Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 159 160 161 162 163 164 Letzte |nächste|

Erfahrungsberichte: Kathrein HD-Receiver UFS 910

+A -A
Autor
Beitrag
vstverstaerker
Moderator
#8237 erstellt: 05. Jun 2012, 19:02
Die 2.03 ist drauf.
Bisher haben mir das nur meine Eltern berichtet. Gestern hatte ich mal ganz kurz beim Montagskino auf dem 910 reingeschaut und da ist mir SOFORT schon aus dem Augenwinkel das immer wieder kurz stehende Bild aufgefallen...
AndreasBloechl
Inventar
#8238 erstellt: 05. Jun 2012, 20:00
Das hat aber der Kathrein mit Original Software sowieso gerne, da hilft meist ein schnelles umschalten und wieder zurück.
vstverstaerker
Moderator
#8239 erstellt: 07. Jun 2012, 18:07
Hat er aber zuvor nie gemacht... ist jetzt erst der Ärger mit der ZDF HD-Umstellung. Testen werde ich es mal.
AndreasBloechl
Inventar
#8240 erstellt: 09. Jun 2012, 08:57
Ja das Problem ist bekannt.
papa.jay
Stammgast
#8241 erstellt: 01. Okt 2012, 17:06

vstverstaerker schrieb:
Leider treten nun doch wieder Ruckler bei ZDF HD auf (haben die nochmal was geändert?).
Hat das sonst keiner?


Liebe UFS 910 User,
ich hab das Problem seit Ende April/Anfang Mai auch. Alle ZDF HD Kanäle und 3Sat HD ruckeln. Weiß jemand, ob es für diesen "älteren" Receiver noch ein funktionierendes Softwareupdate gibt. Mit der letzten offiziellen Software von Kathrein wurde das Problem ja definitiv nicht behoben.
Danke,
PJ
vstverstaerker
Moderator
#8242 erstellt: 01. Okt 2012, 18:05
Unserer macht es auch immernoch. Schnelles Umschalten und wieder zurück hilft auch in keinster Weise.

Gestern am Ende von TerraX - oder was da Sonntag immer läuft - war es mal wieder besonders gut zu sehen. Die Laufschrift stockte ständig.

Sehr ärgerlich
roft
Inventar
#8243 erstellt: 01. Okt 2012, 18:51
... schon mal ein Emergency-TFTP-Update versucht und dann die aktuelle Soft eingespielt?
papa.jay
Stammgast
#8244 erstellt: 01. Okt 2012, 20:15

roft schrieb:
... schon mal ein Emergency-TFTP-Update versucht und dann die aktuelle Soft eingespielt?


nein - so habe ich das noch nicht probiert. hat das bei dir funktioniert bzw. die probleme beseitigt ?
AndreasBloechl
Inventar
#8245 erstellt: 02. Okt 2012, 07:01
Wie alt sind euere 910er denn schon?
papa.jay
Stammgast
#8246 erstellt: 02. Okt 2012, 08:48
ich habe meinen anfang 2008 gekauft.
AndreasBloechl
Inventar
#8247 erstellt: 02. Okt 2012, 09:07
Vielleicht habt ihr auch das bekanntliche Problem mit den Elkos auf dem Netzteil das die hinten anfangen sich zu öffnen oder auszubeulen.
roft
Inventar
#8248 erstellt: 02. Okt 2012, 15:33
.... ähnlich wie beim iCord
AndreasBloechl
Inventar
#8249 erstellt: 03. Okt 2012, 07:12
Weis ich nicht, den kenn ich nicht. Aber beim 910er ist das ein sehr sehr verbreitetes Problem.
roft
Inventar
#8250 erstellt: 03. Okt 2012, 10:45
siehe hier - Ellko Probleme http://www.hifi-foru...7&postID=11806#11806
papa.jay
Stammgast
#8251 erstellt: 04. Okt 2012, 10:22
Ich habe gestern via USB das Softwareupdate von 1.05 auf 2.03 gemacht. Das Ruckeln der HD Kanäle ist subjektiv weniger geworden, aber immer noch vorhanden

