Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 . Letzte |nächste|

Technisat DigiCorder ISIO S/S1 Ankündigungs- und Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
Solomon
Ist häufiger hier
#3856 erstellt: 28. Dez 2013, 23:05
Mein ISIO S ist ständig mit dem Internet verbunden und sollte somit auch SFI darüber aktualisieren. Trotzdem habe ich das Problem


[Beitrag von Solomon am 28. Dez 2013, 23:06 bearbeitet]
AlexZap079
Ist häufiger hier
#3857 erstellt: 29. Dez 2013, 17:53
Ich bin Besitzer eines DigiCorder S2, bin sehr zufrieden damit und habe nun meinem Bruder zu Weihnachten den DigiCorder ISIO S geschenkt. Leider ergaben sich damit ein paar Probleme, vielleicht kann mir hier jemand helfen bzw. Auskunft geben:

- Beim DigiCorder S2 konnte man den Fernzugriff (Programmieren einer Aufnahme) über einen Web-Browser vornehmen, beim ISIO S geht das nur mehr via Android- oder iPhone-App. Sehe ich das richtig?

- Leider hat mein Bruder ein Windows-Phone. Gibts irgendeine Möglichkeit, trotzdem das mit dem Fernzugriff hinzubekommen? Sind da irgendwelche HTTP-Aufrufe bekannt, um das zu machen? (ich könnte mir dann damit auch selbst irgendein Tool implementieren)

- Sehr gefreut hat sich mein Bruder auf die Surf- und Hbb-Möglichkeit (zum einfachen Verwenden von Mediatheken). Leider war er dann recht enttäuscht, da der Webbrowser und die Bedienung von Hbb auf dem ISIO sehr träge funktionieren (Internet-Verbindung sollte schnell genug sein). Das Laden von (ziemlich einfachen) Webseiten dauert unangenehm lange und das Durchblättern der Hbb-Mediatheken ist sehr zäh (sobald einmal ein Stream gestartet wurde, geht der dann aber einwandfrei). Habt ihr auch diese Erfahrung gemacht? Kann man da was machen?

Bitte um Hilfe, damit ich das Weihnachtsgeschenk noch "retten" kann.
Vitopend
Stammgast
#3858 erstellt: 29. Dez 2013, 18:19
So, dann mal Glückwunsch an alle mit einem einwandfrei funktionierendem Digicorder Isio S.

Hatte ursprünglich das gleiche Schnäppchen wie Martin121 gemacht und das Teil bei Amazon für 339,- EUR gekauft.

Gerät als Ersatz für den HD S2 plus angeschlossen, Software vom April 2012, fand ich schon sehr alt, egal, Update auf neueste Software, Werksreset und Neustart.

Problem: Anzeige kein Signal bei ZDF HD, Servus TV HD und ähnlichen Programmen, obwohl Pegel bei 77 und Qualität bei 10dB stand.

Nach 10-15 min auf anderen Sendern und Umschalten auf ZDF HD alles einwandfrei, und das bei ungeänderten Empfangsparametern. Gerät muss also erst warmlaufen..., sorry aber so was geht ja mal gar nicht. Problem war nach 3-4 Tagen Testen immer noch vorhanden.

Technisat-Hotline: keine Hilfe, Gerät soll zur Rep. nach Staßfurt eingeschickt werden...

Also Gerät zurück zu Amazon, Umtausch ohne Probleme, neues Gerät mit der selben alten Software, nach Update gleiches Problem wie Erstgerät.

Zusätzlich funktionierte eine Taste der FB (zurück, links unten am Steuerkreuz) mechanisch nicht.

Gerät sofort wieder eingepackt, dieses mal Geld zurück gewählt und Digicorder HD S2 plus wieder angeschlossen. Alle Sender sofort da, HD-Bild nicht schlechter und beim Fernsehen keine Nachteile zum Digicorder Isio S feststellbar.

Habe seit Jahren ausschließlich Technisat-Receiver im Einsatz (der erste war die DigiBox Beta 2 !!), kannte solche Probleme bei Technisat nicht, was ist denn da los?

Internet, HbbTV, Mediatheken, Watchmi schön und gut, aber anscheinend leidet die Qualität der Hauptaufgabe TV darunter.

Bitte keine Tipps wie LNB tauschen oder ähnliches, HD S2 plus, zwei Technistar S2 und Sat-Receiver vom LG-TV funktionieren am angeschlossenen LNB einwandfrei.

Eigentlich schade ums Schnäppchen, aber ich erwarte von einem Gerät was nun schon ins dritte Jahr geht eine einwandfreie Funktion.

Aber wie schon erwähnt Glückwunsch an alle zufriedenen Besitzer des Digicorder Isio S.....
olwaldi
Ist häufiger hier
#3859 erstellt: 29. Dez 2013, 19:35

Solomon (Beitrag #3854) schrieb:
... und dann habe ich noch ein gravierendes Problem:
.
Der Digicorder ISIO S schaltet sich oft (meist), aber nicht immer nach Aufzeichnungen oder Wiedergabe von Aufzeichnungen nicht ab. Dabei bleibt er auf dem "letzten Bild" der Aufzeichnungen einfach stehen. Ich weiß nicht warum.
Schalte ich nach der Wiedergabe einer Aufzeichnung oder während einer Aufnahme auf TV um und schalte dann später "aus", finde ich dann beim nächsten "Einschalten" das "letzte Bild" der Aufzeichnung sozusagen als "Willkommensbildschirm".

Was ist das, was kann man dagegen tun?


Hallo!

Ich hatte auch ähnliche Probleme. Für mich haben zwei Aktionen geholfen:
1. Festplatte checken und reparieren lassen.
2. Voll "durchbooten", d.h. einmal den Schnellstart deaktivieren und dann aus/einschalten. Dann habe ich Schnellstart wieder aktiviert, da ich SFI via Tablet lesen können will.

Bei mir war auch einmal das Internet "gestört" - mein Isio hat den DNS-Server nicht gesehen - das Laden des SFI hat dann 3h gedauert! Dann hat das Löschen aller Internet-Seiten geholfen.


Viel Erfolg, Michael
big_boss21669
Neuling
#3860 erstellt: 31. Dez 2013, 13:51
Hallo!

bin seit Jahren zufriedener Besitzer eines Digicorder HD-S 2 und wollte gerne auf etwas moderneres von Technisat "upgraden".
Dazu mal eine Frage an die Besitzer eines "Technicorders": Da das Gerät eigentlich für den nichtdeutschen Markt produziert wird, hat jemand mal versucht auf das Gerät via Mediaport-Software zuzugreifen?
Ich bin prinzipiell an dem Gerät interessiert, weil ich z. B. auf HD+ gerne verzichte, möchte aber meine Aufnahmen gerne wie gewohnt über Mediaport sichern. Hat das mal jemand mit betreffendem Gerät versucht?
LG
Solomon
Ist häufiger hier
#3861 erstellt: 31. Dez 2013, 19:37
Heute hatte ich mal die Möglichkeit die Technisat-Hotline anrufen zu können. Sind sie an normalen Werktagen früh nach Hause, konnte ich heute, Silvester sogar um 16.00 Uhr noch jemanden bekommen, was ich nicht erwartet hätte.

