Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 Letzte |nächste|

Erfahrungsberichte: Kathrein HD-Receiver UFS 910

+A -A
Autor
Beitrag
free.didi
Stammgast
#8036 erstellt: 18. Mai 2010, 07:21
Könnt ihr mir eine Stichwort (für die Suche) zum Thema wohnzimmertaugliches Neutrino nennen?
Welches Forum? Auch AAF-Board?
AndreasBloechl
Inventar
#8037 erstellt: 18. Mai 2010, 07:25
Ja das AAF ist gut.
klaus2704
Ist häufiger hier
#8038 erstellt: 18. Mai 2010, 09:11

AndreasBloechl schrieb:
Ja das AAF ist gut.

??? und was hat dieses Forum mit diesem Projekt zu tun, außer gar nix????
kathi-Forum ist die richtige Antwort


[Beitrag von klaus2704 am 18. Mai 2010, 09:11 bearbeitet]
Matze70
Stammgast
#8039 erstellt: 18. Mai 2010, 10:41

free.didi schrieb:
Könnt ihr mir eine Stichwort (für die Suche) zum Thema wohnzimmertaugliches Neutrino nennen?
Welches Forum? Auch AAF-Board?


Ja, genau dort. Halte dort Ausschau nach BPanther Neutrino. Das läuft schon recht gut.

@Klaus
... ich sehe gerade, dass du wohl das Panther Neutrino auch noch nicht so kennst... Kannste ja mal Probieren. Als BA ja nicht so schwer und ohne Risiko.


[Beitrag von Matze70 am 18. Mai 2010, 10:47 bearbeitet]
klaus2704
Ist häufiger hier
#8040 erstellt: 18. Mai 2010, 16:22
Danke @ Matze für deinen Hinweis. Leider fehlt mir derzeit völlig !! die Zeit für solche Testaktionen. Bin derzeit froh, wenn ich alles im " Groben" mitlesen kann.
Das "Projekt" von @ Visitor verfolge ich recht zeitnah im KF.

Gruß Klaus2704
AndreasBloechl
Inventar
#8041 erstellt: 18. Mai 2010, 22:33
Klaus, meinst du my Kathrein Forum? Da kannst du mir aber gehen, das sag ich dir.
klaus2704
Ist häufiger hier
#8042 erstellt: 19. Mai 2010, 06:26
Nein @Andreas, ich meine das "kathi-forum" und nicht "mykathrein".
AndreasBloechl
Inventar
#8043 erstellt: 19. Mai 2010, 06:39
Kenne ich leider nicht, aber auch nicht so wichtig. Ich denke was man wissen muß bekommt man alles im AAF.
Bill_Kill
Stammgast
#8044 erstellt: 19. Mai 2010, 09:44
Das AAF ist unbestritten die erste Adresse, bezüglich e2/Neutrino.

Nette Mods u. Admins haben sie auch!
Matze70
Stammgast
#8045 erstellt: 19. Mai 2010, 10:50

Bill_Kill schrieb:
Das AAF ist unbestritten die erste Adresse, bezüglich e2/Neutrino.

Nette Mods u. Admins haben sie auch! ;)


Ja die sind da ganz nett die mods

Das Kathi-Forum kenne ich aber auch sehr gut. Dort wird auch im kleine aber feinen Rahmen gut gebastelt und durch das git kommt alles zusammen.
AndreasBloechl
Inventar
#8046 erstellt: 19. Mai 2010, 22:36
Vor allem die AAF Tester sind dort sehr cool, gel Matze.
klaus2704
Ist häufiger hier
#8047 erstellt: 21. Mai 2010, 06:45
Na da möchte ich doch ein wenig widersprechen. Der Schwerpunkt dort ist wohl E2 und das hauseigene AAF.