Ich werde jetzt noch Kathrein anschreiben und fragen, ob das ernsthaft der Weisheit letzter Schluß sein soll...
AndreasBloechl
Inventar
#8252 erstellt: 05. Okt 2012, 07:05
Das kann ich dir jetzt schon sagen das da nichts mehr kommen wird.
JFreeze
Ist häufiger hier
#8253 erstellt: 09. Okt 2012, 13:38
Kennt einer von Euch auch das Problem, dass programmierte Sky HD Aufnahmen mitten in der Aufnahme abbrechen (woanders ist es mir zumindest bisher noch nicht aufgefallen)? Wenn ich "live" dabei bin und den Aufnahmeknopf manuell drücke, funktioniert's interessanterweise tadellos! Nur ist man ja nunmal nicht immer zu Hause... Habt Ihr eine Idee was das Problem sein kann?

Viele Grüße
papa.jay
Stammgast
#8254 erstellt: 09. Okt 2012, 19:37

papa.jay schrieb:
Ich habe gestern via USB das Softwareupdate von 1.05 auf 2.03 gemacht. Das Ruckeln der HD Kanäle ist subjektiv weniger geworden, aber immer noch vorhanden
Ich werde jetzt noch Kathrein anschreiben und fragen, ob das ernsthaft der Weisheit letzter Schluß sein soll...


----------
Papa Jay wrote:
Ich besitzte seit 2008 einen UFS910. Der Receiver ist in einem Mehrparteienhaus mit ORF HD Karte problemlos im Einsatz. Ende April/Anfang Mai gab für etliche HD Kanäle eine Senderumstellung. Seit dieser Umstellung ruckeln Kanäle wie ZDF HD, 3SAT HD und einige andere. Andere HD (und SD) Kanäle funktionieren ohne Schwierigkeiten.

In diversen Foren konnte ich sehen, daß das Problem viele SAT User betroffen hat - unabhängig von den Gerät die verwendet werden. Ich habe für den Receiver gestern das Update von Software 1.05 auf 2.03 gemacht. Leider ist das Problem dadurch nicht behoben worden.

Gibt es für dieses Problem eine Lösung ?
------------
Als Antwort von Kathrein kam heute:

zu Ihrer Anfrage möchten wir Ihnen nachstehendes mitteilen.
Die aktuelle Software-Version 2.03 ist die Lösung für die ZDF-Programme in HD.
Wir empfehlen dringend nach dem Software-Update die Werkseinstellung im Service-Menü zu aktivieren und die anschließende Erstinstallation durchzuführen.


Ich werde die Erstinstallation im Laufe der Woche nocheinmal durchführen und anschließend berichten...
AndreasBloechl
Inventar
#8255 erstellt: 10. Okt 2012, 04:59
Ja das war bekannt damals als die Transponder gewechselt wurden. Die Kathi wird immer etwas rumzicken was kurze Aussetzer angeht , das kann ich dir jetzt schon sagen. Dafür ist aber die Bildqualität von der OriginalSoftware ungeschlagen und für mich immer noch Referenz.
papa.jay
Stammgast
#8256 erstellt: 10. Okt 2012, 09:02
Ich habe gestern die betroffenen Kanäle nochmal überprüft (ohne das Rücksetzen auf die Werkseinstellungen vorher durchzuführen) und siehe da... ich bin ruckelfrei
AndreasBloechl
Inventar
#8257 erstellt: 10. Okt 2012, 14:31
Fragt sich nur wie lange und wielange auch ohne Tonaussetzer. Das kommt immer wieder mal vor.
papa.jay
Stammgast
#8258 erstellt: 10. Okt 2012, 17:07
Bis jetzt war ich mit dem Receiver punkto Bildqualität und Empfang sehr zufrieden. Einzig die problematische Fernbedienung (Verzögerungen, IR Befehlt wird mehrfach gesendet, usw) nervt seit dem ersten Tag. Mal schauen, ob das "Ruckelproblem" damit behoben ist...
AndreasBloechl
Inventar
#8259 erstellt: 11. Okt 2012, 05:14
Über die FB könnt ich nicht klagen. Lese zwar bei vereinzelten Personen immer wieder von Problemen aber bei mir läuft die gut, auch die lernfähige FB vom AVR kann gut umgehen mit der Kathi. Was ich aber auch immer wieder lese wenn was stört ist, einfach mal ein Stück Papier ins Display von der Box kleben so das der Sensor etwas abgedeckt ist. Soll helfen. Die Blende vorne geht sehr leicht runter. Du kannst aber auch mal den FB Code im Menü ändern, alternativ gehts auch mit Exit+9+1..-3 auf der FB gleichzeitig drücken.
vstverstaerker
Moderator
#8260 erstellt: 13. Nov 2012, 21:33
Hallo,
hatte leider noch ein paar andere Dinge zu tun.

