Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

Cambridge Audio UHD-BD "CXUHD"

+A -A
Autor
Beitrag
marco_008
Inventar
#302 erstellt: 17. Jul 2019, 17:00
Bin ja Beamer Nutzer mit reiner HDR Kette, inklusive BT 2020 Farbraum. Daher steig ich da nicht wirklich durch.
Oder ist das für FHD Beamer damit die ne UHD mit BT 2020 Farbraum nutzen können
prouuun
Inventar
#303 erstellt: 17. Jul 2019, 17:15
Hab das nicht mehr so im Kopf da ich keinen Beamer habe.

Der Schwarzwert wird normalerweise schlechter im HDR Modus.
Die Lampe hält weniger lange durch und braucht mehr Strom und ist ggf. auch hörbar lauter.
Beamer können ja ohnehin HDR nicht so darstellen wie es beim TV, vor allem OLED möglich ist.

Da müsstest aber eher dann im Oppo Thread nachhaken.
marco_008
Inventar
#304 erstellt: 17. Jul 2019, 18:00
Deswegen bin ich verwirrt.
Normal bei uns ist, Aktion Beamer starten UHD rein und gucken.
Ja je nach Film schwankt die Qualität und auch der Schwarzwert, is je nach Film unterschiedlich.
Aber im allgemeinen sieht das Bild der UHD über Beamer einfach nur geil aus.
Manchmal staune ich selber.
prouuun
Inventar
#305 erstellt: 17. Jul 2019, 18:04
Kannst ja einfach mal vergleichen und in SDR BT.2020 ausgeben.
marco_008
Inventar
#306 erstellt: 17. Jul 2019, 18:07
Hab mal die Frage im OPPO Fred gestellt. Ja Samstag hab ich Zeit, da werd ich mal testen.
wangyu2015
Ist häufiger hier
#307 erstellt: 18. Jul 2019, 17:03
Wie kommt es denn, dass die Preise für diesen Player immer weiter steigen?

Ich habe meinen am vorletzten Sonntag "noch" für 899 Euro geordert, einige Tage vorher
war er für mindestens 879 Euro zu haben.
Gefühlt einen Tag nach meiner Bestellung stieg der Preis auf mindestens 979 Euro.
Der Oppo 203 soll ja zur Zeit noch einige Hunderter mehr kosten.

Mir ist klar, dass die Zahl der erhältlichen neuen Exemplare immer weniger werden und dass sich
das auf den Preis auswirken könnte. Andererseits dürften auch die Ersatzteile knapper und teuerer
werden.
Das heißt, die jetzigen Käufer tragen für einen höheren Preis auch ein höheres Risiko, wenn etwas
eintritt.
prouuun
Inventar
#308 erstellt: 18. Jul 2019, 17:22
Der Oppo und eben der Cambridge Klon sind bewährte Player, das Angebot ist kaum mehr vorhanden also steigen folglich auch die Preise. Beim LX500 ist das z.B. umgedreht, nicht bewährt bei Triple Layer UHDs, die Nachfrage sinkt und der Preis ebenso.
sneak-out
Stammgast
#309 erstellt: 21. Jul 2019, 09:19
Deswegen hab ich die letzten 10 gekauft, die sind meine Rentensicherung ... ne echte Wertanlage
benvader0815
Inventar
#310 erstellt: 30. Jul 2019, 18:56
Kurze Frage zum aktuelle Update:
Habe den CXUHD aktuell an einem älteren FHD-TV ohne HDR.

Gehe ich ins HDR Zu SDR Menü werden mir leider keine Modes1-4 angezeigt sondern die Einstellungen zu DV -> Auto / TV-Betonung - Player Betonung

Liegt daran, dass ich nur einen FhD-TV nutze? Kann ich mir nicht vorstellen.
Der Menu-Punkt DV-Processing des Oppos wird mir auch nicht angezeigt?

Hdr Setup
HDR-Menü

HDR zu SDR Modes
Auswahl vom Menüpunkt "HDR zu SDR" Modus

Nicht mit den Möglichkeiten vom Oppo zu vergleichen.


