Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 . Letzte |nächste|

Technisat DigiCorder ISIO S/S1 Ankündigungs- und Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
weyrich
Inventar
#4106 erstellt: 21. Jul 2014, 21:31
Ich werd noch verrückt.
2 Stunden insgesamt rumgemacht. U.a. Neuinstallation aller Sender. Beim ersten Versuch hat er die HD-Sender nämlich gar nicht GEFUNDEN. Danach Isipro-Liste. Wieder keine HD-Sender außer Sky und WDR, aber alle immerhin vorhanden mit der Info "kein Signal".
Nach ner weiteren halben Stunde nochmal nachgeschaut und... ALLES DA!
ARD / ZDF zwar mit gelegentlichen Artefakten.
EPG konnte die ganze Zeit empfangen werden.
Liegts doch am Signal in Verbindung mit der Empfindlichkeit des Receivers???

Da fällt mir ein: Dass ich ARD HD erst ab einer gewissen Zeit abends empfangen konnte und vorher nicht, das kam schon öfters vor.
Desaster
Inventar
#4107 erstellt: 21. Jul 2014, 22:12
Hallo,
was sagen denn Senderpegel und Qualität?
Evtl. ist das Signal zu stark für den Technisat.....?!
Gruss
Desaster


[Beitrag von Desaster am 21. Jul 2014, 22:14 bearbeitet]
Peter_in_Aachen
Stammgast
#4108 erstellt: 21. Jul 2014, 22:44
Alles unnötige deaktiviert ?

z.B.: Sofern nur 1 Satellit: Unter Einstellungen > Antenneneinstellungen > Multytenne ausschalten.

Ode ebendort DiSEqC http://www.digitalfernsehen.de/DiSEqC-Was-ist-das.1234.0.html deaktivieren, sofern vom Multischalter eh' nicht verwendet.


[Beitrag von Peter_in_Aachen am 21. Jul 2014, 22:45 bearbeitet]
JTR1969
Inventar
#4109 erstellt: 24. Jul 2014, 10:41
Wie ist bei der aktuellen FW das Verhalten des Receivers, wenn man mit Mediaport HD+ Streams (aufgenommen ohne Restriktionen über Unicam) vom Receiver über NEtzwerk auf PC verschieben möchte?
Ab einer Softwareversion (glaube so ab 2012) ging es ja nicht mehr.
weyrich
Inventar
#4110 erstellt: 28. Jul 2014, 11:38
Danke euch für die guten Ideen!
Am Wochenende auf Fehlersuche gegangen. Alles unnötige deaktiviert. Mein Signal ist tatsächlich sehr stark.
Zudem alles neu gekabelt.
Ergebnis: Alle Sender vorhanden außer EinsFestival/Plus/Tagesschau24 in HD. Diese 3 kann ich nur in SD empfangen.
Parallel-HD-Aufnahmen funktionieren, obwohl dies auch in den Monaten zuvor schon immer ein Problem war.
Bin sehr zufrieden!
patrici
Stammgast
#4111 erstellt: 18. Aug 2014, 06:50
Jemand hier auch ein Problem mit der original Fernbedienung?
Bei mir regiert die Ok Taste nur noch nach sehr starken Drücken und die Pfeiltasten des Steuerkreuzes gehen auch langsam nicht mehr.
krawatte
Ist häufiger hier
#4112 erstellt: 18. Aug 2014, 07:02
Hatte das gleiche Problem patrici. Pfeil nach unten Taste funktioniert nur nach mehrmaligem + starkem Drücken. Habe mich sofort an meinen Händler gewandt und die haben die Fernbedienung sofort gegen eine nagelneue umgetauscht. Muss allerdings sagen, dass ich noch Garantie hatte. Ich glaube das Prob mit der Fernbed. ist ein bekanntes. Google mal...
krawatte
Ist häufiger hier
#4113 erstellt: 18. Aug 2014, 07:09
Ach da fällt mir gleich noch was ein...
Hat von euch jemand Sky. Die haben mir im Mai ne neue V14 Karte geschickt und nun habe ich gelesen das Sky irgendwann dunkel wird da sie die Karte mit dem (unaufgefordert ) mitgeschickten Sky-Schrottreceiver pairen wollen. Vorläufig ist Sky noch hell. Betreibe die Karte mit einem Unicam im Technisat Isio S. Wer weiß wie lange noch...Was dann. Sky kündigen ist für mich keine Alternative, da BuLi-Junkee.
patrici
Stammgast
#4114 erstellt: 18. Aug 2014, 07:49