@ RCStorch....was gibt es neues von deinem " Bastelprojekt"?
AndreasBloechl
Inventar
#8048 erstellt: 21. Mai 2010, 06:52
Aber dort wird extremer Aufwand betrieben damit alles läuft. Und jede Menge arbeit geleistet für was die nicht mal Geld bekommen. Und der Schwerpunkt liegt bei E2 und da gibt es auch eine Flash und BA Version. Wem also die BA Version zu verspielt ist kann sich die abgespeckte Version in den Flash laden oder diese trotzdem mit dem Stick starten lassen dann fehlen einige gute Optionen. Ich kann nicht besseres zur Zeit finden für die Kathi.
klaus2704
Ist häufiger hier
#8049 erstellt: 21. Mai 2010, 08:48
Da möchte ich gar nicht widersprechen.
Jedoch ist ist das Projekt "wohnzimmertaugliches Neutrino" im Kathi Forum gegründet und wird dort entwickelt.
AAf hat damit nichts zu tun.
Sicherlich wird dort auch an verschiedenen Projekten gearbeitet. Jedoch wenn ich mir die E2 anschaue, habe ich große Zweifel das man dort den Weg einmal zu schlank und stabil findet.
Zu schnell gewinnen die Aspekte " Multimedia" dort die überhand, mit den bekannten Folgen.
Wenn man den Fokus auf die Problematik des 910 richtet, wollen die Kunden in erster Linie ein Projekt " schlank, stabil,schnell, Topbild SD und HD und einwandfreie PVR Funktion mit voller USB Konnektivität". Alles andere ist Spielkram und muss nicht sein, wenn ich die Probleme der Original FW im Focus habe.
Und genau da sollte die Lösung sein, neben der Tatsache das es ohne IT Studium von jedermann installierbar und updatebar ist. Alles mit BA oder fummeln sie sich mal ein Miniuboot 1.3 drauf etc. ist einem zb 70 jährigen Kunden nicht zu vermitteln.........( beispielhaft zu verstehen)
AndreasBloechl
Inventar
#8050 erstellt: 21. Mai 2010, 08:57
Das sehe ich aber nicht ganz so wie du. Vermittle mal einen 70jährigen wie er mit dem Stick ein Update hin bekommt. Dann kann er ein BA auch gleich machen.
klaus2704
Ist häufiger hier
#8051 erstellt: 21. Mai 2010, 12:13
dann sind wir in diesem Punkt völlig differnt, in der Sichtweise
AndreasBloechl
Inventar
#8052 erstellt: 21. Mai 2010, 22:38
Kann sein ich habe aber trotzdem recht.
Bill_Kill
Stammgast
#8053 erstellt: 21. Mai 2010, 23:03
Heute war wurde ext2 Aufnahmepartition (e2) nicht mehr gemountet. Hab dann fsck.ext2 auf der Partition laufen lassen, welches jede Menge Fehler gefunden hat. Leider hat die Kathi zu wenig Memory um eine 1TB Platte mit so vielen Fehlern zu reparieren und bricht irgendwann das fsck ab, weil die bitmaps wegen dem unzureichenden Speicher nicht mehr geschrieben werden können. Hab dann ein debian Linux auf dem Notebook gebootet und die Platte mit e2fsck reparieren lassen. Hat einwandfrei funktioniert. Die Partition wir wieder gemountet und alle Daten sind wieder verfügbar!

Werde das nun monatlich machen, damit die Partition fit bleibt. Der Grund für die vielen Fehler sind mit Sicherheit Abstürze in der Vergangenheit, bei laufenden Aufnahmen.
AndreasBloechl
Inventar
#8054 erstellt: 21. Mai 2010, 23:25
Für die Aufnahmen habe ich sowieso eine kleine 40Gig Platte dran und dann wird auf eine Terraplatte archiviert und gesichert. Dann kann schief gehen was will.
Matze70
Stammgast
#8055 erstellt: 21. Mai 2010, 23:27
Sorry Klaus.

"Jedoch ist ist das Projekt "wohnzimmertaugliches Neutrino" im Kathi Forum gegründet und wird dort entwickelt."

