Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 . Letzte |nächste|

Technisat DigiCorder ISIO S/S1 Ankündigungs- und Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
Solomon
Ist häufiger hier
#3906 erstellt: 02. Jan 2014, 16:32
Zur Vollständigkeit:

Was ich auch noch beim Digicorder ISIO S1 vermisse, ist eine Möglichkeit für einen permanenten Timeshift, von sagen wir mal einer Stunde.
Klingelt das Telefon oder möchte man auf Toilette und möchte nichts verpassen, ist es sicherlich gut möglich mal schnell den Timeshift zu aktivieren.
Was uns aber immer mal passiert, ist das man selbst in ein Gespräch kommt, das länger dauert als gedacht oder man wird mal so nebenbei vom Kind gestört und plötzlich merkt man, man hat was wesentliches einer Sendung verpasst. Könnte man da mal kurz zurück, wäre das toll. Das konnten wir bei unserem früheren Receiver, da er permanetes Timeshift hatte.
Oder man entdeckt im Nachhinein, dass eine Sendung viel besser ist, als gedacht und möchte diese Sendung dann komplett, z.B. dem Partner noch einmal zeigen. Mit permanentem Timeshift geht man zurück und beginnt die Aufzeichnung am Anfang. Auch das ging mit dem Alten.

Nicht nur ich vermisse diese Funktion, auch mein Sohn und meine Frau, die das als ein Klasse WAF empfunden hatte. Sie kritisiert das Fehlen eines permaneten Timeshift mit am meisten.

Um ein Bild aufzunehmen, hier waren wir dann beim Kauf wohl zu blauäugig.


[Beitrag von Solomon am 02. Jan 2014, 16:34 bearbeitet]
karlkönig
Stammgast
#3907 erstellt: 02. Jan 2014, 17:07
Was bitte schön ist ein "falscher" Sender. Normalerweise würde ein guter Receiver die SFInfos pro Sender abspeichern, egal wie oft der an welcher Steller auch immer in irgendwelchen Listen auftaucht.
Wie soll Opa Franz bitte erkennen, dass er das "falsche" arte für den SFI selektiert hat?

Das muss der Receiver, wenn er schon so ein Wunder EPG anbietet, selbst auflösen können.
Desaster
Inventar
#3908 erstellt: 02. Jan 2014, 17:58

karlkönig (Beitrag #3907) schrieb:
Was bitte schön ist ein "falscher" Sender.


Hallo,
hatte ich am Beispiel "arte" doch schon genannt.


karlkönig (Beitrag #3907) schrieb:

Normalerweise würde ein guter Receiver die SFInfos pro Sender abspeichern, egal wie oft der an welcher Steller auch immer in irgendwelchen Listen auftaucht.
Wie soll Opa Franz bitte erkennen, dass er das "falsche" arte für den SFI selektiert hat?


Genau so, wie ich es auch erkannt habe, indem keine SFI-Daten geladen werden.....!


karlkönig (Beitrag #3907) schrieb:

Das muss der Receiver, wenn er schon so ein Wunder EPG anbietet, selbst auflösen können.


Sicherlich nicht, denn der "richtige" Sender wird ja versorgt....!
Gruss
Desaster


Edit Moderation: HF-Code gefixt


[Beitrag von Duke44 am 02. Jan 2014, 18:10 bearbeitet]
Räuber8
Stammgast
#3909 erstellt: 02. Jan 2014, 18:07

karlkönig (Beitrag #3904) schrieb:



Allerdings ist die Fritzbox ein anerkannt hervorragender Router, so dass der Wechsel auf einen anderen Router vermutlich auch nichts bringen würde. Ich hatte vor einigen Wochen dennoch meine Fritzbox 3270 testweise gegen die aktuelle 3390 ausgetauscht, ohne dass das HD-Sttreaming vom ISIO auf mein neues IPad mini funktionieren würde. Ach ja, die WLAN-Testfunktion des ISIO ist im grünen Bereich, d.h. angeblich ausreichend für HD-Videostreaming.


Die 3270 schneidet in puncto WLAN Datendurchsatz sogar ziemlich schlecht ab. Die 3390 soll hier in der Tat deutlich mehr Leistung bieten und kann parallel in zwei Bändern funken.

Hattest du das mal ausprobiert? ISIO im 2.4 GHz Band, iPad im 5GHz Band? Was für ein WLAN nutzt du denn für den ISIO? Die Technisat Sticks sollen ja nicht wirklich die Helden sein.

