Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 157 158 159 160 161 162 163 164 Letzte |nächste|

Erfahrungsberichte: Kathrein HD-Receiver UFS 910

+A -A
Autor
Beitrag
flat_D
Inventar
#8137 erstellt: 25. Sep 2010, 09:10
Vielleicht sky nicht rechtzeitig bezahlt?
AndreasBloechl
Inventar
#8138 erstellt: 25. Sep 2010, 09:19
Hier geht es aber um die Rev. Nummer die hinten drauf steht. Die 1.20 habe ich auch drauf und seitdem geht das umschalten bei SkySender nur wenn ich ganz schnell wieder zurück schalte. War vorher nicht so,ich würde die 1.19 drauf lassen, hat sich nicht viel geändert, weis nur nicht mehr was genau war aber nicht wild.
orbit1
Inventar
#8139 erstellt: 25. Sep 2010, 09:40

flat_D schrieb:
Vielleicht sky nicht rechtzeitig bezahlt?
TVGeil
Ist häufiger hier
#8140 erstellt: 25. Sep 2010, 10:16
War heute beim nächstliegenden Elektronikmarkt und der nette Verkäufer hat sich viel Zeit genommen. Wir haben mein ACL mit Karte in verschiedenen nicht-sky-zertifizierten Receivern getestet und siehe da.... jedes Mal war alles in Ordnung und alle Kanäle hell.

Es kann also nur irgendwie an der Kathi liegen. Seit ich das 2.02 Update draufgebügelt habe, geht nix mehr. Habe gestern dann noch die diversen Notfallimages drübergespielt und es ändert sich rein gar nichts.

Heute kommt hoffentlich die neue UFS 912. Wenn das ACL dort auch Zicken macht, dann kauf ich mir den Technistar S1 und gut ist. Da hat es nämlich eben im Laden locker funktioniert.
AndreasBloechl
Inventar
#8141 erstellt: 25. Sep 2010, 10:25
Das ist ja bekannt das es an der Kathi liegt. Nichts anderes wurde ja auch nicht behauptet.
rcstorch
Inventar
#8142 erstellt: 25. Sep 2010, 11:09

TVGeil schrieb:
(...)
Heute kommt hoffentlich die neue UFS 912. (...)

Ein Fehler wird erst dann wirklich zum Fehler, wenn man ihn zweimal begeht...
AndreasBloechl
Inventar
#8143 erstellt: 26. Sep 2010, 04:13
Du der soll laut AAFBoard nicht so schlecht sein als der 910er. Ich wüßte momentan ehrlich gesagt auch nicht so recht welche alternative ich nehmen würde.

Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt


[Beitrag von hgdo am 26. Sep 2010, 09:04 bearbeitet]
rcstorch
Inventar
#8144 erstellt: 26. Sep 2010, 09:45
Sicher ist die Entscheidung nicht so einfach, zumal ja bei allen Herstellern die ein oder anderen Probleme bestehen. Allerdings kommt mir persönlich ein Produkt aus dem Hause Kathrein so schnell nicht wieder ins Wohnzimmer, schon gar nicht nach dem, was sich die Rosenheimer speziell beim 910 geleistet haben.
Auch meine Technisats haben so ihre Macken, unterm Strich sind die aber zu vernachlässigen, weil der Receiver einfach das macht, was er soll: stabil laufen und fehlerfrei aufnehmen und wiedergeben.
flat_D
Inventar
#8145 erstellt: 26. Sep 2010, 11:42
Da habe ich nach wie vor eine etwas andere Meinung. Der 910er war nie perfekt aber er hat bei mir nur selten Probleme gemacht. Ab und an mal eine Aufnahme, die einen Hänger hatte, ein Mal im Monat einen Absturz. Der Technisat HD8+, den ich jetzt habe, ist aber auch nicht perfekt. Auch der hängt gelegentlich (recht selten) bei einer Aufnahme. Ärgerlicher sind aber die umständlichere Bedienung und vor allem die Probleme beim Abspeichern. Am Ende einer Aufnahme muß man wählen, ob man sie behalten oder verwerfen möchte (welch eine Frage???) und dann dauert es meist qälende gut 5 Sekunden mit schwarzem Bildschirm, bis er wieder "da" ist. Manchmal aber auch mehrere völlig inakzeptable Minuten bis er wieder ein Lebenszeichen von sich gibt. Sicher werden ungeduldige Zeitgenossen ihn da längst nei gestartet haben und so die Aufnahme verlieren. So schlecht war der Kathrein also nicht und so überragend gut sind auch die Technisat nicht.
rcstorch
Inventar
#8146 erstellt: 26. Sep 2010, 12:57
Das habe ich doch auch geschrieben, dass die Technisats ebenfalls so ihre Probleme haben und von "perfekt" war keine Rede. Den HD8+ habe ich nicht, warum, sieht man ja an meinem Avatar.

