Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

Cambridge Audio UHD-BD "CXUHD"

+A -A
Autor
Beitrag
sneak-out
Stammgast
#202 erstellt: 09. Aug 2018, 21:23
OLEDs werden einem doch gerade überall hinterher geschmissen , vor allem die 2017 Modelle von LG gibt es gerade für nen Appel und nen Ei und was besseres wirst nicht finden.
Debakel
Stammgast
#203 erstellt: 26. Aug 2018, 15:43
Hallo,

wie sieht es beim CXUHD mit Firmware Updates per Download aus? Laut Handbuch soll das wohl gehen, auf der Homepage findet sich da aber nichts. Galt wohl nur für den Vorgänger CXU?
mk_stgt
Inventar
#204 erstellt: 26. Aug 2018, 16:07
geht scheinbar nur über das netz entgegen der ansage des herstellers
Debakel
Stammgast
#205 erstellt: 26. Aug 2018, 17:29
Na gut, ich bin da zwar kein Freund davon, aber wenn es nicht anders geht.
mk_stgt
Inventar
#206 erstellt: 27. Aug 2018, 06:54
ich auch nicht, per usb ist mir das lieber. zumal man dann für alle fälle den softwarestand bei sich auch archivieren kann
Debakel
Stammgast
#207 erstellt: 28. Aug 2018, 22:39
Jau, ist der gleiche Heckmeck wie beim CA CXN. Da gab es jemanden hier im Forum, dessen Gerät mit der aktuellsten Firmware enorme Problem hatte. Zurückgehen auf die vorherige Firmware war nur über den Support und dessen direkten Online-Zugriff auf das Gerät möglich. Irgendwie ist das nicht mehr zeitgemäß.
mk_stgt
Inventar
#208 erstellt: 08. Sep 2018, 16:13
auf der messe in stuttgart die info erhalten, dass der player eingestellt wird mangels zulieferung durch oppo. aktuell gibt es wohl noch 3.000 stück für europa. 

damit werden dann wohl panasonic und pioneer die alleinigen platzhirsche in dem segment
marco_008
Inventar
#209 erstellt: 08. Sep 2018, 16:28
Solange da noch Updates geliefert werden, was die UHD Spielbarkeit betrifft, is alles gut.
Find den Preis vom Pioneer doch etwas fett.
Mal sehen was der Strassenpreis wird.
Kann ja auch nix weiter als die Datenträger abzuspielen!!!
mk_stgt
Inventar
#210 erstellt: 08. Sep 2018, 20:59
an die updates mach ich mal ein grosses frsgezeichen. warum sollte sich da dann nach mühe gegeben werden und aufwand? die geräte und siw kunden kommen nie wieder
Ralf65
Inventar
#211 erstellt: 09. Sep 2018, 07:43

marco_008 (Beitrag #209) schrieb:

Find den Preis vom Pioneer doch etwas fett.
Mal sehen was der Strassenpreis wird.
Kann ja auch nix weiter als die Datenträger abzuspielen!!!


Da hast Du zwar irgendwo recht, so gesehen jedoch, verhält sich das bei Cambridge aber auch nicht anders.
Beim UHD-BD CXUHD verzichtet man auf Hardwarefeatures (analoge Ausgänge) und verlangt trotzdem den gleichen Preis wie für einen Oppo 203, FW Updates scheinen auch teils ewig auf sich warten zu lassen, oder ist das Dolby Update für das Low Latency Profil mittlerweile veröffentlicht worden....?

Somit spielt er zwar die identischen Datenträger ab, kann sie im Vergleich zum Pioneer (bzw. Oppo) teilweise jedoch nicht in allen Belangen auslesen und verarbeiten (Nutzungsdefizit), was den hohen Preis des Cambridge im Vergleich am Ende eher noch weniger rechtfertigt...


[Beitrag von Ralf65 am 09. Sep 2018, 07:52 bearbeitet]
prouuun
Inventar
#212 erstellt: 09. Sep 2018, 11:24
Ja, so sieht's aus.

