Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 158 159 160 161 162 163 164 Letzte |nächste|

Erfahrungsberichte: Kathrein HD-Receiver UFS 910

+A -A
Autor
Beitrag
vstverstaerker
Moderator
#8187 erstellt: 18. Dez 2011, 19:43
Danke für die Rückmeldung.
Bist du sicher, dass nur von 1 bis 3 geht? Ich hatte es schon mit Exit+9+4 versucht, was keine Änderung im Verhalten brachte.

Ansonsten muss ich schauen, wie das Display abgeht.

hat aber bei sehr sehr vielen das Problem gelöst.

Daraus schließe ich, dass das eine bekannte Macke ist?! Ich habe dazu nichts gefunden, wobei man auch nur schwer mit passenden Stichworten danach suchen kann...
AndreasBloechl
Inventar
#8188 erstellt: 19. Dez 2011, 07:08
Normal ist es von 1-3 richtig. Drücke halt mal alles durch von 0-9 , kaputt machen kannst ja nix.
Ja, ist eine bekannte Macke vom 910er. Aber hast du auch schon mal es probiert übers Menü zu machen?
Ansonsten wie gesagt ein Stück Papier kann da Wunder wirken.
vstverstaerker
Moderator
#8189 erstellt: 20. Dez 2011, 20:03
Ich habe es jetzt mehrfach über das Menü probiert. Leider keine Änderung, außer dass dann immer im Wechsel mal die Original-FB und mal die Harmony den 910 nicht mehr bedienen konnte^^

Vielleicht versuche ich testweise mal von außen was davor zu kleben, bevor ich näher dran bastele.

Gut zu wissen, dass es kein Einzelfall ist. Trotzdem ein Ärgernis, denn es ging ja über Jahre ohne den Fehler.
AndreasBloechl
Inventar
#8190 erstellt: 21. Dez 2011, 06:58
Das Frontdisplay bzw. den Deckel bekommst du ja super leicht runter, der ist ja nur geklipst und geht sehr leicht ab.
vstverstaerker
Moderator
#8191 erstellt: 09. Jan 2012, 21:19
Hat leider etwas länger gedauert...

Ich habe jetzt den Empfänger zur Hälfte mit Pappe abgedeckt. Wenn man ihn komplett abdeckt, geht logischerweise die FB nicht mehr.
Gebracht hat es leider fast nix. Er fängt immernoch willkürlich an zu spinnen

Abdeckung komplett mit Papier brachte auch nix.

Ist denn mehr zu diesem Defekt bekannt? Wurde das evtl. mal vom Service repariert oder hat jemand selbst repariert? Kann ich da selbst was machen? Das ist ja im Prinzip nicht zu erklären
AndreasBloechl
Inventar
#8192 erstellt: 10. Jan 2012, 00:47
Nein, ich weis nur das es bei manchen geholfen hat.Mehr kann ich dir leider nicht sagen.
MadMax1980
Ist häufiger hier
#8193 erstellt: 15. Apr 2012, 19:14
Hallo erstmal.

Also ich hab nun schon ne ganze weile rum gelesen was das Thema UFS910 und die 2. Karte von Sky angeht. Nur leider nicht so erfolgreich.

-Mir stellt sich die Frage ob die 2. Karte von meinem Vater in meinem läuft oder ob das nur an einer Satschüssel geht. (so zu sagen Küche+Wohnzimmer)

-wenn ich nun eine s02 Karte bekomme brauche ich ein AC light Modul ???richtg???

-wenn ich eine v13 Karte bekomme welches Modul benötige ich?
roft
Inventar
#8194 erstellt: 15. Apr 2012, 19:23
CI+ Modul
MadMax1980
Ist häufiger hier
#8195 erstellt: 15. Apr 2012, 20:10
meinst du zb das Unicam 2 DeltaCrypt. läuft das problemlos auf dem ufs910?