Die Antwort auf meine Frage zu meinen SFI-Problemen und den "Zeitüberschreitung beim Verbinden mit dem TSUM-Server" hatte der MIitarbeiter der Hotline eine einfache Antwort:
"Wir haben Probleme mit dem SFI und damit könnten auch die Probleme mit der Verbindung zum TSUM-Server zusammenhängen, das hängt ja alles zusammen"
Auf meine Frage, ob die SFI-Problem denn schon seit dem 22.12.2013 bestehen können und wann die gelöst werden:
"ja die haben wir schon länger, das ist ein komplexeres Problem und durch die Feiertage haben wir weniger Personal, das kann noch dauern..."
Er gab auch unumwunden zu, dass es beim SFI und den TSUM-Serververbindungen schon öfters Probleme gab.

Das alles macht mit nicht gerade glücklich, habe ich doch ein "deutsches Premiumprodukt" gekauft, da sollte man doch auch einen Premiumservice erwarten können, wenn es denn überhaupt solche Probleme bei einem Premiumprodukt geben sollte, oder?


[Beitrag von Solomon am 31. Dez 2013, 19:37 bearbeitet]
Desaster
Inventar
#3862 erstellt: 31. Dez 2013, 19:49

big_boss21669 (Beitrag #3860) schrieb:
möchte aber meine Aufnahmen gerne wie gewohnt über Mediaport sichern. Hat das mal jemand mit betreffendem Gerät versucht?


Hallo,
ja, das geht.
Habe es hier aber erst einmal per WLAN-Verbindung versucht. Die ist langsamer als beim HD S2 per Kabel.
Beim HD S2 wurden per Kabel (und Gerät während der Übertragung ausgeschaltet) bis zu ca. 2300 KBit/s erreicht.
Beim ISIO S1 waren es per WLAN ca. 1300 KBit/s (Gerät nicht abgeschaltet).
Bei Gelegenheit probiere ich es am ISIO S1 auch noch einmal per Kabel und abgeschaltetem Gerät.
Gruss
Desaster
Christian_K
Stammgast
#3863 erstellt: 31. Dez 2013, 20:01

Solomon (Beitrag #3861) schrieb:
Das alles macht mit nicht gerade glücklich, habe ich doch ein "deutsches Premiumprodukt" gekauft, da sollte man doch auch einen Premiumservice erwarten können, wenn es denn überhaupt solche Probleme bei einem Premiumprodukt geben sollte, oder?

Naja, es stimmt schon das immer mal wieder Probleme mit SFI auftreten. Und es ist schon offensichtlich das das öfters während den Feiertagen passiert. Allerdings hat Technisat die Probleme in der Vergangenheit immer behoben. Das sollte man dem Hersteller schon zugute halten.
Wenn Fehler auftreten, diese aber immer behoben werden, habe ich kein Problem mit einem Hersteller. Das kann man dann auch von einem "deutschen Premiumprodukt" erwarten.
Könnte ja auch Hersteller geben die keine Problemlösung anbieten...

Gruß
Chris
AlexZap079
Ist häufiger hier
#3864 erstellt: 31. Dez 2013, 20:09
Kann mir niemand bei meinem oben beschriebenen Problem helfen?

Danke und Grüße,
Alex
MS2K
Stammgast
#3865 erstellt: 31. Dez 2013, 20:28
Es gibt soweit ich weiß kein Webinterface zur Programmierung von Sendungen mit dem Digicorder ISIO.
Lediglich via Android und IOS lässt sich der Receiver mit der MyTechniSat App "fernsteuern"

HbbTV Angebote lassen sich i.d.R. sehr gut bedienen, lange Ladezeiten kann ich hier nicht bestätigen. Nutze selbst sehr häufig die DasErste und ZDF Mediathek. Aber eines sollte man bedenken, der Receiver wurde 2011 entwickelt, SmartTV Geräte aus 2013 haben natürlich mehr Power und navigieren noch einen Tick schneller durch die HbbTV Angebote. Aber das hält sich wirklich in Grenzen, der Unterschied ist nur marginal.

Die Surffunktion ist ein nettes Add-On aber nicht als Alternative für einen Laptop /PC gedacht. Ohne eine externe Tastatur (z.B. diese hier http://www.amazon.de...ds=technisat+tastaur ) macht das Ganze nur bedingt Spaß.

Ciao
MS2K
Solomon
Ist häufiger hier
#3866 erstellt: 31. Dez 2013, 20:31

Christian_K (Beitrag #3863) schrieb:

Naja, es stimmt schon das immer mal wieder Probleme mit SFI auftreten. Und es ist schon offensichtlich das das öfters während den Feiertagen passiert. Allerdings hat Technisat die Probleme in der Vergangenheit immer behoben. Das sollte man dem Hersteller schon zugute halten.
Wenn Fehler auftreten, diese aber immer behoben werden, habe ich kein Problem mit einem Hersteller. Das kann man dann auch von einem "deutschen Premiumprodukt" erwarten.
Könnte ja auch Hersteller geben die keine Problemlösung anbieten...


Nein, das mag ich so nicht akzeptieren. Die Probleme mit dem SFI sind hausgemacht und sollten nicht immer und immer wieder auftreten. Einmal, vielleicht auch zweimal sind ja ok, aber öfters??? Und was ist das für eine Problemlösung, die nun schon fast 10 Tage dauert??? Ein Premiumanbieter, mit Premiumpreisen sollte ein schnelleres und vor allem dauerhaftes Troubleshooting haben !!! .