[Beitrag von benvader0815 am 30. Jul 2019, 19:00 bearbeitet]
marco_008
Inventar
#311 erstellt: 30. Jul 2019, 19:35
Genauso hatte ich auch drauf geschaut.
Dachte auch das wird so sein, wie bei OPPO, mit den 4 Modi.
Weis auch garnicht was ich hier überhaupt einstellen, bzw nutzen soll.
Ich lasse erstmal alles auf Auto und gut ist.
MasterXTC
Stammgast
#312 erstellt: 30. Jul 2019, 20:01
Und bei Ziel Luminanz trägt man ein was der TV an Luminanz leistet ? 🤔
benvader0815
Inventar
#313 erstellt: 30. Jul 2019, 20:34
Wenn ich die FW mit jener vom Oppo vergleichen, scheint mir da jemand in der Programmierung verwechselt zu haben.

Denn die vorhandenen Möglichkeiten bei HDR zu SDR - Modus entspricht bei Oppo exakt dem DV-Processing.

Die 4 Modi fehlen definitiv.

@XTZ:
Genau. Dort stellt man die maximale Helligkeit des TV oder Projektors ein. Macht man dann am besten mit den Testboldern von Sony-UHD oder - sofern vorhanden - anderen HDR-Test-dateien.

Aktuell sind das bei meinem TV 200nits.

Bzgl. der Firmware schreibe ich CA an.

Edit:
Interessanter Weise habe ich beim Downscale von 4K zu 1080p am rechten Bildrand einen grünen/gelben Steifen. Stelle ich die Rauschunterdrückung auf +1 verschwindet der streifen.
Das kommt aber nicht immer vor


[Beitrag von benvader0815 am 30. Jul 2019, 20:43 bearbeitet]
marco_008
Inventar
#314 erstellt: 30. Jul 2019, 20:36
Okay, mit den Sony UHDs hab ich schon mal gelesen.
Glaub, ich hab nicht einen Sony Film.
benvader0815
Inventar
#315 erstellt: 30. Jul 2019, 20:46
Dann schau hier mal:
klick

Test pattern mit Anleitung.
marco_008
Inventar
#316 erstellt: 31. Jul 2019, 05:53
Hab mir mal die Mühe gemacht, und nach Sony UHD gegoogelt .
Blade Runner 2049
The Revenant
Last Witch Hunter
Insel der besonderen Kinder
Diese hätte ich.
Kann man mit denen die Testpattern abrufen?
prouuun
Inventar
#317 erstellt: 31. Jul 2019, 08:33
Das sollte klappen, mit "7669" solltest da hin kommen... selbst aber noch nie genutzt.
benvader0815
Inventar
#318 erstellt: 31. Jul 2019, 15:32
Quasi Sony auf der auf der 0-9er-Tel-Tastaur
marco_008
Inventar
#319 erstellt: 31. Jul 2019, 18:54
Heisst wenn das Menü aufm Schirm ist, dann die Tastenkombination eingeben?
benvader0815
Inventar
#320 erstellt: 31. Jul 2019, 20:38
Habe gerade keine Sony-UHD zur Hand, meine aber schon. Probiert es einfach mal aus.
benvader0815
Inventar
#321 erstellt: 01. Aug 2019, 14:22
Heute kam die erste Antwort von CA-UK an. War leider nur eine Standard-Antwort mit den Infos, dass man für die HDR-Wiedergabe HDMI 2.0a etc benötigt und das Changelog wurde aufgelistet

In meiner heutigen Email habe ich es nochmal erweitert Beschrieben wie auch ein Bild vom Oppo-Menü eingefügt. Mal schauen, was sie mir darauf schreiben.
prouuun
Inventar
#322 erstellt: 01. Aug 2019, 14:34
Hatte auch die Tage mal nachgefragt ob ein Fix für den Dolby Vision Bug kommt und ob eine Option kommt manuell HDR10+ und DV ab- / anzuschalten.