[Beitrag von MadMax1980 am 15. Apr 2012, 20:35 bearbeitet]
AndreasBloechl
Inventar
#8196 erstellt: 16. Apr 2012, 07:16
Smargo Reader würde auch gehen, nur weis ich nicht ob du das mit der ganz normalen Software die von Kathrein stammt zum laufen bekommst. Dann müßtest du ein alternativ Image flashen.
MadMax1980
Ist häufiger hier
#8197 erstellt: 16. Apr 2012, 07:21
sollte schon plug and play sein.
ich werde es nun so machen das ich mir erstmal die karte zu schicken lasse und mir ein unicam 2 besorge. da bin ich hoffentlich auf der sicheren seite, da ja wie ich gelesen habe beide kartentypen im unicam 2 laufen sollen.
AndreasBloechl
Inventar
#8198 erstellt: 16. Apr 2012, 07:43
Alles klar, war ja nur ein Tip von mir. Für HD+ was ja bei den neuen Abos für ein Jahr kostenlos ist brauchst du aber die aktuelle Software die Kathrein mal zur verfügung gestellt hat vor nicht allzulanger Zeit.
MadMax1980
Ist häufiger hier
#8199 erstellt: 16. Apr 2012, 21:00
softwarestand der kathi ist 2.03 sollte das letzte update gewesen sein. karte ist heut bestellt. kommt innerhalb von 3 werktagen wenn alles klappt
AndreasBloechl
Inventar
#8200 erstellt: 17. Apr 2012, 06:19
Ja war die letzte, ich hätte dir aber auch eine modifizierte zukommen lassen können wo der Support für den Smarog eingebaut gewesen wäre, ansonsten wäre alles Original. Aber egal, vielleicht läßt du was hören wie es funktioniert dann bei dir.
MadMax1980
Ist häufiger hier
#8201 erstellt: 17. Apr 2012, 16:40
ähhh? smarog???

was ist das?

sorry bin da nicht so informiert.
AndreasBloechl
Inventar
#8202 erstellt: 18. Apr 2012, 06:17
Sorry, Buchstabendreher. Sollte Smargo heissen. Findest du bei Amazon.
MadMax1980
Ist häufiger hier
#8203 erstellt: 19. Apr 2012, 17:41
so, ich habe nun ein unicam 2 mit sparta 5.30 bekommen.

nur leider funzzt es nicht.

alles eingesteckt, auf sky cinema geschalten, sky aktivierungsnummer angerufen und die kartenummer eingetippt. bis jetzt gab es nicht den gewünschten erfolg. muss ich noch was einstellen das das läuft???
AndreasBloechl
Inventar
#8204 erstellt: 20. Apr 2012, 06:34
Du kannst dir die Karte nochmal freischalten lassen übers Kundencenter bei Sky. Aber du sollst auch auf einen Sender wie Sky Sport Info schalten, normal gings bei diesem Sender immer am schnellsten. Wenn wirklich gar nichts geht vielleicht mal bei Sky dann anrufen.
MadMax1980
Ist häufiger hier
#8205 erstellt: 22. Apr 2012, 11:31
hi.

es läuft jetzt fast alles.
ich find PRO7 HD und SAT1 HD nur nicht.
VOX HD und die anderen kommen alle.

muss ich da was anderes einstellen bei der sender suche???
MadMax1980
Ist häufiger hier
#8206 erstellt: 22. Apr 2012, 12:42
Pro7 HD
Frequenz 11464
Pol hor
Symbol 22000
FEC 2/3
Modulation 8PSK (DVB-S2)

Kabel Eins HD
Freq. 11464
Pol. hor.
Symbol 22000
FEC 2/3
Modulation 8PSK (DVB-S2)

SAT1 HD
Freq. 11464
Pol Hor
Symbol 22000
FEC 2/3
Modulation 8PSK (DVB-S2)

so ging es :-)
vstverstaerker
Moderator
#8207 erstellt: 03. Mai 2012, 19:32
Ich wollte mal nachhaken, ob hier noch jemand von Problemen mit den neuen HD-Sendern betroffen ist. Unser 910 ruckelt bei den neuen ZDF HD-Sendern.
Siehe auch u.a. ab hier: http://www.hifi-foru...395&postID=1975#1975

Leider gibt es dazu für den 910 noch kein Update (ob noch eins kommt?). Beim 922 hat Kathrein sehr zügig darauf reagiert:

Mit der Software 2.05 wird folgende Verbesserung erzielt:

Ruckler auf den ZDF-HD-Programmen beseitigt
AndreasBloechl
Inventar
#8208 erstellt: 04. Mai 2012, 06:54
Ich habe gestern eine modifizierte 2.03er getestet und die läuft ohne Ruckler. Wie es jedoch mit der ganz normalen Original 2.03 ist kann ich dir nicht sagen.
GHOST_IN_THE_MACHINE
Stammgast
#8209 erstellt: 04. Mai 2012, 08:39
Mit der orginal Firmware 2.02 keine Probleme mit dem 1 Watt Modell.