Hallo karlkönig,

ich hatte mir von der 3390 auch wesentlich mehr versprochen, aber ich konnte hinsichtlich Reichweite und Geschwindigkeit keine nennenswerte Unterschiede zur 3270 feststellen. Aufgrund der vollmundigen Werbeaussagen hatte ich sogar die Hoffnung, auf einen Repeater verzichten zu können (Fritzbox im ersten Obergeschoß, ISIO im Erdgeschoß, dazwischen Betondecke). Dies war jedoch nicht möglich, der ISIO lag beim WLAN-Test ohne Repeater nur noch im gelben Bereich und die IPad-Nutzung im Garten war überhaupt nicht mehr möglich.

Das 5GHz-Band hatte ich nicht ausprobiert, da dieses gegenüber dem 2,4GHz-Band Nachteile in der Reichweite haben soll.

Da eine kabelmäßige Anbindung zweier ISIOs an die Fritzbox in meinem Haus nur mit erheblichem Aufwand möglich wäre, werde ich wohl ein Stromnetzwerk in Betracht ziehen. Per WLAN wird dies wohl nicht gelingen, zumindest nicht mit einer Fritzbox (egal welcher).

VG

Räuber8
Solomon
Ist häufiger hier
#3910 erstellt: 02. Jan 2014, 18:11

Desaster (Beitrag #3905) schrieb:

Solomon (Beitrag #3903) schrieb:

Danke für den Tipp, den ich gerne mal probiere.

Aber auch das sollte eigentlich TechniSat lösen, da die SFI ein reines TechniSat-Produkt ist.


Hallo,
was kann Technisat dafür, wenn ich einen "falschen" Sender für die SFI-Anzeige ausgewählt habe?
Das war in diesem Fall meine eigene "Dummheit".
Dafür kann ich den Hersteller nun wirklich nicht verantwortlich machen.....!
Gruss
Desaster


Was sind denn ein falsche Sender?
Diese Sender werden vom TechniSat Receiver gefunden und das Programm läuft darüber einwandfrei. Also sind diese Sender richtig!!!
SFI-Programmdaten werden an einem Tag noch gefunden, am nächsten Tag nicht mehr. Das "Auge" in der SFI-Liste, was vorher noch drin war, ist plötzlich weg. Setze ich es wieder rein, funktioniert SFI wieder. Also muss der Sender auch für SFI vorgesehen, also "richtig" sein!!!
Falls es doch "falsche Sender" geben sollte, müsste es einen Weg geben diese zu erkennen. Wenn du einen Weg weißt, schlage ich vor, Du stellst ihn hier öffentlich. "Try and error" sollte dem Anwender bei einem Premiumprodukt erspart bleiben. Ich habe hier keine selbstzusammengebastelte und selbstkonfigurierte Box im Einsatz.
Sollte TechniSat eine Liste "richtiger" und "falscher Sender" veröffentlich haben, dann könnte ich Deine Aufregung und Verteidigung der Firma vielleicht noch verstehen. Kundenfreundlich wäre es das aber auch nicht. Wenn es diese Liste gibt, bitte ich diese hier zu nennen.

Warum verteidigst Du eigentlich jeden Bug in den Geräten der Firma TechniSat???
Desaster
Inventar
#3911 erstellt: 02. Jan 2014, 18:32
Hallo,
zuerst bedankst Du Dich für einen Tipp, dann wird gleich danach dieser "eigene Fehler" von Dir dann als Bug klassifiziert.
Zudem wird dann zur Krönung noch behauptet, ich würde den Hersteller verteidigen..(Kopfschüttel)!

Ich hatte hier geschildert, weshalb ein Sender, den ich als SFI-Sender markiert hatte, keine SFI-Daten lieferte. Mehr war da nicht...!
Welche Schuld da den Hersteller treffen sollte....!
Vor dem schreiben nachdenken.....!
Desaster
Solomon
Ist häufiger hier
#3912 erstellt: 02. Jan 2014, 21:00

Desaster (Beitrag #3911) schrieb:
Hallo,
zuerst bedankst Du Dich für einen Tipp, dann wird gleich danach dieser "eigene Fehler" von Dir dann als Bug klassifiziert.
Zudem wird dann zur Krönung noch behauptet, ich würde den Hersteller verteidigen..(Kopfschüttel)!

Ich hatte hier geschildert, weshalb ein Sender, den ich als SFI-Sender markiert hatte, keine SFI-Daten lieferte. Mehr war da nicht...!
Welche Schuld da den Hersteller treffen sollte....!
Vor dem schreiben nachdenken.....!
Desaster


Eigentlich sollte man auf so einen Beitrag gar nicht antworten.