Danke für die Veröffentlichung der Antwort von Kathrein. Ich werde das auch mal mit 2.03 + Erstinstallation probieren.
papa.jay
Stammgast
#8261 erstellt: 20. Nov 2012, 14:48
Knapp 1,5 Monate sind um, seitdem ich das Upgrade auf 2.03 gemacht habe. Das Ruckeln ist weg und bis jetzt nicht wiedergekommen. Allerdings hat das Gerät jetzt mindestens 1-2mal pro Woche Probleme, die ich vorher nicht beobachten mußte.

Problem 1: Der gerade gewählte Kanal "friert ein" - in dem Fall hilft nur mehr Aus/Einschalten auf der Geräterückseite.

Problem 2: Der gerade gewählte Kanal läuft weiter. Gleichzeitig kann über die FB aber nichts mehr gemacht werden. Die IR Empfangs LED am Gerät flackert zwar bei jedem Tastendruck kurz - es erfolgt aber keine Aktivität. Das Ausschalten des Gerätes ist nur über den Ausschalter auf der Vorderseite oder über den Ein/Ausschalter auf der Rückseite möglich.

Ich werde in den nächsten Tagen bei Gelegenheit einmal einen Reset auf die Werksseinstellungen machen (so wie von Kathrein empfohlen) - vielleicht ändert sich noch etwas.

PJ
AndreasBloechl
Inventar
#8262 erstellt: 20. Nov 2012, 16:29
Das sind aber alles Probleme die mehr oder weniger jede 910er betreffen und egal welche Softwareversion, alle Versionen haben solche Fehler gemacht bei mir. Damit muß man einfach leben.


[Beitrag von AndreasBloechl am 20. Nov 2012, 16:29 bearbeitet]
rcstorch
Inventar
#8263 erstellt: 23. Nov 2012, 18:30
Da kann ich Andreas nur Recht geben, habe diesen Receiver zwar nicht mehr, aber diese Macken sind mir sehr gut in Erinnerung geblieben.

@Andreas
Habe ja schon länger nicht mehr hier vorbeigeschaut und bin erstaunt, dass Du diesem "Gurkenreceiver" so lange treu geblieben bist.
AndreasBloechl
Inventar
#8264 erstellt: 23. Nov 2012, 19:14
Hi schön dich wieder mal zu lesen. Mensch wo bist du immer. Ich habe die Kathi ja mit E2 ab BA Stick die meiste Zeit am laufen. Nur wenn ich mir mit der Original Soft das Bild anschaue so ist das immer noch Referenzniveau, und ganau das brauche ich immer wiedermal wenn ich die Bildquali von anderen beurteilen will. Habe zwei Atemio 510HD auch noch mit fast so gutem Bild wie die Kathi. Ich kann aber euch nur empfehlen vielleicht mal das TitanNit Image zu installieren, das rennt wie wild wenn ich mir die User die es installiert haben so anschaue.
rcstorch
Inventar
#8265 erstellt: 23. Nov 2012, 20:19
Eine Zeit lang war ich hier nicht mehr so aktiv, in letzter Zeit aber wieder deutlich mehr. Meine Kathi steht mittlerweile bei meinem Schwager in der Gartenlaube und wird dort eigentlich nur im Sommer ab und zu mal eingeschaltet (mit orig. 2.03). Dafür ist sie gerade gut und ich finde es für Kathrein mehr als traurig, dass sie bis heute keine FW hinbekommen haben, die die Hauptmacken der UFS910 beseitigt.