krawatte (Beitrag #4112) schrieb:
Hatte das gleiche Problem patrici. Pfeil nach unten Taste funktioniert nur nach mehrmaligem + starkem Drücken. Habe mich sofort an meinen Händler gewandt und die haben die Fernbedienung sofort gegen eine nagelneue umgetauscht. Muss allerdings sagen, dass ich noch Garantie hatte. Ich glaube das Prob mit der Fernbed. ist ein bekanntes. Google mal...


Danke dir!!
Habe mich parallel an den Händler gewendet. Im Oktober letztes Jahr gekauft..
Michael3
Inventar
#4115 erstellt: 18. Aug 2014, 07:54
Manchmal muss man die Fernbedienungen von innen säubern und die "Gummimatte" sauber machen. Meine FB ist 15 Monate alt und noch alles OK.

Gruss
patrici
Stammgast
#4116 erstellt: 18. Aug 2014, 08:12

Michael3 (Beitrag #4115) schrieb:
Manchmal muss man die Fernbedienungen von innen säubern und die "Gummimatte" sauber machen. Meine FB ist 15 Monate alt und noch alles OK.

Gruss

Wie öffnet man sie denn ohne Beschädigungen?
Michael3
Inventar
#4117 erstellt: 18. Aug 2014, 08:36
Ich kenne mich nur mit dem Vorgänger aus. Da war es so das man die Schraube lösen musste und dann mit einem dünnen Messer rechts und links an der langen Seite der FB entlang ging und vorsichtig anhebeln musste.

Gruß
patrici
Stammgast
#4118 erstellt: 18. Aug 2014, 08:46

Michael3 (Beitrag #4117) schrieb:
Ich kenne mich nur mit dem Vorgänger aus. Da war es so das man die Schraube lösen musste und dann mit einem dünnen Messer rechts und links an der langen Seite der FB entlang ging und vorsichtig anhebeln musste.

Gruß

Ahaaaa , bei der gab es noch die Gummitasten.
Die jetzige hat keine Gummitasten mehr.
Desaster
Inventar
#4119 erstellt: 18. Aug 2014, 09:15
Hallo,
es gibt ja zwei unterschiedlichen Fernbedienungen für den Digicorder ISIO S !
Einmal die in Plastikausführung = ISIO-Control und dann noch die in Metall-Ausführung = ISIO-Control Plus !
Da besteht sicherlich auch ein Unterschied beim öffnen.

Bei meiner Control Plus ist auch nach ca. 7 Monaten Gebrauch eine Taste des Steuerkreuzes ausgefallen (UNTEN-Taste).
Habe dann bei Technisat reklamiert, mußte das Gerät einschicken und habe nach 8 Tagen auch eine neue bekommen.
Gruss
Desaster
Michael3
Inventar
#4120 erstellt: 18. Aug 2014, 09:25
Ich habe aktuell diese:

http://www.amazon.de...hnisat+fernbedienung

Die müsste auch irgendwie zu öffnen sein:)
patrici
Stammgast
#4121 erstellt: 18. Aug 2014, 09:39
Genau, die metallene Fernbedienung habe ich. Warte erst einmal die Händler Reaktion ab.
edgarkloss
Stammgast
#4122 erstellt: 18. Aug 2014, 13:18

krawatte (Beitrag #4113) schrieb:
Ach da fällt mir gleich noch was ein...
Hat von euch jemand Sky. Die haben mir im Mai ne neue V14 Karte geschickt und nun habe ich gelesen das Sky irgendwann dunkel wird da sie die Karte mit dem (unaufgefordert ) mitgeschickten Sky-Schrottreceiver pairen wollen. Vorläufig ist Sky noch hell. Betreibe die Karte mit einem Unicam im Technisat Isio S. Wer weiß wie lange noch...Was dann. Sky kündigen ist für mich keine Alternative, da BuLi-Junkee.