Die von Dir geschilderten Probleme beim Abspeichern von Aufnahmen kenne ich von meinen beiden HD8-S nicht und auch nicht von dem HD8+ meiner Eltern. Das finde ich schon recht seltsam. Die Abfrage, ob speichern oder verwerfen kommt doch auch nur bei von Hand gestarteten und auch wieder von Hand gestoppten Aufnahmen. Auch da dauert das Speichern gefühlt nicht mal eine Sekunde. Warum sollte es auch länger dauern, die Aufnahme befindet sich ja eh schon auf der HDD? Entweder liegt es bei Dir am Zusammenspiel des Receivers mit der HDD oder Dein Modell hat irgend ein anderes Problem.

Meinen ersten HD8-S habe ich seit Mai 09 und bis jetzt gab es noch nicht eine misslungene Aufnahme und/oder einen Absturz im normalen Betrieb und das ist im Vergleich zum Kathrein eben kein Vergleich mehr.
TVGeil
Ist häufiger hier
#8147 erstellt: 26. Sep 2010, 16:25
So, gestern Mittag kam der nette Amazon-Lieferant...äh also die Post mit dem nagelneuen UFS 912. Voller Vorfreude ausgepackt, eingerichtet, ACL mit Sky-Karte rein und siehe da.... du siehst nix! So eine verdammte Sch****.
Wieder alles durch mit Werksreset, Programmliste neu laden, Software aktualisieren, aber nix. Echt gar nix.
Wütend alles wieder verpackt und zurück geht er zu Amazon. Anschließend erneut zum Technoland gefahren und dort den Technistar S1+ für 189 Tacken mitgenommen (Sonderangebot.... und ja, jetzt bitte keine Diskussion zu HD+). Vorher mit dem selben netten Verkäufer vom Vormittag an einem Ausstellungsstück mit Modul probiert, ob es funzt.

Zuhause angekommen, aufgestellt, eingerichtet, ACL und Karte rein und Halleluja, es wurde hell! Damit war der Fußball-Nachmittag und der Film-Abend gerettet. Jetzt muss ich mich nur noch um den Aufnahmekram kümmern und ja, ein neues digitales Audiokabel (koaxial) muss her, da das optische nicht mehr passt.