Gerne nehme ich einen Tipp an, der mir hilft die Bugs des Herstellers ein wenig zu entschärfen. Das heißt aber nicht, dass es sich nicht um einen Bug handelt.

Dass ich nicht alleine bin, wenn ich Deine merkwürdigen Argumentationen nicht verstehe, sehe ich an den Reaktionen anderer. Bestätigungen für Deine verqueren Ansichten finde ich jedoch nicht.

Es tut mir leid, wenn ich jetzt auch mal deutlich werden muss, aber viele Deiner Beiträge, zu den von mir benannten Mängel des Gerätes bzw. zum mangelnden oder zu langsamen Reaktionen des Supports ( die zum großen Teil selbst von der Technisat-Hotline bestätigt werden) sind einfach unerträglich. Lass es lieber. Ich brauche Deine (nicht) Hilfe nicht !! Diese ist wirklich ein Desaster - oder ist nomen = omen? Und ich habe den Gag nicht verstanden?


[Beitrag von Solomon am 02. Jan 2014, 21:02 bearbeitet]
Desaster
Inventar
#3913 erstellt: 02. Jan 2014, 21:39

Solomon (Beitrag #3912) schrieb:

.. aber viele Deiner Beiträge, zu den von mir benannten Mängel des Gerätes bzw. zum mangelnden oder zu langsamen Reaktionen des Supports ( die zum großen Teil selbst von der Technisat-Hotline bestätigt werden) sind einfach unerträglich. Lass es lieber. Ich brauche Deine (nicht) Hilfe nicht !!


Hallo,
wobei ich mich zu dem von Dir bemängelten "mangelnden oder zu langsamen Reaktionen des Support" doch überhaupt nicht geäußert habe.....!
Merkst Du was???
Lies einmal was ich geschrieben habe, dann nachdenken und erst dann posten.
Desaster
Solomon
Ist häufiger hier
#3914 erstellt: 02. Jan 2014, 22:03

Desaster (Beitrag #3913) schrieb:

Solomon (Beitrag #3912) schrieb:

.. aber viele Deiner Beiträge, zu den von mir benannten Mängel des Gerätes bzw. zum mangelnden oder zu langsamen Reaktionen des Supports ( die zum großen Teil selbst von der Technisat-Hotline bestätigt werden) sind einfach unerträglich. Lass es lieber. Ich brauche Deine (nicht) Hilfe nicht !!


Hallo,
wobei ich mich zu dem von Dir bemängelten "mangelnden oder zu langsamen Reaktionen des Support" doch überhaupt nicht geäußert habe.....!
Merkst Du was???
Lies einmal was ich geschrieben habe, dann nachdenken und erst dann posten.
Desaster


Würdest Du nur Deinen letzten Satz beherzigen
Desaster
Inventar
#3915 erstellt: 02. Jan 2014, 22:11
Hallo Solomon,
da Dir offensichtlich die gebotene Sachlichkeit und Wahrheitstreue fehlt und Du offensichtlich lieber auf niedrigem Niveau herumtrollst, erspare ich mir weitere Antworten.
Desaster
Solomon
Ist häufiger hier
#3916 erstellt: 03. Jan 2014, 00:37

Scour (Beitrag #3871) schrieb:
Wenn du keinen Linux-Receiver getestet hast solltest du die Dinger nicht als Bastel-Kiste bezeichnen. Die Grundfunktionen die größer im Umfang sind als die Top-Technisat sind meist out of the box ohne große Kenntnisse nutzbar

Ich setze mich auch mit Technisat bzw. mit den umgelabelten Versionen von Telestar auseinander und kann sagen das die Linux-Boxen keine größeren Defizite in der Stabilität haben als Technisat, eher ist das Gegenteil der Fall.

Und bei alltäglichen Funktionen finde ich diese auch von der Bedienung her gelungen.

Mal ab und zu über den Tellerrand (Technisat, Topfield, Kathrein) zu schauen kann durchaus helfen :angel


Ich habe mich tatsächlich schon länger nicht mehr mit Linux-Boxen beschäftigt. Lese aber immer wieder, dass man, wenn man sie richtig nutzen möchte doch "versiert" sein sollte und etwas von Unix verstehen sollte.

Aber vielleicht kannst Du mir aber doch eine gute out of the Box HD-Box empfehlen.

Ich hatte gerade mal recht gute Kritiken zum dem Coolstream CST Tank mit bis zu vier Tunern gesehen.die kann aber wohl keine ARD und ZDF mediatheken, wegen fehlendem HbbTV oder Flash. Hat wohl auch kein permanentes Timeshift, was ich sehr schätze. Und EPG soll auch nicht überragend sein.