Du kannst wählen, ob du in Zukunft einen Sky Leihreceiver oder das Sky CI+ (Leih-) Modul verwenden möchtest. Du kannst dich für das Sky CI+ Modul entscheiden. Der Technisat Digicorder ISIO S und auch der Digit ISIO S haben 2 CI+ Schächte. Somit kannst du das Sky CI+ Modul in deinem Receiver verwenden. Es gibt nur einen Nachteil. Mit dem Sky CI+ Modul kann man leider nicht aufnehmen, da das Aufnehmen von Sky durch das Modul gesperrt wrude.

Aber zum Fußball schauen geht es auch ohne Aufnahmen.

Gruß
moeping
Stammgast
#4123 erstellt: 18. Aug 2014, 14:09
Hey, bei meinem ISIO S hab ich ein Problem mit dem Medienserver.
ich kann von meiner PS3 aus auf ihn zugreifen und sowohl die gerade laufenden Sender sehen, als auch die eigenen TV-Aufnahmen.
allerdings kann ich nicht die zuvor drauf kopierten Aufnahmen (von einem HD S2 Plus) finden übers Netzwerk. diese befinden sich auf dem Rekorder auch im Ordner "Eigene Aufnahmen" und weisen allerdings alle ein Datum von 20.06.2044 auf. evtl. ist ja hier auch schon das Problem?
das sind gut 30 Aufnahmen, die ich gerne noch abspielen würde übers Netzwerk. wenn das garnicht geht muss ich sie halt am Rekorder direkt schauen, da funktionieren sie problemlos.

hab die Aufnahmen auch schonmal in einen anderen Ordner kopiert, werden auch nicht angezeigt (weder auf der PS3, noch auf dem Windows 8.1 Laptop).
edgarkloss
Stammgast
#4124 erstellt: 18. Aug 2014, 19:12
Wie hast du die Aufnahmen vom HD S2 Plus auf deinen Digicorder ISIO übertragen? Mit Mediaport?
Ich hatte das vor kurzem auch versucht. Aufnahmen die ich vom HD S2 Plus per Mediaport auf den PC und anschl. auf den Digicorder ISIO übertragen habe, konnte ich so leider ansehen. Die Aufnahmen haben ziemlich geruckelt. Waren also so nicht zu gebrauchen. Der HD S2 Plus und der ISIO haben nicht das exakt gleiche Datenformat. Ein Umwandeln der Aufnahmen mit Hänlein-Studio in das Isio Format hat funktioniert. War halt nur ziemlich aufwendig, und macht nur Sinn, wenn man die Aufnahmen längerfristig behalten möchte. Zum einmaligen anschauen und dann löschen ist das ganze zu aufwendig.

Gruß
moeping
Stammgast
#4125 erstellt: 19. Aug 2014, 10:39

edgarkloss (Beitrag #4124) schrieb:
Wie hast du die Aufnahmen vom HD S2 Plus auf deinen Digicorder ISIO übertragen? Mit Mediaport?
Ich hatte das vor kurzem auch versucht. Aufnahmen die ich vom HD S2 Plus per Mediaport auf den PC und anschl. auf den Digicorder ISIO übertragen habe, konnte ich so leider ansehen. Die Aufnahmen haben ziemlich geruckelt. Waren also so nicht zu gebrauchen. Der HD S2 Plus und der ISIO haben nicht das exakt gleiche Datenformat. Ein Umwandeln der Aufnahmen mit Hänlein-Studio in das Isio Format hat funktioniert.

jupp, so habe ich es auch gemacht.
mit Mediaport auf PC und dann mit einem Programm umgewandelt. weiß leider nichtmehr genau welches, aber wurde mir hier im Thread empfohlen und hat auch wunderbar funktioniert. die Aufnahmen laufen ohne Probleme am Gerät selbst. nur übers Netzwerk werden sie nicht angezeigt
tommi155
Stammgast
#4126 erstellt: 11. Sep 2014, 11:56
Ich hätte da al eine Frage und eine Bitte:

Da bei mir der Kauf eines Digicorder Isio S(1) kurz bevor steht,
wollte ich mal Fragen, wie die normale Bootzeit bei dem Gerät aussieht?
Wie lange braucht er also vom Knöpfechen drücken bis zum Bild?


