Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

Cambridge Audio UHD-BD "CXUHD"

+A -A
Autor
Beitrag
marco_008
Inventar
#101 erstellt: 10. Apr 2018, 17:55
Angeblich ist er der perfekte Klon vom OPPO nur ohne die Analog Sektion.
Denke vom Bild und Ton nehmen die sich nichts.
Ich fand das der Cambridge edler aussieht, und hab mich dafür entschieden. Natürlich war das Angebot, in meinem Fall unschlagbar.
marco_008
Inventar
#102 erstellt: 10. Apr 2018, 17:56
Das hab ich so gefunden auf der HP von Cambridge.
Is ne ziemliche Liste , stimmt.
marco_008
Inventar
#103 erstellt: 10. Apr 2018, 17:58
is schon nen feiner Player, viel Spass damit.
Hoffe das jetzt die Disc ohne Probleme durchlaufen.
Mickey_Mouse
Inventar
#104 erstellt: 10. Apr 2018, 18:15

marco_008 (Beitrag #102) schrieb:
Das hab ich so gefunden auf der HP von Cambridge.
Is ne ziemliche Liste , stimmt. :D

das ist aber die Liste für das letzte FW Update vom "CXN v1" und nicht für den "CXUHD"

der CXUHD ist ein um die analogen Ausgänge kastrierter Oppo 203.
CA macht da gar nichts selber und verlässt sich voll und ganz auf Oppo. Das geben sie zwar nur verklausuliert aber direkt in der FAQ "CA & Oppo" selber zu.

Oppo hat Anfang März das offizielle Update (nach der Beta) gebracht und danach wurde verbessert:

Comparing to the previous Official release version UDP20XEU-54-1127, the major changes included in this version are:
1. Added four HDR to SDR modes to improve HDR to SDR conversion.
2. Added a "Media Info Lookup" setting under Network Setup. This setting allows the user to toggle media file metadata retrieval on and off.
3. Added support for slow motion playback in A-B repeat mode.
4. Added a detailed info page for the HDMI In source.
5. Improved HDMI In compatibility with HTPCs.
6. Resolved a playback issue with UHD title "Blade Runner 2049".
7. Resolved an colour shift issue in the 21:9 AR mode.
General fixes and disc compatibility improvements based on recent and upcoming UHD Blu-ray releases as well as user-submitted samples.


mich würde interessieren, ob die HDR -> SDR Konvertierung auch von CA übernommen wird oder ob Oppo das "für sich behält". Das würde dann erklären, warum es über einen Monat gedauert hat.
marco_008
Inventar
#105 erstellt: 10. Apr 2018, 18:20
Ja stimmt SORRY
Hatte mich auch über den 3 April gewundert !!!
Dann steht leider nur das letzte vom 27.11 da.
CXUHD und Oppo Digital
Am 2. April 2018 gab Oppo Digital bekannt, dass sie die Produktion neuer Produkte nach der Schließung ihrer Audio-Abteilung schrittweise einstellen wird.

Der Cambridge Audio CXUHD teilt seine Mediatek-Plattform mit dem Oppo 203; daher könnte die Sorge bestehen, dass dies die künftige Wartung und Unterstützung beeinträchtigen könnte.

Firmware Updates sind eine gemeinsame Aktivität mit Oppo und wir teilen Updates auf der Mediatek Plattform. Wir beide Feedback zu Mediatek und zusammen arbeiten wir daran, die Leistung und Robustheit der Plattform zu verbessern.

Oppo hat sich verpflichtet, die langfristige Unterstützung für ihre Produkte beizubehalten, und wir werden weiterhin mit ihnen zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass CXUHD-Kunden weiterhin von ihrem Fachwissen profitieren.

Unsere Kunden können sicher sein, dass die Firmware weiterhin gepflegt wird und Updates von Zeit zu Zeit veröffentlicht werden, wenn neue Funktionen oder Fehlerbehebungen ein solches Upgrade rechtfertigen.