Das stimmt so leider nicht.
Es gibt im Kathi Forum Menschen, die ein Neutrino fürs Flash gebaut haben und es gibt im AAF Form vor allem den BPanther der ein Neutrino für den USB Stick baut (und auch noch an anderen Sachen von Neutrino dran ist).

Aber "gegründet" wurde dieses im sh4 duckbox project. Dort arbeiten viele aus den ganzen Foren ob nun die polnischen Kollegen, Rumänen oder Kathi-Forum oder AAF und noch viele mehr zusammen. Von dort stammen und vor allem von denen die auch das E2 auf die Kathi gebracht haben, dem Team Ducktales die anfängliche Hauptarbeit und nicht vom Kathi Forum. Du kannst dir auch im Git vom sh4 duckbox project mal anschauen, welcher/welche Entwickler die meisten Änderungen/Neuerungen am Neutrino Code gemacht hat/haben. Wer dort am meisten eingecheckt hat...

Du kennst ja viele von denen noch vom my Kathrein aus dem Entwicklungsbereich als es den noch gab. Von denen ist ja das Kathi-Board u.a. gemacht und ich denke Chrwi und Pinky & Co. würden dir dieses auch so bestätigen und dafür gibt es auch keine unterschiedliche Sichtweise.

Ach so und zu dem was gewünscht wird... schlank, stabil,schnell, Topbild SD und HD und einwandfreie PVR Funktion mit voller USB Konnektivität ist mit E2 im Flash und auch BA voll und ganz gegeben.


[Beitrag von Matze70 am 21. Mai 2010, 23:35 bearbeitet]
AndreasBloechl
Inventar
#8056 erstellt: 21. Mai 2010, 23:34
Oh Oh Oh, unser Matze spricht ein Machtwort. Ich wußte gar nicht das du so tief in der Materie bist bzw. schon so lange und alles mitgemacht hast. Cool.
Bill_Kill
Stammgast
#8057 erstellt: 22. Mai 2010, 07:28

AndreasBloechl schrieb:
Für die Aufnahmen habe ich sowieso eine kleine 40Gig Platte dran und dann wird auf eine Terraplatte archiviert und gesichert. Dann kann schief gehen was will.

Das ist auch eine Möglichkeit. Jedoch ist es mühsam, mal eben 10-20 GB von einer auf die andere FP zu schieben.
klaus2704
Ist häufiger hier
#8058 erstellt: 22. Mai 2010, 07:40

Matze70 schrieb:
Sorry Klaus.

"Jedoch ist ist das Projekt "wohnzimmertaugliches Neutrino" im Kathi Forum gegründet und wird dort entwickelt."

Das stimmt so leider nicht.
Es gibt im Kathi Forum Menschen, die ein Neutrino fürs Flash gebaut haben und es gibt im AAF Form vor allem den BPanther der ein Neutrino für den USB Stick baut (und auch noch an anderen Sachen von Neutrino dran ist).

Aber "gegründet" wurde dieses im sh4 duckbox project. Dort arbeiten viele aus den ganzen Foren ob nun die polnischen Kollegen, Rumänen oder Kathi-Forum oder AAF und noch viele mehr zusammen. Von dort stammen und vor allem von denen die auch das E2 auf die Kathi gebracht haben, dem Team Ducktales die anfängliche Hauptarbeit und nicht vom Kathi Forum. Du kannst dir auch im Git vom sh4 duckbox project mal anschauen, welcher/welche Entwickler die meisten Änderungen/Neuerungen am Neutrino Code gemacht hat/haben. Wer dort am meisten eingecheckt hat...

Du kennst ja viele von denen noch vom my Kathrein aus dem Entwicklungsbereich als es den noch gab. Von denen ist ja das Kathi-Board u.a. gemacht und ich denke Chrwi und Pinky & Co. würden dir dieses auch so bestätigen und dafür gibt es auch keine unterschiedliche Sichtweise.