Und bei anderen gibt es tolle EPGs ohne Probleme. Ich denke da nur an meinen vorherigen Topfield, gut das war nur durch ein Tap sehr gut, hat aber über Jahre ohne jegliche Probleme funktioniert. Da habe ich die Hotline nie gebrauch, bei Technisat war das nun mein mindestens 5ter Anruf in einem halben Jahr.
Ich habe den ISIO S1 wegen des Mediathekenzugriffs gekauft, den AlexZap079 zurecht als sehr langsam bezeichnetz hat. Den hat Topfield zur Zeit leider gar nicht, sonst wäre der ISIO S! schon lange rausgeflogen. Und das streamen von Videos vom NAS ist langsamer, als mit anderen Geräte und einge Videoformate von meinen AVCHD-Kameras verweigert der ISIO S1 entweder ganz oder zeigt nur Ton oder nur Bild. Das streame ich nun lieber mit meinem BluRay-Player, als über den ISIO S1. Sogar das angepriesene livestreming zu einem Technistar ISIO S3 läuf tnur teilweise richtig, wie beschrieben (Hotline: " wir arbeiten daran")

Zusammengefasst bin ich über den schlechten SFI und allgemeinen Support, den langsamen Mediatekenzugriff und die schlechten Streamingeigenschaften doch sehr enttäuscht.

Aber ich denke inzwischen ernsthaft über eine Zweigerätelösung (oder beziehe ich den BluRay-Player ein eine Dreigerätelösung) nach, einen Topfield fürs Fernsehen und PVR und dann vielleicht eine "VideowebTV Box" für den Mediathekenzugriff. Günstig eingekauft könnte das zusammen sogar in der Preislage eines Digicorder ISIO S1 liegen.

Im Moment kann ich TechniSat nicht wirkllich empfehlen.
Solomon
Ist häufiger hier
#3867 erstellt: 31. Dez 2013, 20:35

MS2K (Beitrag #3865) schrieb:

HbbTV Angebote lassen sich i.d.R. sehr gut bedienen, lange Ladezeiten kann ich hier nicht bestätigen.


Das ist für mich neu, dass das nicht lange dauert. Ich nutze reines HbbTV zwar wenig, dafür aber die Mediatheken. Die Lade- und Umschaltzeiten dafür sind für mich sehr langsam. Da kenne ich deutlich flüssigere Dinge, selbst mein noch ältere BluRay macht den Mediathekenzugriff sogar über WLAN schneller, leider nicht auf die öffentlich-rechtlichen, sonst wäre der Digicorder ISIO S1 gar nicht ins Haus gekommen. Nun, wo er da ist, bin ich richtig enttäuscht.
Desaster
Inventar
#3868 erstellt: 31. Dez 2013, 21:07

Solomon (Beitrag #3867) schrieb:
Nun, wo er da ist, bin ich richtig enttäuscht.


Hallo,
gut, dann hast Du Dich vorher eben einfach nicht ausreichend informiert. Hier auf den Hersteller zu schimpfen ist für mich deshalb nicht angebracht.
Zudem handelt es sich bei den von Dir beanstandeten Dingen um "Features", die zusätzlich zu den Hauptaufgaben geliefert werden.
Und seine Hauptaufgaben, wie ein tolles Bild zu generieren, das schafft der ISIO sowohl in SD, als auch in HD!
Und wenn ich mir die Mängelliste der Benutzer eines TOPFIELD so anschaue, dann kann ich Deine Loblieder auf diese Marke auch nicht wirklich nachvollziehen.
Gruss
Desaster
Scour
Stammgast
#3869 erstellt: 31. Dez 2013, 21:29
Topfield gehört doch seit Jahren nicht mehr zu den empfehlenswerten Marken.

Wer Power will holt sich einen Linux-Receiver der neuen Generation. Da wird man zwar auch Mängel finden, aber der Umfang an Features ist eben mit keinem "normalen" Receiver zu vergleichen.

Bin außerdem auch der Meinung, wenn der Hersteller etwas von Haus aus anbietet sollte das gut laufen oder er solls bleiben lassen.

Wenn bei einem Linux-Receiver etwas nachträglich von der Community dazugebasteltes nicht richtig rund läuft kann man den Hersteller in diesem nicht verantwortlich machen, weil es eben nicht vom Hersteller kommt.


[Beitrag von Scour am 31. Dez 2013, 21:30 bearbeitet]
Solomon
Ist häufiger hier
#3870 erstellt: 01. Jan 2014, 00:03
Geht es hier um einen Erfahrungsaustausch oder um eine Lobhudelei oder die Beweihräucherung von Technisat?

Sicher hatte Topfield auch schlechtere Geräte, meines war gut. Das tut hier aber nichts zur Sache, hier geht es um den Digicorder ISIO S1!

Und es geht auch nicht um das wirklich Gute SD und HD-Bild. Das können auch manch andere billigere Reciever. Da hat auch Technisat manch billigeres Gerät, was das kann.

Und für eine Linux Bastelkiste habe ich keine Zeit.

Aber wenn ich mir das Top-Gerät für viel Geld kaufe, geht es genau um die Extras und nicht nur um die Hauptaufgabe, warum es mehr kostet. Die sollten gut und dem Prospekt entsprechend funktionieren. Zum Streaming hat die Hotline bestätigt, dass sie noch daran arbeiten, dass es funktioniert, wie es beschrieben ist. Und der SFI funktioniert seit mindestens 10 Tagen nicht. Wie die Hotline bestätigte. Und der Internet-/Mediathekzugriff ist im Vergleich zu anderen Geräten langsam.

Darf man hier nicht das schreiben, was Technisat selbst zugibt und was man leicht selbst feststellen kann.

Wenn ich daraus nicht meine Schlussfolgerung: "ich bin enttäuscht schließen" darf, ist das hier kein Erfahrungsaustausch, sondern nur eine Technisat-Werbeseite.

Sollte es so sein, verstehe ich Eure Pöbeleien. Wenn es ein Erfahrungsaustausch sein soll nicht.

Bleibt bitte sachlich.
Scour
Stammgast
#3871 erstellt: 01. Jan 2014, 00:12
Wenn du keinen Linux-Receiver getestet hast solltest du die Dinger nicht als Bastel-Kiste bezeichnen. Die Grundfunktionen die größer im Umfang sind als die Top-Technisat sind meist out of the box ohne große Kenntnisse nutzbar

Ich setze mich auch mit Technisat bzw. mit den umgelabelten Versionen von Telestar auseinander und kann sagen das die Linux-Boxen keine größeren Defizite in der Stabilität haben als Technisat, eher ist das Gegenteil der Fall.

Und bei alltäglichen Funktionen finde ich diese auch von der Bedienung her gelungen.

Mal ab und zu über den Tellerrand (Technisat, Topfield, Kathrein) zu schauen kann durchaus helfen
Christian_K
Stammgast
#3872 erstellt: 01. Jan 2014, 01:19

Solomon (Beitrag #3870) schrieb:
Sicher hatte Topfield auch schlechtere Geräte, meines war gut. Das tut hier aber nichts zur Sache, hier geht es um den Digicorder ISIO S1!
Bleibt bitte sachlich.