Alle Sender ohne ruckeln emfangbar.

Auch mit der Firmware 2.03 soll es keine Probleme geben.


[Beitrag von GHOST_IN_THE_MACHINE am 04. Mai 2012, 08:42 bearbeitet]
AndreasBloechl
Inventar
#8210 erstellt: 04. Mai 2012, 08:48
Denke ich auch, bei meiner Version ist ja nur der 2.Bootloader dazu programmiert und sonst keine Veränderungen am Image gemacht worden. Das brauchts halt wenn man ab Stick ein alternativ Image booten will.
vstverstaerker
Moderator
#8211 erstellt: 04. Mai 2012, 20:00
Ui, dann muss ich gestehen, dass hier noch die 1.05 läuft Die hat sich damals aber als stabil erwiesen und es gab einen Grund, warum ich bewusst nicht aktualisiert hatte. An eben diesen Grund kann ich mich nach so langer Zeit ausnahmsweise aber auch nicht mehr erinnern

Dann muss ich mich wohl mal ranmachen...

Danke.


[Beitrag von vstverstaerker am 04. Mai 2012, 20:00 bearbeitet]
AndreasBloechl
Inventar
#8212 erstellt: 04. Mai 2012, 23:04
Konnte diese Version überhaupt schon aufnehmen auf HDD? Ich glaube das ging ja erst ab 1.06 oder so.


[Beitrag von AndreasBloechl am 04. Mai 2012, 23:04 bearbeitet]
MadMax1980
Ist häufiger hier
#8213 erstellt: 05. Mai 2012, 11:30
ich habe die ruckler ebenfalls sw2.03. ist zwar nicht so oft aber trotzdem bisl störend.
GHOST_IN_THE_MACHINE
Stammgast
#8214 erstellt: 05. Mai 2012, 13:43
Dann geh mal auf die 2.02 zurück, wenn möglich bzw. teste das mal.

PS: 1 Watt oder 14 Watt Modell?


[Beitrag von GHOST_IN_THE_MACHINE am 05. Mai 2012, 13:44 bearbeitet]
AndreasBloechl
Inventar
#8215 erstellt: 06. Mai 2012, 07:27

MadMax1980 schrieb:
ich habe die ruckler ebenfalls sw2.03. ist zwar nicht so oft aber trotzdem bisl störend.

Wie lange dauert das bis sie kommen? Ich hatte es getestet und ca. 30 min Beckmann am Freitag geschaut, nichts zu sehen von Rucklern.
MadMax1980
Ist häufiger hier
#8216 erstellt: 06. Mai 2012, 15:36
ich werd die 2.02 mal testen. gestern abend war es ganz schlimm. hab das gefühl das es nur bei pay tv sendern ruckelt. vielleicht liegt es auch am modul oder karte. heut morgen ging alles wieder al glatt. hab das 14 watt modell.
der 910er wird auch tierisch heiß.
AndreasBloechl
Inventar
#8217 erstellt: 06. Mai 2012, 15:59
Pay TV Sender haben aber nicht im geringsten was mit der angesprochenen Sache zu tun, nur öffentlich rechtliche Sender haben damit zu kämpfen.
Was hast denn für ein Modul ? ACL, dann bräuchte ich mal die Seriennummer hinten die auf dem Modul steht.
vstverstaerker
Moderator
#8218 erstellt: 06. Mai 2012, 18:40

AndreasBloechl schrieb:
Konnte diese Version überhaupt schon aufnehmen auf HDD? Ich glaube das ging ja erst ab 1.06 oder so. ;)

Der wird auch gar nicht für Aufnahmen genutzt Man ist froh, wenn die Kiste ihren Dienst so tut