Ach so und zu dem was gewünscht wird... schlank, stabil,schnell, Topbild SD und HD und einwandfreie PVR Funktion mit voller USB Konnektivität ist mit E2 im Flash und auch BA voll und ganz gegeben.


Ist in soweit richtig @ Matze.Aber... das Projekt" Wohnzimmertaugliches Neutrino" ist von @Visitor ins Leben gerufen worden. Insofern...........gelle Andreas und Matze .....bitte nichts verwechseln.
Alle weiteren histtorischen Ausführungen zu SH4 von euch sind richtig und wohl auch allen bekannt.Diese sind nicht Bestandteil meiner Aussage zu diesem einem! konkreten und aktuellen Projekt.
Ich habe aber derzeit den Eindruck, das wir hier irgendwie aneinander vorbei reden......
Insofern lest euch selbst ein. Verlinken ist ja verboten.
Alles zu diesem !!! Projekt könnt ihr im kathi Forum nachlesen.


[Beitrag von klaus2704 am 22. Mai 2010, 07:47 bearbeitet]
AndreasBloechl
Inventar
#8059 erstellt: 22. Mai 2010, 07:48

Bill_Kill schrieb:

AndreasBloechl schrieb:
Für die Aufnahmen habe ich sowieso eine kleine 40Gig Platte dran und dann wird auf eine Terraplatte archiviert und gesichert. Dann kann schief gehen was will.

Das ist auch eine Möglichkeit. Jedoch ist es mühsam, mal eben 10-20 GB von einer auf die andere FP zu schieben.


Warum, sicherst du nur auf die eine Platte die an der Box hängt. Wäre mir zu unsicher, meine Daten sind mindestens alle auf 3 Platten Bitidentisch gesichert. Photos noch öffters.
Matze70
Stammgast
#8060 erstellt: 22. Mai 2010, 08:31
@klaus,
es geht mir hier nur um eines... Du sagst das etwas ins leben gerufen wurde, von jemanden, der nicht anderes getan hat als ein Image (ohne jegliche Änderungen und Anpassungen) aus dem Git aus zu checken. Mehr hat Visitor nicht getan, das schreibt er dort sogar zu seinem Image.

Ich zitiere mal:
Ich baue hier nur das Neutrino, ändere nichts an den Quellen.
Die Arbeit machen andere


Kompiliert aus dem git vom open-duckbox-project-sh4 Stand 31.12.2009 11:44

Auschecken aus einem für alle zugänglichen Objekt, dass darf wirklich jeder. Es steht dort auch alles erklärt, wenn das für dich ins lebengerufen heißt, dann hast du recht, jetzt ist von meiner Seite dazu genug gesagt. Wenn du mal wieder mehr Zeit hast kannste dich ja selber mal aufs laufene bringen und ein wenig probieren, ok?!


[Beitrag von Matze70 am 22. Mai 2010, 08:41 bearbeitet]
AndreasBloechl
Inventar
#8061 erstellt: 22. Mai 2010, 08:34
Matze, bist du auch im KathreinForum unterwegs. Das kenne ich gar nicht. Mir reicht aber das AAF und hier unterwegs zu sein.
Username08/15
Neuling
#8062 erstellt: 22. Mai 2010, 09:57

Matze70 schrieb:
@klaus,
es geht mir hier nur um eines... Du sagst das etwas ins leben gerufen wurde, von jemanden, der nicht anderes getan hat als ein Image (ohne jegliche Änderungen und Anpassungen) aus dem Git aus zu checken. Mehr hat Visitor nicht getan, das schreibt er dort sogar zu seinem Image.

