 erstellt: 24. Jun 2016, 06:51
Bei den Bildeindtellungen gibt es so ziemlich am Ende einen Menüpunkt bei dem man speichern kann und das dann auch für alle Eingänge gleich setzten kann. Evtl hast du diesen ausgewählt bzw ausgewählt das die Einstellungen für jeden Eingang gelten sollen. Kannst das ja nochmal kontrollieren. Hatte ich am Anfang nicht gemacht und mich gewundert wieso alles auf Standard beim Xbox zocken steht. Hab dann die Einstellungen für hdmi separat gemacht (spielemodus usw.).
maiklehmeier
Neuling
#1549 erstellt: 24. Jun 2016, 06:58

befi1004 (Beitrag #1542) schrieb:
Die displayspiegelung funktioniert nicht mit dem iPhone bzw Apple Geräten. Der Pana müsste dazu AirPlay unterstützen, was er nicht tut. Um das Display eines iPhones oder iPads am tv anzeigen zu lassen benötigt man entweder ein entsprechendes Kabel oder einen Apple TV. Die Funktion funktioniert aber wunder bar mit einem Surface Pro 3 (hab ich zuhause) bzw einem Windows 10 Laptop oder Tablet.


@Loewuppel
Ich habe zwar den TX-58DXF787 und ein Iphone, aber da funktioniert die Displayspiegelung einwandfrei mit der App "Panasonic TV Remote 2" und zwar ohne Kabel oder Apple TV, sondern nur über WLAN.
Ich denke das sollte beim 784 auch so funktionieren. Einfach mal ausprobieren (Loewuppel).
Dentaku
Ist häufiger hier
#1550 erstellt: 24. Jun 2016, 07:10

befi1004 (Beitrag #1542) schrieb:
Die displayspiegelung funktioniert nicht mit dem iPhone bzw Apple Geräten. Der Pana müsste dazu AirPlay unterstützen, was er nicht tut. Um das Display eines iPhones oder iPads am tv anzeigen zu lassen benötigt man entweder ein entsprechendes Kabel oder einen Apple TV. Die Funktion funktioniert aber wunder bar mit einem Surface Pro 3 (hab ich zuhause) bzw einem Windows 10 Laptop oder Tablet.

Per Youtube-App funktioniert das bei mir. Es erscheint ein entsprechendes Symbol, das man nur anklicken muss.
befi1004
Ist häufiger hier
#1551 erstellt: 24. Jun 2016, 07:13
Du sagst also, du kannst das gesamte Display (den Homescreen) deines iPhones am tv anzeigen lassen? Ich glaube da verwechselst du etwas. Inhalte wie Bilder, Videos und Musik können natürlich über die Pana App am tv angezeigt werden. Da gibt es einige Apps mit denen man das machen kann aber eine richtige displayspiegelung funktioniert da nicht. Mir ist kein tv bekannt der Apples AirPlay out of the box unterstützt. Geh in deinem iPhone oder iPad auf Fotos, wähle eines aus und geh dann unten (beim iPhone) Links auf das teilen Symbol. Dort würde dann der tv erscheinen wenn es den so einfach funktionieren würde. Die Pana App funktioniert da wunderbar, bin kein Experte aber soweit ich weiß übernimmt die App in diesem Fall das teilen(DLNA bzw Upnp). Die Spiegel Funktion des TVs ist ja gedacht um zB den tv als zweitmonitor zu verwenden. Android Smartphones und Tablets unterstützen hingehen (nicht alle, aber viele) Display Mirroring und können somit diese Funktion voll nutzen ohne ein weiteres Gerät oder Kabel einsetzten zu müssen.

@Dentaku: In diesem Fall ist es die youtube App die das teilen übernimmt. Das habe ich mit meiner Aussage gemeint, es gibt einige Apps mit denen man kontent an den tv senden kann. Nur eben eine echte Spiegelung des Displays ist bei Apple ohne zusätzliche Hardware nicht möglich.


[Beitrag von befi1004 am 24. Jun 2016, 07:16 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
65DXW784 vs. 58DXW784
neo0711 am 02.03.2017  –  Letzte Antwort am 15.03.2017  –  8 Beiträge
Panasonic TX-65DXW784 SAT IP
seeadler0505 am 15.07.2016  –  Letzte Antwort am 15.08.2016  –  3 Beiträge
TX-58DXW904 oder TX-65DXW784
Ozmaker am 21.03.2018  –  Letzte Antwort am 21.03.2018  –  3 Beiträge
Panasonic TX-65DXW784
seeadler0505 am 11.07.2016  –  Letzte Antwort am 19.02.2017  –  11 Beiträge
Der 40/50/55/65CXW704 Thread
Beipackstrippe am 11.04.2015  –  Letzte Antwort am 12.01.2018  –  1157 Beiträge
65DXW784:Probleme bei dunklen Szenen
Sidous6667 am 18.03.2017  –  Letzte Antwort am 20.03.2017  –  11 Beiträge
Bluetooth Funktioniert nicht bei Panasonic TX-65DXW784
Wolle1488 am 05.12.2016  –  Letzte Antwort am 31.01.2017  –  7 Beiträge
Bild Einstellungs Thread 2017er Modell Panasonic TX-50/58/65/75 EXW/EXX/EXN
Hcast am 06.01.2018  –  Letzte Antwort am 29.11.2022  –  131 Beiträge
Der TX-L**EW5 Thread - kein ETW5
classic70s am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.08.2013  –  55 Beiträge
65DXW784 und SKY Buli/Sport UHD
user2017 am 02.05.2017  –  Letzte Antwort am 01.06.2017  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.010