Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 . Letzte |nächste|

Erfahrungsberichte: Kathrein HD-Receiver UFS 910

+A -A
Autor
Beitrag
flat_D
Inventar
#7986 erstellt: 07. Mai 2010, 13:47

AndreasBloechl schrieb:

flat_D schrieb:
Da bin ich auch gespannt. Vielleicht muss ich meinen Kathrein doch noch mal reanimieren.


Warum reanimieren? Hau doch eine E2 drauf die laufen jetzt auch schon sehr sehr gut.


Weil das Netzteil noch tot ist. Das müßte ich noch reparieren (lassen).
E2 habe ich mal probieren wollen aber bei den vielen Foren und vielen Images und den ganzen Dateien, die man sich erst zusammensuchen muß und man nie weiß, was alles nicht gebraucht wird oder nicht mit auf den Stick darf, hab ich irgendwann den Überblick verloren und es dann aufgegeben.
rcstorch
Inventar
#7987 erstellt: 07. Mai 2010, 13:59
Denke, das mit dem EPG ist Geschmackssache, ich persönlich finde das von TS besser.

Wichtig ist, wie Du schon schreibst, dass die Aufnahme und Wiedergabe stabil laufen muss und da hat nach wie vor TS die Nase weit vorne. Habe meinen HD8-S jetzt ein Jahr und seit dem ist nicht eine Aufnhame misslungen oder bei der Wiedergabe ausgestiegen. Beim UFS-910 ist das ständig passiert. Es gab zwar auch viele Aufnahmen, die durchgelaufen sind, aber bei der Wiedergabe gab es immer irgend welche Aussetzer oder Hänger, egal, welche HDD ich verwendet habe.

Wie das jetzt mit der aktuellen FW aussieht, muss sich noch zeigen, nur im Moment habe ich Probleme, überhaupt erstmal eine Aufnahme komplett hinzubekommen. Mit der WD MyPassport starten die Aufnahmen zwar aus dem Standby, laufen aber dann nur 20 - 30 Minuten und steigen dann mit der Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten..." aus. Probiere gerade noch eine ältere Trackstore, mal sehen, wie die sich schlägt.
AndreasBloechl
Inventar
#7988 erstellt: 07. Mai 2010, 22:47
Ich verwende auch ein Trekstore Gehäuse mit einer uralten IBM Platte drinnen. Kann dir aber nicht sagen ob er aus dem Standby funzt, ich habe ein Gehäuse mit ein ausschalter.

@Flat, im AAF Board kommt man eigentlich schon zurecht.
rcstorch
Inventar
#7989 erstellt: 08. Mai 2010, 06:07
So, für mich sind die Tests jetzt abgeschlossen. Fazit: mit der neuen FW ist der Kathrein ein guter Live-Receiver, aber nach meinen Tests als PVR nicht zu gebrauchen. Es ist mir mit 4 verschiedenen HDDs nicht gelungen, eine programmierte Aufnahme vollständig auf die Platte zu bekommen. Mit den ersten beiden HDDs läuft die Aufnahme erst gar nicht an, weil diese aus dem Standby nicht erkannt werden. Bei den anderen beiden HDDs funktioniert das zwar, aber nach 30 - 60 Min. bricht die Aufnahme mit "Es ist ein Fehler aufgetreten..." ab.

Habe dann zurückgeflasht auf die 1.06 und mit dieser werden auch die beiden WD Elements aus dem Standby erkannt und die Aufnahmen laufen durch. Dafür gibt es dann halt die anderen bekannten Probleme.

Kathrein hat mir jetzt endgültig den Beweis geliefert, dass sie Stümper sind und ihre Hardware nicht in den Griff bekommen. Somit bleibe ich dabei, Kathrein braucht kein Mensch...
AndreasBloechl
Inventar
#7990 erstellt: 08. Mai 2010, 06:26
Ja da kann ich dich gut verstehen. Bei mir wird es auch nie wieder was von Kathrein geben denke ich mal.
GHOST_IN_THE_MACHINE
Stammgast
#7991 erstellt: 08. Mai 2010, 06:47
Bei mir sieht es da auch eher durchwachsen aus, mit der 2.02.
Hauptproblem bei mir; Aufnahmefehler,es werden bis zu drei Minuten übersprungen, meist sind es ca. 30Sek. bei jeder Aufnahme.
Habe mal eine Festplattenfehlerprüfung per PC gemacht, die geht ja beim 910 mit der 2.02 auch nicht. Mal sehen ob das was bringt.
Mehrere Abstürze hatte ich auch schon, mit der Bildqualität kann ich Leben,finde die nicht schlecht, EPG ist besser geworden.
Mal sehen, wie das mit mir und dem 910 weitergeht.
AndreasBloechl
Inventar
#7992 erstellt: 08. Mai 2010, 06:52
Wolfgang, ich denke wir müssen einfach beim E2 bleiben.
Hast aber sehr spät hier her gefunden wenn ich mir deine Beiträge ansehe.
GHOST_IN_THE_MACHINE
Stammgast
#7993 erstellt: 08. Mai 2010, 07:00