Ich zitiere mal:
Ich baue hier nur das Neutrino, ändere nichts an den Quellen.
Die Arbeit machen andere


Kompiliert aus dem git vom open-duckbox-project-sh4 Stand 31.12.2009 11:44

Auschecken aus einem für alle zugänglichen Objekt, dass darf wirklich jeder. Es steht dort auch alles erklärt, wenn das für dich ins lebengerufen heißt, dann hast du recht, jetzt ist von meiner Seite dazu genug gesagt. Wenn du mal wieder mehr Zeit hast kannste dich ja selber mal aufs laufene bringen und ein wenig probieren, ok?!


Es kommt wohl ein weing an wie man "wohnzimmertaugliches Neutrino" definiert.... BPhanter hat sicher genau das gleiche Ziel (und sein Image ist für mich voll wohnzimmertauglich). Was Klaus aber wohl meint ist das Visitor vor einiger Zeit nen eigenes Neutrino-Git-Repo aufgebaut hat (wo er auch durchaus eigene Modifizierungen am code vorgenommen hat. Klick)
Dazu gibts auch nen eigenen Thread im KF-Forum ( "UFS 910 Neutrino" )


[Beitrag von Username08/15 am 22. Mai 2010, 09:58 bearbeitet]
rcstorch
Inventar
#8063 erstellt: 22. Mai 2010, 09:58

klaus2704 schrieb:
[...]
@ RCStorch....was gibt es neues von deinem " Bastelprojekt"?

Hallo Klaus (bist Du eigentlich der Klaus aus dem MyKathrein Forum?),

das "Bastelprojekt" läuft weiterhin hinsichtlich der Aufnahmen und Wiedergaben zuverlässig. Allerdings schaltet sich der Receiver die letzten 4 Tage nach dem nächtlichen EPG-Update nicht aus und ist jeden Morgen an. Ging die ersten Tage wunderbar, jetzt komischerweise nicht mehr. Ein Werksreset brachte leider keine Abhilfe.

Um einen Receiver dauerhaft im Standby zu lassen ist der UFS910 eh nicht geeignet, da er nach einem Stromausfall nicht wieder automatisch in den Standby geht, sondern in Betrieb. Das macht ihn aus meiner Sicht für Aufnahmen, während man im Urlaub ist, ungeeignet. Da lobe ich mir doch meinen Technisat...
klaus2704
Ist häufiger hier
#8064 erstellt: 22. Mai 2010, 13:53

Username08/15 schrieb:

Matze70 schrieb:
@klaus,
es geht mir hier nur um eines... Du sagst das etwas ins leben gerufen wurde, von jemanden, der nicht anderes getan hat als ein Image (ohne jegliche Änderungen und Anpassungen) aus dem Git aus zu checken. Mehr hat Visitor nicht getan, das schreibt er dort sogar zu seinem Image.

Ich zitiere mal:
Ich baue hier nur das Neutrino, ändere nichts an den Quellen.
Die Arbeit machen andere


Kompiliert aus dem git vom open-duckbox-project-sh4 Stand 31.12.2009 11:44

Auschecken aus einem für alle zugänglichen Objekt, dass darf wirklich jeder. Es steht dort auch alles erklärt, wenn das für dich ins lebengerufen heißt, dann hast du recht, jetzt ist von meiner Seite dazu genug gesagt. Wenn du mal wieder mehr Zeit hast kannste dich ja selber mal aufs laufene bringen und ein wenig probieren, ok?!


Es kommt wohl ein weing an wie man "wohnzimmertaugliches Neutrino" definiert.... BPhanter hat sicher genau das gleiche Ziel (und sein Image ist für mich voll wohnzimmertauglich). Was Klaus aber wohl meint ist das Visitor vor einiger Zeit nen eigenes Neutrino-Git-Repo aufgebaut hat (wo er auch durchaus eigene Modifizierungen am code vorgenommen hat. Klick)
Dazu gibts auch nen eigenen Thread im KF-Forum ( "UFS 910 Neutrino" )

So ist es und das meinte ich. Da vor 2 Wochen alle ziele dort im Kontext " Wohnzimmertauglich" neu von den Usern zusammengetragen wurden, betrachte ich dies persönlich als neues Projekt.Basis des ganzen ist: duckbox project sh4 rev. 808 geklont und alles weitere entnehmt ihr bitte dem Kathi Forum
Ich will damit auch nicht in Abrede stellen,das es zahlreiche Projekte mit ähnlicher Zielsetzung gibt.
Nur dieses ist nun erst einmal neu aufgesetzt mit einer klaren Definition.Projektstart war der 11.05.2010.