Wer hat denn den Vergleich mit Topfield ins Spiel gebracht?
Nun gut, ich bleibe sachlich. Ich nutze hbbtv regelmäßig und bin damit zufrieden, trotz meiner lahmen DSL Verbindung laufen die Videos flüssig.
SFI für ganze 4 Wochen finde ich beachtlich, zum Teil bebildert. Blöd das er halt genau zu Weihnachten ausfällt und nicht alle Kollegen da sind um das Problem asap zu lösen.
Obwohl das Gerät schon eine Weile auf dem Markt ist gibts immer noch regelmäßig Updates, welche Bugs beheben und neue Features mitbringen.Und das ist nicht selbstsverständlich.
Ich bib mit dem Digicorder zufrieden, echt jetzt. Ganz sachlich!

Guten Rutsch.
Desaster
Inventar
#3873 erstellt: 01. Jan 2014, 01:23

Solomon (Beitrag #3870) schrieb:

Wenn ich daraus nicht meine Schlussfolgerung: "ich bin enttäuscht schließen" darf, ist das hier kein Erfahrungsaustausch, sondern nur eine Technisat-Werbeseite.

Sollte es so sein, verstehe ich Eure Pöbeleien. Wenn es ein Erfahrungsaustausch sein soll nicht.

Bleibt bitte sachlich.


Hallo,
nochmal, offensichtlich hast Du Dich nicht ausreichend informiert, anders kann ich Deine Enttäuschung nicht erklären.
Prospektangaben zu vertrauen ist zudem reichlich Blauäugig, findest Du nicht?

Niemand hat Dich hier angepöbelt. Nur Dein Stil (siehe Zitat) ist im Moment von Sachlichkeit Meilenweit entfernt.
Es wollte hier auch niemand andere Boxen von anderen Herstellern schlecht reden, nur haben alle Boxen irgendwo eben auch ihre Schwächen. Mehr sollte nicht zum Ausdruck gebracht werden.
Zu Deinem SFI-Problem:
Mein SFi funktioniert, kann jedenfalls keine Ausfälle feststellen. Die letzte Aktualisierung hat um 03.06 Uhr stattgefunden und ca. 21 Minuten gedauertr.
Wie äußert sich Dein Fehlerhaftes SFI denn?
Gruss
Desaster
Christian_K
Stammgast
#3874 erstellt: 01. Jan 2014, 01:26
Habe gerade gecheckt. Mein SFI wurde auch heute wieder aktualisiert. War die vergangenen Tagen nicht so.
Scour
Stammgast
#3875 erstellt: 01. Jan 2014, 01:40
Dieser Beitrag von Desaster wirkt überhaupt nicht sachlich.

Klingt eher so als würde man Technisat wegen "blauäugiger Angaben" in Schutz nehmen.
Desaster
Inventar
#3876 erstellt: 01. Jan 2014, 01:48

Scour (Beitrag #3875) schrieb:

Klingt eher so als würde man Technisat wegen "blauäugiger Angaben" in Schutz nehmen.


Hallo,
ich habe es doch erläutert was ich meine, wenn Du etwas anderes daraus lesen möchtest, so ist das Dein Problem.
Und Blauäugig ist eben der, der Prospektangaben der Hersteller (ungeprüft) vertraut.
Kein Hersteller bewirbt sein Produkt mit dem Eingeständnis von Schwächen, oder?

Im übrigen gab es SFI-Probleme auch schon Ab un An beim Betrieb meines HD S2, hat also in keiner Weise etwas mit dem Gerät selber zu tun.
Gruss
Desaster
Scour
Stammgast
#3877 erstellt: 01. Jan 2014, 03:34
WEnn drin steht das der Technisat das kann, sollte das auch so sein. Jetzt die User zu beschimpfen weil sie deren Angaben glauben ist kein guter Weg.

Letztendlich geht es hier um Erfahrungen, auch wenn du das irgendwie anders hindrehen willst. Neutral kann man deine Behauptungen nicht nennen

Meine Meinung, mein Eindruck.
Christian_K
Stammgast
#3878 erstellt: 01. Jan 2014, 04:49
Was funktioniert denn konkret nicht bei deinem Technisat?
Desaster
Inventar
#3879 erstellt: 01. Jan 2014, 12:21

Scour (Beitrag #3877) schrieb:
Jetzt die User zu beschimpfen weil sie deren Angaben glauben ist kein guter Weg.


Hallo,
niemand hat hier irgend jemanden beschimpft, wenn Du das mal bitte zur Kenntnis nehmen würdest.
Mit der genannten "Blauäugigkeit" wurde nur zum Ausdruck gebracht, das er sich vorher offenbar nicht ausreichend informiert hat, mehr nicht.
Es ist mir unverständlich, wieso Du hier unbedingt mehr hineininterpretieren willst...!

Desaster
Scour
Stammgast
#3880 erstellt: 01. Jan 2014, 13:25
Das tue ich nicht. Du solltest dir deine Beiträge mal selbst durchlesen, vielleicht kommst du dann dahinter.

Ich mag nicht weiter mit einem Fanboy rumdiskutieren und klinke mal in dieser Sache mal aus.
Desaster
Inventar
#3881 erstellt: 01. Jan 2014, 13:31

Scour (Beitrag #3880) schrieb:
Das tue ich nicht.


Ach nein?

Und das hier:

Scour (Beitrag #3880) schrieb:
Ich mag nicht weiter mit einem Fanboy rumdiskutieren. ....


Schon wieder so ein Behauptung, die jeglicher Grundlage enbehrt....!
Desaster
Solomon
Ist häufiger hier
#3882 erstellt: 01. Jan 2014, 14:07

Christian_K (Beitrag #3878) schrieb:
Was funktioniert denn konkret nicht bei deinem Technisat?


1. SFI ging nun, zum wiederholten Mal nicht. Diese Mal für 20 Tage. Bestätigung der Hotline, dass es, nicht zum ersten Mal Probleme bei Technisat gibt
2. Updates gingen nun wieder länger nicht, auch nicht zum ersten Mal. Das Gerät wollte z.B. Bei jedem Start die Internelisten aktualisieren, ging aber nicht: "Zeitüberschreitung beim Verbinden mit dem TSUM-Server". Bestätigung der Hotline, dass es, nicht zum ersten Mal Probleme bei Technisat gibt
3. Streaming zum TechniStar funktioniert nicht, wie beschrieben. Ich kann z.B. nur fertige Aufnahmen des Digicorders auf dem TechniStar anschauen. Währen einer Aufzeichnung am anderen Gerät anschauen führt zum Systemabsturz. Das ist weit Weg vom Livestreaming. Zum letzteren sollte die letzte Firmware, lt. Ankündigung Verbesserungen bringen, was offensichtlich nicht gelang. Hotline bestätigt, dass TechniSat daran noch arbeitet und dass man noch nicht so weit sei....
4. Internet und Mediathekenzugriff ist für ein recht modernes Gerät sehr langsam. Eigener Vergleich und mehrere Meldungen anderer hier im Thread.
4. Das Gerät Soll bestimmte Videoformate und bestimmte Tonformate können, was einzeln auch stimmt. Einzelne durchaus gängige Kombinationen, wie sie von Canon, Panasonic usw. z.B. für Avchd verwendet werden oder wurden gehen aber nicht. Wie gesagt, keine ungewöhnlichen Formate von No-Name-Firmen.