AndreasBloechl schrieb:

Wolfgang, ich denke wir müssen einfach beim E2 bleiben.

So sieht das aus, was ja auch kein Beinbruch ist, werde versuchen mir die nächsten Tage mal die Zeit dafür zu nehmen.

AndreasBloechl schrieb:

Hast aber sehr spät hier her gefunden wenn ich mir deine Beiträge ansehe. ;)

War hier schon mal angemeldet, denke ich, so vor 2/3 Jahren, dachte ich würde meinen alten Nick noch irgendwo auf einem PC finden, aber nichts wars, daher jetzt endlich die Neuanmeldung.
Ein wenig mitgelesen, habe ich natürlich immer.
AndreasBloechl
Inventar
#7994 erstellt: 08. Mai 2010, 07:08
Ach so, ich schreibe mir die Nicks mit Paßwort immer auf damit ich sie nicht vergesse. Habe aber normal immer meinen Namen als Nick da kann ich normal nichts vergessen.
Bill_Kill
Stammgast
#7995 erstellt: 08. Mai 2010, 10:27
Hallo Kathifans.

Nach dem, was ich bisher über die neue, fehlerfreie Final gelesen habe, sehe ich keinen akuten Bedarf für ein Update. Reicht wohl dann auch noch in ein, zwei Wochen dies zu tun, wenn eine Version mit 2.BL verfügbar ist und ich Zeit dafür habe. Bin mit dem Olympia-Image immer noch sehr zufrieden. Läuft bei mir nahezu perfekt!

Wie immer liest man im bekannten Forum, dass die neue FW absolut phantastisch und nahezu fehlerfrei funktionieren würde. Aufgrund meiner bisherigen Erfahrung, kann man auf diese Beiträge null komma nichts geben, da die Leute die Software drauf schmieren und nach 5 Minuten testen, sofort Jubelposts verfassen! Ein solches Verhalten ist höchst unprofessionell und trägt meines Erachtens nur zur Verwirrung bei.

Wenn ich das richtig sehe, dann wurden auch keine detaillierten Angaben gemacht, was denn verbessert und stabilisiert wurde, sondern es wurde nur "Stabilitätsverbesserungen" ...oder so, angegeben. Neue Funktionen sind ja auch nicht dabei, oder?


Dafür, dass die User seit Oktober 2009 auf die absolut fehlerfreie Final gewartet haben, ist das Ergebnis etwas mager. ...oder seht ihr das anders?
rcstorch
Inventar
#7996 erstellt: 08. Mai 2010, 10:34
Sehe ich genau so, ist eher ein weiteres Armutszeugnis für Kathrein. Zum Kathrein-Jubel-Forum braucht man auch weiter nichts zu sagen...

Wie ich schon geschrieben habe, für die jenigen, die den UFS-910 nur als Receiver ohne PVR nutzen wollen, ist die 2.02 Final durchaus zu empfehlen, schnelle Umschaltzeiten und ein gutes Bild und nach meinen Tests auch stabil. Für Aufnahmen ist sie absolut ungeeignet, diese werden zum Lotteriespiel.
GHOST_IN_THE_MACHINE
Stammgast
#7997 erstellt: 08. Mai 2010, 11:20

Bill_Kill schrieb:
Hallo Kathifans.
Wie immer liest man im bekannten Forum, dass die neue FW a ...oder so, angegeben. Neue Funktionen sind ja auch nicht dabei, oder?

"Stabilitätsverbesserungen", ja so steht es auch auf der Kathreinseite, das versuchen sie ja schon seit nunmehr drei Jahren.
Keine neuen Funktionen, auch HD+, was mir gestohlen bleiben kann, nicht.

Bill_Kill schrieb:

Dafür, dass die User seit Oktober 2009 auf die absolut fehlerfreie Final gewartet haben, ist das Ergebnis etwas mager. ...oder seht ihr das anders?