Der CXUHD war ja ne Zeit lang für 700€ zu bekommen, das ist ein gerechtfertigter Preisunterschied wie ich finde, verglichen zum Oppo. Jetzt wieder 800€ ist einfach zu viel für, auch wenn mich die Optik des CXUHD eher angesprochen hätte... es hilft ja nichts.
mk_stgt
Inventar
#213 erstellt: 09. Sep 2018, 14:15
das ist wohl der last call was den preis angeht. aber 800 sind echt zuviel
Supermax2004
Inventar
#214 erstellt: 27. Sep 2018, 14:28
300 würd ich grob zahlen
FirestarterXXIII
Inventar
#215 erstellt: 27. Sep 2018, 15:58
Dann bist du aber im falschen Thread
benvader0815
Inventar
#216 erstellt: 27. Sep 2018, 17:05
Naja, wünschen kann man sich viel. Auch Verkaufspreise

Ich bin jedenfalls mit dem Player noch sehr zufrieden. Probleme wie HDR zu SDR Konvertierung, grüner Streifen bei UHD zur FHD und DV interessieren mich nicht an meinem TV.

In Sachen Preis bin ich zwiegespalten. Bei Oppo wie auch beim CXUHD finde ich sie happig. Ein importierter 83SE hat mich damals in NL inkl. Regionfree Mod 900 Euro gekostet.

Aber gut. Preise sind eben gestiegen und noch ist der CXUHD in der UVP 50 Euro günstiger. Dafür, dass bei ihm die komplette Analogsektion fehlt aber ein geringer Preisunterschied. Frage ist aktuell was die Strassenpreise auf Nachfrage bei den Händlern sind.

Ich hatte damals wohl einfach Glück. Als der Preis auf 699 gesenkt wurde, hatte hifiklubben noch ne eine 10% online Aktion. Da konnte ich nicht widerstehen.
Ralf65
Inventar
#217 erstellt: 28. Okt 2018, 09:22
lt. AVS wurde vom Cambridge Support nun auch ein FW Update mit diversen Neuerungen angekündigt, ein fixes Datum jedoch nicht genannt, demnach sollen nachfolgende Features zukünftig integriert werden.

Zitat:
These are all the things that have been confirmed, while there may be more:

1. HDR10+ support
2. Supports Sony TV Dolby Vision
3. Bug fixes
4. HDMI IN supports Dolby Vision
5. Add 3 Aspect Ratio modes "21:9 Movable, 21:9 Fixed and 21:9 Cropped"

If you ever have any other questions or concerns in the future, please don't hesitate to reach out.

Thank you and we wish you the best with your future listening.

Best Regards," [Cambridge Audio]
prouuun
Inventar
#218 erstellt: 28. Okt 2018, 11:21
4. Ist ja was ganz neues, zumindest hab ich beim Oppo da noch nichts gehört zu? Aber hört sich gut an soweit.
Ralf65
Inventar
#219 erstellt: 28. Okt 2018, 11:42
wozu hast von Oppo noch nichts gehört ?
prouuun
Inventar
#220 erstellt: 28. Okt 2018, 12:32
Dolby Vision am HDMI-In. Muss der eigentlich können wenn es Cambridge Audio bringen möchte. Da fehlt dann vom HDMI-In nur noch 3D-Sound Unterstützung?
Nick_Nickel
Inventar
#221 erstellt: 28. Okt 2018, 12:48
Dann wird das von Oppo auch kommen.


[Beitrag von Nick_Nickel am 28. Okt 2018, 13:10 bearbeitet]
sneak-out
Stammgast
#222 erstellt: 28. Okt 2018, 13:11
Kann gar nicht sein, dass die Oppo Besitzer was nicht haben, mit dem sie weiter über Cambridge nicht lästern könnten.
mk_stgt
Inventar
#223 erstellt: 28. Okt 2018, 15:12
immerhin kommt da scheinbar noch ein update. hätte ich nicht geglaubt. zumal es ja keinen nachfolger mehr geben wird und analog oppo die produktion eingstellt wird (zwangsweise)
benvader0815
Inventar
#224 erstellt: 28. Okt 2018, 16:47
Sehr interessant und danke für die Infos. Meine zwei Anfragen zum CXUHD bzgl FW Update wurden seitens CA nie beantwortet.

