Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

AW 3000 BR 70L,30Hz Tuning mit den Filtern der CX2310

+A -A
Autor
Beitrag
ippahc
Inventar
#201 erstellt: 03. Mai 2011, 10:39

hey mein Name ist jetzt bei YouTube



PS.ja nimm die Dinger runter vom Sub,besser ist!
doeter
Inventar
#202 erstellt: 03. Mai 2011, 11:38
Huhu

Mein Name steht da ja auch

Dann sag ich einmal hier Danke fürs Erwähnen, denn registrieren werde ich mich dort bestimmt nicht

Habe ich das richtig erkannt, das der Subsonic nicht an war? Würde ich, falls das der Fall ist einmal machen.
Dann geht pegeltechnisch noch ne Ecke mehr und er wird sauberer rüberkommen. Falls er doch an war,
ignorier den letzten Satz einfach

Gruß

der doeter
Simon1111
Stammgast
#203 erstellt: 03. Mai 2011, 11:46
Oh Oh!
Ich dachte, der Subsonic ist beim Subwoofer Ausgang der CX2310 vom Werk schon zugeschaltet, danke doeter, kannst du mir bitte sagen, welchen Knopf der CX2310 den Subsonic aktiviert, ich habe nämlich in der Bedienungsanleitung nichts der gleichen gefunden

Danke, schön das es Euch und mir gefällt
detegg
Inventar
#204 erstellt: 03. Mai 2011, 12:20
... Low Cut - BA Seite 7!

;-) Detlef
Simon1111
Stammgast
#205 erstellt: 03. Mai 2011, 12:48
Hab es gefunden, dankeschön.

Und Wow!
Der Bass ist viel klarer und auch tiefer. (Gefühlt)
Sehr gut das doeter das noch gesehen hat.

=D Jetzt ist es perfekt, hatte eben noch ein D'n'B Lied an und der Bass hat meinen Brustkorb zum rütteln gebracht, nur kann ich nicht ganz einschätzen, wann beim AW3000 ende ist, oder ist bei der Kombo TA1050-AW3000 nicht so schnell ende, höre ich das raus, wann er überlastet ist?
Will ihn ja nicht umbringen, so gut wie er ist!


Zum NF Entsörfilter,ich werde den hier nehmen:NF Entstörfilter


[Beitrag von Simon1111 am 03. Mai 2011, 15:28 bearbeitet]
Der_Köppi
Inventar
#206 erstellt: 03. Mai 2011, 15:17
Sind die Lüfterder TA1050 sehr laut?

Ich habe ein ähnliches Projekt vor, allerdings mit der kleinen E400 vom T.

Sollte auch reichen.

Ich stelle mir nur die Frage der Endstufe, ob diese im Zimmer ein bissel zu viel Gerausche macht und ob es einem dann auf die Nerven geht?!
Der_Köppi
Inventar
#207 erstellt: 03. Mai 2011, 15:19
Nachtrag:


Der Bass ist viel klarer und auch tiefer.


Low Cut bedeutet, dass ab einer gewissen Frequenz alles anderes weg geschnitten wird.

Im Falle der Behringer, unter 25 Hz alles weg geschnitten.

Also glaube ich nicht, dass es dann noch tiefer geht;)
Simon1111
Stammgast
#208 erstellt: 03. Mai 2011, 15:24
Also, wenn Du willst, dann kann ich für Dich noch ein Video mit der Lautstärke der TA1050 machen, aber du siehst es ja auch am Anfang bei meinem Video.

Das mit der Tiefe, ist gefühlt gemeint, es kann ja nicht tiefer sein, da es ja bei 25hz gecuttet wurde.

Aber zu der Lautstärke der Lüfter, es hört sich ein bisschen nach etwas leiseren Staubsaugen an, bei einem gewissen nicht all zulauten Pegel der Anlage, höre ich die Lüfter nicht mehr.
Aber zum Film gucken wäre es absolut nichts!
Außer du tauschst die Lüfter aus.