Fazit: Für mich auch nie wieder Kathrein (auch wenn ich persönlich das Bildschirmmenü deutlich besser als beim S1+ finde und subjektiv auch das Bild etwas besser finde)...
flat_D
Inventar
#8148 erstellt: 26. Sep 2010, 16:26
Ich sag ja, die Erfahrungen sind unterschiedlich. Daß die Abfrage zum Speichern nur bei handgestarteten Aufnahmen kommt, ist richtig, allerdings sind das bei mir die meisten. Und daß das nur eine Sekunde dauert, habe ich noch nie erlebt. Im Normalfall sind es fünf bis acht Sekunden, in einigen Fällen aber auch schon drei bis fünf Minuten. Und das ist kein Fehler an meinem Gerät, sondern auch bei anderen hier im Forum der Fall. Es scheint eine Besonderheit der HD+ Receiver zu sein. Offenbar wird da irgendetwas nachträglich eingefügt (Kopierschutz, Werbeübersprungschutz, keine Ahnung). Jedenfalls ist auch bei TS noch einiges nachzuholen. Und die SD Card Fotobetrachtungsfunktion ist so langsam, daß man sie besser weggelassen hätte.
rcstorch
Inventar
#8149 erstellt: 26. Sep 2010, 16:53
Ok, das kann durchaus sein, dass es mit HD+ zu tun hat. Die Frage ist, tritt es bei Dir dann auch nur bei HD+ Aufnahmen auf oder auch bei allen anderen? Mein Vater nimmt nämlich wegen der fehlenden Möglichkeit des Vorspulens nichts von HD+ auf, vielleicht geht das Speichern deshalb genau so schnell wie bei meinen beiden HD8-S.

Was das Nachholen bei TS angeht bin ich ganz bei Dir. Allerdings bin ich bei den angepriesenen Multimediafunktionen recht pflegeleicht, weil ich noch nie einen SAT-Receiver nach solchen Kriterien ausgesucht habe, da ich sie eh nicht nutze. Den Receiver nutze ich einfach nur für seine originäre Funktion, nämlich aus den DVB-Signalen vom Sat ein Bild für den TV aufzubereiten und natürlich für PVR und das macht der TS nach meinen Erfahrungen sehr gut. Der Rest ist halt Beiwerk, das für mich nur eine sehr untergeordnete bis keine Rolle spielt.
flat_D
Inventar
#8150 erstellt: 27. Sep 2010, 09:36
So gezielt habe ich das bisher noch nicht ergründet. Wäre möglich, daß es nur bei HD+ so ist.

Die Multimediafunktionen nutze ich auch nicht. Erstens natürlich deshalb, weil ich genau dafür (Fotos, Videos und Musik) die PS3 mit einer 500GB HDD bestückt habe. Zum Zweiten aber auch, weil der Receiver das eben nicht zufriedenstellend kann. Gerade für Fotos von der Kamera wäre es schon am einfachsten, wenn man die SD Karte einfach in den Receiver steckt. Da der aber so grottenlangsam dabei ist, starte ich die PS3, stecke den Cardreader an den USB und lege dort die SD Karte ein. So landen die Fotos in FullHD Auflösung auf dem Fernseher. Und zum Archivieren kopiere ich sie dann noch auf die interne Festplatte.
rcstorch
Inventar
#8151 erstellt: 27. Sep 2010, 10:50
Das mache ich mit meinem Laptop, den ich an den Frot-HDMI meines AVR anschließe.
Helge95
Stammgast
#8152 erstellt: 26. Dez 2010, 21:55
guten abend zusammen,
könnt ihr mir verraten, warum ich seit gestern und aus heiterem himmel keinen ton mehr bei o.g. sender habe? es wurde nichts verstellt, kein fw-update gemacht, kein senderupdate etc.?

sat-receiver: kathrein ufs 910 hdtv
bild über hdmi an toshi full hd, 100 hz, 24p
ton über hdmi an onkyo tx-sr605/ teufel 5.1
rcstorch
Inventar
#8153 erstellt: 26. Dez 2010, 22:47
Bei welchem Sender?
Helge95
Stammgast
#8154 erstellt: 26. Dez 2010, 23:09
vox, rtl2, kabel1. weiter habe noch nicht gesucht.
orbit1
Inventar
#8155 erstellt: 27. Dez 2010, 11:53
und?gehts wieder?
Helge95
Stammgast
#8156 erstellt: 29. Dez 2010, 13:23
ich habe das problem halbwegs lokalisiert und behoben. warum das so war, kann ich euch nicht sagen. vielleicht habt ihr eine lösung?

da ich den ton über hdmi vom onkyo empfange, habe ich die lautstärke beim tv und beim sat-receiver komplett auf 0 gestellt. brauche ja dort keinen ton, da dieser über den onkyo ausgegeben wird.