Beim den beiden letzten Punkt war ich vielleicht blauäugig, bei den ersten drei Punkte, sagt selbst die Hotline, dass TechniSat dort offene Probleme hat, zu dem was das Gerät bzw. die versprochenen Funktionalitäten angeht.

Ein paar weitere Dinge, die nicht versprochen sind aber schlecht gelöst sind, z.B. Bei den Timern/Serientimern/Suchaufträgen fasse ich mal später in einer eigenen Antwort zusammen.

Noch einmal, wenn ich nur ein gutes SD- und HD-Bild möchte, kaufe ich eine einfache aber gute Box. Da bin ich bei TechniSat schnell fündig. Will ich mehr, gebe ich viel Geld aus, wie für den Digicorder ISIO S1, dann möchte ich das das Mehr, für das ich bezahlt habe auch funktioniert!!!
Das ist nicht blauäugig sondern aus meiner Sicht vollkommen normal.
Christian_K
Stammgast
#3883 erstellt: 01. Jan 2014, 15:18
Die Probleme welche Du schilderst habe ich alle nicht. Lediglich SFI hat sich über die Feiertage nicht aktualisiert. Seit gestern tuts das aber auch wieder.
Live Streaming funktioniert auf mein Android Tablet einwandfrei.
Die unterstützten Formate kann man in der BDA nachlesen. Natürlich kann er nicht alles, ist ja kein dezidierter Mediaplayer. Internet ist langsam, da stimme ich dir zu.

Gruß Chris
Solomon
Ist häufiger hier
#3884 erstellt: 01. Jan 2014, 16:55

Christian_K (Beitrag #3883) schrieb:

Live Streaming funktioniert auf mein Android Tablet einwandfrei.


Zum Technisat eigenen Gerät bei mir geht das Livestreaming halt nicht.
Christian_K
Stammgast
#3885 erstellt: 01. Jan 2014, 18:54
Schon mal versucht auf ein Smartphone/Tablet oder einen PC zu streamen?
Räuber8
Stammgast
#3886 erstellt: 01. Jan 2014, 19:17
Hallo,

das Live-Streaming und das Streaming von Aufnahmen funktioniert mit meinem IPad mini nur bei SD-Sendungen einwandfrei. Bei HD-Sendungen ruckelt das Bild oder bleibt ganz stehen.

Ich hatte zunächst das IPad als Ursache in Verdacht, aber auch nach Anschaffung des neuen IPad mini mit wesentlich leistungsfähigerer Hardware hat sich daran nichts geändert. Es muss somit am ISIO liegen, der den für HD erforderlichen Datendurchsatz nicht schafft.

VG

Räuber8
Martin121
Ist häufiger hier
#3887 erstellt: 01. Jan 2014, 19:30
Das Problem mit den ruckelnden HD hatte ich bis zur letzten FW auch. Mit der aktuellen FW läuft es auf meinem Nexus 7 und Lumia 920 einwandfrei.

das fehlende AVCHD nervt mich auch. Vielleicht sind es wiedermal Lizenzkosten.

Um noch mal auf ein paar andere Fragen einzugehen:

Zum übertragen von Aufnahmen braucht man keine zusätzliche Software mehr. Man kann sie einfach übers Netzwerk kopieren.

Die Geschwindigkeit ist dabei bis zu 11 MB/S ohne Aufnahme und bei gleichzeitiger Aufnahme 10 MB/S. Beim HDS2 war weder die Geschwindigkeit noch gleichzeitiges übertragen und Aufnehmen möglich.

Mit dem SFI hatte ich nie Probleme außer das bei privaten Sendern nur ein paar Tage zu sehen sind.
Christian_K
Stammgast
#3888 erstellt: 01. Jan 2014, 19:42

Räuber8 (Beitrag #3886) schrieb:
Hallo,

das Live-Streaming und das Streaming von Aufnahmen funktioniert mit meinem IPad mini nur bei SD-Sendungen einwandfrei. Bei HD-Sendungen ruckelt das Bild oder bleibt ganz stehen.

Ich hatte zunächst das IPad als Ursache in Verdacht, aber auch nach Anschaffung des neuen IPad mini mit wesentlich leistungsfähigerer Hardware hat sich daran nichts geändert. Es muss somit am ISIO liegen, der den für HD erforderlichen Datendurchsatz nicht schafft.

VG

Räuber8

Es muss natürlich auch das WLAN mitspielen.
Räuber8
Stammgast
#3889 erstellt: 01. Jan 2014, 20:05

Christian_K (Beitrag #3888) schrieb:

Räuber8 (Beitrag #3886) schrieb:
Hallo,

das Live-Streaming und das Streaming von Aufnahmen funktioniert mit meinem IPad mini nur bei SD-Sendungen einwandfrei. Bei HD-Sendungen ruckelt das Bild oder bleibt ganz stehen.

Ich hatte zunächst das IPad als Ursache in Verdacht, aber auch nach Anschaffung des neuen IPad mini mit wesentlich leistungsfähigerer Hardware hat sich daran nichts geändert. Es muss somit am ISIO liegen, der den für HD erforderlichen Datendurchsatz nicht schafft.

VG

Räuber8

Es muss natürlich auch das WLAN mitspielen.

Daran hatte ich auch schon gedacht, zumal mein ISIO per Repeater mit dem Router (Fritzbox) verbunden ist, da die Fritzbox zu weit entfernt ist. Allerdings glaube ich nicht, dass das miserable HD-Streaming daran liegt, da alles andere (z.B. die Arte-HD-Mediathek) einwandfrei funktioniert.
Solomon
Ist häufiger hier
#3890 erstellt: 01. Jan 2014, 22:14

Christian_K (Beitrag #3885) schrieb:
Schon mal versucht auf ein Smartphone/Tablet oder einen PC zu streamen?


Nein, denn ich möchte es an meinem anderen Fernseher mit dem TechniStar im Schlafzimmer anschauen oder besser manchmal dort zu Ende sehen. Und eigentlich sollte es doch innerhalb der Gerätefamilie am allerbesten funktionieren, oder?