Durchaus, nach der langen Wartezeit. Außerdem war ja für den 31.10.2009 eine finale Firmware fest zugesagt, die alle Fehler beseitigen sollte.
Siehe hier:
Interview Kathrein mit der DF vom 21.09.2009

Herr Erich Rock,Leiter des Produktbereiches Satelliten-Empfangsanlagen:"Wir werden im Oktober 2009 eine neue Firmware zur Verfügung stellen, welche die genannten Probleme beseitigt hat, so dass wir damit auf weitere Forderungen unserer Kunden nicht reagieren müssen.
Wir gehen fest davon aus, dass bis spätestens Ende Oktober 2009 wir dieses, für unsere Kunden und auch für uns selbst, sehr unerfreuliche Thema als erledigt betrachten können."

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_830627.html


[Beitrag von GHOST_IN_THE_MACHINE am 08. Mai 2010, 11:28 bearbeitet]
weyrich
Inventar
#7998 erstellt: 08. Mai 2010, 14:12
Was spielt ihr Ochsen auch dauernd mit dem Teil rum, habt ihr nix Besseres zu tun als nach neuer Firmware zu recherchieren und diese zu testen? Ich hab ne Uralt-Firm drauf und die Kiste läuft recht gut.
rcstorch
Inventar
#7999 erstellt: 08. Mai 2010, 14:20
Wenn Du so zufrieden bist, dann bist Du der ideale Kandidat fürs Kathrein-Jubel-Forum. Tummel Dich doch da, der Forumsbetreiber freut sich bestimmt über einen weiteren Kathrein-Jubler.
weyrich
Inventar
#8000 erstellt: 08. Mai 2010, 14:33
Und ich dachte, die Ironie wäre aus meinem Beitrag herausgetrieft???
Hab die Kath mittlerweile als Drittbox im Kinderkellerfernsehraum, die nehmen damit ihre Sendungen auf und das funktioniert oft, mehr auch nicht. Gelegentlich verschwinden Timer.
Nein, für das Jubelforum bin ich sicher nicht geeignet. Sorry wegen der missverständlichen Aussage.

(Ey, Beitrag 8000! Reichlich Diskussion um die Kiste seit den Kindertagen, wie man sieht...)


[Beitrag von weyrich am 08. Mai 2010, 14:34 bearbeitet]
rcstorch
Inventar
#8001 erstellt: 08. Mai 2010, 14:37
Dachte ich bei meinem Beitrag auch (Smilies).
swiss07
Ist häufiger hier
#8002 erstellt: 08. Mai 2010, 20:41

rcstorch schrieb:
Ein erster Zwischenbericht: Auch mit der WD Elements Portable 2,5" funktioniert es nicht. Beide Elements, sowohl die 3,5" wie auch die 2,5" funktionieren im laufenden Betrieb völlig problemlos, werden bei Aufnahmen aus dem Standby aber scheinbar zu spät erkannt.


Hat es mit der FW 2.01 mit den WD HD's aus dem Standby noch funktioniert?
Bei mir funktioniert die WD My Book Elements 3.5" problemlos aus dem Standby beim UFS 902 schon mit der 2.01.
Falls es mit der 2.02 schlechter wird, werde ich mir den Upgrade lieber sparen...
Die WD Elements 2.5" 500GB soll doch der Kathrein HD entsprechen, mit der intensiv getestet wurde!?


[Beitrag von swiss07 am 08. Mai 2010, 20:42 bearbeitet]
rcstorch
Inventar
#8003 erstellt: 08. Mai 2010, 21:00
Ja, mit der 2.01 funktioniert es, genau so mit der 1.06, da funktionieren alle 4 von mir getesteten HDDs.
AndreasBloechl
Inventar
#8004 erstellt: 09. Mai 2010, 07:21

rcstorch schrieb:
Ja, mit der 2.01 funktioniert es, genau so mit der 1.06, da funktionieren alle 4 von mir getesteten HDDs.