Hat mal jemand versucht mit einem USB-Stick größer als 2 GB zu updaten? Ich hab nur was größeres hier und das geht laut Anleitung nicht
AndreasBloechl
Inventar
#8219 erstellt: 07. Mai 2012, 04:40
Oje, das kann ich dir nicht 100%ig sagen, ich glaube aber das ich einen 4Gig Verbatim (Blau) schon mal verwendet habe. Bin mir da fast sicher.
vstverstaerker
Moderator
#8220 erstellt: 07. Mai 2012, 16:21
Kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, warum es nicht gehen soll, wenn sonst nix drauf ist. Werd es mal mit 8 GB versuchen, geht ja hoffentlich nicht kaputt...
AndreasBloechl
Inventar
#8221 erstellt: 07. Mai 2012, 17:50
Wenn dann wird er einfach nich erkannt , sonst nix.
vstverstaerker
Moderator
#8222 erstellt: 07. Mai 2012, 18:52
8 GB Transcend Ultra Speed erfolgreich
Läuft jetzt ohne Ruckeln nach erstem Test
Sonst sind mir bei so einem FW-Sprung keine Besonderheiten aufgefallen. Hätte ja erhofft, dass er wenigstens mal etwas schneller ist. Wenn, dann ist er eher beim HD zu HD Umschalten gefühlt langsamer geworden

Jetzt muss noch die Liste mit den ganzen neuen HD-Sendern bearbeitet werden. Kann ich ja nun auch per USB machen
AndreasBloechl
Inventar
#8223 erstellt: 07. Mai 2012, 18:57
HD+ kannst du jetzt betreiben, das ging vorher nicht. Erst mit der letzten 2.03er ist das gekommen, das war auch der Hauptgrund für das Update dann noch.
vstverstaerker
Moderator
#8224 erstellt: 07. Mai 2012, 19:29
Will ich nicht Aber jetzt, da du es sagst, fällt mir das auch wieder ein. Hab ich einst wohl hier gelesen...
AndreasBloechl
Inventar
#8225 erstellt: 07. Mai 2012, 19:32
Ja, ansonsten wäre ja die 2.03 sowieso nicht mehr gekommen. War wirklich unterste Schublade was die mit den Updates von der 910er gemacht haben, vor allem die Verspechungen die anfangs gemacht wurden.
MadMax1980
Ist häufiger hier
#8226 erstellt: 16. Mai 2012, 18:44
hallo.

kann mir bitte mal jemand sagen welche usb festplatte am ufs910 funzzt.

ich hatte hier noch zwei rum liegen aber die laufen nicht.
wd3200me-00
wd2500xms-00
mein usb-stick Sandisk cruzer 16gb sdcz6-016g zickt tierisch rum und da muss jetzt mal was neues her.

sollte schon so min. 32gb haben

danke
AndreasBloechl
Inventar
#8227 erstellt: 17. Mai 2012, 06:35
Komisch bei mir lief bis jetzt jede HDD die ich dran hatte. Momentan läuft eine etwas ältere WD MyBook mit 500Gig (Schwarzes Gehäuse) , die geht sogar schön brav in den Standby.
MadMax1980
Ist häufiger hier
#8228 erstellt: 18. Mai 2012, 10:38
mach ich vielleicht was falsch?

normal läuft das doch so dass man die platte formatiert anstöpselt und die dann funzzt.
wenn ich die zwei platten am pc hab drehen die sofort los und am kathi laufen die kurz an und dann ist ruhe. hab jetzt noch ne samsung s2 portabel dran gehabt mit usb3.0, läuft auch nicht. 2 usb sticks werden erkannt aber die machen immer probleme bei der wiedergabe und beim spulen. vielleicht liegt es an der stromversorgung, dass es für die platten nicht ganz reicht?

hilfe hilfe hilfe

oder liegt das vielleicht an der original software 2.03 ???