Zur VU+ duo2 könnte auf die Schnelle wenig finden. Aber vielleicht hast Du ja noch einen ganz anderen Tipp. Schon jetzt vielen Dank

Die Mediatheken könnte ich aber auch mit einer parallel betriebenen VideoWeb TV Box auffangen.


[Beitrag von Solomon am 03. Jan 2014, 00:40 bearbeitet]
Michael3
Inventar
#3917 erstellt: 03. Jan 2014, 00:49
Also irgendwas scheint bei TS nicht rund zu laufen, mein S3 ISIO braucht immer noch sehr lange zum runterfahren.
MS2K
Stammgast
#3918 erstellt: 03. Jan 2014, 01:45
Bei mir das gleiche, liegt aber an TechniSat
Seit glaube Samstag ist der TSUM Server (sw.technibutler.de) nicht erreichbar. Deswegen schwenkt er auch bei der SFI Aktualisierung zZt. auf Sat um anstatt die Daten über das Web zu laden.
Beim Herunterfahren fragt er standardmäßig immer beim TSUM Server nach ob Aktualisierungen (Internetliste, ISPRIO etc.) bereitstehen. Das dauert natürlich etwa 3 Minuten bis er checkt das der Server nicht antwortet.

Wird bestimmt Anfang nächster Woche wieder behoben (hoffe ich zumindest)

Ciao
MS2K
Honda_Steffen
Inventar
#3919 erstellt: 03. Jan 2014, 02:21
Das mit dem lange runterfahren bestätige ich, obwohl es gestern Abend wieder ging - was mich wundert. Seit wann arbeiten die schnarchnasen an Silvester. Heute bzw. Eben hat es wieder gedauert.

Premium halt.
karlkönig
Stammgast
#3920 erstellt: 03. Jan 2014, 02:48

Desaster (Beitrag #3908) schrieb:

karlkönig (Beitrag #3907) schrieb:
Was bitte schön ist ein "falscher" Sender.


Hallo,
hatte ich am Beispiel "arte" doch schon genannt.



Ehrlich gesagt ist mir nicht ganz klar, was du mit deinem arte Beispiel meinst. Gehtst du von zwei mal arte in der Liste aus? Handelt es sich hierbei um arte auf der selben Frequenz oder um arte auf einem anderem Transponder? Oder arte Frankreich? Das ist mir aus deinen bisherigen Posts leider nicht klar geworden.
karlkönig
Stammgast
#3921 erstellt: 03. Jan 2014, 03:12

Räuber8 (Beitrag #3909) schrieb:

[...]

Da eine kabelmäßige Anbindung zweier ISIOs an die Fritzbox in meinem Haus nur mit erheblichem Aufwand möglich wäre, werde ich wohl ein Stromnetzwerk in Betracht ziehen. Per WLAN wird dies wohl nicht gelingen, zumindest nicht mit einer Fritzbox (egal welcher).
[...]


Wobei ich mir jetzt von nem Stromnetzwerk nicht allzu viel versprechen würde. Real wirst du da vermutlich bei maximal ~20 Mbit/s landen.
Desaster
Inventar
#3922 erstellt: 03. Jan 2014, 11:30

karlkönig (Beitrag #3920) schrieb:

Ehrlich gesagt ist mir nicht ganz klar, was du mit deinem arte Beispiel meinst. Gehtst du von zwei mal arte in der Liste aus? Handelt es sich hierbei um arte auf der selben Frequenz oder um arte auf einem anderem Transponder? Oder arte Frankreich? Das ist mir aus deinen bisherigen Posts leider nicht klar geworden.


Hallo,
habe ich nicht mehr geprüft, da es dann ja mit dem anderen Sender funktionierte..
Ja, in der Gesamtliste der Sender gibt es mehrere Einträge "arte".
Gruss
Desaster
karlkönig
Stammgast
#3923 erstellt: 03. Jan 2014, 15:16

Desaster (Beitrag #3922) schrieb:


Hallo,
habe ich nicht mehr geprüft, da es dann ja mit dem anderen Sender funktionierte..
Ja, in der Gesamtliste der Sender gibt es mehrere Einträge "arte".
Gruss
Desaster


Schade, die Info ist entscheidend. Sonst kann man den Fall kaum reproduzieren.
Honda_Steffen
Inventar
#3924 erstellt: 06. Jan 2014, 01:46
Thema langes runterfahren............

Hatte mich gestern Abend schon gefreut das es wieder zuegig ging, heute Mittag auch...........und eben gerade wars der gleiche Mist wie schon die ganzen Tage zuvor.