[Beitrag von klaus2704 am 22. Mai 2010, 14:19 bearbeitet]
klaus2704
Ist häufiger hier
#8065 erstellt: 22. Mai 2010, 14:00

rcstorch schrieb:

klaus2704 schrieb:
[...]
@ RCStorch....was gibt es neues von deinem " Bastelprojekt"?

Hallo Klaus (bist Du eigentlich der Klaus aus dem MyKathrein Forum?),

das "Bastelprojekt" läuft weiterhin hinsichtlich der Aufnahmen und Wiedergaben zuverlässig. Allerdings schaltet sich der Receiver die letzten 4 Tage nach dem nächtlichen EPG-Update nicht aus und ist jeden Morgen an. Ging die ersten Tage wunderbar, jetzt komischerweise nicht mehr. Ein Werksreset brachte leider keine Abhilfe.

Um einen Receiver dauerhaft im Standby zu lassen ist der UFS910 eh nicht geeignet, da er nach einem Stromausfall nicht wieder automatisch in den Standby geht, sondern in Betrieb. Das macht ihn aus meiner Sicht für Aufnahmen, während man im Urlaub ist, ungeeignet. Da lobe ich mir doch meinen Technisat...

@Rcstorch,
herzlichen dank für deine Rückmeldung. Kurioses Eigenleben EPG!
Zu deiner Frage: ja ich bzw. war der Klaus2704 aus dem mykathrein Forum.Ich habe im Frühjahr meine Moderatorentätigkeit dort niedergelegt, aufgrund sehr begrenzter zeitlicher Ressourcen.
Insofern und meiner langjährigen Tätigkeit dort sind mir natürlich Entwicklungen rund um den 910 nicht fremd, geschweige denn den ausgelagerten Entwicklungsbereich im jetzigen Kathi Forum. Tatsache ist aber auch, das ich derzeit aus zeitlichen Gründen ,den Dingen nicht mehr so zeitnah folgen kann.


[Beitrag von klaus2704 am 22. Mai 2010, 14:01 bearbeitet]
flat_D
Inventar
#8066 erstellt: 22. Mai 2010, 19:32
Mittlerweile ist der UFS910 ein Auslaufmodell und jegliche Weiterentwicklung kommt in meinen Augen viel zu spät. Es ist doch nicht zu leugnen, daß auch die freie Entwicklergemeinde bis heute kein Image zu stande gebracht hat, daß als vollwertiger Ersatz für die zuweilen recht buggy FW taugt und wirklich die gravierenden Mängel behebt. Insofern darf man den 910 doch abschreiben und sich einfach etwas anderes holen. Schade ist das, weil gerade die Kathreins ein echt super UI haben. Da kann sich TS mal ne scheibe abschneiden. Übrigens haben die momentan auch das Problem, daß die beiden neuesten FWs buggy sind und man besser kein Update macht.
orbit1
Inventar
#8067 erstellt: 23. Mai 2010, 12:40
habe jetzt mal die finale 2.02 vom 6.mai draufgerödelt, mal sehen, heut früh war er jedenfalls aus
rcstorch
Inventar
#8068 erstellt: 23. Mai 2010, 16:39
Noch kein Grund zur Freude, glaube mir. Erst, wenn er nach mind. 14 Tagen morgens immer noch im Standby ist, kann man guter Hoffnung sein. Bei mir war er die ersten ca. 10 Tage auch morgens nach dem nächtlichen EPG Update brav im Stanby, seit ca. 5 Tagen ist das leider nicht mehr der Fall.
AndreasBloechl
Inventar
#8069 erstellt: 24. Mai 2010, 07:28
Die Kathi kann jeder Zeit zicken machen, egal wie lange sie zuvor stabil gelaufen ist.
rcstorch
Inventar
#8070 erstellt: 24. Mai 2010, 09:28
So ist es, wie eine launische Diva...
AndreasBloechl
Inventar
#8071 erstellt: 24. Mai 2010, 10:12
Ja richtig
orbit1
Inventar
#8072 erstellt: 24. Mai 2010, 12:56
hab schon machmal den verdacht , dass es am bedienkörper liegt?!
rcstorch
Inventar
#8073 erstellt: 25. Mai 2010, 08:01
Womit Du sagen willst, dass das Problem davor sitzt...?
orbit1
Inventar
#8074 erstellt: 25. Mai 2010, 08:55