[Beitrag von Solomon am 01. Jan 2014, 22:15 bearbeitet]
Solomon
Ist häufiger hier
#3891 erstellt: 01. Jan 2014, 22:22

Christian_K (Beitrag #3883) schrieb:
Die Probleme welche Du schilderst habe ich alle nicht. Lediglich SFI hat sich über die Feiertage nicht aktualisiert. Seit gestern tuts das aber auch wieder.
Live Streaming funktioniert auf mein Android Tablet einwandfrei.
Die unterstützten Formate kann man in der BDA nachlesen. Natürlich kann er nicht alles, ist ja kein dezidierter Mediaplayer. Internet ist langsam, da stimme ich dir zu.

Gruß Chris


Das mit dem fehlende SFI merken wir oft gar nicht oder erst sehr spät, denn die Programmzeitschrift reicht ja, je nach Sender bis zu 4 Wochen in die Zukunft. Aber nicht alle haben so einen langen Vorlauf, bzw. Nur sehr sehr kurze. Und wenn dann meine Serientimer/Suchaufträge ins Leere greifen, weil gerade mal wieder die SFI-Aktualisierung bei einem dieser Sender fehlt, finde ich das nicht mehr spaßig.
Ich abarbeite schönes seit Jahren mit Serientimer/Suchaufträge. Das hat lange (fast) ohne Probleme funktioniert. Seit ich den Digicorder ISIO S1 habe, hat es mehrfach schon nicht funktioniert, u.a. weil der SFI nicht aktualisiert war.
Christian_K
Stammgast
#3892 erstellt: 01. Jan 2014, 22:41

Solomon (Beitrag #3890) schrieb:

Christian_K (Beitrag #3885) schrieb:
Schon mal versucht auf ein Smartphone/Tablet oder einen PC zu streamen?


Nein, denn ich möchte es an meinem anderen Fernseher mit dem TechniStar im Schlafzimmer anschauen oder besser manchmal dort zu Ende sehen. Und eigentlich sollte es doch innerhalb der Gerätefamilie am allerbesten funktionieren, oder?

Schon klar, aber Du vermutest nur das es am Digicorder liegt. Kann aber auch am Technistar liegen. Und um das ein wenig einzugrenzen würde ich es mal mit dem PC testen.

Den aktuellen Stand der SFI Daten kann man im Einstellungsmenü kontrollieren. Unter anderem wann das letzte mal aktualisiert wurde.
Ich habe auch diverse Serientimer laufen, und obwohl ich auch eine Zeitlang keine aktuellen SFI erhalten habe haben aller Timer funktioniert.
Solomon
Ist häufiger hier
#3893 erstellt: 01. Jan 2014, 22:49
Ich hatte geschrieben, dass ich noch ein Probleme bei den Timern/Serientimern/Suchaufträgen und SFI habe. Ich glaube ich hatte schon geschrieben, dass ich diese Funktion ausgiebig nutze. Hier nun diese Punkte:
1. es ist schon sehr merkwürdig, dass es eine Timerverwaltung gibt, unter der die Serientimer aber nicht verwaltet werden können. Diese kann man nur bearbeiteten, löschen etc. in dem man in der Programmzeitschrift einen neun solchen Serientimer anlegt, auch wenn man gerade keinen braucht. Denn auch laut Hotline, ist dieses der einzige Weg an die Liste der bestehenden Serientimer und damit auch an die Bearbeitungsfunktionen heranzukommen. Nicht gerade komfortabel, oder.
2. nicht immer ist einem bei der Erstellung Serientimern/Suchaufträgen, auf welchem Sender oder zu welcher Uhrzeit eine Sendung zu erwarten ist, und noch öfter nicht, ob es auf dem gleichen oder anderen Sendern eine Wiederholung geben wird. Dann kann es passieren, dass zu einem Serientimern/Suchaufträgen gleich mehrere exakt gleiche Treffer gibt und der Digicorder erstellt daraufhin gleich mehrere Timer. Nun möchte ich eine Sendung aber eigentlich nur einmal aufzeichnen und meine Festplatte nicht mit mehreren Aufzeichnungen der gleichen Sendung volllaufen lassen. Das einfachste wäre, man könnte die überzähligen Timer löschen. Das geht aber offensichtlich nicht. Immer wenn ich einen überzähligen Timer zu einem Serientimern/Suchaufträgen löschen möchte, wird mein ganzer Serientimern/Suchaufträgen gelöscht oder zumindest deaktiviert und alle Timer daraus. Auch den einen, den ich möchte in die Eiter in der Zukunft liegende, späteren Folgen. Das macht keinen Sinn. Klar kann ich, wenn ich so was erkenne die einzelnen Serientimern/Suchaufträgen mühselig an Sender, Uhrzeit etc. anpassen oder immer die zusätzlichen Aufnahmen löschen. Das ist aber nicht komfortable und die Matrix ist hier nicht logisch.
3. immer wieder erlebe ich, dass Serientimern/Suchaufträgen, die ich angelegt habe plötzlich einfach deaktiviert sind, manchmal sogar ganze Gruppen von Serientimern/Suchaufträgen. Ohne, dass wir in irgendeiner Weise in dieser Funktion aktiv waren.
4. auch erlebe ich immer wieder, dass selbst, wenn die SFI mal länger funktioniert, einzelne Sender keine Programmdaten haben. Schaue ich dann in die Liste der SFI-Sender fehlt bei diesen Sendern das Zeichen für die SFI-Suche. Ich nennen das Zeichen mal einfach "Auge". Auch die TechniSat Hotline konnte dieses Phänomen nicht erklären und meinte lapidar, dass passiere halt manchmal.

Zusammen mit den Fehlfunktionen, die ich weiter oben benannt habe, erklärt das vielleicht in Summe, warum ich von dem Gerät und dem TechniSat-Service enttäuscht bin. Premium-Geräte und -Anbieter sollten solche Bugs oder unkomfortablen Funktionen nicht haben, bzw. unkompliziert und schnell beheben.
Solomon
Ist häufiger hier
#3894 erstellt: 01. Jan 2014, 22:58
[quote="Christian_K (Beitrag #3892)"]
Schon klar, aber Du vermutest nur das es am Digicorder liegt. Kann aber auch am Technistar liegen. Und um das ein wenig einzugrenzen würde ich es mal mit dem PC testen.[/quote]

Klar könnte das auch am TechniStar liegen. Nach der Hotline aber eher am Digicorder. Aber egal, es sind zwei aktuelle Geräte, ein und der gleichen Firma, denen beide das Feature zugeschrieben ist. Dann muss die Firma auch dafür sorgen, dass die Geräte machen, was die Firma verspricht.