und genau das war der knackpunkt. habe die lautstärke dann beim sat-receiver passend hochgedreht und siehe da die programme vox, rtl2, super rtl, kabel1, n24 haben wieder ton. warum das genau bei nur diesen sendern geschieht, kann ich nicht nachvollziehen. bei allen anderen sendern klappts ja auch mit der lautstärke, wenn alles auf lautlos steht.
Iban_Ez
Stammgast
#8157 erstellt: 29. Dez 2010, 14:59

Helge95 schrieb:
ich habe das problem halbwegs lokalisiert und behoben. warum das so war, kann ich euch nicht sagen. vielleicht habt ihr eine lösung?

da ich den ton über hdmi vom onkyo empfange, habe ich die lautstärke beim tv und beim sat-receiver komplett auf 0 gestellt. brauche ja dort keinen ton, da dieser über den onkyo ausgegeben wird.

und genau das war der knackpunkt. habe die lautstärke dann beim sat-receiver passend hochgedreht und siehe da die programme vox, rtl2, super rtl, kabel1, n24 haben wieder ton. warum das genau bei nur diesen sendern geschieht, kann ich nicht nachvollziehen. bei allen anderen sendern klappts ja auch mit der lautstärke, wenn alles auf lautlos steht.



Lustiges Ding, der 910.
Bei mir hörte ich mal alle Sender, wenn ich den Reciever auf 0 stehen hatte. Seit irgendeinem Update keiner mehr.

Der SAT-Receiver ist direkt per HDMI mit meinem Panasonic verbunden. Den 5.1. Ton hole ich mir - bei Bedarf - über die optische Verbindung zum AV-Reciever
Nur so zur Info.

Gruß
Iban_ez

Mal in die Runde: Was macht den HD + ?? Nicht dass ich es brauche oder haben möchte...
orbit1
Inventar
#8158 erstellt: 29. Dez 2010, 15:24
hd+?was´n das?
rcstorch
Inventar
#8159 erstellt: 29. Dez 2010, 15:34
@Iban_Ez
Bei HD+ darfst Du die Werbung der privaten Sender wie RTL, Sat1 usw. in HD sehen. Bei Aufnahmen von diesen Sendern musst Du das sogar, denn vorspulen ist verboten und wird von den Sendern unterbunden. Dafür darfst Du dann auch 50 € im Jahr zahlen. Wenn die Sender Lust und Laune haben, könnten sie theoretisch sogar die Aufnahme einer Sendung komplett unterbinden oder mit einem "Haltbarkeitsdatum" versehen. Für mehr Informationen zu HD+ kann ich nur sagen, google ist Dein Freund.
AndreasBloechl
Inventar
#8160 erstellt: 29. Dez 2010, 15:44
Das ist ja ganz normal das ein nicht DD Ton durch die Kathi auch geregelt wird. Ihr müßt euch mal besser befassen mit der Box, einzig beim DD Ton kann man die Kathi zurückdrehen und der Ton bleibt am AVR gleich, nicht aber bei mpeg Ton.
rcstorch
Inventar
#8161 erstellt: 29. Dez 2010, 15:47
Wo du Recht hast, hast Du Recht. Bist Du mit Deinem UFS-910 also immer noch zufrieden?
AndreasBloechl
Inventar
#8162 erstellt: 29. Dez 2010, 15:52
Na ja, auch die E2 Images laufen mal gut mal schlecht. Ich habe immer das Problem das mir der Stick von Zeit zu Zeit zerschossen wird, aber meist nur wenn mehrere Images auf einen Stick sind, seitdem ich nur mehr eins drauf habe laufen sie wesentlich länger. Es ist aber momentan wieder ein ganz ganz frisches Image gekommen. Aber du weist ja wo du es finden kannst. Habe es auch noch nicht installiert weil ich extreme Probleme mit dem Router der an der kathi hängt hatte , der wollte sich nicht mit dem anderen FritzRouter verbinden, das kostete mich zwei Wochen extreme testerei aber jetzt läuft es.
rcstorch
Inventar
#8163 erstellt: 29. Dez 2010, 15:59
Ich habe mich im Sommer von dieser Frustbox getrennt und mein neuestes Spielzeug ist eine VU+ Duo. Will hier keine Werbung machen, aber mit dieser Box kommt man so richtig in den Genuss von E2, hier funktioniert irgend wie alles und das auch noch sehr stabil und zuverlässig.