Zum Lüfteraustausch, wie soll ich das eigentlich machen?
Ich muss ja die Lüfter an die vorhandenen Kabel löten, da sieht man das doch, das ich was an dem Gerät gemacht habe & die Garantie entfällt?!

Außerdem muss ich ja auch das Gehäuse aufschrauben und somit besitze ich auch keine Garantie mehr, oder?


Jedenfalls macht der Subsonic-Filter richtig was her.


[Beitrag von Simon1111 am 03. Mai 2011, 15:28 bearbeitet]
Der_Köppi
Inventar
#209 erstellt: 03. Mai 2011, 15:33

Zum Lüfteraustausch, wie soll ich das eigentlich machen?
Ich muss ja die Lüfter an die vorhandenen Kabel löten, da sieht man das doch, das ich was an dem Gerät gemacht habe & die Garantie entfällt?!


So wirds sein.

Eventuell kannst du die Lüfter abklemmen, außer, wenn du ne Houseparty oder sowas machst, da sollten die dann alles gut durchlüften;)

Aber zu Hause brauchst du ja nur die paar Watts, die wird die Stufe auch so weg stecken;)


Jedenfalls macht der Subsonic-Filter richtig was her.

Wie gesagt, er wird nun präzieser und trockener, desweiteren lauter spielen;)
doeter
Inventar
#210 erstellt: 03. Mai 2011, 18:25
Huhu

Mal gut das ich meine Brille geputzt habe

Wie ich eingangs schon erwähnte, den Sub habe ich mit allen Filtern berechnet.
Ohne hast Du halt eine Überhöhung, die eigentlich beim sehr leise Hören sinnvoll
sein kann, da sie einen "Loudness" Effekt hat. Ansonsten ist es halt "BUMMMMMM"
und nicht "BUM". Und mit Subsonic spielt, wie Köppi schon sagte, der Sub halt nicht
den Anteil, den er eh nicht mehr widergeben kann. Somit weniger Hub, gleich
differenzierter. Außerdem kann man lauter machen (sagte Köppi auch schon,
immer diese Wiederholungen )

Zur Abstimmung kann ich noch sagen, daß, laut Simulation, die beiden Hubmaxima
auf einem Level sind. Also keine Angst vor richtig Tiefbass.

Bei vielen Bauvorschlägen wird der untere Ausschlag mehr oder weniger ignoriert,
was gerade bei Heimkino sehr übel ausgehen kann. Es brummt und dröhnt und das
Chassis hat auch keinen wirklichen Schutz.

Ich hoffe das bringt etwas Licht ins Dunkel.

Zu den Lüftern habe ich eigentlich genug geschrieben, aber Abklemmen wäre eine
Option. Im Grenzfall wird die Endstufe in den Protect gehen. Versuch macht kluch.
Dann würde ich aber auf jeden Fall einen Schalter einbauen.

Gruß

der doeter
Simon1111
Stammgast
#211 erstellt: 03. Mai 2011, 22:15
Okay, danke für Eure Antworten.

Zum Lautstärkeproblem, habe ich eine Lösung, die nichteinaml die Garantie anknackst, gefunden.
Ich habe zum Test die Endstufe in meinen Kleiderschrank geschoben und dann die Endstufe an und Schranktür zu ... Siehe da, flüsterleise
Also baue ich jetzt so schnell wie möglich ein kleinen Schrank, den ich dann mit einer Klappe zu machen kann, ich denke darin wird sie sich wohl fühlen. Den Subwoofer habe ich jetzt genau zwischen den beiden Standboxen stehen, somit habe ich einen perfekten & effizienten Bass.
Mal sehen ob meine Pläne, so hinhauen werden, wenn ihr möchtet kann ich euch auf dem Laufenden halten.

:prost:
Der_Köppi
Inventar
#212 erstellt: 04. Mai 2011, 08:03
Noch eine Frage zur genauen Abstimmung mit dieser Weiche und dem Bass.

Der Bass ist genau auf den Low Cut von 25 Hz "spezielisiert"?!

Aber wie hoch er letztendlich spielt, ist doch eine andere Sache, oder?