Was würde es mir nutzen, wenn ich weiß, dass es mit einem PC oder einem iPad funktioniert? Nichts! Das was ich möchte ist das ja nicht. Und ich bin nicht die Teststation für die Firma, oder? Technisat gibt zu, dass das ganze noch nicht so läuft, wie es soll und im Prospekt steht, dann müssen sie halt dafür sorgen, dass das endlich funktioniert. Doch seit Monaten passiert nichts.

Oder, doch: zum letzten Update gab es unter den Release-notes einen Hinweis auf verbesserte Live-Streaming-Funktionen. Nur für mich, mit den beiden TechniSat-Geräten hat sich nichts verbessert!


[Beitrag von Solomon am 01. Jan 2014, 23:14 bearbeitet]
Solomon
Ist häufiger hier
#3895 erstellt: 01. Jan 2014, 23:13

Christian_K (Beitrag #3892) schrieb:

Den aktuellen Stand der SFI Daten kann man im Einstellungsmenü kontrollieren. Unter anderem wann das letzte mal aktualisiert wurde.
Ich habe auch diverse Serientimer laufen, und obwohl ich auch eine Zeitlang keine aktuellen SFI erhalten habe haben aller Timer funktioniert.


Dann hattest Du mit Serientimern Glück, dass die betroffenen Sender die Programmdaten lange genug im voraus senden.
Wo ich die letzte Aktualisierung finde ist mir schon klar, sonst wüsste ich ja nicht, dass die SFI-Daten manchmal tagelang, z.T. mehr als 10 Tage nicht gekommen sind.

Und ja letzte Nacht wurde SFI endlich, nach diesmal 10 Tagen aktualisiert.
derGraueHase
Stammgast
#3896 erstellt: 01. Jan 2014, 23:28

Räuber8 (Beitrag #3889) schrieb:
.... mein ISIO per Repeater mit dem Router (Fritzbox) verbunden ist, da die Fritzbox zu weit entfernt ist. Allerdings glaube ich nicht, dass das miserable HD-Streaming daran liegt, da alles andere (z.B. die Arte-HD-Mediathek) einwandfrei funktioniert.

Bei der Mediathek hast du aber nur einen Datenstrom auf dem Übertragungskanal, nämlich vom Router zum Endgerät. Beim Streaming müssen sich 2 Datenströme den gleichen Kanal teilen: vom 1. Endgerät zum Router und dann vom Router zum 2. Endgerät. Also die doppelte Datenmenge. Das kann dann schon knapp werden, selbst ohne Repeater.


[Beitrag von derGraueHase am 01. Jan 2014, 23:45 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#3897 erstellt: 02. Jan 2014, 01:21
Das Auge fehlt immer dann wenn es eine neue Senderliste gibt, und du die annimmst oder ablehnst.........egal, immer dann sind die Sfi Sender gelöscht.

It is a Feature


[Beitrag von Honda_Steffen am 02. Jan 2014, 01:22 bearbeitet]
Räuber8
Stammgast
#3898 erstellt: 02. Jan 2014, 01:46

derGraueHase (Beitrag #3896) schrieb:

Räuber8 (Beitrag #3889) schrieb:
.... mein ISIO per Repeater mit dem Router (Fritzbox) verbunden ist, da die Fritzbox zu weit entfernt ist. Allerdings glaube ich nicht, dass das miserable HD-Streaming daran liegt, da alles andere (z.B. die Arte-HD-Mediathek) einwandfrei funktioniert.

Bei der Mediathek hast du aber nur einen Datenstrom auf dem Übertragungskanal, nämlich vom Router zum Endgerät. Beim Streaming müssen sich 2 Datenströme den gleichen Kanal teilen: vom 1. Endgerät zum Router und dann vom Router zum 2. Endgerät. Also die doppelte Datenmenge. Das kann dann schon knapp werden, selbst ohne Repeater.

Das ist tatsächlich ein Argument. Allerdings ist die Fritzbox ein anerkannt hervorragender Router, so dass der Wechsel auf einen anderen Router vermutlich auch nichts bringen würde. Ich hatte vor einigen Wochen dennoch meine Fritzbox 3270 testweise gegen die aktuelle 3390 ausgetauscht, ohne dass das HD-Sttreaming vom ISIO auf mein neues IPad mini funktionieren würde. Ach ja, die WLAN-Testfunktion des ISIO ist im grünen Bereich, d.h. angeblich ausreichend für HD-Videostreaming. Ich bin daher überzeugt, dass der ISIO der Grund der Misere ist.

Ich bin übrigens noch nicht einmal am HD-Videostreaming auf mein IPad interessiert, dies ist aus meiner Sicht nur Spielerei. Ich hatte stattdessen die Anschaffung eines zweiten ISIOs (ohne Festplatte) für meinen Zweitfernseher im Schlafzimmer ins Auge gefasst, um meine Aufnahmen vom ISIO im Wohnzimmer auf den ISIO im Schlafzimmer streamen zu können. Ich bin jedoch fast sicher, dass dies - genauso wie mit dem IPad - nicht ruckelfrei funktionieren wird.

VG

Räuber8
hombrepeter
Stammgast
#3899 erstellt: 02. Jan 2014, 10:08
Also bei meinem Isio C gehtb HD Streaming nur wenn alle anderen Geräte aus dem Wlan raus sind.
Mittlerweile habe ich den Isio c die PS3 und meinen Oppo BD Player per Devolo Stromadapter angeschlossen.
Aber 3 Handys, 2 Tabs und mein Laptop teilen sich trotzdem noch das Wlan.

Zur Fritzbox dachte ich auch immer die Wlan Leistung wäre sehr gut.

Aber seit ich die Kabelvariante von KBW habe musste ich schnell feststellen das mein Dlink Router um einiges besser war.
Also Wlan deaktiviert und Dlink wieder eingeschleft..
Jetzt ist es wieder besser.

mfg Pit
Solomon
Ist häufiger hier
#3900 erstellt: 02. Jan 2014, 13:49

Honda_Steffen (Beitrag #3897) schrieb:
Das Auge fehlt immer dann wenn es eine neue Senderliste gibt, und du die annimmst oder ablehnst.........egal, immer dann sind die Sfi Sender gelöscht.

It is a Feature :cut


Kann mich nur einmal daran erinnern die Senderlisten aktualisiert zu haben. Das "Phänomen" hatte ich aber öfters.
Feature? It's a bug
MichNix0815
Inventar
#3901 erstellt: 02. Jan 2014, 14:24
Stimmt, auch ohne Aktualisierung der Senderliste waren bei mir des öfteren die Augen weg, auch beim HD8+.