Statement seitens Cambridge !!!!


[Beitrag von marco_008 am 10. Apr 2018, 18:22 bearbeitet]
Schnoesel
Stammgast
#106 erstellt: 11. Apr 2018, 17:35
Habe ihn jetzt bestellt.Hoffe ich bereue es nicht.
Case39
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 11. Apr 2018, 17:37
Sicherlich nicht! Außer er ist defekt...
Mickey_Mouse
Inventar
#108 erstellt: 11. Apr 2018, 17:51

marco_008 (Beitrag #105) schrieb:
Statement seitens Cambridge !!!!

wie gesagt, sehr heuchlerisch und zwischen den Zeilen geben sie zu, dass sie zu 100% auf Oppo angewiesen sind und alleine gar nichts gebacken bekommen. NUR weil Oppo selber weiter Support liefert ist CA ebenfalls dazu in der Lage.

aber man sieht es ja schon an dem "Designed & Engineered in Britain" Aufdruck an der Rückseite, dass es CA mt der Wahrheit nicht so ernst nimmt. Wahrscheinlich bezieht sich das ausschließlich auf das Gehäuse (da steht es ja auch drauf) und jeder der so naiv ist und glaubt, dass es auch für das Innenleben gilt, ist selber schuld
DLSkyNet
Stammgast
#109 erstellt: 11. Apr 2018, 22:06
Meiner ist heute angekommen. Bisher bin ich schwer angetan. Verarbeitung sehr wertig, Einrichtung ein Kinderspiel Bildqualität super (in FHD) und echt eine Verbesserung in allen Punkten.

Hatte vorher einen ollen Philips BDP9500 der langsam den Löffel abgibt - und leider auch ein echtes 24P Problem hat. Großer Murks den die da gebaut hatten.
Case39
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 12. Apr 2018, 07:31
CXUHD-56-0309

Features:

Added three Aspect Ratio modes - 21:9 Movable, 21:9 Fixed and 21:9 Cropped for the 21:9 screen users.
Added the HDR 10 support for the HDMI. An HDMI In Specs setting is also added to set the specifications and compatibility for the HDMI In port.
Added the Gapless Playback setting in Setup Menu to set the gapless playback mode for music files.


Fixes:

Improved compatibility for recently released and upcoming Dolby Vision UHD Blu-ray discs and TV firmware.
Improved compatibility for non-standard 4:3 aspect ratio media files.
Improved the compatibility with Seagate hard drive.
General fixes and disc compatibility improvements based on recent and upcoming UHD Blu-ray releases as well as user-submitted samples.
Franconian
Inventar
#111 erstellt: 13. Apr 2018, 10:08
Kann mir jemand sagen, ob man mit der Oppo Superdisc den CXUHD für DVDs Codefree schalten kann, wenn die schon die Firmware machen?

https://www.oppodigi...-for-all-dvd-regions

Der Hardwarekit mit Stecker soll nicht beim CXUHD funktionieren!
benvader0815
Inventar
#112 erstellt: 13. Apr 2018, 16:18
Habe gerade meinen CXUHD ausgepackt, mit dem Oppo 101 verglichen und angeschlossen...

Feines Gerät wie man es von Oppo/CA gewöhnt ist:

Vergleich CXUHD zu BDT-101ci

Vergleich CXUHD zu BDT-101ci

Vergleich CXUHD zu BDT-101ci

@franco:
Mein CXUHD ist schon Codefree für DVDs von Werk ab. Habe gerade ein paar RC1 DVD im Player gehabt.
mk_stgt
Inventar
#113 erstellt: 16. Apr 2018, 10:50
blöde frage vielleicht: finde die aktuelle fw 56-0309 nicht auf der hp zum download
Case39
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 16. Apr 2018, 10:52
Über das Geräte Setup ist sie verfügbar!
mk_stgt
Inventar
#115 erstellt: 16. Apr 2018, 13:16
ok. weil lt. bda auch über die homepage möglich sein soll (dann via usb)
Schnoesel
Stammgast
#116 erstellt: 18. Apr 2018, 15:02

marco_008 (Beitrag #84) schrieb:
Jpp
Hab denen Transformers 5 und Thor 3 gemeldet.
Hoffe natürlich das die das fixen!!! :)