Da kann doich die Konstruktion egal sein?!
doeter
Inventar
#213 erstellt: 04. Mai 2011, 10:06
Moin

Der Subsonic macht ihn "runder" in der Abstimmung. Ohne geht er noch etwas tiefer. Damit bist
Du halt eher am Humlimit bei sehr tiefen Tönen und der Sub kommt nicht so knackig.

Bei der Trennung nach Oben bist Du flexibel. Das kannst Du drehen wie Du willst. Abgestimmt
ist er auf 80 Hz 12dB Butterworth nach oben.
Verschiebst Du die Trennung weiter nach Oben "wandert" der reale f3 mit. 10 Hz +/- machen
den Kohl aber nicht fett. Hier sehe ich eh kein wirkliches Problem, da wie immer der Raum eh
noch seine +/- dB draufpackt und ein bischen Roomgain kommt in kleineren Räumen auch noch
dazu.

Gruß

der doeter
Der_Köppi
Inventar
#214 erstellt: 04. Mai 2011, 13:02
Mein AVR macht die obere Trennung ja bei 80 Hz und den Low Cut setzt der bei 25 Hz.

Somit wäre die Weiche ja für mich überflüssig, also könnte ich vom Sub Out in den Amp rein und dann zum Sub und es wäre alles so, wie in dem anderen Thread nur ohne Aktiv Weiche von Behringer;)

Ist ja schon geil^^
doeter
Inventar
#215 erstellt: 04. Mai 2011, 16:34
Huhu

Gehen geht das, sicher. Nur hast Du halt keine Hubbegrenzung seitens der Technik.

Und wie Du oben lesen kannst macht das schon etwas am Sound aus. Natuerlich
kannst Du die Weiche auch nachkaufen, wenn Du das Chassis nach der ersten
Party nachbestellst

Gruß

der doeter
Der_Köppi
Inventar
#216 erstellt: 04. Mai 2011, 17:16

Nur hast Du halt keine Hubbegrenzung seitens der Technik.


Wieso, ob die Weiche in meinem AVR den Subsonic (Low Cut) bei 25 Hz hat oder ne externe Weiche spielt doch dann keine Rolle?!
doeter
Inventar
#217 erstellt: 04. Mai 2011, 17:58
Huhu

Ich glaube jetzt unterliegst Du einem kleinen Denkfehler. AVR´s haben keinen wirklichen Subsonic.
Hier wird schlicht davon ausgegangen, daß das spezialisierte Gerät, der Subwoofer, die Technik
mitbringt.

Moderne Geräte können per PEQ (Einmesstechnik, manuell) an dem Regler für 25 Hz drehen um
den Frequenzgang zu ebnen, aber das ist kein Lowcut in dem Sinne, sondern ein reiner EQ.

Falls das Gerät von Deinem Freund die Möglichkeit hat kannst Du hier sicherlich manuell drosseln,
aber Subsonic ist halt anders.

Umsonst wird ja nicht von Präzisionsgewinn und Hubentlastung gesprochen wenn man einen
"echten" Subsonic benutzt.

Gruß

der doeter
Der_Köppi
Inventar
#218 erstellt: 04. Mai 2011, 19:41
Achso...

Aha, siehe mal, da merkt man, dass ich mich mit HiFi nicht sooo.. auskenne;)

prinzipiell würde es halt gehen...

Würde dann eh nur ein, zwei Wochen dauern, bis dann die Aktivweiche von Behringer dazu kommt und diese dann den wirklich LOW CUT bei 25 Hz setzt:)
doeter
Inventar
#219 erstellt: 04. Mai 2011, 19:54
Huhu

Dann is da rein garniX gegen einzuwenden

Aber nicht übertreiben

Gruß

der doeter
Der_Köppi
Inventar
#220 erstellt: 04. Mai 2011, 20:02

doeter schrieb:
Huhu

Dann is da rein garniX gegen einzuwenden

Aber nicht übertreiben

Gruß

der doeter


Gut, dass wird nach langem aneinander vorbeigerede endlich zum Entschluss gekommen bin:D

Also werde ich es ohne Aktiv Weiche ersteinmal ruhig angehen;)

Allerdings noch eine Frage:
Ich sehe im anderen auf Seite 2 und 3 Gehäuse.