Was machen die Penner bei technisat eigentlich
Räuber8
Stammgast
#3925 erstellt: 06. Jan 2014, 01:58
Vermutlich hast Du auch gerade nach dem Tatort den ISIO runtergefahren, so wie ich auch. Hat bei mir ebenfalls ein paar Minuten gedauert, bis die rote Funzel anging. Dieses gleiche Verhalten unserer ISIOs zum selben Zeitpunkt belegt dann wohl, dass die ISIOs beim Runterfahren tatsächlich mit den Technisat-Servern kommunizieren.

VG

Räuber8
Christian_K
Stammgast
#3926 erstellt: 06. Jan 2014, 02:07
Was mich jetzt wirklich mal interessiert warum ihr das runterfahren des Receivers immer abwartet? Ich drücke den Ausschalter und lass ihn dann machen. Ob das dann eine Minute oder 10 Minuten dauert ist doch wumpe. Ihr beobachtet doch bestimmt auch nicht den Geschirrspüler, oder doch?

Gruß Chris
Räuber8
Stammgast
#3927 erstellt: 06. Jan 2014, 10:22
Keine Frage, grundsätzlich ist mir auch egal, wie lange der ISIO benötigt, um vom laufenden Betrieb in den Standby zu gelangen. Was mich aber schon interessiert, ist die Frage, ob TS irgendwelche Daten abgreift und was mit diesen Daten geschieht, d.h. eventuell sogar verkauft. Ich habe mich schon lange gefragt, woher Einschaltquoten bekannt sind, die regelmäßig veröffentlicht werden, obwohl mich noch niemals jemand gefragt hat, was ich wann ferngesehen habe. Ich möchte es jedenfalls nicht erleben, dass ich demnächst von einer Anwaltskanzlei aufgefordert werde, Abmahngebühren zu zahlen, weil in einer Sendung, die ich gesehen habe, zufällig eine unbekleidete Dame durchs Bild gehuscht ist. Oder ich als Pädophiler angeklagt werde, weil TS festgestellt hat, dass auf meinem ISIO ab und zu der KIKA-Sender läuft, obwohl ich gar keine Kinder habe. Auch wenn ich nichts zu verbergen habe, wird mir manchmal unheimlich, wenn anscheinend jeder, der dies will, alles über mich herausbekommen kann.

VG

Räuber8
Christian_K
Stammgast
#3928 erstellt: 06. Jan 2014, 10:35
Das ist richtig. Das wirst Du durch das beobachten des Ausschaltvorgangs aber nicht feststellen können.
Ich mache mir aber ähnliche Gedanken. Durch die Anmeldung von MyTechnisat kann die Firma eigentlich ein schönes Profil bezüglich des Fernsehverhaltens anlegen. Ob das gemacht wird und wenn ja was damit gemacht wird wäre interessant zu erfahren. Ist aber naheliegend weil durch ein solches Profil watchmi besser funktionieren würde.

Die Einschaltquote wird durch eine gewisse Anzahl Fernsehzuschauer berechnet welche dazu ein spezielles Equipment gestellt bekommen. Siehe Wikipedia. Da mache ich mir keine Sorgen.

Gruß Chris


[Beitrag von Christian_K am 06. Jan 2014, 10:38 bearbeitet]
karlkönig
Stammgast
#3929 erstellt: 06. Jan 2014, 10:36
Die Einschaltquote wird hierzulande (noch) noch ohne dich ermittelt
siehe wikipedia: Einschaltquote-Teleskopie
Honda_Steffen
Inventar
#3930 erstellt: 06. Jan 2014, 11:23
Weil ich der Kiste nicht traue.........und ich halt den roten Punkt sehen will vor dem pennen
Meine Waschmaschine spinnt ja auch nie im Gegensatz zum Receiver


Ja, war nach dem Tatort.


[Beitrag von Honda_Steffen am 06. Jan 2014, 11:25 bearbeitet]
Räuber8
Stammgast
#3931 erstellt: 06. Jan 2014, 12:15
Ich danke Euch für die Info zur Ermittlung der Einschaltquoten.

Leider können wir tatsächlich nicht herausfinden, welche Daten an TS übermittelt werden. Aber das lange Herunterfahren war gestern für mich der Beleg dafür, dass der ISIO beim Runterfahren Daten an den TS-Server übermittelt und dieser Server stark beansprucht wurde, da wohl die meisten Fernseher und ISIOs nach zwei Tatorten ausgeschaltet wurden.

Eigentlich würde ich ja den ISIO vom Internet kappen, da ich lediglich normal fernsehe und gelegentlich Aufzeichnungen mache. Nur möchte ich nicht auf die Timer-Programmierung mit meinem IPad verzichten, und die läuft nur über die TS-Server.