Hast du vielleicht deine Platten ugedated mit neuer Firm?
klaus2704
Ist häufiger hier
#8005 erstellt: 09. Mai 2010, 08:28
Mal etwas anderes.
Es sind quer durch alle Foren vermehrt Meldungen zu lesen, das die neue FW im Zusammenhang mit Philips LCDs massive Bildprobleme zeigt.
Hier wird der Bereich SD gehäuft als völlig weichgezeichnet und verwaschen bezeichnt.
Wie sieht das hier bei euch aus?Gibt es ein solches gehäuftes Problem, oder sind es Einzelfälle?
AndreasBloechl
Inventar
#8006 erstellt: 09. Mai 2010, 08:40
Bei mir ist es so das ich mit dem Pioneer TV noch nie Probleme hatte, einzig die ersten AAF Images E2 waren nicht so der brüller. Und die schlechte 2.0er Original Soft hatte ich noch nie drauf.
rcstorch
Inventar
#8007 erstellt: 09. Mai 2010, 09:48
Da ich einen Samsung habe, kann ich dazu leider nichts sagen. Das Bild mit diser FW finde ich top, ist auf dem Niveau der 1.06 bzw. der 1.07 Beta (die glaube ich mit die beste Bildqualität hatte).

Habe noch ein wenig experimentiert und bin dabei auf die Idee gekommen, dass die 1.07 Beta ja ohne neue vmlinux.ub.img geliefert wurde. Also habe ich mal die ufs910.update.cramfs.img der 1.07 mit der vmlinux.ub.img der 2.02 kombiniert. Diese Kombination läuft seit gestern sehr stabil und ich habe schon 5 Aufnahmen über EPG aus dem Standby mit meiner 500 GB Elements 3,5" hinbekommen, ohne Abbruch. Selsam ist auch, dass im Sysetmmenü als Version die 2.02 steht und nicht die 1.07, obwohl doch die ufs910.update.cramfs.img von der 1.07 stammt.
klaus2704
Ist häufiger hier
#8008 erstellt: 09. Mai 2010, 12:30
Mhhhhh wirklch seltsam, ob das dann überschrieben wurde?
Du kannst es aber testen indem versuchst ARD HD aufzunehmen.
Die bleibt bei 1.07 in der Wiedergabe auf jeden Fall schwarz, da die GOP Daten erst ab der Beta 2.00 modifiziert und angepasst sind.
rcstorch
Inventar
#8009 erstellt: 09. Mai 2010, 13:59
Das kann eigentlich nicht sein, denn mit der 1.07 Beta ohne meine Bastelei wird ARD HD und ZDF HD bei der Aufnahme auch hell. Bei der 1.06 bleiben sie dunkel und man hört nur den Ton.
GHOST_IN_THE_MACHINE
Stammgast
#8010 erstellt: 09. Mai 2010, 18:05
Bei meinem Panasonic ist das Bild O.K, ein wenig überschärft,aber das lässt sich ja in den Einstellungen des Fernsehers, beheben.

Mal was erfreuliches; mein Problem mit dem überspringen bzw. Aussetzern während der Aufnahme scheint weg zu sein, zumindest hatte ich jetzt mal eine Aufnahme ohne.
Habe wie gesagt eine Festplattenfehlerprüfung (Dateisystemfehler automatisch korrigieren+Fehlerhafte Sektoren suchen/wiederherstellen) per PC gemacht,hat mit XP ca. 5 Stunden gedauert.
Hatte schon immer den Verdacht, das viele Festplatten Probleme durch Dateisystemfehler usw. hervorgerufen werden.
Um so peinlicher für Kathrein, das die Funktion Datenträger Prüfen im USB-Geräte-Management des 910 mit der 2.02 und anderen Versionen nicht geht.


[Beitrag von GHOST_IN_THE_MACHINE am 09. Mai 2010, 19:26 bearbeitet]
Fleischwurst82
Stammgast
#8011 erstellt: 10. Mai 2010, 08:05
Benutzt beim Update doch einfach mal das Notfallimage. Da kann beim Update dann auch nichts schief laufen.
micha2412
Stammgast
#8012 erstellt: 10. Mai 2010, 09:21
Hallo Kollegen

Ich lese jetzt schon jahrelang mit, ohne das sich wirklich etwas ändert bei den Mängeln der Kathi.

Ich habe immer noch die 1.05 er FW (auf der 14 W Kathi) drauf und bin damit recht zufrieden! Aufnahmen funzen, Timeshift geht, Bild sehr gut , EPG lädt, etc

Ok, die üblichen Fehler, aber es sieht ja so aus das sich ein Update immer noch nicht wirklich lohnt.

Oder gibt es WIRKLICH bessere FW (1.06,1.07 ...)??? Originale meine ich.

Gruß
Micha


[Beitrag von micha2412 am 10. Mai 2010, 09:23 bearbeitet]
AndreasBloechl
Inventar
#8013 erstellt: 10. Mai 2010, 16:36

GHOST_IN_THE_MACHINE schrieb:
Bei meinem Panasonic ist das Bild O.K, ein wenig überschärft,aber das lässt sich ja in den Einstellungen des Fernsehers, beheben.