Habe den Film Transformers 5 jetzt auch da.Bei wieviel Minuten macht der Film Probleme.?
Oder hat sich das mit dem letzten Update erledigt.?
prouuun
Inventar
#117 erstellt: 18. Apr 2018, 15:06
@Schoesel


marco_008 (Beitrag #67) schrieb:
Mal wieder was neues. Gestern Transformers 5 geguckt, und blieb der Film doch glatt bei ca.1,38h stehen. Kapitel 15 Ende hin.
Ein vorspringen auf 16 war nicht möglich, wohl aber auf 20!!!!


Mit dem Update sollte das aber funktionieren, einfach mal testen.
marco_008
Inventar
#118 erstellt: 18. Apr 2018, 15:27
Ich hatte es gleich am nächsten Tag probiert und da lief er durch.
Aber da war er auch wieder neugestartet,wie hier schon erwähnt wurde,ist das auch ne Methode.
Spannend wird es dann bei einem der nächsten Filme !
Bad-Boy
Stammgast
#119 erstellt: 20. Apr 2018, 00:07
Hab seit heute den CXUHD. Vorher verschiedene Player getestet.
Ich liebe das Ding. Bluraybildqualität finde ich absolut Referenzmässig.
Auch Ton richtig super über HDMI. Sehr strukturierter, sauberer Klang und differenzierter Bass.
Habe den UB900, einen Sony X1000, Oppo 203 und 205 hier gehabt.
Der Cambridge hat mir von Bild und Ton am besten gefallen.
Klare Empfehlung !
Mickey_Mouse
Inventar
#120 erstellt: 20. Apr 2018, 10:33
beim Ton über HDMI kann es gar keine Unterschiede geben...
der CA ist bei der Bildverarbeitung identisch zu den beiden Oppo, nur hat er wohl noch nicht die neueste HDR->SDR Konvertierung (haben die Oppo gerade per FW update bekommen.
der Panasonic hat mehr Möglichkeiten in die Bildverarbeitung einzugreifen.
Bad-Boy
Stammgast
#121 erstellt: 20. Apr 2018, 11:23
Meine Augen und Ohren sagen ganz klar was anderes. Das ist fakt !!!!!
Mickey_Mouse
Inventar
#122 erstellt: 20. Apr 2018, 11:36
wir brauchen nicht darüber streiten was deine Augen und Ohren sagen oder was Fakten sind und was nicht.
ich wollte nur darauf hinweisen, damit Leute nicht auf solche Berichte hereinfallen und sich tatsächlich einbilden, sie hätten ein besseres Bild oder gar besseren Ton wenn sie sich den CA kaufen.

das Bild und der Ton sind ganz einfach "Durchschnitt", da tun sich alle Player nicht viel.
es gibt halt nur einige, die noch etwas mehr bieten als der CA. Z.B. die dynamische HDR->SDR Konvertierung (Bild) bei den Oppo oder die einfache HDR Dynamik Einstellung (Bild) und das 192kHz/24bit Upsampling (Ton) bei den Panasonic.
das sind nur ein paar wenige Stellschrauben, mit denen man Bild und Ton noch etwas "verschlimmbessern" kann, die der CA alle nicht bietet und daher eben etwas hinter der "Elite" zurück steht.