Habe seitdem viele Hersteller durchprobiert und bin jetzt bei den Vu-Boxen gelandet und damit mehr als zufrieden. Die Receiver sind mit dem richtigen Image (VTI mit super Support) mit das stabilste und zuverlässigste was man sich vorstellen kann.
AndreasBloechl
Inventar
#8266 erstellt: 23. Nov 2012, 20:50
Ist aber eine Mips und keine SH4 oder?
rcstorch
Inventar
#8267 erstellt: 23. Nov 2012, 20:52
Ja, warum?
AndreasBloechl
Inventar
#8268 erstellt: 24. Nov 2012, 08:58
Weil SatBoxen mit Mips keine so gute Bildquali haben wie welche mit SH4 Prozessor. Ich hatte vor einiger Zeit die Dream 7020HD getestet und auch schon gekauft, die ging dann zurück und ich habe mir lieber einen billigen Atemio 510HD gekauft. Somit habe ich 400 Euro bei besserem Bild gespart.
rcstorch
Inventar
#8269 erstellt: 24. Nov 2012, 11:39
Hmm, beim SD-Bild gebe ich Dir da Recht, da war das vom 910er besser. Allerdings ist der Unterschied nach meinem Empfinden auch nicht so extrem und wenn einem der Vergelich fehlt, fällt es irgendwann auch nicht mehr auf. Auf jeden Fall ist das SD-Bild meiner VUs besser als das des 910ers mit E2. Wie es da heute aussieht, kann ich natürlich nicht sagen, zumindest war es mit E2 damals so, dass das SD-Bild mit einem E2-Image längst niciht so gut war, wie mit dem original.

Das HD-Bild liegt dagegen auf gleichem Niveau und in Anbetracht der Tatsache, dass die Anzahl der HD-Sender immer mehr an Bedeutung gewinnt, spielt für mich die SD-Bildquali auch keine so große Rolle mehr.
AndreasBloechl
Inventar
#8270 erstellt: 25. Nov 2012, 09:22
HD Bild ist auch besser glaubs mir, ich habs bis ins extremste getestet. Ich kann auch sagen das nichts an die Kathi mit Original ran kommt. Auch meine Atemios nicht. Bin mir auch sicher das TitanNit auf der Kathi da auch keine Chance hat gegen die Original Software. Vor allem mit der 2.03 glaube ich war es ist das HD nochmal einen taken schärfer geworden. Muß wirklich mal die Zeit aufbringen und die Kathi mit dem TitanNit flashen. Mir fehlt halt immer die Zeit dazu.
vstverstaerker
Moderator
#8271 erstellt: 02. Dez 2012, 21:59
So, die 2.03 war bereits installiert, so dass ich da nicht viel machen konnte.

Werkseinstellung geladen und Erstinstallation gemacht.

ZDF neo HD hat vorhin trotzdem nach wenigen Minuten wie doll und verrückt geruckelt

Muss man jetzt bei Kathrein betteln, dass sie ihre Firmware länger als 'ne halbe Stunde testen? Und dann muss man auch noch Glück haben, dass sie nicht 'ne andere Hardwarerevision haben, so dass sich der Fehler völlig anders darstellen könnte?
Meinen Eltern sage ich, sie sollen einen neuen kaufen. Aber mal ehrlich, würde ich selbst einen neuen kaufen? Was könnte ich dafür? Zumal man leider wieder bei Kathrein landen dürfte, so straft man sie nicht gerade.
AndreasBloechl
Inventar
#8272 erstellt: 03. Dez 2012, 08:42
Du wenn es dir nichts ausmacht vielleicht nicht mehr ganz die Bildqualität von der Originalen zu haben, ist marginal schlechter, dann würde ich das TitanNit drauf machen. Zu finden im AAF Board, weis nicht ob du das kennst. Wenn du interesse hast melde dich bei mir. Selber habe ich es zwar noch nicht drauf aber jeder der es drauf hat schwärmt uneingeschränkt davon. Mußt dich halt bei uns dort registrieren aber das sollte nicht das Problem sein.
vstverstaerker
Moderator
#8273 erstellt: 03. Dez 2012, 20:32
Ich würde mir das schon zutrauen, davon abgesehen, dass es eigentlich auch traurig ist, dass man nach 4, 5 Jahren doch noch mit der Bastelei anfangen muss.
Jedoch müsste ich meinen Eltern beibringen, dass die Kiste a) plötzlich anders ist und b) schlechteres Bild hat. Ich glaub, mit letzterem krieg ich sie dann dazu, eher einen neuen zu kaufen. Bildquali ist schon das A und O. Mal sehen