Sind diese identisch?
Wenn nicht, welchen soll ich bauen?
Sind die Stücklisten richtig?
doeter
Inventar
#221 erstellt: 04. Mai 2011, 20:36
Huhu

Tja, da der TE leider unbedingt mit unterschiedlichen Materialdicken arbeiten muste ...

... wirst Du dich wohl oder übel an Chappis Zeichnung in #140 anlehnen, oder etwas umrechnen
müssen.

Wenn Du Chappi vielleicht ganz lieb bittest, oder er hier rein zufällig mitliest und zuviel lange Weile
verspürt und rein zufällig nochmals in 19 mm MDF, oder so, eine Zeichnung anfertigen könnte, bla,
frag ihn doch einfach einmal

Gruß

der doeter
Der_Köppi
Inventar
#222 erstellt: 04. Mai 2011, 21:07

doeter schrieb:
Huhu

Tja, da der TE leider unbedingt mit unterschiedlichen Materialdicken arbeiten muste ...images/smilies/insane.gif

... wirst Du dich wohl oder übel an Chappis Zeichnung in #140 anlehnen, oder etwas umrechnen
müssen.

Wenn Du Chappi vielleicht ganz lieb bittest, oder er hier rein zufällig mitliest und zuviel lange Weile
verspürt und rein zufällig nochmals in 19 mm MDF, oder so, eine Zeichnung anfertigen könnte, bla,
frag ihn doch einfach einmal

Gruß

der doeter



Habe ich gerade gemacht mit ner schönen PM

ABER, der TE hat sein Kreus anders ausgeschnitten, als es auf den Zeichnungen aussieht...

Tut mir leid, wenn ich mich da jetzt ein bisschen dumm anstelle;)
ippahc
Inventar
#223 erstellt: 04. Mai 2011, 21:20
moin moin ,

mann ruft nach mir?

bleibt denn sonst alles beim alten ?

Liter usw?

dann ist es schnell gemacht alles auf 19 mm!?

aber erst morgen ,denke ich?
ippahc
Inventar
#224 erstellt: 04. Mai 2011, 21:24
ist denn hier nicht alles auf 19


ippahc schrieb:
AW3000 in 70 liter ...

alles 19 mm platten

Fronten 2 40,0 x 46,5
Rückwand 1 40,0 x 49,1
Seitenwände 2 51,0 x 52,0
Boden 1 40,0 x 52,0
Deckel 1 40,0 x 46,3
Kanäle 2 38,0 x 19,0
Kreuz 1 47,2 x 46,3
" 2 42,7 x 19,0


aw3000 70 l 1

aw3000 70 l 2

aw3000 70 l 3

aw3000 70 l 4

aw3000 70 l 5

aw3000 70 l 6

aw3000 70 l 7


:prost
Der_Köppi
Inventar
#225 erstellt: 04. Mai 2011, 21:25
Also Ausgnagssituation...

Magnat Supreme 800 momentan Fullrange an HK AVR 132.

Diese würde ich gerne entlasten mit diesem Subwoofer halt.7

Weiche wäre im AVR.

Untenrum begrenzt bei 25 Hz und obenrum wird bei 80 Hz dicht gemacht.
Dazu wollte ich mir eine Endstufe kaufen, die an den Sub Out kommt.
Desweiteren soll, nach fertigstellung des Subs, dann auch die Behringer Weiche gekauft werden und der HK als Satelitt Amp und die Endstufe als Sub Amp verwendet werden.

Sonst kann es beim genannten Sub alles so bleiben...
ippahc
Inventar
#226 erstellt: 04. Mai 2011, 21:32
also hast du jetzt den Bauplan?

ich sehe nicht wo ich was ändern müsste?



ps.hier die sketchup

http://www13.zippyshare.com/v/33508487/file.html


[Beitrag von ippahc am 04. Mai 2011, 21:37 bearbeitet]
Der_Köppi
Inventar
#227 erstellt: 04. Mai 2011, 21:36
Ehrlich gesagt, habe ich mich das auch gefragt.