das soll nicht heißen, dass Bild und Ton schlecht sind, nur eben wer sich einredet das sei besser, der vertut sich enorm.
Bad-Boy
Stammgast
#123 erstellt: 20. Apr 2018, 13:50
Wir belassen das jetzt dabei. Gehe nicht weiter darauf ein. Jeder sollte das für sich selbst entscheiden. Ich für meinen Anteil nehme diese Unterschiede auf jeden Fall war.
prouuun
Inventar
#124 erstellt: 20. Apr 2018, 14:29
Schon zum schmunzeln
FirestarterXXIII
Inventar
#125 erstellt: 20. Apr 2018, 14:36
Mist. Und ich hab mir gerade erst den Oppo 203 gekauft.
benvader0815
Inventar
#126 erstellt: 20. Apr 2018, 22:03
Habe gerade mal in meine CXUHD reingeschaut und mal die Kunststoffabdeckung des NT angehoben. Das NT ist mit dem aus dem Oppo 203 identisch.

IMG_20180420_210321

Keine Ahnung wo da dann so enorme Unterschiede zum 203/205 herkommen sollen

@Passat:
Welche anderen Optionen haben die Oppos im HDR Setup?

Beim CXUHD sieht es so aus:

IMG_20180420_215747
IMG_20180420_215723
IMG_20180420_215734

Kannst du die Unterschiede näher beschreiben?

Gruß Ben
FirestarterXXIII
Inventar
#127 erstellt: 20. Apr 2018, 22:27
Das Selbe ist beim Oppo 203, aber zusätzlich die Zeile “HDR zu SDR Modus:“ Modus 1 bis 4


[Beitrag von FirestarterXXIII am 20. Apr 2018, 22:28 bearbeitet]
mk_stgt
Inventar
#128 erstellt: 21. Apr 2018, 09:06
soll denn hier noch das fehlende update hdr zu sdr für den ca kommen?
Mickey_Mouse
Inventar
#129 erstellt: 21. Apr 2018, 10:59
das weiß wohl niemand und es wundert mich, dass hier so wenig darüber diskutiert wird?!?
es gibt ja viele Leute, die sich nur aus diesem Grund noch schnell einen Oppo gekauft haben.
allerdings vermute(!) ich mal, dass es das nicht mehr geben wird, wenn es jetzt nicht beim letzten Update dazu gekommen ist.
Oppo hatte das eine Weile (seit Januar oder Februar?) als beta und Anfang März die offizielle Version heraus gebracht. Bisher hat CA dieselbe FW einige Tage später veröffentlicht (die offiziellen, keine Betas), diesmal hat es über einen Monat gedauert. Das deutet für mich darauf hin, dass man (vermutlich bei Oppo) die Zeit gebraucht hat, eine "kastrierte" Version zu erstellen.
ich kann mich aber natürlich auch täuschen, mal sehen wie es mit dem Stiefkind weitergeht...
mk_stgt
Inventar
#130 erstellt: 21. Apr 2018, 13:35
wobei oppo ja scheinbar weiterhin support zugesagt hat. mal sehn.

werd auf der high end eh bei ca vorbei schauen und dann mal fragen
Case39
Ist häufiger hier
#131 erstellt: 27. Apr 2018, 10:54
Ne Frage zur Einstellung HDR Zielluminanz: Ist die für die Wiedergabe an einen OLED TV relevant?
marco_008
Inventar
#132 erstellt: 27. Apr 2018, 11:40
Also ehrlich gesagt hab ich da noch nie was verstellt.
Auch über Beamer lass ich alles wie es ist, und kann mich bis dato nicht beklagen.
Mickey_Mouse
Inventar
#133 erstellt: 27. Apr 2018, 11:46
ihr kauft euch so teure Geräte und nutzt UHD Scheiben und habt noch nie zumindest eine ganz grobe Kalibrierung/Einstellung vorgenommen und mit keinen der Einstellungen "herum gespielt"?!?