Danke jedenfalls für den Tipp.
AndreasBloechl
Inventar
#8274 erstellt: 04. Dez 2012, 07:01
Nein, es ist ja nicht so das du das sofort sehen kannst. Wenn die das nicht wissen fällt es ihnen auch nicht auf, nur im direkten Vergleich beim hin und her switchen kennt man das marginal. Dieses Image haben ja schon sehr sehr viele drauf und rennt super. Und wenn sie es erstmal eine Zeit lang haben möchten sie nichts anderes mehr, schaut fast aus wie E2. Meine Frau will auch das Original nicht mehr hochfahren, ich fahre das wirklich nur noch bei Fußball hoch weil ich fast nur Fußball schaue und da das beste Bild haben möchte. Meiner Frau fällt das auch nicht auf. Aber wie gesagt mußt du das selber wissen, eine Hexerei ist das alles nicht.


[Beitrag von AndreasBloechl am 04. Dez 2012, 07:02 bearbeitet]
rcstorch
Inventar
#8275 erstellt: 04. Dez 2012, 08:50

vstverstaerker schrieb:
Ich würde mir das schon zutrauen, davon abgesehen, dass es eigentlich auch traurig ist, dass man nach 4, 5 Jahren doch noch mit der Bastelei anfangen muss.
(...)

Da wird wohl seitens Kathrein für diesen Receiver nichts mehr kommen. Denke mal, für Kathrein selbst ist die 910er Geschichte auch ein schwarzes Kapitel und die wollen den so schnell wie möglich vergessen machen. Glaube kaum, dass es da in Zukunft noch Support geben wird, denn schon alleine die Tatsache, dass es mit dem original Image noch immer Probleme mit den HD-Sendern der ÖRs gibt, lässt tief blicken. Es sollte mittlerweile auch bis Rosenheim durchgedrungen sein, dass die ÖRs mit etwas anderen Parametern senden. Eine entsprechend angepasste SW würde das beheben... Da hilft dann eben auch des beste Bild nichts, wenn das Drumherum nicht stimmt.
AndreasBloechl
Inventar
#8276 erstellt: 04. Dez 2012, 17:10
Bei mir laufen aber diese Österreicher ohne Probleme mit der Original Soft.
rcstorch
Inventar
#8277 erstellt: 04. Dez 2012, 18:14
Ich meine nicht die österreichischen Sender, sondern die Öffentlich Rechtlichen in Deutschland. Hier kommt es halt immer noch zu Rucklern.
AndreasBloechl
Inventar
#8278 erstellt: 04. Dez 2012, 18:30
Aso, ja da hast du recht. Kommt aber so in ca. 90 min. Fußballspiel ein bis zwei mal vor. Kann damit leben.
vstverstaerker
Moderator
#8279 erstellt: 07. Dez 2012, 15:52
Achso, ich dachte die Oberfläche unterscheidet sich dann. Das ist natürlich besser. Muss ich mich mal näher informieren. Irgendwie hört man sowieso nie auf zu basteln mit der ganzen Technik

Klar, der 910 ist für die Geschichte. Aber auch die Nachfolger sind ja nicht fehlerfrei. Wenn auch sicher nicht so problematisch, wie einst und heute der 910.


[Beitrag von vstverstaerker am 07. Dez 2012, 15:54 bearbeitet]
AndreasBloechl
Inventar
#8280 erstellt: 07. Dez 2012, 16:36
Wenn wir ehrlich sind basteln wir ja immer , egal welche Marke man hat. Wenn nämlich von vornherein bekannt ist das nichts geht mit dieser Box kauft sie ja sowieso fast keiner mehr.
rcstorch
Inventar
#8281 erstellt: 07. Dez 2012, 18:17
Sicher basteln wir gerne, aber für mich liegt immer noch der entspannte Fernsehgenuß im Mittelpunkt sowie das streßfreie Aufnehmen. Eine Box, bei der ich ständig Sorge haben muss, dass sie beim nächsten Umschalten hängt, eine programmierte Aufnahme nicht startet, sich nachts beim EPG-Update aufhängt und morgens noch läuft usw. ist mir dann doch zuviel der Bastelei.

Gerade was die Zuverlässigkeit angeht, lobe ich mir meine Vu+ und meinen Technisat, mit diesen Receivern hat es mir noch nicht eine Aufnahme verhauen oder es gab Probleme beim EPG-Update.