Mal was erfreuliches; mein Problem mit dem überspringen bzw. Aussetzern während der Aufnahme scheint weg zu sein, zumindest hatte ich jetzt mal eine Aufnahme ohne.
Habe wie gesagt eine Festplattenfehlerprüfung (Dateisystemfehler automatisch korrigieren+Fehlerhafte Sektoren suchen/wiederherstellen) per PC gemacht,hat mit XP ca. 5 Stunden gedauert.
Hatte schon immer den Verdacht, das viele Festplatten Probleme durch Dateisystemfehler usw. hervorgerufen werden.
Um so peinlicher für Kathrein, das die Funktion Datenträger Prüfen im USB-Geräte-Management des 910 mit der 2.02 und anderen Versionen nicht geht.


So etwas macht man ja sowieso sofort wenn man die ext. Platte bekommt, und dann auch mit dem Herstellertool und nicht Windows.
GHOST_IN_THE_MACHINE
Stammgast
#8014 erstellt: 10. Mai 2010, 16:46

AndreasBloechl schrieb:

So etwas macht man ja sowieso sofort wenn man die ext. Platte bekommt, und dann auch mit dem Herstellertool und nicht Windows.

Schon klar Andreas, nur macht man das ja auch nicht jeden Tag.
Das man das aber schon von Zeit zu Zeit mit jeder Festplatte machen sollte, dürfte bekannt sein. Umso bedauerlicher, das es mit dem 910 nicht geht. Ob das dann auch was bringen würde, ist wieder eine andere Sache.
Und per Tool vom Hersteller, geht das auch nur wenn dieser eines mitliefert. Gibt aber sicher diverse PC Programme dafür.
AndreasBloechl
Inventar
#8015 erstellt: 10. Mai 2010, 16:55
Ich kann dir nur sagen das es von WD , Hitachi eines gibt. Andere Platten habe ich nicht. Und ich denke auch wenn die Kathi ein Tool hätte so würde es nicht geziehlt genau für die Platte passen weil da jeder was anders verwendet. Deswegen halte ich es immer für besser am PC das machen mit dem Herstellertool sofern vorhanden. Das kann man sich aber meist nur von der Homepage laden und wird nicht mitgeliefert.
klaus2704
Ist häufiger hier
#8016 erstellt: 11. Mai 2010, 16:11

rcstorch schrieb:
Das kann eigentlich nicht sein, denn mit der 1.07 Beta ohne meine Bastelei wird ARD HD und ZDF HD bei der Aufnahme auch hell. Bei der 1.06 bleiben sie dunkel und man hört nur den Ton.


Was auch immer du gebastelt hast. Es müssen sich FW Reste von der Beta 2.0 oder höher auf deiner Box befinden.
( Oder Bestandteile deiner weiter zuvor beschriebenen FW Bastelei)
Die Originale Beta 1.07 (April 09) ist viel zu alt. Da war noch keine Rede der ÖR von der definitiven Änderung der GOP. Aber recherchiere einmal selbst dazu.

Insgesamt ist dein Ergebnis aber spannend. Du hast die gute Bildqualität aus der FW 1.xx und hast die GOP ab FW 2.xx drin.Auf der anderen Seite hast bzw. hattest du die Probleme im Usb Bereich ( wenn deine Ausführung lese)

"Habe noch ein wenig experimentiert und bin dabei auf die Idee gekommen, dass die 1.07 Beta ja ohne neue vmlinux.ub.img geliefert wurde. Also habe ich mal die ufs910.update.cramfs.img der 1.07 mit der vmlinux.ub.img der 2.02 kombiniert. Diese Kombination läuft seit gestern sehr stabil und ich habe schon 5 Aufnahmen über EPG aus dem Standby mit meiner 500 GB Elements 3,5" hinbekommen, ohne Abbruch. Selsam ist auch, dass im Sysetmmenü als Version die 2.02 steht und nicht die 1.07, obwohl doch die ufs910.update.cramfs.img von der 1.07 stammt."


*Kopfkratz* irgendwie spannend


[Beitrag von klaus2704 am 11. Mai 2010, 16:59 bearbeitet]
rcstorch
Inventar
#8017 erstellt: 11. Mai 2010, 17:23
Hmm, seltsam, meine mich zu erinnern, dass die 1.07 Beta damals vor einem HD-Showcase rausgekommen ist, damit man Einsfelstival-HD auch mit Bild aufnehmen konnte. Schließe natürlich nicht aus, da etwas durcheinander zu bringen.