Geplant sei noch nichts, aber man leitet es weiter.
benvader0815
Inventar
#323 erstellt: 01. Aug 2019, 16:28
DV-Bug?
prouuun
Inventar
#324 erstellt: 01. Aug 2019, 17:20
Der Player verharrt im Dolby Vision Modus und gibt alles in Dolby Vision aus, hatte ich bisher 1x aber seit dem Update auch erst einen Film in DV geschaut ^^

Neustart behebt das Problem aber, wenn es mal bei jemanden vorkommt. In den Optionen iwas umstellen hilft nichts.
benvader0815
Inventar
#325 erstellt: 02. Aug 2019, 18:30
Danke für die Info!
Bzgl der aktuellen Firmware und der Situation, dass man im Menü-Punkt "HDR zu SDR Modes" aktuell das DV-Processing einstellt hat anstatt die verschiedenen Modi zu haben, schreb mir der Support das Changelog war fehlerhaft.

Sie konnten mir auf Nachfrage nicht mitteilen ob die HDR zu SDR - Mofi noch kommen keine Aussage machen ausser, dass man sich versucht an Kundenwünschen zu orientieren.

Bedeuted also als Nutzer den Support anschreiben.
marco_008
Inventar
#326 erstellt: 26. Aug 2019, 16:30
Gibt es beim Cambridge die Möglichkeit , Dolby Vision abzuschalten?
Gestern UHD Aquaman geschaut, über den JVC. Der kann natürlich kein DV. Mit der alten FW, hat er brav auf HDR gewechselt, der JVC erkannte das problemlos. Gestern dann sah der Film eher nach Bluray aus, was mich wunderte. Sämtliche Regler im Player waren natürlich gesperrt.
Der JVC wechselte dann nicht in den HDR Modus.
Und auf der Disc kann man natürlich nicht wählen, zwischen HDR und DV!!!!
So macht dann aber der Player keinen Sinn mehr für mich!!!
Abaqus68
Inventar
#327 erstellt: 26. Aug 2019, 20:07
Witzig, wenn ich jetzt auf der Cambridge-Seite nach dem Update schaue ist der Punkt mit den Modes für die HDR-SDR-Konvertierung verschwunden.
Funktioniert das Tonemapping eigentlich auch schon vor dem Update?
benvader0815
Inventar
#328 erstellt: 27. Aug 2019, 08:23
@Marco:

Schau mal hier. Zwar alles für den Oppo aber klappt auch beim CXUHD.

@Abacus:
Bzgl HDR zu SDR-Modes habe ich ein paar Posts zuvor etwas geschrieben. Hier hilft nur den Support abzuschreiben in der Hoffnung, dass die Modi noch kommen.
marco_008
Inventar
#329 erstellt: 27. Aug 2019, 17:04
@benvader0815
Danke für den Hinweis, funktioniert leider nicht. Switch weiterhin den DV Modus.
Schon krass das mir die Industrie hier, das vermeintlich bessere DV unterjubeln will.
benvader0815
Inventar
#330 erstellt: 27. Aug 2019, 21:47
Aber eigtl sollte das ja nicht passieren. Dein JVC ist HDR aber nicht DV fähig.
Dann jedoch SDR auszugeben, kann ja nicht sein. Irgendetwas stimmt da nicht -> FW?. Ich hatte das mit der Star Wara UHD getestet und bei mir funktionierte "Forced HDR". Mein LG kann HDR und DV.

Dein Problem interessiert mich aber auch, da mein 7900er JVC schon auf seinen Einsatz wartet.
marco_008
Inventar
#331 erstellt: 28. Aug 2019, 05:14
Ja das is schon echt seltsam. Man hätte den Menü Punkt, DV abschalten, einpflegen sollen und gut is.
Am Samstag hab ich nochmal Zeit, dann werd ich das am JVC probieren. Wenn ich den Punkt HDR Erzwungen nehme, dann denke ich sollte es funktionieren. Wenn auch das nicht hilft, muss ich wohl ne Mail an Cambridge schreiben!
PS. Beim Apple TV geht das auch ohne Probleme, hier liegen viele Filme in DV vor, da geht der JVC in HDR Modus!
Ralf65
Inventar
#332 erstellt: 28. Aug 2019, 05:48

marco_008 (Beitrag #326) schrieb:
Gibt es beim Cambridge die Möglichkeit , Dolby Vision abzuschalten?
Gestern UHD Aquaman geschaut, über den JVC. Der kann natürlich kein DV. Mit der alten FW, hat er brav auf HDR gewechselt, der JVC erkannte das problemlos.