Und dann noch eine Bitte (falls mir das jemand mal machen könnte):
Könnte jemand mal ein Video vom Booten machen?


Danke schon mal.
Michael3
Inventar
#4127 erstellt: 11. Sep 2014, 12:07
Hab zwar den S3 aber da wird es nicht viel anders sein. So ca 20 Sek. sind es schon.

Kannst aber auch auf Schnellstart stellen.

Gruss
tommi155
Stammgast
#4128 erstellt: 11. Sep 2014, 12:10
Naja, wenn das so wäre, wäre es schon nicht schlecht.

Mein bisheriger hat 35 Sekunden bis Bild und nochmal 14 Sekunden gebraucht bis man ihn dann bedienen konnte.
3Schichter
Ist häufiger hier
#4129 erstellt: 11. Sep 2014, 15:17

tommi155 (Beitrag #4126) schrieb:
Ich hätte da al eine Frage und eine Bitte:

Da bei mir der Kauf eines Digicorder Isio S(1) kurz bevor steht,
wollte ich mal Fragen, wie die normale Bootzeit bei dem Gerät aussieht?
Wie lange braucht er also vom Knöpfechen drücken bis zum Bild?


Und dann noch eine Bitte (falls mir das jemand mal machen könnte):
Könnte jemand mal ein Video vom Booten machen?


Danke schon mal.


Ohne Schellstart: 33 Sec.

Mit Schnellstart: 4Sec.

Beim Schnellstart läuft im Stand By die Festlpatte mit.

Erhöhter Stromverbrauch.
Peter_in_Aachen
Stammgast
#4130 erstellt: 11. Sep 2014, 15:40
>Beim Schnellstart läuft im Stand By die Festlpatte mit.

Aber sie dürfte sich nach paar Minuten des "Nichtstun" in den auto-Sleep-Modus legen - also nicht mehr drehen.

Oder ?
tommi155
Stammgast
#4131 erstellt: 11. Sep 2014, 15:40
Super.
Danke.

Aber nach den 33 Sekunden kann man ihn softor bedienen, oder?
park.ticket
Stammgast
#4132 erstellt: 11. Sep 2014, 15:40

tommi155 (Beitrag #4126) schrieb:
... Da bei mir der Kauf eines Digicorder Isio S(1) kurz bevor steht,
wollte ich mal Fragen, wie die normale Bootzeit bei dem Gerät aussieht? ...

Ich kann die Zeiten von 3Schichter auf +/- 1-2 Sekunde bestätigen. Beim Schnellstart
sind mein AVR und Fernseher langsamer, wenn sie aus waren.

Warum willst du ein Video des Bootvorgangs?

Schöne Grüße,
park.ticket
tommi155
Stammgast
#4133 erstellt: 11. Sep 2014, 15:47
Interessiert mich einfach...
MichNix0815
Inventar
#4134 erstellt: 11. Sep 2014, 15:51
Geh doch in nen Laden und schau Dir die Kiste an
tommi155
Stammgast
#4135 erstellt: 11. Sep 2014, 15:56
Toller Tip.....
Gerade, wenn keiner das Teil hier in der Umgebung hat und man auf andere Mittel angewiesen ist.
MichNix0815
Inventar
#4136 erstellt: 11. Sep 2014, 16:20
Also so berauschend ist der Bootvorgang nicht, es wird halt der Technisat-Schriftzug angezeigt, das wars ...