Gruß

Räuber8
Matz71
Inventar
#3932 erstellt: 06. Jan 2014, 19:35
Meiner fährt zügig runter nach dem ausschalten.
Desaster
Inventar
#3933 erstellt: 06. Jan 2014, 19:41

Räuber8 (Beitrag #3931) schrieb:

Leider können wir tatsächlich nicht herausfinden, welche Daten an TS übermittelt werden.


Hallo,
klar könnte man das... !
Dazu braucht man nur einen WLAN-Sniffer auf die IP des ISIO anzusetzen und den Datenverkehr aufzeichnen lassen......!
Gruss
Desaster
MS2K
Stammgast
#3934 erstellt: 06. Jan 2014, 20:13
Der TSUM Server läuft wieder

Ciao
MS2K
Strotti
Hat sich gelöscht
#3935 erstellt: 06. Jan 2014, 22:42
Was macht Ihr Euch Sorgen, welche Daten die Kiste nach dem Ausschalten beim Herunterfahren verschickt? Das kann sie doch während des Betriebs viel unauffälliger erledigen. Bei meineim Digit Isio S blinkt zum Beispiel auch während einer timergesteuerten Aufnahme ständig die Lampe des WLAN-Sticks, obwohl es in dieser Sittuation eigentlich keinen Grund gibt, mit irgendwelchen Servern zu kommunizieren.

Strotti
karlkönig
Stammgast
#3936 erstellt: 08. Jan 2014, 02:34
Die Kiste verschickt ggfs. die "geheimen" Daten verschlüsselt. Kleiner Tipp: wer die kompletten Software-Updates gesammelt hat, kann sich hieraus prima den "geheimen" Schlüssel zusammenbauen.
Solomon
Ist häufiger hier
#3937 erstellt: 09. Jan 2014, 18:36
Zwei TechniSat-Geräte und streaming sollte doch eigentlich gehen, oder. Geht aber nur bedingt.

Wollte gestern von meinem TechniStar ISIO S3 um Schlafzimmer auf meinen Digicorder ISIO S1 im Wohnzimmer zugreifen um eine aufgezeichnete Sendung zu Ende zu schauen...Ging aber nicht. Diese Sendung ließ sich einfach nicht auf dem ISIO S3 starten. Video-Format und Ton waren über sehr lange Zeit unbekannt. Die andere Aufzeichungen machten so lange kein Problem, wie ich sie zuerst aufgerufen hatte.

Die Sendung die nicht geht, ist ein Teil einer Serie von denen alle anderen gehen, somit auch nichts besonderes. Am Digicorder kann ich sie ohne Probleme aufrufen. Auch vom PC komme ich drauf, nur nicht vom TechiSat eigenen Gerät.

Und noch was schönes. Gehe ich vom TechniStar ISIO S3 oder vom PC auf den Digicorder ISIO S1 und wähle irgendeine aufgezeichneten Sendung an passiert es ab und an, dass ich etwas ganz anderes sehe, nämlich eine längst gelöschte Aufzeichnung, die sich aber ansonsten nicht suchen und finden lässt. Mir ist klar, dass viele Geräte nicht richig löschen, sondern aus dem Explorer entfernen und später dann überschreiben. Dass ich aber immer wieder "per Zufall" auf diese Alt-Lasten stoße, ist schon sehr merkwürdig.

Hat jemand anderes schon ähnliches erlebt?
Zeppelin9901
Stammgast
#3938 erstellt: 14. Jan 2014, 19:28
Hallo,

bei mir funktioniert das Android App 'MyTechnisat' schon eine Weile nur über Wlan, über die mobile Daten-Verbindung bekomme ich nur die Meldung 'Verbindungsfehler' bzw. unter Einstellungen 'Server nicht gefunden'.

Kann das jemand bestätigen?

MfG
ramirez666
Hat sich gelöscht
#3939 erstellt: 20. Jan 2014, 22:23
Hi Leute,

hat jemand eine Ahnung ob und wie ich den Hostnamen eines ISIO ändern kann? Auf meiner Fritzbox erscheint mein Gerät mit dem Namen "-eth0" was ja eigentlich ein Netzwerkinterface ist. Da die Fritzbox bei so ziemlich allen anderen Geräten wirklich den Hostnamen anzeigt, gehe ich davon aus, dass der auf dem ISIO auch wirklich -eth0 ist. Kann das in was Gescheites geändert werden?
Zeppelin9901
Stammgast
#3940 erstellt: 21. Jan 2014, 18:32

ramirez666 (Beitrag #3939) schrieb:
Hi Leute,

hat jemand eine Ahnung ob und wie ich den Hostnamen eines ISIO ändern kann? Auf meiner Fritzbox erscheint mein Gerät mit dem Namen "-eth0" was ja eigentlich ein Netzwerkinterface ist. Da die Fritzbox bei so ziemlich allen anderen Geräten wirklich den Hostnamen anzeigt, gehe ich davon aus, dass der auf dem ISIO auch wirklich -eth0 ist. Kann das in was Gescheites geändert werden?