Grundsätzlich ist noch zu erwähnen, dass ich vor meiner "Bastelei" die Box mit dem Emergency-Update von der Kathrein-Homepage neu mit der 1.06 aufgesetzt habe. Anschließend habe ich die vmlinux der 2.02 und die ufs910.update.cramfs.img der 1.07 Beta zusammen auf einen USB-Stick kopiert und die Box damit geflasht.

Das Ergebnis sieht so aus, dass im Gegensatz zu der reinen 2.02er alle meine HDDs aus dem Standby erkannt werden und somit auch die Aufnahmen funktionieren. Womit ich mir das jetzt erklären muss, weiß ich auch nicht, aber es funzt.
klaus2704
Ist häufiger hier
#8018 erstellt: 12. Mai 2010, 06:36
Na im Prinzip nutzt du nun den Kernel der 2.02 und alle Bugs der 1.07.
Spannend ist dein Experiment trotzdem, da du von einer hohen Stabilität und usb Funtionalität berichtest.
Die GOP Änderung erfolgte damals erst in der Beta 2.0.
Erinnerst du dich, das im Rahmen des damaligen Showcase die ÖR nach anfänglichem Start aufgefordert wurden die Änderungen zurück zu nehmen, weil die Geräteanbieter noch nicht so weit seien? Dies gab doch damals eine Riesendiskussion.......
Es wäre aber sehr schön, wenn du in den nächsten Tagen hier ein paar Berichte über dein " Experiment" einstellst, im Kontext Stabilität und Funktionalität.
Denn wer weiß..........vll. ist es ja eine Lösung
sutadur
Neuling
#8019 erstellt: 12. Mai 2010, 13:46

Fazit: mit der neuen FW ist der Kathrein ein guter Live-Receiver, aber nach meinen Tests als PVR nicht zu gebrauchen.

Auch auf die Gefahr hin, gleich als "Kathrein-Jubler" gebrandmarkt zu sein: Das kann man so nicht allgemeingültig stehen lassen. Mag sein, dass Du entsprechende Erfahrungen gemacht hast, und ich bin durchaus ein Fan davon, nicht nur auf Meinungen anderer zu hören, sondern eben auch diese eigenen Erfahrungen zu machen. Aber dabei sollte man meiner Meinung nach nicht dem Glauben verfallen, dass diese Erfahrungen auch von anderen in gleicher Weise geteilt werden.
Ich z.B. kann viele Probleme mit dem UFS910, die hier und natürlich auch an anderen Stellen geschildert werden, nicht bestätigen. Das heißt nicht, dass alles immer zu 100% perfekt funktioniert hat. Auch ich hatte zu kämpfen mit z.B. Problemen mit "Hängern" bei der Wiedergabe u.ä. Aber das ist seit FW 2.02RC bei mir vorbei. Und auch die 2.02beta wie auch die finale 2.02 laufen bisher ohne jegliche Probleme.
Sicherlich habe ich nicht jede mögliche Situation ausprobieren können, aber die Behauptung, der UFS910 sei generell nicht als PVR zu gebrauchen, ist so einfach nicht richtig.
Über den Support von Kathrein in diesem Fall (soweit man hier von Support sprechen mag), brauchen wir hier nicht zu diskutieren, das hätte anders laufen sollen, gar keine Frage. Aber andere Hersteller sind da im Grunde auch nicht besser. Und es gibt auch nur sehr selten Geräte, die wirklich alles, was der experimentierfreudige Nutzer erwartet, 100% fehlerfrei beherrschen.
rcstorch
Inventar
#8020 erstellt: 12. Mai 2010, 15:21
Da bin ich ganz bei Dir und daher habe ich ja auch geschrieben, "nach meinen Tests...".