rcstorch schrieb:
Womit Du sagen willst, dass das Problem davor sitzt...? :L

flat_D
Inventar
#8075 erstellt: 25. Mai 2010, 11:50

rcstorch schrieb:
Womit Du sagen willst, dass das Problem davor sitzt...? :L


Das würde dann auch erklären, weshalb ich weniger Probleme mit meinem hatte.
AndreasBloechl
Inventar
#8076 erstellt: 25. Mai 2010, 14:45
Dann bist du nie richtig davor gesessen.

unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort durch Moderation entfernt


[Beitrag von hgdo am 26. Mai 2010, 10:54 bearbeitet]
rcstorch
Inventar
#8077 erstellt: 25. Mai 2010, 20:39
Entweder das oder meine Intelligenz reicht nur für Technisat...
AndreasBloechl
Inventar
#8078 erstellt: 25. Mai 2010, 21:12
Steht nicht in der BDA das man einen IQ von mind. 130 haben sollte
rcstorch
Inventar
#8079 erstellt: 26. Mai 2010, 07:38
Schon möglich, aber wahrscheinlich reicht es bei mir nicht mal dazu, um dies zu lesen...
AndreasBloechl
Inventar
#8080 erstellt: 26. Mai 2010, 18:15

rcstorch schrieb:
Schon möglich, aber wahrscheinlich reicht es bei mir nicht mal dazu, um dies zu lesen... :D

Ist in der Tat wirklich etwas mager diese BDA.
MuLatte
Inventar
#8081 erstellt: 26. Mai 2010, 22:37

flat_D schrieb:
Mittlerweile ist der UFS910 ein Auslaufmodell und jegliche Weiterentwicklung kommt in meinen Augen viel zu spät. Es ist doch nicht zu leugnen, daß auch die freie Entwicklergemeinde bis heute kein Image zu stande gebracht hat, daß als vollwertiger Ersatz für die zuweilen recht buggy FW taugt und wirklich die gravierenden Mängel behebt. Insofern darf man den 910 doch abschreiben und sich einfach etwas anderes holen. Schade ist das, weil gerade die Kathreins ein echt super UI haben. Da kann sich TS mal ne scheibe abschneiden. Übrigens haben die momentan auch das Problem, daß die beiden neuesten FWs buggy sind und man besser kein Update macht.


Ja leider haben die Jungs nichts stabiles hinbekommen.
Der UFS910 hat sicher keine super UI, das war eher eine Oma-Oberfläche.
Man holt sich auch keinen Receiver auf den man nicht mal einen Skin spielen kann. Wird der Punkt nicht erfüllt dann kannstes gleich vergessen weil viele andere Sachen wie zB Plugins auch nicht gehen und man wieder dem Hersteller ausgeliefert ist.
Bei Deinem nächsten Receiver machtes vlt. richtig.
Ich will nicht behaupten das es einen Sat-Receiver gibt der keine Probleme hat, aber man kann mit etwas Augenmerk sowas stark reduzieren.
Matze70
Stammgast
#8082 erstellt: 27. Mai 2010, 00:16
@MuLatte
@flat_D

na ja wenn Ihr meint... das es da nichts stabieles / besseres gibt.