Du kannst den Namen in der FritzBox doch frei wählen, reicht dir das nicht?

MfG
ramirez666
Hat sich gelöscht
#3941 erstellt: 21. Jan 2014, 18:44
Den Namen in der Fritzbox zu ändern ist ein Workaround, da hast du schon recht. Nur eigentlich erwarte ich von jedem Gerät welches netzwerkfähig ist, dass man den Hostnamen anpassen kann. Von meinen 15 Geräten im Netzwerk ist der ISIO anscheinend das einzige welches das nicht kann. Und wenn es das schon nicht kann, dann doch wenigstens einen einigermassen sinnvollen Hostnamen vordefinieren. Denn finde in einem grösseren Netzwerk erst mal raus, was für ein Gerät sich hinter dem Namen -eth0 versteckt.


[Beitrag von ramirez666 am 21. Jan 2014, 18:46 bearbeitet]
Martin121
Ist häufiger hier
#3942 erstellt: 23. Jan 2014, 19:25
Also mein ISIO meldet sich im Netzwerk als "PVConnect (DigiCorder ISIO S)" oder als "DigiCorder ISIO S".

Vielleicht liegt das Problem eher bei der Fritzbox.
ramirez666
Hat sich gelöscht
#3943 erstellt: 23. Jan 2014, 21:57
"PVConnect (DigiCorder ISIO S)" kann aber unmöglich ein Hostname sein mit den Leer-und Sonderzeichen. Klar könnte es auch an der Fritzbox liegen, aber alle andere Geräte im Netz melden ihren korrekten Hostnamen.


[Beitrag von ramirez666 am 23. Jan 2014, 21:58 bearbeitet]
Räuber8
Stammgast
#3944 erstellt: 24. Jan 2014, 00:18
Hallo,

ich betreibe meinen ISIO ebenfalls an einer Fritzbox (3270), und auch dort wird der ISIO als -eth0 bezeichnet. Ändern kann ich diese Bezeichnung nicht direkt am ISIO, allerdings an der Fritzbox. Ist schon etwas verwirrend, aber kein "Beinbruch".

Gruß

Räuber8


[Beitrag von Räuber8 am 24. Jan 2014, 00:23 bearbeitet]
Martin121
Ist häufiger hier
#3945 erstellt: 24. Jan 2014, 00:33
Hab grad noch mal nachgeschaut. Der ISIO hat weis Gott keinen Hostnamen. Genau so wenig wie mein neuer X4000.

Ist zwar nicht schön aber im Alltag merkt man ja nichts davon. Mein ASUS-Router zeigt mir immerhin zur MAC-Adresse den Hersteller an. So kann man es wenigstens da zuordnen.
MikeF
Stammgast
#3946 erstellt: 24. Jan 2014, 23:55
Muss meine Aussage zurückziehen! Das App crasht nun doch wieder, keine Ahnung warum. Bei euch auch?
olwaldi
Ist häufiger hier
#3947 erstellt: 26. Jan 2014, 10:34
Hallo zusammen!

Ich habe Probleme mit der Uhrzeit meiner beiden Digicorder Isio: Seit Mitte Dezember wird die Uhr offensichtlich nie mehr synchronisiert. Aktuell geht die Uhr 2min vor. Habe schon probiet, fest z.B, "Das Erste HD" zur Synchronisation auszuwählen - ohne Erfolg. Auch ein Deepstandby scheint nix zu bringen. Erst wenn ich den Stecker ziehe, wird die Uhr richtig gestellt.

Habt ihr auch das Problem?

Ach ja, ich nutzt die aktuellste Firmware von Anfang Dezember 2014 mit watchme. Ich tippe darauf, daß das ein Firmware-Bug mit Einführung von watchme ist. Die will ich allerdings behalten, da seit dieser Verion einige mich störende Bugs gefixt wurden.