zumindest die Sony Testbilder / Graustufen guckt man sich doch mal an und stellt mindestens Helligkeit & Kontrast vernünftig ein, dabei kann man aber auch noch mit Gamma und den anderen Möglichkeiten beschäftigen.
der Manüpunkt: "HDR Dynamikbereich" war der Hauptgrund für mich mir einen Panasonic zu kaufen, weil das kein anderer Player zu der Zeit konnte.
man verschenkt doch einiges an Filmgenuss, wenn man da nach dem Motto: "friss oder stirb" heran geht, auch wenn man jetzt nicht bei jedem Film eine komplette Neukonfiguration starten muss.
willwaswissen
Inventar
#134 erstellt: 28. Apr 2018, 07:56

Case39 (Beitrag #131) schrieb:
Ne Frage zur Einstellung HDR Zielluminanz: Ist die für die Wiedergabe an einen OLED TV relevant?

Nein, ist nicht relevant bei OLED-TVs, ist eher etwas für z.B. Beamer die kein HDR können bzw. nicht gescheit können..
OLED am besten auf Dyn.Kontrast = mittel stellen, dieses sollte die beste Voreinstellung sein zumindest so bei meinem C6. Diese Einstellung zeigt auch bei meinem OLED, dass der Menüpunkt: "HDR Dynamikbereich" des Panas unnütz wird.
Dann je nach TV-Einstellung minimal Helligkeit und etwas Kontrast anheben, wobei der Schärferegler zumindest beim OPPO auch etwas den Kontrast erhöht. Etwas mehr an Farbsättigung kann auch nicht schaden. Für schlechtere HDR-Filme eine Einstellung speichern mit etwas mehr Helligkeit dafür weniger Kontrast.
Ich meine das seit dem letzten Update beim Oppo das HDR-Bild ausgewogener geworden ist und weniger Einfluss genommen werden muss, wobei mir es hier so vorkommt als ob ihr mindestens ein Update hinter dem Oppo liegt. Also mal schauen wann bei Euch das Update kommt mit “HDR zu SDR Modus:“ Modus 1 bis 4 .


[Beitrag von willwaswissen am 28. Apr 2018, 08:08 bearbeitet]
Case39
Ist häufiger hier
#135 erstellt: 29. Apr 2018, 09:55
Ich hatte noch keinen Grund was am CXUHD einzustellen. Danke für die Tipps. Nutze den "isf dunkel" mit geänderten Einstellungen ( Helligkeit 55 usw...). Vllt. kommt das noch.
marco_008
Inventar
#136 erstellt: 29. Apr 2018, 18:51
Seh ich genauso. Wenn der Film so gewollt und auf der Disc so vorliegt , dann wird das seine Gründe haben.
Indem ich bewusst mit Gamma, Kontrast und Helligkeit eingreife, veränder ich das Bild , ob das im Sinne des Filmemachers ist
Aber das kann jeder machen , wie er es für richtig hält!!!

@case 39
Helligkeit bei 55??????
Da hab ich mal eben so was von hell graue Balken. Max 51 alles was drüber ist, geht garnicht.
Case39
Ist häufiger hier
#137 erstellt: 29. Apr 2018, 19:37
Ah! Ok! Werd ich mal probieren!
marco_008
Inventar
#138 erstellt: 29. Apr 2018, 19:40
Also bei meinem B6 ist das so.
Weiss ja nicht was du hast ?
Case39
Ist häufiger hier
#139 erstellt: 29. Apr 2018, 19:41
B7D 55 Zoll
marco_008
Inventar
#140 erstellt: 29. Apr 2018, 19:53
Dann sollten ja unsere Einstellungen ähnlich sein.
Aber 55 musst du doch überhaupt kein schwarz mehr haben ????
Case39
Ist häufiger hier
#141 erstellt: 29. Apr 2018, 19:56
Wie? Das Bild ist schwarz wie die Nacht😉👍


[Beitrag von Case39 am 29. Apr 2018, 19:56 bearbeitet]
marco_008
Inventar
#142 erstellt: 29. Apr 2018, 20:00
😂😂😂
Nein meinte eher zum Bsp die Cinemascope Balken❓
d-fens
Inventar
#143 erstellt: 29. Apr 2018, 20:07
Hab auch den B7 in 55 Zoll.
In einem völlig abgedunkelten Raum wäre der Schwarzwert bei mir ein "Grauwert".
Schaue bei Helligkeit 50. Bei allem über 51 graut das Bild bei mir aus.