das liegt evtl auch daran wieviel Arbeit man selber invenstiert.
Die Grundfunktionen, die Kathrein geliefert hat laufen bei mir mit E2 zu 100 % stabil, das ist schon mal Stabiler als Kathrein je hinbekommen wird.
Sonderfunktionen die mir wichtig sind laufen bei mir ebenfalls zu 100 % stabil... Das einzige was bei mir nicht zu 100 % stabil läuft, sind Dateiformate, die aber bekannt sind, dass Sie noch nicht stabil laufen...

Aber wir wissen auch alle der 910er ist schon eine DIVA.
AndreasBloechl
Inventar
#8083 erstellt: 27. Mai 2010, 05:06
Richtig Matze
Und was hätte man denn zu dieser Zeit als er rausgekommen ist besser kaufen können? Ich wüßte keine alternative die es da gegeben hätte.
MuLatte
Inventar
#8084 erstellt: 27. Mai 2010, 07:02
Ich habe mit einem Bekannten einige Experimente mit E2 auf dem Kathrein gemacht, aber es crashte beim normalen rumzappen im Menü immer wieder. Auch mit Folgeversionen der Images passierte das.
Da es nicht mein UFS ist, muß ich mich in das Thema auch nicht weiter reinsteigern.

Klar kann man mal zum UFS910 gegriffen haben, weil er einen recht ordentlichen Eindruck machte. Wer aber danach immer noch eine geschlossene Büchse kauft der soll sich nicht beklagen sondern sich an die eigene Nase fassen.
flat_D
Inventar
#8085 erstellt: 27. Mai 2010, 11:51
Ich liebe "geschlossene Büchsen", wenn sie 100%ig funktionieren. Bei meinem Fernseher käme ich ja auch nie auf die Idee, einen Jailbreak zu installieren. Und wie gesagt, das UI des UFS910 finde ich gut, weitere Skins wären für mich völlig überflüssig. Und bis zur 1.06 sah es ja auch so aus, daß Kathrein auf dem richtigen Weg wäre. Fehlende Funktionen wurden nachgereicht, die Stabilität schrittweise verbessert und auf geänderte Bedingungen reagiert (ARD HD, ZDF HD usw.). Leider lief ab da an einiges schief, unfertige FWs mit Fehlern (Beta) bewußt ausgeliefert und neue Fehler hinzugefügt. Und letztlich sogar an der Bildqualitätsschraube herumgespielt (anfangs die größte Stärke des 910). ich glaube aber nicht mehr daran, daß Kathrein den 910er überhaupt noch supportet. Die fummeln gerade an anderen Kisten und haben für den 910 nur wenig übrig. Da wird nichts Gescheites mehr kommen.
rcstorch
Inventar
#8086 erstellt: 27. Mai 2010, 13:57
Da bin ich ganz Deiner Meinung.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Kathrein UFS 910 Receiver
Spirale am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  2 Beiträge
Kathrein UFS 910 + Premiere HD?
Pumax am 14.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  24 Beiträge
Kathrein UFS 910
lui23 am 26.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.08.2008  –  5 Beiträge
Glaskugelthema zum Kathrein HD-Receiver UFS 910
Schwarzi am 16.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  542 Beiträge
Kathrein UFS 910
retargon am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 20.10.2007  –  6 Beiträge
Kathrein UFS 910 Menüerklärung
Spreisel26 am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  2 Beiträge
Kathrein UFS 910 - Festplattenerfahrungen
himan1000 am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  2 Beiträge
Erfahrungsberichte Kathrein UFS 904
Joachim39 am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  18 Beiträge
Kathrein UFS 910 - HDMI Einstellungen
hillibilli75 am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  2 Beiträge
(Manueller) Suchlauf Kathrein UFS 910
Dani2906 am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.854