Grüßle, Michael
DonHarry
Neuling
#3948 erstellt: 26. Jan 2014, 13:24
olwaldi,


wo hast Du die Firmware von Anfang Dezember 2014 her??
Desaster
Inventar
#3949 erstellt: 26. Jan 2014, 14:30
Hallo,
entweder automatisch/manuell über die Firmware-Update-Funktion des Receiver, oder Download von der Technisat-Homepage und Einspielung per USB.
Gruss
Desaster
DonHarry
Neuling
#3950 erstellt: 26. Jan 2014, 14:37
Hallo

es kann noch keine Firmware von ANFANG DEZEMBER 2014 GEBEN!!!!!!!!
Desaster
Inventar
#3951 erstellt: 26. Jan 2014, 16:02
Stimmt, aber von 2013.....!
Da hat er sich einfach verschrieben, konnte sich wohl jeder denken, oder????
Uns was sollte das nun???
Desaster
olwaldi
Ist häufiger hier
#3952 erstellt: 26. Jan 2014, 16:09

olwaldi (Beitrag #3947) schrieb:
Hallo zusammen!

Ach ja, ich nutzt die aktuellste Firmware von Anfang Dezember 2014 mit watchme. Ich tippe darauf, daß das ein Firmware-Bug mit Einführung von watchme ist. Die will ich allerdings behalten, da seit dieser Verion einige mich störende Bugs gefixt wurden.


Grüßle, Michael


Da habt ihr euch zu früh gefreut - natürlich gibts noch keine Firmware von 2014 - ich meinte natürlich 2013!

Verbleibt noch meine Frage: Geht bei euch die Uhr richtig? 2min kann ich ja verschmerzen, nur sind das ca. 2min pro Woche, d.h. die Uhr geht kontinuierlich immer falscher. Einziger Ausweg: ganz vom Strom nehmen.
Holger_K
Ist häufiger hier
#3953 erstellt: 30. Jan 2014, 21:57
Hallo,

habe genau das gleiche Problem mit meinem Digit ISIO S1. TS wäre nicht TS wenn sie nicht in jeder aktualisierten FW für jedes beseitigtes Problem ein neues einbauen würden

Viele Grüße

Holger

PS: Statt Stecker ziehen hilft auch langes Drücken auf den Ein/Aus-Schalter...
weyrich
Inventar
#3954 erstellt: 17. Feb 2014, 21:36

Christian_K (Beitrag #3926) schrieb:
Was mich jetzt wirklich mal interessiert warum ihr das runterfahren des Receivers immer abwartet? Ich drücke den Ausschalter und lass ihn dann machen. Ob das dann eine Minute oder 10 Minuten dauert ist doch wumpe. Ihr beobachtet doch bestimmt auch nicht den Geschirrspüler, oder doch?

Gruß Chris



Danke!
Spricht mir aus der Seele.
karlkönig
Stammgast
#3955 erstellt: 17. Feb 2014, 22:29
Mein Geschirrspüler ist noch nie hängengeblieben.
Mein Technisat Festplattenreceiver leider etwas zu oft.

Da ich deshalb schon die ein oder andere Aufnahme verpasst habe, interessierte es mich durchaus ob der ISIO auch nach dem Ausschalten aufnahmebereit ist.

Ich schaute ihm dabei aber auch nicht zu.
krawatte
Ist häufiger hier
#3956 erstellt: 19. Feb 2014, 18:50
Habe seit dem Dezember-Update auf den öff. Rechtlichen ständig kurze Bild-und Tonaussetzer. Kann mir da Jemand helfen?
Auf den HD+-Sendern und auf Sky ist alles ok.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsthread Technisat Digit ISIO S1
serverus1 am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2019  –  9176 Beiträge
Technisat Digit ISIO S
_dentaku_ am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  220 Beiträge
Erfahrungsthread Technisat DIGIT ISIO S2
Peter_in_Aachen am 24.07.2014  –  Letzte Antwort am 31.07.2023  –  311 Beiträge
TechniSat DigiCorder ISIO S Digicoder
wuffzahn am 27.03.2012  –  Letzte Antwort am 30.08.2012  –  7 Beiträge
TechniSat DigiCorder ISIO C
roft am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2016  –  194 Beiträge
Technisat HD S2 Plus - Ankündigungs- und Erfahrungsthread
DigiDirk am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2022  –  5520 Beiträge
Technisat HDTV-Receiver DIGIT HD8-S Ankündigungs- und Erfahrungsthread
ouizo am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2014  –  12184 Beiträge
Technisat DigiCorder ISIO S und C
Halidah am 26.09.2013  –  Letzte Antwort am 10.10.2013  –  3 Beiträge
TechnoTrend TT-micro S855 HbbTV Ankündigungs- und Erfahrungsthread
Andy__ am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2014  –  305 Beiträge
Technisat isio S1 upnp server
lulakent am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914