Gruß Reiner
mk_stgt
Inventar
#4137 erstellt: 11. Sep 2014, 16:34
nachdem mein hd s2 plus langsam aber sicher den geist aufgibt hab ich mir heut den isio s bestellt. am wochenende sollte ich ihn haben.

mal gespannt, was es für veränderungen es in bezug auf den alten gibt.
tommi155
Stammgast
#4138 erstellt: 11. Sep 2014, 17:05
Du hast es gut.

Ich muss erstmal meinen Kathrein loswerden, bevor ich den Digicorder bestellen kann.
3Schichter
Ist häufiger hier
#4139 erstellt: 11. Sep 2014, 18:05

tommi155 (Beitrag #4131) schrieb:
Super.
Danke.

Aber nach den 33 Sekunden kann man ihn softor bedienen, oder?


Ja!!
tommi155
Stammgast
#4140 erstellt: 11. Sep 2014, 18:35
Alles klar.
Danke Dir.
Genau das hatte ich gehofft.

Maxdome hat er ja auch und damit ist alles klar.
mk_stgt
Inventar
#4141 erstellt: 12. Sep 2014, 06:57

tommi155 (Beitrag #4138) schrieb:
Du hast es gut.

Ich muss erstmal meinen Kathrein loswerden, bevor ich den Digicorder bestellen kann.



über das loswerden mach ich mir erst später gedanken . brauch aber ein funktionierendes gerät
3Schichter
Ist häufiger hier
#4142 erstellt: 12. Sep 2014, 10:32
Es gibt auch bald einen neuen Corder Von TS:

https://www.technisa...-STC/352-1637-10127/

Währe auch Option.

Nur mal zur Info.
tommi155
Stammgast
#4143 erstellt: 12. Sep 2014, 11:33
An den hatte ich auch schon gedacht.

Aber der wird bestimmt zu schmal werden für mich.

Brauche ein Gerät mit Hifi Maß (435 mm breite)
catman41
Inventar
#4144 erstellt: 12. Sep 2014, 11:34
tommi155
Stammgast
#4145 erstellt: 12. Sep 2014, 19:05
Ich hätte nochmal eine Bitte an die Digicorder Isio S Besitzer:

Könnte jemand mal die Schrifthöhe der Senderanzeige ausmessen im normalen Betrieb (also ohne das unten drunter steht, was gerade läuft, falls das dazu führt, dass die Höhe beeinflusst wird).

Sehe nämlich gerne, auf was für einem Prog ich bin und meine Glubschis sind nicht mehr soo gut....


[Beitrag von tommi155 am 12. Sep 2014, 19:06 bearbeitet]
mk_stgt
Inventar
#4146 erstellt: 13. Sep 2014, 13:31
so mein digicorder ist da.

installation ging alles problemlos. bis jetzt zufrieden. fw-update auf aktuellste version ging auch glatt. und endlich auch im hifi-rastermaß. so soll es sein
3Schichter
Ist häufiger hier
#4147 erstellt: 13. Sep 2014, 13:57
[quote="tommi155 (Beitrag #4145)"]Ich hätte nochmal eine Bitte an die Digicorder Isio S Besitzer:

Könnte jemand mal die Schrifthöhe der Senderanzeige ausmessen im normalen Betrieb (also ohne das unten drunter steht, was gerade läuft, falls das dazu führt, dass die Höhe beeinflusst wird).

Sehe nämlich gerne, auf was für einem Prog ich bin und meine Glubschis sind nicht mehr soo gut....[/quote

]
Du hast Wünsche!!!

Größe der Großbuchstaben: 7 bis 8 mm

War für mich auch ein Kaufgrund.


[Beitrag von 3Schichter am 13. Sep 2014, 13:58 bearbeitet]
tommi155
Stammgast
#4148 erstellt: 13. Sep 2014, 14:06
Hehe... Ja...


Danke Dir.

Dann wäre das ja wie beim Kahi.

Passt...
Dann kann die Aktion ja steigen...