hast Du im Anschluss an das FW Update beim Cambridge einen RESET gemacht ?

bei Oppo wird dies immer explizit empfohlen, um mögliche Fehlfunktionen nach einem Update zu vermeiden,
dort gibt es ja auch extra die Möglichkeit die Settings auf einem USB Stick zu speichern und diese nach dem Update zurück zu spielen.

Solange Du nicht alleine von dem Problem betroffen bist, ist es ist natürlich auch nicht auszuschließen, das es sich um ein generelles Problem mit der FW handelt.
marco_008
Inventar
#333 erstellt: 28. Aug 2019, 19:25
Nein hab ich nicht, und hatte ich zuvor auch nie gemacht.
Wie gesagt werd ich das ganze dann Samstag am JVC testen, hier werd ich mal HDR Erzwungen probieren.
Sollte es gar nicht gehen, dann scheint was mit der FW wohl nicht zu stimmen.
Normal sollte ja sein, kein DV Endgerät wird auf HDR geswitcht!
marco_008
Inventar
#334 erstellt: 31. Aug 2019, 15:10
@benvader0815
Hab heut mal kurz die Zeit genutzt, Frau is arbeiten da hat man bisschen Zeit fürs Hobby.
Also nochmal Aquaman rein und erst mal wieder ohne HDR.
Dann mal mit Erzwungen , nix. Dann mal aus/wieder an.
Dann machte er HDR, allerdings zickte dann der JVC, in dem er schönes Schneegestöber anzeigte.
Dann zurück auf Auto, HDR blieb, aber auch der Schnee. Is schon ne echte Zicke , der JVC.
Dann mal AVR und Player ausgemacht, Bild kam zurück wieder ohne HDR!
Player erneut ausgemacht, dann kam normales Bild inklusive HDR und ohne Schnee.
Also ehrlich gesagt hab ich auf so ein Gefrickel keine Lust, zumal es vorher ging.
Werd Cambridge ne Mail schreiben, entweder bekommen die das hin, oder der Player muss weichen.
In dieser Konstellation leider nicht mehr zu gebrauchen.
marco_008
Inventar
#335 erstellt: 05. Sep 2019, 05:21
Hier mal die Antwort vom Support! Also werd mal nen Reset versuchen, und dann sehen was passiert. Sonst halt warten bis zum nächsten Update!

Vielen Dank für Ihre Meldung/Anregung.
Wir erhalten zum Thema auch von anderen Kunden Wünsche nach Anpassungen, und wir sammeln solches Feedback selbstverständlich.
In der Hoffnung bei einem weiteren Update hier entsperechende Änderungen durchführen zu können, bleibt uns aktuell nur, die Kunden um Geduld zu bitten. Zeitnah wird das jedoch nicht möglich sein.
Sie können noch ein RESET am CXUHD auf die Werkseinstellungen durchführen, dies hat in einigen Setups geholfen verschiedene
Probleme zu beheben.
Tut uns leid Ihnen hier keine befriedigendere Information liefern zu können.
Ralf65
Inventar
#336 erstellt: 05. Sep 2019, 05:42
den Reset hätte ich schon lange ausprobiert, hatte ich Dir ja auch bereits vor Tagen schon empfohlen.

Bei Oppo, von welchem der Cambridge ja entstammt, ist der Reset nach einem Update eine gängige Praxis und wird so sogar explizit empfohlen und da es Deinen Angaben nach ja vor dem FW Update einwandfrei funktioniert hat, kann es ja nur am Update selber liegen, oder damit zusammen hängen......
prouuun
Inventar
#337 erstellt: 05. Sep 2019, 06:54
Mache auch immer ein Reset, gerade bei einem UHD Player hat man eh nicht so viele Einstellungen und ist nach 1 Minute wieder bereit zum starten.