Gruß Reiner
Desaster
Inventar
#3902 erstellt: 02. Jan 2014, 14:25
Hallo,
habe schon mehrfach die Senderlisten aktualisiert, die angesprochenen Probleme sind bei mir dabei nicht aufgetreten. Alle SFI markierten Sender blieben bisher ohne Ausnahme erhalten.
Mal prüfen, ob es den gleichen Sender noch einmal in der Gesamtliste der Sender gibt und diesen Problem-Sender dann austauschen.
Hatte ich mal bei arte, der wollte keine SFI-Daten anzeigen. Nach wechsel des Senders war auch hier dann alles ok.
Gruss
Desaster
Solomon
Ist häufiger hier
#3903 erstellt: 02. Jan 2014, 15:16

Desaster (Beitrag #3902) schrieb:
Hallo,
habe schon mehrfach die Senderlisten aktualisiert, die angesprochenen Probleme sind bei mir dabei nicht aufgetreten. Alle SFI markierten Sender blieben bisher ohne Ausnahme erhalten.
Mal prüfen, ob es den gleichen Sender noch einmal in der Gesamtliste der Sender gibt und diesen Problem-Sender dann austauschen.
Hatte ich mal bei arte, der wollte keine SFI-Daten anzeigen. Nach wechsel des Senders war auch hier dann alles ok.
Gruss
Desaster


Danke für den Tipp, den ich gerne mal probiere.

Aber auch das sollte eigentlich TechniSat lösen, da die SFI ein reines TechniSat-Produkt ist.
karlkönig
Stammgast
#3904 erstellt: 02. Jan 2014, 16:01

Zur Fritzbox dachte ich auch immer die Wlan Leistung wäre sehr gut.


Naja, Fritzbox! ist nicht gleich Fritzbox!


Allerdings ist die Fritzbox ein anerkannt hervorragender Router, so dass der Wechsel auf einen anderen Router vermutlich auch nichts bringen würde. Ich hatte vor einigen Wochen dennoch meine Fritzbox 3270 testweise gegen die aktuelle 3390 ausgetauscht, ohne dass das HD-Sttreaming vom ISIO auf mein neues IPad mini funktionieren würde. Ach ja, die WLAN-Testfunktion des ISIO ist im grünen Bereich, d.h. angeblich ausreichend für HD-Videostreaming.


Die 3270 schneidet in puncto WLAN Datendurchsatz sogar ziemlich schlecht ab. Die 3390 soll hier in der Tat deutlich mehr Leistung bieten und kann parallel in zwei Bändern funken.

Hattest du das mal ausprobiert? ISIO im 2.4 GHz Band, iPad im 5GHz Band? Was für ein WLAN nutzt du denn für den ISIO? Die Technisat Sticks sollen ja nicht wirklich die Helden sein.

Ich z.B. habe alle meine Geräte, von denen aus gestreamt werden kann (PVR, NAS) direkt am WAN-Router. Zusätzlich, da es sich gerade anbot auch noch den AVR und die xbox direkt mit angeschlossen. Es kann sich auch durchaus lohnen für den HiFi Schrank einen dedizierten WLAN Router als Bridge mit dem restlichen Netzwerk zu verbinden am Besten noch per Kabel. Das ganze erfordert dann aber durchaus etwas Planung und Sachverstand.
Desaster
Inventar
#3905 erstellt: 02. Jan 2014, 16:26

Solomon (Beitrag #3903) schrieb:

Danke für den Tipp, den ich gerne mal probiere.

Aber auch das sollte eigentlich TechniSat lösen, da die SFI ein reines TechniSat-Produkt ist.


Hallo,
was kann Technisat dafür, wenn ich einen "falschen" Sender für die SFI-Anzeige ausgewählt habe?
Das war in diesem Fall meine eigene "Dummheit".
Dafür kann ich den Hersteller nun wirklich nicht verantwortlich machen.....!
Gruss
Desaster
Solomon
Ist häufiger hier
#3906 erstellt: 02. Jan 2014, 16:32
Zur Vollständigkeit:

Was ich auch noch beim Digicorder ISIO S1 vermisse, ist eine Möglichkeit für einen permanenten Timeshift, von sagen wir mal einer Stunde.
Klingelt das Telefon oder möchte man auf Toilette und möchte nichts verpassen, ist es sicherlich gut möglich mal schnell den Timeshift zu aktivieren.
Was uns aber immer mal passiert, ist das man selbst in ein Gespräch kommt, das länger dauert als gedacht oder man wird mal so nebenbei vom Kind gestört und plötzlich merkt man, man hat was wesentliches einer Sendung verpasst. Könnte man da mal kurz zurück, wäre das toll. Das konnten wir bei unserem früheren Receiver, da er permanetes Timeshift hatte.
Oder man entdeckt im Nachhinein, dass eine Sendung viel besser ist, als gedacht und möchte diese Sendung dann komplett, z.B. dem Partner noch einmal zeigen. Mit permanentem Timeshift geht man zurück und beginnt die Aufzeichnung am Anfang. Auch das ging mit dem Alten.

Nicht nur ich vermisse diese Funktion, auch mein Sohn und meine Frau, die das als ein Klasse WAF empfunden hatte. Sie kritisiert das Fehlen eines permaneten Timeshift mit am meisten.

Um ein Bild aufzunehmen, hier waren wir dann beim Kauf wohl zu blauäugig.


[Beitrag von Solomon am 02. Jan 2014, 16:34 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsthread Technisat Digit ISIO S1
serverus1 am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2019  –  9176 Beiträge
Technisat Digit ISIO S
_dentaku_ am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  220 Beiträge
Erfahrungsthread Technisat DIGIT ISIO S2
Peter_in_Aachen am 24.07.2014  –  Letzte Antwort am 31.07.2023  –  311 Beiträge
TechniSat DigiCorder ISIO S Digicoder
wuffzahn am 27.03.2012  –  Letzte Antwort am 30.08.2012  –  7 Beiträge
TechniSat DigiCorder ISIO C
roft am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2016  –  194 Beiträge
Technisat HD S2 Plus - Ankündigungs- und Erfahrungsthread
DigiDirk am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2022  –  5520 Beiträge
Technisat HDTV-Receiver DIGIT HD8-S Ankündigungs- und Erfahrungsthread
ouizo am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2014  –  12184 Beiträge
Technisat DigiCorder ISIO S und C
Halidah am 26.09.2013  –  Letzte Antwort am 10.10.2013  –  3 Beiträge
TechnoTrend TT-micro S855 HbbTV Ankündigungs- und Erfahrungsthread
Andy__ am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2014  –  305 Beiträge
Technisat isio S1 upnp server
lulakent am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.778 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCesarpoile
  • Gesamtzahl an Themen1.551.194
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.540.482