Bin mal gespannt ob CA auch die erweiterten HDR zu SDR Funktionen wie bei Oppo eingebracht werden.
Lasse mich auch gerne beim Tonemapping überraschen.
°texhex°
Inventar
#225 erstellt: 06. Nov 2018, 21:50
Läßt sich das Hintergrund/Wallpaper ändern?


[Beitrag von °texhex° am 06. Nov 2018, 23:16 bearbeitet]
AmigoHD
Stammgast
#226 erstellt: 06. Nov 2018, 22:01

prouuun (Beitrag #220) schrieb:
Da fehlt dann vom HDMI-In nur noch 3D-Sound Unterstützung?

3D-Formate per Bitstream werden am HDMI IN schon heute einwandfrei durchgeschleift. Keine Probleme damit.
MasterXTC
Stammgast
#227 erstellt: 21. Nov 2018, 04:04

mk_stgt (Beitrag #223) schrieb:
immerhin kommt da scheinbar noch ein update. hätte ich nicht geglaubt. zumal es ja keinen nachfolger mehr geben wird und analog oppo die produktion eingstellt wird (zwangsweise)


Oh man, finde ich echt ätzend das die sich mit den Updates gegenüber dem Oppo zurückhalten. Ich meine, egal ob Oppo das Teil eingestellt hat oder nicht, als Hersteller hat man ja auch irgendwo eine Verantwortung für das Produkt und auch gegenüber den Kunden. Zumal es ja noch recht neu ist. Außerdem kann es doch wohl nicht so aufwändig oder teuer sein eine an den CXUHD angepasste Firmware zu programmieren, da es die für den Oppo ja schon gibt. Die kleinen Unterschiede zwischen den Geräten sollten marginal sein.
mk_stgt
Inventar
#228 erstellt: 22. Nov 2018, 08:53
da aber ja auch dieser player eingestellt wird ist das thema interesse seitens der firma bzgl. kundenzufriedenheit als eher gering einzuschätzen. vor allem wenn sich die dortigen controller die kosten dazu anschauen
Supermax2004
Inventar
#229 erstellt: 25. Nov 2018, 17:52
Der Oppo braucht nur HDR10+, bzw. HDR10+ zu DV (schön wärs). Mehr gibts eh nicht hinzuzufügen. Und HDR10+ kommt garantiert bald.

Ja es kommen erst mal keine Oppoplayer mehr, aber Firmwares kommen sehr wohl weiterhin mit neuen Features. Und allzu viele neue Sachen gibts ja wie gesagt eh nicht....
weedy09
Stammgast
#230 erstellt: 25. Nov 2018, 18:30
Also neben dem Pana 900er der einzige Player der auch 3 Layer und 100gb DIscs bis zum Ende ordentlich verarbeitet ....nice.
prouuun
Inventar
#231 erstellt: 27. Nov 2018, 15:46
@Supermax2004

Die zwei HDR10+ Dokus kannst dir auch ganz sparen. Da Disney ausschließlich auf Dolby Vision setzt und 20th Century schluckt war es das eh mit dem aufbäumen. Panasonic hat anscheinend keine Macht in Hollywood und Samsung ohnehin nicht, Amazon Video macht ja auch nichts mehr... Jack Ryan gibt es gar in Dolby Vision. Ich warte 2019 nur auf die Meldung das HDR10+ eingestellt wird.

Was Oppo/Cambridge noch braucht ist ein guter SDR zu HDR Modus, ansonsten kann man nicht meckern.
benvader0815
Inventar
#232 erstellt: 27. Nov 2018, 16:02

Was Oppo/Cambridge noch braucht ist ein guter SDR zu HDR Modus, ansonsten kann man nicht meckern


Sehe ich auch so... Die Erweiterung, welche es schon beim Oppo gab (Modus 1-4) und noch eine korrekte Farbdarstellung bei der Konvertierung.
weedy09
Stammgast
#233 erstellt: 02. Dez 2018, 01:59
Hälfte der 100gb Discs wurden nicht erkannt,andere hälfte brav abgespielt....