Kathrein ist seit der 910er Zeit für mich einfach kein Thema mehr, mag das Bild noch so gut sein. Diesem Hersteller habe ich den Rücken gekehrt und ich glaube kaum, dass sich das in Zukunft ändert. Das liegt nicht hauptsächlich an diesem mehr schlechten als rechten Produkt, sondern am Verhalten des Supports seinerzeit, die nie von irgend welchen Problemen gewußt haben wollen.
AndreasBloechl
Inventar
#8282 erstellt: 07. Dez 2012, 18:22
Wenn du aber mal ehrlich bist ist zu dieser Zeit kein einziger HD Receiver besser gelaufen.
Und mit dem TitanNit soll das wirklich alles normal laufen. Ich will das Original im Flash haben sonst hätte ich es selber mal getestet.
rcstorch
Inventar
#8283 erstellt: 07. Dez 2012, 19:58
Wenn ich ehrlich bin, gab es die schon, z.B. von Technisat. Habe mich seinerzeit nur für den Kathrein entschieden, weil er in allen Tests mit dem besten Bild abgeschnitten hatte.
AndreasBloechl
Inventar
#8284 erstellt: 08. Dez 2012, 09:02
Ja und wenn wir ehrlich sind war das auch so mit dem Bild. Und was geht mit einem Technisat? Das darf man halt auch nicht übersehen, und zu dieser Zeit ging ja noch viel mehr als jetzt.
rcstorch
Inventar
#8285 erstellt: 08. Dez 2012, 12:24
Verstehe Deine frage nicht, meinst Du die Möglichkeit einer alternative FW? Die wird aber beim Kathrein mit einem schlechteren Bild erkauft. Das Bild des Technisat liegt ebenfalls auf hohem Niveau und ohne intensiven, direkten Bildvergleich beider Geräte miteinander würde man nie merken, dass hier der Kathrein einen winzigen Vorsprung hat.

Oder meinst Du Kekse?
AndreasBloechl
Inventar
#8286 erstellt: 09. Dez 2012, 10:14
Ja Sky mit Keksen.
Habe gestern wieder intensiv Tests mit Bildquali gemacht, Atemio gegen Kathrein. Kathrein mit E2 liegt gleich auf mit Atemio (TitanNit). Kathrein mit Original 2.02 ist einzigartig.
rcstorch
Inventar
#8287 erstellt: 09. Dez 2012, 10:52
Das will ich auch gar nicht in Zweifel stellen, dass der 910er ein super Bild mit der original FW macht und zu seiner Zeit mag er in dieser Disziplin auch der Platzhirsch gewesen sein. Nur für mich zählt hatt die Bildqualität zwar hauptsächlich, sie ist aber nicht allein entscheidend und geringe Abstriche nehem ich gerne in Kauf, wenn dafür auch das Drumherum stimmt. Ich hatte mal den Vantage VT-1, ansich ein super Teil, mit geilem Bild und super Hardware. Aber auch hier stimmte die Software überhaupt nicht, der Receiver machte dem Kathrein in den Disziplinen Unzuverlässigkeit und Instabilität mächtig Konkurrenz. Da half mir dann auch das tolle Bild nicht viel, wenn ich von so einem Gerät graue Haare kriege.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 159 160 161 162 163 164 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Kathrein UFS 910 Receiver
Spirale am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  2 Beiträge
Kathrein UFS 910 + Premiere HD?
Pumax am 14.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  24 Beiträge
Kathrein UFS 910
lui23 am 26.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.08.2008  –  5 Beiträge
Glaskugelthema zum Kathrein HD-Receiver UFS 910
Schwarzi am 16.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  542 Beiträge
Kathrein UFS 910
retargon am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 20.10.2007  –  6 Beiträge
Kathrein UFS 910 Menüerklärung
Spreisel26 am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  2 Beiträge
Kathrein UFS 910 - Festplattenerfahrungen
himan1000 am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  2 Beiträge
Erfahrungsberichte Kathrein UFS 904
Joachim39 am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  18 Beiträge
Kathrein UFS 910 - HDMI Einstellungen
hillibilli75 am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  2 Beiträge
(Manueller) Suchlauf Kathrein UFS 910
Dani2906 am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764