Doeter meinte dies nur, wegen einer verschieden dicker Wandstärke...
Das ist aber doch egal, das Volumen bleibt doch gleich?!


Also habe ich doch alles, stückliste und Bauplan...im 4. letzten Post!?;)
ippahc
Inventar
#228 erstellt: 04. Mai 2011, 21:39
und im vorigen habe ich noch die sketchup zum downloaden
Der_Köppi
Inventar
#229 erstellt: 04. Mai 2011, 21:50

ippahc schrieb:
und im vorigen habe ich noch die sketchup zum downloaden ;)


Die ich aber leider nicht öffnen kann -.-

Mal ne Frage...
Bei den Kreuzen, muss ich da so viele kleine Kreise machen oder reicht da nicht ein großes Owal?
ippahc
Inventar
#230 erstellt: 04. Mai 2011, 22:17
das programm kostet nichts
kannst du hier runterladen!

http://www.google.de...B1BNk29Q0umFdnG3xunQ

zu den löchern!
wie soll ich schreiben ,es soll in alle richtungen stabil sein ,bei druck und zug!

nur ein großes loch bringt es da nicht so richtig!
Der_Köppi
Inventar
#231 erstellt: 05. Mai 2011, 08:00
Ohne, das ich mir die zeichnung jetzt genauer angeguckt habe, gehe ich davon aus, dass die Angaben für die Löcher eingearbeitet sind?!;)
Der_Köppi
Inventar
#232 erstellt: 05. Mai 2011, 21:48

Der_Köppi schrieb:
Ohne, das ich mir die zeichnung jetzt genauer angeguckt habe, gehe ich davon aus, dass die Angaben für die Löcher eingearbeitet sind?!;)


Habe mir jetzt die Zeichnung angeguckt...

Ich sehe keinen Durchmesser, Radien oder sonst irgendwas anderes.

Ist es eventuell egal, wie groß die Löcher werden?

Hauptsache so viele bzw. so groß wie möglich?
Simon1111
Stammgast
#233 erstellt: 06. Mai 2011, 07:02
Ja, so ungefähr hab ich das gemacht, lass die Löcher mittelgroß sein, dann hast du auch noch genug Stabilität.

Irgendwo hier im Fred, glaube ich, steht das auch so ähnlich.

Viel Erfolg schonmal


[Beitrag von Simon1111 am 06. Mai 2011, 07:04 bearbeitet]
Der_Köppi
Inventar
#234 erstellt: 06. Mai 2011, 13:56

Simon1111 schrieb:
Ja, so ungefähr hab ich das gemacht, lass die Löcher mittelgroß sein, dann hast du auch noch genug Stabilität.

Irgendwo hier im Fred, glaube ich, steht das auch so ähnlich.

Viel Erfolg schonmal :prost



Achso..

Naja, ist nicht mein erster Bau eines Subwoofers...

Vorher allerdings nur PA Subs gebaut^^

Mit KEINEN Verstrebungen;)


Gut, also können die Löcher prinzipiell so werden, wie ich sie haben möchte;)
Der_Köppi
Inventar
#235 erstellt: 08. Mai 2011, 21:01

Der_Köppi schrieb:

Simon1111 schrieb:
Ja, so ungefähr hab ich das gemacht, lass die Löcher mittelgroß sein, dann hast du auch noch genug Stabilität.

Irgendwo hier im Fred, glaube ich, steht das auch so ähnlich.

Viel Erfolg schonmal :prost



Achso..

Naja, ist nicht mein erster Bau eines Subwoofers...