Hatte seit der neuen Firmware bisher 1x den Dolby Vision Bug, ansonsten ist eben nur die fehlerhafte Bezeichnung für Dolby Vision im Menü was mir soweit einfällt.
marco_008
Inventar
#338 erstellt: 05. Sep 2019, 17:52
Alles klar mach ich und werde dann berichten.
marco_008
Inventar
#339 erstellt: 16. Sep 2019, 05:26
Guten Morgen!
Hatte gestern kurzeitig wieder nen Signalverlust, danach gab es Schneegestöber auf der Leinwand.
Erster Film war Gänsehaut 2, hier war noch alles in Ordnung.
Danach noch Ballon, und hier nach gut 20min, Signalverlust und Schnee auf der LW. Kurz am AVR ne andere Quelle gewählt, zurück und ging wieder
Bis 20min vor Ende des Filmes, dasselbe wieder, selbe Prozedur, Film lief zu Ende.
Resett wurde gemacht. Jetzt stellt sich mir die Frage wo das Problem liegt?
Vor dem Update hatte ich keinerlei Probleme!
An meinem Kabel kann es nicht liegen, hat bisher alles ohne murren angezeigt.
Werd das mal mit ATV gegen checken.
Jemand ähnliches in Verbindung mit nem Beamer?
Rollei
Moderator
#340 erstellt: 16. Sep 2019, 05:28
Moin habe den Player mit einem 5500 im Einsatz noch nie derlei Probleme bisher gehabt.

greetings

Rollei
marco_008
Inventar
#341 erstellt: 16. Sep 2019, 05:45
Ich bisher auch nicht, erst nach dem Update!
Was hast du für nen HDMI Kabel dran?
Rollei
Moderator
#342 erstellt: 16. Sep 2019, 13:33
Das Ugreen 15 mtr länge.

Greetings Rollei
marco_008
Inventar
#343 erstellt: 16. Sep 2019, 18:07
Hab mir mal die Mühe gemacht und den Film nochmal laufen lassen.
Wie es aussieht hab ich wohl ne fehlerhafte Disc.
An der besagten Stelle, zittert das Bild für ca.3 -4 sec, das hat wohl anscheinend ausgereicht, den x5900 aus m Tritt zu bringen.
Werde es nochmal am JVC testen.
Wie gesagt lief ja Gänsehaut 2 ohne Probleme durch.
marco_008
Inventar
#344 erstellt: 21. Sep 2019, 12:57
Heute lief Ballon durch, ohne Störungen.
Aktuell guck ich mit meiner Tochter, Aquaman!
Und hatte erneut wieder die Probleme, das der Film nur in SDR startete.
Wieder auf ERZWUNGEN, ausgemacht und wieder an, dann kam der Film in HDR!
Aber ehrlich gesagt, hab ich auf diese Prozedur keine Lust.
Verstehe nur nicht, das die Meldung per HDMI nicht kommt, das der JVC kein DV kann, und normales HDR ausgegeben wird?
So wie es ja auch vor dem Update gelaufen ist, ohne Probleme!
prouuun
Inventar
#345 erstellt: 21. Sep 2019, 13:02
Ja, der CXUHD hat bei mir seit dem Update auch immer mal Probleme. Das umschalten klappt zu 99% tadellos, sei es in HDR10+, DV, SDR oder HDR10... hab aber auch einen TV der alle Standards unterstützt. Hänger hatte ich auch schon, vorher gab es keine... und bisher 1x das der Player immer Dolby Vision ausgibt, nachdem ich vorher einen Dolby Vision Film geschaut hatte. So oft kann es aber auch nicht vorkommen, da ich oft nur 1 Film schaue und dann war's das.
marco_008
Inventar
#346 erstellt: 21. Sep 2019, 13:09
Aber eigentlich schade, da er bis zu Update tadellos funktioniert hat.
Will mir aber auch keinen neuen holen, da Optik, Haptik und alles passen.
Werd das mal weiter beobachten, und dann nochmal Cambridge anschreiben!
prouuun
Inventar
#347 erstellt: 21. Sep 2019, 13:53
Da bin ich bei dir, einzig die Fernbedienung ist etwas wirr belegt.
marco_008
Inventar
#348 erstellt: 21. Sep 2019, 14:32
Dafür nutze ich ne Harmony.
Soo hab mir jetzt nochmal die Mühe gemacht, bisschen experimentiert !
Alles steht und fällt mit ERZWUNGEN, und einem Neustart des CXUHD.
Nach Aquaman kurz Atomic Blonde rein, startet in HDR.
ERZWUNGEN aus, Neustart Dolby Vision!!!
Gleiches geht jetzt auch am TV.
Das sieht mir stark nach nem Bug in der SW aus, da es wie bereits geschrieben vor dem Update nicht war.
Jetzt is die Frage, ERZWUNGEN einstellen,Neustart und dann so lassen für alle weiteren Filme.
Als nächster Film wäre dann evtl morgen, Alitta... dran. Dieser hat ja auch HDR10 und DV!
Ich werde das aber auf jeden Fall an Cambridge weiterleiten.
willwaswissen
Inventar
#349 erstellt: 21. Sep 2019, 14:58
Bei DV muss man etwas mit den Bild-Einstellungen aufpassen, versucht es mal mit einer(1,2 oder 3), wo alle Bildoptionen mit 0 eingestellt sind(default).
So ists zumindest beim Oppo.