Mag durchaus sein, dass meine Box da andere Toleranzen hat, das will ich auch gar nicht ausschließen und dass andere weniger Probleme haben, genau so wenig.
klaus2704
Ist häufiger hier
#8021 erstellt: 13. Mai 2010, 07:39
Guten Morgen @ rcstorch,
gibt es etwas neues von deinem " Bastelprojekt"?
Läuft noch alles stabil und fehlerfrei?
AndreasBloechl
Inventar
#8022 erstellt: 13. Mai 2010, 07:45
Es gibt eine ganz neue E2 seit heute.
rcstorch
Inventar
#8023 erstellt: 13. Mai 2010, 08:53
@klaus2704
Mir wird das mittlerweile selber ganz unheimlich, denn die Kiste läuft, wie sie in den ganzen 2,5 Jahren noch nicht gelaufen ist. Habe jetzt schon 20 Aufnahmen über EPG gemacht und die haben alle funktioniert. Das gab es noch nie, sonst ist jede 3. oder 4. Aufnahme entweder erst gar nicht gestartet oder mittendrin abgebrochen. Manchmal wurde auch ein ganz anderer Sender aufgenommen, als über EPG programmiert war.

Bei der Wiedergabe habe ich noch nicht so viel getestet, aber die drei Aufnahmen, die ich mir angeschaut habe, liefen ohne Unterbrechung durch. Bei einer gab es zwar mal ein kurzes Standbild, aber damit kann ich leben.

Bei der Wiedergabe fällt allerdings auf, wenn man die erste Wiedergabe nacht Start des Receivers startet und dann spulen will, springt der Receiver gleich wieder zurück ins Auswahlmenü. Danach passiert das nicht mehr. Ist aber kein Drama.

Manchmal juckt es mir in den Fingern, die 2.02 als Notfallimage doch noch mal aufzuspielen. Bin aber eigentlich froh, dass der Kathrein jetzt so läuft und denke, ich lasse es besser so, wie es ist.


[Beitrag von rcstorch am 13. Mai 2010, 08:55 bearbeitet]
klaus2704
Ist häufiger hier
#8024 erstellt: 13. Mai 2010, 10:22
@ rcstorch, danke für deine Rückmeldung.
Das ganze ist natürlich erst recht spannend, wenn du in 1-2 Wochen noch die gleichen positiven Erlebnisse hast. Insofern
würde ich mich über ein paar kurze Meldungen in der nächsten Tagen deinerseids sehr freuen.
Unabdingbar dessen ,wird derzeit in einem Entwicklerforum das Projekt " wohnzimmertaugliches Neutrino" gestartet, mit Schwerpunkt Topbildqualtität, Geschwindigkeit und Stabilität.
( also alles das , was bei E2 bisher nur dürftig funktioniert hat, da es mit Spielkram überladen ist)
Insofern darf man auf die Ergebnisse in den nächsten Wochen gespannt sein im Kontext Neutrino
rcstorch
Inventar
#8025 erstellt: 13. Mai 2010, 10:37
Das ist auch der Grund, warum ich vom E2 (erstmal) Abstand genommen habe, weil es einfach viel zu überladen ist. Die Sache mit Neutrino hört sich vielversprechend an.
orbit1
Inventar
#8026 erstellt: 13. Mai 2010, 11:16
wo bekomme ich die 2.02beta zum download?
AndreasBloechl
Inventar
#8027 erstellt: 13. Mai 2010, 11:26
Die E2 von AAF läuft aber bei mir jetzt schon seit einigen Versionen sehr gut. Könnte nicht mehr lästern und Bildquali ist mindestens schon so gut wie die Originale.
klaus2704
Ist häufiger hier
#8028 erstellt: 13. Mai 2010, 12:07
@ Andreas, es gibt aber noch reichlich Notizen im Kontext Stabilität.......und völlig überladen ist es eh.
Die Ansprüche werden bei der jetzigen Neutrinoenticklung neu definiert und differieren deutlich von einem absturzgefährdeten Spielothekmonster.
Hier steht die Bildqualität, Geschwindigkeit und Stabilität im Vodergrund. Desweiteren eine sehr einfache Möglichkeit der Installation ohne IT Studium, als Entwicklungsziel wohlgemerkt.
Alleine der jetzige "Palaver" E2 überhaupt installieren zu können, steht einer weiten Verbreitung im Kontext der Normalnutzer völlig!!! im Wege.
Die Entwicklung wird sicherlich spannend sein versus Neutrino.
AndreasBloechl
Inventar
#8029 erstellt: 13. Mai 2010, 12:20
Neutrino hatte ich nur einmal drauf und bin nicht klar gekommen. Schon alleine die Formatumstellung mußte man extrem suchen und funzte dann bei mir nicht. Kann sein das es besser geworden ist. Finde mich mit dem AAF sehr viel besser zurecht.
Bill_Kill
Stammgast
#8030 erstellt: 13. Mai 2010, 12:35
Neutrino:

Noch lange nicht für normale User geeignet. Die Anfänge sind aber viel versprechend und die Entwicklung schreitet schnell voran.