Mein alter UFS-910 werkelt jetzt bei meiner/m Schwester/Schwager, die haben kein Interesse an Aufnahmen, nutzen die Kiste nur zum Livesehen. Dafür scheint sie gut geeignet, höre jedenfalls keine Klagen.
AndreasBloechl
Inventar
#8164 erstellt: 29. Dez 2010, 16:20
Ja von der VU hört man wirkich viel gutes. Bist du im AAF noch unterwegs?
rcstorch
Inventar
#8165 erstellt: 29. Dez 2010, 20:46
Nein, für die VU gibt es da ein besseres.
AndreasBloechl
Inventar
#8166 erstellt: 30. Dez 2010, 04:29
Ich muß aber sagen das E2 von AAF schon verdammt gut ist wenns denn mal läuft. Vom Aufbau her ist es für mich perfekt.
rcstorch
Inventar
#8167 erstellt: 30. Dez 2010, 08:40
Das gleiche kann ich für das VTI-Image für den VU+ aus dem VU-Forum sagen, Einfach nur perfekt und läuft von anfang an stabil, zuverlässig und performant.
AndreasBloechl
Inventar
#8168 erstellt: 30. Dez 2010, 17:00
Kennst du dich zufällig mit dem MediaPlayerClassicHomeCinema und den CoreAVC aus? Wollte gestern mal das Streamen von der Kathi zum Notebook über das WebControl testen aber so recht funzt das nicht. Hätte jetzt mal als ext.Filter den CoreAVCVideoDecoder und den HaliMediaSplitter eingefügt und auf beforzugen gesetzt. Aber es scheint entweder mein Wlan zu langsam zu sein oder das Notebook zu schwach, es ruckelt extrem bei HD und SD auch ab und zu mal. Den Cyberlink AVC Dekoder hätte ich auch mal eingefügt und getestet aber AVC scheint wirklich das Notebook nicht zu verkraften. Den CoreAVC habe ich so belassen bei den Einstellungen wie er installiert wurde. Sollte ich vielleicht besser das Deinterlacing auf Bob stellen, glaube der Cyberlink macht das in der Standardeinstellung.
rcstorch
Inventar
#8169 erstellt: 30. Dez 2010, 17:30
Nee, mit Streamen habe ich mich noch nicht beschäftigt.
AndreasBloechl
Inventar
#8170 erstellt: 30. Dez 2010, 17:54
Alles klar, nicht so schlimm. Werde weiter testen.
Iban_Ez
Stammgast
#8171 erstellt: 06. Jan 2011, 19:03

AndreasBloechl schrieb:
Das ist ja ganz normal das ein nicht DD Ton durch die Kathi auch geregelt wird. Ihr müßt euch mal besser befassen mit der Box, einzig beim DD Ton kann man die Kathi zurückdrehen und der Ton bleibt am AVR gleich, nicht aber bei mpeg Ton.


...auch bei einem DD darf meine Kathi nicht auf "0" (dann wenn das kleine rote Licht an ist) stehen ...

Nochmal HD+ : Will ich nicht haben, aber wenn die Rosenheimer nochmal an der Software dran sind - vielleicht wird ja doch das ein oder andere Problem behoben ...

Gruß
orbit1
Inventar
#8172 erstellt: 06. Jan 2011, 19:06
na klar, für ne 3jahre alte käthe wirds noch ne perfekte firmware geben!
AndreasBloechl
Inventar
#8173 erstellt: 07. Jan 2011, 07:00
@IbanEz, ist es dann nicht so das Mute aktiviert wird? Bin mir da nicht ganz sicher glaube aber schon. Ist aber auch nicht relevant denke ich mal.