Echt schade,tolles Gerät,aber Montag Retoure und der Pana 900er kommt.... leider.

ps: selbstgebrannte Discs


[Beitrag von weedy09 am 02. Dez 2018, 09:04 bearbeitet]
marco_008
Inventar
#234 erstellt: 02. Dez 2018, 09:01
Um welche Filme handelt es sich?
Stefan240185
Stammgast
#235 erstellt: 22. Dez 2018, 10:29
Hat jetzt der CXUHD genau die gleiche (fehlerhafte) HDR zu SDR Funktion wie der OPPO?
prouuun
Inventar
#236 erstellt: 22. Dez 2018, 10:32
Soweit ich weiß hat der CXUHD die Funktion (noch) gar nicht.


[Beitrag von prouuun am 22. Dez 2018, 10:32 bearbeitet]
marco_008
Inventar
#237 erstellt: 22. Dez 2018, 10:55
Soll das denn noch kommen?
benvader0815
Inventar
#238 erstellt: 22. Dez 2018, 16:35
Der CXUHD hat auch schon HDR zu SDR mit der Option die Nits des Zielgerätes anzugeben. Aber noch die Modi 1-4 des Oppos.

Der CXUH hängt den Oppo in der FW nach. Mal schauen, ob mit dem kommenden Update auch die Modi kommen und der Bug beseitigt wurde.
Der CXUHD hat ihn wie die Oppos auch.
prouuun
Inventar
#239 erstellt: 22. Dez 2018, 22:04
Gut zu wissen, das der CXUHD hinterhinkt in Sachen Firmware sollte klar sein. Für mich einfach der schönere Player und wenn man die Analog-Sektion nicht braucht...
marco_008
Inventar
#240 erstellt: 22. Dez 2018, 22:07
Da geb ich dir recht, mit Abstand der schönste Player aufm Markt!
Bin immer noch begeistert!
sumpfhuhn
Inventar
#241 erstellt: 22. Dez 2018, 23:45
Wenn der Cambridge ein umgelaberter Oppo ist, kann man bei dem Player auch die Untertitel verschieben und speichern?.
Suche immer noch Alternativen zu Oppo, die Untertitelverschiebung ist das wichtigste Feature für mich, bei einem Player.
prouuun
Inventar
#242 erstellt: 22. Dez 2018, 23:51
Das geht natürlich, ist ja identisch zum Oppo.
sumpfhuhn
Inventar
#243 erstellt: 23. Dez 2018, 00:11
Ok, danke.
sumpfhuhn
Inventar
#244 erstellt: 23. Dez 2018, 00:11
Wenn der Cambridge ein umgelaberter Oppo ist, kann man bei dem Player auch die Untertitel verschieben und speichern?.
Suche immer noch Alternativen zu Oppo, die Untertitelverschiebung ist das wichtigste Feature für mich, bei einem Player.
marco_008
Inventar
#245 erstellt: 23. Dez 2018, 20:25
Mal was anderes. Auf was steht bei euch, die Videoauflösung?
Muss bei mir auf Source stehen lassen, denke aber Auto wäre besser. Geht leider nicht da es dann zu fehlerhaftem, bis gar kein Bild kommt.
Dasselbe Phänomen hatte ich schon mit meinem Arcam UDP 411,der stand fix auf 1080p!
Jetzt die Frage woran es liegen könnte, Kabel wurden schonmal getauscht.
benvader0815
Inventar
#246 erstellt: 24. Dez 2018, 03:20
Dann liegt es vll immer noch am Kabel

Habe da auch einige Erfahrungen sammeln dürfen.