Aktuelle e2 Images:

Recht gutes SD und HD Bild. Mit Olympia-Image hatte ich bisher die wenigsten Probleme. Gleichzeitige Aufnahmen auf zwei Sendern funktionieren einwandfrei und nur sehr selten hängt sich die Box auf. Kein Vergleich mit der Original FW. Bisher das beste Image, welches ich in Betrieb hatte.

Nun bin ich grad dabei das Spring Image zu testen.
AndreasBloechl
Inventar
#8031 erstellt: 13. Mai 2010, 12:40
Paß aber auf der Dateiname ist zu lange. Entweder änderst du ihn gleich vor der Installation oder gleich danach. Wenn er so im Bootmenü steht fährt immer der Flash hoch. Habe ich gerade gelesen.
Bill_Kill
Stammgast
#8032 erstellt: 13. Mai 2010, 12:46

AndreasBloechl schrieb:
Paß aber auf der Dateiname ist zu lange. Entweder änderst du ihn gleich vor der Installation oder gleich danach. Wenn er so im Bootmenü steht fährt immer der Flash hoch. Habe ich gerade gelesen.


Ja Andi, ich weiß. Thanks.
klaus2704
Ist häufiger hier
#8033 erstellt: 13. Mai 2010, 12:48
Zur Erörterung.
Meine Einlassung bezüglich Neutrino bezieht sich nicht auf den aktuellen Stand, sondern auf das Projekt " Wohnzimmertauglich"
Darin findet sich die skizzierte Zielsetzung.
Angaben zu "E2" findet man aktuell in einschlägigen Foren, mit den üblichen Komplikationen
Bill_Kill
Stammgast
#8034 erstellt: 13. Mai 2010, 13:31

klaus2704 schrieb:
Zur Erörterung.
Meine Einlassung bezüglich Neutrino bezieht sich nicht auf den aktuellen Stand, sondern auf das Projekt " Wohnzimmertauglich"


Klaus, ich nutze Neutrino schon seit Jahren auf meinen DBoxen und bin sehr zufrieden damit. Habe es auch schon mehrfach via BA auf der Kathi getestet und befinde es noch nicht als alltagstauglich. Das Projekt macht schnelle Fortschritte und sieht durchaus interessant aus.


Angaben zu "E2" findet man aktuell in einschlägigen Foren, mit den üblichen Komplikationen :D


Noch nicht alles läuft optimal, mit e2 auf Kathi. Auch e2 betreibe ich nur via BA und bin auch damit extrem zufrieden. Von den zusätzlichen Features, welche ich gerne und oft nutze, kann man mit der Original Soft nur träumen. Die Features, welche ich sehr oft benötige, laufen sehr zufriedenstellend.
AndreasBloechl
Inventar
#8035 erstellt: 13. Mai 2010, 15:33
Ich nutze alternativ Soft nur über BA. Wenn ich im Flash ein Original habe so habe ich noch ein Backup sollte der Stick mal faxen machen und umgekehrt genau so. Zwei Systeme auf einer Box ist gar nicht so verkehrt.
Das neue Image läuft jetzt schon sehr lange stabil, wahrscheinlich eines der besten die in letzter Zeit gemacht wurden.
free.didi
Stammgast
#8036 erstellt: 18. Mai 2010, 07:21
Könnt ihr mir eine Stichwort (für die Suche) zum Thema wohnzimmertaugliches Neutrino nennen?
Welches Forum? Auch AAF-Board?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Kathrein UFS 910 Receiver
Spirale am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  2 Beiträge
Kathrein UFS 910 + Premiere HD?
Pumax am 14.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  24 Beiträge
Kathrein UFS 910
lui23 am 26.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.08.2008  –  5 Beiträge
Glaskugelthema zum Kathrein HD-Receiver UFS 910
Schwarzi am 16.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  542 Beiträge
Kathrein UFS 910
retargon am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 20.10.2007  –  6 Beiträge
Kathrein UFS 910 Menüerklärung
Spreisel26 am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  2 Beiträge
Kathrein UFS 910 - Festplattenerfahrungen
himan1000 am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  2 Beiträge
Erfahrungsberichte Kathrein UFS 904
Joachim39 am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  18 Beiträge
Kathrein UFS 910 - HDMI Einstellungen
hillibilli75 am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  2 Beiträge
(Manueller) Suchlauf Kathrein UFS 910
Dani2906 am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.478