Und wenn du auf eine vernünftige Soft warten willst ist es jetzt schon besser du verkaufst die Box sofort. Für die wird es nichts mehr seitens Kathrein mit Stabilität, das kann ich dir jetzt schon sagen ohne Hellseher zu sein.
chief-purchaser
Inventar
#8174 erstellt: 28. Mrz 2011, 18:31
....ich glaub's nicht. Ein Firmwareupdate für den UFS 910....heute von Kathrein eingestellt.
Schaut mal rein bei Kathrein.de,
Firmware-Version 2.03 mit HD+ Funktion für UFS 910.
Scheinbar nur wegen HD+ Erweiterung...aber interessant der Hinweis von Kathrein, daß Aufnahmen von HD+ Programmen auf einen externen Datenträger nicht möglich sind. Der Receiver bringt bei einem Aufnahmeversuch eine Fehlermeldung am Display – die Aufnahme wird nicht durchgeführt. Eine Änderung ist hier nicht möglich.

Mannomann ist das peinlich.......

VG


[Beitrag von chief-purchaser am 28. Mrz 2011, 18:35 bearbeitet]
AndreasBloechl
Inventar
#8175 erstellt: 29. Mrz 2011, 02:12
Ich dachte auch ich höre nicht richtig.
micha2412
Stammgast
#8176 erstellt: 31. Mrz 2011, 13:56
Hallo, schon jemand die neue Firm getestet?

Bild und so evtl besser geworden? Umschaltzeiten etc.???

Habe immer noch die 1.05 drauf und mit der FW bisher beste Erfahrungen.
Oder soll und kann ich überhaupt direkt updaten ?????


[Beitrag von micha2412 am 31. Mrz 2011, 13:58 bearbeitet]
chief-purchaser
Inventar
#8177 erstellt: 31. Mrz 2011, 17:18
ich überlege noch, ob ich sie mir aufspiele, habe noch ein HD+ Modul hier rumfliegen. Aber wenn ich schon lese, daß ich kein HD+ aufnehmen kann, da kriege ich schon zuviel...
Und von Bildverbesserungen oder schnelleren Umschaltzeiten habe ich nichts im Netz gefunden.....Ich glaube eher an das final Update mit HD+ und das war's nun.

Wenn jemand die FW aufgespielt hat, bitte ich um Info hier.
AndreasBloechl
Inventar
#8178 erstellt: 01. Apr 2011, 02:45
Soviel ich weis hat sich da wirklich nichts geändert ausser halt das sie eingeschränkter ist jetzt.
Iban_Ez
Stammgast
#8179 erstellt: 01. Apr 2011, 09:43
Und im Dezember wurde ich noch für die Frage nach HD+ ausgelacht ...

Gruß
Iban_Ez
orbit1
Inventar
#8180 erstellt: 31. Aug 2011, 13:24
*rauskram*
hallo,
wer von euch ist mit dem enigma2 auf der käthe zufrieden!
(wollt auch mal wieder bissl rumspielen!)
thx
AndreasBloechl
Inventar
#8181 erstellt: 01. Sep 2011, 18:33
Ich und Matze.
orbit1
Inventar
#8182 erstellt: 02. Sep 2011, 22:30
das ist schön, ich nehm mal in finde alles im aaf board?
AndreasBloechl
Inventar
#8183 erstellt: 03. Sep 2011, 04:20
Auf alle Fälle.
lilara
Stammgast
#8184 erstellt: 23. Okt 2011, 20:32
Hallo

Ich besitze ein UFS 910 vor 2 1/2 hab ich ein defektes Netzteil an einem Fachmann zur Reperatur abgegeben.

Nach 3 Monaten kam wieder ein surrendes Geräusch vom Netzteil, dann schaltete ich das Gerät vom hinteren Schalter komplett aus.