[Beitrag von tommi155 am 13. Sep 2014, 14:08 bearbeitet]
mk_stgt
Inventar
#4149 erstellt: 14. Sep 2014, 09:37
was ich noch nicht gefunden habe ist das menu der festplattenbaschaltung? kann mir da von euch jemand bitte weiterhelfen?
edgarkloss
Stammgast
#4150 erstellt: 14. Sep 2014, 11:42
Unter Menü - Filme-DVR/Musik/Bilder verwalten - DVR-Einstellungen - Festplattenabschaltung

Gruß
mk_stgt
Inventar
#4151 erstellt: 14. Sep 2014, 12:08
danke gefunden

feld ist bei mir aber ausgegraut? normal?
edgarkloss
Stammgast
#4152 erstellt: 14. Sep 2014, 19:39
Du kannst die Einstellung natürlich nur verändern, wenn gerade keine Aufnahme läuft. Wenn du gerade eine Aufnahme durchführst ist der Menü-Punkt ausgegraut und somit nicht veränderbar. Nach der Aufnahme sollte es gehen.

Gruß
mk_stgt
Inventar
#4153 erstellt: 15. Sep 2014, 07:18
hmm, ist aber keine aufnahme gelaufen zu dem zeitpunkt. ein programmierter timer hat da sicherlich keinen einfluss drauf, oder?

softwarestand ist die aktuelle fw mit 2572f
panafan1510
Inventar
#4154 erstellt: 18. Sep 2014, 16:22
Hallo Leute ,
ich habe seit einiger Zeit einen TS Digit isio s
kann mir mal jemand sagen ,warum die Übertragung der TV Listen aus TechniPort (Beta) zum Gerät nicht funktioniert
vom Gerät herunter laden geht einwandfrei , aber beim Hochladen kommt die Fehlermeldung.sehr ärgerlich
Bei den anderen Listen wie zBsp. Radio funktioniert es in beide Richtiúngen einwandfrei .
das Gerät hat die aktuellste SW/FW
tommi155
Stammgast
#4155 erstellt: 18. Sep 2014, 16:31
Hab auch die Progliste vom Digicorder mit dem Techniport runtergeladen, bearbeitet und wieder hoch gelden.

Kam die Meldung, dass der Digicorder beschäftig sein und das hochladen nicht möglich (so oder in diesem Sinne),

Trotzdem war bei mir die bearbeitete Progliste im TS drin.
panafan1510
Inventar
#4156 erstellt: 18. Sep 2014, 16:43

tommi155 (Beitrag #4155) schrieb:

Kam die Meldung, dass der Digicorder beschäftig sein und das hochladen nicht möglich (so oder in diesem Sinne),

Trotzdem war bei mir die bearbeitete Progliste im TS drin.

ja genau so lautet die Meldung "das Gerät ist beschäftigt" und der Fortschrittbalken wird nicht beendet .
im Geräte Display steht "Daten werden geladen" (oder so) , dann passiert gar nix mehr,er hängt sich auf
ich MUß den Digit vom Stromnetz trennen , um ihn überhaupt wieder nutzen zu können .
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsthread Technisat Digit ISIO S1
serverus1 am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2019  –  9176 Beiträge
Technisat Digit ISIO S
_dentaku_ am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  220 Beiträge
Erfahrungsthread Technisat DIGIT ISIO S2
Peter_in_Aachen am 24.07.2014  –  Letzte Antwort am 31.07.2023  –  311 Beiträge
TechniSat DigiCorder ISIO S Digicoder
wuffzahn am 27.03.2012  –  Letzte Antwort am 30.08.2012  –  7 Beiträge
TechniSat DigiCorder ISIO C
roft am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2016  –  194 Beiträge
Technisat HD S2 Plus - Ankündigungs- und Erfahrungsthread
DigiDirk am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2022  –  5520 Beiträge
Technisat HDTV-Receiver DIGIT HD8-S Ankündigungs- und Erfahrungsthread
ouizo am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2014  –  12184 Beiträge
Technisat DigiCorder ISIO S und C
Halidah am 26.09.2013  –  Letzte Antwort am 10.10.2013  –  3 Beiträge
TechnoTrend TT-micro S855 HbbTV Ankündigungs- und Erfahrungsthread
Andy__ am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2014  –  305 Beiträge
Technisat isio S1 upnp server
lulakent am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.974