Bei Auto kann es sein, dass der CXUHD 4k mit 12bit ausgibt. Das machte bei meinen alten Kabeln (Viablue S-900) auch Probleme.
Meine billigeren LCS Orion HDMI Kabel machen das ohne Probleme mit


[Beitrag von benvader0815 am 24. Dez 2018, 03:20 bearbeitet]
marco_008
Inventar
#247 erstellt: 24. Dez 2018, 08:57
Bildschirmfoto 2018-12-24 um 06.55.48

Momentan habe ich diese im Einsatz. Werd dann mal ein anderes versuchen.
An ner Einstellung im CXUHD kann es nicht liegen?
prouuun
Inventar
#248 erstellt: 25. Dez 2018, 03:33
Hab hier 3 HDMI Kabel im Einsatz, alle 3 Premium zertifiziert... keinerlei Probleme und kosten auch nicht wirklich Geld. Das 3m Inakustik für 26€ läuft tadellos, ebenso eins von Schwaiger...

Kannst es natürlich übertreiben und ein HDMI 2.1 Kabel kaufen https://geizhals.de/...c-1372-a1938037.html
benvader0815
Inventar
#249 erstellt: 26. Dez 2018, 00:52
@Marco:

Das sind meine Einstellungen:

IMG_20181225_224705

Habe 8Bit ausgewählt, weil der Player DVDs bzw BDs mit Ausnahme vom Upscaling nicht weiter berechnen soll.

Liegt mehr als 8Bit vor, wird das Material auch mit mehr als 8bit ausgegeben.

Andere Frage:
Hast du den CXUHD mal direkt an deinen TV angeschlossen. Also kein AvR dazwischen.
marco_008
Inventar
#250 erstellt: 26. Dez 2018, 11:34
Danke, und ich kann ja mal probieren direkt per TV. Obgleich das dann natürlich nicht optimal ist. Und wie ja oben erwähnt, hatte ich dasselbe
ja bereits mit dem ARCAM UDP 411. Das wundert mich ja. Neues Kabel is bestellt, und mal sehen ob es was bringt.
marco_008
Inventar
#251 erstellt: 27. Dez 2018, 12:35
@benvader0815
Ich hab jetzt mal deine Einstellung übernommen. Siehe da jetzt funktioniert AUTO ohne Probleme.
Sobald ich den Farbraum auf AUTO stelle, flackert das Bild wieder und bricht zusammen.
Farbtiefe hat keinen Einfluss.
Warum oder wo liegt das Problem mit dem Farbraum?????
benvader0815
Inventar
#252 erstellt: 27. Dez 2018, 16:42
Gute Frage....

Vielleicht liegt es am Kabel, vielleicht auch am AVR. Je nachdem was der Player dann ausgibt wird die Datenrate zu hoch:

4K 60hz mit 12bit und 4:4:4 grossen Farbraum sind z. B. Knapp 27gbps.

Quelle:
Link

Habe mit verschiedenen Einstellungen am CXUHD meine alten Viablue HDMI-Kabel S900 (HDMI 1.3c) durch getestet. Ergo UHD mit 60hz HDR und 10bit ging noch. DV auch, aber 12Bit war nicht möglich.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Cambridge CXUHD Probleme bei SACD
Willisonderangebot am 08.05.2019  –  Letzte Antwort am 13.05.2019  –  3 Beiträge
Cambridge UHD-BD Player UHD4K
Ralf65 am 16.03.2017  –  Letzte Antwort am 21.08.2017  –  21 Beiträge
Cambridge Audio Azur 650 BD
-Audiofan- am 02.07.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2017  –  719 Beiträge
Cambridge Audio BD 650 - Erfahrungsthread
*Engel* am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  2 Beiträge
Imponiert vom angeschafften Cambridge Audio UHD
mpaxx am 31.07.2019  –  Letzte Antwort am 31.07.2019  –  4 Beiträge
Cambridge Audio Azur 752BD
mc_racer am 20.12.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2018  –  175 Beiträge
Cambridge Audio Azur 651 BD - 3D
HausH am 26.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.04.2013  –  65 Beiträge
Cambridge audio azur 751 BD Erste Eindrücke
WM-Power am 20.01.2012  –  Letzte Antwort am 24.01.2012  –  9 Beiträge
Cambridge 651 bd kein Surround
Pillefuß am 24.11.2012  –  Letzte Antwort am 24.11.2012  –  2 Beiträge
UHD oder BD-Wise
Fredgar_91 am 30.11.2014  –  Letzte Antwort am 04.12.2014  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.958