[Beitrag von willwaswissen am 21. Sep 2019, 15:01 bearbeitet]
marco_008
Inventar
#350 erstellt: 21. Sep 2019, 15:58
Die Einstellung für HDR sieht beim Oppo anders aus, diese Punkte hat der Cambridge so nicht.
Aber es ändert nichts dran, wenn eine Disc mit DV läuft, und am Ende der Kette ein Beamer dran ist, der kein DV beherrscht,hat
der Cambridge vor dem Update auch ganz einfach HDR ausgegeben.
Razor285
Inventar
#351 erstellt: 01. Okt 2019, 20:38
Abend zusammen,
ich stehe davor einen CXUHD zu kaufen. Gibt es aktuell Probleme mit irgendwelchen Discs? Ist sonst irgendwas zu beachten?
Betrieben soll er an meinem C8 werden
marco_008
Inventar
#352 erstellt: 01. Okt 2019, 20:44
Nö, keinerlei Probleme.
Nimmt anstandslos die Disc, auch 100GB sind kein Problem!
Toller Player, Optik, Haptik alles top!
Wo haste denn noch einen bekommen?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Cambridge CXUHD Probleme bei SACD
Willisonderangebot am 08.05.2019  –  Letzte Antwort am 13.05.2019  –  3 Beiträge
Cambridge UHD-BD Player UHD4K
Ralf65 am 16.03.2017  –  Letzte Antwort am 21.08.2017  –  21 Beiträge
Cambridge Audio Azur 650 BD
-Audiofan- am 02.07.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2017  –  719 Beiträge
Cambridge Audio BD 650 - Erfahrungsthread
*Engel* am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  2 Beiträge
Imponiert vom angeschafften Cambridge Audio UHD
mpaxx am 31.07.2019  –  Letzte Antwort am 31.07.2019  –  4 Beiträge
Cambridge Audio Azur 752BD
mc_racer am 20.12.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2018  –  175 Beiträge
Cambridge Audio Azur 651 BD - 3D
HausH am 26.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.04.2013  –  65 Beiträge
Cambridge audio azur 751 BD Erste Eindrücke
WM-Power am 20.01.2012  –  Letzte Antwort am 24.01.2012  –  9 Beiträge
Cambridge 651 bd kein Surround
Pillefuß am 24.11.2012  –  Letzte Antwort am 24.11.2012  –  2 Beiträge
UHD oder BD-Wise
Fredgar_91 am 30.11.2014  –  Letzte Antwort am 04.12.2014  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.833