Nach 3Std wollte ich das Gerät anmachen aber Sekunden später kam ein komischer Geruch und machte es wieder aus. Nachdem ich das Gehäuse aufgeschraubt habe: Siehe Foto ( Elko PC3 & Sicherung wurde ausgetauscht seitdem ist das Gerät tot - LED funktioniert auch nicht.

2011-09-27 19.40.03
vstverstaerker
Moderator
#8185 erstellt: 17. Dez 2011, 16:55
Meine Eltern haben ein drastisches Problem mit ihrem UFS 910: Er schaltet von alleine das Programm weiter.

Mal passiert es eine halbe Stunde gar nicht, mal schaltet er nur einmal P+, mal gleich mehrfach P+, so dass er mehrere Sender vorspringt.
Andere Befehle führt er nicht von alleine aus, nur P+

Das geht jetzt seit 2 Wochen und vorher ist es nie aufgetreten.

Ich hatte zunächst unseren Nachbar in Verdacht (eigentlich unwahrscheinlich, da zu weit weg und entgegengesetzte IR-Richtung). Der hat sich nämlich exakt zu der Zeit einen neuen TV geholt. Ich nahm an, seine FB stört bzw. steuert teilweise unseren 910.
Er war dann bei uns drüben und hat es direkt mit seiner FB probiert. Der 910 reagierte darauf aber nicht.

Hat schon mal jemand davon gehört/gelesen?

Ist der 910 defekt oder kann es eine Störung von "draußen" sein? Kann man es vielleicht mit irgendwelchen Zusatzgeräten beheben?

Vielleicht mache ich dazu auch einen neuen Thread auf, ist ja nicht wirklich klar, ob der 910 der Schuldige ist...
Mein UFS 922 zeigt diese Probleme im Haus übrigens nicht.
AndreasBloechl
Inventar
#8186 erstellt: 17. Dez 2011, 17:08
Du könntest mal probieren die Codes der Fernbedienung umszustellen, findest du normal im Menü. Ansonsten drücke mal auf der FB , Exit+9+eine Zahl von 1-3 und das gleichzeitig. Wenn nix geht dann mal das Display vorne abmachen und ein Stück Papier da rein machen damit der Sensor verdeckt wird. Hört sich komisch an hat aber bei sehr sehr vielen das Problem gelöst.
vstverstaerker
Moderator
#8187 erstellt: 18. Dez 2011, 17:43
Danke für die Rückmeldung.
Bist du sicher, dass nur von 1 bis 3 geht? Ich hatte es schon mit Exit+9+4 versucht, was keine Änderung im Verhalten brachte.

Ansonsten muss ich schauen, wie das Display abgeht.

hat aber bei sehr sehr vielen das Problem gelöst.

Daraus schließe ich, dass das eine bekannte Macke ist?! Ich habe dazu nichts gefunden, wobei man auch nur schwer mit passenden Stichworten danach suchen kann...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 157 158 159 160 161 162 163 164 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Kathrein UFS 910 Receiver
Spirale am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  2 Beiträge
Kathrein UFS 910 + Premiere HD?
Pumax am 14.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  24 Beiträge
Kathrein UFS 910
lui23 am 26.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.08.2008  –  5 Beiträge
Glaskugelthema zum Kathrein HD-Receiver UFS 910
Schwarzi am 16.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  542 Beiträge
Kathrein UFS 910
retargon am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 20.10.2007  –  6 Beiträge
Kathrein UFS 910 Menüerklärung
Spreisel26 am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  2 Beiträge
Kathrein UFS 910 - Festplattenerfahrungen
himan1000 am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  2 Beiträge
Erfahrungsberichte Kathrein UFS 904
Joachim39 am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  18 Beiträge
Kathrein UFS 910 - HDMI Einstellungen
hillibilli75 am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  2 Beiträge
(Manueller) Suchlauf Kathrein UFS 910
Dani2906 am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.161