Vorher allerdings nur PA Subs gebaut^^

Mit KEINEN Verstrebungen;)


Gut, also können die Löcher prinzipiell so werden, wie ich sie haben möchte;)


Will mir sonst keiner der Entwickler dazu noch ein Feedback geben? -.-
Simon1111
Stammgast
#236 erstellt: 08. Mai 2011, 21:08
Hab ich doch oben geschrieben,
ja kannst du, es muss aber noch genug Stabilität gewährleistet werden.
Mach es doch so wie bei mir, aber bohr die Löcher halt, etwas abweichend, wie du möchtest.
Der_Köppi
Inventar
#237 erstellt: 08. Mai 2011, 21:47

Simon1111 schrieb:
Hab ich doch oben geschrieben,
ja kannst du, es muss aber noch genug Stabilität gewährleistet werden.
Mach es doch so wie bei mir, aber bohr die Löcher halt, etwas abweichend, wie du möchtest.


ja du:D

Gut, dann antworten mir die anderen nicht und ich vertraue dir mal;)
Simon1111
Stammgast
#238 erstellt: 08. Mai 2011, 21:52
Naja, es ist meine Vermutung, bei mir ging es gut, aber mh, wieso sollte es Probleme machen, wenn du ein Loch 3 cm weiter nach rechts, oben links oder unten setzt, oder es zB. 4 cm größer machst? Es soll ja nur Luft & Schall durch die Löcher kommen und gleichzeitig Stabilität bieten.
Da kann ja nicht so viel falsch laufen, eventuell warte noch auf Antwort von den anderen
ippahc
Inventar
#239 erstellt: 08. Mai 2011, 21:53
ich habe dir auch schon geantwortet,
bevor ,du nochmal gefragt hast!
Der_Köppi
Inventar
#240 erstellt: 09. Mai 2011, 08:05

ippahc schrieb:
ich habe dir auch schon geantwortet,
bevor ,du nochmal gefragt hast!


Hab es jetzt gerade auch gesehen

Alles klar:D

Dann weiß ich bescheid, danke euch :-*
Der_Köppi
Inventar
#241 erstellt: 23. Mai 2011, 14:36
Tach Jungs,
ich hab nochmal ne Frage...
Undzwar habe ich noch ein bissel Holz im Keller gefunden.

Jetzt zur Verstrebung:
Muss das Kreuz so riesig sein, oder reicht da nicht ein kleineres Kreuz....
Also einfach 2 kleine Hölzer?
ippahc
Inventar
#242 erstellt: 23. Mai 2011, 17:25
moin ,
"ich" denke da es ja nur da -rum geht das in den großen Flächen keine Vibrationen auftreten sollen,
das auch kleine Versteifungen,
die stoß und Zug sauber aushalten ohne sich zu verformen, ihren Zweck erfüllen !



aber nur meine meinung!
hier hilft eben viel!
Der_Köppi
Inventar
#243 erstellt: 23. Mai 2011, 17:56
Also würde prinzipiell nichts dagegen sprechen...
deiner Meinung nach;)
doeter
Inventar
#244 erstellt: 23. Mai 2011, 17:58
Huhu

Und ich denke, dass gerade bei Subwoofern, ganz einfach gilt "viel, hilft viel"

Je tiefer abgestimmt wird, desto mehr würde ich versteifen. Das hier ist kein PA,
wo es überwiegend um Nutzfaktor und "leicht" geht, immer bedenken.

Gruß

der doeter
Der_Köppi
Inventar
#245 erstellt: 23. Mai 2011, 18:03

"viel, hilft viel"


Das ist ÜBERALL so!


Na gut, dann bleibe ich bei so großen versteifungen;)


Danke euch nochmals, das war es glaube ich;)


Projekt wird übrigens im Herbst starten, da momentan Zentraleabschlussprüfungen + die Führerscheinprüfungen vor der Tür stehen;)

Bilder werden auch folgen...mit, natürlich, einem ausgibigem Bericht;)
ippahc
Inventar
#246 erstellt: 23. Mai 2011, 18:17

doeter schrieb:
"viel, hilft viel"



ippahc schrieb:

hier hilft eben viel!


habe ich denn was anderes geschrieben?