[Beitrag von d-fens am 29. Apr 2018, 20:11 bearbeitet]
marco_008
Inventar
#144 erstellt: 29. Apr 2018, 20:11
Das mein ich doch, 50 is auch mein Wert.
Einige nutzen wohl auch 51!!!!
Case39
Ist häufiger hier
#145 erstellt: 29. Apr 2018, 20:32
Ah so, ja dann!
willwaswissen
Inventar
#146 erstellt: 29. Apr 2018, 22:27
Hängt davon ab, wovon wir sprechen, ich habe bei meinem C6 auch 51 eingestellt, jedoch nur bei HDR, SDR ist mit 50 eingestellt/eingemessen!
Case39
Ist häufiger hier
#147 erstellt: 30. Apr 2018, 05:36
Sollte auch gehen.
DLSkyNet
Stammgast
#148 erstellt: 02. Mai 2018, 21:34
Benutzt hier noch jemand eine Harmony mit Hub mit diesem Player? Mir erscheint, dass Top Menu da falsch hinterlegt ist. Tut bei mir in der Kombi das selbe wie Setup...
marco_008
Inventar
#149 erstellt: 03. Mai 2018, 05:04
Kann ich bestätigen , hab mich auch gewundert.
Mal versuchen Befehl anlernen zu lassen.
DLSkyNet
Stammgast
#150 erstellt: 03. Mai 2018, 10:15
Jupp, das es ich dann Mal tun - hatte mich nur gewundert, weil bisher jedes Gerät bei mir funktionierte mit der Harmony
sneak-out
Stammgast
#151 erstellt: 15. Mai 2018, 17:01
So meiner ist heute auch angekommen. Kaufpreis 699 EUR. Hatte zuvor den Oppo 203, aber nach deren Aus für UHD-Erklärung würde ich da nicht mehr auf langfristigen Support vertrauen.

Soundtechnisch ist der Cambrigde dem Oppo nochmals überlegen. Das hört man von der ersten Sekunde an. Viel ausgewogener und besser in den Höhen als beim Oppo. Das Menü finde ich ein wenig hässlich mit der gelben Umrandung - lässt sich das irgendwie ändern?

Mal schauen, wann ich Zeit für den ersten Film finde ...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Cambridge CXUHD Probleme bei SACD
Willisonderangebot am 08.05.2019  –  Letzte Antwort am 13.05.2019  –  3 Beiträge
Cambridge UHD-BD Player UHD4K
Ralf65 am 16.03.2017  –  Letzte Antwort am 21.08.2017  –  21 Beiträge
Cambridge Audio Azur 650 BD
-Audiofan- am 02.07.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2017  –  719 Beiträge
Cambridge Audio BD 650 - Erfahrungsthread
*Engel* am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  2 Beiträge
Imponiert vom angeschafften Cambridge Audio UHD
mpaxx am 31.07.2019  –  Letzte Antwort am 31.07.2019  –  4 Beiträge
Cambridge Audio Azur 752BD
mc_racer am 20.12.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2018  –  175 Beiträge
Cambridge Audio Azur 651 BD - 3D
HausH am 26.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.04.2013  –  65 Beiträge
Cambridge audio azur 751 BD Erste Eindrücke
WM-Power am 20.01.2012  –  Letzte Antwort am 24.01.2012  –  9 Beiträge
Cambridge 651 bd kein Surround
Pillefuß am 24.11.2012  –  Letzte Antwort am 24.11.2012  –  2 Beiträge
UHD oder BD-Wise
Fredgar_91 am 30.11.2014  –  Letzte Antwort am 04.12.2014  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.906