[Beitrag von MadMax1980 am 18. Mai 2012, 11:03 bearbeitet]
MadMax1980
Ist häufiger hier
#8229 erstellt: 18. Mai 2012, 14:33
hab mich grad mal im media m. beraten lassen. der meinte es gibt platten die funktionieren und manche eben nich. er hat mir ne baffalo mini station mit 500 gb mitgegeben die wohl sehr wenige probleme macht.
angestöpselt und siehe da wieder nichts.

könnt kotzen.

dann hab ich mir noch nen y usb kabel mitgenommen was mich aber auch nicht zum erfolg brachte.
AndreasBloechl
Inventar
#8230 erstellt: 19. Mai 2012, 07:00
Wie ist denn die Platte formatiert? Formatiere sie am PC mal mit Fat32, dann an die Kathi dran und dort mit der Kathi auch nochmal formatieren. Dann sollte sie laufen, über Probleme mit HDDs an der Kathi habe ich schon lange nichts mehr gelesen und wenn dann auch nur das sie nicht in den Standby geht oder solche sachen.
MadMax1980
Ist häufiger hier
#8231 erstellt: 21. Mai 2012, 19:23
die platten wurden alle in fat32 formatiert (fat32Formatter 1.1)
hat trotzdem nicht geklappt. am front usb lief die buffalo ganz kurz und dann war wieder alles beim alten. die anderen beiden laufen nichtmal an. keine ahnung an was das liegt oder was ich falsch mache. ich habe eine platte sogar in 30gb partitionen geteilt. half auch nix.

die platte habe ich nun wieder zurück gebracht und gegen einen 32er stick von lexar ( lehzx32gbbsbeu ) getauscht. der läuft nun am front usb ohne erkennbare probleme. timeshift, spulen, ton usw alles ohne zu hacken. es gehen 5 std. hd drauf oder 16std. sd (was mir erstmal reicht)

hätte den grund des plattenproblemes schon gern gewusst.
hat noch wer ne idee??
AndreasBloechl
Inventar
#8232 erstellt: 22. Mai 2012, 05:19
Der FrontUSB ist aber normal nicht gedacht für eine HDD, der wäre in erster Linie dafür das Updates zu machen und die Senderliste einzuspielen. Die hinteren USBs wären für HDD vorgesehen.
MadMax1980
Ist häufiger hier
#8233 erstellt: 23. Mai 2012, 17:28
egal, so lang es so funktioniert bleibt der da vorn drin

AndreasBloechl
Inventar
#8234 erstellt: 23. Mai 2012, 20:04
Keine weiteren Einwände.
vstverstaerker
Moderator
#8235 erstellt: 04. Jun 2012, 19:32
Leider treten nun doch wieder Ruckler bei ZDF HD auf (haben die nochmal was geändert?).
Hat das sonst keiner?

Beim UFS-922 hat man wieder relativ schnell reagiert und es gibt eine weitere neue Firmware, die das Problem beheben soll (muss ich noch ausprobieren, aber momentan nutze ich den Sender auch nicht).
Bei der EM muss es aber in HD laufen
AndreasBloechl
Inventar
#8236 erstellt: 05. Jun 2012, 05:07
Was für eine Version hast denn jetzt drauf? Bei der 2.02 oder 2.03 sollte es nicht sein. Sollte!!!!!
vstverstaerker
Moderator
#8237 erstellt: 05. Jun 2012, 19:02
Die 2.03 ist drauf.
Bisher haben mir das nur meine Eltern berichtet. Gestern hatte ich mal ganz kurz beim Montagskino auf dem 910 reingeschaut und da ist mir SOFORT schon aus dem Augenwinkel das immer wieder kurz stehende Bild aufgefallen...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 158 159 160 161 162 163 164 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Kathrein UFS 910 Receiver
Spirale am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  2 Beiträge
Kathrein UFS 910 + Premiere HD?
Pumax am 14.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  24 Beiträge
Kathrein UFS 910
lui23 am 26.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.08.2008  –  5 Beiträge
Glaskugelthema zum Kathrein HD-Receiver UFS 910
Schwarzi am 16.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  542 Beiträge
Kathrein UFS 910
retargon am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 20.10.2007  –  6 Beiträge
Kathrein UFS 910 Menüerklärung
Spreisel26 am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  2 Beiträge
Kathrein UFS 910 - Festplattenerfahrungen
himan1000 am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  2 Beiträge
Erfahrungsberichte Kathrein UFS 904
Joachim39 am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  18 Beiträge
Kathrein UFS 910 - HDMI Einstellungen
hillibilli75 am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  2 Beiträge
(Manueller) Suchlauf Kathrein UFS 910
Dani2906 am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.711