bevor ein User gar nichts macht,
lieber wenig!
CBeck113
Ist häufiger hier
#247 erstellt: 07. Jun 2011, 12:25
Hi! Ich habe dein Sub auch nachgebaut:
Chappi's AW3000 Q 30Hz
Chappi's AW3000 Q 30Hz fertig

Es wird von einem Reckhorn A404 befeuert werden, sobald es sie gibt (ab 18/19 July laut Hr. Reck). Ich kann kaum warten. Vom Gehäuse her mein Komplement vorab: stabil, schwer, einfach massiv - so wie es sein sollte ! Wenn er so gut klingt wie er ausschaut, dann werde ich wirklich glücklich

Servus, Charlie
ippahc
Inventar
#248 erstellt: 07. Jun 2011, 12:35
Hey saubere Arbeit

warum nicht jetzt schon die 403
was soll sich denn an der neuen ändern?
CBeck113
Ist häufiger hier
#249 erstellt: 07. Jun 2011, 12:45
Der A403 wird nicht mehr gebaut, wegen Lieferengpässe aus Japan. Die Aussage von Hr. Reck: "Ab 18/19.7. ist der neue A-404 lieferbar mit verbesserten Filtern insbesondere SAT OUT 24dB und gerader Kurve." Wäre für mich im Moment eher unwichtig, aber falls ich den an meinem PC anschließen sollte, dann wäre die verbesserte Satfilter sicherlich nicht verkehrt.
Danke für's Komplement - du wirst deins bekommen sobald die Kiste läuft, aber bis dahin Tolles Design!

Servus, Charlie
Da_Makl
Stammgast
#250 erstellt: 10. Jun 2011, 17:05
hallo Leute,

würd mir den Woofer auch gern bauen fürs Heimkino bauen, allerdings stellt sich mir noch die Frage, welches Aktivmodul nun sinnvoll wäre. AM80? Das vom großen C? Doch mehr Leistung? Soll mit nem Onkyo AVR zusammenspielen, an dem zur Zeit 7 CHR70 in Tubys und BR laufen...

Danke für die Antwort! (ich hab den Thread durchgesehn, hab aber keine passenede Antwort gefunden.. sorry, falls es schon beantwortet wurde!)

d
da Makl
Der_Köppi
Inventar
#251 erstellt: 10. Jun 2011, 17:20
Hey,
öhmm...

...dieses Gehäuse ist extra auf die Behringer Weiche abgestimmt.

Das heißt, diese Mivoc Module haben ne Bassanhebung bei keinen Ahnung wo.

Das wäre nicht passend.

Es gibt aber hier im Forum Gehäuse, die extra entwickelt wurde, für o.g. Module;)


Aber, bevor du dir z.B. ein Mivoc AM120 holst, kannst du dir auch locker eine T.Amp E400/800 holen, die für den gleichen Preis mehr leisten können.

Ich gehe mal davon aus, dass du Trennfrequenzen und Low Cut an deinem AVR einstellen kannst?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Beratung für AW 3000 BR
acme.inc am 11.02.2015  –  Letzte Antwort am 02.03.2015  –  11 Beiträge
Versacube vs 70l mit AW 3000 getuned auf 25 Hz
Der_Köppi am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  10 Beiträge
AW-3000 Bauvorschlag
*xD* am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  5 Beiträge
10" Geschlossen umbau auf BR für 30HZ Tuning
BigRick am 11.10.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2011  –  3 Beiträge
AW 3000
lynx05 am 07.06.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  54 Beiträge
Mivoc AW 3000 BR in 80L
DiscoStu am 06.01.2017  –  Letzte Antwort am 09.01.2017  –  13 Beiträge
AW 3000 einfach BR oder doch BP
Maddy-sein am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  4 Beiträge
Mivoc AW 3000 55CB, BR nachrüsten (WinISD)
X-TR4 am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.10.2009  –  4 Beiträge
Subwoofer Mivoc AW 3000
LvanM am 21.07.2014  –  Letzte Antwort am 21.07.2014  –  11 Beiträge
Hilfe beim ersten Subwoofer (Mivoc AW 3000)
Zimmerman84 am 14.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  42 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.881
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.105